Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Update 26 Combat Preview - perfekte MSA/DSA Waffen, Monsterset Änderungen, PVP Heilungsänderung etc

• thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Meta für magicka in MSA, die Meta für den mag dk (der dadurch auch Meta war)

Ja... Meta in MSA. Und Magicka DK ok, spiele ich selber nicht.

Aber davon abgesehen trägt doch so ziemlich jeder Magicka DD Muttertränen/Falscher Gott. Und in einigen Situationen hätte es durchaus Sinn ergeben, alternativ eben auch mal auf das Setup mit dem vAS Stab zu wechseln.
    Edited by thorwyn on 21. April 2020 06:12
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Hoffentlich kommt ZOS nicht auf die Idee normale und perfekte Monstersets zu machen, wobei das bei Weitem nicht so schlimm wäre wie eure vAS- und Arenenwaffen.
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Hoffentlich kommt ZOS nicht auf die Idee normale und perfekte Monstersets zu machen, wobei das bei Weitem nicht so schlimm wäre wie eure vAS- und Arenenwaffen.

Naja, wenn man dann in nMSA schon die jetzigen vMSA Waffen geschenkt bekonmt🤪 wieso nicht mit dem nächsten Update auch Monstersets.. Oder gleich als Einloggbelohnung, das wäre doch mal was!
    Edited by Steff_En on 21. April 2020 06:48
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Steff_En schrieb: »

Naja, wenn man dann in nMSA schon die jetzigen vMSA Waffen geschenkt bekonmt🤪 wieso nicht mit dem nächsten Update auch Monstersets.. Oder gleich als Einloggbelohnung, das wäre doch mal was!

Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Menschen den anderen nichts gönnen und nur deshalb verärgert sind, weil die anderen etwas leichter erhalten, wofür sie selbst hart arbeiten mussten. Das stört mich an dieser Community. (Ich meine nicht dich, Steffen.)

Es passiert dasselbe wie nach jeder größeren Änderung: Der Ärger legt sich.
    Edited by Qagh on 21. April 2020 07:24
    CP 2900+ PC/EU

• Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Menschen den anderen nichts gönnen und nur deshalb verärgert sind, weil die anderen etwas leichter erhalten, wofür sie selbst hart arbeiten mussten.

Ist das nicht völlig normal?
    Was ich mir irgendwann erarbeiten musste (ohne Transmutationskristalle), bekommen andere jetzt geschenkt, während ich mir das bereits erreichte wieder neu erarbeiten muss/soll.
    Ich finde das nicht schön gelöst.
    Würde es neue, bessere Waffen irgendwo geben, dann wäre das halt so, aber auf diese Art, finde ich nicht ok.

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Menschen den anderen nichts gönnen und nur deshalb verärgert sind, weil die anderen etwas leichter erhalten, wofür sie selbst hart arbeiten mussten.

Was ich mir irgendwann erarbeiten musste (ohne Transmutationskristalle), bekommen andere jetzt geschenkt, während ich mir das bereits erreichte wieder neu erarbeiten muss/soll.
    Würde es neue, bessere Waffen irgendwo geben, dann wäre das halt so, aber auf diese Art, finde ich nicht ok.

Ich kann deinen Ärger und deine Argumente sehr gut nachvollziehen.

Aber ich nehme die Änderungen mittlerweile gelassen hin.

Die Performance ärgert mich genug. 😜
    CP 2900+ PC/EU

• Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭

Das geht mir genauso, ich bin da jetzt nicht Böse oder so, ich kann nur verstehen das sich Leute darüber ärgern.
    Grundsätzlich sind mir solche Änderungen egal, weil mir ja nichts weggenommen wird wenn anderen Items geschenkt werden die ich selbst mir erarbeiten musste.
    In diesem Fall ist es etwas blöd, weil anderen diese Items jetzt geschenkt werden, ich mir die aber neu erarbeiten muss.
    Da fühlt man sich schon etwas geZOSt.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    DK weder schlechter noch besser als vorher. Bleibt also so schwach wie er ist. Mehr muss ich nicht wissen.

Das ist echt ein Patch der mich 0 begeistert. Er vereinfacht alles mögliche noch mehr und verursacht unschöne Konsequenzen über die nicht nachgedacht werden. Ich kann nur hoffen dass die Story und die Region etwas davon wettmachen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Nach dem lesen der Patchnotes ist eins bei mir hängen geblieben. ZOS hasst Sustain und Tankiness. Wie vor allem manche Monstersets im Sustain generft wurden ist übertrieben.
    Die Tank-Meta im PvP aufzubrechen ist sicher gut aber dadurch trifft man halt auch die PvE Tanks.
  • Milchbart
    Milchbart
    ✭✭✭✭
    Steff_En schrieb: »

Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Menschen den anderen nichts gönnen und nur deshalb verärgert sind, weil die anderen etwas leichter erhalten, wofür sie selbst hart arbeiten mussten. Das stört mich an dieser Community. (Ich meine nicht dich, Steffen.)

Für mein Abi mußte ich damals auch fleißig lernen, ab Update 26 gibt's das Abi jetzt bereits zum Abschluß der Grundschule.
  • Kriegsjungfer
    Kriegsjungfer
    ✭✭✭
    Abgesehen davon, dass ich die Gleichstellung einer auf Veteran-Stufe erlangten Waffe mit Normal-Gear unglücklich finde, sehe ich es auch als Verlust für die neue Generation Spieler, die nicht durch die Veteran-Version "gezwungen" zu wird, um überhaupt eine Waffe zu bekommen.
    Egal wie unangenehm die vMSA anfangs sein kann, ist sie doch ein guter Lehrmeister, um sein Spielniveau zu verbessern. Viele werden sich das jetzt aus "Kosten-Nutzen-Sicht" nicht mehr antun, und viel verpassen. Auch das euphorische Gefühl, wenn man das erste Mal nach dem Endboss die Truhe öffnet um festzustellen, dass man Schwert/Schild bekommen hat :#
  • Masel
    Masel
    Class Representative
    So sieht das dann aus wenn die Leute Mahlstrom-Waffen farmen...

https://www.youtube.com/watch?v=0747U0f3wxs
    PC EU

All Trial Trifecta Titles Done!

Youtube:
    https://www.youtube.com/channel/UChVEG6ckuAgGs5OyA6VeisA
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Masel schrieb: »

Find da jetzt nicht viel unterschied zu vet :trollface:

@ZOS_KaiSchober kannst mal unter der Hand fragen ob der speicherpunkt resettet wird? Aber bitte dezent und keinen auf dumme ideen kommen lassen^^
    Weil ich würde einfach nen paar chars auf der letzten stage dann parken zum loot abholen^^

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • yeey
    yeey
    ✭✭
    ESO+ gekündigt und refund für Greymoor beantragt.
    Lass mich doch nicht verarschen.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Find da jetzt nicht viel unterschied zu vet :trollface:

@ZOS_KaiSchober kannst mal unter der Hand fragen ob der speicherpunkt resettet wird? Aber bitte dezent und keinen auf dumme ideen kommen lassen^^
    Weil ich würde einfach nen paar chars auf der letzten stage dann parken zum loot abholen^^

Auf normal finde Ich das jetzt nicht schlimm. Vet wäre interessanter gewesen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Das geht mir genauso, ich bin da jetzt nicht Böse oder so, ich kann nur verstehen das sich Leute darüber ärgern.
    Grundsätzlich sind mir solche Änderungen egal, weil mir ja nichts weggenommen wird wenn anderen Items geschenkt werden die ich selbst mir erarbeiten musste.
    In diesem Fall ist es etwas blöd, weil anderen diese Items jetzt geschenkt werden, ich mir die aber neu erarbeiten muss.

Wenn die jetzt die Endgame Sachen auf normal verschenken, könnten die auch die wichtigsten PvE Drops in die AvA Rangliste stellen. Was hält die davon denn noch ab?
    Das einzige Argument dagegen war doch immer, man soll doch bitteschön im PvE etwas leisten, wenn man die Drops von dort will. Aber so??
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Djiku schrieb: »
    Die Tank-Meta im PvP aufzubrechen ist sicher gut aber dadurch trifft man halt auch die PvE Tanks.

Die brechen da überhaupt nichts auf. Die nerfen die allgemeine Defensive und das trifft alle. Gleichzeitig kommen neue ungekannte Dmg Stats ins Spiel. So kratzen die nicht mal an der Tank Meta, sondern betonieren sie eher noch.
    Edited by Hegron on 21. April 2020 15:10
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Hätten sie nicht für die perfekte MSA nicht eine oder zwei weitere Stage machen können? Dann hät man eine neue Herausforderung, aber die aktuellen werden nicht herabgesetzt.
    Dragonknight
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Wenn die jetzt die Endgame Sachen auf normal verschenken, könnten die auch die wichtigsten PvE Drops in die AvA Rangliste stellen. Was hält die davon denn noch ab?
    Das einzige Argument dagegen war doch immer, man soll doch bitteschön im PvE etwas leisten, wenn man die Drops von dort will. Aber so??

Das Argument war früher auch schon bescheuert, ich fand das nie sinnvoll PvPler ins PvE zu zwingen und PvEler ins PvP.
    Kann ja nicht so schwer sein, für den Erhalt von Waffe X ähnliche Erfordernisse zu erstellen.
    Jetzt mit MSA Waffen aus dem Normal-Mode macht es dann einfach noch weniger Sinn.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Rollio

Man könnte sogar richtig tolle Sachen mit PvP-spezifischen Waffen machen. Aber ich hab den Eindruck mittlerweile gehen ZOS auch im PvE-Bereich die Ideen aus. Oder findest Du die Sets seit den letzten 7 oder 8 Updates noch innovativ?

In diesem Zusammenhang:
    Stuhns Gunst
    2 – 129 Waffenkraft
    2 – 129 Magiekraft
    3 – 1.487 Rüstungsdurchstoß
    3 – 1.487 Magiedurchdringung
    4 – 129 Waffenkraft
    4 – 129 Magiekraft
    5 – Erhöht Eure physische Durchdringung und Eure Magiedurchdringung gegen aus dem Gleichgewicht gebrachte Feinde um 13.355.

Man darf sich „freuen“ wenn man bedenkt wie leicht Off Balance auch im PvP zu haben ist.
    Edited by Feanor on 21. April 2020 20:18
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ob ZOS überhaupt weiß, dass Spieler nicht vom Off-Balance Cooldown betroffen sind?
    PS5|EU
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ob ZOS überhaupt weiß, dass Spieler nicht vom Off-Balance Cooldown betroffen sind?

Dir ist schon aufegfallen, dass das letzten patch geändert wurde?
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »

Dir ist schon aufegfallen, dass das letzten patch geändert wurde?

Nein, ist es nicht. Dann vergesst meinen Post bitte und ich entschuldige mich natürlich.

Allerdings hatte ich vorgestern erst ein Duell, in dem ich dachte.....aber lassen wir das, ich werde es nachtesten und dann wahrscheinlich alles einsehen.
    PS5|EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance

Aus den Patchnotes zu 5.3.4:
    Aus dem Gleichgewicht gebrachte Gegner sollten sich nun im gesamten Spiel konsistenter verhalten.
    Durch Fähigkeiten und Begleiter aus dem Gleichgewicht gebrachte Ziele bleiben dies nun 7 Sekunden lang.
    Ziele können nun jeweils 15 Sekunden lang nicht mehr aus dem Gleichgewicht gebracht werden, nachdem der ursprüngliche Effekt, der sie aus dem Gleichgewicht brachte, ausgelaufen ist. Diese Abklingzeit wird als Beeinträchtigung auf den jeweiligen Zielen angezeigt.
    Schwere Angriffe oder Fähigkeiten gegen aus dem Gleichgewicht gebrachte Ziele entfernen den Effekt nicht länger.
    Bitte beachtet, dass diese Regeln auf einige Bereiche des Spiels nicht zutreffen, beispielsweise Tutorien, wo es primär darum geht, die Funktionsweise dieser Effekte zu erklären.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich hab's nachgelsen als ich Tolino gelesen habe.
    Aber danke.

Ich werde das heute noch auf der PS4 nachtesten und wahrscheinlich wird es dann auch so sein.
    PS5|EU
  • Sixstus
    Sixstus
    ✭✭
    Ich habe gesehen Schattenriss wird auch komplett vernichtet!
    Ich bin einfach nur genervt....
    Das Set ein wenig zu schwächen, obwohl es nicht op ist meinetwegen.... Aber warum muss man ein wirklich gutes Set komplett versauen ???
    @ZOS_KaiSchober
    Kann man die Finger nicht von gutem Gear lassen? #Eisherz

Sorry aber sowas ist frustrierend und nervt sicherlich auch andere Stammspieler enorm!

Ich hoffe Ihr besinnt euch und denkt noch einmal gründlich über diesen Wahnsinn nach, zu verschlechtern statt zu bessern.

Mit freundlichen Grüßen,

Tim
  • Vara123
    Vara123
    ✭✭✭
    Ich für meinen Teil habe die Patchnotes grade mal grob überflogen und werde zum Patch wahrscheinlich erst mal aufhören - mir wird´s langsam einfach zu lächerlich, was hier aktuell an Veränderungen mit jedem Patch um sich geworfen wird.

Schade um die 60 Euro, die ich aufgrund der aktuellen Situation rund um´s Home-office noch mal in Eso Plus für ein halbes Jahr investiert habe - aber lieber schau ich mir dafür die Wände an, als das was in den Patchnotes angekündigt ist. (bei mutmaßlich wieder gleichbleibender schlechter Performance).

Gibt es für sowas eigentlich ein Sonderkündigungsrecht bzw. das Recht auf Erstattung? (ich nehme auch gerne 40 Euro .. mir egal. Was ich bislang an ESO zu schätzen wusste, war eine gewisse ruhige Hand und Kontinuität/Stabilität -- aber das, was ihr seit den letzten drei Patches tut, ergibt für mich echt langsam keinen Sinn mehr, bzw. bin ich nicht mehr gewillt, als Blatt im Wind von einem neu-Setup ins nächste geschubst zu werden.
  • Masel
    Masel
    Class Representative
    Vara123 schrieb: »
    Ich für meinen Teil habe die Patchnotes grade mal grob überflogen und werde zum Patch wahrscheinlich erst mal aufhören - mir wird´s langsam einfach zu lächerlich, was hier aktuell an Veränderungen mit jedem Patch um sich geworfen wird.

Schade um die 60 Euro, die ich aufgrund der aktuellen Situation rund um´s Home-office noch mal in Eso Plus für ein halbes Jahr investiert habe - aber lieber schau ich mir dafür die Wände an, als das was in den Patchnotes angekündigt ist. (bei mutmaßlich wieder gleichbleibender schlechter Performance).

Gibt es für sowas eigentlich ein Sonderkündigungsrecht bzw. das Recht auf Erstattung? (ich nehme auch gerne 40 Euro .. mir egal. Was ich bislang an ESO zu schätzen wusste, war eine gewisse ruhige Hand und Kontinuität/Stabilität -- aber das, was ihr seit den letzten drei Patches tut, ergibt für mich echt langsam keinen Sinn mehr, bzw. bin ich nicht mehr gewillt, als Blatt im Wind von einem neu-Setup ins nächste geschubst zu werden.

Jetzt mal als Anmerkung: Veränderung in einem MMO sind Teil des Spielprinzips. Wenn sich nichts ändert, gibt es sehr schnell nichts mehr zu tun, einerseits für Content Creator (die davon leben, z.B. durch Buildvideos etc.) und auch für andere Spieler. Ich für meinen Teil finde Veränderung grds. erstmal gut: Veränderungen geben neuen Anlass zum Nachdenken. Was könnte jetzt für mein Build sinnvoll sein? Was funktioniert auf diesem Charakter am besten? Klar nervt es wenn man auf Zufälle angewiesen ist, um an Gear zu kommen. Trotzdem hat sich diesbezüglich schon einiges verbessert, und die meisten Sachen bekommt man einigermaßen schnell, wenn man effizient vorgeht und ein wenig Geduld mitbringt.

Für mich war das immer einer der Gründe (neben neuem Content) warum Updates überhaupt interessant sind. Ich kann daher die Leute nicht verstehen, die sch über Veränderungen beschweren. Diese gibt es in jedem MMO. Eine MMO ohne Kampfsystem- und Gear-Änderungen würde seeeehr schnell langweilig.

Was genau ist jetzt am Patch so schlimm? Das Nicht-Upgrade der Arenawaffen ist Müll, da sind sich Spieler (mich eingeschlossen) einig. Ansonsten sehe ich hier erstmal nichts, was so gravierend ist, dass man seinen kompletten Spielstil ändern muss.

Das heißt auch nicht, dass alle Änderungen super sind und man sie unreflektiert hinnehmen sollte. Trotzdem finde ich, dass sich am Kampfsystem und der Klassenbalance einiges getan hat über die letzten zwei Jahre. Leider gibt es immer noch bei jedem Update (meist wenige) Dinge, die Spielern nicht passen und für die alles andere völlig in den Hintergrund gestellt wird.

Die Performance ist ein großes Problem, das mich auch regelmäßig betrifft und aufregt. Auf dem NA-Server z.B. ist meine Verbindung in letzter Zeit katastrophal, so dass ich regelmäßig rausfliege und teilweise so gerade Writs machen kann. ABER: Es ist logisch, dass in einer Zeit wie dieser Komplikationen und Problem auftreten.

1. Die Devs arbeiten (so wie die meisten) aus dem Home Office. Das bedeutet, dass viele Dinge nicht ohne weiteres so machbar sind wie normal. Gleiches gilt für die Mitarbeiter der ISPs, die teilweise für diese Probleme mitverantwortlich sind (z.B. Vodafone).
    2. Die Spielerzahlen haben sich in den letzten Wochen vervielfacht, und zwar drastisch. Nie waren so viele Leute auf den Servern eingeloggt. Die Server sind dafür einfach nicht ausgelegt.

Das rechtfertigt die Probleme nicht, es erklärt sie nur. Hätte man sich darauf besser vorbereiten müssen? Ja, aber wie gut man auf diese Krise vorbereitet ist sieht man ja überall.
    Edited by Masel on 22. April 2020 18:14
    PC EU

All Trial Trifecta Titles Done!

Youtube:
    https://www.youtube.com/channel/UChVEG6ckuAgGs5OyA6VeisA
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Trotzdem finde ich, dass sich am Kampfsystem und der Klassenbalance einiges getan hat über die letzten zwei Jahre. Leider gibt es immer noch bei jedem Update (meist wenige) Dinge, die Spielern nicht passen und für die alles andere völlig in den Hintergrund gestellt wird.

Mir wird langsam klar, dass die Classreps keine Hilfe bei der Balance sind. Schade drum.
  • Sixstus
    Sixstus
    ✭✭
    @Masel
    Grundsätzlich wäre gegen Veränderungen nichts einzuwenden, wenn sie den Spielern zuträglich wären!
    Es ist jedoch zu bedenken das viele von uns Geld zahlen und sich mir die Frage aufdrängt ob ich ein Spiel spielen möchte das es mir regelmäßig schwer macht (zusätzlich zu den ohnehin bekannten Problemen)!

Nur wenn ich ein anderes Set als Schattenriss oder sonst etwas spielen wollte würde ich das machen!
    Es gibt keinen Grund ein gutes und beliebtes Set ohne einen ersichtlichen Grund so stark zu verändern !
    Selene beispielsweise war vorher ein gutes Set und wurde jetzt noch stärker gemacht!
    Nerien'eth wurde verändert zum positiven, obwohl es vorher schon keinen Preis gewonnen hat...
    Veränderungen sind nicht unbedingt schlecht aber in diesem Fall fehlt die Verhältnismäßigkeit.

Im übrigen das selbe bei den Mahlstromwaffen, ich verstehe das sich die Spieler total verarscht fühlen!

Wir als zahlende Spieler müssen nicht zwingend mit allem einverstanden und zufrieden sein und nicht danke und amen zu jeder schlechten Idee sagen.
    Es ist also an den Spielmachern zurückzurudern und im Sinne der Spieler zu handeln.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.