Wartungsarbeiten in der Woche vom 27. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 27. Januar

Solo im PvP. Geht das noch?

• Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    noncp ist noch einigermaßen spielbar von der Balance her, Performance ist gut, das einzige was mich nervt ist das gefühlt 60+% Population aus DK & Temp besteht.

Mir echt schleierhaft warum so viele in der CP Kampagne unterwegs sind. Performance und Balance ist dort eine komplette Katastrophe
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Ich spiele seid Anbeginn Stamblade mit dem Sets Dreukönig Schlächter, Zahnreihe, und momentan Borlog . Ich weiß es gieb weitaus bessere Sets aber diese geben mir konstante Werte und ich wahr zu jederzeit Konkurrenz fähig musste nur gut spielen . Jetzt bin ich nur noch Ofper . Das ist keine Balance. Ich muss Meta spielen, Ich muss AOEs schleudern und am besten spiele ich Templer oder Drachenritter . Die beste Aussage finde ich ja das wir mit der Balance zufrieden sind . Welcher Balance, mit was ist Zos zufrieden? Mit dem Aoe gespamme, das man nur noch 2 Klassen sicher spielen kann , vieleicht das jeder möchtegern in einer Gruppe mit laufen kann und schreit ich kann mit meiner Gruppe alles killen brauche nur zwei Tasten . Nein eigentlich brauchen wir hier nicht weiter zu schreiben . Das nächste Update wird nicht besser weil Zos mit ihrer Balance zufrieden ist . So und jetzt klar Text eure Balance ist mist , eure Performance ist mist und eure Einsteiger freundlichkei sorgt nur dafür das keiner sich mit der Materie auseinandersetzen möchte . Wirst ihr was einsteiger machen sie spielen dieses Spiel maximal 3 Monate .Danach haben sie kein Interesse mehr weil sie nicht gefordert werden . Es gibt ein ,zwei Spieler die es interessant finden sich regelmäßig neue Sets zu besorgen das wars . Sorry diesen Text kann ich auch direkt Löschen. Es interessiert sowieso niemanden.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Dreughkönig und Zahnreihe....ich nutze dafür die Fähigkeiten Momentum und Jäger des Bösen. So kann ich mit entsprechenden anderen Sets meinen Schadensoutput nochmal erhöhen. Aber es hängt natürlich immer von der individuellen Spielweise ab bzw. welche Fähigkeiten man auf den Leisten hat.😉
    Momentan versuche ich auf Speed im Kampf zu gehen. D.h. WildHunt, Schmuck auf Flink und den Psyjiik-Skill Gegen die Zeit. Und als Zusatzset Wildkönigin.
    Und ja.....die Balance ist Mist.
    MIST MIST MIST. Hört ihr das ZOS? 🤨
    Edited by styroporiane on 3. Mai 2022 10:20
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Was mir aber noch grad auffällt...es sind wieder viele Wölfe im Spiel. Glaube die laufen sich schon mal warm für das neue Mythic-Item.
    Ich hoffe mal, meine dunkle Vorahnung bewahrheitet sich nicht: ZOS bekommt doch kalte Füße wegen dem neuen Mythic, will es aber nicht ändern (...weil zusätzlicher Kaufanreiz neues Kapitel...) guckt, ups, für Werwölfe könnte es OP sein, nerft die Wolfis runter (so dass noch weniger Leute sie spielen) übersieht dabei aber geflissentlich, dass (um das krasseste Beispiel zu nennen) der Templer künftig locker mit nur einer Bar spielen kann, der dann mit dem neuen Mythic nochmal kräftig gebufft wird... to becontinued... :#

Edit: Meine Vorahnung hat sich glücklicherweise NICHT bewahrheitet (sh. aktuelle PTS-Patchnotes) :)

Edited by ValarMorghulis1896 on 3. Mai 2022 13:22
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Ich bin auch auf Speed gegangen. Damit kannst du sehrgut spielen . Vorallem spielt man wirklich .Mann weicht aus läuft um Ecken. Springt in eine Gruppe und versucht wider raus zu kommen. Ich spiele es mit zwei Dolche und Bogen wegen Kritt . Mann hat permanent auf den Dolchen 61% Kritt Wahrscheinlichkeit bei einen Waffenschaden von 5300 . Die Kombination war immer zuverlässig. Meine skills habe ich nach Situation verändert. Du verstehst ich habe nie Meta gespielt, Wegen Herausforderungen und denn Gedanken man kann alles spielen und jetzt diese Balance. Tja so ist es jetzt . In Grund Prinzip stört mich nicht das es so entschieden worden ist . Was mich stört das man sich für diesen Mist auf die Schulter klopft und sagt ich bin zufrieden damit das haben wir gut gemacht. Mann strebt an das in Gruppe gespielt wird guter Vorsatz aber nützt es in einer Gruppe zu spielen wenn meine Aufgabe es ist nur eine Taste zu drücken. Was bedeutet es zu spielen wenn ich in einer Gruppe mit Laufe und weiß das ich nicht sterben kann . Massen schlachten sind cool aber man möchte bei so einer Schlacht auch eine Rolle spielen nicht die Rolle ich drücke meine AOEs. In pvp verlieren Nb genauso die Score ihre Aufgabe und es immer schlimmer. Ja klar der Score kann noch die Rolle als Support übernehmen aber ehrlich man möchte Gegner besiegen und nicht dafür sorgen das alle einen Schield bekommen und wir kommen schon wider an den Punkt " Wir laufen in einer Gruppe und drücken eine Taste " . Ja ihr habt recht sehr Einsteiger freundlich . Motivierend sicher nicht .
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    " Wir laufen in einer Gruppe und drücken eine Taste " . Ja ihr habt recht sehr Einsteiger freundlich . Motivierend sicher nicht .
    Hm. Ich habe am WE aus Neugierde nach etlichen Wochen mal wieder Graue Schar gespielt (vorsichtshalber als Templer, wollte meine arme Stamblade nicht auch noch sehenden Auges verheizen), und was mir aufgefallen ist (neben dem für einen Rabenwacht-Spieler ungewohnten Farbenspiel der ganzen DC-Kreisel etc. :D ), ist die Tatsache, dass sehr viele neue Spieler unterwegs waren (und ich meine jetzt nicht den xten neuen Char von irgendwelchen Veteranen) sondern tatsächliche Neulinge (sieht man ja an der Spielweise), die natürlich hauptsächlich im Zerg unterwegs waren. Relativ am Anfang hatte mich so ein Zerg eingekreist, so dass ich dachte, das wars jetzt für mich; ich wollte dann aber nur noch den einen oder anderen mit in den Untergang nehmen - im Endeffekt sahs dann so aus, dass ich recht zügig 5-6 gekillt hatte und es dann auch noch geschafft habe, zu verschwinden. Da ich mich selber nur für einen durchschnittlichen Spieler halte und ich meinen Magplar nur selten spiele, kann das ja nur bedeuten, dass ich in einen Anfängerzerg gelaufen bin. Ich finds jetzt nicht sooo schlecht, wenn die Proccsets tatsächlich dazu führen, wenn mehr Spieler an das PvP herangeführt werden. Wenn sie dann keine Anfänger mehr sind, können sie ja nach Rabenwacht wechseln :p (weil nach dem WE mir irgendwann die ganze Proccmeta doch ziemlich auf den Senkel gegangen ist)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Ich finds jetzt nicht sooo schlecht, wenn die Proccsets tatsächlich dazu führen, wenn mehr Spieler an das PvP herangeführt werden.

Klar, ich finde es auch sehr schön viele Neulinge mal zu sehen, aber Neulinge die mit 2 Sets und 2 Tasten mal eben paar langjährige Spieler rippen, weil die Performance und die Proccs es zulassen? Sehr dynamisches und lernbares Kampfsystem.
    Da hat man ja glatt Lust als Anfänger sich die Mühe zu machen sich mit der Klasse auseinander zu setzen, wenn man es eh nicht mehr braucht.

Und ja eben da kommt dann das Problem. Da laufen die Neulinge 2-3 Monate im Zerg mit und verlassen das Spiel wieder, weil Sie eben keine Lernkurve sahen. Na toll.

Und mal ehrlich, wie kommt Ihr alle eigentlich darauf dass Rabenwacht besser läuft? Das einzige was da anders ist, ist dass die Kampagne selten mal voll ist, und wenn dann eher gegen 9-10 Uhr Abends (Aber eher am Wochenende), da ist die Performance genauso mieserabel wie in Grauer Schar. Nur Grauer Schar hat halt ab 6Uhr Abends schon die Masse erreicht um die Performance zu drücken. Da liegt Rabenwacht erst mal bei 1/4 der Spieler.

Zeigt mir mal ein Video, wo Rabenwacht voll ist und man normal spielen kann, ohne dass man 2-5 sek braucht z.b nach einer Ausweichrolle bis man wieder einen Skill benutzen "Darf".

Proc Sets oder Championpunkte tragen auch sowas von absolut nichts zur schlechten oder besseren Performance bei, nur die Masse der Spieler entscheidet über die Performance^^

Oder seht Ihr das wirklich anders?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Seh ich auch so!
    Das war damals ja ein großer Diskussionspunkt, als Rich meinte, dass die Cp 2.0 die Performance steigern würden.
    Es kam direkt die Frage auf, warum denn auch no Cp mies läuft, wenn doch die Cp 1.0 angeblich alles runterziehen würden?

Rich antwortete, dass die Cp ja nicht alleine für die Performance verantwortlich seien und...schwups...befanden wir uns wieder am Anfang.
    Zieht man jetzt Bilanz, dann sind die Cp 2.0 völlig unnötig, vor allem, da sie auch schon wieder generft werden.

Also ja, für mich spielen sie keine Rolle für die Performance.

Bei den Procs war damals die breite Meinung, dass die no Proc Testphase super gewesen sei.
    Aber nicht, weil die Performance besser war, sondern weil sich PvP allgemein wieder "ehrlicher" angefühlt hat.

Auch hier gab es also keinen Bezug zur Performance.
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Nun ja....wenn die Masse an Spielern ProccSets und AOE Schaden verwenden, sind mehr Berechnungen gleichzeitig gefordert als wenn sich einzelne mit single-target befassen.
    Ich sehe das bei ner Belagerung: Dunkle Konvergenz, Koloss, Seuchenbruch, Friedhof, Wirbelwind, Zoal, Krähenfüsse, Pulsar....es wird gestunnt, festgehalten, geblockt, ausgewichen, verlangsamt, befreit ....dann die Lanciers, die Fleischballisten......
    Ein reiner AOE Brei. Kommen dann noch die ZergGrp dazu.....bamm. So wie gestern, wollten nach Nikel reisen...grosse Belagerung. Aus dem Spiel geworfen worden, kein einloggen mehr möglich.
    Das System ist einfach am Ende.
    Edited by styroporiane on 3. Mai 2022 14:46
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Naja, auf no Cp würden ja in dem Fall "nur" Konvergenz und Seuchenbruch wegfallen.

Ich glaub jetzt nicht, dass diese beiden maßgeblich für eine nochmal miesere Performance verantwortlich sind.

Ich sehe die aktuelle Performance im PvP einfach allgemein am Tiefpunkt.
    PS5|EU
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Nun ja....wenn die Masse an Spielern ProccSets und AOE Schaden verwenden, sind mehr Berechnungen gleichzeitig gefordert als wenn sich einzelne mit single-target befassen.

Ich glaube dass Singletarget oder AOE Berechnung das kleinste übel sind. Debuffs oder Buffs, oder gar Crossheal denke ich wird umso schwieriger sein zu berechnen. Auch z.b Fähigkeiten oder Sets die mehrere Ziele mitnehmen.
    Aber ich kann mich auch irren.

Dennoch sehe ich keine bessere Performance in der No CP No Proc mit den gleichen Mengen an Spielern wie bei Grauer Schar.

Ich spiele auf einem absoluten High End PC und ich wohne in der Schweiz mit dem wohl besten Internet Weltweit und dann noch sehr nah am Server. Wenn ich dann am Wochenende in der No Proc spiele und ich alle 5 Sekunden nen Skill machen darf und im Chat nur noch über die Performance diskutiert wird, frage ich mich schon, woher man die Annahme hat, dass die Performance besser ist : D
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Naja, deine Verbindung muss bezüglich ESO noch durch Deutschland, also klopf dir mal besser nicht auf die Schulter. ;)

Aber ich versteh dich ja. Aus deiner Beschreibung heraus entstand für mich ja mal die These, dass man mit guter Verbindung ingame eher Nachteile hat.
    Aus meinem direkten ESO Umfeld klagen vermehrt diejenigen, die eher nah an Frankfurt wohnen, während die Beschwerden vor allem Richtung England schon spürbar abnehmen und die Youtube Kanäle zunehmen. ;)

Aber ich bin zu ESO müde, um diese These weiterzuverfolgen.

PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Naja, auf no Cp würden ja in dem Fall "nur" Konvergenz und Seuchenbruch wegfallen.

Nein, ohne Seuchenbruch und Konvergenz funktioniert diese Spielweise für die meisten gar nicht mehr. Ein Necro der mich in der NoProc mit Pulsar killen will? Lächerlich. Zeig mir dagegen einen Necro der auf der Proc Kampagne nicht auf jeden Solo mit AE's schmeißt...

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    So war das nicht gemeint.
    Es ging nicht um die Effektivität eines Builds, sondern rein um die Theorie, dass bestimmte AoE Skills die Performance merklich drücken würden.
    Selbstverständlich würde ein Nekro auf no Proc höchstwahrscheinlich anders spielen.

Alle oben aufgezählten AoE kommen bis auf Konvergenz und Seuchenbruch eben auch auf no Proc vor, nur anders verteilt.

Edited by Sun7dance on 3. Mai 2022 18:58
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    So war das nicht gemeint.
    Es ging nicht um die Effektivität eines Builds, sondern rein um die Theorie, dass bestimmte AoE Skills die Performance merklich drücken würden.
    Selbstverständlich würde ein Nekro auf no Proc höchstwahrscheinlich anders spielen.

Alle oben aufgezählten AoE kommen bis auf Konvergenz und Seuchenbruch eben auch auf no Proc vor, nur anders verteilt.

Natürlich drücken AoE Skills die Performance. Bei jedem AoE Skill muss abgefragt werden, ob jemand drin steht und je nachdem wie das programmiert ist, kann das rechenaufwendig wie die Dreckssau sein oder einigermaßen effizient. Wenn der AoE tatsächlich Ziele trifft, folgen die ganzen Dmg-Berechnungen.
    Dann haben wir ja auch so nette Skills, wie einige Heals, die sich das Target mit dem niedrigsten Leben suchen. Da muss nicht nur abgefragt werden, welche Ziele in Reichweite sind, sondern auch noch, wer davon das niedrigste Leben hat... falls da um dich 50 Leute stehen und 10 davon drücken Regeneration... ratter ratter ratter...

Auf der Proc Kampagne spielen nun sehr viele mit AoE, auf NoProc hält sich das ganze in Grenzen und es sind auch nicht ganz so viele Spieler, denn bei uns ist/war NoProc auch nicht ständig bis Oberkante Unterlippe voll.
    Edited by Hegron on 3. Mai 2022 19:50
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das klingt ja alles logisch und so würde man das ja schließlich auch erwarten.

Auch ZOS hatte ja extra deswegen...

Unsere ursprüngliche Reaktion auf dieses Problem – angefangen mit Update 22 – war es, mehr als nur ein paar Probleme bei der Berechnung von Flächeneffekten aufzuspüren (und auch zu beheben) und sie so allgemein leistungsfähiger zu machen. Wir waren dem Problem dadurch (meistens) einen Schritt voraus. Aber nachdem immer mehr Spieler die Obergrenze für Championpunkte erreichen und auch dazu übergegangen sind, diese gezielte Methode des „AoE-Spammings“ auszunutzen, haben wir den Punkt erreicht, an dem wir dieses Problem nicht mehr vom Rand her aufrollen können: Wir müssen die Ursache direkt angehen, was wir mit Update 27 tun werden.

...die damligen Testphasen auf dem PC im PvP eingeführt und zwar u. a....

Test 1 – Gemeinsame globale Abklingzeit für Flächeneffekte – 3 Sekunden. Dieser Test fügt Fähigkeiten mit Flächeneffekt eine gemeinsame Abklingzeit von 3 Sekunden hinzu. Das bedeutet, nachdem ihr eine Fähigkeit mit Flächenwirkung eingesetzt habt, könnt ihr dies 3 Sekunden lang nicht erneut tun. Als Templer könntet ihr beispielsweise „Ritual der Vergeltung“ wirken, wärt dann aber auch 3 Sekunden lang nicht in der Lage, „durchschlagender Schwung“ einzusetzen.
    Test 2 – Individuelle Abklingzeit für Flächeneffekte – 3 Sekunden. Dieser Test fügt Fähigkeiten mit Flächeneffekt eine jeweils individuelle Abklingzeit von 3 Sekunden hinzu. Das bedeutet, wenn ihr eine Fähigkeit mit Flächenwirkung eingesetzt habt, könnt ihr genau diese Fähigkeit 3 Sekunden lang nicht erneut nutzen. Als Templer könnt ihr beispielsweise „durchschlagender Schwung“ einsetzen, dies dann aber erst wieder 3 Sekunden später tun.
    Test 3 – Keine zusätzlichen Abklingzeiten, aber global ansteigende Kosten für Flächeneffekte. Dieser Test fügt Fähigkeiten mit Flächeneffekt eine global ansteigende Kostensteigerung hinzu. Dies ähnelt sehr dem Verhalten von „Blitzschlag“ oder auch Ausweichrollen. Wenn ihr eine Fähigkeit mit Flächenwirkung einsetzt, erhaltet ihr 5 Sekunden lang eine Kumulation einer Beeinträchtigung, die Fähigkeiten mit Flächenwirkung teurer macht.
    Test 4 – Individuelle Abklingzeit – 3 Sekunden – und global ansteigende Kosten für Flächeneffekte. Dieser Test fügt jeder Fähigkeit mit Flächenwirkung eine individuelle Abklingzeit aus Test 2 hinzu, ergänzt diese aber um die global ansteigenden Kosten aus Test 3.

Nach dieser Testphase kam ZOS zum offiziellen Ergebnis, dass weniger AoE Gespamme die Performance nicht spürbar verbessert.

An dieser Stelle kann ich es mir aber nicht verkneifen zu schreiben, dass es schon arg lustig rüberkommt, wenn man aktuell genau das Gespamme gut findet, welches man damals noch abmildern wollte.

Edited by Sun7dance on 3. Mai 2022 20:06
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn Zos etwas "meint", traue ich ihnen sowieso nicht mehr über den Weg, dass sich das "Meinen" nur um die eigentliche Sache dreht. Zos windet sich für mich zu sehr wie ein Politiker, der beim lügen erwischt wurde.

Edit: Wenn es bei der Performance nur um die Anzahl an Spielern in einer Zone ginge, müsste Alik'r jeden Abend gegen Cyrodiil um den Platz 1 der miesesten Performance antreten.
    Edited by Hegron on 3. Mai 2022 20:21
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Da sind wir uns einig, keine Frage!
    Man schaue sich nur mal das Fazit der Testphase an:

Bei der Analyse der Daten all der verschiedenen Tests konnten wir eine Reihe deutlicher Leistungsverbesserungen feststellen – durchschnittlich verringerte sich der Umfang der serverseitigen Lastspitzen um 25 % und auch die Häufigkeit solcher Spitzen wurde leicht reduziert. Zwar sehen diese Verbesserungen auf dem Papier ganz gut aus, doch die Auswirkungen, die sie auf die Verbesserungen der Spielererfahrung allgemein haben, sind nicht deutlich genug. Aufgrund dessen werden wir im Augenblick keine größeren Änderungen vornehmen.

25% auf dem Papier und dann keine Verbesserungen im Spiel spürbar?
    Sorry, für mich klingt das eher nach: "Wir hatten schon recht mit unserem Verdacht und der Vorgehensweise, aber zu Gunsten des Spielerlebnisses verzichten wir auf weitere Maßnahmen in diese Richtung!"

Aber gut, lassen wir das!
    Wir Spieler haben lange Jahre immer gefordert, dass ZOS den Code direkt angehen sollte und das tun sie ja jetzt.
    Von daher lassen wir das hier jetzt einfach gut sein.

PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Den Code kannst du aber nur bis zu einem gewissen Punkt optimieren. Wenn der nach der Optimierung das selbe wie davor berechnen soll, weil sich sonst nichts ändert, dann garantiere ich dir, weiß heute keiner, ob die Optimierung für eine deutliche Verbesserung überhaupt ausreichen wird.
    Mal davon ab, ist auch fraglich, ob das die einzige Baustelle ist. Sobald ich da Konsole und PC vergleiche, liegt bei der Konsole noch mehr im Argen, als eine ungenügend optimierte AoE Berechnung.
    Edited by Hegron on 3. Mai 2022 20:28
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Frage ist da eher, ob wirklich die Konsole zu schwach ist oder ob der Code hier nochmal schlechter ist als auf dem PC.
    Ich kenne keinen PS5 Spieler, der aktuell eine zumindest akzeptable Performance im PvP hat.
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Frage ist da eher, ob wirklich die Konsole zu schwach ist oder ob der Code hier nochmal schlechter ist als auf dem PC.
    Ich kenne keinen PS5 Spieler, der aktuell eine zumindest akzeptable Performance im PvP hat.

Keine Ahnung, beides scheint mir möglich. Aber was für einen Unterschied macht es letztendlich? Die PS6 ist weit weit entfernt und das Zos beim Coding draufsattelt und dieses Jahr zusätzlich die Konsolen glatt zieht, dürfte auch niemand für wahrscheinlich halten.
    Edited by Hegron on 3. Mai 2022 20:43
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Der Code ist einfach zu alt. Auf ner PS6 würde er gar nicht mehr laufen.
    ZOS hat von vornherein nicht mit so einem Erfolg gerechnet. Vllt 5 Jahre...jetzt läuft das immer noch...und irgendwie müssen sie es am Laufen halten.
    Wie gesagt....zum Release 2014 war die Voraussetzung, dass ESO auf max. 5 Jahre alten PC laufen sollte.
    Edited by styroporiane on 3. Mai 2022 22:15
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Mystic ist generft worden, es gibt keine flat Stats mehr.
    Necro blocken,heilen auf ulti schimmeln und boom...
    Habe am WE Mal wieder in cyro reingeschaut ganz ehrlich dazu fällt mir nichts mehr ein was da abgeht. Habe mir Mal nen bomber zusammen gebaut 7k Kraft über 10k pen ohne balorgh, damit holt man ja gar nichts mehr weg.die Meta die aktuell abläuft ist nur noch für zergs.ich hab bei 11k resis nen 4k DB kassiert. Es liegt nur noch eine aoe an der nächsten man muss 3 Mal freibrechen etc.ich glaube jetzt haben sie es echt geschafft das PvP zu plätten.

Ich bin halt einfach der Meinung, dass wenn ein Spieler aus können es schafft 12 Leute zu legen, das definitiv verdient ist. Ich finde aber es kann nicht sein, dass die Sets es ermöglichen das der Spieler das kann.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Das was mich stört ist das man mit der Balance zufrieden ist. Das Mann Sachen anpasst und dabei Dinge aus der Balance bringt ist normal. Das passiert bei jedem Spiel . Dan sollte man die Probleme analysieren und anpassen und nicht schreiben wir sind damit zufrieden. Selbst das man Zeit braucht um festzustellen wie ich die Balance ändern muss, kann ich verstehen. Es ist nunmal nicht einfach bei so einen Großen spiel festzustellen welche Schrauben ich drehen muss um das spiel in Gleichgewicht zu halten. Vorallem haben wir alle schon festgestellt das die kleinste Veränderung schon riesen Auswirkungen auf die Balance haben . Ich denke man sollte sich die Mühe machen alle skills von allen Klassen , Waffen zu vergleichen und diese denn entsprechend anzupassen denn da fängt das Ungleichgewicht schon an und hat sich bei der hybridesirung stark verschlimmert. Zudem sollte man sich das heilen nochmal , ja nochmal anschauen . Es kann doch nicht sein das eine Heilung dreimal soviel heilt als jemand Schaden machen kann . Zudem sollte sich endlich jemand Gedanken machen ob es nicht besser ist ein Gleichgewicht System zwischen Verteidigung und Angriff einzuführen. Das soll heißen desto mehr Verteidigung ich habe desto weniger schaden kann ich machen . So auch mit der Heilung desto mehr Ziele ich heile desto weniger Heilung bekommt jeder Spieler und so sollten vielleicht auch die skills wirbelde klingen funktionieren desto mehr Ziele ich treffe desto hoher der Schaden bis zu einem max wert von XXX . Das sind nur Ideen und ich lasse mich gerne belehren wenn ich falsch liege. Ich bin mir sicher das sich das ganze Balancen lässt und zwar auf eine gut weise . Es gibt viele skills die eigentlich das selbe machen zum Beispiel Finisher. Da gibt es welche die Finishen schon ab 50% andere ab 25% jetzt denkt man damit hat der eine einen passiven Vorteil nein hat er nicht er hat einen anderen Vorteil trotzdem ist das nicht in Balance. Was ich damit sagen möchte ist nach der hybridesirung sollten alle skills unter die Lupe genommen werden ihre Vorteile neu abgewogen und angepasst werden .
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Apropos freibrechen...habe es auch des öfteren, dass ich mehrmals freibreche. Teilweise 3 -4 mal. Liegt das an der Performance, oder an den vielen stuns? Wenn es die vielen stuns sind..... stelle ich mir die Frage, ob das wirklich so gewollt ist? 🤔
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Nein liegt an der Performance. Normalerweise bist du nach dem Freibrechen eine kurze Zeit immun gegen Kampfunfähigkeit . Ich meine das wahren 2 sek . Bin mir aber nicht sicher .
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn du keine zusätzlichen Boni verwendest, bist du nach dem Ausbrechen ca. 7sec immun gegen jegliche Aktionen, die ein Ausbrechen erfordern.

Deshalb bitte nicht mit Festhalten und/oder Verlangsamung verwechseln.

Dass man aktuell öfter hintereinander ausbrechen muss, ist also eindeutig der Performance zuzuschreiben.
    Das passiert mir auch extrem oft.

Edited by Sun7dance on 4. Mai 2022 09:30
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Freibrechen lieg an der Performance zur Primetime gerne Mal 3-5 Mal hintereinander.
    Das Problem ist nicht der schaden, es sind die Sachen die passiv den schaden verringern können.man kann glaub ich auf über 70% Migation kommen,dass in Kombi mit der viel zu hohen Heilung (meine Meinung)bei relativ hohen schaden.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Man kommt sogar auf über 90% Mitigation, wenn man permanent blocken kann.

Dazu setzen viele noch auf Nebelgestalt, Korrosive, Vampir Ulti usw....

PS5|EU
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Sorry dann sollte sich die Mitigation auch auf die Heilung auswirken. Wenn man nur noch 100 Punkte Schaden machen kann dann bitte auch denn entsprechend Heilung .
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.