VERZEHR - KINO / Jeweils eine Vorstellung wöchentlich ab Montags

• DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    Es gibt ja so unendlich viele tolle Filme , aber mein Lieblingsfilm ist immer noch unangefochten The Crow https://www.youtube.com/watch?v=B7cfGJs0NZc
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    @OwenDaring - "Marathon Man" - Sind sie außer Gefahr? ...also ich meine eigentlich die Filme auf der Sammel Festplatte die ich vermisse. Mich beschleicht der Verdacht, das Du sie hast. ;) Kann mir allerdings gut vorstellen, das sich die Film-Sammlungen und Bücherregale einiger hier, sehr ähnlich sehen.

@Madarc :

Die 70er-Jahre hatten einige gute Filme & deren Stars nach oben gebracht. Für mich waren diese Filme näher an der … „Realität“, weil für Special-Effects nicht die halbe Stadt gesprengt wurde, oder Verfolgungsjagden nicht vor dem Blue- / Green-Screen gedreht wurden. Steve McQueen z. B. machte sämtliche Stunts mit Autos selbst & fuhr auch bei einigen Rennen mit. ( keine Ahnung, ob mit Erfolg unsure.gif )

Einige Thriller & SciFi Filme aus der Zeit drängeln schon in der Warteschlange. Selten … Regel das… mit dem einen Film pro Woche. grin.gif

Mein 32TB - NAS wird demnächst mit Daten zugeschüttet. da wird sicherlich ein großer Teil für Filme draufgehen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Steve McQueen z. B. machte sämtliche Stunts mit Autos selbst & fuhr auch bei einigen Rennen mit. ( keine Ahnung, ob mit Erfolg unsure.gif )

Teilweise sogar mit wirklich beachtlichem Erfolg ;) :

https://www.racingsportscars.com/driver/results/Steve-McQueen-USA.html

Auf dem Photo zum Beispiel Sir Stirling Moss und Steve McQueen vor ihrem Wagen beim "3 hours of Sebring"-Rennen 1962 :
    ( Wobei speziell dieses Rennen jetzt nicht soo erfolgreich war am Ende, aber dafür ikonisch... ;) )

11443202ae04578d5f01f0a3074b6afa.jpg

Edited by Tuborgian1818 on 26. April 2022 23:26
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »
    Steve McQueen z. B. machte sämtliche Stunts mit Autos selbst & fuhr auch bei einigen Rennen mit. ( keine Ahnung, ob mit Erfolg unsure.gif )

Teilweise sogar mit wirklich beachtlichem Erfolg ;) :

https://www.racingsportscars.com/driver/results/Steve-McQueen-USA.html

Ah… war mir da nicht sicher, als ich in der Wiki las, dass seine Teilnahme bei den 24h von Le Mans 1970 zusammen mit Jackie Stewart, abgelehnt wurde… dachte ich, dass er wohl nicht gut genug war.

Er befand sich da wohl in guter Gesellschaft. Paul Newman fuhr z. B. auch bei den „24h von Le Mans“ mit… auch wenn er nur „gelegentlich“ am Steuer saß. ( Rolf Stommelen fuhr den größten Teil )

Von Steve fehlt mir noch so einiges… das muss sich noch ändern… bevor der Deckel zuklappt.
    Ali ibn Abi Taalib

• Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    @OwenDaring : Siehe oben...von Sir Stirling Moss und Steve McQueen gibt es so einige Aufnahmen, leider nicht so viele inklusive Kühlerhaube ;)
    Edited by Tuborgian1818 on 26. April 2022 23:32
    Alba gu bràth

• OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Tuborgian1818 :

Das Foto muss wohl eines der letzten in der Kariere von Sir Stirling Moss sein, denn im gleichen Jahr ( ein Monat nach Sebring ) hatte er ( Moss ) einen schweren Unfall, der seine Karriere beendete. Soweit ich das recherchieren konnte, waren die beiden zwar in einem Team, fuhren aber nicht im selben Wagen. Den teilte er sich mit 'nem Typen Namens „John Colgate“. Aber eigentlich handelt der Thread ja von Filme… Kino u. s. w. wink.gif
    Ali ibn Abi Taalib

• Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    @OwenDaring : Yop, völlig korrekt alles...vom ersten bis zum letzten Satz... :);)
    Edited by Tuborgian1818 on 28. April 2022 21:32
    Alba gu bràth

• Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir läuft diese Woche einer dieser Filme, die mich eigentlich überall "abholen", mich trotz ihrer bemerkenswerten Länge die Zeit fast komplett vergessen lassen und die ich "episch" nennen würde...

Unsere "Filmbewertungsstelle" hat ja aus meiner Sicht in der Vergangenheit schon des öfteren mal daneben gelegen, ihr Prädikat "Besonders Wertvoll" war über lange Zeitabschnitte, besonders in den 80ern, schon fast ein Synonym für "laaaaangweilig", aber in diesem Falle schliesse ich mich ihrem Urteil nicht nur an, sondern poste es hier auch ;) :

Die Filmbewertungsstelle Wiesbaden gab dem Film das Prädikat „Besonders Wertvoll“. In der Begründung des FBW-Gutachtens heißt es u. a.:

„Ein Gangster-, ein Actionfilm, der seinen Gestalten fast mythische Größe zuschreibt; eine Fabel, die an Gangstern die Frage von Freundschaft und Verrat, von menschlicher Integrität abhandelt. Und dabei in einem weiten Bogen den Zeitraum von rund 50 Jahren umspannt, ihn immer wieder durch Überblenden assoziativ und faszinierend auf das augenblickliche Geschehen bezieht. Fast vier Stunden Film voller Spannung in der Handlung, voller Spannung auch durch die menschlichen Beziehungen.“

– Filmbewertungsstelle Wiesbaden

TRAILER zur extended Version ( Der originale Trailer von 1984 war bisschen sehr unscharf ) :smile:

Es war einmal in Amerika / Once Upon a Time in America (1984)

https://youtu.be/8zf9s0F5Fyg

Eine dieser Kloß im Hals - Momente :

https://youtu.be/RknwRDpN6nw
    Alba gu bràth

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Bevor nun die 'Angebote die man nicht abschlagen kann' unüberschaubar werden, sei schnell noch genannt DER Film für Motorsportfans dieser 70th Ära, fängt schon Anfangs an mit dem herrlichen 911 und Fuchs Felgen ;)
    *gab zwar reichlich zum Thema aaaber der Trailer? ...oder hab ich ihn übersehen? ...egal, hier isser;

Le Mans (1971)
    https://www.youtube.com/watch?v=z_PlEBnVxCo

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ...den hatte ich schon für nächste Woche vorgesehen :D;)

Habe ich auch hier zuhause in dreifacher Medien-Träger-Ausführung :)
    Alba gu bràth

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kultgeschichte, Kultlandschaft, Kultmusik, Kult Sean Connery, Kultfilm: Highlander <3

https://youtu.be/TqFoiM0zxdY

https://youtu.be/T8L4dL4GWYc

Für weitere Informationen wendet ihr euch bitte an @Tuborgian1818 :D

Edited by Thorvarg on 1. Mai 2022 23:02
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Hahaaaa...ich habe es geahnt, dass ich nicht der erste sein würde, der ausgerechnet diesen Film in der Vorstellung hat :D;)

Hatte ich auch überlegt für heute, da "Highlander" wenig überraschend bei mir sehr sehr sehr weit oben steht und sicherlich mit die meisten Vorstellungen bei mir hatte :)

Und ja, weitere Infos, Routenplanungen für zukünftige Reisen und B&B - Adressen selbstverständlich gerne bei mir :D;)
    Alba gu bràth

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hahaaaa...ich habe es geahnt, dass ich nicht der erste sein würde, der ausgerechnet diesen Film in der Vorstellung hat :D;)

Ich war ja auch im FRIDAY I'M IN LOVE Thread Erster. Anstrengen mein Gutster! :D
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    :D;)
    Alba gu bràth

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Ich war ja auch im FRIDAY I'M IN LOVE Thread Erster. Anstrengen mein Gutster! :D
    Ist ja kein Wettrennen hier ;)

a propos Rennen:
    DEN musste ich zu diesem Thema noch loswerden
    Le Mans 66
    https://www.youtube.com/watch?v=FXeghQnmf28

*und bevor Thorvag die Bannkeule in meine Richtung schwingt, letzer Trailer ist für diese Woche, der vorangegangene '71 Spot war für die letzte ;)
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    *und bevor Thorvag die Bannkeule in meine Richtung schwingt, letzter Trailer ist für diese Woche, der vorangegangene '71 Spot war für die letzte ;)
    Thorvarg unchained (Titel auf besondere Bitte von Madarc) :D
    captain-caveman-jumping.gif
    Edited by Thorvarg on 2. Mai 2022 11:15
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Yop, der Film ist auch grossartig @Madarc ...als ich das erste Mal von dem Projekt hörte war ich skeptisch, trotz Damon und Bale....ist aber wirklich ein sehr guter Film geworden !

@Thorvarg : Ich bitte um eine gepflegte Rasur bzw. zumindest elementare Bart-Pflege im Vorstellungsraum :D
    Edited by Tuborgian1818 on 1. Mai 2022 23:24
    Alba gu bràth

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ..als ich das erste Mal von dem Projekt hörte war ich skeptisch, trotz Damon und Bale....
    Ging mir ähnlich, Damon weniger aber C.Bale ist fast schon ein Erfolgsgarant. Mir fällt kaum etwas ein, wo er mir als (Hauptprotagonist) nicht gefallen hätte. Allerdings fand ich aber auch die Trailer von Le Mans 66 schon vor dem Kinobesuch visuell überzeugend.

@Thorvarg : Zu dem Keulen-Typ hast Du vergessen den Filmtitel anzugeben. ;)

• not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Mein Montagsbeitrag:
    Dramatik - ja, Action - ja ...
    ernste Themen, Vergangenheitsbewältigung? - irgendwie ja, doch schon ...

Die Olsen-Bande in Jütland - Szene mit der Bunkerbombe
    (Meine absolute Lieblingsszene, und ja, ich steh zu meinem Olsenbandefanboitum)

https://youtu.be/EDVdgXbXcYE
  • Talos_d_Milchtrinker
    ein MUSS für jeden David Lynch Verehrer:

https://www.youtube.com/watch?v=GPsP1RKNYQw
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • ZOS_KaiSchober
    Nachdem ich schon letzte Woche das Thema "Wind" hatte, brennt mir seitdem ein anderer FIlm auf den Nägeln, aber nun sind ja sieben Tage rum. :)

Der Film erschien gegen Ende das Jahres 1986. Die Challenger, die Disco "La Belle" und auch Tschernobyl waren explodiert, im Weißen Haus saß seit einigen Jahren Reagan und sorgte eher für Instabilität, in der Sowjetunion waren in rascher Folge drei Generalsekretäre verstorben und Gorbatschow war frisch im Sattel.

Der gezeichnete Film zeigt die Auswirkungen eines Atomkriegs auf ein älteres Ehepaar in Großbritannien, das mit ihrer unwissenden Naivität, ihrem Vertrauen auf die Regierung und ihrem Glauben, dass schon allesgut wird, mich viel stärker getroffen hat als z.B. "The Day After".
    Nachdem wir 1989 alle dachte, dass diese Tage hinter uns liegen, ist er leider wieder relevant geworden.

Als Bonus: Die Titelmusik vom unvergessenen David Bowie.

When the Wind Blows (Wenn der Wind weht)
    https://youtu.be/9pJKdTqYijY

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Den Film hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, und ja, auch mich hat der Film stärker betroffen gemacht, als sogar "The Day After".

Noch ein Nachtrag zum Beitrag von @Tuborgian1818 , Es war einmal in Amerika / Once Upon a Time in America ist in der Tat einer der tollsten Filme die ich je gesehen habe und steht auch in den Listen der "Sachverständigen" ;) immer ganz weit oben.

Edited by Thorvarg on 2. Mai 2022 11:15
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Den Film hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, und ja, auch mich hat der Film stärker betroffen gemacht, als sogar "The Day After".
    Ging mir ebenso, thx an Kai für's erinnern. Manchmal muss man lange graben um alte sehenswerte Filme, (bzw. solche die man oft für sich selbst als cineastische Schätze betrachtet) wiederzufinden. Oder einfach hier im Thread vorbeischauen :)
  • itep
    itep
    ✭✭✭✭
    Nach all diesen Schwergewichten etwas leichtere Kost. 😉

Der Grund warum das Wort „dito“ mich so emotional macht…

Ghost (1990) Trailer #1

https://www.youtube.com/watch?v=8uubih798tg
    Geniesst Euer Leben, Wanderer. Man weiss nie, wann einem die, die man liebt, aus den Händen gleiten.
    Zulana
  • Gablar
    Gablar
    ✭✭✭
    Der für mich überragende wenn nicht Beste Regisseur ist für mich Stanley Kubrick. Bis auf vielleicht Eyes Wide Shut sind es alles Meisterwerke. Ich werde gerne ein paar davon vorstellen und als Film Schaffender ein paar Details dazu beschreiben.

Barry Lyndon (1975) gewann vier Oskars für Kamera Kostüm, Musikadaption und Ausstattung.

Für die Kamera wurde ein speziell für die Nasa entwickeltes Zeiss f0.7 50 mm Objektiv mit umbautem Bajonett Verschluss passend für die Filmkamera verwendet. Diese Objektiv ermöglichte einzigartige Aufnahmen unter normalen Lichtverhältnissen. Hierzu zählt die berühmte Kerzenlicht Szene.

Jede Einstellung ist quasi eine Art Gemälde und jetzt lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das die Einzigartigkeit nur unter reiner analoger Technik zur vollen Entfaltung kommt. Wer die Möglichkeit hat diesen Film mit richtigem Filmprojektor und Leinwand zu erleben sollte dies unbedingt tun.

https://www.youtube.com/watch?v=RcLZU3_XNMo
    https://www.youtube.com/watch?v=YQE73GDo4So
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Da kamst du mir zuvor. Habe heute überlegt den Film vorzustellen, einfach ein Meisterwerk!
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Nach zweimaligem sorgfältigen Nachschauen... Nein, war noch nicht ;-)

Ein Klassiker...

https://youtu.be/ZTtKztR4iHI

(Once Upon a time in the West aka Spiel mir das Lied vom Tod, hier ein neuerer Trailer in HD-Qualität)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Wenn irgendwann noch jemand „Once Upon a Time … the Revolution“ aka "Todesmelodie" aka "Giù la testa " haben wir alle 3 Titel der oftmals so bezeichneten "Trilogie" zusammen :);)
    Alba gu bràth

• Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Und hier noch eine Hilfe, damit man nicht - so wie ich mit "Labyrinth" - in den Fettnapf tritt:

Bislang im Thread vorgekommene Filme (also keine Kartons oder Musikvideos):

"NOSFERATU , A Symphony Of Horror" / "NOSFERATU , eine Symphonie des Grauens
    Könige der Sonne
    Rocky
    Der Hexer
    Spaceballs

Die Goonies
    Legende
    Willow
    Die Braut des Prinzen
    Labyrinth (grrr...)

Feuer und Eis (Zeichentrick)
    Der dunkle Kristall
    Der Tag des Falken
    King Kong und die weiße Frau
    Die unendliche Geschichte

Rocky Horror Picture Show
    The Fog - Nebel des Grauens
    La Boum - Die Fete
    Das Geheimnis von Nimh
    Der große Diktator

The Ladies Man
    Alien
    Watership Down
    Walhalla
    Das Leben des Brian

Forrest Gump
    Das Fenster zum Hof
    Männer im Wasser
    Der Club der toten Dichter
    Der Gott des Gemetzels

Lucky#Slevin
    High Noon
    Little Big Man
    Soldier Blue
    What Dreams May Come (Hinter dem Horizont)

The Good, the Bad and the Ugly
    12 Angry Men
    Ben Hur
    Jaws - Der Weisse Hai
    Awakening - Zeit des Erwachens

Catch 22
    Zurück in die Zukunft
    Der Pate
    Pulp Fiction
    Der Marathon-Mann

Inherit the Wind / Wer den Wind säht
    Das jüngste Gewitter
    Schtonk
    Gladiator
    Ferngully: The Last Rainforest

The Crow
    Es war einmal in Amerika / Once Upon a Time in America
    Le Mans
    Highlander
    Le Mans 66

Die Olsen-Bande in Jütland
    David wants to fly
    When the Wind blows
    Ghost
    Barry Lyndon

Once Upon a time in the West aka Spiel mir das Lied vom Tod
    Edited by Cruggs on 2. Mai 2022 20:33
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    smilie-gross_357.gif

Alternativ könnte man auch die Suchfunktion nutzen. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.