Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Passivmodus für PVP- Gebiete?

NoSkillsButMoney
NoSkillsButMoney
✭✭✭
Hei, keine Ahnung ob es dieses Thema schon mal gab, dennoch werfe ich hier mal meine Meinung dazu rein.
Ein Thema, welches mit Sicherheit nicht nur mich stört.

Es geht um die PVP- Gebiete in Cyrodiil.
Und weshalb, es für nicht- PVE Spieler dort nicht so etwas wie einen Passivmodus gibt?
Warum?

Schließlich gibt es ja massig PVE Kontent dort, und das nicht zu wenig.

Meine Vorstellung davon:
Angenommen ich aktive diesen Passivmodus
Dann kann ich weder allianzpunkte noch tel var erhalten/ farmen, durch das öffnen von Kisten, töten von npc‘s & abschließen von Quests.
Einnehmen von Burgen etc.
Gleichzeitig kann mich auch kein Spieler angreifen & ich ebenfalls nicht ihn.
Dazu evtl noch ein cooldown damit PVP- Spieler dies nicht ausnutzen.
Zusätzlich nicht die Möglichkeit in den Passivmodus zu wechseln, wenn man sich in einem Kampf mit Spielern befindet.

Wo wäre das Problem so etwas einzuführen?

Ich will in Ruhe mein ESO zocken, meine daily in der Kaiserstadt machen & dann kommen da plötzlich 15 Spieler einer anderen Fraktion & nehmen mir den Spielspaß.
Ich hab darauf kein Bock, ich sags so wie es ist. Keine gute Idee von ZOS, das als reine PVP Zone zu gestalten, so ein ikonischer Ort der elder scrolls Reihe, wie die Kaiserstadt.
Ich verstehe es nicht.
Wäre schön wenn da in Zukunft dran gearbeitet wird.

Wie gesagt in der Kaiserstadt & in Cyrodiil gibt es massig Kontent für Quester, für Erkunder von von Gewölben, für Angler uvm.
Alles Leute, die den Hauptbestandteil der Community ausmachen.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass nicht mal 10% der Spielerschaft ESO ausschließlich für PVP spielen.
Statt dessen der Rest der 90% eben questet, Handwerk, Hausing und vor allem MMO PVE Kontent hauptsächlich spielt.
Wäre wirklich sinnvoll daran mal zu arbeiten.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich finde, man sollte PvE'lern alles für umsonst geben, den meisten ist sowieso nichts mehr zuzumuten. Das Game wird definitiv besser, wenn man den PvE'lern jeden Wunsch erfüllt, statt Gaming-Inhalte mit irgendeiner überkommenden Stringenz und roten Faden zu behandeln.
  • TinaSeelenherz
    TinaSeelenherz
    ✭✭✭
    Es ist nun mal ein Kriegsgebiet!
    Und mit einer gewissen Weitsicht auch als reiner PvEler machbar, sagt ein reiner PvEler bestätigt vom zahlreichen Gildenkollegen
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Sehe ich ebenso, den Modus würde ich begrüßen. Ich selber spiele nie PVP, mir erschließt sich der Sinn im PVP von ESO auch nicht. Bin selbst reiner PVEler, jetzt bei 3000 Cp, mache viel Story, Raid- und Dungeontriples.
    Zum komplettieren musste ich da auch hin und war oft genervt auf langen Strecken gekillt zu werden, beim Angeln weggeknipst zu werden und so weiter.

Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass ich schon Spieler erlebt haben die beim Angeln nur vorbeiliefen, mich nicht bei der Questerfüllung getötet haben oder in der Kaiserstadt, wenn ich mich nicht gewehrt habe, ihre Waffen weggesteckt haben.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Ich verstehe echt nicht was an PVP Gebiet miss zu verstehen ist .
    Es ist ein Gebiet wo Spieler sich gegenseitig messen .
    Wo Spieler Quest annehmen können und damit rechnen müssen beim Questen von anderen Spielern getötet zu werden .
    Wo man selbst beim Kämpfen gegen Bosse von anderen Spielern getötet werden kann .
    Warum versteht mann es nicht ihr möchtet in Ruhe Questen dann bleibt in PVE Gebiet.
    Es gibt ja nicht genug Quest in PVE Gebiet und kommt ja auch nicht regelmäßig was neues .
    Last die Pvp Gebiete in Ruhe und last die Spieler PVP spielen die es auch spielen wollen ,Danke.
  • TinaSeelenherz
    TinaSeelenherz
    ✭✭✭
    [...] Keine gute Idee von ZOS, das als reine PVP Zone zu gestalten, so ein ikonischer Ort der elder scrolls Reihe, wie die Kaiserstadt.
    Ich verstehe es nicht. [...]

Wer sich nur ein bisschen mit der Elder Scrolls Lore auseinandersetzt weiß das Cyrodiil und die Kaiserstadt als politischer und religiöser Mittelpunkt Tamriels schon immer Zentrum von Auseinandersetzungen und Kriegen war, also ist es nur logisch das es als PvP-Gebiet ausgewählt wurde
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nach diesen tollen Vorschlägen, hätte ich auch ein paar, damit alle kriegen, was sie wollen und zum Zuge bei supertollen Vorschlägen kommen:

1. Diesen passiven Modus bitte auch in BG's einfügen. Manchmal würde ich gerne live die Gruppenkämpfe sehen, habe aber kein Bock selbst gegen diese starken Gruppen zu kämpfen.

2. Ein passiver PvE Modus wäre auch toll. Ich möchte natürlich die Belohnungen aus dem PvE bekommen, aber als PvP'ler sollte ich definitiv vom PvE und Mobs verschont werden, mir erschließt sich der Sinn im PVE von ESO auch nicht. Es ist ein Story Game und wird durch die Story getrieben!

3. Vielleicht sollte man einen Sammel-Modus einführen, in dem man von jeglichen Kämpfen im PvE und PvP verschont wird. Man spaziert einfach überall nur noch hin und kann die Belohnungen möglichst ohne Widerstand looten. Die Komplettierung beim Sammeln sollte mit Soundeffekten, Abzeichen und zusätzlichen Sammel-Belohnungen belohnt werden!

Immerhin zahle ich für das Game und so lange ich zahle, sollten Belohnungen im Preis enthalten sein!
    Edited by Hegron on 2. September 2023 09:14
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Lassen wir mal die Lore aussen vor .
    Warum muß man an Zonen die als PVP Gebiete gekennzeichnet sind so rum Basteln das sie zu PVE Zonen werden .
    Das hat nur zu Folge das jeder PVE Spieler in ihren Schutz Modus in Cerodill , Kaiserstadt rumlaufen und die Plätze für die PVP Spieler belegen .
    Das PVP wäre restlos Zerstört.

Was meint ihr würde es für ein Aufschrei geben wenn man Fragen würde ob man nicht ganz Eso zu einem PVP Gebiet machen Könnte .
    Selbst wenn nach einem eingeschaltet Schutzmodus fragen würde , das geheule währe unaussprächlich groß.
    Nein PVP ist PVP und PVE ist PVE so sollte es sein , so sollte es bleiben.
    Wehr das eine oder das andere nicht mag soll es bleiben lassen .
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Alle paar Wochen/Monate macht wieder ein PVE-Spieler einen neuen Thread auf.

Wie schon Tobias_Baumann korrekt geschrieben hat, es ist PVP-Gebiet. Wer's mag soll da drinn spielen,
    wer's nicht mag soll halt was anderes machen.
    Es gibt so viele verschiedene Sachen in ESO.

Und dann die Leute, die immer schreien "ich bezahle fürs Game".....
    Richtig, sie bezahlen mal für ein Spiel, und können alles spielen, wenn sie wollen. Die werden ja nicht von irgendwas abgehalten. Nur weil sie (die PVE-Spieler) nicht wollen oder können oder keinen Spass an einem Teil vom Spiel haben dann immer gleich schreien "...ich bezahle ja fürs game...." (und haben dann ggf. sogar die kostenlose EPIC-Version geholt.....).

Ich bezahle auch für housing, bin aber nicht kreativ genug um meine Häuser so wunderbar einzurichten wie viele andere.
    Ich bezahle auch für Raid, bin bis jetzt noch keinen Raid gelaufen, weil meine chars/ich zu wenig Schaden machen.
    Na und, bin auch schon CP 20xx und beschwere mich nicht. Und habe unendlich Spass im Spiel, solo oder mit anderen aus meinen Gilden.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Wer das Intro und die Allianzstorys kennt, sollte auch wissen warum die sich in Cyro auf die Mütze geben.
    Ich will in Ruhe mein ESO zocken, meine daily in der Kaiserstadt machen...

Kommt so oder so ähnlich in jedem Thread der dieses Thema behandelt. Es gibt 32? Zonen in denen du ungestört Pve, Questen oder Angeln kannst. Warum kann man den PVP-Spielern nicht ihren Spaß in ganzen 2 Gebieten lassen? Jedes Jahr gibt es für euch neue Gebiete.
    Alles Leute, die den Hauptbestandteil der Community ausmachen.

Halte ich für hypothetisch und immer wird gesagt, das Pvp-Spieler irgendwas nicht ausnutzen sollen. Warum wollen Pve Spieler denn dieses loretechnisch absolut passende Kriegsgebiet mit so einer Funktion ausnutzen. Für ihre Quests oder zum Angeln was man in allen anderen Zonen auch schon ungestört kann.

Ich war auch mal irritiert, das die Kanalisation/Kaisertstadt PVP Gebiet war. Hat aber den Reiz und den Charme des Gebietes ausgemacht. Die Quests der Siedlungen kann man auch trotz PVP machen und wenn ich ehrlich bin, was haben diesen beiden Zonen schon groß für PVE-Fans zu bieten. Das Questdesign ist da doch mehr als mager. Gehe hierhin, töte diesen sammel fünf davon, geht doch auch locker trotz pvp.

Bleibt also der "Passivmodus" für angeln. Es gibt dort schon einige spots, wo sich wirklich nie Pvp Spieler/Zergs oder Gruppen blicken lassen. Weil sie für das was Pvp Spieler wollen total uninteressant sind. "Unsichtbarkeitstränke" könnte man auch nutzen. Es gibt also genug Möglichkeiten für die Pve-Spieler dort ihre Fische zu fangen und Dailies zu machen.

Was konkret dagegen spricht. Die Spieler sind schon sehr kreativ darin so manches zu nutzen. Ob beim Einnehmen von Fahnen, benutzen von Belagerungswaffen oder z.B. auch wenn man sich im "Passivmodus" auf der Mauer in die erste Reihe stellt und dein Dude hinter dir steht und quasi nicht getroffen werden kann. Eine Gruppe stellt sich im Passivmodus in Tore oder um die Fahne, kann nicht gehittet werden und der Rest steht dahinter und kann weder ins Visier genommen noch getroffen werden. Ob die selber angreifen können oder nicht spielt da weniger eine Rolle.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich glaube, dass hier viele PvE Spieler erneut dem Zwang nach Komplettierung erlegen sind.
    Wenn Cyrodiil und Kaiserstadt noch größtenteils schwarz sind, dann werden viele unruhig. Das muss einfach weiß werden!
    Deswegen fällt es solchen Spielern auch so schwer zu akzeptieren, dass das nun mal PvP Gebiete sind.
    Hier werden der angestrebten Komplettierung ungewohnte Steine in den Weg gelegt und das geht ja halt mal gar nicht!

Ja, ich denke, dass man das mittlerweile durchaus so einfach erklären kann.
    Genau deswegen werden Spiele wie Starfield auch so steril herausgebracht!
    Die "Masse" will kein Erlebnis, die "Masse" will einfach durch simple Beschäftigung ohne Ecken und Kanten vorgesetzte Listen abklappern, damit man ein Häkchen dahinter setzen kann.

Schade!
    PS5|EU
  • NoSkillsButMoney
    NoSkillsButMoney
    ✭✭✭
    Es ist nun mal ein Kriegsgebiet!
    Und mit einer gewissen Weitsicht auch als reiner PvEler machbar, sagt ein reiner PvEler bestätigt vom zahlreichen Gildenkollegen

Ich hab auch nie behauptet, dass es das nicht wäre??
    Ich selbst habe jedes Gebiet solo abgeschlossen.
    Ich laufe teilweise vet dlc Dungeons mit einem dd solo, einfach weil ichs kann.
    Wir reden hier nicht von skill oder was möglich wäre
    Wir reden hier von spielerischer Immersivität.
    Das abtauchen in eine Spielwelt um mal vom stressigen Alltag abzuschalten.
    Und wenn ich irgend wo Quest-Kontent spielen kann, dann will ich nicht von 12er pvp schwitzergruppen abgeraidet werden. Darüber reden wir hier🤷🏻‍♂️
    Edited by NoSkillsButMoney on 2. September 2023 10:59
  • NoSkillsButMoney
    NoSkillsButMoney
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ich finde, man sollte PvE'lern alles für umsonst geben, den meisten ist sowieso nichts mehr zuzumuten. Das Game wird definitiv besser, wenn man den PvE'lern jeden Wunsch erfüllt, statt Gaming-Inhalte mit irgendeiner überkommenden Stringenz und roten Faden zu behandeln.

Ich weiß nicht von welchem roten Faden du sprichst, den suche uch in ESO vergebens
    Mittlerweile gibt es ein Wirrwarr an Gebieten und unterschiedlichen Story- Lines

Und weshalb du dich scheinbar von meiner Aussage so auf den Schlips getreten fühlst, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Wo liegt denn das Problem? Für dich würde sich nichts ändern?
    Du kannst weiterhin pvp gegen pvpler spielen und ich kann gemütlich mit meinem quest char meine dailis machen.

Ich denke eher möchtest nicht, dass nicht- PVPlern dieser Stein aus dem Weg geräumt werden soll.
    Warum auch ist doch schön wenn man gerade im Allianzkrieg am losen ist, dann ab in die Kaiserstadt und ein paar noobs klatschen & noch als Bonus schön tel var kassieren.
    Brauchst du mir nicht zu erklären ich kenn das, ich spiele selbst zufälligerweise pvp Kontent.
    Nur dann steh doch auch dazu, und komm nicht mit sarkastischen Äußerungen.
    Denn wie gesagt für dich würde such ja nichts ändern. Warum also dagegen sein? Entzieht sich jeglicher Logik ;)

• NoSkillsButMoney
    NoSkillsButMoney
    ✭✭✭
    Ich verstehe echt nicht was an PVP Gebiet miss zu verstehen ist .
    Es ist ein Gebiet wo Spieler sich gegenseitig messen .
    Wo Spieler Quest annehmen können und damit rechnen müssen beim Questen von anderen Spielern getötet zu werden .
    Wo man selbst beim Kämpfen gegen Bosse von anderen Spielern getötet werden kann .
    Warum versteht mann es nicht ihr möchtet in Ruhe Questen dann bleibt in PVE Gebiet.
    Es gibt ja nicht genug Quest in PVE Gebiet und kommt ja auch nicht regelmäßig was neues .
    Last die Pvp Gebiete in Ruhe und last die Spieler PVP spielen die es auch spielen wollen ,Danke.

Erzähl mir doch kein Schmarren, ich bitte dich
    Ein Gebiet mit haufenweise pve- Kontent ist kein reines pvp Gebiet. Das wissen wir beide 😂
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Es bleiben halt auch, wie diese Threads des öfteren eröffnet werden, die gleichen PVP-Antworten.

Ich will sicher nichts umsonst oder im Preis mit inbegriffen, ich will einfach nicht das mir PVP-Leute auf den Sack gehen. Punkt. Ja, ich will es komplett, ja, ich will und habe alles weiß.

Da ich selber so ziemlich jedes Achievement im Spiel habe, trifft eben diese Aussage nicht auf mich zu. Mich juckt PVp halt null, und so wie es bei ESO ist, ist es halt mMn ein sinnfreies Hamsterrad es zu spielen.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Es bleiben halt auch, wie diese Threads des öfteren eröffnet werden, die gleichen PVP-Antworten.

Ich will sicher nichts umsonst oder im Preis mit inbegriffen, ich will einfach nicht das mir PVP-Leute auf den Sack gehen. Punkt. Ja, ich will es komplett, ja, ich will und habe alles weiß.

Da ich selber so ziemlich jedes Achievement im Spiel habe, trifft eben diese Aussage nicht auf mich zu. Mich juckt PVp halt null, und so wie es bei ESO ist, ist es halt mMn ein sinnfreies Hamsterrad es zu spielen.

Ja, aber warum nur das PvP-Hindernis ausräumen? Dann doch bitte alle Hindernisse abräumen. Die meisten Belohnung die man noch erspielen kann, sind hinter irgendeinem Hindernis. Entweder man räumt alle Hindernisse ab oder man ist bereit unterschiedliche Anforderung für Belohnung XY zu erfüllen.

Kompletierungszwang kann halt ärgerlich sein, wenn PvE und PvP im selben Game sind. Leb damit? Ich lebe auch damit, dass ich wirklich sehr sehr viel PvE machen muss, um PvP kompetitiv spielen zu dürfen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich denke eher möchtest nicht, dass nicht- PVPlern dieser Stein aus dem Weg geräumt werden soll.
    Warum auch ist doch schön wenn man gerade im Allianzkrieg am losen ist, dann ab in die Kaiserstadt und ein paar noobs klatschen & noch als Bonus schön tel var kassieren.
    Brauchst du mir nicht zu erklären ich kenn das, ich spiele selbst zufälligerweise pvp Kontent.
    Denn wie gesagt für dich würde such ja nichts ändern. Warum also dagegen sein? Entzieht sich jeglicher Logik ;)

Du als PvP "noob" bist mir vollkommen egal. Zos hat den Weg gewählt, vor seinen Belohnungen und der Char-Entwicklung Hindernisse aufzustellen, um sein Game mit Inhalten zu füllen. Diese Hindernisse bestehen meist aus PvE, manchmal PvP und ganz selten PvE+PvP.
    Wenn man diese Hindernisse in Frage stellt, dann entweder alle Hindernisse die vor den Belohnungen stehen oder sie bleiben.
    Wer gewisse Inhalte und deren Hindernisse ablehnt, kann halt nicht alle Belohnungen und Verbesserungen seines Chars bekommen. Wer selektiv Inhalte mit deren Hindernissen für sich rausstreichen will, um dahinter die Belohnung und Verbesserung zu bekommen. Versucht andere zu übervorteilen. Eine sehr sehr eigennützige und arrogante Idee von einem Game ist das, die ich nicht unterstütze!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Es geht darum, dass PvE Spieler hier extrem kurzsichtig und egoistisch auftreten.
    Sie wollen den Inhalt, den sie nicht mögen und der ihnen das Abschließen gewisser Questreihen erschwert, aus dem Weg geräumt haben.
    Dass aber alle PvP Spieler zu 90% ins PvE müssen, um ihre Ausrüstung zu besorgen, daran denkt keiner!
    Das ist ok!
    Ich will dann bitte demnächst auch einen Passivmodus für alle 4er Verliese. Ich lauf dann bis zum Endboss nebenher mit, mache aber nichts, weil ich kein PvE mag und will aber natürlich trotzdem den Loot.
    Super Sache, oder?

PS5|EU
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich will dann bitte demnächst auch einen Passivmodus für alle 4er Verliese. Ich lauf dann bis zum Endboss nebenher mit, mache aber nichts, weil ich kein PvE mag und will aber natürlich trotzdem den Loot.
    Super Sache, oder?

Den gibt es ja quasi schon, den betreiben 80% der Spieler die man in Randoms so trifft. :D

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Prüfungen bitte nicht vergessen ;) die müssen auch solo machbar sein ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Die Idee des Passivmodus ist gut. In GTA Online gibts den schon lange...

Wobei TESO sich nicht auf dem herabwürdigen Niveau von GTA Online befindet (Modder-Ungenügender Kundensupport-Service usw.)

Deshalb ist diese Idee wirklich gut. Es würde die Attraktivität für mehr Spieler erhöhen.

Dann könnte ich Wochenlang in Cyrodiil auf Sightseeing sein.

Noch besser wäre ein überarbeitetes Cyrodiil, wo Housing möglich wäre.
    Cloud Ruler Temple als Heim <3<3<3<3

アカヴィル!

Edited by Ewhax on 2. September 2023 22:39
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Super Idee wäre auch ein Geistmodus mit dem man unangreifbar durch Cyrodiil schlendern könnte und sich die doofen PvPler mal aus der Nähe anguckt. Natürlich nur als Sonntagsspaziergang wo man keinerlei Schaden verursacht. Ich wollt auch schon immer mal mit einem Fleischsack fliegen. Einfach aufsitzen und )))huuuiii((( mal die Welt von oben sehen. Ohne dass mir was passiert. ♫ Cause I'm just a Teenage Meatbag, Baby ♪♪ Das würde so viele neue Spieler generieren. PvP wär tot. Der Krieg aber vorbei. Drum legt die Waffen nieder! Love, Peace & PvE!
  • NoSkillsButMoney
    NoSkillsButMoney
    ✭✭✭
    [...] Keine gute Idee von ZOS, das als reine PVP Zone zu gestalten, so ein ikonischer Ort der elder scrolls Reihe, wie die Kaiserstadt.
    Ich verstehe es nicht. [...]

Wer sich nur ein bisschen mit der Elder Scrolls Lore auseinandersetzt weiß das Cyrodiil und die Kaiserstadt als politischer und religiöser Mittelpunkt Tamriels schon immer Zentrum von Auseinandersetzungen und Kriegen war, also ist es nur logisch das es als PvP-Gebiet ausgewählt wurde

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass mein Wissen um die elder scolls lore deutlich weitreichender ist als das deine ;)
  • NoSkillsButMoney
    NoSkillsButMoney
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Es geht darum, dass PvE Spieler hier extrem kurzsichtig und egoistisch auftreten.
    Sie wollen den Inhalt, den sie nicht mögen und der ihnen das Abschließen gewisser Questreihen erschwert, aus dem Weg geräumt haben.
    Dass aber alle PvP Spieler zu 90% ins PvE müssen, um ihre Ausrüstung zu besorgen, daran denkt keiner!
    Das ist ok!
    Super Sache, oder?

Sorry aber es ist nunmal ein elder scrolls Spiel und da möchte jedes Fanherz auch alles spielen??

Wenn du schwitzen willst geh zu warzone oder battlefield, ganz im Ernst absolut nicht nachvollziehbar…
    Wie gesagt für dich ändert sich ja nichts
    Es hätte nur einen positiven Effekt auf nicht pvpler.
    Wo liegt dann bitte dein Einwand dagegen?
    Edited by NoSkillsButMoney on 2. September 2023 15:27
  • NoSkillsButMoney
    NoSkillsButMoney
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Du als PvP "noob" bist mir vollkommen egal. Zos hat den Weg gewählt, vor seinen Belohnungen und der Char-Entwicklung Hindernisse aufzustellen, um sein Game mit Inhalten zu füllen. Diese Hindernisse bestehen meist aus PvE, manchmal PvP und ganz selten PvE+PvP.
    Wenn man diese Hindernisse in Frage stellt, dann entweder alle Hindernisse die vor den Belohnungen stehen oder sie bleiben.
    Wer gewisse Inhalte und deren Hindernisse ablehnt, kann halt nicht alle Belohnungen und Verbesserungen seines Chars bekommen. Wer selektiv Inhalte mit deren Hindernissen für sich rausstreichen will, um dahinter die Belohnung und Verbesserung zu bekommen. Versucht andere zu übervorteilen. Eine sehr sehr eigennützige und arrogante Idee von einem Game ist das, die ich nicht unterstütze!

Ah ja… andere Spieler in 12er Gruppen abfarmwn ist also ein von zos gewolltes Hindernis😂😂😂
    Muss los…
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich glaube, dass hier viele PvE Spieler erneut dem Zwang nach Komplettierung erlegen sind.
    Wenn Cyrodiil und Kaiserstadt noch größtenteils schwarz sind, dann werden viele unruhig. Das muss einfach weiß werden!
    Deswegen fällt es solchen Spielern auch so schwer zu akzeptieren, dass das nun mal PvP Gebiete sind.
    Hier werden der angestrebten Komplettierung ungewohnte Steine in den Weg gelegt und das geht ja halt mal gar nicht!

Ja, ich denke, dass man das mittlerweile durchaus so einfach erklären kann.
    Genau deswegen werden Spiele wie Starfield auch so steril herausgebracht!
    Die "Masse" will kein Erlebnis, die "Masse" will einfach durch simple Beschäftigung ohne Ecken und Kanten vorgesetzte Listen abklappern, damit man ein Häkchen dahinter setzen kann.

Schade!

Nun.. nicht ganz..

Ich gebe es ja zu, ich bin ja auch kein PvP Spieler.. Ich meine, ich daddel auf PC mit Controller.. Ich bin so oder so im Nachteil.
    Und selbst wenn nicht, die anderen sind immer besser..

Trotzdem ist meine Map in Cyro schneeweiß.. Da gibt es nichts, was ich nicht schon gesehen hätte..
    Genau wie in der Kaiserstadt.

Ich muss sogar zugeben, dass das Questen in der Kaiserstadt irgendwie toll war, gerade weil ich ja eigentlich in diesem Gebiet so gar nichts zu suchen habe. Meine Fresse, das war das einzige mal in ESO nach One Tamriel, dass ich mal beim Questen mein Hirn anmachen musste.

Ich brauchte tatsächlich mal sowas wie ne Strategie. Das, was man in ESO VOR One Tamriel bei so ziemlich jeden Trashmob in nahezu jedem Gebiet brauchte, außer die unter der eigene Stufe.

Strategien zum Questen im PVP gibt es.

Ein paar Ideen, die sich bewährt haben.

1. Nachtklinge spielen
    2. ...
    3. ....
    4. ...
    5. Unsichtbarkeitstränke nutzen
    6. Das Durchsterben von Burg zu Burg. War auch mal ne Abwechslung für mich. Beim Questen auch mal sterben! Im PVE Gebiet passiert mir das nie, außer ich falle von ner Klippe oder so. In Cyro lauert der Tod an jeder Ecke und in der Kaiserstadt sogar noch kurz vor der eigenen Base. Endlich mal Spannung und Abenteuer beim Questen!
    7. Auf einer toten Map spielen
    8. Im Chat schreiben, dass die Burg, wo du gerade bist, gleich angegriffen wird. Du hast sofort ganz viele nette Leute um dich herum, die nicht zulassen werden, dass du stirbst
    9. Rückrufsteine benutzen
    10. .. ach das reicht fürs erste

Zum Passivmode:
    Vor meinem geistigen Auge tut sich gerade eine Burgeinnahme mit diesem Feature auf. Das Geschrei im Zonenchat. Ich würde da aber sowas von sicher direkt hinrennen und mich hinter den Rammbock stellen. Auch wenn ich dafür nichts kriegen würde, die Gaudy wäre es mir allemal wert.

• Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Nachsatz: Eine weitere Strategie, die wohl die Mehrheit der PVE Spieler irgendwann genutzt haben: (nicht meine Taktik)

10. Im PVP einfach nur gut werden
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ewhax schrieb: »
    Noch besser wäre ein überarbeitetes Cyrodiil, wo Housing möglich wäre.

Top, dann könnte ich dort auch endlich mal g`scheit einen Nachbarschaftsstreit RP`en <3

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Also einen Passivmodus würde ich auch mal als völlig unpassend bezeichnen (ein Beispiel wurde ja schon genannt, wenn sich Passive und Aktive im Kampf verbünden).
    Am Ende schwirren da aber auch ohne Ende "Zuschauer" in den PvP-Gebieten, weil ihnen ja neuerdings nichts mehr passieren kann, dann geht die Performance mal total in die Knie. Die Engine hat schon mehr als genug zu tun, die sehr viel aufwendigeren Berechnungen für Kämpfe zwischen Spielern hinzubekommen, PvE-"Touristen" braucht es da nicht auch noch.

Ich würde dieses ewige Dilemma viel einfacher lösen: Je eine Kampagne in Cyrodiil und der Kaiserstadt erstellen, die ganz einfach PvE-Gebiet für alle sind, die diese Kampagnen betreten (so wie ja auch "ohne Championpunkte" vorne ausgewiesen ist und jeder weiß, was ihn/sie erwartet).

Die Performance für PvP wäre dann nicht beeinträchtigt, weil die PvEler dann in aller Ruhe die PvE-Kampagnen verwenden und endlich alles ungestört questen und sammeln können.

Ich würde umgekehrt auch den dann überflüssigen Content aus den PvP-Kampagnen entfernen, also schon mal alle Dungeons und Dolmen auf der Map, die auch jetzt schon keiner braucht. Die Quests in den Kleinstädten wie Burma etc - raus. Die Hauptquests aus der Kaiserstadt - raus. Lediglich noch die Bosse und die Daylies, weil das auch PvPler "zusammenbringt" und schnell Kämpfe entstehen.

Technisch ist das einfach voneinander zu trennen und schon hat man beide Fraktionen zufriedengestellt. Im PvP-Gebiet wird dann kaum noch ein PvEler auftauchen, außer bei Events, um ihnen das mal schmackhaft zu machen. Wer Gefallen findet, bleibt dann auch oder kommt auch nach den Events wieder. Und wer nicht, geht erst gar nicht dahin, sondern genießt ein friedliches Leben mit harmlosen Quests in einer PvE-Kampagne.

Genaugenommen könnte man hier sogar gleich einen Schritt weitergehen und die Uhr nach vorn drehen, so daß es auch von der Lore her paßt. Also bei Beendigung der Hauptquest in der Kaiserstadt hier dieselbe auch wieder aufbauen, Händler und Menschen auf den Straßen statt Daedra und Ruinen. So, wie es in ein paar der Alt-Gegenden bei manchen Städten der Fall ist, die ihr Angesicht nach Beendigung von den Bedrohungsquests um die Stadt ändern und wieder zu einer friedlichen Stadt werden.
    (Das bedarf natürlich ein "wenig" mehr Arbeit durch die Developer... aber eine PvE-Kampagne wäre ja nicht so schwierig.)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    @Bitsqueezer
    Dann darf es da aber weder Tel'Var noch AP geben, weil das wäre dann den PvPlern gegenüber wieder unfair, aus meiner Sicht ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @CKomet: Fände ich völlig in Ordnung, eben halt nur XP, wie üblich. Quester wollen ja nur "alles gemacht haben", TelVar und AP gehören ja nicht zu den Quests.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.