Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

13 Minuten Einloggwarteschlange 2.0

• Windwillow
    Windwillow
    ✭✭✭
    so generiert man keine Neukunden ihr Blitzgneißer :D
    §146. Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    1 Stunde 20 Minuten, wo bleibt meine ESO+ Bevorzugung?

Gleich mal Abo gekündigt aus Protest. :|
  • Bjoerdr
    Bjoerdr
    ✭✭
    Aus dem Bethesda Discord eine neue "Highscore" :

Screenshot_2023-07-28_211713.png

• Morosus
    Morosus
    ✭✭✭
    liege bei >1,5 Std :/
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
  • thechiefisback
    thechiefisback
    ✭✭✭
    Lol, ich habe gerade mal geschaut, im englischen Forum sind auf der Startseite 20 Threads zur Warteschlange. Hier gibt es einen einzigen, weil alle anderen dicht gemacht werden und selbst der hier sollte an unseren Standard Thread laggs laggs Rauswürfe vermittelt werden. 🙄
  • Aiden.X
    Aiden.X
    Peragan schrieb: »
    Ca. 1,5 Stunden Warteschlange aktuell für mich mit ESO Plus. Vielleicht benötigen sie ja unser Geld nicht mehr?

hier ebenso. Seit 16 Uhr kein Login möglich. Ich wäre dafür, dass man mit ESO Plus bevorzugtes Login bekommt. Immerhin zahlt man nicht wenig dafür.
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
    Warteschlange 1Stunde und 12 Min !
    Ok, Kommentar gelöscht, aber wie schon viele sagten, SO macht das echt keinen Spaß.

Wurde übrigens bereits heute morgen bei einer Wartezeit von NUR 16 Minuten und nochwas wegen Inaktivität gekickt?! Also irgenwas geht da schief!

Und Ticket seit gestern nachmittag unbeantwortet, nicht mal die Standardmeldung, Ticket ist angekommen. Sind da alle in Urlaub?
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Unbenanntcc.png
    Edited by tafer14 on 30. Juli 2023 17:43
  • Karkas_76
    Karkas_76
    ✭✭✭
    So eine ka ke, über eine Stunde warten um ESO zu Spielen? Schmeisst diese Gratis Zocker vom Server... :-(
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ein Witz das ganze .... als ob die Server bei Ernie zuhause stehen ! :s
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • DerTosher
    DerTosher
    ✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Ein Witz das ganze .... als ob die Server bei Ernie zuhause stehen ! :s

Eher bei Bert der sich gerade um seine Tauben kümmert.

BTW 1:02:30 Wartezeit
  • thechiefisback
    thechiefisback
    ✭✭✭
    Raid ist selbstverständlich auch ausgefallen. Sollen wir jetzt unsere Raidzeiten auf 6 Uhr morgens verschieben? Hat jemand Erfahrung, ob man da ins Spiel kommt?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich mache morgens um 6.00 meine Sammel Route, das geht tatsächlich problemlos.
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
    Mit am meisten ärgert es mich gerade, das von offizieller Seite nix kommt! Aber da ist Jemand, Kommentare werden - ok berechtigt - gelöscht!
  • Cola1974
    Cola1974
    Soul Shriven
    Das Beste was man Momentan machen kann:

Grüße,

Diese Nachricht bestätigt Ihnen die erfolgreiche Beendigung Ihrer ESO Plus & Trade-Mitgliedschaft; oder dass eine doppelte, über Steam erkannte ESO Plus & Trade-Mitgliedschaft storniert wurde. Ihnen wird keine weitere Mitgliedschaft in Rechnung gestellt und Ihre ESO Plus&trade-Vorteile; werden mit Ablauf Ihres aktuellen Abonnements enden.

Es tut uns leid, dass Sie sich dazu entschlossen haben, Ihre Mitgliedschaft zu beenden. Falls wir Ihr ESO-Spielerlebnis verbessern können, dann können Sie uns gerne unter esocsvip@mail.bethesda.net kontaktieren und uns dies mitteilen. Ganz gleich, ob Sie Feedback bzw. Fragen für uns haben oder Hilfe im Spiel benötigen, wir sind für Sie da.

Sollten Sie Ihre ESO Plus&trade-Vorteile erneut aufnehmen wollen, dann können Sie gerne jederzeit wieder beitreten, indem Sie auf die Kontoverwaltung für Elder Scrolls® Online gehen und ein neues Abonnement auswählen. Vergessen Sie bitte nicht, dass Ihnen ESO Plus™ Zugang zu allen DLC-Spielerweiterungen aus dem Kronen-Shop, 1.650 Kronen für jeweils 30 Tage Mitgliedschaft, Boni beim Charakterfortschritt und unbegrenzten Zugriff auf den Handwerksbeutel gewährt.

Bitte drucke diese E-Mail aus und bewahre sie für deine Unterlagen auf.

Mit freundlichen Grüßen,
    The Elder Scrolls® Online-Team
  • theGrimm
    theGrimm
    ✭✭
    Über ein Stunde muss ich jetzt warten. wtf????

Alles über 10 Minuten ist inakzeptabel. Bei über einer Stunde wird jetzt das Abo gekündigt. <3
  • stadlmaierb16_ESO
    stadlmaierb16_ESO
    ✭✭✭
    foxchild schrieb: »
    Erwartest du, dass sich der Support von Mo - So 24/7 um die Ohren haut hier fürs Forum?
    Ja. Niemand braucht einen "Schönwettersupport".
    Bei drei Leuten? Die werden Sonntags auch frei haben. Wie der Großteil der in DE angestellten Personen auch.
    Die Probleme gibt es schon seit wesentlich längerer Zeit.
    Sind eben nicht SE, die Server Probleme in 2 - 3 Stunden fixen und sich dann auch noch entschuldigen.
    ich weis nicht wer SE ist, aber ESO hat seit 2-3 Jahren Serverprobleme.
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    Nachdem ich jetzt während der angegebenen 1:45h meine Einkommensteuererklärung gemacht habe, sagt mir nun das Bild der Warteschleife seit 30min, dass ich in 1 Sekunde ins Spiel komme.. :#
  • Bramante
    Bramante
    ✭✭✭
    Ich bin jetzt durch alle Gebiete gereist. Fast keine Spieler da.....meine Gildenkollegen haben trotzdem 2h Einlog Warteschlange. ich Selbst hatte über eine Stunde Wartezeit.

Sollte da so bleiben ist mein ESO+ gekündigt. Ich bin es auch Leid vom Server gekickt zu werden damit sich die kostenlosen ESO+ und die welchen das Spiel geschenk wurde einlogen können.
    Wenn sie ihre Hardware und das System nicht in den Griff bekommen sollten solche Experimente auch nicht unternommen werden.

Der Schuss ging von Hinten durch die Brust direkt ins Auge!
    Magica NB PVP - Bramante Nubile
    Magica NB - Viper des Roten Berges
    Stamina NB - Kruzzi A`wuzzi
    Pet Sorc - Faedaikin
    Magica Sorc - Macht Blitz Bumm
    Stamina Sorc - DÁrtamante
    Dragonknight Tank (Argonier) - Hat großes Schwänzchen
    Stam Dragonknight PVP - Ich mach dich Kickboxt
    Stam Hüter PVP - Nath na Knochwold
    Mag Templer - Macht Aua weg
    Mag Templer - Macht Bumm
    Mag Necro - Lucius Nemesis
    Stam Necro - Dracul Nemesis
  • Sukayo
    Sukayo
    ✭✭
    ja, und die Zeit ist Serverzeit, real gvergeht oft doppelt so viel.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Mir drängt sich eher der Verdacht auf der Anmeldeserver spinnt ...
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Was sich ZOS hier leistet ist einfach nur schlecht.

Über eine Stunde? Nö, da spiele ich lieber was anderes =) Einen Ausflug ins virtuelle Washington D.C. macht auch Spaß
  • viruality
    viruality
    ✭✭
    theGrimm schrieb: »
    Über ein Stunde muss ich jetzt warten. wtf????

Alles über 10 Minuten ist inakzeptabel. Bei über einer Stunde wird jetzt das Abo gekündigt. <3

Ich hab die Verlängerung meines Abos gerade auch gestoppt - das wäre morgen fällig gewesen.

Da steht dann so ne nette Meldung "Teile uns doch bitte mit, was wir tun können, um Deine Erwartungen zu erfüllen" mit Link zur Support Page, die führt übrigens Hierher:

Screenshot%202023-07-30%20201811.png

• goldnaehren
    goldnaehren
    ✭✭✭
    Geschätze einloggzeit 23 std:51min:18 sek

WTF
    bald verlang ich mein geld zurück xD
    Ich rieche Betrug im Raum. Woher mag der wohl kommen?
    ....
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Jedes Mal wenn ich versuche nach einiger Zeit neu ins Spiel zu kommen, ist die Wartezeit länger. Von 27 Minuten über eine dreiviertel Stunde bis jetzt über eine Stunde.
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
    So, back und noch 2 Min.31Sek. - da bin ich mal gespannt........

Ok, was soll man da machen? Einfach nur noch hilflos lachen? Erst springt die Anzeige mehrmals zwischen 3 sec. und 1Min 2Sek. hin und her und nun:

Fehler
    Fehler 103 (4:5:287:0)
    Die Verbindungsinformationen für den Server konnten nicht abgerufen werden.

Ich gebs für heute auf! Guts Nächtle!
    Edited by Katbu on 30. Juli 2023 18:38
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    foxchild schrieb: »
    NirnTraveler schrieb: »
    nach einer Stunde erfolgt ein Verbindungsabbruch mit Phantasialand - also wieder 1h mindestens in die Reihe.
    Das ist echt nicht schön und nicht eine Reaktion vom Support.

Freundliche Grüsse
    Nirn-Traveler

Erwartest du, dass sich der Support von Mo - So 24/7 um die Ohren haut hier fürs Forum? Bei drei Leuten? Die werden Sonntags auch frei haben. Wie der Großteil der in DE angestellten Personen auch. Sind eben nicht SE, die Server Probleme in 2 - 3 Stunden fixen und sich dann auch noch entschuldigen.

Es muss immer einen Notdienst geben. Einfach gar nichts zu sagen und die Sache laufen zu lassen, geht nicht. Viele Nutzer gehen doch gerade zum WE in das Spiel. Das weiß man doch bei ZOS, ergo sollte man auch am WE gewappnet sein, dass die Spieler ins Spiel kommen. Über 1 Stunde Wartezeit ohne irgendwelche Zuckungen vom Kundendienst, das geht eigentlich nicht, zumal ja heute keine Ausnahme ist und der Fehler schon mehrere Tage anhält. Ich hatte meist noch ein bisschen Glück die Tage zuvor und konnte mit nur einer geringen Wartezeit ins Spiel, um festzustellen, dass das Grundspiel z.B. überhaupt nicht stark frequentiert war. Auch in Belkard gab es trotz des Events nicht so sehr viele Spieler, wie man es sonst erwarten konnte bezüglich anderer Evente.
  • Anarylis
    Anarylis
    ich bin jetzt seit über einer Stunde Wartezeit mit einem meiner Chars auf Ödfels. Hier ist überhaupt nichts los! Normalerweise treten sich hier die Leute gegenseitig auf die Füße :D
  • goldnaehren
    goldnaehren
    ✭✭✭
    goldnaehren schrieb: »
    Geschätze einloggzeit 23 std:51min:18 sek

WTF
    bald verlang ich mein geld zurück xD

1,2 Tage wartezeit

langsam wird es lächerlich mit denen, nicht nur dass die immer teurer werden und immer schlechteren Support liefern, nein (sry für diese aggresiven worte) nun sind die auch zu beschränkt den server am laufen zu halten bzw genug leute dazuhaben um dies zu ermöglichen.

vlt sollte mal anwaltliche Hilfe in anspruch nehmen, speziell zum thema produkhaftung und schadensersatz....
    Ich rieche Betrug im Raum. Woher mag der wohl kommen?
    ....
  • Sylkandria
    Sylkandria
    Soul Shriven
    Kurz mal zocken wie geht das? Punkt 15:00 probiert einzuloggen um mit meinen Bekannten zu spielen 28 min Wartezeit angekündigt, waren aber tatsächlich gestoppte 42 min. Somit ist der Raid ausgefallen. Nun abends 20:30 zocken wir mal noch eine Stunde, denkste:..... Wartezeit 1Stunde 28 min. Wollt ihr einen verar.... Ärgere mich gerade schwarz, das ich mein ABO vor ein paar Tagen wieder um 180Tage verlängert habe.
Diese Diskussion wurde geschlossen.