Gestern ähnlich Situation wie bei dir der Trank ging einfach nicht raus egal wie oft ich gedrückt habe.
2 1 3 3 4 4 1 5 5 6 6 7 7 8 8 9 9 10 10 1 2 4 5 6 7 8 9 10 1 2 3 5 6 7 8 9 10 1 2 3 4 6 7 8 9 10 1 2 3 4 5 7 8 9 10 1 2 3 4 5 6 8 9 10 1 2 3 4 5 6 7 9 10 1 2 3 4 5 6 7 8 10 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Zumindest nimmt Dir das Forum Deine eventuellen Befürchtungen das Du etwa ein MMO-Misanthrop sein könntest. Denn man wird man gewahr, das auch vielen anderen schon mal die Gesichtszüge entgleisen können und der verbal Modus auf Aggro schaltet...... ich weiß nicht ob es hilft einen frustrierten und aggressiven Kunden mit "beruhig dich, reg dich nicht auf..." anzureden, ich hab das Gefühl das macht es in 90% der Fälle nur noch schlimmer ;-)
Dem ist tatsächlich so.Bitsqueezer schrieb: »Also langsam. Dabei wurden dann fast alle Aktionen tatsächlich ausgeführt und am Ende war ich damit deutlich effektiver.
Es ist süß wenn sich Kinder hinstellen und versuchen einen Konzern zu verteidigen, weil die böse Kundschaft auf Probleme mit dem Produkt aufmerksam machen will.
Hier stecken eigentlich Profis dahinter, die gelernt haben diese ganzen Probleme zu bewältigen! Die theoretisch alle Ressourcen haben könnten um das Spiel perfekt laufen zu lassen. Aber aus irgendwelchen Gründen wird das einfach nicht ermöglicht/gemacht
Bitsqueezer schrieb: »Was genau das große Problem ist. Je häufiger Du drückst, desto öfter muß Frontend und Backend auf Deine Aktion reagieren.
Trotzdem gehe ich davon aus dass er weiß was zu tun ist, und mich auch informiert was los ist, bevor er mich einschläfert und aufschneidet.Leider paßt das Beispiel nun wieder gar nicht, weil es eine 1:1-Beziehung zwischen Dir und einem Arzt ist, der etwas durchführt, was man, einmal gelernt, auf immer sehr ähnliche Weise erneut durchführen kann.
Und ich weiß auch dass ich am Anker in der Wüste keine Probleme hab wenn 20-30 Spieler rumhampeln, aber in Cyrodiil keine Wachen mehr töten kann, weil einfach nix funktioniert.
Hatte ich oben bereits geschrieben und hier auch nochmal beantwortet. Es gibt keine Vorgabe, wie man etwas umsetzt. Und es gibt auch niemanden, der Dir das erzählen wird.Was ich aber sehr wohl weiß ist dass es genügend vergleichbare Online-Spiele gibt die um Welten besser funktionieren.
Wenn du innerhalb des Cooldowns 10x klickst, bezweifle ich mal ganz stark, dass bei jedem Klick, eine Information zum Server geschickt wird.
es kommt aber nie Feedback oder sonstiges und gerade bei diesem Event sollte man doch Fehlerquellen ausfindig machen können, da die Server voll sind mit Spielern.
Und ich weiß nicht ob es hilft einen frustrierten und aggressiven Kunden mit "beruhig dich, reg dich nicht auf..." anzureden, ich hab das Gefühl das macht es in 90% der Fälle nur noch schlimmer ;-)
Auch das Hintergrundwissen wie das Ganze in der Praxis wirklich aufgebaut ist haben wir nicht, deswegen kann man darüber eben nur rumphilosophieren und noch so laut "Fakten" schreien, es wird am Ende unbrauchbares Gequatsche bleiben bis uns jemand aus der Firma offizielle Infos gibt. Die bekommen wir aber nicht.
Andere Programmierer haben es da sicher schwerer wenn es um Projekte mit echten Konsequenzen geht, nicht nur ein paar Jobs und Geld von Investoren.
Es bringt halt auch nichts, wenn Du nicht mal versuchst zu verstehen, daß es irrelevant ist, was ANDERE schon geschafft haben. Die Gründe hatte ich oben doch aufgeführt.ändert leider nichts daran dass ESO vieles falsch macht was andere Spiele vor 10-20 Jahren mit viel schlechteren Ressourcen um Welten besser gelöst haben.
Kennst Du den häufigst gehörten Satz, den wir ITler von Kunden hören?Es geht hier darum dass wir eine Wartung hatten, die einen kleinen Teil eines großen Spiels kaputt gemacht hat.
Von der Performance Roadmap habe ich auch nichts mehr viel gelesen. Die Progammieren sind das kleinste Glied der Kette, die können nur das machen was man denen sagt und haben auch Vorgesetzte.
Zum Theme schlechtes Bild in der Öffentlichkeit, was für Aussage trifft den so eine Performance wie jetzt im PvP....damit kann man keine Werbung machen.
Es gibt etliche Videos von 2015 und 2016 von Twitch Streamer welche öffentlich über die Performance von Eso in Cyro diskutiert haben.
Damals war da schon die Rede davon, dass man den Code umschreiben möchte. Das war 2015-2016.
2019 kam dann das Jahr des Leistungsoptimierung. Das Jahr hab ich wohl irgendwie verpasst.
Cyro wurde schon 2015 und nochmals 2017(?) die Gesamtspielerzahl des Servers gedrosselt da es nicht machbar war.
Sag mir 2022 jetzt nicht nach 7 Jahren Diskussionen, dass Sie noch zeit brauchen und daran arbeiten, nach X DLC, Erweiterungen und Patches.
Es wird jedes Jahr ein Kapitel und DLC's rausgebracht (klar monetäre Gründe und man will den Spielern was bieten) für mich gehört aber auch die Perfomance dazu, was bringen mir die schönsten Kapitel und alles wenn es dadurch immer wieder zu Problemen kommt?
Ich glaube kaum jemand hätte damit ein Problem, wenn Termin verschoben werden aber die Qualität dann stimmt. Wenn es denn auch so kommuniziert wird.
Der "kleine" Entwickler wird nicht viel machen können und wie du schon sagtes eher in deine Regression verfallen und Dienst nach Vorschrift machen. Klar wird er später sagen "ich habe es ja gesagt".
Ich für meinen Teil stellen mir das Arbeiten als Entwickler bei ZOS so vor.....
Deadline z.b. 01.09. dann muss es Online. Ob die Teams das schaffen, Ressourecen haben, überhaupt Möglich ist, spielt keine Rolle es spielt nur die Deadline eine Rolle und das finde ich sieht man in den letzten Jahren. Wobei ich auch sagen muss, dass die Qualität der Kapitel nachgelassen hat.
@Bitsqueezer du scheinst ja in der Branche zu sein und sagtes ja 7 Jahre in der Hardware sind Welten, hätte man dann nicht evtl. seit Release 2015 schon 2-3 Server Upgrades/austausch vornehmen sollen?
TheSorrow1989 schrieb: »Der Privat-Anwender geht ja (im normalfall) auch nich her und schmeißt alle 2 Jahre seinen 2-3.000€PC ausm Fenster und stellt sich was neues für 2-3.000€ hin.. da wird auch erst geschaut (zumindest halte ich es so..) was kann ich tauschen (z.b. Graka), was is kompatible, was bringt mir ne verbesserung.. und erst wenn das ausgereizt ist.. dann kommt was komplett neues ran..
@Bitsqueezer Bin nicht in der Materie aber das Spiel ist seit 15 Jahren in der Entwicklung. Aber was solls.TheSorrow1989 schrieb: »Der Privat-Anwender geht ja (im normalfall) auch nich her und schmeißt alle 2 Jahre seinen 2-3.000€PC ausm Fenster und stellt sich was neues für 2-3.000€ hin.. da wird auch erst geschaut (zumindest halte ich es so..) was kann ich tauschen (z.b. Graka), was is kompatible, was bringt mir ne verbesserung.. und erst wenn das ausgereizt ist.. dann kommt was komplett neues ran..
Tut mir leid ich verstehe den Vergleich nicht. Der Privatanwender lebt nicht von seinem PC.
natürlich lebt der Privat-Anwender für gewöhnlich nicht von seinem PC - worauf ich hinaus wollte.. Die Firma ist gewinnorientiert.. solang die Kiste (=der Server) (irgendwie - zurnot mit Austausch einzelner Teile) läuft, werden sie nicht die ganze Kiste tauschen.. weil das mehr kostet als einzelne Teile zu tauschen = weniger Gewinn unterm Strich
Die genauen Gründe kann nur ZOS nennen, daß hier mehr Kommunikation wünschenswert ist, sind wir uns alle einig. Ich wehre mich nur gegen pauschale Aussagen wie "die haben die Instanz beim Warten kaputtgemacht" - das ist schlicht Unsinn.Sei es wie es sei, ich hab keine Ahnung was los ist. Nur dass Gray Host seit den Wartungsarbeiten für alle Spieler die ich kenne komplett unbrauchbar geworden ist.