Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Passivmodus für PVP- Gebiete?

• RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    ..... dann könnte man ja auch gleich den Krieg für beendet erklären...
    - alle Allianzen haben sich lieb und liegen in einem Bettchen....
    Also macht die Tore dicht, dann ist kein PVE-ler "genötigt" da rein zu gehen.

Aber an all die PVE-ler, die nur zugucken wollen. Geht doch auf Twitch, da laufen von mancen Streamer ganz brauchbare Streams. Da könnt ihr zugucken, gemütlich Chips, Popcorn oder was auch immer knabbern, 'ne Halbe Bier oder O-Saft trinken, und lebt weiter in Eurer heilen Welt.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    RainerP schrieb: »

Aber an all die PVE-ler, die nur zugucken wollen. Geht doch auf Twitch, da laufen von mancen Streamer ganz brauchbare Streams. Da könnt ihr zugucken, gemütlich Chips, Popcorn oder was auch immer knabbern, 'ne Halbe Bier oder O-Saft trinken, und lebt weiter in Eurer heilen Welt.

lol
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • NoSkillsButMoney
    NoSkillsButMoney
    ✭✭✭

Absolut nicht nachvollziehbar diese Aussage.
    Inwiefern beeinflusst es dich in deiner Spielweise??
    Nenn mir bitte ein logisches Argument weshalb du es anderen offenbar nicht gönnst, dass sie in Ruhe ihren Spielspaß haben dürfen?
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    KalevaLaine schrieb: »
    Es bleiben halt auch, wie diese Threads des öfteren eröffnet werden, die gleichen PVP-Antworten.

Ich will sicher nichts umsonst oder im Preis mit inbegriffen, ich will einfach nicht das mir PVP-Leute auf den Sack gehen. Punkt. Ja, ich will es komplett, ja, ich will und habe alles weiß.

Da ich selber so ziemlich jedes Achievement im Spiel habe, trifft eben diese Aussage nicht auf mich zu. Mich juckt PVp halt null, und so wie es bei ESO ist, ist es halt mMn ein sinnfreies Hamsterrad es zu spielen.

Es geht darum, dass PvE Spieler hier extrem kurzsichtig und egoistisch auftreten.
    Sie wollen den Inhalt, den sie nicht mögen und der ihnen das Abschließen gewisser Questreihen erschwert, aus dem Weg geräumt haben.
    Dass aber alle PvP Spieler zu 90% ins PvE müssen, um ihre Ausrüstung zu besorgen, daran denkt keiner!
    Das ist ok!
    Ich will dann bitte demnächst auch einen Passivmodus für alle 4er Verliese. Ich lauf dann bis zum Endboss nebenher mit, mache aber nichts, weil ich kein PvE mag und will aber natürlich trotzdem den Loot.
    Super Sache, oder?

Ich verlange ein Passiv Modus für Mahlstrom Arena und Grund des Vateshran, damit ich den perfekten Loot ohne sterben bekomme! Und ich will das Ätherisches Chiffre 100% ein drop wird!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Absolut nicht nachvollziehbar diese Aussage.
    Inwiefern beeinflusst es dich in deiner Spielweise??
    Nenn mir bitte ein logisches Argument weshalb du es anderen offenbar nicht gönnst, dass sie in Ruhe ihren Spielspaß haben dürfen?

Dein Argument scheint immer das Gleiche:
    "Was schadet es den anderen, wenn ich das und das bekomme?"

Wie ich schon erwähnt habe, kommt mir das sehr kurzsichtig und egoistisch vor.
    Wenn ZOS solche Schritte auf dich zumacht, dann kommen auch andere Spieler, die in anderen Bereichen das und das auf sich zugeschnitten haben wollen.
    Mit welcher Begründung würde das dann deiner Meinung nach nachvollziehbar abgelehnt werden?
    Du betonst dann immer wieder, dass man das ja dann in dem Fall nicht nachvollziehen könnte.
    Das meine ich mit kurzsichtig!

Mein Beispiel mit den 4er Verliesen war vielleicht nicht das allerbeste, denn wenn man hier passiv mitläuft, schadet man ja der Gruppe.
    Aber wie @golden_Chaos richtig erwähnt, könnte man als PvP Spieler diesen Passivmodus ja dann in den Solo Arenen einfordern. Hier würde ja kein anderer PvE Spieler Schaden nehmen.
    Also will ich demnächst bis zum Endboss durchspazieren und meinen Loot abholen, damit ich nicht 30 bis 60min in einem Bereich des Spiels verbringen muss, den ich nicht mag.
    Und dann kommen die ganzen Housing Fans und fordern überall einen Passivmodus und das auch berechtigt, weil sie in Ruhe bauen und keine Zeit mit Gold farmen verbringen wollen.
    ZOS sollte ihnen deswegen auch jeden Monat xMio Gold gutschreiben, denn immerhin nimmt ja kein anderer PvE Spieler dadurch Schaden.

Ich könnte deine Sichtweise verstehen, wenn die Kaiserstadt nachträglich zum PvP Gebiet geändert worden wäre, aber dem ist ja nicht so.
    Sie existiert so seit fast Release. Demnach sollte man als Spieler auch gewisse Rahmenbedingungen akzeptieren können.

@Lodorrsfluch

Du gehörst definitiv nicht zur "Masse" meiner Meinung nach.
    Das kann man aus all deinen Post ziemlich deutlich herauslesen.
    Du schreibst ja auch selber, dass du Cyrodiil ziemlich genießen konntest, weil es deine ESO Sinne geschärft hat.
    Du willst also schon noch Abenteuer und kein stupides Abgrasen mit Abhaken.

Edited by Sun7dance on 3. September 2023 03:25
    PS5|EU
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »

Ich verlange ein Passiv Modus für Mahlstrom Arena und Grund des Vateshran, damit ich den perfekten Loot ohne sterben bekomme! Und ich will das Ätherisches Chiffre 100% ein drop wird!
    +1

Ich unterstütze diesen Vorschlag.
    Sämtliche Arenen in ESO lösen bei mir PTBS aus.
    Ich möchte endlich in Ruhe durch die Arena laufen können, ohne das mir ständig irgendwelche Monster ungefragt auf den Keks gehen.

Bei der Gelegenheit: Ich verlange nach einer eigenen Instanz in jedem Gebiet. Mich nerven andere Spieler.

• NoSkillsButMoney
    NoSkillsButMoney
    ✭✭✭
    Danke an die Leute die meinen Vorschlag für gut empfinden oder sich kritisch aber dennoch sachlich damit auseinander gesetzt haben. So funktioniert ein Dialog auf Augenhöhe & gegenseitigem Respekt.

Aber Manche Kommentare hier sind absolut lächerlich & schlichtweg kindisch…

Aber das passt wieder mal in das negative Bild, welches Plattformübergreifend über PVPler vorherrscht
    Ich will hier niemanden beim Namen nennen, aber hier arrogante, sarkastische Äußerungen zu treffen wie zb: man möge doch bitte auch einen Passivmodus für Arenen & raids etc einführen, sind nichts weiter, als ein meiner Meinung nach, niveauloser & lächerlicher Versuch, meinen durchaus angebrachten Vorschlag ins lächerliche zu ziehen.
    Absolut kindisch, meiner Meinung nach.

Und wenn man dann auf dem selben Niveau zurück antwortet (Ich habe weder beleidigt, noch persönlich jmd angegriffen.) weil man es vielleicht nicht einsieht, dass manche, wohlgemerkt erwachsene Menschen, sich derart kindisch zu einem absolut legitimen & sachlichen Thema äußern, wird man von ihnen gemeldet.

Ja ne ist klar
    🫵🤡

Wie heuchlerisch will man bitte sein?

Nochmals: es gibt keinen einzigen, legitimen Grund, diesen Vorschlag meinerseits nicht zu unterstützen.

Er schränkt PVP‘ler in keiner Art & Weise nur ansatzweise ein.
    Außer natürlich das Ego profiliert sich dadurch, Leuten den Spielspaß zu nehmen & sie abzuf*cken.

Denn getroffene Hunde bellen am lautesten wie es doch so schön heißt ;)

Wo wir wieder beim Niveau mancher Kommentare hier angekommen sind.

Ich denke das kann man kommentarlos so stehen lassen.

Schönen Tag.
    Edited by NoSkillsButMoney on 3. September 2023 07:23
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Nochmals: es gibt keinen einzigen, legitimen Grund, diesen Vorschlag meinerseits nicht zu unterstützen.

Außer natürlich das Ego profiliert sich dadurch, Leuten den Spielspaß zu nehmen & sie abzuf*cken.

Die legitimen und sachlichen Gründe findest du auf Seite 1 und was glaubst du was mir alleine schon alles einfällt, um den Pvp-Spielern mit diesem Vorschlag den Spielspaß zu nehmen und sie abzu*****.

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ja, die Kommentare sind leider in der Tat sehr unsachlich. Manche Klischees bestätigen sich halt immer wieder. :)
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Im PvP herrscht doch eh tote Hose. Hab dort sogar den Meisterangler finalisiert ohne auch nur ein Mal zu sterben.
  • Last.Resurrection
    Last.Resurrection
    ✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Ich würde dieses ewige Dilemma viel einfacher lösen: Je eine Kampagne in Cyrodiil und der Kaiserstadt erstellen, die ganz einfach PvE-Gebiet für alle sind, die diese Kampagnen betreten (so wie ja auch "ohne Championpunkte" vorne ausgewiesen ist und jeder weiß, was ihn/sie erwartet).

Genau das wäre auch mein Vorschlag, denn wenn PVEler in den PVP Kampagnen rumlaufen, würden sie als zusätzliche Spieler die Performance negative beeinflussen, würden sie aber als nicht zusätzliche Spieler in den Kampagnen spielen,
    würde es die Warteschlangen in der Primetime zusätzlich verlängern. Also für mich als PVPler wäre beides nicht gut.
    „Wenn Sie die Art und Weise ändern, wie Sie die Dinge betrachten, ändern sich die Dinge, die Sie betrachten.“

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Ja, die Kommentare sind leider in der Tat sehr unsachlich. Manche Klischees bestätigen sich halt immer wieder. :)

Im Prinzip trollt ihr nur selber, indem ihr alle anderen Ansichten darüber, welche Hürden es im Spiel geben darf, extrem selektiv und eigennützlich behandelt.

Natürlich gehört ihr getrollt, weil man direkt sieht, worauf es hinausläuft:
    Kein PvE+PvP mehr zusammen = gut, sachlich, angebracht
    Kein PVE für PvP mehr = Troll, niveaulos, lächerlich

Ihr seid Dopamin getriebene Kinder, die die Schokolade wollen, ohne zu wissen, woher das Geld dafür kommt. Ihr merkt gar nicht, dass eure Logik auf das ganze Spiel angewendet, das Spiel einfach nur kaputt machen würde...

Edited by Hegron on 3. September 2023 10:03
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ebenso wie dieser Vorschlag, der Cyro total kaputt machen würde.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    Danke an die Leute die meinen Vorschlag für gut empfinden oder sich kritisch aber dennoch sachlich damit auseinander gesetzt haben.
    .....

Und wenn man dann auf dem selben Niveau zurück antwortet (Ich habe weder beleidigt, noch persönlich jmd angegriffen.) weil man es vielleicht nicht einsieht, dass manche, wohlgemerkt erwachsene Menschen, sich derart kindisch zu einem absolut legitimen & sachlichen Thema äußern, wird man von ihnen gemeldet.

Ja ne ist klar
    🫵🤡

.......

Dass Du es hier immer noch mit Vernunft und Logik versuchst....Hut ab.
    Du drohst damit, einem Kleinkind den Lolly wegzunehmen (harmlose, einzelne PvElern den spas am Spiel zu versauen). Da kann nur geschrei und unsachliches Zeug bei rauskommen.
    Edited by SinglePack on 3. September 2023 11:12
    while (!asleep()) sheep++;
    Ich Gendere nicht, Gendern ist, wenn der Sachse mit seinem Boot umkippt !!
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ewig dieselbe Leier.... PvE vs. PvP.... Taschentücher raus und Tränchen trocknen.....
    Bitte nicht mehr weinen.
    Soviel Trauer zieht doch das ganze Forum runter.😪

Wo sind die Helden, die sagen: Ich nehme die Herausforderung an? Ich mache das jetzt oder ich suche mir Gleichgesinnte mit denen ich das schaffe.
    Auf, auf ihr Recken...stellt euch dem Kampf.😏

Noch eines...Wenn jemand im PvP Schwierigkeiten hat, einfach ingame anschreiben: "Styroporianer". Meine Waldelfin und ich werden euch im AD unterstützen...auf der PS. Ich denke auf dem PC und bei anderen Allianzen gibt es auch Spieler-/innen, die das machen.😇
    Edited by styroporiane on 3. September 2023 12:01
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich vergleiche die Kaiserstadt-Dailies gerne mit dem Spiel "Sea of Thieves". Da machst du auch die ganze Zeit deinen PvE-Kram und läufst ständig Gefahr, dass andere Spieler kommen und dir einfach alles wegnehmen. Stunden Arbeit umsonst. Kein Spielfortschritt. Voll der Aufreger. Verständlich. Aber das ist der Kick in diesem Spiel. Ein Piratenspiel ohne Piraterie wäre seelenlos. Nun sind wir hier aber bei ESO und Vergleiche zu anderen Spiele hinken. Aber das soll der Spirit der Kaiserstadt sein. Das soll so sein! Deswegen der Querverweis auf SoT. Du machst dein PvE und läufst Gefahr, dass dich jemand tötet. ESO ist nun sogar so weichgespült und lässt dich nichts bis auf die Hälfte der Tel'Var verlieren. Selbst den Quest-Fortschritt behält man. Fürs Erledigen der Dailiy ist es völlig unerheblich ob man stirbt. Das was hier im Forum immer IMMER wieder kritisiert wird, ist doch nicht das Prinzip Kaiserstadt/Cyrodiil, sondern das toxische Verhalten der angeblichen PvPler die es maßlos freut die PvEler abzuf+#ken. Wer dem zwar zustimmt, aber trotzdem den PvP-Gebieten einen PvE-Modus verpassen möchte, ist einfach zu bequem sein eigenes Gameplay schwierigen Situationen anzupassen.
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Was PVP angeht, ist ESO eh noch freundlich. Da kenn ich ganz andere Spiele... Da würden viele PVEler sofort quitten, wenn sie einmal umgeholzt werden.

Bin selbst PVEler und wenn ich nach Cyrodill geh oder in die Kaiserstadt, dann weiß ich, dass ich umgeholzt werden kann, own risk halt. Wir haben so viele Gebiete wo wir unsere Ruhe haben, lasst den PVPlern ihren Spaß^^

In Aion z.B. ist im 3. Gebiet (meist so mit Lvl 18 aufwärts) Schluss mit lustig. Da wirste umgeholzt bist die Schwarte kracht. Da killen dich Lvl 40er mit PVP Gear und lachen dich auch noch aus. Solche Arten von PVPlern findest du in jedem Game wo PVP möglich ist.
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Danke an die Leute die meinen Vorschlag für gut empfinden oder sich kritisch aber dennoch sachlich damit auseinander gesetzt haben. So funktioniert ein Dialog auf Augenhöhe & gegenseitigem Respekt.

Aber Manche Kommentare hier sind absolut lächerlich & schlichtweg kindisch…

Wie heuchlerisch will man bitte sein?

Denn getroffene Hunde bellen am lautesten wie es doch so schön heißt ;)

Wo wir wieder beim Niveau mancher Kommentare hier angekommen sind.

Ich denke das kann man kommentarlos so stehen lassen.

Schönen Tag.

Übersetzung:
    Ich danke allen, die meiner Meinung sind für ihre Konstruktivität und den RESPEKT..."

Und alle Anderen sind lächerlich, heuchlerisch, bellende Hunde und niveaulos...

Du akzeptierst in einem PVP Gebiet kein PVP. PVPler sind für dich profiliersüchtige Egomanen.

Ich sehe in dieser Diskussion nur einen Egomanen. Dein Spielspaß ist kuscheln - dazu hast du in ESO unendlich viele Möglichkeiten.

PVP Spielspaß = Rot ist Tot (So einfach ist die Regel) Akzeptier das oder lass es!
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ihr seid Dopamin getriebene Kinder, die die Schokolade wollen, ohne zu wissen, woher das Geld dafür kommt. Ihr merkt gar nicht, dass eure Logik auf das ganze Spiel angewendet, das Spiel einfach nur kaputt machen würde...

Ich danke für diesen geistigen Erguss.

• Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭

Es geht um die PVP- Gebiete in Cyrodiil.
    Und weshalb, es für nicht- PVE Spieler dort nicht so etwas wie einen Passivmodus gibt?
    Warum?

Weil du in einem PvP-Gebiet bist. So einfach und so unempathisch beantwortet.

PvP - Cyrodil
    PvE - zigtausend andere Gebiete, Dungeons, Gewölbe ubnd und und und und...

PvE-Spieler haben zigtausend mal mehr Möglichkeiten und es kommen tatsächlich ein paar wenige auf die kaputte Idee, den PvP-Content auch noch zu PvE-Gebiete umzumodeln.

Cyrodil ist nicht für PvE-Spieler erdacht und gebaut und das ist sehr, sehr gut so!!!

Edited by Tarantolos on 3. September 2023 16:33
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Mal davon ab, wird Zos solch eine Idee noch nicht einmal in Erwägung ziehen wollen.
    In Cyro läuft in jeder Instanz eine Kampagne. Jeder PVP Spieler würde ohne Ende *****, wenn die Hälfte seiner Fraktion lieber in Bruma rumquestet und die eigentlichen PVP Spieler, gefrustet in der Warteschlange stehen.

Das heißt, die Fraktion mit den meisten PVE Spielern verliert automatisch die Kampagne

Das wäre denn das sichere Ende für das letzte bisschen PVP in TESO, denn so ziemlich jeder Spieler, der TESO wegen PVP spielt, dürfte seine Motivation verlieren, es auch weiterhin zu tun.
  • SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    Wird hier der Vorschlag, das ganze in einer eigenen Instanz laufen zu lassen mit Absicht völlig ignoriert oder is nicht klar, was "Eigene Instanz " bedeutet???
    Edited by SinglePack on 3. September 2023 17:42
    while (!asleep()) sheep++;
    Ich Gendere nicht, Gendern ist, wenn der Sachse mit seinem Boot umkippt !!
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Also von eigener Instanz steht nichts im Eingangspost, womit ja auch der Vorschlag nach einem Passivmode hinfällig wäre. Dann weiß ich nicht, worüber wir hier eigentlich reden.
    Der TE will im PVP Passivmode haben, wenn er eine PVE Instanz damit meint, braucht es keinen Passivmode.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Also mein Vorschlag war, eine getrennte PvP und PvE-Instanz je Gebiet zu haben. Eine Instanz = eine Kampagne, die sind komplett unabhängig voneinander (wozu sollte man die auch irgendwie voneinander abhängig machen?).
    D.h., jede davon hat eine eigene Warteschlange (also jetzt bereits schon) und niemand von einer anderen Instanz behindert andere Spieler in anderen Instanzen. Ansonsten wären die ganzen Kampagnen völlig sinnlos und es gäbe nur ein Cyrodiil und eine Kaiserstadt.

Ist ja nicht wie bei Zufallsverliesen, wo alle in der gleichen Schlange landen und dann berechnet wird, wer wo reingeworfen wird.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also mein Vorschlag war, eine getrennte PvP und PvE-Instanz je Gebiet zu haben. Eine Instanz = eine Kampagne, die sind komplett unabhängig voneinander (wozu sollte man die auch irgendwie voneinander abhängig machen?).
    D.h., jede davon hat eine eigene Warteschlange (also jetzt bereits schon) und niemand von einer anderen Instanz behindert andere Spieler in anderen Instanzen. Ansonsten wären die ganzen Kampagnen völlig sinnlos und es gäbe nur ein Cyrodiil und eine Kaiserstadt.

Ist ja nicht wie bei Zufallsverliesen, wo alle in der gleichen Schlange landen und dann berechnet wird, wer wo reingeworfen wird.

Wenn man jetzt mit unterschiedlichen Instanzen der Open World anfängt, wären da noch vorher paar andere Themen dran, die schon lange nachgefragt werden...
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Oder wir ändern einfach die Hälfte aller PvE-Gebiete, so wie in manch anderem Spiel, zu PvP-Gebieten und halten unsere Kämpfe dort ab :DDD

Und ernsthaft - eine eigene Instanz ist schlicht nicht lohnenswert, da dort viel zu wenig PvE-Content vorhanden ist, Cyro hat ausser den 50 Daylies, ein paar belanglosen Minigewölben und ein paar ganz selten herumlungernden NPCs nichts zu bieten, was für einen PvE-Spieler interessant wäre.

Nicht falsch verstehen, ich spiele PvE und PvE gleichermassen, bin ein eifriger Quester, Raider, Dayliesmacher etc. Aber wenn ich PvP spiele, möchte ich dies in meinem eigenen PvP-Gebiet tun. Und nur dafür ist Cyro konzipiert.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Und ernsthaft - eine eigene Instanz ist schlicht nicht lohnenswert, da dort viel zu wenig PvE-Content vorhanden ist, Cyro hat ausser den 50 Daylies, ein paar belanglosen Minigewölben und ein paar ganz selten herumlungernden NPCs nichts zu bieten, was für einen PvE-Spieler interessant wäre.

Finde ich ja auch, aber halt ein paar Himmelsscherben und für die Angler...
    (Der mit Abstand langweiligste Job in ESO... zuschauen und irgendwann E drücken...)

Es wäre eben einfach zu realisieren und keiner würde sich mehr beklagen können, weil PvE und PvP getrennt sind und trotzdem jeder alles machen kann. (Natürlich ist klar, daß es IMMER jemanden gbt, dem irgendwas nicht paßt...).

In der Open World GIBT es übrigens ebenfalls eine Reihe unterschiedlicher Instanzen, aber da bekommt man es nicht so direkt mit. Zum einen einfach Instanzkopien von jedem Gebiet, um nicht zu viele Spieler auf einer Instanz zu haben (sieht man, wenn man in einer Gruppe eingeladen wird und es erscheint "der Spieler befindet sich in einer anderen Instanz", obwohl man im gleichen Gebiet ist). Zum anderen die Instanzen je nach abgeschlossenen Quests, vorwiegend in den alten Gebieten. Auridon z.B., wenn man der Hauptquest in Vulkelwacht folgt und man mit Freunden unterwegs ist, die die Quest nicht gemacht haben, dann sind die auf einmal unsichtbar.
    Die dritte Variante ist offensichtlicher: Gruppendungeons und Raids. Jede Gruppe landet in einer anderen Instanz (oder wenn man solo eins betritt.
    Sicherlich ist das auch bei den Battlegrounds so, aber da gibt es keine angezeigten Anzeichen dafür.

Wenn alle Spieler am gleichen Ort in der gleichen Instanz wären, würde die Performance auf 0 zusammenbrechen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es wäre eben einfach zu realisieren und keiner würde sich mehr beklagen können, weil PvE und PvP getrennt sind und trotzdem jeder alles machen kann. (Natürlich ist klar, daß es IMMER jemanden gbt, dem irgendwas nicht paßt...).

Vielleicht, nur vielleicht hat sich Zos damals aber auch dabei etwas gedacht, als sie 1 bis 2 Gebiete entsprechend designt haben.
    Ich meine, man könnte die Himmelsscherben auch so zur Verfügung stellen. Warum hat man die überhaupt im PvP Gebiet verteilt? Anscheinend wollte Zos Inhalte miteinander verknüpfen.
    Mir ist egal, ob es Cyro nochmal gespiegelt als PvE Variante gibt, aber bevor die PvE'ler wieder ein Stück des Kuchens bekommen, sind erstmal die PvP'ler dran, wenn man diese beiden Gruppen eh so trennen möchte, was der Threadersteller ja eh macht. Denn PvP'ler haben schon lange nichts mehr richtiges bekommen...
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Das ist meine Ansicht nach, nur wieder das typische und altbekannte Mimimi eines PvElers. Leute, so schlimm ist das Questen für PvEler im PvP-Gebiet nicht. Ich laufe da ewig mit meinen neuen Chars im unteren Levelbereich problemlos herum. Wer damit bereits Probleme hat, sollte vielleicht erst einmal im normalen PvE-Gebiet üben und PvE generell lernen. Wann wird denn einmal wieder etwas für die PvPler gemacht? Mir als PvPler ist in den letzten Jahren der Spass im PvE-Gebiet komplett genommen worden, weil es dort alles so einfach gemacht wurde, dass es mir jeden Reiz genommen hat. Die Menge der CP-Punkte gibt heute keinerlei Auskunft mehr darüber, ob jemand kämpferisch etwas drauf hat, oder nicht. Wenn ich manchmal sehe, wer da mit über 1000 CP in der Verliesen herumrennt und kaum seine Rolle drauf hat und/oder Schaden machen kann. Wow. Stelle ich mir nun ein PvP vor, in dem passive PvEler herumrennen und dann unqualifizierte Kommentare zu allem abgeben, von dem sie keine Ahnung haben, dann war es das endgültig für mich mit TESO. Vor allem dürfte die sinnvolle praktische Umsetzung eine echte Herausforderung sein. Andererseits rege ich da jetzt eben mal den PvP-aktiv Modus für das gesamte Tamriel an.
    Edited by Paschgon on 4. September 2023 05:07
    Pakt aus Überzeugung...
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    ESO ist doch jetzt schon total einfach. Nur im PVP Gebiet darfst Dein Hirn benutzen. Manchmal dauern Quest richtig, ja wooow es wird fordernd... und was passiert?

Hilfe es ist zu schwer? WIe es es mit einem Walkspiel ESO? Landschaften anschauen, mit NPC reden, Geschichte erleben. Nur du brauchst gar nichts machen. Nur von A nach C über Z laufen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.