13 Minuten Einloggwarteschlange 2.0

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Eine Einlogg Warteschlange ist besser als wenn man dann InGame Probleme hat oder die Einlogg Server abrauchen. Ohne diese Warteschlange wäre Freitag Abend nach dem Crash alles vorbei gewesen, so konnte man nach und nach wieder drauf. Es werden schon noch genug wieder aufhören das sich das alles bald selbst wieder normalisiert.
    Edited by Bodeus on 30. Juli 2023 13:02
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    26 Minuten. Also nee, geht nicht. Wenn das nur einmal wäre, aber es geht, wie @NirnTraveler schrieb, schon rund eine Woche so. Umloggen geht gar nicht mehr.
  • teddyderkaterb16_ESO
    Hallo

Ja ist wohl etwas dumm gelaufen mit ESO .Meine Frau hat 47.minuten Warteschlange ich komme auf 32. Minuten.
    Solche Sachen kann man besser Lösen. Besonders Ärgerlich ist es für die Zahlenden Spieler.
    Sowas geht einfach nicht. Solche Zeiten hatte ich nicht mal bei Diablo 4 zum Anfang.
    Mfg
  • Lillye
    Lillye
    ✭✭
    28 Minuten Warteschlange, bei einer Sekunde für eine halbe Stunde stehen geblieben, abgebrochen, wieder 29 Minuten Warteschlange....Fazit, ich komm nicht ins Spiel. Noch jemand das Problem?
  • cgpeer65
    cgpeer65
    So, fast eine halbe Stunde Wartezeit, und die Zeit steht. Sind die neuen Server wirklich so schlecht??? 🤔🤷🏻‍♂️😱
    VG cgpeer65 - Senior - PVE - MacBook Pro M1 13Zoll / Studio Display 5K
  • Last.Resurrection
    Last.Resurrection
    ✭✭✭
    34 min. Warteschlange und wird auch kaum weniger.
    „Wenn Sie die Art und Weise ändern, wie Sie die Dinge betrachten, ändern sich die Dinge, die Sie betrachten.“

• Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Bin nur kurz raus gegangen. Und jetzt 25 Minuten Wartezeit?

Das geht gar nicht! Die Bestandsspieler werden damit stark verärgert! Man hat uns versprochen, dass es mit der neuen Hardware besser würde.

In Cyrodiil gibt es auch laufend Lags und an vielen Stellen Ladebildschirme!

• Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Ich kann euch alle toppen: 51 Minuten!!!
    Ja nee ich glaube, dann mach ich doch lieber was anderes heute
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • cgpeer65
    cgpeer65
    Jetzt fast eine Stunde Warteschlange... ???? Die Zeit steht.... Wer bietet mehr? 😖
  • Hannessus
    Hannessus
    ✭✭✭
    yeah! ich hab den neuen rekord. 46 minuten wartezeit seit 15 uhr. jetzt ist es aber langsam nicht mehr lustig. event + gratisgame-aktion geben den servern den rest. freue mich schon auf das entschuldigungs-geschenk. irgendein vergammeltes begleittier, dass man sich bisher nicht in den shop zu stellen getraut hat.
    Edited by Hannessus on 30. Juli 2023 13:31
  • cgpeer65
    cgpeer65
    Habt Ihr die alten Server noch....?🥺
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Gestern Warteschlange zum Einloggen immer so 20-30 Minuten, heute bereits über eine Stunde. So geht das nicht weiter. Ich bin sauer.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Last.Resurrection
    Last.Resurrection
    ✭✭✭
    Erst 34 min Warteschlange nach 5 min. immer noch 32 min. jetzt wieder hoch auf 33 min. es ist wirklich nicht akzeptabel.
    Wenn man weiß das man Probleme hat, sollte man nicht ESO+ kostenlos und Feierlichkeiten nicht zusammenlegen.
    „Wenn Sie die Art und Weise ändern, wie Sie die Dinge betrachten, ändern sich die Dinge, die Sie betrachten.“

• Gil-Charys
    Gil-Charys
    Soul Shriven
    über 40min Wartezeit... ohne Garantie nach der Wartezeit dann wirklich einloggen zu können...

Ich verstehe nicht, was ZOS mit solchen Aktionen bezweckt...
    Wenn zahlende Spieler nicht spielen können, werden sich diese doch überlegen, ihre Zahlungen einzustellen.
    So verdirbt man den Leuten die Lust Eso zu spielen.

Langsam sollten sie wirklich mal über eine Entschädigung für ihre Abo-Spieler nachdenken.

Lieber EGO-Spieler:
    Du warst als Heiler im Dungeon und hast deine niedrigstufige Gruppe allein gelassen, um einen Solo-Rush zu machen!
    Also wurdest du von den anderen Gruppenmitgliedern gekickt und jetzt beschwerst du dich, dass es unfair ist...
    Nur weil du über 2000 cp hast, heißt das nicht, dass du dich nicht um die anderen Spieler in deiner Gruppe kümmern solltest. Wenn du nicht verstehen kannst, was du falsch gemacht hast, zeigt das nur, wie egozentrisch du bist. Bei Gruppeninhalten sollte man sich immer um die Gruppe kümmern.
    Ich hoffe, du zeigst etwas Einsicht und machst es in Zukunft besser.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
  • cgpeer65
    cgpeer65
    TESO funktioniert leider nicht mehr... 🤬
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Lynstabyl schrieb: »
    Auf dem US Server besteht das Problem nicht.

Doch, da ist's genauso. Ich hatte heute erst 2, dann 6, zuletzt 12 Minuten Einloggwarteschlange - und bei den Amis ist es ja, je nachdem ob Ost- oder Westküste, gerade einmal halb 10 Uhr morgens oder sogar noch früher. Gestern Abend bin ich mehrfach aus der 30-Minuten-Warteschlange geflogen, bis ich mal meinen Event-Quest machen dürfte. EU- und NA-Server haben also aktuell die selben Probleme, nur eben zeitversetzt.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    nach 1h Stunde Warteschlange, Meldung 301 Verbindung zum Server verloren!

Nun hat es auch mich erwischt damit!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Krb88333
    Krb88333
    ✭✭
    ähnlich, 40 min gewartet, dann Fehler 103...
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    warte drauf bis einer der Moderatoren hier diesen Thread auch wieder schließt, weil es ja schon einen Faden gibt......

um 14 Uhr hatte ich 21 Minuten, war dann drin im spiel. bin nach ca. 20 Minuten raus weil ich den nächsten char
    mit den dailys machen wollte.
    Absturz und seit 15 Uhr Wartezeit, zu beginn 45 Minuten. Jetzt sind 45 minuten fast vorüber auf meiner Uhr und die
    Anzeige hat immer noch eine Wartezeit von 28 Minuten.

ok... "geschätzte Wartezeit....."

Hut ab für diese grandiose Leistung..... !!!!
  • Darkoverine
    Darkoverine
    ✭✭
    cgpeer65 schrieb: »
    Jetzt fast eine Stunde Warteschlange... ???? Die Zeit steht.... Wer bietet mehr? 😖

1 h 21 min...
  • landraidermk2b16_ESO
    Ja toll 1Std 22Min, kann man langsam einen Tagesplan aufstellen, wann der Login soweit ist. :/
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    @RainerP ....zumal ja nach den vielen Jahren des Bestehens des Angebotes auch nicht mehr davon gesprochen werden kann, dass man neu im Geschäft ist. Ja, das formt sich hier zu einem Aufreger der Woche.
    Pakt aus Überzeugung...
  • eagle1977
    eagle1977
    ✭✭
    1 Std 12Min
  • cgpeer65
    cgpeer65
    Wer in TESO reinkommt, bitte hier im Forum Info! Danke!🖖
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Ca. 1,5 Stunden Warteschlange aktuell für mich mit ESO Plus. Vielleicht benötigen sie ja unser Geld nicht mehr?
  • nightowl72
    nightowl72
    Soul Shriven
    eagle1977 schrieb: »
    1 Std 12Min

Das kann ich toppen. 1 Stunde und 28 Minuten :s
  • Ascarl
    Ascarl
    ✭✭✭✭✭
    Habe aktuell auch 1:12.
  • horvandillusb16_ESO
    Also ich äußere mich ja nur selten hier im Forum und ich stelle immer wieder 2 Sachen fest.
    1. Sowas passiert immer nach Updates
    Freitag Abend 28.06.23 Ich bereite mich wie jeden Freitag Abend auf unseren Gildenraid vor, der um 20:30 Uhr starten soll. Es geht an den Rand des Wahnsinns und ich habe die ehrenvolle Aufgabe heute Abend einigen neuen Gildenmitgliedern die Mechaniken und Bosse im neuesten Raid in ESO zu erklären. Die Übersetzung des aktuellsten Verteran-Guids, die ich dazu finden konnte ist geschlagene 85 Seiten lang. Ja, 85 Seiten, also fang ich um 18 Uhr an zu lesen, die wichtigsten Core-Mechaniken aufzuschreiben und das geschriebene Wort so zu verkürzen, dass ich nachher Calls raushauen kann, die so kurz wie möglich und so aussagekräftig wie nötig sind.

Dann ist es 21:00 vielleicht auch später, du stehst mit deiner Gruppe bei dieser Schimäre. Ja das steht da wirklich. Dabei weiß doch jeder, dass man Chimäre eigentlich mit, ... äh aber ich schweife ab... und boom die halbe Raid-Gruppe ist mitten im Angriff gegen das Vieh offline. Das ist jetzt aus mehren Gründen ungünstig.
    • Die neuen Spieler bekommen erstmal eine semi-Guten Eindruck von dem Game
    • Für die HardCore-Raiderer ist der Abend im Ar***
    • und ich hätte mir die ganze Vorbereitung eigentlich auch sparen können.

Aber so ist das leben in ESO eben. Die neuen werden vertröstet in der Hoffnung dass sie am nächsten Freitag wieder am Start sind und ich weiß jetzt schon, dass mindestens 5 von den 6 neuen nicht wieder kommen, weil sie beleidigt sind, dass das Spiel so schlecht funktioniert. Ergo darf ich mir die Arbeit machen und wieder 6 Neulinge rekrutieren, hochpeppeln und dann vielleicht vom Raiden überzeugen.

Das ist nicht schön, sehr arbeitsintensiv und es passiert seit dem Streik der Tester im November leider sehr häufig, dass es solche Situationen gibt. Das ist schade und ich sehe ZOS hier durchaus in der Verantwortung eine Situation zu schaffen in der solche Situationen in wesentlich geringerem Maße oder gar nicht mehr auftreten.

Das erwarte ich sogar: Weil uns sowas Gildenmitglieder kostet und ZOS Kunden. Aber im Gegensatz zu ZOS kann ich nicht mal eben ESO Eine Woche lang kostenlos auf EPIC anbieten und damit die Kunden, die hinten runterfallen vorne wieder reinschieben.

Ich muss persönliche Beziehungen und Vertrauen aufbauen um meine Gilde mit wertvollen und wiederkehrenden Mitgliedern versorgen zu können. Das dauert wesentlich länger als mal eben eine Marketing-Aktion auszurufen und ist für mich auf Grund der fehlenden ManPower wesentlich arbeitsintensiver als für Zenimax.

Ich würde mir wünschen, dass hierfür ein Bewusstsein im Führungsteam von ESO geschaffen wird und die Arbeit wieder auf das ausgerichtet wird, was ESO groß gemacht hat. Das Menschen eine schöne Zeit miteinander verbringen und gemeinsame Erfolge im Game feiern können. Dazu gehört es dann eben auch, solche Ausfälle gar nicht erst auftreten zu lassen. Gerade dann, wenn man aktuell eine Werbeaktion nach der andern raushaut. Erst der Epic Store und jetzt ESO-Plus for free. Mich wundert überhaupt nicht, dass hier in diesem Thread vermutet wird, dass der Ausfall vergangenen Freitag damit zusammenhängt, einfach weil es plausibel klingt. Wenn es so ist, ist das furchtbar schade.

2. Das ESO-Plus-Argument.

Hier im Forum gits immer wieder Leute die sagen: „Ich Zahle ein ESO-Plus-Kunde, wie kann es sein, dass die Server einfach abstürzen, ich zahl doch dafür das die funktionieren.“

Ich lieben ich kanns nicht mehr lesen. Dafür zahlt ihr euer ESO-Plus nicht. Ihr zahlt ESO-Plus für das, was auf der Seite, die ESO-Plus bewirbt steht.
    • Handwerksbeutel
    • Kronen
    • usw.

Wie kann es sein, dass die Leute auf die Angebotsseite immer mitlesen: „Wenn du ESOP-Plus kaufst, sorgen wir dafür, dass die Server funktionieren“

Das hat ZOS da nie hingeschrieben und dass werden sie da auch nie hinschreiben. Demnach sind 100% Uptime keine Leistung die irgendjemand mit ESO-Plus kaufen kann. Hört bitte auf das so zu verargumentieren.

Ich verstehe zwar den Wunsch und den Gedanken dahinter, aber rien technisch sind 100 % Uptime utopisch.

Letzten Freitag, siehe oben waren wir immerhin nur 45 Minuten oder so aus dem Spiel ausgeschlossen. Wenn ich 8 Stunden am Tag arbeiten gehe laufen die Server in dieser Zeit auch und ich hätte theoretisch die Möglichkeit zu spielen. Über einen Serverausfall von 4:30 Morgens bis ca. 19 Uhr Abends würde ich mich nicht einmal beschweren, weil ich ihn einfach nicht mitbekommen würde. Natürlich weis ich auch, dass man sich für den Start eines Serverausfalls keinen Wecker stellen kann. Deshalb ist es mir an der Stelle viel wichtiger zu sagen, dass die Techniker´, die am Sonntag im Einsatz waren einen Super Job gemacht haben.

Ich weiß nämlich nicht, ob ich einen Server in der Größe des Mega-Servers mit all seinen angeschlossenen Login-Servern innerhalb von 45 Minuten wieder fit bekommen hätte. Deshalb können das die Techniker bei ZOS besser als ich. Und Schneller. Das haben Sie am vergangenen Freitag erst wieder bewiesen. Vielen Dank dafür. Solange ich nicht 100 %ig weis, dass ich's besser gemacht hätte, werde ich da nicht drüber meckern.

Nichts desto trotz kann ich die Leute hier im Thread verstehen. Im Grunde wollen Sie doch alle nur spielen. Tatsächlich sogar immer noch The Elder Scrolls Online. Und dass, obwohl es mittlerweile über 9 Jahre alt ist.

Ich weiß, dass man vorne Kunden reinschieben muss, wenn hinten welche runterfallen. Ich sehs auch an den Zahlen in meiner Gilde. Was mit 500 Leuten begann hat abgenommen auf 80 und davon sind mit glück regelmäßig 12 daran interessiert gemeinsam was zu laufen. Also brauchen wir neue Spieler und das ZOS das über eine Gratisaktion auf Epic ausgleicht ist gut. Gut für mich und gut für meine Gilde. Ich finde nur, dass man dann auch klar kommunizieren muss. Zum Beispiel so:

Liebe ESO-Fans,

die Server Am Freitag sind ausgefallen weil.... Ansturm Epic-Store, Hardware-Ausfall, Beim Saugen über das Stromkabel gefallen. Was auch immer.

Das reicht schon. Man muss aus meiner Sicht auch nicht immer einen friedlichen Begleiter oder so hinterherwerfen. Nein, viel eher sollte man der Community doch ganz klar aufzeigen, mit welchen Maßnahmen man diese Art Server-Ausfälle zukünftig vermeiden will und berichten, wenn diese Maßnahmen erfolgreich gegriffen haben.

Das würde die Gemüter beruhigen und mein Herz sehr erfreuen.

bis dann.
  • eagle1977
    eagle1977
    ✭✭
    Ist ja echt unglaublich... musst den Timer stellen und dann verkürzt sich die Zeit und Du bist schon wieder rausgeflogen B)
  • funkelpunkte
    Aktuell über 1h. Das geht halt gar nicht.
    Wenn ich heute Abend spielen will, muss ich vermutlich 2h vorher den Einlogg-Vorgang starten. WTF :s
Diese Diskussion wurde geschlossen.