Gefährten in Blackwood

• Extracter
    Extracter
    ✭✭✭
    Mirri und Bastian

wenn man ein bisschen aufpasst sterben die gar nicht so schnell!
    wenn ich bastian ( 37018 leben)tanken lasse, trage ich winterruhe. winterruhe wird immer ausgelöst zb. bei flächenereignissen, sei es ein heilkreis, ein fokus, bei mir als templer speerscherben. weil ich am boss kämpfe löst die winterruhe immer aus und ich und bastian werden geheilt....
    ( Fähigkeiten, die am Boden einen Effekt hinterlassen, erschaffen 10 Sekunden lang einen Kreis aus heilendem Frost. Steht Ihr oder Eure Gruppenmitglieder innerhalb des Kreises, wird Euch alle 2 Sekunden 1.182 Leben wiederhergestellt ( bei mir 4481, das sind 2200 heilung PRO SEC! ). Dieser Effekt kann einmal alle 10 Sekunden eintreten und skaliert mit Eurer maximalen Magicka oder Ausdauer, je nachdem, was höher ist. ) der durchmesser ist 8m. Bastian trägt schwer 7x leben und 5x gepolstert, und blau reicht, aber die schutzrune der kriegergilde ist drinn.
    Mirri ( 31560 leben) kämpft mit mir am boss, weil sie eine 2 hand axt benutzt. mit der 2h axt sind alle ihre rassenskills etwa 20% stärker, und nur bei der 2 hand axt! (weiss nicht wieso, aber ist so) was sich bei der heilung durch ihre skills enorm auswirkt, auf mich und sie! und steht in meiner winterruhe. sie trägt schwer (weil sie den rüstungsskill eh nicht nutzt) 7x agressiv (erhöht auch die heilung!) und 5 x leben. sie benutzt nur rassenskills und die rune der kriegergilde. die companions auf distanz kämpfen zu lassen ist meiner meinung nach nicht effektiv.
    Edited by Extracter on 28. Juni 2021 14:03
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Soll das ein Scherz sein von euch ZOS? Ihr nehmt die Möglichkeit, dass die Gefährten beim Abschluß von einem Dolmen Erfahrung bekommen?

Klar...kein Problem, sie haben ja auch absolut dumm in der Gegend rumgestanden und haben absolut gar nichts gemacht.

Was soll der Müll @ZOS_KaiSchober
  • ZOS_KaiSchober
    Protector1981 schrieb: »
    Soll das ein Scherz sein von euch ZOS? Ihr nehmt die Möglichkeit, dass die Gefährten beim Abschluß von einem Dolmen Erfahrung bekommen?

Klar...kein Problem, sie haben ja auch absolut dumm in der Gegend rumgestanden und haben absolut gar nichts gemacht.

Du meinst sicher:
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Gefährten nach Abschluss eines Dunklen Ankers ungewollt Erfahrung erhielten.

Gefährten erhalten ausschließlich für die Beihilfe beim Töten von Monster Erfahrung und für nichts sonst: keine Entdeckungen, keine Quests, keine Truhenknacken, usw.

Wenn man das erste Mal einen Anker (oder ein beliebiges anderes Weltereignis) abschließt, erhält man als Spieler ein ansehliche Menge Bonus-XP. Davon haben die beiden versehentlich profitiert und das wurde behoben.

Sie erhalten natürlich weiterhin XP für jedes Monster, dass sie an einem Dolmen mit bekämpft haben.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

Sie erhalten natürlich weiterhin XP für jedes Monster, dass sie an einem Dolmen mit bekämpft haben.

Das ist falsch beschrieben, warum auch immer ihr das NICHT erwähnt: Sie erhalten ANTEILIG XP. Je mehr Spieler, desto weniger ist es (auch für einen selber btw). Minimum was ich bisher erlebt habe, waren 36 XP pro Monster am Dolmen...Alikr sag ich nur. Von daher ist es gerade da von Vorteil, wenn die Gefährten auch anteilig Erfahrung bekommen für den Abschluß.

Was absolut fair und gerecht wäre.
    Edited by Protector1981 on 28. Juni 2021 14:35
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Basti heut so: "auch ein alter Sack kann ein Schatz werden"
    Ich: "dashatterjetztnichtgesagt dashatterjetztnichtgesagt dashatterjetztnichtgesagt"

Ausserdem hoffe ich, dass er es platonisch meint und nicht vom anderen Ufer ist.

(zum looten war übrigens weit und breit nichts zu sehen)

ps. diesen beitrag nicht tierisch ernst sehen ;)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    tim99 schrieb: »
    ...und nicht vom anderen Ufer ist.

So viel Message wie in "Last of us II" wird ZOS wohl nicht einbringen. Obwohl dies eins der wirklich großartigen Aspekte in dem Game war.

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    ...und nicht vom anderen Ufer ist.

So viel Message wie in "Last of us II" wird ZOS wohl nicht einbringen. Obwohl dies eins der wirklich großartigen Aspekte in dem Game war.

die pointe von dem gag war eigentlich "der alte sack".... wenn mans auf sich selber münzt, klingt das mit dem "schatz" halt komisch, deshalb hab ichs noch erwähnt. :P
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Frage.
    Es gibt Builds zu den Gefährten, wo sie als Mag DD 5x Leicht tragen. Aber die leichte Rüstung gibt doch nur einen Bonus auf Heilung (und ausbrechen). Mittel erhöht denn ausgehenden Schaden (und Ausweichrollen). Als DD ist es doch egal, welche Waffe getragen wird, sie sollen Mittel tragen. Oder erschließt sich dahinter noch ein anderer Gedanke?

Ich bin noch am überlegen welche Job ich den beiden geben soll. Mirri als DK wäre mir ja lieber gewesen :) Sie ist mir Sympathischer.
    Dragonknight
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Frage.
    Es gibt Builds zu den Gefährten, wo sie als Mag DD 5x Leicht tragen. Aber die leichte Rüstung gibt doch nur einen Bonus auf Heilung (und ausbrechen). Mittel erhöht denn ausgehenden Schaden (und Ausweichrollen). Als DD ist es doch egal, welche Waffe getragen wird, sie sollen Mittel tragen. Oder erschließt sich dahinter noch ein anderer Gedanke?

Ich bin noch am überlegen welche Job ich den beiden geben soll. Mirri als DK wäre mir ja lieber gewesen :) Sie ist mir Sympathischer.

Ich hab Bastian als Tank und DD gelevelt. Mirri ist Heiler und DD. Ich kann es je nach Bedarf wechseln. Hielt ich für sinnvoll.
  • Pfefferchips
    Kurze Frage.
    Hat schon jemand Erfahrung gesammelt mit den Gefährten auf Veteran?
    Bzw. Wie verhalten sie sich bei Mechaniken ?
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    Ich hätte es besser gefunden, wenn man den entsprechenden Gefährten für jeden Toon individuell ausrüsten könnte.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Lynstabyl schrieb: »
    Ich hätte es besser gefunden, wenn man den entsprechenden Gefährten für jeden Toon individuell ausrüsten könnte.

Ja, M2. Aber was glaubst du was das für ein Aufwand gewesen wäre bei 10/20 Toon*en und Toon*innen.
    Edited by Wolfshade on 8. Juli 2021 12:04
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭
    Wenn Basti noch einmal "Gutes Auge" sagt, hau ich ihm eine rein!
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    BattleSteff schrieb: »

Dann stell doch seine Umweltinteraktion einfach aus oder auf gering, sollte in den Optionen gehen. :)
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    BattleSteff schrieb: »

Mirri "Ich hatte das laufen schon satt". Sie ist fünf Schritte gegangen...
    Dragonknight
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Das ist doch aber realistisch, für manche sind fünf Schritte schon zu viel Bewegung... :D
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »

Das ist doch aber realistisch, für manche sind fünf Schritte schon zu viel Bewegung... :D

Das schon, aber das soll sie mir jetzt auch nicht jedes Mal mitteilen, wenn wir wieder auf den Senchen steigen. Dat nervt.
    Dragonknight
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »

Das schon, aber das soll sie mir jetzt auch nicht jedes Mal mitteilen, wenn wir wieder auf den Senchen steigen. Dat nervt.

Doch, damit du auch ja NIEMALS! vergisst, dass sie das laufen satt hat und du gefälligst NIEMALS von deinem Senche abzusteigen hast :D
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭
    Ist vielleicht eine weibliche Eigenschaft, das Offensichtliche immer wieder auszusprechen...
    o:)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab meine Gefährten mittlerweile wieder deaktiviert. Dieses unkoordinierte rumgestolper war ja nicht zum aushalten. Wenn ZOS da nochmal nacharbeiten schau ich's mir nochmal an, bis dahin bin ich ohne die zwei besser unterwegs.

Meine Entscheidung ist nach einem WB Kampf in Steinfälle gefallen. Bei dieser Riesenkrabbe. Da hat der gute Basti nix anderes gemacht, als sich permanent durch die Gegend zu rollen, ohne jeglichen Grund. Die Aggro hatte ich und er stand hinter dem Vieh, dazu kam das er ständig sein Drachenblut aktiviert hat, obwohl er bei voller Gesundheit war.
    Da hab ich mir gedacht, ne...so was brauch ich nun auch nicht. Zurück in den Beutel mit dir.
    TherealHämähäkki
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hab mit Bastian keine Probleme. Wir sind vorhin zu zweit Pilzgrotte 1 auf Veteran im HM gelaufen mit Begleitern. Beim Endboss in den letzten 20% sind die Begleiter gestorben, aber sonst? Keine Probleme ;)

Man natürlich bisschen gegen heilen, ist absolut logisch.

Würde also behaupten, du hast ihn schlicht falsch geskillt, oder er ist im Level noch nicht so weit fortgeschritten ;)
    Edited by Protector1981 on 12. Juli 2021 07:53
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ne ausgelevelt ist er noch nicht..glaube der ist so lvl10. Geskillt ist er als DD mit bissl selfheal und komplett in leicht.
    Weiß jetzt nicht, was man da groß falsch machen kann bzw was das damit zu tun hat, das er dodgerolls macht wenn er nicht soll und keine macht wenn er soll. In meinen Augen sind die Gefährten schlicht noch nicht ausgereift.
    TherealHämähäkki
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Mit Level 10 hat Bastian bei mir auch noch nix groß gerissen. Allerdings hat er bei mir eine Mischung aus Mittel und Schwer an und dient ebenfalls als DD. Selfheal hat nicht, bekommt er von mir durch die Schwinge :p

Aber er ist bei mir zumindest fast LVL 19 ;) Ab 20 kann er dann auch eine Ulti nutzen, mal schauen was ich ihm da verpasse.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wie bereits gesagt, mir geht es nicht darum ob er was reist, sondern darum, das er total unnötige und völlig sinnfreie Moves macht. Und wenn das was mit dem lvl zu tun hat ist das ganze Konstrukt shice. Ich will ja nicht das er der über DD ist, sondern schlicht das er mehr Hirn als ne Kartoffel hat.

Aktuell ist es bei mir so:

Basti: Was ich werde nicht angegriffen? Da mach ich lieber mal ein paar ausweichrollen im voraus, man weiß nie wann man sie mal gebrauchen kann. Ach und meinen Selfheal aktiviere ich auch mal, ich hätte ja Schaden bekommen können....oh Mist ich werde gerade immer noch nicht angegriffen, schnell noch ne Rolle rückwärts.

Auch Basti: Wasn das für'n roter Kreis? Hihi sieht lustig aus, was der wohl ma...😵.
    TherealHämähäkki
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober bitte mal zum weitergeben:
    mir fehlt bei Gefährten ganz klar ein Übersicht Char Fenster wie in jedem anderen Charakter auch ...
    wo die Menge Durchdringung, Leben und andere Stats gelistet sind ...

man will sich ausrechnen wieviel Durchdringung auf einen Gefährten nötig ist damit er relativ gut mit Bossen klarzukommt.
    Oder wie man den am besten auslotet mit Krit/Durchdringung/Fertigkeiten rota beschleunigen
    Gibt es da wenigstens Grundstats oder sind alle auf 0 ?
    Habe schon in der Api Dokumentation 7.0.5 nachgeschaut aber finde auch keine entsprechende Schnittstelle um die Infos per MOD zu beziehen … deshalb wirds wohl auch keine Addons für geben.

Gehe ich richtig in der Annahme das man da ne black-box mit sich rumrennen lässt ?
    Wenn ich weiß von welchen Grundwerten ich jetzt auszugehen habe kann ich mir wenigstens das ganze von Hand ausrechnen aber so aktuell find ich die Gefährten gut aber man klatscht den halt irgendwas an Ausrüstung an weil alles so ne Black box ist.

alle empfehlen meist hau bei tank mehr leben rein und bei DD mehr schaden und bei heiler mehr heilung...
    aber vieleicht ist da bei heiler ein ausloten von mehr heilung und schnellere rota besser ...
    und bei DD mal druchdringung mit kritchanche

wieviel macht eigentlich ein kritischer treffer beim Gefährten schaden ???

Edited by magikyr on 12. Juli 2021 10:15
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Wie bereits gesagt, mir geht es nicht darum ob er was reist, sondern darum, das er total unnötige und völlig sinnfreie Moves macht. Und wenn das was mit dem lvl zu tun hat ist das ganze Konstrukt shice. Ich will ja nicht das er der über DD ist, sondern schlicht das er mehr Hirn als ne Kartoffel hat.

Aktuell ist es bei mir so:

Basti: Was ich werde nicht angegriffen? Da mach ich lieber mal ein paar ausweichrollen im voraus, man weiß nie wann man sie mal gebrauchen kann. Ach und meinen Selfheal aktiviere ich auch mal, ich hätte ja Schaden bekommen können....oh Mist ich werde gerade immer noch nicht angegriffen, schnell noch ne Rolle rückwärts.

Auch Basti: Wasn das für'n roter Kreis? Hihi sieht lustig aus, was der wohl ma...😵.

Dann dürftest du dich wahrscheinlich über den heutigen Patch freuen, denn laut Patchnotes wenden sich die Begleiter nun zuverlässiger dem Gegner zu, wenn sie einen Kampf betreten. Mal schauen was genau damit gemeint ist ;)
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    Basti heut so: "auch ein alter Sack kann ein Schatz werden"
    Ich: "dashatterjetztnichtgesagt dashatterjetztnichtgesagt dashatterjetztnichtgesagt"

Ausserdem hoffe ich, dass er es platonisch meint und nicht vom anderen Ufer ist.

(zum looten war übrigens weit und breit nichts zu sehen)

ps. diesen beitrag nicht tierisch ernst sehen ;)

ist wie in der Goldküste in der arena

Bastie sowas finde städte toll man weiß nie was hinter der nächsten ecke kommt oder so ähnlich

???!!! wir sind in einer Arena die ist RUND.....
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Frage:

Mirri - also "meine" Mirri, nicht eine von den Dutzenden "Gefährte von xXimbaroxxorschniedelwutzXx"-Mirri - ist gestern endlich Level 20 geworden.

Nach kurzer Feier, sowie gefühlt hundertmaligem Versichern, sie hätte wirklich nicht spontan Falten im Gesicht bekommen, überreichte sie mir dann ihr bestes Stück.
    Nein, nicht ihren Hintern - den braucht sie ja für's ständige Reiten! ;)

Ich rede von diesem ... Idol der unerfüllten Erwartungen (oder so).
    Dieses habe ich nach langem Suchen unter "Upgrades" im Interface gefunden.
    Irgendwie dachte ich, das wäre ein Einrichtungsgegenstand und wollte mein Häuschen damit dekorieren. Ist es aber nicht.

Aber was ist es denn? Was kann ich damit anstellen? :|

Und wann endlich hört Mirri mit dem Bauchrednern auf..?
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    ich war vorgestern von Basti enttäuscht

da glänzt miri mit schatzkarten nach dem quest und basti kommt mit so ollen stuffe 1 tränken
    Edited by magikyr on 13. Juli 2021 11:03
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja, Basti droppt ab und zu Tränke und Mirri irgendeinen Rucksack. Steht aber auch in der Begleiter-Übersicht ;) Wobei ich persönlich nicht mal weiß WAS Basti an Tränke droppt, zumindest hab ich das noch nie mitbekommen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.