Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Update 26 Combat Preview - perfekte MSA/DSA Waffen, Monsterset Änderungen, PVP Heilungsänderung etc

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Sylvia211264 schrieb: »
    Ich sehe es auch teilweise positiv. Jetzt haben auch Leute, die nur normal durch die Arenen kommen, die Chance auf eine Waffe. Nicht jeder ist so gut, das er die Vet-Ausführung schafft.

Tut mir leid, aber fast jeder ist faktisch gut genug um das zu schaffen. Die MSA ist als Content ein reiner Lernprozess. Wer sich hinsetzt und übt, der wird i.wann die Spawns alle kennen und auch durch kommen.

Nebenhinweis: Falls man dann immernoch nicht durch kommt, dann hat man auch absolut keine Verwendung für die Waffe.

Ich muss widersprechen.

Für reine PvPler ist es eine Zumutung, PvE-Content zu machen, um an im PvP benötigte Waffen zu kaufen.

Der PvPler muss dann Stunden oder Wochen in absolut langweiligen Arenen verbringen.
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Ich muss widersprechen.

Für reine PvPler ist es eine Zumutung, PvE-Content zu machen, um an im PvP benötigte Waffen zu kaufen.

Der PvPler muss dann Stunden oder Wochen in absolut langweiligen Arenen verbringen.

Und du glaubst, dass ist es für die Leute, die das monatelang gefarmt haben um auf BIS zu kommen nicht?
    Love my Stamsorc
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss widersprechen.

Und du glaubst, dass ist es für die Leute, die das monatelang gefarmt haben um auf BIS zu kommen nicht?

Natürlich ist es das.

Ich meine nur, dass Sachen für PvP nicht in so extrem lästigen Arenen zu holen sein sollten.

Und da ist es jetzt mit der neuen Regelung super, dass ich mich mit der vMSA nicht herumplagen muss. Ich hole meine Waffen normal und tschüss PvE. 😄

Ich spreche nur für PvP.
    Edited by Qagh on 20. April 2020 06:19
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Die MSA ist für jeden eine Zumutung.
    BiS-Waffen für Gruppencontent in Solocontent droppen zu lassen, ist doch schon ein Armutszeugnis in sich.
    Wer keinen Gruppencontent mag, braucht keine BiS-Waffen, wer BiS Waffen braucht, braucht sie für Gruppencontent, also was zum Geier sollen Gruppen-PvEler und PvPler in einer Solo-PvE-Arena?

Und dann auch noch neue BiS-Waffen in 5 Jahre altem Solocontent, also wenn die MSA nicht überarbeitet wird, ist das wirklich ein Offenbarungseid.
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Ich sehe es einfach so.
    Bisher war der MSA Bogen Bis und hat gereicht um alle vet hm trials zu schaffen (MSA bogen hab ich auch müßam gefarmt), wenn jetzt eine neue verbesserte version kommt, nehm ich halt torzdem meinen alten, er war bisher gut genug und ist auch weiterhin gleich gut (Auser sie nerven die normale version noch zusätzlich)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Sylvia211264 schrieb: »
    Ich sehe es auch teilweise positiv. Jetzt haben auch Leute, die nur normal durch die Arenen kommen, die Chance auf eine Waffe. Nicht jeder ist so gut, das er die Vet-Ausführung schafft.

Tut mir leid, aber fast jeder ist faktisch gut genug um das zu schaffen. Die MSA ist als Content ein reiner Lernprozess. Wer sich hinsetzt und übt, der wird i.wann die Spawns alle kennen und auch durch kommen.

Nebenhinweis: Falls man dann immernoch nicht durch kommt, dann hat man auch absolut keine Verwendung für die Waffe.

Ich muss widersprechen.

Stimme ich dir zu, ich bin immernoch dafür Meisterwaffen und MSA-Waffen wieder als Weekly-PvP-Preis zu handhaben, wie es 2014 war.

Diese Forderung wird aber seit Jahren nicht mehr diskutiert, daher glaube ich nicht daran das es nochmal kommt.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe meine Zweifel dass MSA-Waffen PvP-relevant sind. Die Boni sind dafür weitestgehend unbrauchbar weil menschliche Spieler keine Mobs und nicht stationär sind.

Anders sieht das bei BRP und DSA aus, aber wenn der Abstand zu den perfekten Versionen so gering ist wie bei den Sets aus den Trials, dann kann man es gleich mit der Normalversion belassen.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Bin gerade froh mit der DK ein Build zuhaben was ich ohne MSA Stab teste und auf selbe Wert wie mit Stab komme. Die MSA wird erst wieder zum Event gelaufen, wenn es doppelt Loot gibt. Aber die Änderung ist erst danach?
    Dragonknight
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Bin gerade froh mit der DK ein Build zuhaben was ich ohne MSA Stab teste und auf selbe Wert wie mit Stab komme. Die MSA wird erst wieder zum Event gelaufen, wenn es doppelt Loot gibt. Aber die Änderung ist erst danach?

Die Änderung der MSA Waffen kommt mit Greymoor. Also voraussichtlich am 18.05 auf PC.

Ich bezweifele das bis dahin ein Event ist (und das dann auch noch extra Orsinium ist), da beim letzten ja schon extra 2 Beeren verfügbar waren weil es keine 4 event dieses Quartal gibt
    Edited by The_Saint on 20. April 2020 11:56
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Grundsätzlich ist es richtig, begehrte oder sogar Bis Waffen in einem Solo Content zu farmen. Nur so kann man sicher sein, dass der Spieler der sie tragen darf, auch gut genug dafür ist. Leider ist das so, denn immer wo andere Spieler ins Spiel kommen ist es nur eine Frage der Zeit, dass manipuliert wird. Auch im PvP würde dies gelten, da würden bald "Allianzen" geschlossen, wo innerhalb reihum jeder mal dran wäre. Im PvE wäre das einfach ein Mitziehen lassen gegen Gold. Das kann man nicht verhindern, ist wie Doping im Radsport.

Richtig ist auch, dass derjenige, der trotz Anstrengung die MSA nicht schafft, die Waffe gar nicht braucht. Entweder weil er gar nicht den Ehrgeiz aufbringt, den obersten Content zu spielen oder weil er schlicht zu schlecht ist.

Ich habe auch keine MSA Waffen. Nun hole ich sie mir demnächst wahrscheinlich im Normalmodus. Nur besser spiele ich damit wohl auch nicht ;)

PC/EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Womit wir dann wieder beim Sammelwahn sind...
    PS5|EU
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    "Belebend" wird auch nach den Änderungen in dieser Form keiner benutzen, ist einfach zu ineffizient.
    "Verstärkt" und "Göttlich" werden in einer gesunden Mischung mit "Undurchdringlich" recht interessante Builds ergeben. Insgesamt, für mich ein Schritt in die richtige Richtung, denn bisher wurde sich je nach PVE oder PVP immer auf mehr oder weniger einen Trait konzetriert. Neuerdings wird die Vielfalt sinnvoller und effektiver Builds durch die Mischung von Traits und aktiven, sowie passiven Fähigkeiten bestimmt. Ist doch nicht schlecht...auf dem Papier zumindest.

Hoffentlich schluckt das Cyro-Lag nicht alle guten Gedanken :D.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭

Das letzte Orsinium Event war im August 2019
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Aufgrund der ganzen Geschichte rund um die miese Performance, hätte sich ZOS hier echt ein Stück weit Sympathien zurückholen können, indem man seine bereits vorhandenen Waffen eben nicht neu farmen muss.

Aber nicht mit ZOS, die zeigen stets eindeutig und unverkennbar, wie egal wir denen sind!

Und es funktioniert...
    PS5|EU
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Die MSA ist für jeden eine Zumutung.
    BiS-Waffen für Gruppencontent in Solocontent droppen zu lassen, ist doch schon ein Armutszeugnis in sich.
    Wer keinen Gruppencontent mag, braucht keine BiS-Waffen, wer BiS Waffen braucht, braucht sie für Gruppencontent, also was zum Geier sollen Gruppen-PvEler und PvPler in einer Solo-PvE-Arena?[...]

Ich seh's eher so: Das ist BIS-Gear, das ich alleine farmen kann, wann immer mir danach ist.
    Feanor schrieb: »
    Ich habe meine Zweifel dass MSA-Waffen PvP-relevant sind. Die Boni sind dafür weitestgehend unbrauchbar weil menschliche Spieler keine Mobs und nicht stationär sind.[...]

Ich verwende im PVP den Mahlstromheilungsstab fürs "Mutagen" mit Magicka-Nachtklinge, -Zauber und -Templer. Mehr fällt mir fürs PVP auf Anhieb aber auch nicht ein.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Das ist schon ein Stück weit banales Content-Stretching.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Skorwood
    Skorwood
    ✭✭✭
    Ist nicht das erste mal, dass WIR (Spieler) unser Zeug neu Farmen müssen, erst waren es Sets. Erinnere mich da gut an das Beispiel Boshafter Ophidianer wurde gegen Kriegsmaschine ersetzt. Um ein Beispiel zu nennen. Jetzt sind es halt die Waffen und das Ergebnis war immer das selbe! Das Zeug wurde neu gefarmt.

Jetzt könnte man sich die Frage stellen, ob das alles so geplant war.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Skorwood schrieb: »
    Jetzt könnte man sich die Frage stellen, ob das alles so geplant war.

Also diese Frage stellt sich nun wirklich nicht.
    "Zenimax plant nicht, Zenimax handelt"

• Skorwood
    Skorwood
    ✭✭✭

Also diese Frage stellt sich nun wirklich nicht.
    "Zenimax plant nicht, Zenimax handelt"

[/quote]

Oder macht einfach 😉
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hoffe ehrlich gesagt, dass die Vielfalt beim Trait Undurchdringlich scheitert. Ich habe keine Lust neue alte Rüstung zu besorgen, Monsterhelme neu zu farmen oder umzumorphen etc...
  • Skorwood
    Skorwood
    ✭✭✭
    Wenn Zeni die CP von 160 auf 200 anheben musste so oder so ran 😂
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Skorwood schrieb: »
    Wenn Zeni die CP von 160 auf 200 anheben musste so oder so ran 😂

kac.ke... stimmt das?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Quark ...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Quark ...

Dann war der nicht lustig. ¯\_(ツ)_/¯
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭

Das letzte Orsinium Event war im August 2019

Ah, doch erst im August. Dachte vom Gefühlher es wäre jetzt dann um die Zeit gewesen. Aber das ist natürlich noch besser ^^
    Dragonknight
  • Skorwood
    Skorwood
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Quark ...

Dann war der nicht lustig. ¯\_(ツ)_/¯

Ich fand ihn gut 🤪
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich hoffe wirklich, dass ZOS Doppelstern auf dem Schirm hat.
    Wenn man jetzt mit der Basis krit. Resi. + wenige Cp die gewohnten 2,5 bis 3k erreichen kann, schießt dann natürlich Doppelstern mit 7x göttlich voll in den Fokus.

Schon laufen dann alle mit Fürstin + Krieger oder sowas rum (es gibt da echt viele Beispiele!) und kreieren einfach mal so völlig kranke Stats.
    Ganz nebenbei würde göttlich dann in beiden Sparten BiS werden, was ESO im Ganzen nochmal eintöniger machen würde.

ZOS muss hier echt wahnsinnig aufpassen, um nicht das nächste Eigentor abzuliefern!
    Ich hoffe, dass sie auf die Com hören!
    Edited by Sun7dance on 20. April 2020 16:47
    PS5|EU
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Ich hoffe, dass sie auf die Com hören!

Auch wenn der Off-Cycle PTS mit den LA/HA Änderungen Anlass zur Hoffnung gibt das sie auf die Com hören, bin ich nach wie vor überaus skeptisch was das betrifft. Zu oft hat ZOS seine Vorstellung gegen jeden ach so großen Aufschrei durchgesetzt.

• thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Auf dem PTS wurde inzwischen anscheinend auch der Asylumstab generft. Der perfekte Stab ist nun der imperfekte Stab mit +100irgendwas Spelldamage. Wer also gerade an vAS+2 arbeitet, könnte sich überlegen, die Zeit für andere schöne Dinge zu nutzen... spontan fällt mir angeln ein. Damit wäre dann der einzige Magicka DD build, der ein KLITZEKLEINES bißchen von "Schema F, Karo einfach" abweicht auch durch. Nicht, dass der perfekte Stab meta-breaking imba gewesen wäre...
    Ernsthaft, Leute, dieses Rumgepfusche des "Combat Design Teams" ist eine Zumutung.

Hier der link zum englischen Forum:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/522582/reconsider-nerfing-vas-staff-to-oblivion#latest
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    thorwyn schrieb: »
    Auf dem PTS wurde inzwischen anscheinend auch der Asylumstab generft. Der perfekte Stab ist nun der imperfekte Stab mit +100irgendwas Spelldamage. Wer also gerade an vAS+2 arbeitet, könnte sich überlegen, die Zeit für andere schöne Dinge zu nutzen... spontan fällt mir angeln ein. Damit wäre dann der einzige Magicka DD build, der ein KLITZEKLEINES bißchen von "Schema F, Karo einfach" abweicht auch durch. Nicht, dass der perfekte Stab meta-breaking imba gewesen wäre...
    Ernsthaft, Leute, dieses Rumgepfusche des "Combat Design Teams" ist eine Zumutung.

Hier der link zum englischen Forum:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/522582/reconsider-nerfing-vas-staff-to-oblivion#latest

Der perfekte AS Stab ist (war) alles andere als weg vom Schema F.
    Eigentlich war er genau das.
    Die Meta für magicka in MSA, die Meta für den mag dk (der dadurch auch Meta war)

Ich musste die Patchnotes zweimal lesen um wirklich zu raffen was die da machen.
    Ja diese Änderung finde ich auch nicht gut so wie sie gemacht wurde. Auch das der DSA wieder einen solchen starken push bekommt finde ich nicht gut. Bzw da eher die art des pushes, weil 4sek buff sich einfach doof einbauen lassen, egal welchen beider morphs man nimmt.

Aber wenn ihr grade an AS+2 arbeitet hört wegen so nem unfug doch nicht auf. Geht ja nicht nur um loot wenn man sich sowas erarbeitet.
    Edited by The_Saint on 21. April 2020 05:16
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.