Jetzt steht nur die Frage im Raum wieso so viel AoE gespielt wird.
Von vielen wurde eh schon die Performance genannt dass diese vieles nicht mehr zulässt.
Gerade die Nahkampf Spammables sind im Lag eine Katastrophe (ich sage nur Dizzy z.B. ). Also wechseln eben viele auf AoE da diese unabhängig vom anvisieren immer im Wirkbereich treffen (falls die Person dort noch steht, was bei dem Lag und den Positionsdesyncs auch nicht immer der Fall ist).
Klar ist das nicht der einzige Grund, aber trägt definitiv stark dazu bei.
Das es solche Sets wie Konvergenz oder Seuchenbruch gibt .... ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster, aber wie lange wurde sich im Forum (Blick auf das englische) sich über Purge und (größere) Gruppen aufgeregt und das es dagegen keine Mittel gibt. Ich denke da gibt es auch eine gewisse Mitschuld der Community, abgesehen davon das ZOS im zweiten Anlauf Seuchenbruch zu nem VD 2.0 umfunktionierten hat z.B.
ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster, aber wie lange wurde sich im Forum (Blick auf das englische) sich über Purge und (größere) Gruppen aufgeregt und das es dagegen keine Mittel gibt. Ich denke da gibt es auch eine gewisse Mitschuld der Community,
IcksBockser schrieb: »
Witzigerweise priorisiert das System aber je nach Set oder Skill anders. Beim Skill "Invasion" zum Beispiel stürme ich auf einen Gegner zu und nichts passiert - der Gegner läuft weiter und fällt erst drei Sekunden später auf die Nase. Für den Getroffenen wird es also so aussehen als ob ich erst an diesem Punkt auf ihn zustürmte. Da wird also der Punkt zur Berechnung genommen wo der Getroffene und nicht der Wirkende gerade ist.
IcksBockser schrieb: »Irgendwie aufklären sollte ZOS da aber schon. Das Gequatsche über Cheats etc wird immer unerträglicher.
Du kannst immer noch auf genügend krit schaden kommen. Auf einer Gankblade würde ich da von einem minimum von 80% reden. Mit passendem mundus sind's 91% + eventuell Rasse/Rüstungstraits/CP's/etc.
Selbst mit dem neuen Set haben die meisten Spieler nicht mehr als 50% krit schaden Reduktion - bleiben immer noch 41% übrig.
Wenn ich das mit der Pen/Proccsets/Waffenschaden kombiniere kriegt man eig. immernoch fast alles weg.
Es ist auch ned allzu schwierig auf ein gewisses Maß an Ressis zu kommen auf ner NB - markyn sei Dank.
Noch dazu hat man neben Cloak immer noch das Schattenabbild um sich jederzeit neu positionieren zu können.
[...]