Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Verwirrung wo geht es im Kapitel 2021 hin?

Fantalior
Fantalior
✭✭✭
Hi eine blöde Frage, es war doch eigentlich gesetzt, das es nach Skyrim 2021 nach Cyrodiil geht ;) und in kaiserliche Regionen bzw. die damit verbundene Nostalgie von Oblivion (Reiche der Deadra)? Warum wurde jetzt eine Akavirische Potentaten- Kronen -Vorschaukiste für den 21. 12. 2020 als tägliche Belohnung gewählt?

Ich bin verwirrt und grüble, macht nun doch alles keinen Sinn mehr? Jetzt geht es nach Akavir!
Habe zu viel nachgedacht und jetzt Kopfschmerzen -> was sagt ihr? Pure Verwirrung oder?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt wo du es sagst. Und dann gibts auch noch den akavirischen Stil in Cyrodiil schon seit uhrzeiten zu kaufen...

Ich wäre btw froh wenn Lyris Satz am Ende bedeutet, dass wir eben genau nicht dorthin gehen und ihr so erstmal eine Weile nicht begegnen^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Jetzt wo du es sagst. Und dann gibts auch noch den akavirischen Stil in Cyrodiil schon seit uhrzeiten zu kaufen...

Ich wäre btw froh wenn Lyris Satz am Ende bedeutet, dass wir eben genau nicht dorthin gehen und ihr so erstmal eine Weile nicht begegnen^^

Aber stand bei den seit Urzeitenstil aus Cyro. -> auch Vorschau mit dabei? :D
    Edited by Fantalior on 1. Dezember 2020 16:23
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Hi eine blöde Frage, es war doch eigentlich gesetzt, das es nach Skyrim 2021 nach Cyrodiil geht ;) und in kaiserliche Regionen bzw. die damit verbundene Nostalgie von Oblivion (Reiche der Deadra)? Warum wurde jetzt eine Akavirische Potentaten- Kronen -Vorschaukiste für den 21. 12. 2020 als tägliche Belohnung gewählt?

Ich bin verwirrt und grüble, macht nun doch alles keinen Sinn mehr? Jetzt geht es nach Akavir!
    Habe zu viel nachgedacht und jetzt Kopfschmerzen -> was sagt ihr? Pure Verwirrung oder?

Die Akaviri Potentaten haben eine Zeit lang Cyrodiil regiert. Mit dem Ende des Akaviri Potentats beginnt die Zeit des Interregnums und der 3 Banner Krieg, welcher Derzeit in ESO stattfindet. Die Kisten würden also passen, sollte es nach Cyrodiil gehen.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ein neues Kapitel beginnt:
    - es werden Schnuppertage freigeschaltet
    - es werden Goodies verteilt um ehmalige zurückzuholen
    - es werden wieder unerwartet viele Spiele gleichzeitig zur prime time einloggen(wollen)

Ist es das was ihr für ein ganzes Jahr in Cyro wollt, nachdem dort die performance ja seit Ewigkeiten schon beim Mittjahresgeplänkel zusammenbricht? Ich vermute mal nein.

Sollte es doch so sein, das Cyro als nächstes Kapitel dran ist, dann ist das eigentlich der letzte Beweis dafür wo wir Spieler und unsere Wünsche auf der PRIORitätenliste stehen.
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Doch nicht die nicht das PVP-Gebiet :) Es gibt in Cyro. noch offene Fleckchen.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Nein, ein ganzes Jahr PvP...😈

Muhahahaha.....*räusper*,Tschuldigung....Muhahahahaha
    TherealHämähäkki
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

Na immerhin hätten dann gaaaaaaaaaaanz viele wieder RM *g*
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Ein neues Kapitel beginnt:
    - es werden Schnuppertage freigeschaltet
    - es werden Goodies verteilt um ehmalige zurückzuholen
    - es werden wieder unerwartet viele Spiele gleichzeitig zur prime time einloggen(wollen)

Ist es das was ihr für ein ganzes Jahr in Cyro wollt, nachdem dort die performance ja seit Ewigkeiten schon beim Mittjahresgeplänkel zusammenbricht? Ich vermute mal nein.

Sollte es doch so sein, das Cyro als nächstes Kapitel dran ist, dann ist das eigentlich der letzte Beweis dafür wo wir Spieler und unsere Wünsche auf der PRIORitätenliste stehen.

Oh man....Hauptsache was gesagt...
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Wartet doch einfach in Ruhe ab, bis offiziell verkündet wird wohin es geht. :D

Das sind nur noch ein paar Wochen, vorher zu grübeln und zu spekulieren und dann über den eigenen Schlussfolgerungen und wirklichen oder vermuteten Hinweisen den Faden zu verlieren macht nur Knoten ins Hirn^^
    Edited by Sturmfaenger on 1. Dezember 2020 18:27
    PC/EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Wieso. War doch voll romantisch. Sai konnte ihr sogar endlich sein Schwert zeigen. *räusper*
    Edited by Feanor on 1. Dezember 2020 19:14
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

Du! Also ich würde es lieben -> endlich mal etwas für die PVPler seit Morrowind mit den BGs gab es nichts mehr bis auf Volendung aber der Hammer war jetzt nicht der Hammer. B) Mir würde etwas in Richtung der Kaiserstadt mit dem TelVa-System gefallen das gegenseitige Looten und Quester abfarmen ist ein netter Zeitvertreib. Gerade der Aspekt der direkten Belohnung durch TelVa beim Töten anderer und das Risiko auch etwas durch Tode zu verlieren hält die Inhalte frisch.

Edited by Fantalior on 1. Dezember 2020 21:00
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mir würde etwas in Richtung der Kaiserstadt mit dem TelVa-System gefallen das gegenseitige Looten und Quester abfarmen ist ein netter Zeitvertreib. Gerade der Aspekt der direkten Belohnung durch TelVa beim Töten anderer und das Risiko auch etwas durch Tode zu verlieren hält die Inhalte frisch.

Das finde ich eigentlich nicht so gut. Wenn man Quester oder PvE'ler ins PvP zieht, also Spieler die jetzt wenig oder keine Chancen haben, gegen einen PvP-Spieler, dann sollten die außer dem Verlieren keinen weiteren Schaden davon tragen. Von daher fand ich das mit den Telvar Verlusten nie so gut. Sowas hätte ich eher ins BG (Gewinn/Verlust) eingeführt. Der Sinn von BG's ist viel deutlicher aufs PvP konzentriert als IC.
    Ich denke auch der Telvar Verlust ist der Grund, warum weniger PvE'ler dort farmen, also gar nicht in die IC gehen. Der Kram wird einem ja eh schnell wieder abgenommen, außer man läuft in dicken Zergs...
    Edited by Hegron on 1. Dezember 2020 21:12
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭

Was hast Du den gegen die "kleine" Schneelilie einzuwenden? Ist doch in festen schnulzigen Rothwardonischen Armen ^^

Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭

Mir würde etwas in Richtung der Kaiserstadt mit dem TelVa-System gefallen das gegenseitige Looten und Quester abfarmen ist ein netter Zeitvertreib. Gerade der Aspekt der direkten Belohnung durch TelVa beim Töten anderer und das Risiko auch etwas durch Tode zu verlieren hält die Inhalte frisch.

Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal in der Kaiserstadt war. Es muss Jahre her sein.
    Und ich habe null Interesse, da überhaupt noch hinzugehen. Das muss einem ja echt den Kick geben, einen völlig unbedarften PVE Spieler beim questen auszunehmen. Sicher fühlt man sich danach erst so richtig groß, nicht wahr?
    Frischer Inhalt? Abgestandene Sch*** würde ich meinen. Da wurde seit Jahren nichts gemacht und ich hoffe, das bleibt so.

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt auch eine schöne Vorschauseite mit den neuen Kisten, falls jemand neugierig ist.

(Falls Posting nicht erlaubt, bitte löschen.)

https://esomodelviewer.com/data-mining/post/6-update-6-2-0-markarth-dlc-crown-store-items
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    uhrzeiten zu kaufen...
    Zu welchen Uhrzeiten war das denn? >:)

ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Die Akavirischen Potentaten tauchen an den verschiedensten Stellen in der ESO-Lore im Spiel auf.
    Es geht ganz klar um Cyrodiil und nicht um den Kontinent Akaviri.

Das Kapitel wird in neuen Kartenabschnitten auf der PvE-Map angesiedelt sein, vermutlich Colovia, wie schon mehrfach gespoilert wurde. Namentlich wird im aktuellen Content die Stadt Skingrad erwähnt.

Ob es neue Features für das PvP-Gebiet Cyrodiil geben wird, ist noch unklar. Angebracht und thematisch passend wäre es ja.
    Ein PvP-Zwang für Story-Fortschritte erscheint mir eher unwahrscheinlich, zumindest im klassischen Cyro-Modus.
    Hybrid-Content wie in der Kaiserstadt stehe ich skeptisch gegenüber.

Ich finde es eigentlich gut, wenn die Kernkultur Tamriels etwas mehr Liebe bekommt und freue mich auf neue imperiale Einrichtungsgegenstände etc. Ein Hype, wie bei den drei letzten Kapiteln will sich bei mir noch nicht recht einstellen, aber warten wir mal die offiziellen Teaser und Vorankündigungen ab.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ins PvP? Gott bewahre. Im Vergleich zum PvE laufen wir dort doch mit angezogener Handbremse...zumindest auf der Konsole. Wenn das jetzt dort hin geht, ist Schrittempo angesagt.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »

Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal in der Kaiserstadt war. Es muss Jahre her sein.
    Und ich habe null Interesse, da überhaupt noch hinzugehen. Das muss einem ja echt den Kick geben, einen völlig unbedarften PVE Spieler beim questen auszunehmen. Sicher fühlt man sich danach erst so richtig groß, nicht wahr?
    Frischer Inhalt? Abgestandene Sch*** würde ich meinen. Da wurde seit Jahren nichts gemacht und ich hoffe, das bleibt so.

Doch, die Kaiserstadt wurde eine eigene Kampagne.
    Das sollte doch die Performance in Cyrodiil verbessern. ;)

PS5|EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »

Doch, die Kaiserstadt wurde eine eigene Kampagne.
    Das sollte doch die Performance in Cyrodiil verbessern. ;)

Yep, ich erinnere mich. Genau wie vor 5 Jahren, als aus dem selben Grund die Rehe aus Cyro rausgepatcht wurden. ...In dem Zusammenhang fällt mir ein, dass ich im Norden von Cyro ein paar Ziegen hab rumstehen sehen. Wenn sich jetzt rausstellt, dass, wenn man die auch rauspatcht, alles wieder flutscht, dann kreist aber Volendrung!Einself!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Shadow_CH
    Shadow_CH
    ✭✭✭
    51yM0GjUHoL._SX313_BO1,204,203,200_.jpg
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Es gibt auch eine schöne Vorschauseite mit den neuen Kisten, falls jemand neugierig ist.

https://esomodelviewer.com/data-mining/post/6-update-6-2-0-markarth-dlc-crown-store-items

Was sieht man bei den Akaviri-Stilen und der Potentanten-Kornenkiste Vorschau eigentlich im Hintergrund, ist das Skingrad?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »

Was sieht man bei den Akaviri-Stilen und der Potentanten-Kornenkiste Vorschau eigentlich im Hintergrund, ist das Skingrad?

Das ist Cyrodiil, u. a. die Basis.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ah, danke, bis dorthin bin ich noch nie gekommen von gelb aus...
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Cool. Da kann ich die Kronen mal wieder sparen. Nüscht dabei was mich anspricht.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Morgen kommt ein neuer Trailer für das Kapitel 2021 raus und noch gar keine Info hier dazu?
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »
    Morgen kommt ein neuer Trailer für das Kapitel 2021 raus und noch gar keine Info hier dazu?

Hast du noch eine Quelle zu deiner Aussage? :)

Edit: Schon gefunden, danke :)
    Edited by Keldor on 9. Dezember 2020 14:44
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Weiß man die Uhrzeit?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Weiß man die Uhrzeit?

zwischen freitag morgen 1 uhr und 3uhr
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.