Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Update zur Arbeit an der Hardware-Verjüngung, 31. März 2023

  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich weiß nicht, ob es das Sprichwort gibt, aber beim Fortschritt müssen immer einige leiden.

    Viele Länder die sich für den Euro entschieden, hatten danach finanzielle Probleme

    Wenn Strom revolutioniert wird, gehen Arbeitsplätze verloren

    Und wenn neue Verarbeitungsmethoden eingeführt werden, verlieren viele ihre Arbeit.

    Und wenn die Server erneuert werden, was hoffentlich auch Fortschritt bei Zenimax und Bethesda ist, dann werden einige auch darunter leiden. Und zwar diejenigen, die keine zusätzlichen Tage spendiert bekommen haben.

    Man kann es nicht allen recht machen. Ich hab z.B. beim Geburtstagsevent, sowie Narrenfest nicht wirklich viel mitgemacht, da es kaum etwas für Scheine zu erwerben gab, was mich interessierte. Wenn ich auf der Konsole spielen würde, wäre mir das egal, da ich genug Scheine habe.

    Aber jetzt frage ich euch mal ganz ehrlich: Was ist euch Konsolenspielern wichtiger? Gute Verbindungen und wenig Lags in allen Bereichen für die Zukunft oder 3 Eventscheine?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Bei den PClern hat man einen Tag rangehangen, damit u.a. auch die PSler sicher auf ihre 63 Scheine kommen. 63 Scheine wären es nämlich für alle Plattformen gewesen, wenn nirgends ein Hardwareaustausch stattgefunden hätte. Wenn man für die PS nun auch noch einen Tag schenkt, hätten die XBoxer 69 Scheine und dann drehst du dich auch wieder im Kreis.

    eben nicht
    bei den PC´lern hat man den Tag dran gehängt, damit die PC´ler auf die garantierte Anzahl der Scheine kommen.
    zu diesem Zeitpunkt lag der Servertausch der PS´ler schon auf Ende April--> also außerhalb des Events .
    hier : Narrenfest
    Narrenfest ist beendet--der Kuchen gefuttert und vergessen.
    Anmerkung : die PC´ler wussten schon Wochen im Voraus, dass der Tausch in ein Event reinfällt

    die PS´ler wurden am WE kurzfristig darüber informiert, dass der Tausch vorverlegt wird und zwar auf den Tag des Eventendes !
    alle Spieler, die mit den letzten 3 Scheinen noch ein Fragment (zb für den Indrik) eintauschen wollten, müssen nun Scheine im Shop kaufen oder gehen leer aus.....
    Zum Jubelfest gab es wieder neue Fragmente zum Tauschen.
    -->da man immer nur 12 Scheine maximal besitzen darf, ist der "Puffer" vom Narrenfest auch nicht mehr vorhanden.

    was mich stört, ist auch nicht die Tatsache ob die Box`ler 3 Scheine mehr hätten,
    mich stört, dass die PC´ler ständig bevorzugt behandelt werden. Hier: wir hängen vorsorglich einen Tag mehr dran, damit die PC´ler durch den geplanten Tausch auch sicher auf die garantierte Scheinanzahl kommen.

    bei jedem (!)Event motzt irgendein PC´ler im Forum, wenn ein Wartungstag auf einen Eventtag trifft und Scheine nicht abgeholt werden können.

    uuuhuuu, aber wehe ein Konsolero erlaubt sich das gleiche

    dann wird gleich mit Kanonen auf Spatzen geschossen

    und das soll ok sein ?

    ich rege mich auf, weil ich das nicht ok finde.


    Mir sind die Scheine egal, aber ich kann durchaus nachvollziehen, wenn Spieler enttäuscht sind, weil nun ein Fragment nicht mehr abgeholt werden kann, weil uns ein Tag ungeplant und kurzfristig gekürzt wurde.



    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und ich finde es nicht ok, dass du teils Dinge einfach falsch wieder gibts und damit eben dieses PC / Konsolen schürst.
    Indem du unter anderem auf eine neutrale Antwort mit einer möglichen Begründung (und dazu keine offizielle) auf eine Frage von dir, eben direkt wieder mit "klarstellung pc wird gegenüber Konsolen bervorteilt" kommst.
    (Und hier auch unerwähnt lässt das PS NA und Xbox EU und NA keine Wartung haben)
    Lotus_Elise schrieb: »
    Anmerkung : die PC´ler wussten schon Wochen im Voraus, dass der Tausch in ein Event reinfällt

    Falsch.
    Die Ankünding das das Narrenfest am 29.03 startet kam am 22.03. Dort wurde dann auch drüber diskutiert warum im Text 24 Scheine und nicht 27 steht. (Man vermutete die neuen Resettimer auf NA (weil das auch die Aussage von ZOS ist) , ein Hardwaretausch für PC EU war noch nicht bekannt)
    Das auf PC EU die Hardware am 04.04 getauscht wird, wurde hier im Forum am 31.03 offiziell verkündet. (vielleicht war das banner 1 tag früher)
    Einzig das es nicht Eventende war, hat dazu geführt das man noch von ~20Uhr bis 5Uhr die Möglichkeit hatte für die Scheine.

    Lotus_Elise schrieb: »
    die PS´ler wurden am WE kurzfristig darüber informiert, dass der Tausch vorverlegt wird und zwar auf den Tag des Eventendes !
    alle Spieler, die mit den letzten 3 Scheinen noch ein Fragment (zb für den Indrik) eintauschen wollten, müssen nun Scheine im Shop kaufen oder gehen leer aus.....
    Zum Jubelfest gab es wieder neue Fragmente zum Tauschen.
    -->da man immer nur 12 Scheine maximal besitzen darf, ist der "Puffer" vom Narrenfest auch nicht mehr vorhanden.

    Jubiläumsevent ist das erste Event in Q2.
    Sowohl aktuelle Indriks wie auch alle Fragmente für Bemalung und Pet (inkl. Persönlichkeitsfragmente aus Q1) werden bei den weiteren Events in Q2 (2xGemetzel) verfügbar sein.
    Lediglich die Knochenguss Rüstungsteile, Torten, und vorjahressäcke werden rausfallen.


    Weiteres führt glaub zu nix. Und daher bin ich bei der Diskussion raus.


    An die PS'ler
    Viel Spass mit der neuen Hardware, ich hoffe PS EU kann eine ähnliche Verbesserung der Performance feststellen wie die beiden PC Server.
    Edited by The_Saint on 18. April 2023 14:37
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    An die PS'ler
    Viel Spass mit der neuen Hardware, ich hoffe PS kann eine ähnliche Verbesserung der Performance feststellen wie die beiden PC Server.

    Auch von mir viel Spass und auch ich hoffe dass es bei euch genauso gut oder gar besser läuft wie bei uns auf dem PC.

    Würde mich übrigens freuen wenn man vll. hier in 1-3 Tagen mal einen kleinen Nachtrag schreiben könnte wie es gelaufen ist und wie es sich anfühlt :)
    Edited by xMauiWaui on 18. April 2023 14:27
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Lotus_Elise schrieb: »
    Anmerkung : die PC´ler wussten schon Wochen im Voraus, dass der Tausch in ein Event reinfällt

    Falsch.
    Die Ankünding das das Narrenfest am 29.03 startet kam am 22.03. Dort wurde dann auch drüber diskutiert warum im Text 24 Scheine und nicht 27 steht. (Man vermutete die neuen Resettimer auf NA (weil das auch die Aussage von ZOS ist) , ein Hardwaretausch für PC EU war noch nicht bekannt)
    Das auf PC EU die Hardware am 04.04 getauscht wird, wurde hier im Forum am 31.03 offiziell verkündet. (vielleicht war das banner 1 tag früher)

    --> https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/626584/status-der-hardwareaktualisierung-und-weissplankes-gemetzel-januar-2023

    30.01.2023 ! Wochen im voraus.....Was ist daran falsch wiedergegeben?

    Ich habe mich nicht explizit auf das Narrenfest bezogen, sondern auf Events im Allgemeinen. Klar war von Anfang an, dass nur das Gemetzel verschoben wird.

    Das sind die Fakten und die wurden so von ZOS publiziert.




    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Lotus_Elise schrieb: »
    Anmerkung : die PC´ler wussten schon Wochen im Voraus, dass der Tausch in ein Event reinfällt

    Falsch.
    Die Ankünding das das Narrenfest am 29.03 startet kam am 22.03. Dort wurde dann auch drüber diskutiert warum im Text 24 Scheine und nicht 27 steht. (Man vermutete die neuen Resettimer auf NA (weil das auch die Aussage von ZOS ist) , ein Hardwaretausch für PC EU war noch nicht bekannt)
    Das auf PC EU die Hardware am 04.04 getauscht wird, wurde hier im Forum am 31.03 offiziell verkündet. (vielleicht war das banner 1 tag früher)

    --> https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/626584/status-der-hardwareaktualisierung-und-weissplankes-gemetzel-januar-2023

    30.01.2023 ! Wochen im voraus.....Was ist daran falsch wiedergegeben?

    Ich habe mich nicht explizit auf das Narrenfest bezogen, sondern auf Events im Allgemeinen. Klar war von Anfang an, dass nur das Gemetzel verschoben wird.

    Das sind die Fakten und die wurden so von ZOS publiziert.

    Was ist falsch wiedergegeben?

    Im Statement vom 30.01 ist von Anfang April die Rede (nicht mit einem genauen Datum) und hätte damit genauso während dem Jubiläumsevent passieren können. (Eventzeiträume waren dort auch noch nicht bekannt, man hatte nur Vermutungen auf Grundlage der letzten Jahre)
    ".. Daher haben wir den neuen Termin für den Umstieg auf die neue Hardware für den europäischen PC-Megaserver auf Anfang April gesetzt,.."
    Auch am 23.03 ist nur von Anfang April die Rede
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/7835117/#Comment_7835117
    Der genaue Termin wurde am 31.03 veröffentlicht.

    Genaue Ankündigungen sind für "Fakten" wichtig und sollten auch gleich gewichtet werden.

    Da du am 30.01 nämlich sonst genauso schon wusstest, dass "...der europäische PlayStation-Megaserver wird kurz darauf folgen..."
    und sonst auch am 12.04 im Necrom Stream und hier
    Falls ihr die Kapitelvorschau auf Twitch heute Nacht verpasst habt: PS EU bekommt nächste Woche das Hardware-Upgrade. Den genauen Zeitraum geben wir noch bekannt.
    darüber informiert wurdest.
    Edited by The_Saint on 18. April 2023 15:34
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich will mich hier ganz sicher nicht einmischen,
    denn ich weiß ja schon aus eigener Erfahrung wie sinnlos eine Diskussion mit Lotus ist und daher darf Sam das gerne weiter machen :)
    aber eine Frage habe ich jetzt doch dazu.
    Lief das Narrenevent auf der PS einen Tag kürzer als auf dem PC? Oder haben die PSler da 3 Scheine mehr bekommen als die (meisten) PCler?
    Wie gesagt - ist nur ne Frage da ich dachte, dass jetzt eigentlich beide Plattformen, über beide Events gesehen, gleich abgeschnitten hätten?

    Eigentlich ist die Diskussion um 3 Scheine - im Verhältnis zum Thema "neue Server für mich sowieso nur zum Kopfschütteln.....
    Edited by Zabagad on 18. April 2023 15:56
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Ich will mich hier ganz sicher nicht einmischen,
    denn ich weiß ja schon aus eigener Erfahrung wie sinnlos eine Diskussion mit Lotus ist und daher darf Sam das gerne weiter machen :)
    aber eine Frage habe ich jetzt doch dazu.
    Lief das Narrenevent auf der PS einen Tag kürzer als auf dem PC? Oder haben die PSler da 3 Scheine mehr bekommen als die (meisten) PCler?
    Wie gesagt - ist nur ne Frage da ich dachte, dass jetzt eigentlich beide Plattformen, über beide Events gesehen, gleich abgeschnitten hätten?

    Eigentlich ist die Diskussion um 3 Scheine - im Verhältnis zum Thema "neue Server für mich sowieso nur zum Kopfschütteln.....

    Events laufen auf allen Plattformen gleich.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Dachte ich eigentlich auch - verstehe dann noch weniger den Aufschrei....
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Ah, jetzt hast du es erfasst.

    Genau darauf will ich hinaus. Alle wussten Wochen im Voraus dass der Servertausch im April sein wird. Und wir alle wissen wann ca die Events online sind.
    Bei den PC'lern hat man vorsichtshalber einen Tag dran gehängt weil man lange im Voraus wusste dass der Tausch in ein Event fällt.

    Bei den PS'lern haben wir es erst wenige Tage vorher erfahren. Davor war der Stand : Ende April.
    Und daran ist nichts falsch wiedergegeben.


    Dass daraufhin einige Spieler hofften auch einen Tag angehängt zu bekommen ist doch völlig verständlich.

    Dass dann aber mit (mMn) hämischen Theorien aufgewartet wird, die mit lachenden Trollfaces versetzt sind, kann ich beim besten Willen nicht unter Humor eingliedern.

    MMn sollte der Kommentar absichtlich herabsetzend wirken. Aber das ist meine Meinung. Und ich habe diese Diskussion auch nicht an den Discordkanal weitergeleitet weil ich mich tatsächlich fremdgeschämt habe.

    Und noch einmal:

    Mir ist der Servertausch tatsächlich wichtiger als die verlorenen Scheine.

    Aber ich bin nur eine einzige Konsolero unter Millionen anderen Konsoleros, die das evtl anders sehen .







    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS
    Gibt es eine vorsichtige Schätzung wann der Server wieder läuft?
    🙏
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Dachte ich eigentlich auch - verstehe dann noch weniger den Aufschrei....

    Das Jubelevent läuft für die PSler einen Tag kürzer.
    Offiziell bis heute 16 Uhr.
    Da wir uns aber seit heute Nacht nicht einloggen können fehlt uns der letzte Tag.
    Die Resettimer wurden alle auf 4Uhr gesetzt.
    Es hätte also nichts gebracht zw 1 und 2Uhr einzuloggen 🤷

    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Ist ein Aufschrei um des Aufschrei's Willen, mich wundert nur noch das sie immer wieder wen findet der sich auf ihren Quatsch einlässt.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    @ZOS
    Gibt es eine vorsichtige Schätzung wann der Server wieder läuft?
    🙏

    Danke <3

    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ist ein Aufschrei um des Aufschrei's Willen, mich wundert nur noch das sie immer wieder wen findet der sich auf ihren Quatsch einlässt
    @Rollio Na weil sie Recht hat. Das bestätigst du ja als Pc'ler mit deinem Kommentar.😉
    Die Stürzradfraktion wird halt bevorzugt. Sie hat das leistungsstärkste System, sie hat den meisten Support. Deswegen ist sie auch Aushängeschild. Oder hat jemand schon mal einen offiziellen Stream von einer Konsole gesehen?🤔
    Wer vom Streamteam spielt Konsole? Na.. na..?😁
    Edited by styroporiane on 18. April 2023 17:16
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich verzichte gerne auf performante Serverhardware der Eventscheine wegen.

    Nein, Spaß. Komische Diskussion.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Geben wir hier unser Feedback bezüglich neuer Server ab oder soll das in einen extra Thread?
    PS5|EU
  • Lebkuchen
    Lebkuchen
    ✭✭✭✭✭
    Also für mich läuft es seit heute viel besser. Bei vollem Server mit Warteschlange. Ich freue mich schon aufs PvP Event. Immerhin geht es seit Jahren endlich mal wieder bergauf. Das hatte ich mich nicht mehr zu träumen gewagt, und alle ehemaligen Mitspieler die ich heute voller Freude angeschrieben habe glauben mir kein Wort und warten lieber noch ab wie es sich entwickelt. Hoffentlich bleibt es so gut und wird mit dem überarbeiteten Code und angekündigten Bugfixes noch besser, damit wieder mehr Leute mitspielen dürfen.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @Lotus_Elise

    Es gibt immer mehr Ereignisscheine pro Event als man benötigt, um die großen Belohnungen alle kaufen zu können. Alleine schon, weil viele Spieler wegen RL garnicht jeden Tag einloggen können.

    Es ist also total egal, ob die PS einen Tag weniger hatte als der Rest, zumal es ja sogar einen Bonustag gab.

    Man wird es nie allen Recht machen können, notfalls bleibt nur der Kronen Shop. Und was die restlichen Belohnungen betrifft: Hier kann man sich die Stile auch im Gildenladen nachträglich kaufen.

    Du hast bis auf gestern alle Eventtage mitnehmen können? Dann ist doch alles gut und dein Loot wird mehr gewesen sein wie mein PC Loot 😜
    Edited by Bodeus on 19. April 2023 07:53
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Feedback zur Performamce von mir:
    Es läuft sehr gut. Einzig bei Ballgrps hakt es etwas.
    Bin sehr zufrieden. Meine NB ist schnell wie noch nie...auch ohne WildHuntRing.
    Prima.😁👍👍
    Edited by styroporiane on 19. April 2023 07:55
  • ZOS_KaiSchober
    Um es einmal zusammenzufassen:
    Alle Spieler haben beim Narrenfest einen Tag mehr bekommen.
    Die PC-Spieler haben beim Narrenfest einen Tag verloren.
    Die PlayStation-Spieler haben beim Jubiläumsevent einen Tag verloren.
    Die Xbox-Spieler sind im Plus was Eventtage angeht, haben aber noch keine neue Hardware.

    Jetzt konzentrieren wir uns bitte wieder auf Feedback zur Performance.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Die Xboxler also...soso...😁 Spass...🙈

    Cyrodiil:
    Ergänzend zum Feedback: Ich merke die Performancesteigerung am Eindeutigsten, wenn ich durch ein Gate oder Door ins Keep gehe. Es gibt kein Nachdrücken mehr, nach dem Motto: Erst mal die Waffe wegstecken.
    Auch verschwunden ist bei mir der Waffenwechsel-Lag. Also je öfter ich die Waffe gewechselt habe, desto grösser wurde der auftretende Lag.
    Von den Ladezeiten würde ich behaupten gibt es eine minimale Verbesserung.
    Ingame - auf Höhe Sejanus - gab es einen kurzen Ladebildschirm, der aber bekannt ist.

    Kaiserstadt:
    Läuft auch super. Den EntflammerCharr allein gelegt, durch herumtänzeln/movement. Es war schon fast entspannend.😁
    Auch der Teleportangriff "Hinterhalt" läuft prima. Dort hat man es ja am ehesten bemerkt.
    Battlegrounds:
    Keine Probleme.
    Edited by styroporiane on 19. April 2023 12:00
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    @styroporiane Vielen lieben Dank für dein Feedback. Hab mich tatsächlich etwas gefragt wie es sich auf den Konsolen anfühlt. Spielst du auf der neuen Generation Konsole?

    Ich hab mich da nämlich etwas gefragt ob alte Konsolen das gleiche Spielerlebnis haben wie neue Konsolen. Spielt das eigentlich eine Rolle? Also jetzt bezüglich der Performance? Oder eher so ein FPS Grafik Ding? (Sorry bin nicht so in der Materie)

    Aufjedenfall gut zu hören und wir hoffen glaub alle dass die Performance uns so erhalten bleibt und nicht wieder mit den nächsten Patches zerschossen wird.

    Wobei ich noch gerne betonen möchte dass Battlegrounds noch nie Performance Probleme hatten (ab und an mal 1 Spiel von 100), dass auch bisschen der Grund warum viele gerade Ihren Unmut Kundtun gegenüber der Aussage von Zos, Content im PVP Bereich erst nach erfolgreicher Performance Verbesserung zu integrieren. Aber das soll hier mitsicherheit nicht ein Thema sein.

    Dann hoffen wir mal dass alles auch auf der XBox gut laufen wird und ich drück euch da schonmal die Daumen!
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    @xMauiWaui Ich habe gestern auf einer PS4 von 2015 gespielt. Sie hat ein SSD-Laufwerk nachgerüstet. Imternetleitung war bei 70mbit Download und 10mbit Upload.
    Dann habe ich noch eine PS5. Auf der hab ich noch nicht getestet.
    Unterschied von der PS4 zur PS5: Die Grafik. Es fühlt sich "weicher" an. Die Auflösung ist besser, die Texturen der Chars sind sofort da und die eingebaute SSD ist nochmal schneller bei den Ladezeiten. Einige Softwarefehler sind halt nicht vorhanden. Z.B. ist die Map nicht soo verbugged.
    Mein Fazit: Die Server verbessern die Performance. Hängt jetzt natürlich von den zukünftigen Codes der Updates ab, ob es so bleibt.

    Edited by styroporiane on 19. April 2023 14:31
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Heute Abend war die Performance wieder schlechter. Ich vermute als Grund hierfür die hohe Spieleranzahl in Cyrodiil. Warteschlange und alle Fraktionen im Pop-Lock.
    Viele Spieler, die aufgrund der vergangenen schlechten Performance abgewandert sind sind zurückgekehrt, um zu sehen wie es läuft.
    Edited by styroporiane on 19. April 2023 21:35
  • Lebkuchen
    Lebkuchen
    ✭✭✭✭✭
    Gestern war auch alles voll. Und Warteschlange war gestern auch. Glaubst du dass seit gestern die maximale Population wieder erhöht wurde?
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober moin steht schon eine grobe Richtung fest wann die Xbox die neuen Server bekommt?
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Es sind ja nicht einmal aktuelle Daten über die Serverpopulation vorhanden.
    Ich könnt mir vorstellen, dass man bei ZOS prüft, wieviel Spieler das System aktuell verträgt. Aber auch das ist meine Vermutung...ansonsten... Keine Ahnung.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Da wird man auch nie Zahlen bekommen...

    Die neuen Zahlen 22 Millionen "Spielern" in Summe werden ja auch nicht aktiv sein. Mich würden auch mal die aktiven Spieler interessieren.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Es sind ja nicht einmal aktuelle Daten über die Serverpopulation vorhanden.
    Ich könnt mir vorstellen, dass man bei ZOS prüft, wieviel Spieler das System aktuell verträgt. Aber auch das ist meine Vermutung...ansonsten... Keine Ahnung.

    Da wird es wohl kaum Zahlen geben. Ich glaube auch nicht dass da irgendwelche Tests bezüglich der Spieleranzahl läuft. Wenn dann wurde wohl eher Spieleranzahl gedrosselt aber bestimmt nicht erhöht.

    Also ich habe auf dem PC selbst bei 3 Poplocked Allianzen mit Warteschlangen von 50-100, bei Ballgruppen und Hammer eine sehr gute Performance, sehr selten mal ein eine Ping Spitze wo dann mal 1 Fähigkeit verzögert rausgeht, bzm man 2-3x drücken muss.

    Ich hab mich eben etwas gefragt ob die alten Konsolen nicht eben eine entscheidende Rolle auf der Konsole spielen und eben zur Performance beiträgt. Ich hab mich eben gefragt ob die Konsolen Spieler eher nicht die selbe Verbesserung spüren wie wir auf dem PC. Spielt dass denn wirklich keine Rolle?
    Edited by xMauiWaui on 20. April 2023 13:30
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.