Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Bestrebung "Trinkt 3 Getränke"

Kalryssia
Kalryssia
✭✭✭✭✭
Nun, was soll ich sagen? Ich bin inzwischen sternhagelvoll und vom Stuhl gerutscht und die Bestrebung ist immer noch nicht erledigt. Was mach ich wohl falsch? :D
Edited by Kalryssia on 27. März 2023 14:39
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also erstmal musst du 3 trinken und nicht 2 ;)

In der Regel benutzt man eigentlich die Getränke, die man aus den Versorger-Handwerksdailies macht. Die benutz ich immer und die zählen auch.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Das ist doch noch gar nix, ich bin nach draußen und hab mein Kopf 8 mal gegen ein Baum geschlagen! Und? Bestrebung? NEIN! Dafür nun Kopfschmerzen! Hmmpf!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Das ist doch noch gar nix, ich bin nach draußen und hab mein Kopf 8 mal gegen ein Baum geschlagen! Und? Bestrebung? NEIN! Dafür nun Kopfschmerzen! Hmmpf!

Liegt daran, weil du die mit den Händen schlagen musst. Also mit der Flachen Hand.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

In der Regel benutzt man eigentlich die Getränke, die man aus den Versorger-Handwerksdailies macht. Die benutz ich immer und die zählen auch.

Ich hab die aus meinem Kühlschrank genommen. Wollte auf Nummer sicher gehen. :|
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    hahahaha danke für den Tipp! Aber wie entferne ich nun die Spreisel aus der Hand?
    Edited by golden_Chaos on 27. März 2023 14:43
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Kalryssia schrieb: »

Ich hab die aus meinem Kühlschrank genommen. Wollte auf Nummer sicher gehen. :|

Hmm, da wir noch relativ frische Temperaturen haben, könnte man es ja mal mit warmen Getränken versuchen :)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    hahahaha danke für den Tipp! Aber wie entferne ich nun die Spreisel aus der Hand?

Dazu gehst du an eine Wasserstelle wo Schlachterfische sind. Was viele nicht wissen, diese fressen auch kleine Holzspreisel. Damit schärfen sie sich die Zähne.

Man muss allerdings aufpassen. Da diese sehr hungrig sind, könnte es passieren, dass sie einem ins Bein beißen. Also bitte vorsichtig.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Hmmm ich sollte es mal mit Grog versuchen mit einer Prise Zimt. :)

Ich habe vorgestern in Wrothgar den riersigen Schlachterfisch gefangen, diesen "Krabbenknackschlächter". Der wäre dafür besonders geeignet und mit der Hand als Köder müßte der im Nu anbeißen.

https://eso-hub.com/de/guides/hooking-wrothgars-biggest-catch-guide
    Edited by Kalryssia on 27. März 2023 14:50
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ja ... immer sehr frustrierend was ZOS uns mit den Bestrebungen einbrockt. Die Wöchentliche scheint auch verbuggt. Ich steh hier seit gut 5 Stunden am Tor zur Allianz Arena in München und such nen passenden Schlüssel um die Arena abzuschließen. Aber ich komm nicht dazu weil hier so'n fuchstuchelwilder Tüüüp mich mit feuchter Aussprache ankeift und will, dass ich zehn Strafrunden laufe. Wieder typisch ESO. Da willste mal schnell eine Aufgabe machen und schon stolperste in andere Quests. Mnoar!
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Versuchs mal bei unserem Sportplatz in unserer netten 6000-Einwohner-Kleinstadt. Da kannste auch über den Zaun hupfen und mußt keinen Schlüssel suchen. :)
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Nee Nee ... das klingt nach Glitch. Sowas mach ich nicht.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Meine täglichen Bestrebung heute im real Life:

Kabel entwirren >>>>>>>erledigt

Auf Paket warten es empfangen und öffnen >>>>>>>erledigt

1 kalte Cola trinken >>>>>>>erledigt

sich von einem Freund bespaßen lassen

Dailey in ESO erledigen

Edited by golden_Chaos on 29. März 2023 15:45
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Meine täglichen Bestrebung heute im real Life:

Kabel entwirren >>>>>>>erledigt

Auf Paket warten es empfangen und öffnen >>>>>>>erledigt

1 kalte Cola trinken >>>>>>>erledigt

sich von einem Freund bespaßen lassen

Dailey in ESO erledigen

Darfst du im RealLife etwa auch nur 3/5 erledigen Oo?
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Eine meiner Dailies war heute eine Roggensauerteigsicherung anzufertigen. Und nein, nicht auf USB-Stick, sondern getrocknet und zu Pulver fein gemahlen in einem Schraubglas gespeichert. Eine analoge Sicherung also. :)

Nur falls sich jemand fürs Thema Sauerteig-Dailie in der Küchen-Ini interessiert... hier ist ein sehr guter Guide dafür:
    https://www.hefe-und-mehr.de/2015/05/brotbacken-fr-anfnger-xii-sauerteig-pflegen/
    Edited by Kalryssia on 29. März 2023 21:28
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Meine tägliche Bestrebung lautet: "Einfach mal nichts tun"

Jetzt bin ich etwas verunsichert ob ich diese noch erreiche, hab mich ja schließlich hier eingeloggt. :*
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Ja ... immer sehr frustrierend was ZOS uns mit den Bestrebungen einbrockt. Die Wöchentliche scheint auch verbuggt. Ich steh hier seit gut 5 Stunden am Tor zur Allianz Arena in München und such nen passenden Schlüssel um die Arena abzuschließen. Aber ich komm nicht dazu weil hier so'n fuchstuchelwilder Tüüüp mich mit feuchter Aussprache ankeift und will, dass ich zehn Strafrunden laufe. Wieder typisch ESO. Da willste mal schnell eine Aufgabe machen und schon stolperste in andere Quests. Mnoar!

wouw, gut zu wissen :
    wollt ich auf dem Heimweg doch schnell in die SAP Arena hüpfen, bevor am WE die Timewarp beginnt und da die Hölle los ist

huch, das war knapp

danke dir <3
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Die wöchentliche Bestrebung wollte von mir, daß ich 7 Bosse in der Kaiserstadt erledige. Aber in der Altstadt von Nürnberg konnte ich niemanden finden, der eindeutig wie ein Boss aussieht und sich auch so gebärdet. Und das mit dem Abschließen von 6 Verliesen klappt auch nicht. Ich finde einfach keine 6 Verliese dort, die ich mit meinen Schlüsseln zusperren könnte. In der Arena wollten sie meinen Personalausweis kontrollieren, aber ich gehöre doch gar nicht zum Personal. Bin dann frustriert umgekehrt. Ich finde das alles ziemlich verwirrend...
    Edited by Kalryssia on 30. März 2023 15:37
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Die Kaiserstadt ist doch Aachen, oder?
    Bzw.: wo wohnt Beckenbauer?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Kalryssia schrieb: »
    Die wöchentliche Bestrebung wollte von mir, daß ich 7 Bosse in der Kaiserstadt erledige. Aber in der Altstadt von Nürnberg konnte ich niemanden finden, der eindeutig wie ein Boss aussieht und sich auch so gebärdet. Und das mit dem Abschließen von 6 Verliesen klappt auch nicht. Ich finde einfach keine 6 Verliese dort, die ich mit meinen Schlüsseln zusperren könnte. In der Arena wollten sie meinen Personalausweis kontrollieren, aber ich gehöre doch gar nicht zum Personal. Bin dann frustriert umgekehrt. Ich finde das alles ziemlich verwirrend...

Also für die Kaiserstadt hättest du zum Frankfurter Hauptbahnhof reisen müssen. Könnte allerdings schwierig werden, da die Schnellreise dahin teilweise ziemlich verbuggt ist. Deswegen musst du Umweg über die Hauptwache machen, dort kannst du eigentlich auch die 6 Verliese erledigen.

Wenn dir das zuviel ist, kannst du allerdings auch eine Arena erledigen. Das geht im Bahnhofsviertel super gut tatsächlich. Ich würde dir aber empfehlen dich gut zu vorbereiten, denn auf normal wird das nix. Das ist ausschließlich Veteran-Gebiet dort.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Das ist ausschließlich Veteran-Gebiet dort.

Kann ich bestätigen! Da sollte ZOS mal über bessere Belohnungen für uns Frankfurter nachdenken. Ich bin zujezogener Berliner und Berlinchen ist wie Pilzgrotte 1 Normal während Frankfurt irgendnen fieser Hardmode zu sein scheint. Ich mein, haste in Berlin die Bestrebung drei Gerichte zu essen, dann pfeifste dir drei kleene Brühpulla (Bockwurst) rein. In Frankfurt wirste da nur komisch anjekiekt und bekommst drei Handkäs mit Musik hinjestellt. Und dann haste den Salat. Nix mehr mit jemütlich wat in die Fressluke schieben während man die Handwerksdailies macht.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Also für die Kaiserstadt hättest du zum Frankfurter Hauptbahnhof reisen müssen. Könnte allerdings schwierig werden, da die Schnellreise dahin teilweise ziemlich verbuggt ist. Deswegen musst du Umweg über die Hauptwache machen, dort kannst du eigentlich auch die 6 Verliese erledigen.

aber sei vorsichtig:
    benutze auf keinen Fall einen Controller !
    Der Gamepad-UI-Fehler soll erst mit dem nächsten Zwischenpatch behoben werden !

Edited by Lotus_Elise on 31. März 2023 09:47
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    Der Gamepad-UI-Fehler soll erst mit dem nächsten Zwischenpatch behoben werden !

Die Jahresbestrebung "Behebe den Gamepad-UI-Fehler" hab ich gecancelt. Viel zu viel Aufwand für so ein paar Punkte und die Spieler müssen zu dem in allen Regionen "seltene Fische" angeln, 20 Nirnwurz sammeln, 17 Skampen in der Kanalisation töten und 7 Bosse in der Kaiserstadt erlegen. Bei letzterem ist die Beschreibung zudem noch ungenau, so das die Spieler raten müssen was denn nun die Kaiserstadt ist.

Hint:
    Goslar
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    tägliche real Life Bestrebung heute:

Nimm reichlich Buffood zu dir >>>>>>>> Erledigt

Körperpflege >> Reinige drei Körperteile >>>>>>>>>>>> Erledigt

Triff dich mit mindest 1 Freund >>>>>>>>>Erledigt

Knuddel alle aus deiner Gilde >>>>>>>> Offen

den Regenschirm vor Wind retten >>>>> öhm tja
  • calafir
    calafir
    ✭✭✭
    Vielleicht hast du den Fehler gemacht, den viele machen. Getränke sind keine Tränke ala Heiltrank etc. sondern flüssiges Buff-Food wie z.B. Gebräu der Hexenmutter
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Die heutigen Bestrebungen waren wieder mal sehr anspruchsvoll.

Ich wollte Rohmaterial für Stoffe sammeln, aber die Katzen meiner Mutter haben einfach nicht still gehalten, so konnte ich sie nicht scheren. Außerdem sind diese Pelztiere sehr wehrhaft und waren von dem Schafscherer in meiner Hand nicht sehr angetan.

1 Verlies abschließen scheiterete mal wieder daran, daß meine Schlüssel nicht zu unserer nahe gelegenen Burg und ihrem Burgverlies passen.

Dann die 4 Ultimativen Fähigkeiten... Ich habe überlegt, welche "ultimativen Fertigkeiten" ich da einsetzen kann. Da wären z.B.:

- Toastbrot mit Weizensauerteig, Dinkel, Hefe, Milch, Margarine und Brotgewürz backen
    - frisches Ketchup auf Grundlage von Tomatenmark, frischen Paprika und Pepperoni herstellen
    - Kräutersenf herstellen auf Grundlage von gelbem und braunem Senf
    - Spaghettigewürz herstellen. Ja, eine gesunde Eigencreation auf Basis von Tomatenpulver und diversen Gewürzen

Nun, das Brot ist jetzt Realität. Dafür habe ich ca. 5 Stunden gebraucht inclusive der Wartezeiten. Jetzt ist es 23:52. Ich glaube nicht, daß ich die 3 anderen "Ulties" noch rechtzeitig schaffe.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab nen nervigen Bug. Meine Frau gibt mir auch nach 3 Bestrebungen keine Belohnung. 😬
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    tägliche Bestrebung heute:

mich von April Scherze erholen >>>>>> erledigt

Forum lesen >>>>>>>>>> sehr gut erledigt

Geschirr spülen >>>>>>>>>>> OFFEN

1 Glas Karottensaft trinken >>>>>>>>> erledigt

jetzt auf das WC gehen >>>>>>>>>> uppps
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Meine Bestrebungen heute:

Aufstehen-erledigt

Waschen/rasieren-erledigt

frühstücken-erledigt

meine nicht rostfreien Damaszener Schwerter mit Ballistol einschmieren-erledigt

Monster Energy trinken-in progress
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    "Verkauft 25 Gegenstände an Händler"

...verdammt es ist Sonntag und in der ländlichen Idylle hat alles geschlossen. Also, Rucksack gepackt ab in die nächste Stadt.
    Der Händler am Kiosk wollte aber weder meine Schuhe, noch einen Bleistift und schon gar kein Häsh! Tolle Wolle, wie soll dies nur klappen?!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    "Besiegt 3 Weltbosse".. jetzt wirds schwierig.🤔
    Edited by styroporiane on 2. April 2023 17:01
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.