Event Runner

• Ulli_Ulukai
    Ulli_Ulukai
    ✭✭✭
    @Hämähäkki

Danke für die Hilfe!
    Intel Core i9 9900K / Noctua NH-U12A / Asus ROG Strix Z390-E Gaming / 32GB G-Skill RipjawsV F4-3200C14 / ASUS ROG Strix Geforce 2080Ti OC / Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 1TB / Samsung 860 EVO 1TB / WD Black Performance 4TB / Dell Alienware AW3418DW 3440x1440@100Hz / Dell S2719DGF 2560x1440@ 144Hz
  • Bramante
    Bramante
    ✭✭✭
    Was ich traurig finde ist, dass man mit randoms nie die geheimen Bosse legen kann. Selbst Spieler:innen, die laut eigener Aussage das Stickerbuch füllen wollen, gehen dann lieber ein weiteres Mal in die Schlange anstatt einen Umweg zu laufen.

Das liegt daran das Waffen und Schmuck nur am Endboss dropen. Wenn ihr Waffendrops auch auf die geheimen Bosse legt, würde sich das schnell ändern. Aber es ist halt so das du wenn da mit einer Gildengruppe reingehst die nix braucht und alles Abgibt, das Bodygear spätestens nach 3-4 runs voll hast. Dann läufst nur mehr für Waffen - und die gibts nur am Endboss.

Und es sind dann 45 Runs für Waffen /weil die Waffe die man braucht kommt immer als aller letzte). Warum soll man da bitte auch die Secret Bosse mitmachen? Dafür habt ihr sie zu unatraktiv gestaltet.

Ein weiterer Grund ist das die vom Kampf her mit den meisten Randoms einfach zu lange dauern, weil:
    1. oft die Mechaniken dort nicht bekannt sind unter vielen Randoms
    2. der 2. DD useless ist - der Tank kein Tank und der Heiler kein Heiler ist

Wenn ich dann 5 min. auf einem Secret rumklopfen soll (und es gibt 3 davon) weil der Rest der Gruppe falsche Rolle bzw Rolle nicht erfüllt - Sorry nein.

Habe das viele Male probiert mit Randoms, würde denen auch die Mechaniken erklären, mache ich in der Gilde mit meinen low CP und unerfahrenen Kollegen ja auch (wird meistens von Randoms ignoriert).

Und jetzt könnt ihr mich von mir aus Steinigen - JA, bei sowas fange auch ich dann an abzukürzen. Ich habe meine Zeit nicht gestohlen um sie dann bei unnötig langen Waffengrind zu verschwenden. Allerdings Frage ich sobald Randoms dabei sind immer ob wer Quest hat. Wird die Frage mit Nein oder gar nicht beantwortet ist nächste Haltestelle Endboss.

Und für die Frage warum ich dann Randoms laufe. Ich habe 18 Chars die Ausrüstung wollen, dazu brauche ich Transmutationssteine. Die bekomme ich leider nur in Random Verliesen.

lg bramante :)
    Edited by Bramante on 19. September 2022 06:11
    Magica NB PVP - Bramante Nubile
    Magica NB - Viper des Roten Berges
    Stamina NB - Kruzzi A`wuzzi
    Pet Sorc - Faedaikin
    Magica Sorc - Macht Blitz Bumm
    Stamina Sorc - DÁrtamante
    Dragonknight Tank (Argonier) - Hat großes Schwänzchen
    Stam Dragonknight PVP - Ich mach dich Kickboxt
    Stam Hüter PVP - Nath na Knochwold
    Mag Templer - Macht Aua weg
    Mag Templer - Macht Bumm
    Mag Necro - Lucius Nemesis
    Stam Necro - Dracul Nemesis
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Die Aussage "nie" zu den Geheimbossen ist viel zu pauschal.

Das kann man so nicht sagen. Manchmal gibt es in der Randomgruppe Spieler, die fragen, ob man die Geheimbosse machen möchte. Andererseits hast du Gilden, die du um etwas bittest und es kommt nichts.

Und zu dem Event:
    Hier wurde mir einmal mehr gezeigt, wie viele Egoisten unterwegs sind. 🤮
    Edited by Qagh on 19. September 2022 05:42
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Was ich traurig finde ist, dass man mit randoms nie die geheimen Bosse legen kann. Selbst Spieler:innen, die laut eigener Aussage das Stickerbuch füllen wollen, gehen dann lieber ein weiteres Mal in die Schlange anstatt einen Umweg zu laufen.

Dann müssten die Secret Bosse aber auch Waffen droppen. Aktuell tun sie das nicht und das Letzte, was im Stickerbook immer fehlt, sind Waffen! Rüstungen kriegt man schnell zusammen.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann mich hier nur wiederholen.

Ich selbst habe diese Egoisten nicht in einem Ausmaß gesehen, das ich es bemerkt hätte. Und wie gesagt, inzwischen sind es die Tage (dank Urlaub) mindestens 20 Randoms am Tag. Vielleicht habe ich da auch eine andere Auffassungsgabe. Tut mir natürlich leid um alle, die ständig nur auf Egoisten treffen.

Was allerdings auffällt, das es fast sinnlos ist als Heiler und Tank in Kombi zu gehen - die DDs die da kommen sind zu 80 Prozent eine Vollkatastrophe. Seit dem Update ist die Schere zwischen "Stark" und "Casual" noch weiter aufgegangen. Wenn man daher als (echter Heiler und echter Tank) dann in Spindel 1 landet, mit 20k Gruppenschaden, wovon Tank und Heal schon 8k machen... - ja, ciao.
    Edited by KalevaLaine on 19. September 2022 09:09
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Was würdet ihr denn sagen, wenn ich behaupte, dass die, welche die Rusher im Event mit ihren Questwünschen nerven und sie nicht mal während des Events in Ruhe rushen lassen, furchtbar egoistisch sind und ich sie als Egoisten bezeichnen würde?

Hört auf, euch selbstgefällig den Bauch gegenseitig zu krabbeln und zu behaupten, ihr seid die Guten und die anderen die Miesepeter.

Dieses selbstgefällige Davonausgehen, dass die eigene Meinung die richtige ist, ist Egoismus PUR und kotzt mich an, weil sie jeder offen Diskussion den Hals abschnürt.

Also hört sofort damit auf, den anderen als Egoisten zu bezeichnen und damit zu verdeutlichen, dass ihr die einzigen Egoisten seid.

Also nehmt euch zurück, geht davon aus, dass jeder seine Meinung hat und glaubt nie mehr, ihr seid die einzigen Rechttragenden, das ist hyperlächerlich.
    Edited by Tarantolos on 19. September 2022 08:33
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tarantolos schrieb: »
    Was würdet ihr denn sagen, wenn ich behaupte, dass die, welche die Rusher im Event mit ihren Questwünschen nerven und sie nicht mal während des Events in Ruhe rushen lassen, furchtbar egoistisch sind und ich sie als Egoisten bezeichnen würde?

Hört auf, euch selbstgefällig den Bauch gegenseitig zu krabbeln und zu behaupten, ihr seid die Guten und die anderen die Miesepeter.

Dieses selbstgefällige Davonausgehen, dass die eigene Meinung die richtige ist, ist Egoismus PUR und kotzt mich an, weil sie jeder offen Diskussion den Hals abschnürt.

Also nehmt euch zurück, geht davon aus, dass jeder seine Meinung hat und glaubt nie mehr, ihr seid die einzigen Rechttragenden, das ist hyperlächerlich.

Der Einzige der sich immer noch angegriffen fühlt und sich in die Hose macht bist du! ;)

Ich für meinen Teil, bin erstmal durch mit dem Thema.....
    TherealHämähäkki
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭

In einem MMO (Gruppenspiel salopp gesagt) nimmt man Rücksicht auf andere. Wenn man das nicht kann oder will, kann man auch etwas anderes spielen.

So einfach ist das!

Die Pilzgrotte kann man auch flott solo laufen.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

zu b) mir geht es nich ums Event, das juckt mich nicht, sondern um die randoms an sich. Nur fällt es mir während des Events extrem auf, dass es scheinbar nur noch Egoisten gibt ;)

Du sagst es: NUR NOCH

Denn das war wirklich mal anders. Ist aber schon etliche Jahre her.
    Die Betreiber haben klar und deutlich erklärt, das TESO kein MMOPRG im klassischen Sinne ist.
    Und sie haben alles dafür getan, aus TESO einen Tummelplatz für Solospieler zu machen, die halt gern mal auch online spielen möchte. Diese Spieler sind jetzt da, die finden das toll, so wie es ist, während die Gemeinschaftsspieler fast alle das Weite gesucht haben.

Gestern habe ich in Falkenring den Tank ausgelacht. Zu bekloppt im Chat einfach mal Hallo zu schreiben, aber mich noch stundenlang zubetteln, dass ich ihm doch meinen Bogen geben darf, den ich gelootet habe.
    Als ob ich mein Loot mit ignoranten A*löchern teilen würde!

Und nein, den Bogen habe ich nicht gebraucht.

• Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Herrlich, wie
    Qagh schrieb: »

In einem MMO (Gruppenspiel salopp gesagt) nimmt man Rücksicht auf andere. Wenn man das nicht kann oder will, kann man auch etwas anderes spielen.

So einfach ist das!

Die Pilzgrotte kann man auch flott solo laufen.

Herrrrrlich, wie egoistisch du auf deiner Meinung beharrst. Genau Schreiber wie dich meine ich.

P.S. Hämähäkki, ich war durch. Aber diese selbstgefälligen Egoisten mit ihren Beleidigungen gegenüber jedem Andersdenken haben mich nun mal zur Weissglut gebracht. Es ist doch erbärmlich, wie man anderen vorwirft, was man selbst in seinen Posts zelebriert ;)
    Edited by Tarantolos on 19. September 2022 09:03
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Ich selbst habe diese Egoisten nicht in einem Ausmaß gesehen, das ich es bemerkt hätte. Und wie gesagt, inzwischen sind es die Tage (dank Urlaub) mindestens 20 Randoms am Tag.

Naja, vielleicht liegt es am Urlaub und Du spielst hauptsächlich "am Tag"?... ;)
    Also zu den Zeiten, wo ich unterwegs bin (meist frühestens ab 22:00 Uhr), ist es sehr häufig, jetzt zum Event natürlich. Außerhalb des Events nicht gar so häufig.

Wie ich gestern festgestellt habe, kann man in manchen Dungeons den "Runner" auch ausbremsen. In Burg Grauenfrost muß man vor dem Endboss eine Leiter hochklettern (also =Türe). Wenn man den letzten Mob davor, der so in einer Ecke rumlungert, stehenläßt, kann man da durchrennen. Wenn man als "Nachzügler" den Mob dann antriggert, ist "die Gruppe" in einer Kampfhandlung und damit kann der Runner nicht durch die Türe, bis die erledigt sind... :grimace:
    die DDs die da kommen sind zu 80 Prozent eine Vollkatastrophe
    Ja, ich habe während des Events (vorher eher selten noch Dungeons gelaufen) auch die Feststellung gemacht, daß der Schaden der anderen Gruppenmitglieder eher mäßig war (bin im Event meistens in der Heilerrolle unterwegs). Wenn ich mit meiner Heilerin dann auf die wenigen Angriffskills zugreife, komme ich schon auf 20% des Gruppenschadens... hüstel... als Heiler....

Es sind allerdings auch viele neue Leute dabei, und sicher auch einige, die 4er-Dungeons eher meiden und nur wegen des Events drin sind. Es gibt eben auch eine Menge Leute, die nicht auf Schadensmaximierung getrimmt sind, einfach "normale Durchschnittsspieler". Nicht zuletzt auch, weil das Spiel hier viel zu wenig erklärt, wenn man nicht etliche Videos und Beschreibungsseiten anschaut und sich sehr intensiv mit den ganzen Werten auseinandersetzt, ist es sehr schwer, eine Mixtur zu finden, die guten Schaden macht. Mein Mainchar, ein Dragon Knight, hat erst seit kurzem gute Schadenswerte, ist lange Zeit mit sehr niedrigem Schaden unterwegs gewesen (so 4-6K höchstens).

Ich fände es gut, wenn man im Spiel endlich mal implementieren würde, was genau man alles aktiviert hat und welchen Einfluß das auf den durchschnittlichen Schaden hat. Also beispielsweise muß ich nicht wissen, daß in den Handwerkspassiva ein Skill aktiviert ist, mit dem ich 3 statt 1 Trank bekomme. Aber in bezug auf meine Hauptwaffe und dann nochmal auf meine Nebenwaffe einen kompletten Baum präsentiert zu bekommen aller passiven und aktiven Skills sowie allen Teilen der Ausrüstung, Buff-Food, das im Inventar ist, eine Gesamtliste, was an Schaden dabei in etwa rauskommen könnte. Dann wäre es endlich mal einfach, Dinge passend auszutauschen. Etwa einen Skill wie getarnter Jäger auf Waffe 1, der dann die Waffenkraft um 20% erhöht. Den nehme ich raus und sehe dann sofort, was das für Auswirkungen auf Waffe 1 hat - usw.

Naja, werden wir wohl nicht mehr erleben...:)
    Ich habe meine Zeit nicht gestohlen um sie dann bei unnötig langen Waffengrind zu verschwenden.

Bei der Aussage muß ich mich schon fragen, warum man überhaupt spielt?
    Man verdient sich neue Waffen und Ausrüstung durch (u.a.) das Spielen von Randoms. Um dann Randoms besser spielen zu können... oder natürlich auch etwas Anderes.
    Wenn man sich doch in einer Gruppe anderer Spieler befindet, könnte man doch mit den Zufallsbegegnungen MITspielen, in einer Art, daß es allen Beteiligten Spaß macht. Es ist doch ein Spiel, das, wie jedes Spiel, der Unterhaltung dient. Warum muß alles immer sofort, gestern, am schnellsten, und möglichst nur ich sein? Gerade in Randoms kann man oft nette neue Bekanntschaften machen. Aber dann müßte man sich ja Zeit nehmen, auf andere Menschen einzugehen, was in unserer Smombie-Gesellschaft immer weniger von Bedeutung ist...
    Und für die Frage warum ich dann Randoms laufe. Ich habe 18 Chars die Ausrüstung wollen, dazu brauche ich Transmutationssteine. Die bekomme ich leider nur in Random Verliesen.

Habe auch 14 Chars, brauche die TM-Steine aber eher nicht sehr oft. Früher habe ich die meistens sogar weggeworfen, weil ich ständig bei 500 stand... :) (Hätte sie auch gern verschenkt, geht aber leider nicht..) Heute natürlich mehr, weil man jetzt damit Sachen wiederherstellen kann.

Die Aussage stimmt aber nicht ganz, guckst Du hier:
    https://mein-mmo.de/eso-guide-zum-farmen-von-transmutationskristallen/

Danach kannst Du am meisten mit 4er-Dungeons im Vet- und Hardmode machen, aber eben auch mit z.B. PvP, da auch in "Gerechter Lohn" gedroppt wird.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    P.S. Hämähäkki, ich war durch. Aber diese selbstgefälligen Egoisten mit ihren Beleidigungen gegenüber jedem Andersdenken haben mich nun mal zur Weissglut gebracht. Es ist doch erbärmlich, wie man anderen vorwirft, was man selbst in seinen Posts zelebriert ;)

Aber aber, wer lässt sich denn von Forenposts zur Weißglut bringen? Du musst lernen loszulassen, ich empfehle an der Stelle immer ein paar Questern zu helfen in Ruhe durch einen Dungeon zu questen.
    Probier das mal, du wirst sehen dein Blutdruck senkt sich wieder auf normal Niveau und der Schaum vorm Mund wird auch weniger. :blush:
    TherealHämähäkki
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Also hört sofort damit auf, den anderen als Egoisten zu bezeichnen und damit zu verdeutlichen, dass ihr die einzigen Egoisten seid.

Nun ja...wenn Du der einzige Nutznießer des Dungeons bist, weil Du den Endboss erledigt hast, weil drei weitere Mitspieler nicht schnell genug da waren, wer ist dann der Egoist? Also jemand, dem die eigene Tasche wichtiger ist, als mit drei anderen Mitspielern zusammen zu laufen und alle gemeinsam die Endbelohnung zu erhalten? Ist nicht so schwer, oder?
    Es müssen sich also drei nach Dir richten, denn sonst sind die drei halt egoistisch. Selbst, wenn sie nicht so schnell rennen können oder von Mobs ausgebremst werden usw.

Womit ich wieder bei der ursprünglichen Frage lande, warum Du den Dungeon nicht einfach alleine machst. Gibt Kisten und Eventscheine auch dann.

Du hast dazu geschrieben:
    Ja stimmt ... also deine Frage, ganz einfach ... dauert zu lange. Klingt doof und egoistisch, ist es nicht, weil ich während des Events - und das stimmt wirklich - fast nur auf Rusher treffe, denen es ähnlich geht. Und vorallem, weil ich eben kein Einbahnstrassler bin, welcher das ganze Jahr an andere denkt und während des Events dann alles alleine machen soll.

Wieso dauert das zu lange? Als Rusher läßt Du in Pilzgrotte 1 eh jeden Mob links liegen, übergehst alle Zwischenbosse und mußt lediglich den Goblinboss plätten, um durch die Tür zu kommen, danach nur noch den Endboss.
    Als Highleveler solltest Du das ja in Sekunden erledigt haben. Mit einem Companion ist es nochmal einfacher und schneller. Aber Du störst niemanden und niemand stört sich an Dir. Das wäre doch mal Rücksichtnahme - und Dir entgeht dabei nichts. Es geht in keiner Weise schneller, wenn hinter Dir irgendwo drei andere Mitspieler sich versuchen durchzukämpfen, denn die hast Du ja schon hinter Dir gelassen, wo ist also die Zeitersparnis, drei andere mit im Boot zu haben?

Stattdessen erwartest Du Verständnis und Rücksichtnahme, wenn dir drei anderen leer ausgehen, und nur Du die Endbossbelohnung abgreifen kannst. Du hast, tut mir leid, ein sehr schräges Verständnis von "Rücksichtnahme" und "Egoismus". (Und leider gibt es davon derzeit eben auch eine ganze Reihe Anderer..)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭

Herrrrrlich, wie egoistisch du auf deiner Meinung beharrst. Genau Schreiber wie dich meine ich.

Ok, zur Kenntnis genommen.

Macht halt, was ihr wollt.

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Also ich habe mal gelernt, egal wo und wie man nimmt auf den Langsamsten Rücksicht.

jetzt daherkommen weil Event ist (zumal das ja auch nicht nur da paasiert) und daherkommen, die Langsamen sollen Rücksicht nehmen und m besten aktuell dem Event fernbleiben, finde ich schon extrem daneben.

Wer schnell was machen will soll halt gleichgesinnte auf andere Art suchen. Meines Erachtens nach sollten Gruppensuchen gerade für Neulinge, Gelegenheitsspieler, die eben nicht in irgendwelchen Gilden sind oder einen großen Freundeskreis haben, sein. Vielleicht wäre es da noch sinnvoll eine Trennung bei der Gruppensuchen zu machen, je nachdem wie die Leute spielen. Aber das ist wohl nur Wunschdenken und nicht umsetztbar.

Und auch zur Sache mit dem Hallo sagen, wenn man einer Gruppe beitritt...
    Ich laufe nur ab und an mal ein Zufallsverlies (meist mit meinem Lütten Account, weils da halt ein paar mehr EXP auf einen Haufen gibt). Ich weiß nicht ob ich in der Regel als DD die letzte bin die in die Gruppe kommt, aber auf mein hallo kommt sehr selten mal eine Reaktion. So das ich teilweise die Begrüßung beim Beitritt in Gruppen mir auch schenke.

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭
    ist doch einfach von zos zu lösen:

ab einer gewissen entfernung zur gruppe wird der speed des rushers auf 20% reduziert.
    oder ab einer gewissen cp menge sind die kleinen dungon´s gesperrt für die großen

und wenn die rusher alle so toll sind können diese ja auf vet laufen
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Also ich habe die letzten Tage auch mehr Random gemacht als sonst. Ich gehe auch als Heiler, habe aber immer Heilfertigkeiten dann auch dabei. Aber bei normal, braucht man ja kaum eine Heilung, deshalb habe ich immer Kampfskills mit dabei. Ansonsten bin ich normal Vollheiler. Am Anfang habe ich immer Random-Vet gemacht, das Glück eine Gruppe dabei zu bekommen, die was kann ist extrem Schwierig. Dann könnte ich ja teilweise die Bosse und Mechaniken auch erklären, aber halt nur auf Deutsch, weil ich keine Fremdsprache kann. Entweder sie verstehen mich nicht, oder sie halten sich nicht daran. Deshalb nur noch normal ...
    Und da passe ich mich inzwischen der Gruppe an, wenn die rennt, renne ich auch, wenn sie langsam macht, mache ich das auch. Ansonsten kann man ja seine Box vergessen, bzw die Scheine.
    Was ich jetzt vermehrt festgestellt habe, die meisten wollen Innis machen, die sie noch nicht kennen oder mit kleineren Chars den Fertigkeitspunkt holen. Aber meist immer nur einer in der Gruppe und die schauen dann doof drein, weil es einfach nicht so klappt.

In irgendeinem Post wurde kurz angesprochen das die Suche einen unterschied macht, zwischen random und spezifisch ... also davon habe ich noch nichts mitbekommen. Soviel ich weis, gibt es da keinen Unterschied, der spezifisch sucht, bekommt die, die er sucht, die anderen werden einfach aufgeteilt um die Gruppe voll zu machen.

Und ja, ich kann die Pilzgrotte inzwischen auch nicht mehr sehen ...
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    bernofli schrieb: »

ab einer gewissen entfernung zur gruppe wird der speed des rushers auf 20% reduziert.
    oder ab einer gewissen cp menge sind die kleinen dungon´s gesperrt für die großen

Macht halt überhaupt keinen Sinn.

Warum soll ich mit 2500 CPs bestraft werden und langen Content laufen? Warum können CP1200 nicht einfach mehr Schaden als 5k machen? Fragen über Fragen die keiner beantworten kann und wird, weil man immer wem auf den Schlips tritt.

So wie ein Quester das Recht hat als Vollwertiges Mitglied einer Dungeongruppe gesehen zu werden, hat das eben auch ein Endcontentspieler der halt schneller ist. Die Mitte zu finden ist die Kunst.

Dafür gibt es einen Chat, btw. Wir sind auch schnell - dennoch haben wir schon Rusher oder Fakerollen gekickt wenn sie halt zu blöd waren. Ich/wir schreiben immer "Hallo, Hey, Moi", was auch immer. Man ist überrascht wie oft etwas zurückkommt. Auch nach Secretbossen wird gefragt, von uns und auch schon von Randoms.

Kommunikation ist eben oft der Schlüssel.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭

das fände ich ziemlich mies... weil ich habe zwar eine recht hohe CP Zahl (2000+) aber trotzdem wenig Erfahrung in Gruppenverliesen, da ich diese selten bis ganicht bisher gemacht habe ;)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭

Ohje wat für Vorschläge :)
    Der erste Teil ist ganz sicher alles andere als "einfach von zos zu lösen" und den 2ten Teil würde ich völlig ablehnen.
    A) weil CP nix aussagt und b) ich selber eigentlich immer nur auf normal laufen will und c) auch das nicht "einfach von zos zu lösen" sein wird, da dann die random normal Suche extrem kompliziert würde, bzw. "ab einer gewissen cp menge" dann unmöglich würde....
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es ist halt immer noch eine Random Gruppe, in der wenig bis gar nicht kommuniziert wird.
    Da kann niemand erwarten, dass sich alles deinem persönlichen Ziel beugt.
    Wenn drei Leute losrennen und du dann motzt, weil du die Quest machen willst, dann hat die Eigendynamik der Gruppe hier halt mal situativ gegen dich entschieden. Komm damit klar oder versuch es in einer anderen Gruppe.
    Wenn drei Leute stehen bleiben und du als einziger losrennst, dann pass dich halt an oder versuch dein Glück in einer anderen Gruppe.
    Wenn zwei Leute dieses und die anderen beiden jenes machen, dann wird kurz versucht zu kommunizieren. Wenn das klappt, super, auf geht's!
    Klappt das nicht, steh ich vor der Wahl: Das Chaos mitmachen oder eine neue Gruppe suchen.

So läuft das Random eben!

Natürlich spricht nichts gegen ein bisschen Eigeninitiative Richtung Kommunikation und/oder Rücksichtnahme.

****@Bitsqueezer: Der geslottete Jäger gewährt dir passiv Größere Wildheit/Größere Prophetie auf dieser Leiste, was deine Chance auf kritische Treffer um ca. 12% erhöht. Der hat also nichts mit Waffenkraft bzw. Größerer Brutalität zu tun! Er liefert zwar etwas Magie- und Waffenkraft, aber das hat mit einer passiven der Kriegergilde zu tun.
    Und das ist sogar gut sichtbar, also genauso wie du es dir wünschst.****

Edited by Sun7dance on 19. September 2022 10:31
    PS5|EU
  • Lyzianne
    Lyzianne
    ✭✭✭
    Ja, es nervt immens - denn ich hatte jetzt schon mehrfach das Pech (ich glaube in der Pilzgrotte), dass es da scheinbar Abkürzungen gibt die ich nicht kenne. Plötzlich war die Gruppe weg, zwei Minuten später "Aktivität abgeschlossen" und weil ich nicht mit dabei war, gab's natürlich auch keine Kiste oder Eventscheine.
    Edited by Lyzianne on 19. September 2022 10:23
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »

Nun ja...wenn Du der einzige Nutznießer des Dungeons bist, weil Du den Endboss erledigt hast, weil drei weitere Mitspieler nicht schnell genug da waren, wer ist dann der Egoist? Also jemand, dem die eigene Tasche wichtiger ist, als mit drei anderen Mitspielern zusammen zu laufen und alle gemeinsam die Endbelohnung zu erhalten? Ist nicht so schwer, oder?
    Es müssen sich also drei nach Dir richten, denn sonst sind die drei halt egoistisch. Selbst, wenn sie nicht so schnell rennen können oder von Mobs ausgebremst werden usw.

Also deine Logik ist, wenn drei einer Meinung sind und einer einer anderen, dann ist die Meinung der drei immer richtig? *händeandenkopfklatsch* ... Keine weiteren Fragen euer Ehren :D
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Es ist halt immer noch eine Random Gruppe, in der wenig bis gar nicht kommuniziert wird.
    Wenn drei Leute losrennen und du dann motzt, weil du die Quest machen willst, dann hat die Eigendynamik der Gruppe hier halt mal situativ gegen dich entschieden. Komm damit klar oder versuch es in einer anderen Gruppe.
    Wenn drei Leute stehen bleiben und du als einziger losrennst, dann pass dich halt an oder versuch dein Glück in einer anderen Gruppe.
    Wenn zwei Leute dieses und die anderen beiden jenes machen, dann wird kurz versucht zu kommunizieren. Wenn das klappt, super, auf geht's!
    Klappt das nicht, steh ich vor der Wahl: Das Chaos mitmachen oder eine neue Gruppe suchen.

Natürlich spricht nichts gegen ein bisschen Eigeninitiative Richtung Kommunikation und/oder Rücksichtnahme.

Ich glaube tatsächlich, dass es meist nur einer ist, der sofort drauf losstürmt. Die anderen schauen erstmal was passiert und rennen dann notgedrungen mit, um nicht lehr auszugehen. Ist aber nur mein Empfinden.

Was deinen Satz mit der Kommunikation angeht, kann ich nur sagen, das ich immer reinschreibe, wenn ich noch die Quest brauche. Interessiert aber häufig niemanden, da wird trotzdem losgerannt.
    TherealHämähäkki
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Ich glaube tatsächlich, dass es meist nur einer ist, der sofort drauf losstürmt. Die anderen schauen erstmal was passiert und rennen dann notgedrungen mit, um nicht lehr auszugehen. Ist aber nur mein Empfinden.

Was deinen Satz mit der Kommunikation angeht, kann ich nur sagen, das ich immer reinschreibe, wenn ich noch die Quest brauche. Interessiert aber häufig niemanden, da wird trotzdem losgerannt.

Also ich habs tatsächlich oft anders erlebt, dass während des Events drei bis alle losstürmen, wenn es um die Pilz 1 geht.

Vielleicht sollten wir das nochmal allen klar verständlich machen.

Die Diskussion um das Rushen dreht sich a) nur um die Eventzeit und b) nur um Pilz und Elden 1 zwecks Kistenfarmen.

Ansonsten frage ich grundsätzlich nach ob jmd Quest hat.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Also wer während des Events nur Kisten Farmen will in Pilz 1 braucht dafür in der Regel keine Gruppe... das schaffe ich selbst alleine in 6 Minuten...
    da dauert es doch bald länger einer Gruppe beizutreten...

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Die Diskussion um das Rushen dreht sich a) nur um die Eventzeit und b) nur um Pilz und Elden 1 zwecks Kistenfarmen.

Nein, eben nicht. Wie ich am Anfang bereits mehrfach schrieb, sind es die Dungeons bei denen Quest relevante Bosse geskippt werden, oder welche, bei denen die NPCs ewig brauchen um ihren Text abzuspulen. Wobei mich ersteres eher stört, bei letzterem kann man, wenn man sich auskennt und der Dungeon es zulässt, noch Anschluss finden.

Die Pilzgrotte interessiert mich persönlich nicht die Bohne, da man hier die Quest am Anfang annehmen kann und zwischendurch nichts mehr machen muss, sondern am Ende die Quest einfach abgibt.
    Für Neulinge oder Verlies Unerfahrene ist es aber auch hier sehr nervig, kann ich mir denken.

Ich hab während des Events ca. 10-15 random Läufe gemacht und bin dabei ca.6-8 in der FG1 gelandet, den Rest verteilt. Nur als Nebeninfo.
    TherealHämähäkki
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭

Nein, eben nicht. Wie ich am Anfang bereits mehrfach schrieb, sind es die Dungeons bei denen Quest relevante Bosse geskippt werden, oder welche, bei denen die NPCs ewig brauchen um ihren Text abzuspulen. Wobei mich ersteres eher stört, bei letzterem kann man, wenn man sich auskennt und der Dungeon es zulässt, noch Anschluss finden.

Die Pilzgrotte interessiert mich persönlich nicht die Bohne, da man hier die Quest am Anfang annehmen kann und zwischendurch nichts mehr machen muss, sondern am Ende die Quest einfach abgibt.
    Für Neulinge oder Verlies Unerfahrene ist es aber auch hier sehr nervig, kann ich mir denken.

Ich hab während des Events ca. 10-15 random Läufe gemacht und bin dabei ca.6-8 in der FG1 gelandet, den Rest verteilt. Nur als Nebeninfo.

Dann sind wir uns einig, denn meine Diskussion dreht sich nur um oben beschriebene Ausnahmesituation zur Eventzeit in besagten Beginnerdungeons :) Top :)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Dann sind wir uns einig, denn meine Diskussion dreht sich nur um oben beschriebene Ausnahmesituation zur Eventzeit in besagten Beginnerdungeons :) Top :)

Nein, einig sind wir uns nicht, denn ich finde dein Verhalten so oder so Käse. Es zeigt halt nur, das du nicht gelesen hast um was es mir im Grunde wirklich geht.

TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]

Das ist dann trotzdem deren Entscheidung und nur die zählt in dem Moment.
    Wie soll das auch sonst in einer Random Gruppe funktionieren?
    Da reduziert sich alles auf den kleinsten gemeinsamen Nenner, den man ohne Kommunikation erreichen kann.
    Oder wir sind mittlerweile bei telepathischen Fähigkeiten angekommen, die ich verpennt habe. ;)

Trotzdem überlege ich gerade, in welchem Dungeon ein einzelner Runner so schnell sein, dass er selbst den Endboss legt, bevor der Rest in Reichweite ist.
    In der Pilzgrotte 1 normal könnte das mit Abkürzung funktionieren, aber hey, dann holt man die Quest hier (alleine) nach.

Wäre mal lustig, das nachzustellen.
    Ich hol mir ein Dps Monster in die Gruppe und der soll einfach mal alles geben, während ich ganz normal laufe und queste.

PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.