Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Verwirrung wo geht es im Kapitel 2021 hin?

• Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Anhand des kurzen Teasers könnte ich mir vorstellen, dass es eventuell irgendetwas mit der Magiergilde zutun hat. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wohin es uns im nächsten Kapitel verschlägt. :)
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Kann man sich das Warten in der leeren Stadt gleich versüßen 😊 Danke
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es wurde spekuliert, ob im Teaser Eveli Scharfpfeil zu sehen ist, was lustig wäre, habe gerade letztens mal daran gedacht, wo sie wohl abgeblieben ist.
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Vielleicht gibt ja, wenn es um Cyrodiil geht, endlich Zugang zum Wolkenherrschertempel im Norden.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Alketes schrieb: »
    Vielleicht gibt ja, wenn es um Cyrodiil geht, endlich Zugang zum Wolkenherrschertempel im Norden.

Ich hab ihn mir schon als Open World Raid ausgemalt.....Horden von Oberdicken Boss-Mobs, gegen die nur 40-50 Mann bestehen können....als Belohnung für alle die es bis in den Tempel schaffen einen Buff, der den Kaiserbuff alt aussehen lässt....und die anderen Allianzen haben das gleiche Ziel....*seufz*
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Sheenaz
    Sheenaz
    ✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    Alketes schrieb: »

Ich hab ihn mir schon als Open World Raid ausgemalt.....Horden von Oberdicken Boss-Mobs, gegen die nur 40-50 Mann bestehen können....als Belohnung für alle die es bis in den Tempel schaffen einen Buff, der den Kaiserbuff alt aussehen lässt....und die anderen Allianzen haben das gleiche Ziel....*seufz*

Als ob der Server das packt xD Laaaaaaaaaaaaaaag
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Mein Lieblings NPC ? Oh das wäre zuuuu schön <3
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Edited by ZOS_KaiSchober on 11. Dezember 2020 06:47
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Klasse, freu mich. Danke fürs lange-aufbleiben und hier verlinken!

Nur: 21. Januar 2020? Oblivion-Zeit vielleicht?

Edit 11 Stunden später: Zum Glück haben sie die Jahreszahl im Abspann ganz schnell korrigiert.

Edited by not_without_coffee on 11. Dezember 2020 15:41
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Und ich dachte der kommt erst heute Nacht 🤣
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Hab wegen der Game Awards auch die Nacht mit den Bohnen durchgestreamt.
    Gab ja jede Menge neue Titel und Weltpremieren.
    In ESO gibt es wohl nächstes Jahr ein Riesenproblem.
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Ein toller Trailer :smile: Da freue ich mich ja schon richtig auf 2021 :blush:
    Mit dem guten alten TES IV-Oblivion verbinde ich die schönsten Erinnerungen. Habe das leider seit Jahren nicht mehr angefasst, nachdem ich es vor über einem halben Jahrzehnt noch einmal wieder komplett durchgespielt hatte.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Es ist sicher keine Zeitreise sondern ein total anderes Ereignis mit einer neuen Geschichte. Es spielt ja weit vor den Ereignissen des damaligen Oblivion.
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Es ist sicher keine Zeitreise sondern ein total anderes Ereignis mit einer neuen Geschichte. Es spielt ja weit vor den Ereignissen des damaligen Oblivion.
    Falls du mich meinst: hat ja auch keiner behauptet, oder?
    Dennoch würde ich dann erwarten, dass landschaftlich (ob nun in Cyrodiil oder in den "Totenländern", je nachdem, was wir da überhaupt bekommen) einiges ähnlich ist. Das war schließlich in Einsamkeit, Markath und auch vor einigen Jahren in Morrowind auch schon so.
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich verbinde mit Elder Scrolls IV Oblivion auch die schönsten Erinnerungen und freue mich extrem auf das, was da kommen wird!
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Fehlt nicht noch der Abschluss Trailer von diesem Jahr..🤔🤔
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Also wird wieder die Nostalgie gemolken. Es war ja abzusehen. Könnte mir vorstellen das das Gebiet des Kapitels ähnlich aufgeteilt wird wie jetzt Skyrim und Blackreach. Ein Teil Cyrodiil, ein Teil Deadlands.
    So langsam geht ZOS aber das Material aus. Obwohl, Arena und Daggerfall habe ich nie gespielt, da könnten sie mir was als brandneu verkaufen und ich wüsste nicht mal das es mal wieder etwas aufgewärmtes ist :D
    Ich mag TES IV und vor allem Cyrodiil aber das ZOS im Moment scheinbar nicht viel eigenständiges einfällt finde ich schwach. Natürlich muss ich abwarten was am Ende dabei rauskommt aber schon Greymoor hat mich absolut nicht überzeugt. Gehypt bin ich also nicht. Erleichtert mir das warten auf den Enthüllungsstream also ungemein.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Djiku schrieb: »
    Also wird wieder die Nostalgie gemolken. Es war ja abzusehen. Könnte mir vorstellen das das Gebiet des Kapitels ähnlich aufgeteilt wird wie jetzt Skyrim und Blackreach. Ein Teil Cyrodiil, ein Teil Deadlands.
    So langsam geht ZOS aber das Material aus. Obwohl, Arena und Daggerfall habe ich nie gespielt, da könnten sie mir was als brandneu verkaufen und ich wüsste nicht mal das es mal wieder etwas aufgewärmtes ist :D
    Ich mag TES IV und vor allem Cyrodiil aber das ZOS im Moment scheinbar nicht viel eigenständiges einfällt finde ich schwach. Natürlich muss ich abwarten was am Ende dabei rauskommt aber schon Greymoor hat mich absolut nicht überzeugt. Gehypt bin ich also nicht. Erleichtert mir das warten auf den Enthüllungsstream also ungemein.

Ich erinnere mich bei Daggerfall nur noch an unzählige Bugs, insofern ist ganz ESO ein Aufguss von Daggerfall...
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Statt Anker oder Stürme werden jetzt halt Obliviontore eingebaut.
    Wäre zumindest etwas anderes, wenn man durch die Tore gehen muss um es zu schließen.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab TES III und TES V gespielt. Oblivion kenn ich nicht. Für mich wird es etwas neues werden. Ich hab das Spiel wohl hier irgendwo rumliegen, aber als ich es gekauft habe, war die Grafik schon total veraltet und das kann ich mir nicht antun.
    Ich lass mich da mal überraschen.
    Interessant wäre ja, ob eine neue Klasse geplant ist. So alle 2 Jahre? Wäre ja wieder soweit.
    Dragonknight
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Interessant wäre ja, ob eine neue Klasse geplant ist. So alle 2 Jahre? Wäre ja wieder soweit.

Was für eine Klasse sollte da denn noch kommen? Durch "Spiel wie du willst" ist doch inzwischen alles abgedeckt. Ok, man kann nicht wirklich jede der Möglichkeiten competitive spielen, aber an Klassen mangelt es nun wirklich nicht. Ich würd mich ja auch über was neues freuen, aber mir fällt ehrlich gesagt nichts ein das noch in das Setting passen könnte. Mit viel weggucken und Decke über den Kopf ziehen würde mir noch eine waffenlose Klasse einfallen......aber mit bloßen Fäusten und einem lauten Kamehameha gegen Drachen und Untote? Ich weiß nicht so recht.

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Langsam wird's generisch....oh warte...ist es ja schon.
    Edited by TorvenTool on 11. Dezember 2020 13:24
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »

Was für eine Klasse sollte da denn noch kommen? Durch "Spiel wie du willst" ist doch inzwischen alles abgedeckt. Ok, man kann nicht wirklich jede der Möglichkeiten competitive spielen, aber an Klassen mangelt es nun wirklich nicht. Ich würd mich ja auch über was neues freuen, aber mir fällt ehrlich gesagt nichts ein das noch in das Setting passen könnte. Mit viel weggucken und Decke über den Kopf ziehen würde mir noch eine waffenlose Klasse einfallen......aber mit bloßen Fäusten und einem lauten Kamehameha gegen Drachen und Untote? Ich weiß nicht so recht.

Das war ja auch allgemein gefragt ob und überhaupt? Was für eine Klasse noch kümmen könnte wüsst ich nicht, aber mich würde auch nicht wundern wenn es eine gibt. Aber es wäre auch ok, wenn es keine gibt. Mich würd es halt interessieren.
    Dragonknight
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Einfach die guten Oblivion - Erinnerungen ;) Wie oft bin ich einfach durchs Portal bis an die Spitze ohne zu Halten gesprintete mit einer ganzen Horde von Deadra im Rücken. Einfach so genial die ganze Meute hinter einem, nichts wurde getötet. Ich hatte viel auf Geschwindigkeit gesetzt, war ein Vampir, Kajit die waren in ES IV recht flink, und einfach der Nervenkitzel wenn man doch einmal aufgehalten wurde oder zurück laufen musste wenn man einen falschen Abzweig genommen hatte :D. Die Unsicherheit ob einen die Meute im Rücken noch erwischen wird, herrlich.

Und dann nimmt man den Stein aus der Fassung und alles stürzt zusammen, plötzlich wieder im Grünen Wald und die Gesichter der 3 dummen Deadra die oben als Wachmannschaft rumstanden.
    Edited by Fantalior on 12. Dezember 2020 17:32
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bin nach dem ´zigsten Oblivion-Tor immer unsichtbar bis zur Spitze gerannt und habe mich nur dem letzten Gegner gestellt :)
    Hach, das waren noch Zeiten, dazu sorgenfreies Studentenleben, tagelanges zocken..
  • Dunra
    Dunra
    ✭✭✭
    Am besten bevor man den Stein rausgenommen hatte Speichern und dann solange reload bis der Stein den gewünschten Effekt hatte. Ach ja die gute alte Nostalgie.
    PC/EU
    Meine Todesursache: Sarkasmus am falschen Ort, zur falschen Zeit.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Phoebe schrieb: »
    Falls du mich meinst: hat ja auch keiner behauptet, oder?
    Dennoch würde ich dann erwarten, dass landschaftlich (ob nun in Cyrodiil oder in den "Totenländern", je nachdem, was wir da überhaupt bekommen) einiges ähnlich ist. Das war schließlich in Einsamkeit, Markath und auch vor einigen Jahren in Morrowind auch schon so.

Nein, es war Niemand spezielles gemeint. War nur als Überlegung gedacht!

Nun, es könnte auch sein das Totenland (Land von Mehrunes Dagon) auf dem Karten-Ring, wo auch Kalthafen und die Uhrwerkstadt platziert sind, als Gebiet auftaucht und irgendein Gebiet auf der Tamriel-Karte der Startpunkt wird. Das muss nicht der Bereich von Skingrad sein, auch wenn der Bereich noch fehlt. Hat es was mit Onkel Sheo zu tun, wäre die andere Seite dran. Die Shivering Isles tauchten rechts von Bravil auf. Das ist neben dem jetzigen PvP-Gebiet. Weiter unten ist auch noch die fehlende Stadt Lejawiin.

Oblivion wird der gesamte Bereich der unterschiedlichsten Daedra-Fürsten genannt. Auch Kalthafen gehört dazu. Es werden sicher nicht alle Reiche auftauchen. Im Video sah man unter den Wurzeln von Bäumen laufende Tunnel die an einen Ort X führten.

Es sind noch zu wenige Informationen um mehr sagen zu können. Und ob es Mehrunes Dagon ist? Man konnte im Trailer nicht sehen ob er vier Arme hat. So sah er zur Zeit von Oblivion nämlich aus. Im Januar wissen wir mehr. Wie gesagt, die Tore von Oblivion können in alle möglichen Dadra-Reiche führen.
    Edited by Coolina on 14. Dezember 2020 11:53
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Es sind noch zu wenige Informationen um mehr sagen zu können. Und ob es Mehrunes Dagon ist? Man konnte im Trailer nicht sehen ob er vier Arme hat. So sah er zur Zeit von Oblivion nämlich aus. Im Januar wissen wir mehr. Wie gesagt, die Tore von Oblivion können in alle möglichen Dadra-Reiche führen.
    Es ist definitiv Merunes Dagon. Ist auch im Video zu erkennen das er vier Arme hat, wenn man ganz genau hinschaut. In dem Moment als er sich erhebt, sieht man es.

Bei etwa 0:51 und 0:55
    https://youtu.be/AmS16OZh4RU?t=50s

Es wurde ja auch schon das Model von ihm und einem seiner Schergen geleakt. Mal davon abgesehen das das eine ein Ingame 3D Model ist und das andere ein Cinematic Trailer, sehen die fast identisch aus.

https://esomodelviewer.com/data-mining/post/7-update-6-2-0-markarth-dlc-mehrunes-dagon-and-harbingers
    Edited by MörKi on 15. Dezember 2020 02:13
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Sieht so aus als wenn er es ist.

Es gab in Morrowind (Solospiel) vierarmige Skelette als Gruftwächter. Vielleicht wird das ja auch mal geklärt.

Es bleibt Spannend.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Mh, wie wird das dann wohl im Balancing gelöst, da bin ich ja mal gespannt. Darf der dann 4 Waffen tragen oder was? Ich denke da müssten dann erstmal einige Sets angepasst werden 😅
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.