Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Event Runner

Hämähäkki
Hämähäkki
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
Hi, ich werfe mal eine Frage ins breite Publikum.

Stört es euch nicht auch, dass manche Leute voll auf dem Egotrip und ohne Rücksicht auf Verluste, in einem Affenzahn durch die Dungeons rennen?

Durch das aktuelle Event, kommt es mir noch viel extremer vor. Ich ziehe gerade so nebenbei einen neuen Char hoch und hab deshalb noch die meißten Quests in den Inis offen. Natürlich schreibe ich immer schön brav in den Chat das ich die Quest gerne machen möchte, aber es wird mittlerweile nicht mal mehr darauf reagiert. Da werden schnell alle Speedbuffs draufgehauen und schon sind sie weg.
Ich bin niemand, der sich über das skippen von Bossen ärgert, solange sie nicht questrelevant sind, aber das was da aktuell abläuft find ich ne Sauerei. Ich bin der Meinung ZOS sollte da etwas einbauen, dass das nicht mehr so möglich ist.
Gestern abend bin ich einen random Dungeon gelaufen, bei dem ich die Quest schon erledigt hatte, aber in der Gruppe war auch ein Neuling, der sie noch nicht hatte. Der ist rumgerannt wie ein Huhn ohne Kopf. Der wusste gar nicht wo er hin sollte oder was er machen sollte, geschweige denn, dass er hinterher kam. Er hat dann was auf französisch gefragt, wobei ich nicht behilflich sein konnte, ich kann kein französich. Aber bestimmt was es sowas wie "Was passsiert hier?" oder "Wo sind alle?"

Ich finde es behämmert und stressig mit solchen Egoisten durch Inis zu laufen.

PS.: Zum Verständnis, ich will nicht per se questen in den Dungeons, sondern mich nur schnell durchklicken um am Ende den Skillpunkt zu bekommen. Dafür muss man aber manche Bosse legen, die von diversen Runnern einfach geskippt werden. Darum geht es.
Und ja ich habe Gilden in denen ich auch frage wenn es geht, aber ich bin oft zu Zeiten Online, wenn die meisten schlafen.
Edited by Hämähäkki on 14. September 2022 09:17
TherealHämähäkki
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    genau.

ich laufe das event nicht mehr, man kann das komplett in die tonne kloppen....

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Stört es euch nicht auch, dass manche Leute voll auf dem Egotrip und ohne Rücksicht auf Verluste, in einem Affenzahn durch die Dungeons rennen?
    Nö, stört mich überhaupt nicht, da ich mindestens seit den 2 vorherigen Unerschrockenen-Events entweder a) mit einer random normal Gruppe der Gilde oder allermeist b) solo die 2 nötigen Bosse in nfg1 in unter 5min mache oder c) sowieso nix mehr bei der Impresaria finde und gar nix mache.

Vorher hat es mich auch mal gestört - und ich würde dir somit eigentlich zustimmen - aber habe halt meine Schlüsse daraus schon gezogen....
    Edited by Zabagad on 14. September 2022 08:52
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ist auch einer der Gründe warum ich fast ausschließlich PvP spiele. Da ist der Egoismus noch nicht so ausgeprägt.

Edit: WENN ich schonmal ein Dungeon laufe (eigentlich nur dann, wenn ich das dortige Set haben möchte) dann frage ich entweder in der Gilde - oder laufe das Dungeon allein, wenn es nicht sonderlich anspruchsvoll ist. Definitiv würde ich nie wieder ein Dungeon mit Randoms laufen.
    Edited by ValarMorghulis1896 on 14. September 2022 09:05
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Das ist halt das alte Leid :/ :

- die einen finden es total egoistisch, wenn ein oder mehrere Gruppenmitglieder die Quest im Dungeon machen möchten und sich dann dafür auch noch die ganzen Dialoge durchlesen möchten und damit die Gruppe aufhalten
    - die anderen finden es total egoistisch, wenn einer oder mehrer Gruppenmitglieder mit Hochgeschwindigkeit durch den Dungeon rennen, nicht nach links und rechts schauen und sich einen feuchten Kehricht um den Rest kümmern

Die Diskussion darüber flammt immer wieder auf (ähnlich wie PVE vs. PVP beim MYM- oder IC-Event) und es wurde schon mehrmals ein Quest-Modus gefordert, aber bisher ohne Erfolg.

Ich bin dazu übergegangen, die Dinger erstmal solo zu probieren, um die Quest in Ruhe erledigen zu können und mir anzuschauen, was in dem jeweiligen Dungeon überhaupt los ist. Funktioniert natürlich nicht immer und für kleinere Chars ist das natürlich auch nicht so einfach machbar.
    Bei "Blackheart Haven" z.B. habe ich das dann so gemacht, dass ich alles bis vor den Endboss allein gemacht habe, und dann alles nochmal mit einer Gruppe gelaufen bin, weil meine Große da noch nicht Werwolf war und den nicht allein besiegen konnte. So konnte ich dann auch die Quest erledigen.
    Zur Zeit hänge ich beim zweiten großen Boss in "Spindleclutch II" fest, hoffe aber, dass ich den auch noch kriege und die Quest dann weiter machen kann.

In "Fungal Grotto II" werde ich die Quest wohl niemals machen, weil da immer alle durchrasen, wie bekloppt.

Ich finde es auch alles andere als schön. Manchmal komme ich auch nicht hinterher und habe wegen sowas auch schon eine Gruppe verlassen, weil's mir einfach zu blöd war.

Mir sind die Dungeons aber auch nicht wichtig - ich mache sie, wenn ich Lust drauf habe. Ansonsten lasse ich sie links liegen, die DLC-Dungeons sowieso.
    Jetzt beim Event mache ich das, was ich solo (mit Bastian) auf normal hinkriege. Ich brauche aber auch keine drölfzig Kisten am Tag. Eine goldene und die von Bolgrul reichen mir.

Wenn ich aber mal in einer Gruppe bin und jemand questen will, dann warte ich immer, bis derjenige die Dialoge durchgelesen hat. Ich finde, das gehört sich so.
    Edited by Myrnhiel on 14. September 2022 09:22
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Also ich persönlich nehme das Rushen an sich nie so wahr.

Warum? Ich laufe oft mit festen Leuten, maximal 1 Randolph mit dabei. Der DPS ich hoch, oder im hohen Mittelfeld abgesiedelt, daher geht es eh schnell.

Ansonsten sind Randoms aktuell eh ein Graus, auch außerhalb des Events. Das soll nicht abgehoben klingen, aber wenn ich alleine bin oder wir zu zweit, dann dauert das immer ewig. Selbst Spindel 1 fühlt sich an wie der Endgegner.

Und ja, es ist halt Event. Es wird gefarmt. Die Leute rushen, die wollen halt nicht 30 Minuten für eine Box brauchen. Wir laufen dafür allerdings dann immer Pilz 1 oder Spindel 1. Klar könnten Leute das kommunizieren wenn sie rushen wollen, aber mich stört das nicht besonders.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Nö, stört mich überhaupt nicht, da ich mindestens seit den 2 vorherigen Unerschrockenen-Events entweder a) mit einer random normal Gruppe der Gilde oder allermeist b) solo die 2 nötigen Bosse in nfg1 in unter 5min mache oder c) sowieso nix mehr bei der Impresaria finde und gar nix mache.

Vorher hat es mich auch mal gestört - und ich würde dir somit eigentlich zustimmen - aber habe halt meine Schlüsse daraus schon gezogen....

Zu a) geht bei mir nur bedingt, da ich auch öfter zu Zeiten on bin, wo keiner oder sehr wenige wach sind. Aber grundsätzlich probiere ich das auch.

zu b) mir geht es nich ums Event, das juckt mich nicht, sondern um die randoms an sich. Nur fällt es mir während des Events extrem auf, dass es scheinbar nur noch Egoisten gibt ;)
    Ist auch einer der Gründe warum ich fast ausschließlich PvP spiele. Da ist der Egoismus noch nicht so ausgeprägt.

Ja, naja, was soll ich sagen? Irgendwie hab ich damit abgeschlossen irgendwann nochmal flüssiges PvP in Eso zu spielen. Aber das ist ein völlig anderes Thema.
    TherealHämähäkki
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke in Runs mit dem Gruppenfinder während eines Events in dem man [wasauchimmer] farmen kann, findet man eher keine Gleichgesinnten wenn man in den Dungeons Questen möchte.
    Hast du schonmal probiert in den Gilden oder im Zonechat gleichgesinnte zu finden, die ebenfalls gern die Questen mitmachen? Ich denke das macht etwas mehr Mühe, aber wenn man dann mal eine Gruppe zusammen hat, packt man die Leute halt auf seine Freundesliste und kann dann ab und zu mal zusammen losziehen.

PS: Ich laufe selten Dungeons, aber wenn kleine Chars dabei sind, ermutige ich die Leute immer die Quest zu machen (allerdings laufe ich das meistens in Gilde nicht über Gruppenfinder)
    Edited by Sturmfaenger on 14. September 2022 09:14
    PC/EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Myrnhiel
    Ich will ja nicht mal die Quests lesen oder hören. Ich klick mich da schnell durch und bin wieder weg.

@all
    Ich mache die Randoms nur wegen der XP und wenn der Dungeon zufällig noch eine offene Quest hat würde ich die gerne mitnehmen. Sonst mach ich die Inis die gehen auch alleine.
    Und nochmal zum Verständnis, das Event juckt mich gar nicht, ich brauche keine Schlüssel oder sonst irgendwelches Gedöns aus den Kisten :sweat_smile:

Es geht mir nur darum, auch mal Rücksicht auf andere zu nehmen. Ob ich jetzt 10min für die Kammern des Wahnsinns brauche oder 12min (wenn ich auf die Quester warte) macht den Bock auch nicht fett.
    TherealHämähäkki
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    ESO hat zwei Multiplayer-Modi:
    1.) Feste Gruppe, idealerweise mit Sprachchat, die sich abspricht und gezielt Verliese etc. läuft, zusammen Quest macht, auf Truhen achtet und gemeinsam lootet, idealerweise sogar Mechaniken beachtet und wertvolle Hinweise gibt. Am Ende tauscht man das Loot.
    2.) Pugs

Die Vorgabe beim Event lautet ganz klar: "Töte den letzten Boss und Du bekommst die Belohnung." Je mehr letzte Bosse, um so mehr Belohnungen.
    Wer möglichst viele Kisten will, wählt Modus 2, die einzige Herausforderung lautet, ob man Pilzgrotte 1 unter zwei Minuten schafft.
    Wer Freude beim Spielen will, wählt Modus 1 und gibt sich mit weniger Kisten zufrieden.

Der Mythos, dass man in Zufallsgruppen auf hilfsbereite und nette Mitspieler trifft und ein ähnlich erfüllendes Spielerlebnis haben kann wie in Modus 1 hält sich hartnäckig, weil es in Einzelfällen eben manchmal tatsächlich passiert. Ich hatte auch schon großartige Erfahrungen in Pugs gemacht (allerdings ohne Event). Man sollte es aber nicht erwarten.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Bin ganz Deiner Meinung. Das hat was mit "Rücksichtnahme auf Andere" zu tun, was aber leider sehr viele nicht schert. Zum Glück gibt es auch andere, es ist halt reine Glückssache, auf welche Leute man trifft (habe auch durchaus über Randoms schon einige nette Leute kennengelernt, die jetzt auf meiner Freundesliste sind).
    Gestern war es (Pilzgrotte 1) auch wieder so einer, der schnellstmöglich durchrennen wollte und seitlich den Wasserfall runtergesprungen ist, um direkt zum Endboss vorzuschwimmen. Die Zwischenbosse (die Krabbe und die Dreughkönigin) wurden entsprechend geskippt.

War aber halt auch ein Neuling darunter (darum war es wohl Pilzgrotte 1... :) ), nachdem der Endboss fertig und der Rusher raus war, bin ich mit dem Neuling wieder zurückgegangen und habe mit ihm die fehlenden Bosse erledigt. Da er mir ohne Aufforderung gefolgt ist und mitgemacht hat, fand er das wohl offenbar gut.

Ich verstehe ja, wenn jemand das 20x macht (gestern hat einer geschrieben, er mache Krallenhorst schon seit 6h, um bestimmte Waffen zu looten...oh weia...), daß derjenige nicht auf alle Quests und Lootsucher warten will (wobei sie sowohl die XP verschenken wie auch die Dungeonausrüstung und sonstigen Loot, mit dem man ja auch ganz gut Gold machen kann, und sei es nur bei Standardhändlern - die vergessen oft, daß ihre gesuchte Ausrüstung ja auch in den aufschließbaren Kisten sind).
    Ich finde es aber höchst unfair, wenn dann nur der Rusher schnell vorrennt, den Endboss alleine erledigt und damit auch alleine die Eventtickets, die XP und den Loot, weil die anderen nicht nachgekommen sind und zu weit entfernt sind. Damit war der Run dann für die anderen drei umsonst und sie können in den nächsten Dungeon gehen und es nochmal versuchen in der Hoffnung, nicht schon wieder auf so einen zu treffen.
    Ich bin der Meinung ZOS sollte da etwas einbauen, dass das nicht mehr so möglich ist.
    Ich könnte mir hier zwei Lösungen vorstellen:
    Entweder baut man Türen ein, wie in Pilzgrotte 1, die sich erst öffnen, wenn man den Goblinboss erledigt hat - das bremst solche Leute allerdings nur eine gewisse Zeit aus, in der die Anderen dann Glück haben müssen, es noch rechtzeitig dahin zu schaffen. Außerdem müßten dann sicher viele Dungeons inhaltlich sehr angepaßt werden, und nicht überall sind Türen möglich. Das wird daher wohl auch nicht passieren.

Oder, was viel einfacher wäre, in das Programm wird einfach einen Zähler eingebaut, der die Anzahl Bosse mit der Anzahl toter Bosse vergleicht und den Endboss nur dann erscheinen läßt, wenn alle anderen erledigt wurden. Dann könnten die Rusher ruhig vorrennen und müßten dann zähneknirschend am Ende warten, weil sich nichts tut, solange der Rest der Gruppe nicht alle anderen erledigt hat. Und dank fehlendem 4. dann u.U. viel länger warten müßten, als wenn sie alles gemeinsam gemacht hätten. Diese Änderung wäre easy umzusetzen und könnte für alle Dungeons gleichzeitig umgesetzt werden.

Hier würde ich auch nicht die in den neueren Dungeons eingeführten geheimen Bosse in Nebenhöhlen ausschließen, dann müssen die halt gesucht werden - viele wissen nicht mal, daß sie existieren, die Neulinge kriegen die nicht mal zu sehen, es entgeht einem der eigentliche Spielspaß. Und wofür? Für ein paar olle Belohnungen aus Eventkisten, die weitestgehend bedeutungslos sind...
    Edited by Bitsqueezer on 14. September 2022 09:56
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Manchmal muss man die Rusher aber auch lieben. Nachdem man gestern für die Bestrebungen eine Person wiederbeleben musste, war es doch ganz praktisch, dass die Rusher dann passenderweise in der Pilzgrotte 1 (!!!) bei einem Boss umgefallen sind. Das durfte ich dann erfreulicherweise mit 2 Accounts erleben. :smile:

Ich rushe NUR dann, wenn alle anderen auch wollen. Ansonsten muss man Rücksicht nehmen. Es geht ja nicht nur um die Quests in den Dungeons, sondern auch wie z. B. in der Schwarzdrachenvilla um eine Spur, für die man Mobs killen muss.

@Bitsqueezer
    Es ist in vielen Dungeons schon so, dass man in eine laufende Begegnung hineinteleportiert wird, wenn der Bosskampf startet. Das müsste in allen Dungeons so sein.
    Edited by Qagh on 14. September 2022 10:01
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Qagh: OK, so kann man das auch sehen (mit dem Wiederbeleben)... :D
    Ich denke, das passiert aber eher selten... und dann noch die passende Bestrebung zu haben... ;)

Ja, das mit dem Teleportieren ist an sich ja keine schlechte Idee, allerdings blöd, wenn man gerade dabei war, eine Kiste aufzumachen und kurz vor dem "R"-Drücken für "Kiste leeren" mitten in einem Kampf "aufwacht"... :D

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich ist es so seit One Tamriel, es sei denn, die Gruppe ist zu schlecht fürs Dungeon.

Ich empfehle dir, für die Quest eine Gruppe über Gilde/Chat zu suchen.

Einige deutsche Streamer haben Community Gilden, dort gibt es keine Pflicht, aber man hat Zugriff auf 500 deutschsprachige Spieler, da helfen immer mal welche gerne aus.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Einfachste Lösung wäre doch, alle questrelevanten Bosse nicht skippbar zu machen und zusätzlich alle Quests skippbar zu machen, so das man nicht lange auf den Quest NPC warten muss um sich dann durch die Dialoge zu klicken. Wer es kann und möchte, kann sich ja die Quest anhören und mitlesen, wer nicht nimmt sie am Eingang einmal an und gibt sie am Ende einmal ab.
    Ach und evtl. den Speed in Dungeons etwas reduzieren. Mit einem neuen Toon kommt man da selbst mit viel wollen nicht hinterher :cold_sweat:
    TherealHämähäkki
  • ZOS_KaiSchober
    Ich laufe mit meinem öffentlichen Account viel randoms und hatte bisher nur wenige Fälle, wo jemand unbedingt vorlaufen musste. Es gibt ja denkenswerterweise auch wenig Möglichkeiten abzukürzen - gerade in den neueren Verliesen. Bei den älteren ist Verbesserungsbedarf.
    Ich stöhne auch, wenn ich schon wieder einen Pilzgrotten-Ladebildschirm sehe.

Was ich traurig finde ist, dass man mit randoms nie die geheimen Bosse legen kann. Selbst Spieler:innen, die laut eigener Aussage das Stickerbuch füllen wollen, gehen dann lieber ein weiteres Mal in die Schlange anstatt einen Umweg zu laufen.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich stöhne auch, wenn ich schon wieder einen Pilzgrotten-Ladebildschirm sehe.

Ich auch, aber meist vor Freude. :D

i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich laufe mit meinem öffentlichen Account viel randoms und hatte bisher nur wenige Fälle, wo jemand unbedingt vorlaufen musste. Es gibt ja denkenswerterweise auch wenig Möglichkeiten abzukürzen - gerade in den neueren Verliesen. Bei den älteren ist Verbesserungsbedarf.

Also ohne jetzt zu übertreiben, waren es bei den letzten 10 Läufen 7 Stück in denen einfach durchgerannt wurde, selbst wenn ich darum gebeten habe auf mich zu warten. Einmal davon bin ich dann direkt gekickt worden.
    Mich stören auch nicht die Dungeons bei denen man die Quest annimmt und am Ende abgibt und zwischendurch keinen Questboss skippen kann, wie in der Pilzgrotte. Ich denke da eher an Krypta der Herzen 1, Lich Boss (kenne den Namen nicht), oder Kammer des Wahnsinns, wo die Quest NPCs ewig brauchen um zu erscheinen. Bis die da sind, ist der erste Boss tot und ich stehe vor einer Brücke die in Flammen steht.
    So was meine ich.

Ich hab auch nicht immer schlechte Erfahrungen, aber wärend des Events, finde ich es sehr extrem und stressig.
    TherealHämähäkki
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Pilzgrotte 1 ließe sich zumindest verlangsamen, indem im Wasser ganz überraschend Schlachterfische auftauchen würden. Die Gesichter der Leute möchte ich dann sehen, die ins Wasser springen.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Hab mich beim ersten "zufälligen" auch direkt dran erinnert. Aber gut, ...gibt halt in 5 min Loot vom Endboss. Einfacher kann man es den Spielern echt nicht machen B)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Das geht mir total auf die Nüsse, schon seit Jahren und nicht nur beim Event. Beim Event ist es jedoch noch schlimmer. Bei DLC-Dungeons ist es jetzt mal nicht ganz so wild, da man meistens nur Annehmen und später die Quest abgeben muss. Aber bei den alten Dungeons, die man ja mit einem Low-Lvl Char zugewiesen bekommt, muss man oftmals noch mit Questgeber während des Dungeons reden. Und da ist das dann fast gar nicht mehr machbar.

Das ESO-Mantra "Spiel wie du willst" wird da wohl von den Ego-Shootern falsch verstanden. ZOS wird da nix machen. Also werden wir wohl damit leben müssen, leider.
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • tim77
    tim77
    ✭✭✭✭
    Was ich traurig finde ist, dass man mit randoms nie die geheimen Bosse legen kann. Selbst Spieler:innen, die laut eigener Aussage das Stickerbuch füllen wollen, gehen dann lieber ein weiteres Mal in die Schlange anstatt einen Umweg zu laufen.

das liegt daran, dass die Secret-Bosse "nur" Klamotten droppen. Die Klamotten hat man beim Farmen in 3-5 Runs eh voll, für die Waffen muss man dann noch 35 oder 40x durchlaufen.

Auf vet schautes wieder n bisschen anders aus, da die ja auch noch oft gute Buffs gehen. Eingespielte Gruppen brauchen die nicht, aber grad in random Gruppen können die ganz praktisch sein, und wenn man nicht grad 10km Umweg laufen muss, denk ich nimmt man die schon gerne mal mit.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiel das wie ein Chamäleon und pass mich dem letzten Spieler an. Wird zwar sehr oft zäh, aber wenn es nicht gerade Pilzgrotte, Dunkelschatten oder Spindeltiefen I ist, kommen die Rusher auch oft wieder zurück.

Was das Questen angeht, sollte ZOS den damit verbundenen Fertigkeitspunkt einfach an den gelegten Endboss koppeln. In den meisten DLC-Verliesen ist das eh schon so. Ich bin mir unsicher, aber in den Kammern des Wahnsinns hat man das glaube im Nachhinein schon geändert.

Viel schlimmer finde ich aktuell aber die Fake-DDs in den Vet-Verliesen, die den ganzen Event-Klimmbimm auf Vet farmen, aber keinerlei Mechanik verstehen wollen und stur ein und dieselbe Fähigkeit wirken. Ich hatte gestern Pilzgrotte II Vet viermal in Folge in der Random-Suche und es war ein Graus. Kein Wunder, dass man nach solch Erlebnissen zukünftig nur noch als Fake-Heiler/Tank durchrennen will.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Qagh :
    indem im Wasser ganz überraschend Schlachterfische auftauchen würden
    Die Idee finde ich gut... :D

Leider laufen die dann auf dem Land durch, die Bosse folgen einem ja auch nur kurz...
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Selbst in Random-Gruppen auf NA hab ich es schon des Öfteren erlebt, dass zu Beginn nach den Bossen gefragt wurde und diese dann ggf auch gespielt wurden. Dient halt irgendwie der gesamten Spielerschaft.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Also - zunächst - ich oute mich gleich am Anfang.

Ich bin einer jener, welche mit Highspeed in der Pilsgrotte zum Endboss rennen. Dies tu ich allerdings lediglich während der Eventzeit.

a) Ich kann jeden verstehen, der an dieser Stelle die Augen rollt oder auf Leute wie mich sauer ist.
    b) Ich bin völlig konform mit meinem Handeln, da dieses Event nun einmal genau darauf ausgelegt ist und es nicht an den Spielern liegt, die die Gegebenheiten nutzen, sondern an dem Angebot des Events, wie es gestaltet ist.

Mein wirklich ernstgemeinter Ratschlag für alle Dungeonliebhaber (ich bin auch einer) - wartet das Event ab, dann sind wir alle wieder friedlicher und fragen, so wie ich es jedesmal bei einer Random tu, ob jemand die Quest hat oder ob Rushen ok ist.

Während des Events auf Leute wie mich zu schimpfen,. macht wirklich aber auch sowas von wirklich keinen Sinn, dann bitte den Vorschlag unterbreiten, die Gegebenheiten des Events zu ändern. Hier darf zu Recht von Rushern wenig Einsicht erwartet werden.

Und nun mit Vollgas auf mich losgehen... Manege frei :D
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Nö! Hast ja Recht, Tarantolos. Stilseiten sollten nur einmal am Tag pro Account droppen. Bei uns auf der Konsole war zBsp das Ilambris' Opalschwert beim Start des Events noch 500k wert und nun liegen se für 40k im Gildenhandel und keiner will sie mehr. Keine Ahnung warum alles immer so inflationär sein muss.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Tarantolos schrieb: »
    Also - zunächst - ich oute mich gleich am Anfang.

Ich bin einer jener, welche mit Highspeed in der Pilsgrotte zum Endboss rennen. Dies tu ich allerdings lediglich während der Eventzeit.

a) Ich kann jeden verstehen, der an dieser Stelle die Augen rollt oder auf Leute wie mich sauer ist.
    b) Ich bin völlig konform mit meinem Handeln, da dieses Event nun einmal genau darauf ausgelegt ist und es nicht an den Spielern liegt, die die Gegebenheiten nutzen, sondern an dem Angebot des Events, wie es gestaltet ist.

Mein wirklich ernstgemeinter Ratschlag für alle Dungeonliebhaber (ich bin auch einer) - wartet das Event ab, dann sind wir alle wieder friedlicher und fragen, so wie ich es jedesmal bei einer Random tu, ob jemand die Quest hat oder ob Rushen ok ist.

Während des Events auf Leute wie mich zu schimpfen,. macht wirklich aber auch sowas von wirklich keinen Sinn, dann bitte den Vorschlag unterbreiten, die Gegebenheiten des Events zu ändern. Hier darf zu Recht von Rushern wenig Einsicht erwartet werden.

Und nun mit Vollgas auf mich losgehen... Manege frei :D

Ich oute mich auch gleich: Ich habe NULL Verständnis für Leute mit deiner Einstellung!

Rushen ist nur dann ok, wenn alle einverstanden sind. Und da warte ich erst einmal ab, wer in der Gruppe ist. Denn es kann sein, dass jemand kommt (auch beim Event), der ein niedriges Level hat und beim Rushen von Mobs gekillt wird und nicht mal zum Endboss kommt und somit nicht looten kann.

Und dann gibt es Leute, die zum Endboss stürmen und nicht mal dort beim Endboss auf die Gruppe warten, so dass er im schlimmsten Fall der einzige ist, der looten kann.

No way, baby! Raffgier nach Stilseiten ist kein Grund für Rücksichtslosigkeit.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Pilzgrotte 1 ließe sich zumindest verlangsamen, indem im Wasser ganz überraschend Schlachterfische auftauchen würden. Die Gesichter der Leute möchte ich dann sehen, die ins Wasser springen.

Ich versteh die Abkürzung da eh nicht. Der normale Weg von da zum Endboss dauert 3 Minuten, und manchmal braucht auch einer solange, den Fels hoch zu hüpfen oder pullt die Krabbe, weil woanders hoch gegangen wird 🤣
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Tarantolos
    Nehmen wir mal als Beispiel Krypta 1. Dort wird regelmäßig der Lich Boss geskippt. Der wird aber z.B. für die Quest benötigt und dauert in der Regel zwischen 20 und 40 sek bis er gelegt ist. Du willst mir jetzt also erzählen, dass du diese Zeit nicht aufbringen kannst? Warum nicht? Nenn doch mal einen plausibelen Grund dafür.

Bist du auch so einer der auf der Autobahn drängelt um 12 sek früher zu Hause zu sein, damit sein Leben nicht aus den Fugen gerät?
    TherealHämähäkki
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, definitiv, seitdem Event rushen deutlich deutlich mehr Spieler durch als sonst und es wird nichtmal mehr darauf geachtet, ob jemand die Quest machen muss.
    Und ja, ich finde auch in einer rng Gruppe sollte auf Quester geachtet werden.

Man kann hier nun den egoistischen Spielern die Schuld geben... bringt aber nichts, die ändern sich eh nicht. Also, muss man an Zos ran: Entweder anderes Event-Format, dass nicht immer nur die schlechten Seiten der Spieler hervorbringt oder Dungeons soweit anpassen, dass die Gruppe die Questschritte soweit mitmachen muss, sonst geht der Dungeon nicht weiter.
    Edited by Hegron on 15. September 2022 07:01
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.