Ich finde es immer witzig dass immer über gewisse Dinge geschimpft wird, aber man selber nichts dagegen macht.
- es gibt gegen jede Spielweise ob Ball, Zerg, Solo, etc. ein Konterplay. Damit müsste man sich aber mit der Materie beschäftigen
- Alle meckern gegen Konvergenz, Seuchenbruch etc. rum. aber drängeln sich weiterhin auf die Proc-Kampagne und meckern dann wahrscheinlich noch über eventuell auftretende Warteschleifen. Stattdessen könnte man ja auf die No-Proc-Kampagne wechseln. Aber das geht ja nicht. Da kann man selber keine Proc-Sets spielen
Aber die Balance stimmt einfach nicht!
Es kann aber nicht sein, dass du tanky bist und quasi nichts dafür tun musst.
Kein Movement, keine Unterbindung der LoS....nix! Du stehst einfach da und blockst und/oder bist unendlich lange in der Nebelgestalt.
Das Gleiche bei Proc Sets:
1.) 30k Schaden gleichzeitig sind eindeutig zu viel.
2.) Der Aufwand dafür ist quasi nicht vorhanden.
3.) Man haut eigentlich nur Wachen um (die auch sehr schnell kippen), aber wird häufig mit Spieler Kills belohnt.
Das ist kein kompetentes Gameplay, das ist schlechte Balance!
Zum Thema Tür:
Wenn man sich beeilen muss, dann gehe ich selten vorne rein.
Die Seitentür bietet dir mehr Möglichkeiten, je nachdem wo die Gegner schon stehen.
Entweder gehst du mit deinem Burst direkt auf die zweite Flagge oder du gehst erstmal hoch und schaust dir die Etwicklung an.
Aber die Balance stimmt einfach nicht!
Selbiges behauptet der Big Boss im Raid bestimmt auch. "Glaubste? Da steht hier so'n dicker Nekromant mit Schwert und Schild vor mir und ich bekomm den einfach nicht down? Stirbt nicht oder was? Streckt der mir auch noch immer die Zunge raus, damit ich mich ja auf ihn konzentriere. Was ein ***! Dabei wollt ich doch an die lecker squishy Nachtklinge da hinten. Mein Programmierer sollte echt mal was an der Balance drehen damit ich den nervigen Bro hier erledigen kann."
Im PvE ist es klar. Einer tankt den Mob und den Boss, der Rest macht Schaden und die Heiler supporten von hinten. Warum sollte das im PvP anders sein? Warum regt man sich über Tanks auf? Was ist der Tank noch wert, wenn seine Schadensausteiler ausgeschaltet sind? Warum zum Geier hat jeder den verbissenen Ehrgeiz so'n Drecksacktank zu finishen? Ihr lasst euch alle genau so dämlich spotten wie der Big Boss im Raid. Gleiches gilt für die Heiler. Warum regt man sich über Crosshealing auf anstatt direkt die Heiler zu fokussieren? Macht man im PvE doch auch.
Die Tank-Meta ist nur real, weil sich alle wie die Wahnsinnigen auf diese Spieler stürzen. Weil der Spot funktioniert. Wie langweilig wäre das Tank-Leben in Cyrodiil wenn sich keiner für einen interessieren würde. Wenn man aus Mitleid schon Schnitzel umgehängt bekommt, damit der Hund in Chorrol wenigstens mit einem spielt.
Zu deinen Screenshots: natürlich ist das bescheiden wie das im Moment läuft. Insbesondere die NPCs die mit PB hochgehen. Aber warum läufst du auch zur Seitentür rein wo man keinen Überblick hat? Nimm dir einen Negate-Sorc, einen Nova-Healer und einen Bomber, geh zum Frontdoor rein und das Keep ist wieder deins. Das ist wahrscheinlich das was ZOS möchte. TESO ist ein MMO. Drum spielt und organisiert miteinander. Auch in Cyrodiil. Warum sollte das da anders sein?
Und versteh mich nicht falsch. Ich bin eigentlich auf deiner Seite der Argumentation. Aber ich glaub für ZOS ist das schon gutes Balancing. Wie ich das finde, weiß ich selber noch nicht so richtig. Es hat zumindest was.
Also wenn Malcolm da in seinen Videos mit einem Haufen Fanboys die einfach nur ins Video wollten ewig durchhält, sieht die Realität doch meist anders aus. So zumindest meine Erfahrung.
horvandillusb16_ESO schrieb: »Ja PVP stirbt aus. Aber dass ist nur zu 50 % die schuld von ZOS die andern 50 % der Schuld tragen Spieler, die niedrigstufige Spieler nicht an die Hand nehmen um ihr wissen zu verbessern, sondern sie einfach umhauen. Alles nur um kurzfristig ihre Synapsen mit Endorfinen zu überfluten und sich gut zu fühlen.
Hey, aber das ist ok, dafür ist PVP da. Man darf sich halt nur nicht wundern, wenn der Nachwuchs fehlt, weil aus den genannten Gründen nur noch wenige Interesse daran haben.
Wenn man aus einem Spieler, der wegen des Contents, also den Quests und der Geschichte in den Laden geht um sich ESO zu holen oder es online kauft, und dann als Community nichts besseres zu tun hat, als kleinstufige Spieler einfach um zu klatschen, wenn sie mal irgendjemand dazu nötigt PVP kennen zu lernen, dann ist die logische Konsequenz, dass PVP immer leerer wird, weil die alten Veteranen irgendwann keine Lust mehr haben und keine neuen nachkommen.
Das sind keine Fanboy Videos, sondern ganz normale PvP Footage. So sieht die Situation oft aus, wenn Fulltanks ins PvP gehen.
Diese Dreck Tank Meta ist so ***. Kann doch nicht sein das ein DK gegen 6 Spieler alles wegheilen kann...
Diese Dreck Tank Meta ist so ***. Kann doch nicht sein das ein DK gegen 6 Spieler alles wegheilen kann...
1) Es ist völlig in Ordnung, dass ein DK 6 unerfahrene Spieler, die die falschen Skills benutzen, tanken kann. Das gab's schon immer.
2) Weniger in Ordnung ist, dass sich SmallScaler mittlerweile nur ungern gegenseitig angreifen, weil es keinen Weg im NoProc PvP gibt, Nebelgestalt + die Untot- Passive zu überwinden ohne vorher an Altersschwäche zu sterben.
Das führt dazu, dass Anfänger noch schneller umgehauen werden, weil sich alle sofort auf den Nicht- Vampir mit dem Bogen in der Hand und den 20k Leben stürzen.
styroporiane schrieb: »Mal ein Beispiel aus eigener Erfahrung: Ich NB CP 2000 gegen einen Templer-Heiler 800. Er stellt sich in den konzentrierten Fokus, nutzt dann noch seinen Hauch des Lebens. Zusätzlich trägt er ein Schild mit schwerer Rüstung. Da hast du als DD keine Chance.
Wenn der dann noch ein bisschen moderaten Schaden, hast du gaaanz schlechte Karten.
1) Es ist völlig in Ordnung, dass ein DK 6 unerfahrene Spieler, die die falschen Skills benutzen, tanken kann. Das gab's schon immer.
2) Weniger in Ordnung ist, dass sich SmallScaler mittlerweile nur ungern gegenseitig angreifen, weil es keinen Weg im NoProc PvP gibt, Nebelgestalt + die Untot- Passive zu überwinden ohne vorher an Altersschwäche zu sterben.
Das führt dazu, dass Anfänger noch schneller umgehauen werden, weil sich alle sofort auf den Nicht- Vampir mit dem Bogen in der Hand und den 20k Leben stürzen.
Sehr arrogante Ansicht...