Bei den PClern hat man einen Tag rangehangen, damit u.a. auch die PSler sicher auf ihre 63 Scheine kommen. 63 Scheine wären es nämlich für alle Plattformen gewesen, wenn nirgends ein Hardwareaustausch stattgefunden hätte. Wenn man für die PS nun auch noch einen Tag schenkt, hätten die XBoxer 69 Scheine und dann drehst du dich auch wieder im Kreis.
Lotus_Elise schrieb: »Anmerkung : die PC´ler wussten schon Wochen im Voraus, dass der Tausch in ein Event reinfällt
Lotus_Elise schrieb: »die PS´ler wurden am WE kurzfristig darüber informiert, dass der Tausch vorverlegt wird und zwar auf den Tag des Eventendes !
alle Spieler, die mit den letzten 3 Scheinen noch ein Fragment (zb für den Indrik) eintauschen wollten, müssen nun Scheine im Shop kaufen oder gehen leer aus.....
Zum Jubelfest gab es wieder neue Fragmente zum Tauschen.
-->da man immer nur 12 Scheine maximal besitzen darf, ist der "Puffer" vom Narrenfest auch nicht mehr vorhanden.
An die PS'ler
Viel Spass mit der neuen Hardware, ich hoffe PS kann eine ähnliche Verbesserung der Performance feststellen wie die beiden PC Server.
Lotus_Elise schrieb: »Anmerkung : die PC´ler wussten schon Wochen im Voraus, dass der Tausch in ein Event reinfällt
Falsch.
Die Ankünding das das Narrenfest am 29.03 startet kam am 22.03. Dort wurde dann auch drüber diskutiert warum im Text 24 Scheine und nicht 27 steht. (Man vermutete die neuen Resettimer auf NA (weil das auch die Aussage von ZOS ist) , ein Hardwaretausch für PC EU war noch nicht bekannt)
Das auf PC EU die Hardware am 04.04 getauscht wird, wurde hier im Forum am 31.03 offiziell verkündet. (vielleicht war das banner 1 tag früher)
Lotus_Elise schrieb: »Lotus_Elise schrieb: »Anmerkung : die PC´ler wussten schon Wochen im Voraus, dass der Tausch in ein Event reinfällt
Falsch.
Die Ankünding das das Narrenfest am 29.03 startet kam am 22.03. Dort wurde dann auch drüber diskutiert warum im Text 24 Scheine und nicht 27 steht. (Man vermutete die neuen Resettimer auf NA (weil das auch die Aussage von ZOS ist) , ein Hardwaretausch für PC EU war noch nicht bekannt)
Das auf PC EU die Hardware am 04.04 getauscht wird, wurde hier im Forum am 31.03 offiziell verkündet. (vielleicht war das banner 1 tag früher)
--> https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/626584/status-der-hardwareaktualisierung-und-weissplankes-gemetzel-januar-2023
30.01.2023 ! Wochen im voraus.....Was ist daran falsch wiedergegeben?
Ich habe mich nicht explizit auf das Narrenfest bezogen, sondern auf Events im Allgemeinen. Klar war von Anfang an, dass nur das Gemetzel verschoben wird.
Das sind die Fakten und die wurden so von ZOS publiziert.
darüber informiert wurdest.ZOS_KaiSchober schrieb: »Falls ihr die Kapitelvorschau auf Twitch heute Nacht verpasst habt: PS EU bekommt nächste Woche das Hardware-Upgrade. Den genauen Zeitraum geben wir noch bekannt.
Ich will mich hier ganz sicher nicht einmischen,denn ich weiß ja schon aus eigener Erfahrung wie sinnlos eine Diskussion mit Lotus ist und daher darf Sam das gerne weiter machenaber eine Frage habe ich jetzt doch dazu.
Lief das Narrenevent auf der PS einen Tag kürzer als auf dem PC? Oder haben die PSler da 3 Scheine mehr bekommen als die (meisten) PCler?
Wie gesagt - ist nur ne Frage da ich dachte, dass jetzt eigentlich beide Plattformen, über beide Events gesehen, gleich abgeschnitten hätten?
Eigentlich ist die Diskussion um 3 Scheine - im Verhältnis zum Thema "neue Server für mich sowieso nur zum Kopfschütteln.....
Dachte ich eigentlich auch - verstehe dann noch weniger den Aufschrei....
@Rollio Na weil sie Recht hat. Das bestätigst du ja als Pc'ler mit deinem Kommentar.😉Ist ein Aufschrei um des Aufschrei's Willen, mich wundert nur noch das sie immer wieder wen findet der sich auf ihren Quatsch einlässt
styroporiane schrieb: »Es sind ja nicht einmal aktuelle Daten über die Serverpopulation vorhanden.
Ich könnt mir vorstellen, dass man bei ZOS prüft, wieviel Spieler das System aktuell verträgt. Aber auch das ist meine Vermutung...ansonsten... Keine Ahnung.