Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Solo im PvP. Geht das noch?

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    schwierig bis unmöglich solo noch groß was zu reißen. Ab und an hat man mal gute fights und 1 vs X aber das hat im Vergleich zu früher stark nachgelassen. Optimale Größe um einigermaßen was zu erreichen, was den Punkten und Karte nützt sind ca. 8-12 Spieler die koordiniert dumpen.

Solo muss man echt glück haben eine Ansammlung von unerfahrenen Spieler zu treffen, da diese jetzt auch meistens in den Zergs mitlaufen. Die aktullen Sets tragen ihr übriges dazu bei, dass es solo schwieriger wird. Ein Schlachtruf negiert fast jede Blade, da diese meistens auf krit gebaut sind. Das ganze AOE gespamme um DC auszulösen macht einen normalen Kampf fast unmöglich. PB setzt dem ganzen auch noch die Krone auf (Ja ich nutze es selber) früher musste man nur wegen VD aufpassen wenn jemand platzt, durch PB muss jetzt noch die Guards mit einbeziehen, was eine Verteidigung an den Flags nochmal schwieriger macht.

Caluurion gankblades zählen für mich nicht, da ich finde, dass dieser Stil nicht viel mit solo spielen zu tun hat.
    Edited by Arrow312 on 28. April 2022 11:10
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Beim Thema Proc-Sets hat sich ja eigentlich nie etwas geändert. Zos hat immer wieder stärkste Proc-Sets eingeführt, generft und wieder gebufft und noch stärkere Proc-Sets eingeführt, bis eine Mehrheit an Spielern (auf Greyhost) übrig geblieben ist, die sich damit arrangiert oder es sogar liebt.
    Die Casualisierung wird auch immer weiter vertieft, obwohl das Spiel sowieso schon ziemlich leicht (ja, bis auf zwei sehr kleine Endgame-Bereiche).
    Ich sehe da auch keinen Grund mehr, mich darüber zu beschweren. Zos ändert gar nichts, überhaupt nichts.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich würde da zustimmen, allerdings gab es durchaus eine längere Zeit, in der Proc-Sets keine sonderlich große Rolle im PvP spielten (abgesehen von den VD Blades).
    Das war die Phase, die nach der Entfernung der krit. Möglichkeit begann und bis zur Entfernung der meisten Proc. Chancen + Einführung des Malacath Ring ging.

Danach schnellte die Proc Problematik wieder schlagartig nach oben.
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt die "gute" Malacath und Ewiger Elan meta von jeder in schwerer Rüstung Schaden wie in mittel gedrückt hat. ich finde seitdem die Procs wieder kritisch treffen können hat es sich zusätzlich zu PB und DC verschlimmert. Konterset dagegen ist denke ich Schlachtruf aber alles nur so halb durchdacht. Ich denke auch mit den neuen Sets die nun kommen, geht es immer mehr in Richtung tanky sein und sich selbst möglichst schnell auf 100% hochheilen für den Damage hat man den Zerg. Finde ich persönlich sehr schade, da so dass können gar nicht mehr im Vordergrund steht.

Generall würde ich mir wünschen, dass Procs nicht mehr kritisch treffen und das der Crossheal nur noch auf die eigene Gruppe geht.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DC macht fast alles: Pull, Dmg, Stun und Snare. Frage mich, warum man nach dem vierten Effekt aufgehört hat. Größeren Bruch oder sowas hätte man doch auch noch in das Set einbauen können.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    DC macht fast alles: Pull, Dmg, Stun und Snare. Frage mich, warum man nach dem vierten Effekt aufgehört hat. Größeren Bruch oder sowas hätte man doch auch noch in das Set einbauen können.

Gleich alle Effekte und am besten noch in schwer und mittel. Spaß beiseite dieses Set und PB haben Cyrodiil so wie wir es kannten grundsätzlich verändert, ob zum besseren lassen ich jeden selbst beantworten.

Ebenfalls finde ich die Einführung der Lancer als komplett unnötig. Die sind doch nur noch ein Grund mehr, dass alle auf den Mauer stehen und Kämpfen aus dem Weg gehen. Ich fand die vorhandenen Belagerungsgräte waren ausreichend.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es ist ziemlich schwierig, die aktuelle Situation zu beschreiben, da man in alle Richtungen ins Extreme kommt.
    ZOS scheint hier keinerlei Philosophie zu folgen.

Ein Nekro z. B. kann dir einerseits durch mehrere Quellen 30k (Friedhof, Knochen, Koloss...) gleichzeitig reindrücken, andererseits reduziert er dann aber auch deinen Finisher ungeblockt auf 674 Schaden. Über die Heilung brauchen wir erst gar nicht anfangen zu reden.

Finisher.jpg

Man traut sich auch kaum noch wohin, da überall Sets wie Seuchenbruch, Konvergenz und VD lauern.
    An der Heilung wollte ZOS nie etwas machen, stattdessen kam erneut der Dampfhammer und halbierte die Lebensreg. im PvP. Grundsätzlich ist das verständlich, weil es wirklich zu einfach war, diese zu stacken.
    Aber während sich einige Klassen dann nur kurz schütteln mussten, traf das andere Klassen volles Brett.
    Das ungleiche Verhältnis besteht also nach wie vor und ist durch diese Änderung sogar nochmal krasser geworden.

Desweiteren scheinen nochmal mehr PvP Spieler einfach nur durchhalten zu wollen. D. h. also irgendein Block Build wird gespielt, sodass man im Permablock solange durchhält, bis halt Verstärkung anrückt.
    Ich kann diesen Überlebensinstinkt ja verstehen, denn @Zabagad (glaube ich) schrieb mal richtig, dass auch eine erfolgreiche Flucht ein Ziel sein kann.
    Aber dann doch bitte nicht einfach dastehen und permablocken! Eine Taste halten kann doch hier nicht das Ziel sein.

Desweiteren höre ich auch immer öfter von guten Spielern, dass sie nicht mehr ohne Schwert/Schild Ulti spielen können, da diese ihnen gegen mehrere Gegner wenigstens mal ein kurzes Zeitfenster liefert, um auch mal offensiv werden zu können.
    Als wirklicher Gewinner geht man aber eigentlich nie hervor, man hält halt nur etwas länger durch.

Solo ist also fast nichts mehr möglich, was ich aber eigentlich gar nicht soooo verkehrt finde.
    Diese ganzen Turmläufer (gibt ja auch immer noch welche, die es versuchen) haben PvP auch nicht besser gemacht. Ich bin halt ein Fan vom System Cyrodiil und nicht von irgendwelchen selbstkreierten Nebenschauplätzen, die der eigenen Allianz nichts bringen.

Aber solo bedeutet ja nicht automatisch, dass man auch wirklich (immer) ganz allein unterwegs ist. Man bewegt sich ja schon oft in (unorganisierten) Gruppen und das finde ich ehrlich gesagt auch gut, weil es das Gefühl einer Schlacht vermittelt (an der Stelle sorry, weil aktuell über Schlachten in einem Videospiel zu schreiben, kommt einem doch ziemlich makaber vor).
    Allerdings laufen diese Kämpfe anders ab, als ich mir das wünschen würde.
    Wenn man nicht tanky ist, dann will man sich schnell zwischen den Reihen bewegen können, aber das funktiniert nicht, da - wie oben erwähnt - man stets auf die gleichen Procs aufpassen muss.
    Das wäre nochmal anders, wenn der Gegner dich auch wirklich im Fokus hätte, aber der braucht ja kaum was machen.
    Ich beweg mich also eher außerhalb des Getümmels und feuer relativ uninspiriert mit dem Bogen lauter Injektionen, obwohl ich eigentlich mitten rein will.

Und da sind wir auch beim kontroversen Kernpunkt angelangt.

Wie findet man die Balance zwischen Können und übermächtigen Procs, die einem die Arbeit abnehmen?
    Und die Antwort hat @Hegron hier wohl schon gegeben.
    ZOS ist ja laut eigener Aussage aktuell zufrieden mit der Balance im PvP und demnach wird sich auch nichts mehr ändern, es sei denn unabsichtlich. ;)

Aber ganz ehrlich, dann muss sich ZOS auch den Vorwurf gefallen lassen, dass das nichts mehr mit ESO zu tun hat.

Edited by Sun7dance on 28. April 2022 12:58
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    super geschrieben Sun. Ich denke ZOS möchte es im PvP wie im PvE machen, wo ja auch alles immer leichter wird (bitte nicht falsch verstehen, mein PvE war noch in der Zeit, wo die 3 Mio Puppe das Maß aller Dinge war) Es kommen immer mehr Sachen rein, wo es nicht mehr auf Können, lernen, mit der Klassen auseinandersetzen ankommt, sonder nur noch einen Knopf drücken. Bestes Beispiel Permablocker (gab es immer schon aber nicht in dem Ausmaß). Templar ein, zwei button spammen (klar weiß ich, dass die mehr machen aber überspitzt gesagt). Caluurion-Ganker usw. Eine richtige Balance habe ich nie wirklich gesehen und wird denke ich auch nie kommen.

Ich denke aber auch, dass ZOS mit dem aktuellen Status zufrieden ist, was mir aber nur zeigt, dass sie sich nicht wirklich dafür interessieren. Wir schreiben hier Seiten über Seiten was unser Meinung nach falsch läuft und das plattfomenübergreifend, bekommen aber fast nie eine Antwort. Es würde ja reichen wir haben es gelesen und weitergeleitet, sehen aber keinen Bedarf oder ist nicht umsetzbar.

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube sie lesen es, stellen fest: Japp recht haben sie. Aber wir haben grad so tolle Spielerzahlen....nene...das lassen wir.😎😉
    Wie sieht es eigentlich im englischsprachigen Forum aus? Werden dort ähnliche Diskussionen geführt?
    Edited by styroporiane on 28. April 2022 13:42
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Wahrscheinlich B) Das englische Forum ist generell etwas akitver als wir hier. Bei uns schreiben immer die selben und in der Regel nicht mal was anderes, weil wir uns eigentlich immer einig sind.

Mich wüden ja mal echt die Spielerzahlen interessieren, ich glaube es sind weniger geworden seit den ganzen Änderungen.

• Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Ich habe früher 90% solo gespielt. Heute noch etwa 75% solo. Der Grund: Die Gruppen waren mir oft schlicht zu langsam, zu unflexibel, immer wieder auch undiszipliniert und zu behäbig, manchmal auch nicht sinnvoll geführt und haben viele Fehler immer wieder und wieder gemacht, ohne aus ihnen zu lernen. Das war für mich immer das nervigste Thema. Doch es gab und gibt auch gute Gruppen, die gut koordiniert rasch Eroberungen schaff(t)en. Eine Wohltat. Doch die sind mit der Zeit immer seltener geworden. Interessant ist jedoch das Ballgroup-Konzept, was sich teilweise ähnlichen Erkenntnissen bedient, wie damals der Templer-Orden. Ja, man kann durchaus solo in Cyrodiil spielen und lernt auch eine Menge dabei. Allerdings ist das am Anfang mit viel Frustration verbunden. Dem Feind Nadelstiche verpassen, hinter den feindlichen Linien Angriffe stören, Camps abfackeln und später alleine Bauernhöfe, Sägewerke, Minen und Städte drehen, natürlich auch unachtsame Feinde beim Lesen oder Sch... erwischen. Doch wem misslungene Aktionen nichts ausmacht und wer bereit ist, hart an sich zu arbeiten, der kann darin tatsächlich seine Berufung sehen. Nur steigt man wohl langsamer auf, da jeder Allianzpunkt hart erarbeitet werden muss und man sich nicht auf die Synergien der Gruppe verlassen kann. Das sind so meine Erfahrungen.
    Edited by Paschgon on 29. April 2022 05:40
    Pakt aus Überzeugung...
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Mit Solo verbinde ich alleine ne Ressource einnehmen oder ein Dorf usw. Solo heißt für mich jetzt nicht, ich bin in keiner Gruppe aber bin da wo die Kämpfe meiner Allianz sind und ich ggf. noch Heilung oder Buffs erhalte.

Ich stimme dir aber definitv zu @Paschgon, dass die meinsten Gruppen unkoordiniert sind und immer wieder die selbe Fehler begehen ohne daraus zu lernen. Ich denke aber dies liegt hauptsächlich daran, dass es LFG-Gruppen oder "Casual-Gruppen" sind die, die Sets nicht abstimmen keine richtige Führung haben usw.

Was du da beschrieben hast, liest sich für mich sehr stark nach NB oder täusche ich mich da?

• Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    Mit Solo verbinde ich alleine ne Ressource einnehmen oder ein Dorf usw. Solo heißt für mich jetzt nicht, ich bin in keiner Gruppe aber bin da wo die Kämpfe meiner Allianz sind und ich ggf. noch Heilung oder Buffs erhalte.

Ich stimme dir aber definitv zu @Paschgon, dass die meinsten Gruppen unkoordiniert sind und immer wieder die selbe Fehler begehen ohne daraus zu lernen. Ich denke aber dies liegt hauptsächlich daran, dass es LFG-Gruppen oder "Casual-Gruppen" sind die, die Sets nicht abstimmen keine richtige Führung haben usw.

Was du da beschrieben hast, liest sich für mich sehr stark nach NB oder täusche ich mich da?

Asymmetrische Vorgehensweise und überraschende Nadelstiche können sehr effektiv sein. Nicht nur NB. Eigentlich jede Klasse. Als Templer hat man es recht einfach, Ressourcen zu drehen. Auch das Thema der unterstützenden Kräfte auf dem Schlachtfeld wird oft unterschätzt, so meine Meinung. So können zu wenige Heiler, keine Camps und das Nichtnutzen von Synergien rasch den Erfolg zunichte machen. Oft will jeder halt der meuchelnde Held und bestenfalls der Kaiser sein, der coole Feldherr, zu dem alle aufblicken. Da werden dann oft eben das schnelle und vollständige Instandsetzen der Mauern und Tore vernachlässigt, keine Camps errichtet, die Gruppe fragmentiert oder auf Heiler verzichtet. So langweilige Sachen halt. :D Deshalb bin ich auch nicht mehr gerne Gruppenführer. Einfach oft zu viele Chefs und zu wenig Disziplin. Eine optimale Kombination aus allem, plus gute Taktik und Erfahrung sind oft die entscheidenden Faktoren im Spiel- und Gruppengeschehen. So meine Meinung und Erfahrung...
    Edited by Paschgon on 29. April 2022 06:59
    Pakt aus Überzeugung...
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ja das gebe ich dir recht. Wir haben unsere Gruppe auch ausgeglichen aufgebaut jeder hat seine Aufgabe, die benötigen Dinge geslottet etc. und sind wir mal ehrlich das wichtigste ist ein guter Heiler. Denn ohne den geht nichts.

Erfahrung macht definitv oft den Unterschied aus und wie lange man schon als Gruppe schon zusammenspielt. Mich stört es im Moment halt einfach wirklich, dass es nicht die Spieler sind sondern die Sets die über Sieg und Niederlage enscheiden.

Vllt. nochmal um was klar zustellen, ich habe nichts gegen Zergsurfen, macht glaub ich jeder mal und ist auch völlig ok. Was mich bei manchen nur stört ist, dass die dann rumtönen ich spiele zu 100% solo sind dann aber immer mitten im Zerg drin. Wenn man die Leute dann darauf anspricht, bekommt man als Antwort wieso ich da doch nicht in der Gruppe.

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Was ihr schreibt @Paschgon @AnDre312 kann ich nur voll unterstreichen. Du musst deine skills kennen. Du musst abschätzen, wann lohnt es sich einen Angriff zu starten bzw. zu verteidigen und wann nicht. Für uns NB (hoffe es fühlen sich andere Klassen jetzt wieder nich angegriffen) sind viele Gruppen zu langsam...zu unkoordiniert. Wenn man mir die Krone überträgt, kommt fast niemand hinterher.
    Einen CP500 zu bezwingen ist nicht die Schwierigkeit. Es geht um die starken Spieler, um die größeren Gruppen. Dort sind die Kämpfe zu 90% zum Scheitern verurteilt. Du hast solo keine Chace mehr.
    Und wenn ich dann Matt Firor's Brief über Austausch der NA-PC Server lese, dass der Spieler es erst mal nicht wirklich merken wird...dann kann ich nur sagen: Reduziert die Spieler die gleichzeitig im PvP online sein können. Denn so haben wir wenigstens einen Performace-Vorteil, wenn man den Solo-Spieler schon nicht stärker machen will.
    Edited by styroporiane on 29. April 2022 10:43
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    https://youtu.be/f-zhv-hOcU0

Wobei es aktuell wirklich noch krassere Beispiele gibt.

Edited by Sun7dance on 29. April 2022 11:33
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Das ist doch einfach nur noch lachhaft sorry, dass hat auch nichts mehr mit PvP zu tun.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Man sieht u. a. ab 1.20min auch deutlich, dass der da oft gar nicht getroffen wird. Erst gehen die heavy attacks ins Leere, dann der direkte Schaden vom Odem und zum Schluss dann auch noch die light attacks, als er näher ranrückte.

Ich glaube, dass das auch eigentlich der Hauptgrund für das Video war.

Edited by Sun7dance on 29. April 2022 15:45
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das im Video erlebe ich gerade mit unermüdlicher Fokus. Sobald der Gegner im Stun ist, kann ich den Fokus nicht mehr auf ihn abschießen. Geht einfach nicht. Damit kannst du die Nb eintüten und in die Müllverbrennung schicken. Recycling bringt da nichts mehr.

• xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    .
    PB muss jetzt noch die Guards mit einbeziehen, was eine Verteidigung an den Flags nochmal schwieriger macht.

Caluurion gankblades zählen für mich nicht, da ich finde, dass dieser Stil nicht viel mit solo spielen zu tun hat.

Hey ich benutze es auch ab und an, es ist halt witzig zu sehen wie einfach mal 20 mann umkippen obwohl man mehr oder weniger nicht viel dafür tut. Der Punkt mit den NPC verstehe ich bis Heute nicht, wie man das Design nicht anpassen konnte. Ich bin mir sicher, das war nicht mal beabsichtigt und wurde erst in den 1sten WWochen sichtbar, nun denkt man sich wahrscheinlich bei Zos, Na und?^^

Naja ob Caluurion, Flame blossom ist doch egal was, die Gankblade gibt es seit beginn des Spieles und wurde in den ganzen Jahren eher selten in den mittleren Bereich generft. 2018 oder 19? war es etwas schwieriger aber ansonsten war der Stil schon immer sehr einfach und sehr effektiv. Wie gesagt, ich meine der einzige Entwickler der PVP spielt / e? war ne Gankblade : P
    Hegron schrieb: »
    Ich sehe da auch keinen Grund mehr, mich darüber zu beschweren. Zos ändert gar nichts, überhaupt nichts.

Bitte was : D ? Klar ändert Zos was, jeden Patch nun eben ins Gegenteil was wir uns wünschen, denn nochmals, Zos möchte keine 1 vs x Kämpfe, Zos möchte nicht dass eine Anfängergruppe von einem 1 Spieler gelegt werden kann, ob der Spieler nun mehrjährige Erfahrung hat oder nicht. Das Ziel ist die Massenschlacht, nicht das Solo oder klein Gruppen Spiel. Ich würde sogar behaupten dass das Ziel soweit ist, dass ein Anfänger das fast gleiche Resultat erzielen kann wie ein langjährigen Spieler.
    SO generiert man Spieler : )
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bei Seuchenbruch bin ich mir auch nicht sicher, ob NPC Wachen nicht für erhöhten PvE Schaden bei Spielern sorgen.
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    ... Zos möchte nicht dass eine Anfängergruppe von einem 1 Spieler gelegt werden kann, ...

Hat Zos noch andere Games außer Eso???

Wie lange gibt es nochmal die BombBlade? Und wie lange kann man mittlerweile Rangebomben? Oder der Necro??? Der Stamden war früher auch gut in der Lage Gruppen Stück für Stück zu zerlegen.

Durch die Trennung in Proc und NoProc braucht es in der Theorie weniger Balancing. Wenn einem das eine nicht gefällt, wechselt man in die andere Kampagne. Die Realität ist da natürlich schwieriger.
    Edited by Hegron on 30. April 2022 13:06
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    ZOS möchte also, dass erfahrene Spieler, die sich ihren skill mühsam antrainiert haben, von Anfängergruppen gelegt werden. Tjaa...dumm nur, das erfahrene Spielergruppen dann die Sets nehmen und Anfängergruppen legen.🙄 Es ist nicht zu ende gedacht.
    Auf der Strecke bleibt der Solo-Spieler.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Moin, nachem ich jetzt am WE mal wieder ein bisschen gespielt habe und mehr oder weniger nur noch kopfschüttelnd durch Cyro gelaufen bin, bin ich zu der Erkenntnis gekommen das:

a.) @xMauiWaui recht hat. Es soll nicht mehr klappen, dass einer mehrere oder eine kleine Gruppe eine große legen kann

b.) viel zu viel AOE im Spiel sind die das Movement mehr als beeinträchtigen, schlimmer sind natülich die Damage AOE

c.) alle Spieler durch die Sets mehr oder weniger auf ein Level gebracht werden sollen. Klar ein erfahrer Spieler der seine Klasse kennt wird immer einen leichten Vorteil haben aber durch die Sets soll der Unterschied kleiner gehalten werden um die Spieler meiner Meinung nach bei der Stange zu halten.

Ich finde es auch richtig, dass ein Spieler nicht 12 oder mehr Spieler legen kann, jedoch ist ja mittlerweile so, dass man Solo kaum noch was legen kann auf Grund der Tank/Heal-Meta.

Problem bei dem Wunsch mit den Massenschlachten ist aber, dass die Performance das einfach nicht mitmacht und regelmäßig in die Knie geht.
    Edited by Arrow312 on 2. Mai 2022 07:19

• xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭

Ich finde es auch richtig, dass ein Spieler nicht 12 oder mehr Spieler legen kann,

NEIN. Sorry da bin ich einfach total anderer Meinung. Wenn jemand 6 Jahre jeden Tag Stunden ins PVP Steckt und seine Klasse bis aufs kleinste studiert und optimiert, warum soll er dann keine 12er PVE Gruppe legen können, die da meist noch in PVE Sachen rumlaufen oder vll. sogar noch RP Spieler sind?
    Man hätte doch von Anfang an wissen müssen, dass bei einem Open World PVP Gebiet, eine reine Massenschlacht einfach nicht möglich ist.

Ich finde es Bodenlos, ja gar eine Frechheit dass man ein MMO dem Casual Spieler anpasst indem man Sets in das Spiel schmeisst, die so von der Masse abheben, dass die Leute damit immer Erfolg haben, ob Sie nun etwas von Ihere Klasse/Spiel verstehen oder nicht.

"Nur mal am Rande, ich habe am Wochenende 2 Stunden mit einem Kollegen gespielt, der hatte noch nie PVP gespielt. Hab ihm nen Mag Necro optimiert, Konvegenz und VD mitgegeben. Man kann sich nicht ausdenken was ein Spieler damit machen kann obwohl er 0 Ahnung vom Spiel hat. Das ist einfach nur lächerlich."

Das PVP wurde von Anfang an in Grund und Boden gepatcht und wurden Sachen hinzugefügt (Brücken, Hammer) Die NIEMALS JEMAND wollte. ALL das + die unglaublich miserable Performance die ich ohne Witz noch nie in einem anderen Spiel gesehen habe (bei 200+ spielen), trugen dazu bei wie jämmerlich unsere Kampagne momentan aussieht und zu spielen ist.

Was PVP anbelangt hat Zos von beginn an gezeigt dass Sie einfach 0 Ahnung haben und selbst kein Plan wie sie diese absolut dreckige Baustelle noch beheben können.

Sorry, der Frust musste mal los. Ist ja abscheulich wie wir behandelt werden. Und das nachdem ich Eso 2014 gekauft habe nach der Ankündigung " endlich, ein MMO mit Massenschlachten mit Balance und Perfirmance" . 8 Jahre danach sind wir hier, schlimmer als was ich mir vorstellen konnte...
    Edited by xMauiWaui on 2. Mai 2022 14:05
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die erste Szene ist zwar kein 1vs12, aber ich glaube ein 1vs9:

https://www.youtube.com/watch?v=Ilbxf1QZPJE

So viel zum Thema einer soll keine Horde mehr besiegen können. Es wurde ja auch kein Werkzeug rausgepatcht oder generft, was daran irgendetwas hätte ändern können.
    Edited by Hegron on 2. Mai 2022 17:24
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das Video vom 03.04. zeigt es ja nochmal deutlicher.

Heilen, blocken, heilen blocken, und nochmals heilen und blocken bis die Ulti voll ist und diese dann mit dem Friedhof + Knochen wahrscheinlich setzen.
    Alles AoE und alles mehr oder weniger gleichzeitig.

Klassen, die kein AoE und keine Heilung haben, haben halt Pech!
    Balancing brauchen wir nicht!
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Gleiches Szenario hab ich gestern im PvP gehabt. Heilen.. Blocken....Grabsteine.
    Hast du vielleicht neben mir gestanden? @Sun7dance 🙈😏
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das ist ja nun wirklich nichts neues beim Nekro, weswegen ja u. a. auch die Diskussionen aufkommen.
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Hatte nur genau dieses Szenario im Kopf.😂
    Was mir aber noch grad auffällt...es sind wieder viele Wölfe im Spiel. Glaube die laufen sich schon mal warm für das neue Mythic-Item.
    Das Schlimme ist...es wird sich nichts ändern.... jeder wird das Teil tragen, aber die Grundprobleme bleiben.
    Edited by styroporiane on 3. Mai 2022 10:48
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.