Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Verwirrung wo geht es im Kapitel 2021 hin?

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Djiku schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Sein Überleben nach der letzten Begegnung ist zwar sehr unwahrscheinlich

Einer der besten Magier von Tamriel ... mit einem Drachen an seiner Seite ....

gewaltige Explosion...

Schild? Portal? Scotty beam me up? Und Molag Bal wäre auch noch ne Option
    Edited by Ciannaith on 17. Dezember 2020 10:57
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »
    Nach dem Trailer sieht es aber auch danach aus, als ob man irgendwo in argonischem Sumpfland unterwegs ist. Vielleicht wird es also dieses Mal breiter gestreut, was das Gebiet bzw. die Gebiete anbelangt.

Also ich weiß nicht wie groß Cyrodiil wirklich gewesen ist zu der Zeit. Geht man von den Zukünftigen Grenzen aus gibt es auch noch einen Streifen Cyrodiil der als Fluss, der Niben, ins südliche Meer mündet.

8zYfDrH.jpg

Insofern gibt es 2 Regionen die möglich wären. Die untere beinhaltet auch Sumpf oder Dschungel der so ab Bravil circa anfangen könnte.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭

gewaltige Explosion...

Das meine ich halt, alles mögliche Optionen um immer ein Hintertürchen zu haben um einen Charakter zurück zu bringen. Das nimmt mir die Immersion wenn (scheinbar) endgültige Dinge passieren. Gibt ja immer die Möglichkeit daran noch zu drehen und es zu ändern. Also völlig belanglos was passiert. Gibt ja die "du kommst aus dem Gefängnis frei"- Karte womit alles möglich ist.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭

gewaltige Explosion...

Das meine ich halt, alles mögliche Optionen um immer ein Hintertürchen zu haben um einen Charakter zurück zu bringen. Das nimmt mir die Immersion wenn (scheinbar) endgültige Dinge passieren. Gibt ja immer die Möglichkeit daran noch zu drehen und es zu ändern. Also völlig belanglos was passiert. Gibt ja die "du kommst aus dem Gefängnis frei"- Karte womit alles möglich ist.

Also im Gegensatz zu 'opfert xyz' war jetzt Abnurs verschwinden für mich nicht eindeutig endgültig ... ganz im Gegenteil
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭

gewaltige Explosion...

Also im Gegensatz zu 'opfert xyz' war jetzt Abnurs verschwinden für mich nicht eindeutig endgültig ... ganz im Gegenteil

Das Abnur sich in der letzten Zehntelsekunde noch wegportet würd ja auch noch irgendwie gehen. Er ist ein grandioser Magier und wir haben seine Leiche nicht gesehen. Bei den Gefährten die geopfert werden ist das, wie du auch bemerkt hast, anders. Die Sieht man sterben.
    Im Grunde geht es mir um konsistenteres Storytelling. Immer wieder Hintertürchen mit Shockmoment einzubauen um auf beliebte Charaktere zurückfallen zu können finde ich schwach. Dann sollte die Geschichte direkt so geschrieben sein das Charakter XY eventuell/bestimmt zurückkommt.
    Ich freue mich immer wieder "alte Bekannte" NPC's in anderen Regionen zu sehen. Es gibt Charaktere die wirklich gut geschrieben sind. Manche mag man mehr manche weniger aber ich wusste bei diesen vorher das man sich möglicherweise wieder sieht, wenn auch nicht wann und wo.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Es gab eine Aussage vom Entwickler zu diesem Thema. Die beliebten Helden der Spieler werden immer wiederkehren.

Angesichts der Tatsache das Oblivion-Tore überall aufgehen können und es bereits jetzt welche gibt, ist es diesmal schwierig zu sagen wo das Abenteuer beginnt und welches Gebiet dazu kommt.

Einige schon vorhandene Dungeons der Unerschrockenen befinden sich in den Totenländern. Interessant wären die aus Oblivion mit den Türmen und ausfahrbaren Rampen und den Aufzügen. Zum Thema Alchemie konnte man da auch gewisse Pflanzen ernten.

Meine Vermutung ist, das es wieder ein Gebiet auf dem Ring geben wird wo auch Kalthafen und Artaeum platziert sind und ein neues Gebiet um die weißen Flecken mit Leben zu erfüllen.

Kommen die Shivering Isles, dann käme das Gebiert rechts von Bravil hinzu. Dort tauchte ja das Portal zu den Inseln Damals auf. Zeitlich wäre eine Rückverwandlung von Sheo zu Jyggalag möglich. Es kommen ja im Jahr immer 2 Gebiete hinzu.

Vielleicht kommen dann ja doch 2022 in ganz Tamriel die Unterwasserlandschaften hinzu...........
    Das wäre mal was ganz Anderes in Form eines Kapitels.
    Edited by Coolina on 18. Dezember 2020 09:01
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Bin gespannt ob wir in irgendeiner Form auf den Propheten/Varen treffen. Der stammt ja aus Cyrodill und ist der letzte Gefährte der nach Sai, Lyris, Cadwell und Abnur noch fehlt mit wiederkehr...

Denke das Kapitel wird Skingrad + totenländer abbilden. Vielleicht sind die Totenländer aber auch thema der kommenden Verlies DLCs.

Das originale Oblivion hat ja die Erweiterung Shivering Isle bekommen. Vielleicht ist das als Hommage im Q4 GebietsDLC dann thema falls kein eigenes Sheo Jahr geplant ist.

Da vor dem Enthüllungsevent kein PTS kommt wird auch wenig gespoilert und ich bin gespannt auf das Event (denn es gibt ja noch viele Infos die bisher nur vermutet werden für 2012 2021 zb CP Überarbeitung)

Ich hoffe wir werden in keiner Form auf Varen Treffen. Das man an ihn erinnert gerne aber mehr auch nicht. Er stammt zwar aus Cyrodiil aber das würde die eigentliche Vanilla Hauptquest dann komplett ad absurdum führen. Die fadenscheinigen Begründungen für die Rückkehr von Sai und Lyris fand ich schon grenzwertig. Jeder Spieler hat da sicher seine eigene Wahl getroffen aber einer der 5 Gefährten sollte halt sicher tot sein. Wenn jetzt Varen wieder auftauchen sollte bedeuten die Entscheidungen gar nichts mehr. Mir gefällt eh nicht wie *** die Plot Armor bei manchen Charakteren ist *hust* Verandis Ravenwatch *hust*.
    Da würde es mir eher gefallen wenn Abnur Tharn wieder einen Auftritt hat. Der liebt sein Kaiserreich ja wirklich sehr und würde alles tun um es zu schützen, sollte es bedroht werden.
    Sein Überleben nach der letzten Begegnung ist zwar sehr unwahrscheinlich aber den ESO-Schreibern wird da schon eine Begründung einfallen warum er wieder da wäre...

Nun in meinen Augen wäre es nur logisch und allen voran fair wenn auch Varen wiederkehren würde, gerade aus dem oben von dir genannten Gründen. Jeder Spieler hat eine Wahl getroffen, nun werden jene benachteiligt die sich für Lyris, Sai als Opfer entschieden und den Propheten bevorzugten. Jeder sollte hier seine ursprüngliche Entscheidung wiederfinden und kein verdecktes -> Leute man hätte den Propheten opfern sollen -> darum leben alle und der gerade nicht! Tharn und der Wurmkönig können auch gern auftauchen oder vielleicht jetzt Wurmgott?
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Klingt Lyris in Englisch eigentlich auch wie ein toter Fisch ?

Mich erinnert das an Star Wars wo (der ältere) Anakin eine unerträgliche Synchronisation bekommen hat, im Original durch seine Stimme extrem "aufgewertet" wird -> dort im Gegenzug jedoch Yoda wie 'ne Babypuppe klingt. ;)
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    He bescher dich nicht über Yoda! Zu der Zeit als es mit Animationen fast unmöglich war Komplexes darzustellen, waren die froh einen Schauspieler gefunden zu haben der wenigstens annähernd so aussah wie Yoda und die Rolle verkörpern konnte. Da nimmt man was man bekommt und die Stimme ist zweitranig. :D
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Es gab eine Aussage vom Entwickler zu diesem Thema. Die beliebten Helden der Spieler werden immer wiederkehren.

Und warum haben wir dann Lyris und Sai wieder bekommen? :D
    Und Varen könnten sie von miraus auch behalten.

Aber für die Erweiterung 2021 denk ich, dass Varen wieder auftaucht. Es wäre wirklich seltsam wenn nicht, wenn die anderen alle da waren. Ich könnte mir auch Mannimarco vorstellen. Das fänd ich dann wiederum interessant. Darf sich dann mein Nekro auf seine Seite schlagen und die Welt erobern?
    Dragonknight
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Das Böse. Es ist immer und es ist überall....... :D
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...und "gerade auch gestorben" -> "Boba Fett" ist tot. :/
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    ...und "gerade auch gestorben" -> "Boba Fett" ist tot. :/

Das ist traurig. Ich weiß noch als ich beim Bau der X-Wing Jäger aus dem ersten Teil (In Originalgröße) mitgeholfen habe. Aber das ist schon ewig her.

baux-wingjdjln.jpg

Soldier224 schrieb: »
    Lugaldu schrieb: »
    Nach dem Trailer sieht es aber auch danach aus, als ob man irgendwo in argonischem Sumpfland unterwegs ist. Vielleicht wird es also dieses Mal breiter gestreut, was das Gebiet bzw. die Gebiete anbelangt.

Also ich weiß nicht wie groß Cyrodiil wirklich gewesen ist zu der Zeit. Geht man von den Zukünftigen Grenzen aus gibt es auch noch einen Streifen Cyrodiil der als Fluss, der Niben, ins südliche Meer mündet.

8zYfDrH.jpg

Insofern gibt es 2 Regionen die möglich wären. Die untere beinhaltet auch Sumpf oder Dschungel der so ab Bravil circa anfangen könnte.

Beinahe hätte ich fast eine ähnliche Karte gepostet. Du hast Recht, diese beiden Bereiche schweben mir auch vor. Links wäre Skingrad, rechts Lejaviin. Bravil ist ja im PvP-Gebiet schon fertig gebaut aber unzugänglich weil im Dominion-Gebiet.
    Edited by Coolina on 18. Dezember 2020 10:10
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭

Ich bin mir sicher das neue Gebiet wird auf der Seite des Packtes sein.
    Angrenzend an Steinfälle / Deshaan.

Auf der Dominion Seite kann es nicht sein, Elsweyr kam gerade auf dieser Seite,
    und beim Bündnis kam Skyrim. Da bleibt nur noch der Packt.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Gygoracdes schrieb: »

und beim Bündnis kam Skyrim.

156d5d07e41e7890304207239253.gif

Edited by Mahabahabtha on 18. Dezember 2020 15:37
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ist das Bündnis nicht die Fraktion, die noch gar kein Kapitel hatte?
    Dragonknight
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »

Sei denn man zählt Orsinium als Kapitel dazu. So oder so kann man da keine Reihenfolge festmachen. Immerhin kamen Summerset und Elsweyr hintereinander und waren quasi Dominion Gebiete.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭

Sei denn man zählt Orsinium als Kapitel dazu. So oder so kann man da keine Reihenfolge festmachen. Immerhin kamen Summerset und Elsweyr hintereinander und waren quasi Dominion Gebiete.

Murkmire kam noch dazwischen.
    Ich sehe Orsirium sowie Kargstein zum Bündnis, sowie West Skyrim, Reach und Hews Bane auch.
    Morrowind und Murkmire zum Packt und der Rest ist Dominion.

ca. so:
    uj2y9t34.jpg

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wir reden von Kapiteln. Murkmire war ein DLC. Viel kleiner als Orsinium.

Ich habe übrigens unter Monturstilen zwei neue Besondere entdeckt. Vielleicht etwas spät keine Ahnung. Aufjedenfall kann man den Doktrinordinatoren sehen und den Ebenstahlritter. Wird aber wahrscheinlich nichts mit den kommenden Erweiterungen zu tun haben.

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gygoracdes schrieb: »

Murkmire kam noch dazwischen.
    Ich sehe Orsirium sowie Kargstein zum Bündnis, sowie West Skyrim, Reach und Hews Bane auch.
    Morrowind und Murkmire zum Packt und der Rest ist Dominion.

ca. so:
    uj2y9t34.jpg

ähhh und warum spielt in westlichen Himmelsrand und auch in der Markarth erweiterung dann Jorunn und die verbindungen zwischen Pakt, Himmelsrand etc eine ziemliche große Rolle und Jorunn inkl Prinzen taucht sogar auf?
    Nein Himmelsrand gehört nicht zur Dolchsturz Bündnis
    the-elder-scrolls-online-karte_2395041.jpg
    TESO_Tamriel_Karte.jpg
    ESO-drei-Allianzen.jpeg
    pic-1382-popup.jpg

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also aus meiner Sicht gibt es doch ohnehin nur zwei Optionen.

Option 1: Skingrat und Bravil sind Hauptstädte zweier unabhängiger Regionen, die derzeit nicht mehr zu Cyrodiil gehören. Ähnlich wie Goldküste und von Kaiserlichen dennoch kontrolliert wird.

Option 2: Beide Regionen sind besetzt. Gut möglich, dass sich dann Dominion und Pakt jeweils auf der anderen Seite vom Niben gegenüberstehen und die Frontlinien zwischen Bündnis und Dominion bei Skingrat aufeinandertreffen.

Was die Bevölkerung angeht könnte man sagen dass der überwiegende Teil bei der offenen oberen Region in etwa zu 75% aus Kaiserlichen besteht, 15 % Bretonen, 5% Bosmer, 5% Khajiit.

Der untere offene Teil dürfte sich aus circa 40% Kaiserlichen Zusammensetzen, 30 % Argonier, 20 % Khajiit, 10% Dunmer.
    Edited by Soldier224 on 18. Dezember 2020 23:45

• MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Warum meinen denn immer alle das jetzt im Bündnis ein Gebiet kommen müsse? Wir haben doch gesehen das Zenimax nicht nach diesem Schema geht. Schon allein weil zwei "Dominion" Gebiete hintereinander kamen. Und dieses Jahr das westliche Himmelsrand, was zu keiner Allianz gehört.
    Ebenso würde ich Cyrodiil, egal ob die linke oder rechte Seite, keiner der Allianzen zuordnen.

Wrothgar ist zwar offiziell kein Kapitel, würde ich vom Umfang her aber schon als solches sehen.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    ... Und dieses Jahr das westliche Himmelsrand, was zu keiner Allianz gehört.

zsu8nrxu.gif

• mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mir übrigens mittlerweile ziemlich sicher, dass wir nächstes Jahr dann auf den Propheten treffen werden. Bei all meinen Charakteren, die ihn geopfert haben, ist er an diesem Altjahresschrein erschienen. Noch deutlicher gehts ja nicht. :D:p
    Edited by mareikeb16_ESO on 20. Dezember 2020 18:38
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mir übrigens mittlerweile ziemlich sicher, dass wir nächstes Jahr dann auf den Propheten treffen werden. Bei all meinen Charakteren, die ihn geopfert haben, ist er an diesem Altjahresschrein erschienen. Noch deutlicher gehts ja nicht. :D:p

hab da noch gar nicht drauf geachtet O.o Omg bitte nicht
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    ... Und dieses Jahr das westliche Himmelsrand, was zu keiner Allianz gehört.

zsu8nrxu.gif
    Was möchtest du mir damit jetzt sagen?
    Edited by MörKi on 20. Dezember 2020 23:17
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Ysgramor, Nord ? Himmelsrand gehört eindeutig zum Pakt...alle Teile :-)

...so wie die Grenze des Ebenherzpakt in echt ja auch SO ausschaut :

9rjj7ilf.gif

:smiley:
    Edited by Mahabahabtha on 21. Dezember 2020 01:21
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Nein nicht ganz Himmelsrand gehört zum Pakt. Offiziell nur Ostmarsch und Rift, also die Teile die vom Skaldenkönig regiert werden.
    Wenn man der Story lauscht, erfährt man das Großkönig Svargrim nichts mit diesem albernen Krieg der drei Banner zu tun haben möchte und sich nicht dem Ebenherz Pakt angeschlossen hat.

Was mit dem mittleren Teil Himmelsrands ist, weiß man noch nicht. Zumindest ist mir nichts bekannt.

Aber so wie deine Grenze auf der Karte verläuft, würde auch ein Großteil von Cyrodiil (inkl noch nicht begehbarer Regionen) zum Pakt gehören. Ebenfalls komplett Schwarzmarsch. In der Trübmoor Story erfährt man ebenfalls, das es zwar offiziell dazu gehören soll aber es dort keinen interessiert, da es dort eh niemanden gibt der dieses Gebiet regiert. Und das wird mit einigen anderen "wilden" Regionen Schwarzmarschs ebenso der Fall sein, wenn überhaupt.

Mir kommt es ein wenig so vor, als ob du ein roter PvPler bist, der es gern so hätte das der Ebenherz Pakt die dominante Allianz ist und über die Hälfte von ganz Tamriel herrscht.... 😉
    Edited by MörKi on 21. Dezember 2020 02:19
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Mir kommt es ein wenig so vor, als ob du ein roter PvPler bist, der es gern so hätte das der Ebenherz Pakt die dominante Allianz ist und über die Hälfte von ganz Tamriel herrscht.... 😉

Selbst dann liegt er verkehrt. Jeder weiß doch, dass dem Pakt ganz Tamriel gehört!

Naja ich denke er bezieht sich auf die Kampagne gestern wo der Pakt gewonnen hat. Letztlich gehört dem Pakt viel weniger als er für sich beansprucht.

Westhimmelsrand war Jorunn sogar gegenüber feindlich eingestellt. Allerdings mit den neuen Geschehnissen stehen sowohl Reik als auch Westhimmelsrand näher zum Pakt als zu anderen Bündnissen wenn sie auch immer noch als neutral gelten. Jorunn hätte natürlich lieber sie würden richtig dazugehören.

Trübmoor ist ähnlich. Hierbei sind die Bewohner dem Pakt aber nicht prinzipiell feindlich eingestellt gewesen auch wenn es einen Stamm gibt der Fremdländer wenig willkommen heißt. Somit also ist der Teil komplett neutral. Der Pakt erhebt aber dennoch Anspruch auf das komplette Gebiet und viel Widerspruch gibt es auch nicht eher Verwunderung. Der Pakt rekrutiert sogar sehr offen für seine Sache und es gibt Bewohner die sich rekrutieren lassen.

Selbst Vvardenfell ist nur zu einem Drittel Rot. Daneben gibt es Aschländer die sich gar nicht für den Krieg interessieren oder gar dem Pakt und die Telvanni die sich als neutral erklärt haben und nicht mitmachen, auch wenn sie natürlich eher dem eigenen Volk positiv gegenüberstehen als anderen immer noch. Oder zumindest das was man bei Telvanni unter positiv versteht...

Wenn man sich alles anschaut und über die Geschichten nachdenkt gibt es bislang am meisten reine Dominiongebiete. Elsweyr wird zwar vom Dominion vernachlässigt ist aber offiziell Teil vom Dominion. Ebenso ist klar Teil vom Dominion Summerset.

Insofern gab es bislang weder reine neue Bündnis noch reine Pakt Gebiete sondern nur reine Dominion Gebiete.

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭

hm

Screenshot-2.jpg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.