Dass der Dps im PvE nach Update 35 nicht besser wird, war doch bereits auf dem Testserver klar.
Was mich auch wundert, wie Nahkampf-unfreundlich die neuen Verliese sind. Ich weiß nicht mehr, wie das Verlies heißt, aber da gibt es einen Atro als Zwischenboss. Im Nahkampf wird man da mal richtig verwurstet durch die ganzen AE's -.-
Dass der Dps im PvE nach Update 35 nicht besser wird, war doch bereits auf dem Testserver klar.
Was mich auch wundert, wie Nahkampf-unfreundlich die neuen Verliese sind. Ich weiß nicht mehr, wie das Verlies heißt, aber da gibt es einen Atro als Zwischenboss. Im Nahkampf wird man da mal richtig verwurstet durch die ganzen AE's -.-
Der dps ist ja schon fast wieder auf dem Niveau wie vor dem Patch.ja im allgemeinen ist es echt Nahkampf unfreundlich.
Das ganzen Puppenzeug gibt ja eh nur Anhaltspunkte was unter optimalen Bedingungen möglich ist. Sobald man sich bewegen, blocken oder sonst was machen muss ist der DPS schon wieder unten.
Ich finde aber trotzdem, dass es halt gute Ansatzpunkte gibt in wie weit man sich mit der Klasse, Rota, Skills beschäftigt hat. An der Puppe haben alle die gleichen Voraussetzungen nehmen wir jetzt mal an wenn einer dann auf 100k kommt und der andere mit gleichen Setup nur auf 50k sieht man ganz gut wer sich mit der Materie beschäftig hat.
Ist ja im PvP nicht anders wenn der Spieler vom Zerg durchgezogen wird, muss der auch nichts können. Wie ich schon sagte, habe jetzt wieder ein bisschen mit dem PvE angefangen und komme als "Pvp`ler" auf knappe 100k DPS während reine PvE`ler nichtmals die 60k schaffen.
Und so ähnlich läuft es halt auch im PvP, man probiert mit geringen Einsatz was zu erreichen und wenn es nicht klappt sind halt die Mitspieler k.cke oder das Spiel. Warum klatschen Ballgroups i.d.R. alle weg, weil sie ich mit der Thematik beschäftig haben und sich optimal aufgestellt haben.
ZOS hofiert auch keine Ballgruppen, es sind einfach eingespielte Leute wie ein Raid Team. Klar nutzen alle möglichen Sachen die ihnen das Spiel bietet und stellen sich dementsprechend auf. Ist ja nicht schlimmes bei, deswegen versetehe ich halt nicht wieso immer auf diese Gruppe geschimpft wird.
Was hindert die Leute daran sich selbst so eine Truppe aufzubauen?
Ich verstehe halt immer nicht wieso davon ausgegangen werden muss, dass ein Zerg eine koordinierte, eingespielte Truppe legen muss.
Ich merke schon wir haben verschiedene Ansichten ich bin halt Ballgroup Spieler und 1 vs Xer und laufe seltenes im zerg.
Ja cyro ist auf koordinierte Gruppen aufgebaut und nicht auf random lfgs zergs.
Nachdem was ich jetzt in Cyro und in der PvE Umgebung erlebt habe, wird nur der leichteste Weg gesucht. In Verliesen DDs die nur noch LA spammen oder in Cyro Leute die nur noch im Zerg rumrennen und dann die Leute anschreiben. Also ja eine gewisse Arroganz ist vorhanden und auch berechtigt, ich warte in Verliese auf Quester oder helfe auch immer Neulingen, wenn ich aber merke, dass es nur der EZ way werden soll, ist es mit der Hilfe auch vorbei.
Das stimmt so einfach nicht - ich kann dir in meiner ehemaligen Kampagne einige Bsp. nennen, die das nicht machen.Ich habe lange genug den selbsternannten "Eliten" in Eso zugeschaut und hier gibt es keine wirklich abgetrennten Spielweisen im offenen PvP. Alle, auch die "Eliten" zergen sich hier die Hucke wund.
Das stimmt so einfach nicht - ich kann dir in meiner ehemaligen Kampagne einige Bsp. nennen, die das nicht machen.Ich habe lange genug den selbsternannten "Eliten" in Eso zugeschaut und hier gibt es keine wirklich abgetrennten Spielweisen im offenen PvP. Alle, auch die "Eliten" zergen sich hier die Hucke wund.
Sie können es sicher nicht immer 100% verhindern, dass andere mal auch dazu kommen, aber zu 99% der Zeit sind sie solo oder in ihren ~4 Mann Gruppen unterwegs. Und beim restlichen 1% was man kaum verhindern kann, kann man mMn nicht von "Hucke wund" reden.
Ebenso geht mir dein gemecker, wegen den Ballgroups auf den Keks, ...
Mhhh - möglicherweise habe ich dich falsch verstanden, denn ich habe nicht über Ballgruppen gesprochen, sondern über solo bzw small Spieler. Solltest du das "Eliten" auf Balls bezogen haben, dann nehme ich alles zurück.Das stimmt so einfach nicht - ich kann dir in meiner ehemaligen Kampagne einige Bsp. nennen, die das nicht machen.Ich habe lange genug den selbsternannten "Eliten" in Eso zugeschaut und hier gibt es keine wirklich abgetrennten Spielweisen im offenen PvP. Alle, auch die "Eliten" zergen sich hier die Hucke wund.
Sie können es sicher nicht immer 100% verhindern, dass andere mal auch dazu kommen, aber zu 99% der Zeit sind sie solo oder in ihren ~4 Mann Gruppen unterwegs. Und beim restlichen 1% was man kaum verhindern kann, kann man mMn nicht von "Hucke wund" reden.
Du willst mir erzählen, dass diese Spieler niemals zahlenmäßig unterlegene angreifen? Ballgrps kämpfen nur gegen Ballgrps oder zahlenmäßig überlegenen Zerg? Kleingruppen, die niemals Einzelne angreifen und als Snack mitnehmen? Niemals auf den Autobahnen mitlaufen, wo auch der Zerg unterwegs ist und alles kreuz und quer added?
Eso ist kein Daoc, hier gibt es keine Community die in sich geschlossen abseits von allem anderen PvP nur auf ihre Art macht. Man sieht hier alle früher oder später irgendwo an den Hotspots rumzergen oder irgendwo adden. Nur, weil man in festen Gruppen statt im losen Zerg läuft, macht das einen noch lange nicht immun gegen zergen.
ich kann nur sagen, was ich / wir so mitbekommen. Solange sie zahlenmäßig überlegen sind, baggen sie einen schreiben ein an oder ähnliches. Trifft man diese alleine liegen sie ziemlich schnell im Dreck oder rennen fast bis zum Gate zurück oder wir du schon sagst sie sind nur tanky und probieren schnell aus dem Kampf zu entkommen.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Was mich an der ganzen Diskusiion hier grade am meisten stört: Jeder beharrt darauf, das seine Definition bzw. seine Sichtweise von PvP die einzig Richtige ist, und alle anderen sind Noobs etc.
Was ist falsch daran (außer vlt. vom moralischen Standpunkt aus) als Ballgroup ein Keep oder eine Scroll einzunehmen, damit andere Spieler anzulocken und abzufarmen?
Warum soll man nicht als Solospieler durch Cyro streifen?
Was ist falsch daran, im Zerg mitzulaufen?
Warum soll man nicht als Tanktroll eine Ressource einnehmen und dann andere Spieler damit binden, minutenlang im Turm im Kreis zu rennen?
Ich spiele auch am liebsten in meiner Dreiergruppe und wenns nach mir ginge, würde ich auch am liebsten ausschließlich Smallscale-Fights gegen ähnlich große Gruppen austragen (...und nein, BGs sind keine Alternative...), Balls lassen wir auch in ihrem Keep vergammeln, bis sie die Lust verlieren und weiterziehen, und wenn ich allein auf einen Tanktroll treffe und ihn in unter einer Minute nicht klein kriege, lass ich ihn auch stehen. Und wenn ich mal wieder beim blauen Blobzerg unter die Räder gekommen bin und ein Dutzend von denen tbaggt mich, finde ich das auch nicht grade lustig. Aber das sind alles mögliche Spielweisen, mit denen man in irgend einer Weise klarkommen kann. Alles Leute, die an ihrer Art PvP Spaß haben, sonst würden sie es ja nicht tun.
Was völlig anderes ist die allein von Zeni verbockte Proccmeta (gut, man könnte nach Rabenwacht flüchten, aber auch in der No-Procc sind mittlerweile Builds möglich, die in einer No-Procc-Kampagne mMn nichts zu suchen haben)
[...] Weil es eben nicht nur Überflieger und Hochleistungs-Spieler gibt, ist der Zerg wichtig, damit überhaupt genug Spieler in Cyro sind, dass da was los ist und nicht nur paar Ballgrps und 1vsX Spieler sich gegenseitig langweilen.[...]
[...] Weil es eben nicht nur Überflieger und Hochleistungs-Spieler gibt, ist der Zerg wichtig, damit überhaupt genug Spieler in Cyro sind, dass da was los ist und nicht nur paar Ballgrps und 1vsX Spieler sich gegenseitig langweilen.[...]
Das ist ein ganz wichtiger Satz in meinen Augen!
Aktuell lässt sich aber leider schon ein allgemeiner Rückgang an Spielern in Cyrodiil (PS4) feststellen.
Woran das liegen mag, hat wohl auch mehrere Gründe:
- schwache Performance
- unbeliebte Proc-Meta (aber dann müsste die no proc Kampagne ja voller und auf den Konsolen überhaupt mal aktiv sein)
- Bei vielen ist einfach die Luft raus!
Seine Seelenfessel macht etwas über 3k, was selbst non crit lächerlich wenig ist.