VERZEHR - KINO / Jeweils eine Vorstellung wöchentlich ab Montags

• Harnas766
    Harnas766
    ✭✭✭
    Hallo

Absoluter Klassiker. Gänsehaut pur beim ersten mal sehen. :D:D:D

Jaws (1975) - You're Gonna Need a Bigger Boat

https://www.youtube.com/watch?v=2I91DJZKRxs
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Allerdings nur die erste Synchro, die neue kann man bei dem Film glatt vergessen.... Aber geil war der Film schon, nur leider wurde dadurch ein völlig falsches Bild vom weissen Hai gezeigt. Haie sind normal keine Menschenfresser, wir passen nicht ins Beuteschema, aber das ist eine andere Geschichte :)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ja is' denn heut schon wieder Montag? :D
  • ZOS_KaiSchober
    Robin Williams wurde schon mehrmals erwähnt, allerdings ohne

https://youtu.be/7exeVt7CaE4

zu erwähnen, mit dem ebenso herausragenden Robert de Niro.
    Der Film hat damals einen sehr starken Eindruck bei mir hinterlassen.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ...Ja, zwei weitere fantastische Filme, wobei @Mcstorm 's Anmerkung zu "Jaws" / "Der weisse Hai" nur allzu wahr ist...und "Zeit des Erwachens" gehört wirklich zu den Filmen, die noch Jahrzehnte nachklingen und die allgemeine Wahrnehmung zu den jeweiligen Themen nachhaltig verändert haben...

Und NEIN, @Thorvarg , glücklicherweise ist noch nicht schon wieder Montag, ich finde es erstmal gut, dass nun inzwischen endlich / erst Samstag ist...hätte das Wochenende ungern verpasst... ;)

Aber @Harnas766 hat seinen persönlichen Montag mit seinem ersten Posting definiert, was auch völlig ok ist, weil "eine Vorstellung / Woche ab Montags" und @ZOS_KaiSchober hatte eh noch einen gut von letzter Woche... ;)

Edited by Tuborgian1818 on 23. April 2022 01:05
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Catch 22

(die Fassung von 1970 mit Art Garfunkel, die Fassung von 2017 mit George Clooney war mir bisher entgangen)

https://youtu.be/x6l9NLXFgIc

Hier eine Szene mit einem meiner "Lieblingscharaktere" Milo Minderbinder.
    Immer noch erschreckend aktuell, dieses Mindset. Überhaupt der ganze Film.
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Mein "Programm-Kino" hat diese Woche einen meiner allerliebsten Filme ever in der Vorstellung, den ich auch schon im ersten Post erwähnt habe und in der Tat könnte die Verbindung zu diesem Film, ja dieser Filmreihe (1-3) kaum emotionaler sein...

Man stelle sich vor, wie Dieser, in halb ausgewachsener Version seiner selbst, 1985 im örtlichen, eher Klein-Städtischem Kino sitzt und zunächst einen anderen Film, den er später nochmal posten wird ( ;) ), weil er auch prägend gewesen ist, schauen will...

Kurz vor dem Hauptfilm sieht er dann folgenden Original-Trailer und weiss schon, dass er diesen Film unbedingt sehen will :

"Zurück in die Zukunft" - Original Trailer Deutsch (1985 )

https://youtu.be/DzibuZ1lpC8

Letzteres tut er auch, oft...alleine 1985 geschätzt 10 mal, solange er damals in jenem Verzehr- Kino lief... ;)
    Und seitdem immer wieder, ebenso wie die Fortsetzungen, die auch sehr gelungen sind...wobei mir der erste Teil dennoch bis heute der liebste ist... :)

Michael J. Fox, der Held meiner frühen und etwas späteren Jugend, erweist sich übrigens bis heute als Held für viele Betroffene, seit er, selbst betroffen, mit seiner Parkinson-Stiftung sehr aktiv ist...

Hier noch eine der Schlüsselszenen des ersten Teils, diesmal auch in HD :

Back to the Future | Marty McFly Plays "Johnny B. Goode" and "Earth Angel" (1985 )
    https://youtu.be/T_WSXXPQYeY

( Michael J. Fox singt und spielt hier übrigens selbst....und hat dies, mit Parkinson, vor kurzem in einem gemeinsamen, sehr emotionalen Auftritt mit den "Foo Fighters" erneut getan...)

Edited by Tuborgian1818 on 24. April 2022 22:06
    Alba gu bràth

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mitternachtsvorstellung: Der Pate Teil 1 und 2

Einer/zwei meiner 5 absoluten Lieblingsfilme (neben u.a. dem letzte Woche geposteten "Forrest Gump"), der/die zudem in allen Bestenlisten unter den Top 5 Filmen aller Zeiten aufgelistet wird/aufgelistet werden. Ich schreibe das so umständlich, weil diese beiden Teile für mich untrennbar zusammengehören. :)

https://youtu.be/as8dMhW74Ns

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Pate_(Film)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »
    "Zurück in die Zukunft"

Dieser Thread hier, wie auch der Freitags-Musik-Thread, ist für mich wie eine lange Fahrt in einem DeLorean DMC-12. 😁

Edited by Thorvarg on 24. April 2022 22:25
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    :D;):)
    Edited by Tuborgian1818 on 24. April 2022 22:27
    Alba gu bràth

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    junge, junge...bin spät dran, auch in Jahren gerechnet. Habe mir zum Wochenabschluss Catch-22 angesehen. Ungefähr 30 Jahre her, das ich diesen Film das letzte mal gesehen habe. Nach wie vor, immer noch verstörend. Wen ich aus der illustren Darsteller Riege gar nicht mehr auf 'dem Schirm' hatte war Anthony Perkins, den ich fast immer nur mit Alfreds Psycho in Verbindung brachte. Wie auch immer, dieser Thread bietet wirklich massig Zeitreise Effekte... und Déjà-vus...(hatten wir hier nicht schon mal irgend wie hier so ein Thema?) und jede Menge neuronalen Informationsübertragungen, Meine Synapsen verarbeiten gerade Chuck Berry, einer meiner Lieblingsmusiker, Spielbergs Hommage an ihn, grandios dargeboten durch einen weiteren Helden meiner Jugend Michael J.Fox. Und ihr alle seid Schuld. Danke dafür ! Schlaft gut und habt einen schönen Wochenanfang!

Edited by Madarc on 24. April 2022 23:09
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    :) Dito !
    Alba gu bràth

• thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tarantino ist unbestritten ein Großmeister der Dialoge und der Charakterentwicklung.

https://www.youtube.com/watch?v=2bj7pZEh7xM
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bitte schreibt immer den Namen des Films (der Serie) dazu, damit man zukünftig die Suchfunktion nutzen kann, um festzustellen ob ein Beitrag bereits gepostet wurde.

Edited by Thorvarg on 25. April 2022 08:06
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Diesmal ein Thriller aus der „kalten Ära“, in dem sich wieder einmal zeigt, dass man die Guten & die Bösen nicht immer eindeutig zuordnen kann.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • ZOS_KaiSchober
    Guten Montag,

ich gehe mal weit zurück zu einem Film, der mich sehr begeistert hat und den ich auch heute noch gerne schaue. Er lehnt sich an den tatsächlich stattgefundenen "Affenprozess" an und befasst sich mit dem Glauben und der Wissenschaft - leider immer noch aktuell.

Inherit the Wind / Wer den Wind säht
    https://youtu.be/xpIjRdiUkx4

(Es ist eher ein Wochenschau-Beitrag als ein Trailer, wenn jemand einen besseren findet, bitte melden.)
    Edited by ZOS_KaiSchober on 25. April 2022 06:39
    Kai Schober
    Staff Post
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Lieber Kai, der Film ist wirklich klasse, aber auch unser Senior Community Manager sollte sich an die Regeln halten und nur 1 Beitrag pro Woche posten. :)
  • ZOS_KaiSchober
    Thorvarg schrieb: »
    Lieber Kai, der Film ist wirklich klasse, aber auch unser Senior Community Manager sollte sich an die Regeln halten und nur 1 Beitrag pro Woche posten. :)
    Erstens begint eine Woche für mich mit dem Montag

und zweitens:
    Tuborgian1818 schrieb: »
    und @ZOS_KaiSchober hatte eh noch einen gut von letzter Woche... ;)

;)

Kai Schober
    Staff Post
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    So gesehen ...

smilie_gr_155.gif
  • Talos_d_Milchtrinker
    Roy Andersson, nicht zu verwechseln mit Wes Anderson ;)

https://m.youtube.com/watch?v=WfyhKe4akvU
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es ist auch schön, dass es wieder richtig gute deutsche Filme gibt, nach einer ziemlich langen Durststrecke. Bis 1933 hat das deutsche Kino Meilensteine gesetzt, mit "Nosferatu", "Metropolis", "M - eine Stadt sucht einen Mörder" und, und, und. In den 50ern wollte man (verständlicherweise) hauptsächlich Heile-Welt-Kino, und in den 60ern und 70ern meinte man ja, dass ein Film nur dann erfolgreich wäre, wenn er entweder besonders "lustig" ist oder man einen schauspielerisch talentfreien Schlagerstar vor die Kamera prügelt oder beides. Über die 80er mit den ganzen "Supernasen"-Filmen u.ä. muss man gar nicht reden. Selbstverständlich gab es herausragende Ausnahmen wie z.B. Rainer Werner Fassbinder oder Wolfgang Petersen ("Das Boot" war ganz dicht dran diese Woche von mir gepostet zu werden), aber die bestätigten eigentlich die Regel.
    Seit den 90ern geht es aber wieder bergauf.
    Anfang der 90er kam bspw. folgender Film in die Kinos, nachdem gut zehn Jahre früher der "Stern" sich einen Riesenbock mit den gefälschten Hitlertagebüchern geleistet hatte. Das richtig Witzige (neben den gut aufgelegten Stars, denen man die Spielfreude tatsächlich ansieht) an diesem Film ist mMn die Tatsache, dass man sich sehr eng an die historische Vorlage gehalten hat, sämtlich im Film verwendeten Zitate standen tatsächlich so in den Tagebüchern bzw. wurden im Stern abgedruckt. Und auch die Diskussion innerhalb der Chefetage, ob das nun ein "AH" oder doch ein "FH" auf den Tagebüchern ist, hat tatsächlich so stattgefunden.
    Ich kann mich immer noch über den kompletten Film verömmeln, vom Anfang (als Armin Rohde und Michael Kessler ein Streichholz ans Hosenbein Hitlers halten und melden "Der Führer brennt nicht!") bis zum Ende, als Götz George schlussfolgert, dass, da die Bücher erst kürzlich hergestellt wurden, es aber "erwiesenermaßen" Hitlers Schrift sei, somit letzterer ja noch leben müsse und er ihn jetzt in Südamerika suchen werde :D
    https://www.youtube.com/watch?v=Fwg3viGTAvU
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bitte schreibt immer den Namen des Films (der Serie) dazu, damit man zukünftig die Suchfunktion nutzen kann, um festzustellen ob ein Beitrag bereits gepostet wurde.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober - Thx für den Spencer Tracy-Kick, habe diesen Film das erste mal als Kind ungefähr zur Grundschulzeit sehen dürfen. (Dank meiner Großmutter, ein Spencer Tracy Fan) Der Film war tatsächlich auch mein erstes auseinander setzen mit Darwins Evolutionstheorie und schmiss darüber hinaus mein damaliges Weltbild, speziell zur USA, ganz schön über den Haufen. Und faszinierend allemal, weil angelehnt an tatsächliche Begebenheiten. Das war mal ein anderes Tor als 'erfundene' Abenteuergeschichten, das sich damals für mich öffnete.
    @OwenDaring - "Marathon Man" - Sind sie außer Gefahr? ...also ich meine eigentlich die Filme auf der Sammel Festplatte die ich vermisse. Mich beschleicht der Verdacht, das Du sie hast. ;) Kann mir allerdings gut vorstellen, das sich die Film-Sammlungen und Bücherregale einiger hier, sehr ähnlich sehen.
    @ValarMorghulis1896 - "Schtonk" - Ich erinnere mich noch gut an die morbide Faszination dieser vermeintlichen Jahrhundert Sensation und zu den Stern Artikeln die damals überall ausbrach. Aber auch daran, das die Artikel zum Ende hin immer unglaubwürdiger wurden und nach "erfunden" klangen. Zumal immer mehr dieser Schriften "gefunden" wurden. Aber nicht nur deshalb wurde die Seriosität der "FH"-Artikel immer häufiger diskutiert. In Erinnerung blieb mir auch gut die damalige Preiserhöhung des "Sterns" um 50 Pfennig. Der Knall der kommen musste war eigentlich schon früh hörbar.
    Der Film-Titel zu diesen Begebenheiten "Schtonk" sorgte lustigerweise auch für erneutes Interesse an einem anderen "Grossen", dessen Filme hier sicher auch noch an die Reihe kommen.

Edited by Madarc on 25. April 2022 13:22
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Harnas766
    Harnas766
    ✭✭✭
    Hallo,

Der weiße Hai war für letzte Woche. :D:D
    Diese Woche gibt es eine Meisterwerk Empfehlung.
    Dieser Film ist einer der wenigen Filme, wo alles passt. Perfektes Ende, tolle Musik, grandiose Schauspieler, tolle Cinematographie etc...

Oscar für Russell Crowe. Leider kein Oscar für Joaquin Phoenix.

Jedesmal Tränen in den Augen beim Ende. :'(:'(:'(

Geniesst die letzten Minuten vom Film.

Gladiator "Now We Are Free" ending scene

https://www.youtube.com/watch?v=gasjIscuDaY
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Pah...Tränen beim Filmeschauen? Der hart gesottene Profi-Cineast (m) weint nicht! Vor allem nicht im Kino, mit der Flamme seines Herzens neben sich auf dem kuscheligen Pärchensitzplatz.
    (*schließlich beherrscht er z.B. perfekt Ablenkungsmanöver wie beispielsweise den klassischen Hustenanfall, hervorgerufen durch Maiskorn Schalen beim Popcorn Genuss, das ist auf jeden Fall glaubwürdiger als: "hab da was ins Auge bekommen.." *)
    :D

P.S.: Mein Kryptonit sind unter Anderem Endszenen wie in "City Lights", aber wehe das erzählt einer weiter...
  • Harnas766
    Harnas766
    ✭✭✭
    Hach was soll ich sagen. Ich bin halt ein romantischer und emotionaler Mensch. :D:D:D
  • itep
    itep
    ✭✭✭✭
    Da hat der gute @Tuborgian1818 wieder was angerichtet. 😄

Wie beim Musikthread, am liebsten möchte ich gleich „drei oder vier Wochen“ auf einmal posten.
    Die Entscheidung fällt oft so schwer.
    Und wenn ich endlich eine Entscheidung gefällt habe, dann schreibt er „Dito!“ und ich bekomme feuchte Augen.
    Aber dazu vielleicht mehr nächste Woche. 😉

Für diese Woche bleibe ich bei:

Ferngully: The Last Rainforest Trailer 1992

https://www.youtube.com/watch?v=GLolvr7dOV4

Hier ein spezieller Song aus dem Film mit der (Synchron-) Stimme von Robin Williams
    Geniesst Euer Leben, Wanderer. Man weiss nie, wann einem die, die man liebt, aus den Händen gleiten.
    Zulana
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Oh, es ist schon wieder Montag? Na dann, auf ein Neues.

Dieser Titel bedarf ausnahmsweise mal keiner Worte von mir.

https://youtu.be/O2yd4em1I6M

(Der Titel für die Suchfunktion steht im Spoiler.)
    Labyrinth - Rest in peace, David
    Und nochmal für die Suchfunktion: Labyrinth.
    Edited by Cruggs on 30. April 2022 17:13
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    (Der Titel für die Suchfunktion steht im Spoiler.)

Der Titel im Spoiler wird durch die Suchfunktion allerdings nicht gefunden, lediglich die Nennung von "Labyrinth" durch @Nikalja (Beitrag #8) wird entdeckt.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Hurra: Ladies and Gentlemen, die erste Mehrfachnennung wurde Ihnen proudly presented by Cruggs ;-)

Mea culpa, Asche auf mein Haupt!
    Ich hatte es tatsächlich nicht gesehen, dass "Labyrinth" schon mal vorkam.
    Pah, Mehrfachauflistungen von Filmen innerhalb eines Postes zählen auch nicht >:)

Ich gelobe Besserung, aber der gute David hat es sicherlich verdient, dass man ihn zweimal aufzählt.
    Und danke für den Tipp wegen des Spoilers und der Suchfunktion.
    Edited by Cruggs on 25. April 2022 19:30
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.