Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Event Runner

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht sollte ZOS sowas wie unsichtbare Barrieren an 2 oder 3 Abschnitten im Dungeon platzieren, die man nur durchlaufen kann, wenn alle Spieler der Instanz dort sind.

Ist natürlich eine Schnapsidee, aber was anders fällt mir dazu auch spontan nicht ein.

Ich selber bleibe in der Krypta oder Pilz meist an diesen Questkreuzungen stehen (Randomgruppe) und schaue, wohin wer rennt. Selbst wenn nur einer hochgeht, laufe ich fix mit. Sonst mache ich (in der festen Gruppe) die Bosse nie mit, außer wer von uns hat Quest.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Na, also von sowas halte ich auch nichts, denn das kann man ja auch andersherum provozierend ausnutzen.
    Dann steht da ein Spieler minutenlang kurz vor dem Endboss rum, weil er es einfach kann.

Es muss einfach ein intelligenteres System her.
    Es könnte so grob in die Richtung gehen, dass man erst Puzzleteile aufsammeln müsste, bevor man nach dem Endboss seine Belohnung zusammensetzen und erhalten könnte.
    Eine Standard-Schablone gibt es hier aber nicht, da nicht alle Dungeons gleich viele Bosse haben. Demnach müsste ZOS hier also ordentlich "Handarbeit" anlegen.
    Zudem wäre es nix wirkungsvolles gegen die Runner.

Ich kann die Runner aber auch verstehen. Als es noch keinen Setkatalog gab, bist du immer wieder ins gleiche Verlies rein und wusstest direkt, dass du quasi nur beim Endboss die größte Chance auf deine gewünschte Waffe hattest.
    Sorry, da hat nach 20x laufen keiner mehr Bock drauf.

Jetzt ist das ein bisschen entspannter geworden, aber es gibt halt auch noch diverse Spuren oder eben Events.
    Ich könnte jedes Mal ***, wenn sich eine solche Spur hinter irgendeinem Endboss versteckt.
    Du gehst dann anfangs noch motiviert mit einer festen 4er Gruppe rein und schon nach zwei oder drei Läufen stehen zwei oder drei der Gruppe alleine da.
    Klar, man könnte solidarisch helfen, damit es schneller geht, aber immerhin muss man selber ja auch noch andere Spuren sammeln und die Zeit spielt auch eine Rolle.

All das führt eben auch mit dazu, dass die Leute quasi nur noch hetzen und gar keine festen Gruppen mehr suchen.
    In erster Linie sind die das natürlich selber schuld, aber ZOS könnte hier schon Ansätze finden, um das weiter zu entspannen.

Aber nochwas:
    Nicht alle Spieler, die schnell sind, hetzen auch gleichzeitig.
    Ich wurde letztens auch angeschrieben, dabei warte ich vor jedem Mob.
    Mein Charakter ist halt einfach nur schnell.

+ 20% außerhalb des Kampfes
    + 10% Cp
    + 30% gr. Schnelligkeit nach Umhauen oder Rolle
    (+ 15% kl. Schnelligkeit)
    (+ 5% Waldelf)

Da kann schon richtig was zusammenkommen.
    Das sieht dann wirklich nach hetzen auch, ist es aber nicht!

PS5|EU
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Es gab mal einen Slogan, der sich an die Teilnehmer des Straßenverkehrs richtete: gleiten statt hetzen
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wie wäre es damit, der dps wird an die Gruppe gekoppelt. Jedes Gruppenmitglied bekommt 25% zugeschrieben. Wenn du dich also zu weit von der Gruppe entfernst fällt dein dps auf 25%, läufst du mit der Gruppe bleibts bei 100%. Spielst du den Dungeon alleine bekommst du die 100% komplett auf dich ebenso wenn du mit Begleiter reingehst.

Kam mir nur gerade so in den Sinn 🙂
    TherealHämähäkki
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Wie wäre es damit, der dps wird an die Gruppe gekoppelt. Jedes Gruppenmitglied bekommt 25% zugeschrieben. Wenn du dich also zu weit von der Gruppe entfernst fällt dein dps auf 25%, läufst du mit der Gruppe bleibts bei 100%. Spielst du den Dungeon alleine bekommst du die 100% komplett auf dich ebenso wenn du mit Begleiter reingehst.

Selbst mit 25% Prozent macht man mehr als der Durchschnitt. ^^ Ich hatte Dungeons wo ich als Heiler 60 Prozent Gruppenschaden gemacht habe...
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

Selbst mit 25% Prozent macht man mehr als der Durchschnitt. ^^ Ich hatte Dungeons wo ich als Heiler 60 Prozent Gruppenschaden gemacht habe...

Dann muss man halt gleichzeitig den Schaden, den die Bosse und Mobs raushauen dementsprechend anheben 😬.

Die Gesichter will ich sehen, wenn der Solorunner schon beim trash in der Pilzgrotte umfällt😅
    TherealHämähäkki
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alles viel zu kompliziert. Es braucht eigentlich nur zwei Verbesserungen und das nicht mal in allen Dungeons, sondern vor allem in den alten:

1. Alle Questgeber direkt zum Eingang, sodass die Gruppe nicht in die eine Richtung läuft, während man noch an den Adds vor dem Questgeber, der sonstwo steht, zu tun hat.
    2. Türen gehen erst auf, wenn der letzte Quest-Sabbler sein Antrittsgelaber fertig hat. Dafür braucht es dann natürlich dort eine Tür, wo Quest-Bosse sind.

Das bringt auch keine größeren Nachteile. Hat man ein Quester in der Gruppe, sollte man eh warten, bis der mitziehen kann. Hat man keinen Quester, ist die Quest im Dungeon eh nicht aktiv, können sich die Türen direkt öffnen.
    So wie es aber zur Zeit ist, läuft die Quest eigentlich nur auf dem Client. Anfang und Ende logt der Server mit, mehr wohlmöglich nicht. Dann ist aber eh jede Verbesserung ein riesen Programmier-Akt und ist wahrscheinlich der Grund, warum Zos solche Dinge nicht verbessert.

Es wird wahrscheinlich alles so bleiben, wie es ist.

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Wie wäre es damit, der dps wird an die Gruppe gekoppelt. Jedes Gruppenmitglied bekommt 25% zugeschrieben. Wenn du dich also zu weit von der Gruppe entfernst fällt dein dps auf 25%, läufst du mit der Gruppe bleibts bei 100%.

...wär doch auch ne coole Idee für Cyro :p

*duckundweg :*
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Patrus
    Patrus
    ✭✭✭
    Ich staune manchmal selber auch, wie schnell manche Spieler da "durchrushen". Bei Pilzgrotte 1 war das bei mir kürzlich wahrscheinlich ein shortest ever :D Selber sehe ich das eher locker, bin aber auch kein blutiger Anfänger mehr. Wenn ich bemerke, dass Jemand auf einen Quest Npc wartet, mache ich auch etwas langsamer. Ansonsten passe ich mich halt an dem Tempo an und renne dem Turbo hinterher.

Manchmal bin ich zugegebenermassen auch Egoist wie kürzlich in Wiege der Schatten, als ein Spieler meinte, er könne da im Dunkeln gemütlich sich Zeit lassen (und der war nicht mal so niedrig im CP). Als er dann im Chat krähte "where are you" hab ich dann einfach den Bosskampf gestartet und drauf gesetzt, dass er nachgeportet wird. Ist natürlich nicht nett, aber funktioniert :)

Was vielleicht programmtechnisch noch gemacht werden könnte, wäre den timer am Schluss etwas grosszügiger zu setzen, bevor der letzte aus dem Dungeon rausgeworfen wird. Ist nämlich gang und gäbe, dass nach dem popup "Aktivität beendet" eine Sekunde später schon alle aus der Gruppe sind. Da muss sich dann derjenige, der die Quest noch offen hat zum Teil schon beeilen, noch abzugeben.
    Edited by Patrus on 15. September 2022 11:15
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Da muss sich dann derjenige, der die Quest noch offen hat zum Teil schon beeilen, noch abzugeben.

..oder den Timer für diejenigen, die die Quest noch fertigstellen müssen, aussetzen, bis die Quest abgegeben ist.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Wenn schon von automatischer Teleportation gesprochen wird:

Der rücksichtslose Rusher sollte dann bitte direkt nach dem alleinigen Looten nach Knurr'kha in den Schandstock zum halbstündigen "Cooldown" teleportiert werden.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Der rücksichtslose Rusher sollte dann bitte direkt nach dem alleinigen Looten nach Knurr'kha in den Schandstock zum halbstündigen "Cooldown" teleportiert werden.

:D
    Aber da "wohnt" doch schon einer drin... ;)
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Jawoll, danke für die direkten Antworten und nochmal, mein Verständnis ist auf eurer Seite, solange es sich ausserhalb des Events bewegt. Innerhalb des Events gireifen bei mir weder die Rücksichtnahmeschiene, denn diese wende ich, wie beschrieben tagtäglich ausserhalb an, noch alberne Vergleiche mit einer Autobahn, denn dort geht es um Leben und Tod, hier geht es um ein Spiel, in welchem man eine gute Woche lang mittels schnell durchrushen an viele Eventkisten kommt und dies nun mal legal so möglich ist ;) ... (puhhh, ich liebe es, alles in einem Satz zu sagen :DDD)
    Edited by Tarantolos on 15. September 2022 12:36
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tarantolos schrieb: »
    Jawoll, danke für die direkten Antworten und nochmal, mein Verständnis ist auf eurer Seite, solange es sich ausserhalb des Events bewegt. Innerhalb des Events gireifen bei mir weder die Rücksichtnahmeschiene, denn diese wende ich, wie beschrieben tagtäglich ausserhalb an, noch alberne Vergleiche mit einer Autobahn, denn dort geht es um Leben und Tod, hier geht es um ein Spiel, in welchem man eine gute Woche lang mittels schnell durchrushen an viele Eventkisten kommt und dies nun mal legal so möglich ist ;) ... (puhhh, ich liebe es, alles in einem Satz zu sagen :DDD)

Nach dem Motto Event ist Ausnahmesituation? Da kann dann aber jeder für sich definieren, wann Ausnahmesituation ist und schon bald haben wir einen Haufen Egoisten mit denen es sich nicht lohnt in einem MMO zusammen zuspielen.

Was gibt es denn eigentlich so tolles aus den Kisten? Wenn es nur wieder irgendwelche Stile sind, die nachher kaum einer trägt, finde ich es etwas übertrieben, dafür eine Ausnahmesituation auszurufen.^^
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Es geht eigentlich nicht um Autobahnen, sondern darum, wie man sich anderen Menschen gegenüber verhält. Denn hier sind ja andere, echte Menschen im Spiel und keine NPCs.

Wenn es Dir nur um die Kisten geht, warum machst Du dann nicht einfach die Pilzgrotte 1 alleine, mit Companion geht das auch noch etwas schneller? Dann kannst Du soviele Kisten abgraben, wie Du willst, so schnell sein, wie Du willst und niemanden damit stören. Wäre doch auch eine Lösung.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Aber dennoch mal Butte rbei die Fische.

Ich laufe jeden Tag safe 10+ Randoms, wo trefft ihr diese ganzen Egoisten? ^^
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭

Also witzigerweise treffe ich bei fast jedem Run im Event auf unsereins :D ...

So schön, dass ausgerechnet jene, welche gegenseitige Rücksichtnahme fordern, die wenigste davon an den Tag legen. Es sind jene, welche in einer Wohnanlage jeden Tag Ruhe haben und nur an dem einen jährlichen Fest das Ordnungsamt rufen, weil es zu laut ist. Wie im richtigen Leben eben ;)

Ich hatte mehrfach auf meine Rücksichtnahme und mein Verständnis in der langen Zeit ausserhal des Events Wert gelegt, dies spielt aber für genau diese Art Menschen keine Rolle, die sich rumpelstilzchenartig auf dem Boden wälzen und schreien, niemals, nie, keine Ausnahme, nieee :disappointed:

Und da - seht es mir nach - wende ich mich ab bei so viel Intoleranz Eventlern gegenüber und ... renne ein paar Runden durch die Verliese :D:D

Und an alle die, die sehr konstruktive Vorschläge gem,acht haben, genauso sehe ich es, entweder den Eventmodus ändern oder die uralte Idde der Quest- und Rushdungeons.

Ich habe in keinem anderen Spiel erlebt, dass mir ein Dungeons mit immer den gleichen Dialogen und Stories auf den Senkel geht, ich will ineinem Dungeon ausserhalb des Events gepflegt taktieren und kämpfen und keine gebetsmühlenartigen Wiederholungen immer und immer der selben Dungeondialoge haben :)
    Edited by Tarantolos on 15. September 2022 12:59
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    [...]

Was gibt es denn eigentlich so tolles aus den Kisten? [...]

Ich denke halt immer noch, dass hier viele dem Sammelzwang erlegen sind.

Haben? Ja!
    So schnell wie möglich? Auf jeden Fall!
    Brauchen? Ich verstehe die Frage nicht!

PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Also wenn ich drei am Tag vier-sechs laufe sind es 100% in der Grotte/Spindel. In den anderen geht es.

Lustig war gerade Grotte 2. Die gnädige Frau Bandu hat ihm dann einhalt gehalten, ein weiteres mal ist er dann einer Mobgruppe krepiert, während er selber beim Endboss keinen hit drauf bekommen hat. Schlimm finde ich halt wenn selbst die einfachen Mechaniken wie in Kanalisation mit den Ältaren, niemand kennt, notgedrungen dann einer im Dreck liegt und weiterhin auch keinen Interessiert wie es geht und es im Endeffekt nur länger dauert. Will sagen, Bossmechaniken helfen auch!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Tarantolos
    Der Autobahn Vergleich spielte auf die Rücksichtnahme hin, aber sowas blendest du halt nach belieben aus, soviel hab ich nun verstanden 😅.
    Aber nochmal rein Interesse halber, was bringt es dir, 30sek früher mit den Dungeons fertig zu sein? Ist eine ernstgemeinte Frage.

Und auf dem Boden wälze ich mich nun wirklich nicht, ich bin niemand der "Rusher" per se verteufelt, ich möchte lediglich manchmal, wenn ich noch eine Quest irgendwo offen habe, sie auch abschließen dürfen. Ohne das irgendein Stressi meint er müsste mit 300 Sachen durch den Dungeon rasen, den Endboss legen um sich dann anschließend selbst auf die Schulter zu klopfen😄.
    TherealHämähäkki
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    @Tarantolos
    Der Autobahn Vergleich spielte auf die Rücksichtnahme hin, aber sowas blendest du halt nach belieben aus, soviel hab ich nun verstanden 😅.
    Aber nochmal rein Interesse halber, was bringt es dir, 30sek früher mit den Dungeons fertig zu sein? Ist eine ernstgemeinte Frage.

Und auf dem Boden wälze ich mich nun wirklich nicht, ich bin niemand der "Rusher" per se verteufelt, ich möchte lediglich manchmal, wenn ich noch eine Quest irgendwo offen habe, sie auch abschließen dürfen. Ohne das irgendein Stressi meint er müsste mit 300 Sachen durch den Dungeon rasen, den Endboss legen um sich dann anschließend selbst auf die Schulter zu klopfen😄.

Aber das ist es doch genaus, wovon ich rede mein Guter. Manche pochen auf die immerwährende Durchsetzung ihrer Dungeonlaufvorlieben ohne mal eine Woche lang die Interessen der anderen zuzulassen, also mehr Intoleranz geht ja nun nicht :D (nicht böse gemeint) Das meine ich mit Rücksichtnahme, ich erwarte von dir, wenn du Rücksicht anmahnst, dass du mal eine Woche aussetzen kannst und Dungeons eher meidest, weil es dort dann viele Rusher gibt. Oder bist du der Meinung, dass diese menschen sich 365 Tage lang an deine ideolgie von Dunegonlauf zu halten haben? Dann nenne ich das nicht Rücksicht sondern ... richtig - puren Egismus der Rusherverteufler während des Events :))

Gerne zur Frage, was ich davon habe. Ich habe in ESO eine Random normal täglich und wer noch braucht, mehrere Gelöbnisse täglich. Nach über vier Jahren ESO kennst du jeden Dungeon in und auswändig. Und du hast dort keine Quest-, Spiel- oder Taktiklust mehr. Ausser in einer Menge DLC-Dungeons, das bitte nicht verwechseln. Und weil das so ist, haben eben viele auch keinen Sinn mehr für die Schönheit der Dungeons, wenn sie täglich für nötige EPs oder Schlüssel dort durchgeschleift werden. (Und bitte jetzt keijne unsäglichen Kommentare, wie du brauchst doch keine EPs und Schlüssel, dann geht bitte einen Abenteuerfilm schauen, hier ist nun mal ein MMO, welches ein Levelsystem hat ;)

Sei wirklich versichert, ich klopfe mir in keiner Sekunde auf die Schulter, wenn ich einen Lowdungeon gerusht habe, ich habe alles hier auf VET, Dungeons und Raids, ich würde gerne nie, nie wieder Pilzgrotte laufen müssen, aber ich möchte nun mal die Eventscheine und wenn man mir dafür eine solche Möglichkeit bietet seitens Spielemacher, dann nutze ich sie.

Fazit, ich denke, wennn all diese, die uns während des Evbents verteufeln, ein Mindestmass an Rücksicht aufbringen würden während dieser einen Woche, wie wir es als VET-Spieler tun, wenn wir ausserhalb dieser Zeit jedesmal freundlich fragen bei einer Random, ob jemand die Quest braucht und dann diese ihm brav ermöglichen, würden wir den Begriff Rücksicht endlich definiert haben.

Bis dahin, sind eben jene Beschriebene die absoluten Egoisten, welche aus Trotz andere als Egoisten bezeichnen, weil sie nicht 365 Tage ihren Willen bekommen ... brrr, was für eine uncoole Art ;) Nicht geeignet für MMOs :D und leider unbelehrbar.

(Ich bin gespannt, wer als erster sich nicht zurückhalten kann und losschreit "Naaiiin, du bist unbelehrbar, gib mir täglich meinen Willen!!!" :DD
    Edited by Tarantolos on 15. September 2022 13:33
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

In den Dungeons :sunglasses:

Wie bereits gesagt, ist es in 7 von 10 Läufen so, das einer einfach vorrennt. Und wie ebenfalls bereits gesagt, stört es mich nicht, wenn keiner eine Quest dort hat, aber wenn ich mir schon die Mühe mache in den Chat zu schreiben, dass es toll wäre wenn man kurz auf mich wartet, wäre es doch im Gegenzug knorke, wenn man mal kurz stehen bleibt.
    TherealHämähäkki
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Im Spiel gibt es wie im richtigen Leben halt auch Egoisten wo mich auch wurmt wenn ich auf solche treffe (Ressieklau, Am Handwerkstisch oder am Wegschrein Flatterdinger vor Augen dass einem schlecht wird usw.).

Aber auch Random ist das zum Glück eher die Ausnahme und nicht die Regel dass ich auf solche treffe. Erst letztens in einem Verlies auf normal war ein CP27 gleich am Anfang offline. Klar war das nicht so wichtig da einen Neuen zu suchen aber nach paar Min war er wieder da und alle anderen (CP500-2000) haben auf ihn gewartet dass er auch Endboss mitnehmen darf.
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭

In den Dungeons :sunglasses:

Wie bereits gesagt, ist es in 7 von 10 Läufen so, das einer einfach vorrennt. Und wie ebenfalls bereits gesagt, stört es mich nicht, wenn keiner eine Quest dort hat, aber wenn ich mir schon die Mühe mache in den Chat zu schreiben, dass es toll wäre wenn man kurz auf mich wartet, wäre es doch im Gegenzug knorke, wenn man mal kurz stehen bleibt.

Ausserhalb des Events - 100% Zustimmung :)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Tarantolos :
    Sicher, Rücksichtnahme ist keine Einbahnstrasse. Soweit OK.

Lediglich ist es so, daß Du als Rusher den anderen Dreien etwas wegnimmst, nämlich wenn diese auch gerade die Eventscheine am Ende und den Endbossloot haben wollen. Umgekehrt nehmen sie Dir nichts weg, Du bist also der Einzige, der einen Vorteil von der Methode hat. Entsprechend sollte klar sein, wer auf wen Rücksicht nehmen sollte, nicht wahr?

Du hast nicht geantwortet auf meinen Einwurf: Wenn es Dir nur um Eventscheine und die Kisten geht - warum machst Du den Dungeon nicht alleine/ alleine mit Companion? Da brauchst Du auf niemanden Rücksicht zu nehmen. Und als Rusher kannst Du alle lästigen Mobs und Zwischenbosse (bis auf wenige Ausnahmen) einfach stehenlassen und durchrennen.

Aber auch mal sagen möchte: Hut ab für das Outing, die meisten würden sich dazu wohl nicht äußern. Das finde ich gut.
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    @Tarantolos :
    Sicher, Rücksichtnahme ist keine Einbahnstrasse. Soweit OK.

Lediglich ist es so, daß Du als Rusher den anderen Dreien etwas wegnimmst, nämlich wenn diese auch gerade die Eventscheine am Ende und den Endbossloot haben wollen. Umgekehrt nehmen sie Dir nichts weg, Du bist also der Einzige, der einen Vorteil von der Methode hat. Entsprechend sollte klar sein, wer auf wen Rücksicht nehmen sollte, nicht wahr?

Du hast nicht geantwortet auf meinen Einwurf: Wenn es Dir nur um Eventscheine und die Kisten geht - warum machst Du den Dungeon nicht alleine/ alleine mit Companion? Da brauchst Du auf niemanden Rücksicht zu nehmen. Und als Rusher kannst Du alle lästigen Mobs und Zwischenbosse (bis auf wenige Ausnahmen) einfach stehenlassen und durchrennen.

Aber auch mal sagen möchte: Hut ab für das Outing, die meisten würden sich dazu wohl nicht äußern. Das finde ich gut.

Hey, also klar nehme ich den Dungeonliebhaber der Lowdungeons in dieser Woche den Spass, aber das genau ist meine Erwartungshaltung wenn ich ihnen als High die anderen 300irgendwas Tage ihre Questen ermögliche, sie danach frage, ihnen Kisten anzeige, etc. :) Also ja, diese Einsicht derjenigen erwarte ich diese Woche :) .. also wenn sie sonst nach der Rücksichtnahme rufen :)

Ja stimmt ... also deine Frage, ganz einfach ... dauert zu lange. Klingt doof und egoistisch, ist es nicht, weil ich während des Events - und das stimmt wirklich - fast nur auf Rusher treffe, denen es ähnlich geht. Und vorallem, weil ich eben kein Einbahnstrassler bin, welcher das ganze Jahr an andere denkt und während des Events dann alles alleine machen soll. Weil sich damit mein Verständnis von Toleranz und gegenseitiger Rücksichtnahme in Luft auflösen würde :)

Wie gessagt, ausserhalb hab ich ein ganz anderes verständnis für Rushing und Lowdungeons :)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie gesagt, es bringt nichts die Rusher zu überzeugen. Eher könnte man einen Rechten vom Kommunismus überzeugen.
    Hier müsste Zos Grenzen einziehen oder die Quests zu Klick-und-weg-Quest ummodeln.
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Wie gesagt, es bringt nichts die Rusher zu überzeugen. Eher könnte man einen Rechten vom Kommunismus überzeugen.
    Hier müsste Zos Grenzen einziehen oder die Quests zu Klick-und-weg-Quest ummodeln.

Haha, und wieder eine Pauschalisierung und ein: "Ich will meinen Willen". Null Toleranz und null Lust, den anderen zu verstehen. Ein typisches Merkmal egoistischer Meinungen. Nicht ich müsste vielleicht mal nachdenken, sondern der andere MUSS überzeugt werden. Hahahahahahaha, genauuu das meinte ich, wird Licht? :D

Allein die Aussage, ich muss den anderen überzeugen, malt eben genau das Bild der von mir beschriebenen Schreiber als die eigentlichen Egoisten. Nimm dir ein Beispiel an vielen Schreibern hier, welche konstruktiv diskutieren und bereit sind, die eigene Meinung in Frage zu stellen :DDD
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Haha, ... :DDD

Ich weiß gar nicht, was du von mir willst. Du interessiert mich als einzelner überhaupt nicht.
    Zos muss das über technischem Wege machen, sodass Rushen nur noch bis zu einer gewissen Grenze geht.
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭

Haha, ... :DDD

Ich weiß gar nicht, was du von mir willst. Du interessiert mich als einzelner überhaupt nicht.
    Zos muss das über technischem Wege machen, sodass Rushen nur noch bis zu einer gewissen Grenze geht.

Mein Guter, ich will rein gar nichts von dir :D Ich habe dich nur drauf angesprochen, dass du strikt davon ausgehst, dass man Rusher überzeugen MUSS :) Ohne deine eigene Auffassung möglicherweise in Frage zu stellen. Also deine ist die Allerheiligste. Na gut, dies passt zu dem unsäglichen politischen Vergleich, da beide angesprochenen Richtungen ja genau diese Denkweise haben :DDD

Aber inhaltlich ja, da sind wir uns doch einig, die Gegebenheiten liefert das Spiel, und wenn es genügend gibt, die da eine Veränderung herbeisehnen, SOLLTE ZOS da etwas tun, müssen tun sie es keineswegs, es ist ihr Spiel und du kannst es spielen oder nicht :))
    Edited by Tarantolos on 15. September 2022 15:47
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.