Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

13 Minuten Einloggwarteschlange 2.0

• Freddiekrueger123
    Freddiekrueger123
    Soul Shriven
    Nach der Einlogwarteschlange stürzt das Spiel ab und es geht von vorne los, drei mal über 40 Minuten gewartet.

Am besten sollte jeder Spieler ein Ticket einreichen.

• Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    kurz rausgeflogen---wieder 1h 33 min warten..och nö oder
  • nightowl72
    nightowl72
    Soul Shriven
    mein Vermutung wäre: die ganzen Warteschlangen sind handgemacht. Nur um wegen des Ansturms die Server nciht dermaßen in die Knie zu zwingen, dass es wierder so ein Crash wie am Freitag abend gibt.
  • Altmeister
    Altmeister
    ✭✭✭
    ZOS, euer Spiel ist unspielbar. Ihr solltet wenigstens den Anstand haben, die ESO Server so lange abzuschalten, bis die Fehler behoben sind.

V88ufpU.jpeg

Nach 20 Minuten sind am Timer ca. 5 Minuten vergangen.
    Manchmal bricht er ab, mit der Meldung "Verbindung zur Lobby verloren".
  • Blauknuddelzwerg
    Blauknuddelzwerg
    ✭✭✭
    Anarylis schrieb: »
    ich bin jetzt seit über einer Stunde Wartezeit mit einem meiner Chars auf Ödfels. Hier ist überhaupt nichts los! Normalerweise treten sich hier die Leute gegenseitig auf die Füße :D

Auf dem EU-Server habe ich erst gar nicht probiert, über 2h wurden angezeigt. Selbst auf dem NA musste fast ich 30 min warten. Dort hatte ich noch nie derartige Probleme! Aber was ich total komisch finde, selbst in Schlüsselpositionen war kein höherer Andrang ausmachen, was läuft hier gerade??? Sind Server ausgefallen oder wurde die Hälfte aus Kostengründen abgeschaltet. Vielleicht sollte man auch mal diese vollkommen überzogenen Events wieder auf das ursprüngliche Maß, also Neujahr, Jubiläum und Hexenfest reduzieren ... LG
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    bei mir auch @Altmeister, es vergehn gerade mal 5min obwohl real fast 20 rum sind, es springt auch die Zeit, ganz komisch das ganze
  • Rubina05
    Rubina05
    Wenn wenigstens mal ein Statement käme...
  • Blauknuddelzwerg
    Blauknuddelzwerg
    ✭✭✭
    Leute ich hab's - kommt auf den PTS, ganz ohne Warteschlange :-)
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin nun auch wieder bei 1 Stunde und 36 Minuten...
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭✭
    Ich hätte kein Problem eine Zeit zu warten, aber nach der angegebenen Zeit Nicht in das Spiel zu kommen und von vorne anfangen müssen, ist mir jétzt zu viel. Ich schau mir das noch eine Weile an und wenn sich nichts ändert spiele ich etwas anderes. Auf den Timer zu starren ist mir zu doof.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    MiMiMi!!!!
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Rufnex
    Rufnex
    ✭✭
    Also ich komme seit Freitag nicht mehr rein. Habe es immer mal wieder probiert .. da muss wohl eher am Server was nicht stimmen.
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Mich wundert es etwas dass keiner auf eine sehr einfache Antwort für das Dilemma kommt.

Ich war heute Nachmittag mal drinnen, mehrere Gebiete waren fast leer, in drei meiner Gilden mit jeweils vielen Mitgliedern kaum jemand online, sehr ungewöhnlich für einen Sonntagnachmittag während eines Events. Und trotzdem Wartezeiten von einer Stunde und mehr.

Es kann natürlich daran liegen dass ganz einfach viel zu viele Spieler zugleich reinwollen, aber es könnte durchaus auch sein dass jemand die Server ganz einfach bewußt mit Anfragen bombardiert. War mal eine Zeitlang sehr beliebt bei Erpressungen - entweder ihr zahlt oder wir schießen eure Server ab. Muss gar nicht um Erpressung gehen, kann durchaus auch Rache sein weil man selber nicht mehr rein kann oder einfach nur Spaß. Botnetze gibt es immer noch, auch zum Mieten, damit geht sowas ganz gut.
    PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    ... hmm 🤔

wäre vielleicht gut zu erfahren auf welchem Server das passiert ...?

hatte heute angekündigte 16 Sekunden Wartezeit welche nach 3 Sekunden auf 1 Sekunde umschaltete und nach weiteren 3 Sekunden war ich im Spiel. Dachte es liegt daran das ich momentan urlaubsfreundlich mein Eso+ Abo nicht verlängert habe und die 1 Woche FreeToPlay sogar mal mitgenommen habe.
    Dramatisch war das für mich natürlich nicht, war nur kurz verwundert weil ich das WarteschleifenGedoens sonst nie sehe.

PS4/ EU

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Vico50
    Vico50
    ✭✭✭
    Das alles ist pure Schlamperei und Kundenverarsche.
    Edited by Vico50 on 30. Juli 2023 20:20
  • goldnaehren
    goldnaehren
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    MiMiMi!!!!

Zeigt gut dein niveau...
    leute wollen ihr bezahltes Produkt nutzen und können es nicht; was wäre wohl wenn ich dich aus deinem Haus/wohnung werfe und dir vertweigere es zu nutzen?
    sagst du dann auch mimimi?
    Ich rieche Betrug im Raum. Woher mag der wohl kommen?
    ....
  • Krb88333
    Krb88333
    ✭✭
    Leute, der Einlogg-Server ist überlastet und ich denk nicht durch die Spieler. ist ja nicht so wie nach ner Wartung oder neuem Spieleinhalt, wo alle gleichzeitig rein wollen, das geht ja schon seit Tagen so, der Server kann die Anfragen nicht schnell genug bearbeiten, was weiss ich, vielleicht macht der ja noch ne Gesichtskontrolle oder sowas,^^ auf jeden Fall laufen da Prozesse ab, die das Einloggen behindern. Ich finde es schlimm, damit einfach sitzen gelassen zu werden, es interessiert niemanden, wieviel Lebenszeit wir damit vergeuden.
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Das alles ist pure Schlamperei und Kundenverarsche.

Zos war immer schon schlampig. Es gab da mehrere Begebenheiten in der Vergagngenheit, wo mir genau das Wort schlampig in den Sinn kam.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Wow... 22:30 Uhr

Warteschlange 3 Minuten und ein paar sekündchen... und die Zeitangabe kam sogar fast hin...

ein Neustart vom Loggin Server wäre sicherlich nicht verkehrt... wie wird bei uns auf Arbeit gesagt, wenns zickt hilft immer mal ein Neustart...
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Vico50
    Vico50
    ✭✭✭
    Wenn man nicht erkennt das ein kostenloses Angebot die Leute ermutigt dies auch zu nutzen und stehend Auges in diese Situation reinläuft der ist schlicht weg Dumm.

Soviel Inkompetenz ist schon ein Zeichen für die Qualität bei ZOS.

• Suuky
    Suuky
    ✭✭
    esomemepgfeu.png
    PC EU: @Suuky - TTT, IR, GH, DB
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Oznog666 schrieb: »
    Mich wundert es etwas dass keiner auf eine sehr einfache Antwort für das Dilemma kommt.

...weil es doppelt cool ist dann auch noch gleichzeitig die Foren zu trollen. Ist doch seit Jahr und Tag so!

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Bin gerade ohne Wartezeit reingekommen und konnte auch problemlos umloggen.
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Bramante schrieb: »
    Ich bin jetzt durch alle Gebiete gereist. Fast keine Spieler da.....meine Gildenkollegen haben trotzdem 2h Einlog Warteschlange. ich Selbst hatte über eine Stunde Wartezeit.

Sollte da so bleiben ist mein ESO+ gekündigt. Ich bin es auch Leid vom Server gekickt zu werden damit sich die kostenlosen ESO+ und die welchen das Spiel geschenk wurde einlogen können.
    Wenn sie ihre Hardware und das System nicht in den Griff bekommen sollten solche Experimente auch nicht unternommen werden.

Der Schuss ging von Hinten durch die Brust direkt ins Auge!

Ich muss dich leider enttäuschen. Auch ich als Eso+Probierer habe auch solch lange Wartezeiten gehabt. Da wird kein Unterschied gemacht.
  • Suuky
    Suuky
    ✭✭
    Oznog666 schrieb: »

Naja das Problem ist halt in den +4Jahren in denen ich ESO spiele, schmieren die Server regelmässig zu Events ab, weil die Server dem einfach nicht standhalten. Das was hier passiert ist also keine Ausnahme sondern leider die Regel.

Dem Ganzen dann noch mit dem gratis ESO-Grundspiel auf Epic während einem solchen Event einen draufzusetzen ist halt eine Idee die ich null nachvollzihen kann.
    Das da die Server abrauchen hätte man wissen müssen
    Edited by Suuky on 31. Juli 2023 04:56
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Nachvollziehen kann ich das Prima, denn so bekommt jeder Epic-Gratis Spieler gleichzeitig die Vorzüge von Eso+!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Also, irgendwie.. finde ich es Prima. Hmm, nicht dass man warten muss. Aber dass die Wartezeit soviele aufregt.

Warum? Nun wenn denen das Spiel egal wäre würde sich keiner aufregen. Also - lieben die alle das Spiel und sind süchtig danach <3
  • Suuky
    Suuky
    ✭✭
    holger1st schrieb: »
    Also, irgendwie.. finde ich es Prima. Hmm, nicht dass man warten muss. Aber dass die Wartezeit soviele aufregt.

Warum? Nun wenn denen das Spiel egal wäre würde sich keiner aufregen. Also - lieben die alle das Spiel und sind süchtig danach <3

Unter den ganzen Bugs und technischen Problemen ist halt ein sehr cooles Spiel.
    Und die Community findet sich auch mit sehr vielen Dingen ab, aber solche Aktionen stellen diese Liebe halt auf eine echt harte Probe.

Jedes andere Spiel würde nur schon dafür, dass man es seit über 4 Jahren nicht hinkriegt den Dungeonfinder vernüftig zum laufen zu bringen auf Metacritc, etc zerissen werden.

Also braucht es möglicherweise echt einfach einen genug grossen Shi*tstorm, der Zenimax dazu zwingt sich endlich Leute zu besorgen die die ganzen Probleme in den Griff kriegen.
    Edited by Suuky on 31. Juli 2023 02:37
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab die Wartezeit gestern genutzt und mir einen vorzüglichen, 45 Jahre alten Scotch gegönnt.

ZoS...ihr schuldet mir so ca 200€, für nen kleines Gläschen. :D:D
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Habe gestern was anderes gespielt =) Um 1 Uhr kam ich dann sogar ohne Warteschleife ins Spiel, kurz Event machen und gut war. NUR spielen mit Freund*innen geht so nicht...
Diese Diskussion wurde geschlossen.