Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Erhalte keinen Zugangscode zum anmelden!

  • Anij
    Anij
    ✭✭
    Zum lösen des Problems brauchs kein "Spezialisten Team".

    Es würde hier ein Administrator reichen der sagt "Ich kümmer mich drum.".

    Das wäre machbar wenn er eine Vorlage postet mit den Infos die er brauch damit die die E-Mailadresse ändern können. Dann nehmen alle die von dem Problem betroffen sind die Vorlage und erstellen ein neues Ticket. Anschl. sammelt der Admin die Ticketnummern und schaut das die innerhalb von 2 Std. bearbeitet werden. Eine E-Mailadresse ändern wird ja nicht 20min in Anspruch nehmen. Sowas lässt sich auf "einem kurzen Dienstweg" sicher leicht einschieben.


    Sowas würde ich nach 3 Tagen warten vom Support eigentlich erwarten ...
  • Boromir60
    Boromir60
    ✭✭
    Ich habe eben den 3 bisher in diesem Thread tätigen Admins YigaelK, CatK und MichaelM eine PN geschrieben, mit der Bitte sich diesen Thread noch einmal anzusehen und einen entsprechende Hilfe anzubieten, wie wir unsere Mailadressen ändern können.

    Vielleicht hilft es ja, wenn die anderen Betroffenen die Admins entsprechend anschreiben.

    Edit: Ich habe dabei Seite 6 verlinkt, damit den Admins der Vorschlag von Anij gleich ins Auge springt. ;)
    Edited by Boromir60 on 2. April 2014 11:06
  • TiMoB
    TiMoB
    wollen wir hoffen, das es was hilft!
  • DIruna
    DIruna
    Soul Shriven
    1.7K Besuche und 153 Kommentare sprechen für sich ...
  • Bundytoz
    Bundytoz
    Boromir60 schrieb: »
    Ich habe eben den 3 bisher in diesem Thread tätigen Admins YigaelK, CatK und MichaelM eine PN geschrieben, mit der Bitte sich diesen Thread noch einmal anzusehen und einen entsprechende Hilfe anzubieten, wie wir unsere Mailadressen ändern können.

    Vielleicht hilft es ja, wenn die anderen Betroffenen die Admins entsprechend anschreiben.

    Edit: Ich habe dabei Seite 6 verlinkt, damit den Admins der Vorschlag von Anij gleich ins Auge springt. ;)

    Ich sehe überhaupt gar nicht ein, wieso ich meine E Mailadresse ändern sollte, ich benutze die seit über zehn Jahren und hab bisher, mal abgesehen von den Sagenumwobenen "Zugangscode", noch jede Mail erhalten. Mein Sohn, der den gleichen E Mailanbieter nutzt und auch den gleichen Internetprovider hat, bekam zum Beispiel seinen Zugangscode problemlos geschickt.

    Das Problem muss woanders liegen. An Euerer Stelle @ ähem ...wie heisst die Bude noch gleich ? egal an Euerer Stelle @ ESO DEV Team hätte ich längst die E Mail Verifizierung abgeschaltet und mich stattdessen um ein vernünftiges Sicherheitssystem bemüht. Sprich eine Authenticator APP respektive einen entsprechenden Generator, wie man das beispielsweise von Guildwars, Starwas, WoW etc. kennt. Das hat sich nämlich bewährt. Alternativ meinetwegen auch ein SMS System.

    btw. habe ich gar nicht erst ein Ticket eröffnet, sollte da nicht innerhalb kürzester Zeit Abhilfe geschaffen werden bin ich weg. Und eines steht für mich auch fest, ich kaufe NIE WIEDER mehr die Katze im Sack.
    Is ja nicht das erste mal das man sich nen halbfertiges Spiel hat andrehen lassen, nur um sich als Betatester missbrauchen zu lassen, der obendrein auch noch dafür zahlt.
    Wie dämlich bin ich eigentlich ? Selber Schuld.....hatte wohl gerade ne Erleuchtung.....


    Bundytoz

  • Priester
    Priester
    Immer noch nichts :\ (eine runde Kritischer Schaden)
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Hallo Leute.

    Kurzes Update hier: Wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit und wollen euch versichern, dass wir weder eure Kundendienst-Anfragen noch diesen Thread ausser Acht lassen. Wir lesen hier jederzeit mit.

    Aus Gründen der Account-Sicherheit ist es nötig, dass, sollte eine Änderung der Email-Adresse notwendig sein, dies nur durch den Kundendienst und über einen entsprechend gesicherten Kanal geschehen darf.

    Wir bitten euch daher weiterhin, auf Antwort vom Kundendienst zu warten, damit unsere Kollegen helfen können das Problem zu lösen. Wir können auch für euch hier aus dem Forum heraus ein Ticket aufmachen, so ihr das nicht schon getan habt.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Anij
    Anij
    ✭✭
    Is nur peinlich wenn die Mail auf die man antwortet ignoriert wird. Ich hab gestern um 07:52 drauf geantwortet. Da sollte man erwarten das der Supopt auch das macht was er verspricht

    [...]Sobald mir die Daten vorliegenm werde ich umgehend Ihre E-Mail Adresse ändern lassen.[...]

    Umgehend heißt für mich nicht das ich über 30Std. warten muss.

    Das Ihr viel um die Ohren habt ist uns bewusst. Aber bei dem Problem hier sollte das langsam mal als Prio 1 bearbeitet werden. Es kann ja nicht sein das man seit 5 Tagen vertröstet wird und nichts passiert.
    Edited by Anij on 2. April 2014 12:40
  • Bundytoz
    Bundytoz
    ZOS_YigaelK schrieb: »
    Hallo Leute.

    Wir können auch für euch hier aus dem Forum heraus ein Ticket aufmachen, so ihr das nicht schon getan habt.

    Dann möchte ich hiermit höflichst darum bitten. Kurze Zusammenfassung meiner Bemühungen.Firewall, Spamfilter, Antivir komplett ausgeschaltet. Neuinstallation ebenfalls ohne Erfolg.
    Mein Sohn und ich haben beide das Spiel bei MMOGA als Vorbesteller erworben. Wir beide haben den gleichen Internet und E Mail Provider. Einziger Unterschied ist, bei ihm gehts, bei mir nicht !!

    Gerade hat er sich auf meinem PC mit seinem Account eingeloggt und prompt seinen Zugangscode erhalten. Konnte auch spielen. Gleich anschließend habe ich mich mit meinen Daten angemeldet und keinen Zugangscode erhalten.

    Mir ist aufgefallen, das der Launcher, als sich mein Sohn einloggte, relativ lange benötigte bevor das Zugangscode Fenster erschien. Bei mir kommt dieses Fenster zur Eingabe des Zugangscodes deutlich schneller, dafür komm dann aber keine Mail. Ich habe den Eindruck, das mein Account mit meinem Vorbestellerschlüssel quasi nicht aktiv ist. Alle anderen möglichen Fehlerquellen sind quasi ausgeschlossen !!

    Bitte um Überprüfung dieses Sachverhaltes

    So long

    Bundytoz
  • DIruna
    DIruna
    Soul Shriven
    ZOS_YigaelK schrieb: »
    Wir können auch für euch hier aus dem Forum heraus ein Ticket aufmachen, so ihr das nicht schon getan habt.

    Ich bitte hiermit ebenfalls darum. Wenn möglich bitte mit kurzer Rückmeldung, dass ein Ticket erstellt wurde.

    Vielen Dank

  • Anij
    Anij
    ✭✭
    Die Vermutung das keine Mail verschickt wird hatte ich ja schon mal geschrieben. Scheinbar scheint da was dran zu sein.

    Mal ne Frage ... Hast du im Accountcenter die Option für E-Mail aktiviert oder deaktiviert? Und was hat dein Sohn da für einer Option aktivert?
  • Boromir60
    Boromir60
    ✭✭
    Das sind natürlich neue Erkenntnisse. Die Idee mit der Änderung der Mailadresse und der damit verbundenen Hoffnung, endlich spielen zu können, kam mir aufgrund dieses Beitrags:

    http://www.elder-scrolls-online.de/forum/news/8982-e-mail-adresse-ab-heute-aenderbar.html

    Nach dem letzten Post von Bundytoz kommen mir jetzt Zweifel, ob dies hilfreich ist.

    Ich habe meine digitale Imperial Edition bereits am 31.01. direkt bei Zenimax online geordert. Die Bezahlung erfolgte am 4.2. Somit habe auch ich einen Account mit Vorbestellerschlüssel.

    Wenn diese Accounts - aus welchen Gründen auch immer - inaktiv geschaltet wurden, habe ich die Bitte an die Admins die Technik darüber zu informieren, dieses schnellstens zu überprüfen.

    Wenn ich hierfür ein neues Ticket eröffnen würde käme die Antwort wohl nicht vor Anfang nächster Woche (bis dahin werde ich das Spiel gekündigt haben, wenn sich vorher nichts tut).
  • Bundytoz
    Bundytoz
    Achtung, wichtige Durchsage !!

    Ich hab mir soeben von MMOGA einen Vorbestellercode geholt. HIER gibt es den zu kaufen und mit dem entsprechenden Gutscheincode ESO@MMOGA is der dann umsonst. Damit habe ich einen neuen Account bei ESO mit meiner gmail Adresse eingerichtet und siehe da, es funktioniert.

    Trotzdem lieber @ADMIN würde ich gerne meinen ersten Account mit meiner normalen E Mail Adresse nutzen. Das hier kein Zugangscode verschickt wird kann nur mit dem Vorbestellercode zusammenhängen. Leider kann man den nicht löschen oder aktualisieren. Habe ich nämlich auch probiert.

    Greetz

    Bundytoz
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Anij
    Anij
    ✭✭
    Naja ... ich werd mir das Spiel jetzt scher nicht doppelt kaufen!
  • Priester
    Priester
    So mein stand bis jetzt... Habe Antwort bekommen vom Support ich sollte doch bitte eine Wunschmail sowie das Passwort der Geheimfrage übermitteln damit sie mir dann die email ändern. Das ist ca. 6std her, bis jetzt ist meine Mail immer noch dieselbe. (….@web.de)

    Habe dann aus spass mir einen neuen Headstartkey besorgt 0,88€ bei gameladen.com. Und habe diesen dann auf einem neuen Account mit neuer email (….@t-online.de) registriert. Und siehe da, ich habe sofort einen Zugangscode bekommen, ja was soll ich jetzt noch sagen, ich hoffe das die bis zum 4.4.14 mein Hauptaccount noch fixen damit wenn der Hauptkey kommt ich auch dort die Zugangscode email bekomme.
  • Boromir60
    Boromir60
    ✭✭
    Ich werde mir keinen weiteren Key besorgen. Ich erwarte von ZOS, dass dieses Mailing/Vorbesteller-Keyproblem gefixt wird. Ansonsten kann mir Tamriel gestohlen bleiben und ich kehre wohl oder übel nach Azeroth zurück. Im Spätherbst gibt es hier ja ein neues Addon.
    Edited by Boromir60 on 2. April 2014 14:29
  • Baradon
    Baradon
    So langsam werd ich stinksauer..."5 Tage vorher-IE-Version" gekauft und jetzt gehts noch immer nicht! Keine Antwort auf mein Ticket, und keine Antwort auf meine Anfrage auf die Email-Umstellung...könnte dann ja klappen gell? :angry:
    Edited by Baradon on 2. April 2014 15:17
    Krieger ist keine Klasse, es ist eine Lebenseinstellung >:)
  • infob16_ESO55
    Bei mir kommt der Code (meistens).

    :o Aber er funktioniert nach Erhalt jedesmal nicht. :o
    Angeblich falscher Code!
    Das geht schon tagelang so.

    Das Game ist jetzt auf dem Postweg. Soll ich es zurückgegeben?
    Ich erwarte eine Entschädigung für Nichtverfügbarkeit. Ich habe für vorzeitigen Spielbegin bezahlt!


    Edited by infob16_ESO55 on 2. April 2014 18:26
  • Baradon
    Baradon
    Tja die Meldung das die Box auf dem Postweg habe ich auch heute morgen bekommen. Mir stellt sich jetzt nur die Frage ob es überhaupt etwas bringt, weil ich bekomme ja keine Rückmeldung und kann wegen Nichterhalt des Zugangscode eh nicht ins Spiel. Komischerweise hat mein Kumpel diese Probleme nicht, er musste auch noch nie nen Code eingeben o.O
    Seit dem letzten Beta-Patch habe ich das Problem, vorher auf dem US-Server ging alles noch reibungslos, erst als die EU-Server da waren, konnte ich nicht mehr ins Game...
    Achso, habe das jetzt an 2 Rechnern probiert, also denen liegts nicht, mein Kumpel kann sich nämlich dort anmelden und zocken :angry:
    Krieger ist keine Klasse, es ist eine Lebenseinstellung >:)
  • ZOS_MichaelM
    Hey Leute,
    wir verstehen eure Frustration und entschuldigen uns für die Wartezeit bei der Beantwortung eurer Tickets.

    Wir wollen euch wissen lassen, dass für alle Teilnehmer in diesem Diskussions-Thread, entweder Tickets erstellt wurden, oder von euch selbst erstellte Tickets sich bereits in der Bearbeitung befinden.

    Auch sind nicht alle Fälle hier gleich, daher ist die Änderung der Email-Adresse nicht zwingend das Allheilmittel. Deswegen hier noch einmal die bereits genannten Tipps, die zur Behebung dieses Problems beitragen können.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Priester
    Priester
    Noch keine Antwort erhalten, bzw im Account selber immer noch die alte email. Noch ca 2std dann nur noch 1 Tag übrig :(
  • Baradon
    Baradon
    @ZOS_MichaelM danke das sich zumindest einer meldet, hatte schon die Befürchtung das man das hier aussitzt o.O

    Danke auch für euer Verständnis, aber davon kommen die fehlenden Tage auch nicht wieder

    Kurios ist das einige keine Probleme haben, andere bekommen sporadisch Mails, wieder andere haben nur gelegentlich den Falschen Code...und dann noch solche wie mich, die überhaupt keine Mail mit Code bekommen, aber alles andere an Mails kommt an

    Aus eigener Erfahrung als Admin hätte ich zuerst das jeweilige System in Verdacht, sprich Firewal ect., aber da am gleichen Rechner sich jemand anderes anmelden und zocken kan, geht die Rechnung da schon mal nicht auf.
    Nächster Verdacht wäre dann in meinen Augen der Account...aber da kommt der Support ins Spiel, und wir können nur warten :/
    Krieger ist keine Klasse, es ist eine Lebenseinstellung >:)
  • Shedox
    Shedox
    ZOS_MichaelM schrieb: »
    Hey Leute,
    wir verstehen eure Frustration und entschuldigen uns für die Wartezeit bei der Beantwortung eurer Tickets.

    Wir wollen euch wissen lassen, dass für alle Teilnehmer in diesem Diskussions-Thread, entweder Tickets erstellt wurden, oder von euch selbst erstellte Tickets sich bereits in der Bearbeitung befinden.

    Auch sind nicht alle Fälle hier gleich, daher ist die Änderung der Email-Adresse nicht zwingend das Allheilmittel. Deswegen hier noch einmal die bereits genannten Tipps, die zur Behebung dieses Problems beitragen können.

    /Sarkasmus on
    dann wollen ma mal schauen wieviel Wochen es noch dauern wird -.-
    /Sarkasmus off
  • Anij
    Anij
    ✭✭
    ZOS_MichaelM schrieb: »
    Hey Leute,
    wir verstehen eure Frustration und entschuldigen uns für die Wartezeit bei der Beantwortung eurer Tickets.

    Ich hab jetzt schon einige Headstart mitgemacht aber noch keiner war so schlampig wie eurer. Wenn es da ein Problem gab wurde sich drüm gekümmert und nicht ausgesessen. Vorallem wenn das Problem schon seit seit der letzten Beta bekannt ist ist es peinlich das man nicht drauf reagiert.

    Lest Ihr eigentlich auch E-Mails in denen man auf eure Antworten antwortet? Ich hab den Eindruck das Ihr das nicht macht da ich jetzt seit 49Std auf die Änderung der E-Mailadresse warte. Ich gehe allerdings nicht davon aus das es was hilft weil ich das Problem ganz woanders vermute. Das Ticket mit dem Rückrufwunsch am Mo. ist wohl auch verschwunden.
    Auch sind nicht alle Fälle hier gleich, daher ist die Änderung der Email-Adresse nicht zwingend das Allheilmittel. Deswegen hier noch einmal die bereits genannten Tipps, die zur Behebung dieses Problems beitragen können.

    Interessant das Ihr das jetzt zumindest zugebt. Den Verdacht, das die Mails gar nicht verschickt werden hatte ich ZOS_CatK via PM ja schon am Mo. geschrieben. Was wird denn dagegen unternommen oder erledigt sich das wenn morgen alle Online dürfen weil dann an alle die Mails verschickt werden und nicht selektiert wird?

    Wie ist denn jetzt das weitere Vorgehen?

    Warten bis morgen und hoffen das sich das Problem dann erledigt weil die Mail an alle Accounts verschickt wird?

    Was ist wenn das Problem weiterhin auftritt?
    Edited by Anij on 3. April 2014 07:11
  • Boromir60
    Boromir60
    ✭✭
    Ich werde morgen kein Abo abschließen, solange ich nicht weiß, dass ich ohne weitere Probleme online kommen kann.
  • Anij
    Anij
    ✭✭
    Du hast mit dem Kauf des Spiels erst mal 30Tage mit dabei. Eigentlich waren es ja 35 aber die 5 sind ja an uns vorbeigegangen.
  • TiMoB
    TiMoB
    ZOS_YigaelK schrieb: »
    Hallo Leute.
    Wir können auch für euch hier aus dem Forum heraus ein Ticket aufmachen, so ihr das nicht schon getan habt.
    Wär super, wenn ihr das für mich machen könntet, habe auch alle genannten bemühungen durchgeführt, ohne erfolg, würd daher nun auch gern meine e-mailadresse wechseln


    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Boromir60
    Boromir60
    ✭✭
    Anij schrieb: »
    Du hast mit dem Kauf des Spiels erst mal 30Tage mit dabei. Eigentlich waren es ja 35 aber die 5 sind ja an uns vorbeigegangen.

    Das ist mir bekannt. ;)

    Ich werde aber diese 30 Tage erst dann starten, wenn ich sicher bin, dass ich sie auch nutzen kann.

    Nachher wird das Problem erst in einem Monat gefixt und dann wäre die freie Spielzeit abgelaufen.

  • Ryudoo
    Ryudoo
    Soul Shriven
    Same problem here,

    finde es echt etwas dreist, dass noch nicht einmal die Response Zeit, die beim Telefon-Support angegeben ist, hinhaut. Gestern Abend gegen 22 Uhr das erste Ticket eröffnet (Wartezeit damals etwas um die 30 Minuten) und bis dato nicht eine einzige Antwort. Geht man so mit seinen Kunden um? Ihr scheffelt mit diesem Spiel sowieso Millionen, da ist es doch nicht zuviel verlangt seinen Kunden einen angemessenen, zeitnahen Support zu bieten oder!?

    Ich selbst bin Softwareentwickler und weis, dass es gerade in der Startphase zu Problemen kommen kann, aber dieses hier ist ja wohl schon seit einigen Wochen innerhalb der Beta bekannt geworden. Ich möchte behaupten, dass dieses Problem auch relativ zügig zu fixen wäre, wenn man denn seine Prioritäten mal dahin gehend anpassen würde. Zumal die Zahl der Personen, die diesen Bug haben, ja nicht abnimmt, im Gegenteil...

    Falls mein Ticket untergegangen sein sollte, so bitte ich den hierfür zuständigen Admin/Mod ein Neues für mich zu eröffnen. Die benötigten Daten für die Email Änderung kann ich Ihnen gern auch via PM zukommen lassen, vielen Dank.



    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Priester
    Priester
    Auch noch keine weiteren veränderungen, nix geht B)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.