Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Verwirrung wo geht es im Kapitel 2021 hin?

• Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Mh, wie wird das dann wohl im Balancing gelöst, da bin ich ja mal gespannt. Darf der dann 4 Waffen tragen oder was? Ich denke da müssten dann erstmal einige Sets angepasst werden 😅

Siehe Luftatronarchen. Die haben sogar noch mehr Arme und tragen Schwerter.
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Aber nach einer Klasse sieht es bis jetzt noch nicht wirklich aus, :( denkt ihr auch eher das wir in Richtung Zauberweben gehen werden, das wäre wunderbar und würde viele neue Aspekte ins Spiel bringen, darunter Minispiele die sich ja schon im Antiquitätensystem bewiesen haben.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Aber nach einer Klasse sieht es bis jetzt noch nicht wirklich aus, :( denkt ihr auch eher das wir in Richtung Zauberweben gehen werden, das wäre wunderbar und würde viele neue Aspekte ins Spiel bringen, darunter Minispiele die sich ja schon im Antiquitätensystem bewiesen haben.

Zauberweben wird es nicht geben/nicht ins Spiel schaffen
    Wurde bei einem Greymoor Interview von offizieller Seite so bestätigt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Genau so wie sie gesagt haben, dass keine Drachen kommen und es keinen Allianzwechsel geben wird. Sag niemals nie!
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭

Warum eigentlich, ich dachte da wären die Minispiele schon einmal recht weit fortgeschritten gewesen...
    Das wünschen sich doch so viele und im Prinzip würde sich keiner über "nur" 6 neue Zauber beschweren oder wenn sie konsequent wie bei den Antiquitäten pro Update neue einfügen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Lustig, dass du nicht an die Balance denkst.
    PS5|EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Und an die Performance
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Und an die Performance

Beides hat es leider bisher nicht ins Spiel geschafft. Allerdings denkt ZOS darüber nach es in Form eines Minispiels in das Spiel zu integrieren. Mit Skillbaum und allem drum und dran. Wenn man lvl50 im Skillbaum erreicht hat soll das Spiel angeblich besser laufen. Gelevelt wird über disconnects, bedeutet DC = EP.
    Finde ich ne runde Sache und würde es begrüßen.
    TherealHämähäkki
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Genau so wie sie gesagt haben, dass keine Drachen kommen und es keinen Allianzwechsel geben wird. Sag niemals nie!

Ich glaube... bevor Zauberweben ins Spiel findet wird man auf Flugreittieren wie Drachen reiten können... nicht dass ich sowas haben will. Aber falls Zauberweben irgendwann doch noch kommt... kann es auch nicht mehr viel in Sachen Balance oder Performance kaputt machen.
    Edited by Soldier224 on 16. Dezember 2020 12:13
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Und an die Performance

Beides hat es leider bisher nicht ins Spiel geschafft. Allerdings denkt ZOS darüber nach es in Form eines Minispiels in das Spiel zu integrieren. Mit Skillbaum und allem drum und dran. Wenn man lvl50 im Skillbaum erreicht hat soll das Spiel angeblich besser laufen. Gelevelt wird über disconnects, bedeutet DC = EP.

Du sollst doch nimmer so sarkastisch sein, Kindchen.
    Wir sollen dem Team doch vertrauen!

PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und an die Performance

Latürnich Vertrauen wir dem "Team"...gab's jemals einen Grund dies nicht zu tun?
    2019 wurde gesagt, 2020 wird DAS Performance Jahr schlecht hin...und...Uiuiui haben die aber geliefert...🤓

Und Sarkasmus müsste ich erstmal Googelen...dachte erst es wäre ne neue ESO Klasse :smiley:
    TherealHämähäkki
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Also Balancetechnisch sollte das nicht schwer sein. "Einfach" so umsetzen, dass für jeden etwas dabei rauskommt. Je einen unbalanced-must-have-zauber für PVE/PVP damit Leute sich das Kapitel holen, ein oder zwei nützliche/qol Zauber (keine Ahnung, etwas schweben lassen um ein schlechtes Beispiel zu nennen) damit andere Spielergruppen das Kapitel kaufen. Dann noch jede Menge nutzlose Zauber als Füller.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Von der Balance rede ich gar nicht.
    Echt interessant, dass das für viele einfach kein Thema zu sein scheint.
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Und an die Performance

Latürnich Vertrauen wir dem "Team"...gab's jemals einen Grund dies nicht zu tun?
    2019 wurde gesagt, 2020 wird DAS Performance Jahr schlecht hin...und...Uiuiui haben die aber geliefert...🤓

Und Sarkasmus müsste ich erstmal Googelen...dachte erst es wäre ne neue ESO Klasse :smiley:

Die Frage ist ja auch, wie viele unterschiedliche Teams da schon am Werk waren... ;)

PS5|EU
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Das Zauberweben kann ja auch genutzt werden um einen Stamina- Magickaausgleich zu schaffen. Ich finde an neuen Skills ist auch bei den Klassen wenig hinzugekommen das wirklich op war. Necro und Hüter waren doch recht ähnlich. Der Psijikorden da war nichts wirklich op.
    Ich denke bei fehlender Balance eher an Sets als Skills und wenn doch eher an schon bestehende des Grundspiels als OP-Neuheiten.
    Ich würde mich über ein paar Nahkampfzauber freuen, diese könnten z.B. den Schild und Schwert -> Taunt ähneln, den Überraschungsangriff der NB (so kann auch ein Magicka Sorc im Nahkampf spielen), vielleicht ein Flächenwirbel wie bei 2 Waffen, eine Hinrichten-Fähigkeit basierend auf Magicka für den DK, Hüter, Necro...

Zusätzliche Fernkampf- und Heilmöglichkeiten für Ausdauercharaktere
    Cool fände ich auch wenn der 20% + Magieschadensbuff "größere Zauberei" nicht nur über Tränke und Degeneration kommen könnte sondern auch mittels Fertigkeiten die ihn außerhalb des Kampfes aktivieren, wie beim Zauberer um nicht immer einen Gegner zu suchen wenn man sehen will wie die Magiekraft mit den Buff aussieht.
    Mann muss ja nicht gleich die Klassen zerstören und keines Falls -> Flüge, Teleportation, Schattenkleid für andere nutzbar machen aber sich an den Skills der Waffen orientieren...
    Noch so eine Lücke wären Begleiter die nicht jede Klasse hat und so sind Set Zugänge blockiert -> Templer, Dk die könnten hier noch etwas bekommen. Auch könnte man Dinge wie kleinere Brutalität auf den eigenen Charakter ohne Tränke wirkbar machen, so könnte man gezielt den Buff bekommen und der DK hat immer noch eine Sonderstellung da nur er ihn teilen kann.
    Edited by Fantalior on 16. Dezember 2020 15:36
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Alles schöne Ideen, funktioniert nur nicht! :)

Solange leichte, mittlere und schwere Angriffe mit Stamina Waffen ausschließlich Melee sind (Bogen ausgenommen) und Magickas im Nahkampf null Schaden verlieren, bliebe es beim gegenwärtigen Missverhältnis.

Die beste Idee war noch, dass Gegner in Dungeons weniger physische als magische Resis hätten. Somit würde man auch nicht Gefahr laufen, dass es im PvP zum umgekehrten Missverhältnis kommen könnte.

Was macht ZOS?
    Siehe Vateshran!

Weißte Bescheid!

Edited by Sun7dance on 16. Dezember 2020 15:58
    PS5|EU
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Ich kenne aber auch kein ähnliches Spiel wo die Balance besser wäre und das dennoch Spaß macht, ich denke wir jammern hier schon auf hohen Niveau oder? ;)
    Teso ist mit dem dynamischen Kampfsystem echt der Kracher, wo hakt es denn in euren Augen zur Zeit?
    - klar Skelettpirat ist leider unbrauchbar und die Boni nicht wert
    - und auch der NB-Nerv ist wirklich unnötig und sollte zurückgenommen werden
    - aber ansonsten wird sich über zu viel Heilung im PVP beschwert und diese dann doch erhöht man könnte auch die + 5000 auf 3000 Leben im PVP verringern
    - aber im PVE müsst ihr mir da helfen.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und an die Performance

Die Frage ist ja auch, wie viele unterschiedliche Teams da schon am Werk waren... ;)

Gefühlt sitzt jedes mal ein anderes daran.
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich kenne aber auch kein ähnliches Spiel wo die Balance besser wäre und das dennoch Spaß macht, ich denke wir jammern hier schon auf hohen Niveau oder? ;)
    [...]

Das würde eine laaaange Antwort werden.
    Es fing schon damit an, dass ZOS damals den Zweihandwaffen zwei Boni gab. Natürlich verständlich, aber leider haben sie es halt nicht in letzter Konsequenz durchgezogen.

Aber merkste, man müsste also weit ausholen, um dein "oder?" zu beantworten.
    PS5|EU
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Solltet Ihr das nicht in einen anderen Thread diskutieren ? Hier geht es doch um das "Wohin" es im Kapitel 2021...

Ich kann mir vorstellen, das die Totländer im Kapitel so wie die Höhlen jetzt dargestellt werden, also eine Oberirdische Karte + über Zugänge die besagten Länder. Die Unerschrockenen haben die Tore dorthin gefunden und geben uns Aufträge dort.

"In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Vll tritt Sotha Sil auch (als Nebencharakter/Berater) wieder in Erscheinung. Er hatte ja schon mal mit MD direkt zu tun.
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    Solltet Ihr das nicht in einen anderen Thread diskutieren ? Hier geht es doch um das "Wohin" es im Kapitel 2021...

Ich kann mir vorstellen, das die Totländer im Kapitel so wie die Höhlen jetzt dargestellt werden, also eine Oberirdische Karte + über Zugänge die besagten Länder. Die Unerschrockenen haben die Tore dorthin gefunden und geben uns Aufträge dort.

Sehe ich auch so. Threads bei denen es um den schlechten Zustand des Spiels geht gibt es genug. Wäre schön wenn wir hier beim Thema bleiben.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bin gespannt ob wir in irgendeiner Form auf den Propheten/Varen treffen. Der stammt ja aus Cyrodill und ist der letzte Gefährte der nach Sai, Lyris, Cadwell und Abnur noch fehlt mit wiederkehr...

Denke das Kapitel wird Skingrad + totenländer abbilden. Vielleicht sind die Totenländer aber auch thema der kommenden Verlies DLCs.

Das originale Oblivion hat ja die Erweiterung Shivering Isle bekommen. Vielleicht ist das als Hommage im Q4 GebietsDLC dann thema falls kein eigenes Sheo Jahr geplant ist.

Da vor dem Enthüllungsevent kein PTS kommt wird auch wenig gespoilert und ich bin gespannt auf das Event (denn es gibt ja noch viele Infos die bisher nur vermutet werden für 2012 2021 zb CP Überarbeitung)
    Edited by The_Saint on 17. Dezember 2020 09:06
    ESO Stream Team Partner
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Da vor dem Enthüllungsevent kein PTS kommt wird auch wenig gespoilert und ich bin gespannt auf das Event (denn es gibt ja noch viele Infos die bisher nur vermutet werden für 2012 zb CP Überarbeitung)

2012 war Weltuntergang, 2021 CP Überarbeitung :P
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TQSkull schrieb: »
    Da vor dem Enthüllungsevent kein PTS kommt wird auch wenig gespoilert und ich bin gespannt auf das Event (denn es gibt ja noch viele Infos die bisher nur vermutet werden für 2012 zb CP Überarbeitung)

2012 war Weltuntergang, 2021 CP Überarbeitung :P

Ups^^
    ESO Stream Team Partner
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nach dem Trailer sieht es aber auch danach aus, als ob man irgendwo in argonischem Sumpfland unterwegs ist. Vielleicht wird es also dieses Mal breiter gestreut, was das Gebiet bzw. die Gebiete anbelangt.
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »
    Nach dem Trailer sieht es aber auch danach aus, als ob man irgendwo in argonischem Sumpfland unterwegs ist. Vielleicht wird es also dieses Mal breiter gestreut, was das Gebiet bzw. die Gebiete anbelangt.

Was ich mir auch schon gedacht habe: Eventuell gehen ja in ganz Tamriel Oblivion-Tore auf, quasi als globales Anker-Event :)
    Die Überarbeitung der CPs die @TQSkull da erwähnt hat, kam mir auch schon in den Sinn.
    Edited by Keldor on 17. Dezember 2020 09:14
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Bin gespannt ob wir in irgendeiner Form auf den Propheten/Varen treffen. Der stammt ja aus Cyrodill und ist der letzte Gefährte der nach Sai, Lyris, Cadwell und Abnur noch fehlt mit wiederkehr...

Denke das Kapitel wird Skingrad + totenländer abbilden. Vielleicht sind die Totenländer aber auch thema der kommenden Verlies DLCs.

Das originale Oblivion hat ja die Erweiterung Shivering Isle bekommen. Vielleicht ist das als Hommage im Q4 GebietsDLC dann thema falls kein eigenes Sheo Jahr geplant ist.

Da vor dem Enthüllungsevent kein PTS kommt wird auch wenig gespoilert und ich bin gespannt auf das Event (denn es gibt ja noch viele Infos die bisher nur vermutet werden für 2012 2021 zb CP Überarbeitung)

Ich hoffe wir werden in keiner Form auf Varen Treffen. Das man an ihn erinnert gerne aber mehr auch nicht. Er stammt zwar aus Cyrodiil aber das würde die eigentliche Vanilla Hauptquest dann komplett ad absurdum führen. Die fadenscheinigen Begründungen für die Rückkehr von Sai und Lyris fand ich schon grenzwertig. Jeder Spieler hat da sicher seine eigene Wahl getroffen aber einer der 5 Gefährten sollte halt sicher tot sein. Wenn jetzt Varen wieder auftauchen sollte bedeuten die Entscheidungen gar nichts mehr. Mir gefällt eh nicht wie *** die Plot Armor bei manchen Charakteren ist *hust* Verandis Ravenwatch *hust*.
    Da würde es mir eher gefallen wenn Abnur Tharn wieder einen Auftritt hat. Der liebt sein Kaiserreich ja wirklich sehr und würde alles tun um es zu schützen, sollte es bedroht werden.
    Sein Überleben nach der letzten Begegnung ist zwar sehr unwahrscheinlich aber den ESO-Schreibern wird da schon eine Begründung einfallen warum er wieder da wäre...
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Djiku schrieb: »
    Sein Überleben nach der letzten Begegnung ist zwar sehr unwahrscheinlich

Einer der besten Magier von Tamriel ... mit einem Drachen an seiner Seite ....

Edited by Ciannaith on 17. Dezember 2020 10:50
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Djiku schrieb: »
    Sein Überleben nach der letzten Begegnung ist zwar sehr unwahrscheinlich

Einer der besten Magier von Tamriel ... mit einem Drachen an seiner Seite ....

gewaltige Explosion...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.