Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

13 Minuten Einloggwarteschlange 2.0

NirnTraveler
NirnTraveler
✭✭✭
Liebe ESO Spielerinnen und Spieler, liebes Support-Team

Seit ungefähr einer Woche kommt die Meldung der Einloggwartschlange.
Dies hat nichts mit Lags und Rauswürfen zu tun.

Zu Randzeiten, wie gerade jetzt 12:30 oder gestern Abend 22:45 => 15Minuten Einloggwarteschlage.
Das ist sehr unschön und verdibt das Spielvergnügen.

Ich hoffe, da sind Probleme bei den Servern und hoffe, dass dies nicht die zukünftige Normalität wird.

Freundliche Grüsse
Nirn-Traveler
Edited by ZOS_Marco on 31. Juli 2023 16:15
  • TheArcanistGuy
    TheArcanistGuy
    Soul Shriven
    Hallo zusammen

Ich stimme hier Nirn voll zu.

Aktuell ist das ganze freundlich ausgedrückt sehr schlecht.

• Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Hey, ich stimme Euch auch voll und ganz zu aber...

...ich wette mal das hier gleich dicht ist und/oder umgeleitet wird auf einen bereits bestehenden Thread zur Thematik.

Das können Sie aber mehr auch nicht.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe das Gefühl, dass die neuen Server den Ansturm an Spielern nicht packen. Eventwochen und kostenloses ESO-Plus und kostenloses Grundspiel aus Einmal. Das ist wohl zu viel!

8 Minuten Warteschlange steht da. Ich werde aber aus der Warteschlange laufend rausgeworfen und komme nicht ins Spiel!

Bitte überprüft mal genauer woran es liegt. Die Werbung kann schnell nach hinten losgehen, denn auch potentiell neue Spieler kommen nicht rein!

• NirnTraveler
    NirnTraveler
    ✭✭✭
    Hellbend64 schrieb: »
    Hey, ich stimme Euch auch voll und ganz zu aber...

...ich wette mal das hier gleich dicht ist und/oder umgeleitet wird auf einen bereits bestehenden Thread zur Thematik.

Das können Sie aber mehr auch nicht.

Hallo Hellbend64, soweit ich das sehe gibt es keinen aktiven Thread für Einlogprobleme.
    Es gibt einen für Rauswürfe und Lags.

Ich hoffe der bleibt hier erstmal "bestehen", sieht aus als wäre ich nicht der Einzige mit dem Problem.

Freundliche Grüsse
    Nirn-Traveler
  • DarkEnergie
    DarkEnergie
    ✭✭
    15 minuten Warteschlange um 13:10 Uhr....eine Frechheit ohnegleichen :-(((
  • NirnTraveler
    NirnTraveler
    ✭✭✭
    Hallo Coolina

Ich glaube da ging etwas bei den Wartungsarbeiten schief.
    Die Warteschlange ist nach meinem Verständnis erst seit letzten Montag aufgetreten.

Will nicht heissen, dass das schön ist.
    Und Du hast absolut recht, für neue Spielerinnen und Spieler ist das eigentlich nicht akzeptabel.

Freundliche Grüsse
    Nirn-Traveler

Edith: auch für bestehende Spielerinnen und Spieler ist das nicht akzeptabel.
    Edited by NirnTraveler on 30. Juli 2023 11:14
  • DarkEnergie
    DarkEnergie
    ✭✭
    NirnTraveler schrieb: »
    Hallo Coolina

Ich glaube da ging etwas bei den Wartungsarbeiten schief.
    Die Warteschlange ist nach meinem Verständnis erst seit letzten Montag aufgetreten.

Will nicht heissen, dass das schön ist.
    Und Du hast absolut recht, für neue Spielerinnen und Spieler ist das eigentlich nicht akzeptabel.

Freundliche Grüsse
    Nirn-Traveler

Edith: auch für bestehende Spielerinnen und Spieler ist das nicht akzeptabel.

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Die Warteschleife wird immer dann aktiviert, wenn zu viele Spieler gleichzeitig ins spiel wollen und das ist ja gerade dank erstens der kostenlosen Version durch Epic, dem Event und gleichzeitig ESO+ Probe der Fall...

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • NirnTraveler
    NirnTraveler
    ✭✭✭
    Hallo CKomet

Ich denke in den letzten Jahren hatten wir bei den Events mal 1-2min Wartezeit.
    Aber 15min ist doch etwas happig.

Freundliche Grüsse
    Nirn-Traveler
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    @Hellbend64 `s neues Spiel scheint wohl doch nicht so Brüller zu sein. Gewöhnt euch dran außer Polemik kann es halt nichts :D
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Suuky
    Suuky
    ✭✭
    Nach Jahrelangen Serverproblemen war das einfach keine gute Idee, das Spiel gratis an jedem rauszugeben der Bock drauf hat, wenn man die Serverkapazitäten dafür einfach nicht hat...
    Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.jpg
    Edited by Suuky on 30. Juli 2023 11:42
    PC EU: @Suuky - TTT, IR, GH, DB
  • NirnTraveler
    NirnTraveler
    ✭✭✭
    Hallo Wolfshade

Ich denke Hellbend64 ist sehr direkt. Was ich gut verstehen kann.

Am Ende ist es wichtig, dass ZOS die Probleme sieht.
    Ich gehe auch nicht davon aus, dass bis zur nächsten Wartung alles gut wird.

Aber es ist adressiert und das andere Leute hier den Frust ablassen ist meiner Meinung nach besser, als wenn diese es sonst wo tun.

Freundliche Grüsse
    Nirn-Traveler
  • NirnTraveler
    NirnTraveler
    ✭✭✭
    Hallo Suuky

Wir haben ja seit einigen Jahren diese ESO-Events.
    Mal ging es 3min länger beim Einloggen, aber 15min ist doch etwas anderes.

Schönes Bild :-)

Freundliche Grüsse
    Nirn-Traveler
  • Cachat
    Cachat
    ✭✭
    13:38 Uhr... Voraussichtliche Wartezeit bis Login: 24 Minuten... Da werde ich wohl eher vorher "wegen Inaktivität" zwangsausgeloggt...

Aber gut, dann mach ich halt was Anderes...

• Sylvia211264
    Sylvia211264
    ✭✭✭
    Bei mir wärens 25 Minuten, so lange warte ich nicht. Also nix mit ESO heute. So kann man langjährige Spieler auch vergraulen.
  • NirnTraveler
    NirnTraveler
    ✭✭✭
    Liebes ZOS - Support Team

Gibt es von eurer Seite Informationen bezüglich der Einlogthematik?
    Ich glaube viele wären für ein offizielles Statement dankbar.
    @ZOS_KaiSchober @ZOS_Michael

25min? wow :-(

Freundliche Grüsse
    Nirn-Traveler
  • Suuky
    Suuky
    ✭✭
    Hallo Suuky

Wir haben ja seit einigen Jahren diese ESO-Events.
    Mal ging es 3min länger beim Einloggen, aber 15min ist doch etwas anderes.

Schönes Bild :-)

Freundliche Grüsse
    Nirn-Traveler

Das problem ist jetzt halt das man ESO gratis auf EpicGames kriegt, die ganzen neuen Accounts bleiben also - für immer

Grüsse zurück
    Edited by Suuky on 30. Juli 2023 11:51
    PC EU: @Suuky - TTT, IR, GH, DB
  • Chicho7671
    Chicho7671
    ✭✭✭
    ja, bei mir Sonntags Mittags um 13:30 ne halbe Stunde Warteschlange... und diese Ignoranz von ZOS finde ich schon unverschämt
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭
    Suuky schrieb: »
    Nach Jahrelangen Serverproblemen war das einfach keine gute Idee, das Spiel gratis an jedem rauszugeben der Bock drauf hat, wenn man die Serverkapazitäten dafür einfach nicht hat...

Da sehen die potentiellen Neulinge direkt, was sie zu erwarten haben...
  • LexyvanD
    LexyvanD
    ✭✭
    So wird das nix um neue Spieler zu binden
    Neue Spieler = potentielle Abonenten = potentielle Shop Kunden = achwerweisssonstnochwas
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    @NirnTraveler Frust baut aber besser mit Sport, spazieren oder einkaufen gehen ab und nicht in einem Forum oder ähnlichem. Und wenn jemand solchen Frust oder Aggressionen wegen Eso hat, dann sollte es sich besser professionell Hilfe oder ein anderes Spielen suchen. ZOS bekommt des schon ohne solchen polemischen Mist mit!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • shannarab16_ESO
    shannarab16_ESO
    ✭✭✭
    Es wird nicht besser..
    p8lqnks0wwcp.png
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    Auf dem US Server besteht das Problem nicht. Trotzdem ist das keine gute Werbung, und dieser Event mit freiem ESO-Plus soll doch so etwas sein, oder nicht? Das ging dann mal ziemlich nach hinten los.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Och das machen die nicht zum ersten Mal so..

Irgendwann einmal, ist schon etwas her nannte einer der Mods es beim Namen:

Belastungstest oder so ähnlich. i
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab 30 Minuten.....wusste gar nicht , dass Eso derzeit wieder so angesagt ist....
  • Bjoerdr
    Bjoerdr
    ✭✭
    Lynstabyl schrieb: »
    Auf dem US Server besteht das Problem nicht. Trotzdem ist das keine gute Werbung, und dieser Event mit freiem ESO-Plus soll doch so etwas sein, oder nicht? Das ging dann mal ziemlich nach hinten los.

... PC NA hat übrigens auch diesen Murks mit dem Login-Qeue ... XBox-NA hatte ich auch jmd gelesen mit den gleichen Probs .... da scheint wohl der Loginserver eine "umfangreiche Macke" zu haben .... :(

• Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Liebes ZOS - Support Team

Gibt es von eurer Seite Informationen bezüglich der Einlogthematik?
    Ich glaube viele wären für ein offizielles Statement dankbar.
    @ZOS_KaiSchober @ZOS_Michael

25min? wow :-(

Freundliche Grüsse
    Nirn-Traveler

Gutes Stichwort......ich werd mal bei wow reinschaun....
  • Cola1974
    Cola1974
    Soul Shriven
    Ich finde diese Aktion von ZOS ist ein A*schtritt für jeden zahlenden Spieler der
    hier das Spiel mit einem ESO+ Abbonnement supportet. Hier werden Spielressourcen
    verschenkt, weil ZOS offenbar den Hals nicht voll bekommt, und die zahlende Kundschaft darf
    draußen vor den Toren warten! Es ist einfach eine Frechheit!

just my 2 Cents...

Chris
  • The_Draco_again
    Also ich finde es ja schön zu sehen das das Spiel noch sehr beliebt ist, aber über 20 Minuten Einliggwarteschlange nur um mal eben die Daily Login Belohnung und die Post ab zu holen ist doch etwas viel...
    Ich mein ich hab wenig lust wegen einer zu langen Wartezeit beim Login die Belohnung eines ganzen Tages zu verlieren...

Ich hoffe sehr das an diesem Problem bereits gearbeitet wird...
  • ZE0WolvE`s Eins
    HAi ! ,

Einloggwartezeit: 23min 38sek. , 5 min. später : gekickt : es ist ein interner Fehler aufgetreten ;

neuer Einloggversuch nach 5 min. : geht nicht ==)--> Bitte nehmen Sie Verbindung zu Support auf. LOL

Neuer Einloggversuch nach 2 min. : Einloggwarteschlange 18 min. 57 sek. .

Es kommt richtig Freude auf TESO zu zocken bei einem Event, bei einer Woche-TESO+ for free und TESO Grundspielverschenken bei EPIC :

es gibt einfachere Wege Spieler zu vergraulen.

OK, spiele ich nur noch auf NA, dort gibt es das nicht.

Cya, Bb

>^.^<
Diese Diskussion wurde geschlossen.