ZOS_KaiSchober schrieb: »Was ich traurig finde ist, dass man mit randoms nie die geheimen Bosse legen kann. Selbst Spieler:innen, die laut eigener Aussage das Stickerbuch füllen wollen, gehen dann lieber ein weiteres Mal in die Schlange anstatt einen Umweg zu laufen.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Was ich traurig finde ist, dass man mit randoms nie die geheimen Bosse legen kann. Selbst Spieler:innen, die laut eigener Aussage das Stickerbuch füllen wollen, gehen dann lieber ein weiteres Mal in die Schlange anstatt einen Umweg zu laufen.
Tarantolos schrieb: »Was würdet ihr denn sagen, wenn ich behaupte, dass die, welche die Rusher im Event mit ihren Questwünschen nerven und sie nicht mal während des Events in Ruhe rushen lassen, furchtbar egoistisch sind und ich sie als Egoisten bezeichnen würde?
Hört auf, euch selbstgefällig den Bauch gegenseitig zu krabbeln und zu behaupten, ihr seid die Guten und die anderen die Miesepeter.
Dieses selbstgefällige Davonausgehen, dass die eigene Meinung die richtige ist, ist Egoismus PUR und kotzt mich an, weil sie jeder offen Diskussion den Hals abschnürt.
Also nehmt euch zurück, geht davon aus, dass jeder seine Meinung hat und glaubt nie mehr, ihr seid die einzigen Rechttragenden, das ist hyperlächerlich.
Tarantolos schrieb: »Was würdet ihr denn sagen, wenn ich behaupte, dass die, welche die Rusher im Event mit ihren Questwünschen nerven und sie nicht mal während des Events in Ruhe rushen lassen, furchtbar egoistisch sind und ich sie als Egoisten bezeichnen würde?
Hört auf, euch selbstgefällig den Bauch gegenseitig zu krabbeln und zu behaupten, ihr seid die Guten und die anderen die Miesepeter.
Dieses selbstgefällige Davonausgehen, dass die eigene Meinung die richtige ist, ist Egoismus PUR und kotzt mich an, weil sie jeder offen Diskussion den Hals abschnürt.
Also nehmt euch zurück, geht davon aus, dass jeder seine Meinung hat und glaubt nie mehr, ihr seid die einzigen Rechttragenden, das ist hyperlächerlich.
zu b) mir geht es nich ums Event, das juckt mich nicht, sondern um die randoms an sich. Nur fällt es mir während des Events extrem auf, dass es scheinbar nur noch Egoisten gibt
In einem MMO (Gruppenspiel salopp gesagt) nimmt man Rücksicht auf andere. Wenn man das nicht kann oder will, kann man auch etwas anderes spielen.
So einfach ist das!
Die Pilzgrotte kann man auch flott solo laufen.
Ich selbst habe diese Egoisten nicht in einem Ausmaß gesehen, das ich es bemerkt hätte. Und wie gesagt, inzwischen sind es die Tage (dank Urlaub) mindestens 20 Randoms am Tag.
Ja, ich habe während des Events (vorher eher selten noch Dungeons gelaufen) auch die Feststellung gemacht, daß der Schaden der anderen Gruppenmitglieder eher mäßig war (bin im Event meistens in der Heilerrolle unterwegs). Wenn ich mit meiner Heilerin dann auf die wenigen Angriffskills zugreife, komme ich schon auf 20% des Gruppenschadens... hüstel... als Heiler....die DDs die da kommen sind zu 80 Prozent eine Vollkatastrophe
Ich habe meine Zeit nicht gestohlen um sie dann bei unnötig langen Waffengrind zu verschwenden.
Und für die Frage warum ich dann Randoms laufe. Ich habe 18 Chars die Ausrüstung wollen, dazu brauche ich Transmutationssteine. Die bekomme ich leider nur in Random Verliesen.
Tarantolos schrieb: »P.S. Hämähäkki, ich war durch. Aber diese selbstgefälligen Egoisten mit ihren Beleidigungen gegenüber jedem Andersdenken haben mich nun mal zur Weissglut gebracht. Es ist doch erbärmlich, wie man anderen vorwirft, was man selbst in seinen Posts zelebriert
Also hört sofort damit auf, den anderen als Egoisten zu bezeichnen und damit zu verdeutlichen, dass ihr die einzigen Egoisten seid.
Ja stimmt ... also deine Frage, ganz einfach ... dauert zu lange. Klingt doof und egoistisch, ist es nicht, weil ich während des Events - und das stimmt wirklich - fast nur auf Rusher treffe, denen es ähnlich geht. Und vorallem, weil ich eben kein Einbahnstrassler bin, welcher das ganze Jahr an andere denkt und während des Events dann alles alleine machen soll.
Tarantolos schrieb: »
Herrrrrlich, wie egoistisch du auf deiner Meinung beharrst. Genau Schreiber wie dich meine ich.
ist doch einfach von zos zu lösen:
ab einer gewissen entfernung zur gruppe wird der speed des rushers auf 20% reduziert.
oder ab einer gewissen cp menge sind die kleinen dungon´s gesperrt für die großen
und wenn die rusher alle so toll sind können diese ja auf vet laufen
oder ab einer gewissen cp menge sind die kleinen dungon´s gesperrt für die großen
Ohje wat für Vorschlägeist doch einfach von zos zu lösen:
ab einer gewissen entfernung zur gruppe wird der speed des rushers auf 20% reduziert.
und wenn die rusher alle so toll sind können diese ja auf vet laufen
Bitsqueezer schrieb: »Also hört sofort damit auf, den anderen als Egoisten zu bezeichnen und damit zu verdeutlichen, dass ihr die einzigen Egoisten seid.
Nun ja...wenn Du der einzige Nutznießer des Dungeons bist, weil Du den Endboss erledigt hast, weil drei weitere Mitspieler nicht schnell genug da waren, wer ist dann der Egoist? Also jemand, dem die eigene Tasche wichtiger ist, als mit drei anderen Mitspielern zusammen zu laufen und alle gemeinsam die Endbelohnung zu erhalten? Ist nicht so schwer, oder?
Es müssen sich also drei nach Dir richten, denn sonst sind die drei halt egoistisch. Selbst, wenn sie nicht so schnell rennen können oder von Mobs ausgebremst werden usw.
Es ist halt immer noch eine Random Gruppe, in der wenig bis gar nicht kommuniziert wird.
Da kann niemand erwarten, dass sich alles deinem persönlichen Ziel beugt.
Wenn drei Leute losrennen und du dann motzt, weil du die Quest machen willst, dann hat die Eigendynamik der Gruppe hier halt mal situativ gegen dich entschieden. Komm damit klar oder versuch es in einer anderen Gruppe.
Wenn drei Leute stehen bleiben und du als einziger losrennst, dann pass dich halt an oder versuch dein Glück in einer anderen Gruppe.
Wenn zwei Leute dieses und die anderen beiden jenes machen, dann wird kurz versucht zu kommunizieren. Wenn das klappt, super, auf geht's!
Klappt das nicht, steh ich vor der Wahl: Das Chaos mitmachen oder eine neue Gruppe suchen.
So läuft das Random eben!
Natürlich spricht nichts gegen ein bisschen Eigeninitiative Richtung Kommunikation und/oder Rücksichtnahme.
Es ist halt immer noch eine Random Gruppe, in der wenig bis gar nicht kommuniziert wird.
Da kann niemand erwarten, dass sich alles deinem persönlichen Ziel beugt.
Wenn drei Leute losrennen und du dann motzt, weil du die Quest machen willst, dann hat die Eigendynamik der Gruppe hier halt mal situativ gegen dich entschieden. Komm damit klar oder versuch es in einer anderen Gruppe.
Wenn drei Leute stehen bleiben und du als einziger losrennst, dann pass dich halt an oder versuch dein Glück in einer anderen Gruppe.
Wenn zwei Leute dieses und die anderen beiden jenes machen, dann wird kurz versucht zu kommunizieren. Wenn das klappt, super, auf geht's!
Klappt das nicht, steh ich vor der Wahl: Das Chaos mitmachen oder eine neue Gruppe suchen.
So läuft das Random eben!
Natürlich spricht nichts gegen ein bisschen Eigeninitiative Richtung Kommunikation und/oder Rücksichtnahme.
Ich glaube tatsächlich, dass es meist nur einer ist, der sofort drauf losstürmt. Die anderen schauen erstmal was passiert und rennen dann notgedrungen mit, um nicht lehr auszugehen. Ist aber nur mein Empfinden.
Was deinen Satz mit der Kommunikation angeht, kann ich nur sagen, das ich immer reinschreibe, wenn ich noch die Quest brauche. Interessiert aber häufig niemanden, da wird trotzdem losgerannt.
Die Diskussion um das Rushen dreht sich a) nur um die Eventzeit und b) nur um Pilz und Elden 1 zwecks Kistenfarmen.
Die Diskussion um das Rushen dreht sich a) nur um die Eventzeit und b) nur um Pilz und Elden 1 zwecks Kistenfarmen.
Nein, eben nicht. Wie ich am Anfang bereits mehrfach schrieb, sind es die Dungeons bei denen Quest relevante Bosse geskippt werden, oder welche, bei denen die NPCs ewig brauchen um ihren Text abzuspulen. Wobei mich ersteres eher stört, bei letzterem kann man, wenn man sich auskennt und der Dungeon es zulässt, noch Anschluss finden.
Die Pilzgrotte interessiert mich persönlich nicht die Bohne, da man hier die Quest am Anfang annehmen kann und zwischendurch nichts mehr machen muss, sondern am Ende die Quest einfach abgibt.
Für Neulinge oder Verlies Unerfahrene ist es aber auch hier sehr nervig, kann ich mir denken.
Ich hab während des Events ca. 10-15 random Läufe gemacht und bin dabei ca.6-8 in der FG1 gelandet, den Rest verteilt. Nur als Nebeninfo.
Dann sind wir uns einig, denn meine Diskussion dreht sich nur um oben beschriebene Ausnahmesituation zur Eventzeit in besagten Beginnerdungeons Top
[...]
Ich glaube tatsächlich, dass es meist nur einer ist, der sofort drauf losstürmt. Die anderen schauen erstmal was passiert und rennen dann notgedrungen mit, um nicht lehr auszugehen. Ist aber nur mein Empfinden.
Was deinen Satz mit der Kommunikation angeht, kann ich nur sagen, das ich immer reinschreibe, wenn ich noch die Quest brauche. Interessiert aber häufig niemanden, da wird trotzdem losgerannt.