Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Solo im PvP. Geht das noch?

  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Es würde erstmal schon reichen, wenn man die Stage 3 beim Vampir rausnimmt. Außer im PvP findet die glaube ich nirgens Verwendung.Ich habe es gestern in Cyrodiil wieder gesehen die ganze Migation in Kombi mit den Sets (Speziell wenn einer in der Gruppe Schlachtruf spielt) und Heilung ist einfach nur noch lachhaft. Man hat jemanden im Finisherbereich, bekommt ihn aber wegen der ganze Migation nicht down und zack ist er wieder bei 100 % Leben.

    Ich hatten mich dann im Verlauf des Abends auf meinen Nekro geschwungen und siehe da es lief genauso wie in dem Video oben, dass sind so Spielweisen die im Moment absolut notwendig sind aber ganz ehrlich Spaß macht mir persönlich das nicht, solange auf der Backbar zu sein bis ich die Ulti-Kombo setzen kann.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • And0ssus
    And0ssus
    ✭✭✭
    Jetzt steht nur die Frage im Raum wieso so viel AoE gespielt wird.
    Von vielen wurde eh schon die Performance genannt dass diese vieles nicht mehr zulässt.
    Gerade die Nahkampf Spammables sind im Lag eine Katastrophe (ich sage nur Dizzy z.B. :D). Also wechseln eben viele auf AoE da diese unabhängig vom anvisieren immer im Wirkbereich treffen (falls die Person dort noch steht, was bei dem Lag und den Positionsdesyncs auch nicht immer der Fall ist).
    Klar ist das nicht der einzige Grund, aber trägt definitiv stark dazu bei.

    Das es solche Sets wie Konvergenz oder Seuchenbruch gibt .... ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster, aber wie lange wurde sich im Forum (Blick auf das englische) sich über Purge und (größere) Gruppen aufgeregt und das es dagegen keine Mittel gibt. Ich denke da gibt es auch eine gewisse Mitschuld der Community, abgesehen davon das ZOS im zweiten Anlauf Seuchenbruch zu nem VD 2.0 umfunktionierten hat z.B.
    Edited by And0ssus on 6. Mai 2022 02:23
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich persönlich finde Seuchenbruch, dadurch das es durch Adds etc auslöst ein stück weit zu überzogen. VD geht zum Beispiel nicht auf Adds, insofern finde ich SB als zu stark, da man hier nicht einen Gegner legen muss. Den Pruge habe ich nie als Problem empfunden. Es ist halt alles nicht richig balanciert und mit den neuen Sets wurde das Ungleichgewicht nochmals verschoben.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    And0ssus schrieb: »
    Jetzt steht nur die Frage im Raum wieso so viel AoE gespielt wird.
    Von vielen wurde eh schon die Performance genannt dass diese vieles nicht mehr zulässt.
    Gerade die Nahkampf Spammables sind im Lag eine Katastrophe (ich sage nur Dizzy z.B. :D). Also wechseln eben viele auf AoE da diese unabhängig vom anvisieren immer im Wirkbereich treffen (falls die Person dort noch steht, was bei dem Lag und den Positionsdesyncs auch nicht immer der Fall ist).
    Klar ist das nicht der einzige Grund, aber trägt definitiv stark dazu bei.

    Das es solche Sets wie Konvergenz oder Seuchenbruch gibt .... ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster, aber wie lange wurde sich im Forum (Blick auf das englische) sich über Purge und (größere) Gruppen aufgeregt und das es dagegen keine Mittel gibt. Ich denke da gibt es auch eine gewisse Mitschuld der Community, abgesehen davon das ZOS im zweiten Anlauf Seuchenbruch zu nem VD 2.0 umfunktionierten hat z.B.

    Eine Balance über Sets versuchen herzustellen, bringt keine Balance, da jede Seite diese Sets gegen die anderen nutzen kann und wird. Es lohnt sich ja sogar diese Sets gegen Solos auszunutzen. Der Lag tut dann noch den Rest.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Balance über Sets kann eigentlich nie klappen. Da diese wie Hegron schon sagt immer von alle Seiten genutzt werden kann. Nehmen wir jetzt mal an du setzt die Kombi richtig gut und alles geht durch, der Gegner hat jedoch 1-2 Heiler mit Gespinst und Schlachtruf oder ähnliches dann negiert sich deine Kombo fast komplett da Gespinnst den Flächenschaden senkt das andere Set die Resis hochsetzt, dies dann in Kombi mit den eigenen Sets dann kommt halt nichts durch.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin echt zwiegespalten was dieses Thema hier angeht. Solo in Cyrodiil unterwegs zu sein ist ein völlig anderes Gameplay als es in einer LFG-Gruppe oder gar einer fest eingespielten Ballgruppe ist. Mit meinem Main-PvP-Char kann und werde ich es solo nicht mehr spielen. Hierzu eine Situation als Beispiel:

    Ich porte rein und sehe, dass meine Allianz ein Keep angreift. Wegschrein zum Außenposten und ab aufs Mount. Auf dem Weg zum Keep sehe ich, dass einer meiner Mitspieler in ein 1v1 auf offenem Feld verwickelt ist. Hier bekomm ich solo schon das erste Problem. Reitet man weiter, bekommt man wieder böse Mails, warum man nicht hilft, wird als Spion bezeichnet oder was weiß ich. Keine Ahnung wie oft ich mich in diesen Situation von meiner sozialen Ader hab aber ablenken lassen, helfen wollte und selber in einem 1v1 gelandet bin, weil mein Mitspieler reiner PvP-Spieler ist, einfach still daneben steht und sich den Bare-Knuckel-Fight angucken will. Ich. Als Heiler. In einem 1v1. -.- Wäre eine Endlosgeschichte geworden. Der Gegner hat dann auch noch die Ehre und macht nur mich. Die beiden kennen sich halt allianzübergreifend und schätzen sich. Sobald ich das realisiere, entziehe ich mich der Situation und versuche zum Keep zu laufen. Reiten geht ja dann leider nicht, weil man nun drölfzig Minuten im Kampf ist. Hooray! Komm ich nun hechelnd am Keep an, wir stehen schon an der Ramme Inner-Door, sehe ich nur noch einen Gegner herauskommen, Grab schmeißen, Koloss setzen und )))puff((( ein Dutzend meiner Allianzbrüder lösen sich in grüne Luft auf und ich steh alleine da.

    Steht man nun jedoch mit einer festen Ballgruppe an der Ramme, hat der Bomber keine Chance. Wie hier in diesem Thread und auch in anderen schon mehrfach festgehalten, ist viel zu viel Heilung im Spiel. Manchmal reicht sogar eine Bombarde bevor der Gegner das Grab setzt und er bekommt Probleme, weil er in seiner Rota gestört ist und sich plötzlich noch freibrechen muss. Genug Zeit um ihn zu legen.

    Nun darf man sich gerne fragen, warum die LFG-Gruppe in der ersten Situation sang & klanglos wegstirbt, während es für die Ballgruppe nur wie eine lästige Fliege erscheint. Die LFG-Gruppe (und auch ich aus der Solo-Heiler-Perspektive) würden nun nach mehr Heilung schreien sowie Seuchenbruch, Konvergenz und Grausamer Tod ins Nirvana wünschen. Der Bomber beschwert sich bestimmt über zu viel Heilung bei der Ballgruppe und nicht rausgehende Skills, weil er den CC der Bombarde nicht bemerkt und wahrscheinlich wegen Lags etc gar nicht erst richtig angezeigt bekommt.

    mind. 31,5k Leben haben ... Y+B is a true skill ... Altar = OP ... Schneetreter oder Gegen die Zeit = OP ... Bombarde = OP ... Talons = OP ... schon mal Zoal mit dem CP Automatisch Freibrechen gespielt, wenn ein Bomber kommt? ... Es gibt so viele geile Sachen im Spiel, die alle ein Gegenmittel haben, nur werden sie seltenst gegeneinander ausgespielt. Warum? Zu viel Heilung im Spiel? Laufe ich solo in einem Zerg, habe zumindest ich vielleicht maximal drei Regeneration-Ticks auf mir = zu wenig Heilung. Laufe ich in einer Ballgruppe, tickt es minimum 6mal = zu viel Heilung (aber auch nur, weil der Gegner nicht alle seine Möglichkeiten ausschöpft). Deswegen kann ich ich schon nachvollziehen, dass ZOS im Moment mit dem Balancing zufrieden ist. Wir machen nur zu wenig aus unseren gegebenen Möglichkeiten. Das kann man nun als Solo-Spieler nur beeinflussen, wenn man mit seiner Allianz kommuniziert. Wenn man der LFG-Gruppe aus dem obigen Beispiel Tipps im Umgang mit dieser Situation gibt. Das möchte man bei ZOS wahrscheinlich auch. Mehr Kommunikation. Jedoch liegt da mMn der Hund begraben. Die meisten Spieler wollen das nicht. Sie haben kein Interesse daran sich optimal fürs PvP aufzustellen. Oder sie haben fehlendes Verständnis. Kopieren sich irgendein MagPlar-PvP-Gruppen-Build aus dem Netz und wundern sich, warum es sich so bescheiden spielt und wechseln wieder auf ihr PvE-Setup, weil sie nicht verstanden haben, dass beispielsweise Harmony-Bomber, die Synergien der Mitspieler benötigen um das zu machen für was sie entworfen worden sind. Harmony ist generell so ein Thema. Eigentlich müsste jeder in Cyrodiil harmonischen Schmuck tragen. Macht aber niemand, weil man wirklich selten (zumindest auf XBox EU) Synergien zum zutschen hat. Schmeiß ich als Heiler den Orb, synergieren das die wenigsten meiner Mitspieler, während sie sich dann aufregen zu wenig Stamina oder Magicka zu haben. "Ich war low. Da ging nix mehr.". Fehlendes Spielverständnis. Es ist grausam.

    Man hat in Cyrodiil drei verschiedene Spieler-Typen. Gefühlt gibt es 10% reine Solo-PvP-Spieler. Die interessieren sich nicht für die Map oder das Burgenspiel. Die wollen PvP. 1v1, 1vX, wherever. Dann hat man 10% Ballgruppenspieler, die eigentlich wie die Solo-PvPler ticken (meist auch sind), aber durch ihr Gameplay sehr hilfreich für das Burgenspiel der restlichen 80% sind. Diese teilen sich wiederum in etwa 50:50 in Solo-PvDoor-Spieler und organisierte Zerg-Spieler auf. PvDoor kurz erklärt: Spieler die für die Map, Rollen & Burgen spielen. Ob das nun empty Keeps oder Big Hammer Rumble ist - egal. Sie wollen Punkte, Punkte, Punkte, ihre Cyrodiil-Dailies erledigen, im Allianzrang steigen und nebenbei gesellig per Voice-Chat sein. Mit welchen Sets & Skills das passiert, ist da den meisten egal.

    Als Solo-PVDler ist man also abhängig davon, was 1. der eigene organiserte Zerg macht und 2. was die eigenen Ballgruppen tun. Machen die nur Blödsinn - ist die Solo-Spiellaune schnell im Keller, weil nix auf der Map geht. Als Solo-PvPler ist man allerdings davon abhängig was der Gegner und auch das eigene Team macht. Ob man also solo noch in Cyro unterwegs sein kann, hängt von nichts anderen ab als den Spielern selbst.

    Das einzige was einen angreifenden Zerg killen kann, ist eine Ballgruppe.
    Das einzige was eine Ballgruppe killen kann, ist eine Belagerungswaffe.
    Das einzige was eine Belagerungswaffe killen kann, ist ein Spieler der sie verbrennt.

    Und das ist doch ein netter Kreislauf, der verdeutlicht, wie die drei unterschiedlichen Spielertypen in Cyrodiil zueinander finden. Wenn man nun Seuchenbruch ändern oder gar entfernen würde, könnte sich eine Ballgruppe wieder ständig reinigen und sie wären abermals unsterblich. Als Solo-Spieler zu erwarten, dass man alleine einen Zerg nieder ringt, halte ich für nahezu aussichtslos. Das geht, wenn überhaupt nur über Kommunikation mit der eigenen Allianz und kompetenten Mitspielern in eben dieser. Drum macht euch nichts draus und macht was draus. =)
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    edit: falscher Thread.
    Edited by Schmetterfrosch on 6. Mai 2022 11:53
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    And0ssus schrieb: »
    ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster, aber wie lange wurde sich im Forum (Blick auf das englische) sich über Purge und (größere) Gruppen aufgeregt und das es dagegen keine Mittel gibt. Ich denke da gibt es auch eine gewisse Mitschuld der Community,

    Das Class Rep Programm lässt grüssen. Kommt davon wenn man denkt man wisse alles besser als die eigene Community. Dann kommt eben sowas bei raus. Die Community beschwert sich über ein Problem und Zos regelt das mit Proc Sets.

    Ja das Problem wurde dadurch aber sowas von definitiv behoben und hat auch absolut keine neue Probleme damit erschaffen. Daumen Hoch für Zos weiter so.
    Edited by xMauiWaui on 7. Mai 2022 08:06
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wer vertritt denn bei den classreps die nightblade? Glaube wir müssen uns mal unterhalten.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich ehrlich bin juckt mich DC nicht wenn ich mich selbst reinige, selbst aufm Warden mit der Netch wo ich den Purge nicht kontrollieren kann, ist DC nicht gravierend schlimm. Das Problem ist wenn einer die Synergie drück oder sich Low-Life anfängt zu reinigen aber das ist nen L2P Ding. Ich denke es ging der Community eher darum ne Art Abklingzeit für den Purge einzuführen aber nicht wieder nen Proc Set was die Balance wieder durcheinander bringt bzw. die schon schwierige Performance noch weiter runterzieht.

    Teilweise wird man von einer DC in die nächste gezogen, da die Berechnungen an ihre Grenze gehen, dass man over-range reingezogen wird, kann ich mir auch nur damit erklären, dass der Client ne falsche Position von mir berechnet/weitergibt während das Set procct. Anders wüsste ich nicht, wie mich das Set over-range reinziehen sollen vllt. hat jemand ne andere Idee oder mehr Ahnung davon.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Joah, richtig vermutet, AnDre. Ich sehe es jeden Tag auf dem Screen meiner besseren Hälfte. Sie läuft auf ihrem Screen ganz woanders als es auf meinem angezeigt wird. Und so ist es dann natürlich auch für den der die DC auf uns legt. Seine DC procct da, wo er sie hinlegt und wo wir ihm angezeigt werden. Dem System dahinter ist es egal, dass wir diesen Drop-Punkt längst verlassen haben. DC pullt also nicht Over-Range, sondern nimmt einfach den Punkt vom Wirkenden als Berechnungsgrundlage.

    Witzigerweise priorisiert das System aber je nach Set oder Skill anders. Beim Skill "Invasion" zum Beispiel stürme ich auf einen Gegner zu und nichts passiert - der Gegner läuft weiter und fällt erst drei Sekunden später auf die Nase. Für den Getroffenen wird es also so aussehen als ob ich erst an diesem Punkt auf ihn zustürmte. Da wird also der Punkt zur Berechnung genommen wo der Getroffene und nicht der Wirkende gerade ist.

    Anders wiederum bei StamBlades mit Bogen und das was das System daraus macht. Man reitet, plötzlich hat man keine Magicka und Stamina mehr aber Leben ist voll, man stutzt, es pufft einmal, man ist tot und wurde laut Todesbildschirm von Caluurion, einem schweren Bogenangriff und einem Tödlichen Pfeil getroffen. Was in der Ausführung Pi mal Daumen 5 Sekunden dauert. Die Lag Compensation ist da so unlogisch, dass sie mir vor meinem Tod Stamina und Magicka auf 0 setzt und mich dann erst sterben lässt. Im Grunde ist das alles ein Anzeigefehler. Für den Bow-Ganker schlägt die Heavy und der Tödliche Pfeil nacheinander ein.

    Irgendwie aufklären sollte ZOS da aber schon. Das Gequatsche über Cheats etc wird immer unerträglicher.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe mich mehr oder weniger aus dem Spiel verabschiedet die letzten Wochen haben mir eigentlich nur bestätigt was ich vermutet habe. Eine Allianz macht night/morningcap und zergt so die ganze Map platt. Dies führt halt dazu, dass immer weniger einloggen (man killt das PvP). Außerhalb von einer Ballgroup geht relativ wenig. Wir haben oft genug noch probiert als smallscale was zu reißen wurden aber regelmäßig weggzergt in 2-3 facher Überzahl mit allen o.g. Sets. Ich habe da komplett die Lust verloren, jahrelang geübt alles mögliche optimiert um dann (sorry wenn ich es so krass sage) von i.welchen No-Hands/casuals mit Heilern im Rücken und tanky as f... und Damagemigation jeseits von gut und Böse weggezergt / weggelaggt zu werden, da der Client die Position nicht richtig berechnet oder ähnliches. Das hat für mich halt wenig mit PvP zu tun, da es halt nichts mehr mit Können und lernen zu tun hat.
    Edited by Arrow312 on 9. Mai 2022 09:14
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    IcksBockser schrieb: »

    Witzigerweise priorisiert das System aber je nach Set oder Skill anders. Beim Skill "Invasion" zum Beispiel stürme ich auf einen Gegner zu und nichts passiert - der Gegner läuft weiter und fällt erst drei Sekunden später auf die Nase. Für den Getroffenen wird es also so aussehen als ob ich erst an diesem Punkt auf ihn zustürmte. Da wird also der Punkt zur Berechnung genommen wo der Getroffene und nicht der Wirkende gerade ist.

    Dawnbreaker, Dizzy, Tödlicher Pfeil fallen mir da ad hock auch ein, ich habe schon öfter diese Skills jemand der direkt vor mir stand gedrückt und es stand ausgewichen. Auch hier kann ich nur davon ausgehen, dass seine Position zu dem Zeitpunkt wo ich den Skill ausgelöst habe eine andere war ich sie auf dem Bildschirm hatte.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    IcksBockser schrieb: »
    Irgendwie aufklären sollte ZOS da aber schon. Das Gequatsche über Cheats etc wird immer unerträglicher.

    Könnte schwierig werden so eine Aufklärung zu betreiben. Zumal dann Zos auch final zugeben müsste dass der Delay ins extreme rücken kann.

    Bin echt sauer auf mich dass ich das nicht auf Video festgehalten habe was letzen Samstag Abend bei mir passiert war als ich für 40 Sekunden komplett im Godmodus sass, da ich ohne Heilung einfach da stehen konnte und 8 EP auf mich eingeschlagen haben. Dann auf einmal instant Tod.

    Versuch jetzt mal den 3 Spielern die mich wegen Cheats angeschrieben haben zu erklären, dass durch den Delay du keinen Schaden für 40 Sekunden bekommen hast.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Das kann man keinem erklären, zumal dir das eh keiner glaubt. Aber 40 Sek hatte ich noch nie, dass ist schon heftig. ist denn mal von offizieller Seite was zum Delay gekommen?
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke man muss mittlerweile nichts mehr erklären. Was täglich im PvP oder im PvE abläuft ist einfach nur schlecht.
    Es gibt auch kein großes Feedback vom Publisher.
    Ich bin es ehrlich gesagt auch müde, hier noch etwas beizutragen. Es sind immer die selben 7-10 User, die sich hier äußern. Man ist sich über die Zustände was Performance und Balance angeht einig. Mehr kann man nicht sagen. Wir drehen uns im Kreis.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte halt noch die Hoffung, dass sich vllt. doch mal jemand dazu äußert. Aber dies geschieht ja nicht. Wie oben erwähnt ich habe das Abo gekündigt, nach zig Jahren und werde mich aus dem Spiel zurückziehen. Das was uns da angeboten wird ist halt einfach nur noch ein Frechheit. Es läuft meiner Meinung nach, nach dem Motto Geld kommt ja brauchen wir uns nicht drum kümmern.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Zumindest balancetechnisch sieht es nach dem PTR Patch gestern schon wieder besser aus. DKs bekommen einen ordentlichen Nerf. Kann sich nur positiv aufs Spiel auswirken.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ja...die DK sind momentan auch so ein Ding.
    Kannst du sagen, inwiefern sie generft werden?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Heilung und Sustain.
    In meinen Augen viel zu wenig und man fragt sich auch, warum jetzt nur der Dk?
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Die Frage wird halt sein, was mit den anderen Sachen passiert die man direkt beeinflussen kann sprich Heilung,Sets,Migation Perfomance wird man ad hock nicht verbessern können. Es bringt ja nichts nur eine Klasse zu nerfen.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    ich kopiers mal rein:

    Dragonknight
    Ardent Flame
    Searing Strike
    Burning Embers (morph): Reduced the healing value from this morph to up to 50%, down from up to 100%.

    Combustion: This passive now has a cooldown of 3 seconds, up from .5 seconds.

    Draconic Power
    Dragon Blood
    Coagulating Blood (morph):
    This morph no longer reduces in cost, but instead increases the healing bonus based on your missing Health to 50%, up from 33%.
    The healing bonus is now a true value, rather than an additive value.
    Reduced the base healing of the skill by approximately 3% to fix some calculation errors.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ja danke...👍
    Nun...immerhin ist es ein Weg in die richtige Richtung. So wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben. Ich verstehe ja, dass es eine Einsteiger-Klasse geben muss.....aber sie dermaßen zu überpacen. Ich hab auch nix gegen Tanks. Aber der DK ist zu tanky für den Schaden den er drückt. Dann noch die Konvergenz oder ähnliche Sets....nee.
    @Sun7dance Wie fährt es sich mit Zoal?
    Edited by styroporiane on 10. Mai 2022 15:56
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Zoal ist für Nbs ein Geheimtipp. Es verhindert wirklich oft die drohende Burstkombo.
    Allerdings opfert man halt Balorgh oder meine neue Favoritenkombo mit je einem Doppelreg. Teil + Mundus Liebende statt Schlange.
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Da tauschte dann auch wieder überleben gegen Schaden...ich kann es total verstehen bei der aktuellen Meta aber ob das so richtig ist, dass ne NB Zoal tragen muss um mithalten zu können vage ich zu bezweifeln. Aber wir drehen uns im Kreis ist auch wieder so ein balance ding...Ne High-Damage-Class bekommt keinen mehr down und muss das Setup anpassen um ansatzweise überleben zu können.
    Edited by Arrow312 on 11. Mai 2022 08:03
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Japp...genauso sehe ich das auch. Hab Zoal gestern noch mal ausgerüstet. Nach 1h Spielzeit hab ich es wieder gegen Balorg zurückgetauscht.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Meiner Meinung hat man durch das Set Schlachtruf die "normale" NB beerdigt, die NB ist auf krit. gebaut mit einem kurzen aber heftigen Burstfenster, das Set negiert dir das mal eben bei fast 100 % Uptime. Die passiven der NB haben meiner Meinung nach auch nichts was dir defensiv großartig hilft, also musste das alles über Sets und CP reinholen mit dem Effekt, dass das Einzige was bei der NB hoch ist runtergedrückt wird.

    Ich habe gestern mal wieder YT durchstöbert und was springt mir da ins Auge ein Stamsorc mit DC und PB (kannte ich schon aber nie wirklich verfolgt) der ganze Gruppen sprengt...was mir dabei nur aufgefallen ist, ist dass er durch den Skill Schläger ein Schild bekommt, dass pro Gegner stärker wird. also mehr oder weniger unsterblich, da falls keiner platzt er druch den Streak in sichere Distanz kommt. Jetzt der Vergleich zur NB ich kann nur einen angreifen, wenn noch o.g. Set proct kann ich eigentlich gleich wieder abziehen, falls ich noch wegkomme.
    Edited by Arrow312 on 11. Mai 2022 10:07
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • And0ssus
    And0ssus
    ✭✭✭
    Du kannst immer noch auf genügend krit schaden kommen. Auf einer Gankblade würde ich da von einem minimum von 80% reden. Mit passendem mundus sind's 91% + eventuell Rasse/Rüstungstraits/CP's/etc.
    Selbst mit dem neuen Set haben die meisten Spieler nicht mehr als 50% krit schaden Reduktion - bleiben immer noch 41% übrig.
    Wenn ich das mit der Pen/Proccsets/Waffenschaden kombiniere kriegt man eig. immernoch fast alles weg.
    Es ist auch ned allzu schwierig auf ein gewisses Maß an Ressis zu kommen auf ner NB - markyn sei Dank.
    Noch dazu hat man neben Cloak immer noch das Schattenabbild um sich jederzeit neu positionieren zu können.

    Mal von Lag etc abgesehen würde ich sagen die NB hat immer noch genug Möglichkeiten gut dar zu stehen im PvP.

    Das größte Problem für eine NB ist eher das man nicht mehr so viele "Oneshots" bekommt, liegt allerdings auch oft daran, dass viele mehr in Leben investieren um aus diesem Fenster zu kommen.
    Edited by And0ssus on 11. Mai 2022 10:38
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe extra "normale" NB geschrieben, Sniper und Ganker nehme ich da komplett raus. Auf dem Xbox EU Server in der CP kann man die NB die keine Ganker oder Sniper sind an einer Hand abzählen.
    Den Schatten kann man eigentlich auch nur noch in Türmen einsetzen, wobei erfahrene Spieler einfach dort stehen bleiben. Ich persönlich renne keiner NB durch den Turm hinterher sondern probiere die immer ins offene Feld zu ziehen, was dann meist zur Folge hat, dass diese abhauen. Bei uns auf dem Server ist ein Solo so wie viele es von früher noch kennen eigentlich unmöglich.

    Also wie schon mal erwähnt wurde, kann man auf eine Schadensmigation von locker 70% kommen, da sind dann noch keine Resis mit drin. Alles in allem finde ich die NB dann doch eher Schwach auf der Brust. Ich glaube @Sun7dance spielt die NB als Main und bastelt da seit gefühlt zig Stunden rum um was passendes zu finden, kommt aber auch nicht wirklich auf einen grünen Zweig @styroporiane glaub ich genauso wenn ich das so alles richtig gelesen und verstanden habe.
    Edited by Arrow312 on 11. Mai 2022 10:48
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    And0ssus schrieb: »
    Du kannst immer noch auf genügend krit schaden kommen. Auf einer Gankblade würde ich da von einem minimum von 80% reden. Mit passendem mundus sind's 91% + eventuell Rasse/Rüstungstraits/CP's/etc.
    Selbst mit dem neuen Set haben die meisten Spieler nicht mehr als 50% krit schaden Reduktion - bleiben immer noch 41% übrig.
    Wenn ich das mit der Pen/Proccsets/Waffenschaden kombiniere kriegt man eig. immernoch fast alles weg.
    Es ist auch ned allzu schwierig auf ein gewisses Maß an Ressis zu kommen auf ner NB - markyn sei Dank.
    Noch dazu hat man neben Cloak immer noch das Schattenabbild um sich jederzeit neu positionieren zu können.

    [...]

    Meinst du jetzt krit. Chance, krit. Schaden oder beides?
    80% krit. Chance sind eigentlich kaum machbar, es sei denn du verzichtest auf alles andere.
    80% krit. Schaden sind hingegen locker erreichbar, also quasi einen krit. Multiplikator von 1,8.

    Ab hier schreibe ich ausschließlich über PvP mit Cp, aber ohne Procs.

    Damit dein krit. Build funktioniert, musst du halt beides pushen, was schon nicht so ohne ist.
    Ich gehe jetzt einfach mal von 40 bis 50% krit Chance aus, was schon echt optimistisch für PvP ist.
    Dafür musst du aber schon ein krit. Set anziehen oder den Dieb spielen.

    Jetzt kommt noch der krit. Schaden, also der Multiplikator (Äxte und sowas würde ich weglassen, denn die schneiden im direkten Vergleich einfach schlechter ab.):

    50% Base
    10% Nb passive
    10% Cp
    10% kl. Kraft
    10% mittlere Rüstung (5 Teile)
    (15% Cp)
    105%


    Liest sich ja jetzt erstmal ganz gut, oder?
    Problem ist, dass du immer noch die Hälfte aller Angriffe nicht kritisch triffst und das ist bei der Nb halt besonders doof.
    Du hast in der Regel wenig Dots, von daher ist dein einziger Druck die Burstkombo. Und wenn davon jetzt 50% nicht krittet, kannste dich eigentlich schon hinsetzen und aufgeben.
    Du bist also vollkommen abhängig davon, dass du eher öfter krittest als deine Chance aussagt.
    Du brauchst also quasi immer das sogegannte crit. luck!

    Nicht umsonst hatten PvP'ler immer öfter zu Mechanikblick gegriffen, bevor dieses generft wurde.
    25% krit. Chance + 5sec garantierte krits sind halt mehr wert als 50% krit. Chance + halt immer abhängig sein.

    Trotzdem könnte ich mit meinem aktuellen no proc build immer noch gut leben, wenn da halt nicht die Ankündigung auf erneuten krit. Nerf wäre.

    Was kriegt die Nb hier als Ausgleich?
    Nüschts!

    Kein Wunder also, dass die Motivation ziemlich im Keller ist.

    Edited by Sun7dance on 11. Mai 2022 11:39
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.