Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Wie geht ZOS (ESO) mit dem Coronavirus um?

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    Ein Arbeitskollege von mir ist dieses WE für eine Woche in die Schweiz gefahren und für April hat er einen Spanien-Urlaub geplant. Hm, ich weiß nicht, ob ich an diesen Plänen festhalten würde...

Das liegt wohl kaum an ihm, bzw. läge wohl kaum an dir. :)
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Garinga schrieb: »
    Also auf Grund der aktuellen Lage, halte ich Ingame einen Sicherheitsabstand von 1,5m ein..
    Sicher ist sicher.. ^^

Ich habe Kaspersky, bin also gut geschützt.

Das reicht nicht. Ich habe zusätzlich eine Plastikplane vor meinen Bildschirm gespannt...
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    Ein Arbeitskollege von mir ist dieses WE für eine Woche in die Schweiz gefahren und für April hat er einen Spanien-Urlaub geplant. Hm, ich weiß nicht, ob ich an diesen Plänen festhalten würde...

Daran festhalten wird er wohl nicht können, weil die Grenzen nun nach und nach dichtgemacht werden. Aus Deutschland kommt er also erstmal nicht mehr raus. ;)
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...viel schlimmer wird sein, das sie auch die Inlandscampingplätze schließen werden und ich wollte Ende April die erste Tour mit meinem Hundchen starten. Wild campen ist, bisher, nicht so meins...aber vielleicht wird ja waschen überbewertet. :p
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    ...wir wollten auch bald wieder reisen.... aber das können wir ja jetzt wohl erstmal knicken, gell. :(
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Da bleibt nur ....
    8p7x3qr6.jpg

smilie_water_076.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Zuhause ist es eh am schönsten ... :p
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Mag sein, aber ein bisschen frische Luft und Freiheit dazu, schadet auch nicht. ;)
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭

giphy.gif
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mittlerweile beneide ich jene die Homeoffice machen können^^
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    https://www.youtube.com/watch?v=7Dmnx78vUUg
    Ans sonsten: Wuhang Shake und so 2 Meter "Privatsphäre" geht super.. nicht.

Bei Grippesymptomn musste erstmal 14 Tage zu hause bleiben.
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Wuhan Shake:
    https://www.youtube.com/watch?v=zf5tGGD_6kA

Also es wird schon empfohlen garnicht, so wie da oder mit den Ellebogen "die Hand zu schütteln".
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Also werden die Leute in Zukunft auf ESO-Art grüßen:

600px-ON-emote-Salute.jpg
    Emote: /salute

600px-ON-emote-Salute2.jpg
    Emote: /salute2

600px-ON-emote-Salute3.jpg
    Emote: /salute3

Wobei das chinesische "Fußhakeln" auch cool ist. Ob Zenimax da ein Emote dazu machen könnte?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Tja, bei uns ist es jetzt so, dass im Wechselrhythmus einer eine Woche lang arbeitet, während der andere zu Hause bleibt. Nächste Woche dann andersherum.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    hat jemand ein vernünftiges Klopapierrezept? Meins schmeckt so faserig und fad..
    PC/EU
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    hat jemand ein vernünftiges Klopapierrezept? Meins schmeckt so faserig und fad..
    hast du hier mal geschaut, ob was passendes dabei ist? ;)
    https://www.der-postillon.com/2020/03/corona-quarantaene.html

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab noch das Einhorn-Zuckerwatte .. eine Rolle!
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Ich auch. Geht bei meinem Job eher schlecht (...Berufsfeuerwehr...). Aber ich muss in dem Zusammenhang echt was loswerden, weil ich deswegen immer noch supergute Laune habe und sonst platze: Bei uns übernimmt die Feuerwehr auch den Rettungsdienst. Und anstatt angepöbelt zu werden, was leider immer öfter passiert, haben uns die Leute vorhin bei einem Einsatz applaudiert, ein sahnemäßiges Gefühl, mir scheint die Sonne immer noch aus dem Hintern :)
    Und wenn die derzeitige Krise dazu führt, dass sich die Leute wieder mehr solidarisieren anstatt sich von irgendwelchen ... Leuten ... diversieren zu lassen, dann hat das ganze wenigstens was gutes!

PS: Das heißt aber NICHT, dass ich nachher keine Schlümpfe und Bananen in Cyro verhauen werde, soweit geht die Liebe dann doch nicht :p
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Kam bei uns vorhin über KatWarn rein

Screenshot-2.jpg

Wie kommen die Leute bloss auf sowas das das nötig ist
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »

http://kontrageil.de/alltag/klopapier-essen/ :D
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Ich auch. Geht bei meinem Job eher schlecht (...Berufsfeuerwehr...). Aber ich muss in dem Zusammenhang echt was loswerden, weil ich deswegen immer noch supergute Laune habe und sonst platze: Bei uns übernimmt die Feuerwehr auch den Rettungsdienst. Und anstatt angepöbelt zu werden, was leider immer öfter passiert, haben uns die Leute vorhin bei einem Einsatz applaudiert, ein sahnemäßiges Gefühl, mir scheint die Sonne immer noch aus dem Hintern :)
    Und wenn die derzeitige Krise dazu führt, dass sich die Leute wieder mehr solidarisieren anstatt sich von irgendwelchen ... Leuten ... diversieren zu lassen, dann hat das ganze wenigstens was gutes!

[...]

Das ist der Feuerwehrmann Sam Boom.
    Wobei die kleinen ja mittlerweile eher auf Paw Patrol umgeschwenkt sind. Aber das sind ja auch Helfer in der Not.

PS5|EU
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Ich hätte jetzt auf Grisu getippt.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Toll! Ich hoffe dass so etwas wieder öfter vorkommt und die Pöbel-Idioten, insbesondere aber die Übergriffigen, von den Straßen verschwinden. Daumen hoch @ValarMorghulis1896 :)
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Atreidus schrieb: »
    Wuhan Shake:

Also es wird schon empfohlen garnicht, so wie da oder mit den Ellebogen "die Hand zu schütteln".

Wuhan Shake...... rofl....das klingt schon so, als wolle man das jetzt ein bischen "locker" sehen, als wolle man das bissi ins Lustige ziehen oder auch nur das Beste daraus machen?..... Dass die uns das aber mit ihrem Tierhandel und die Art wie die Tiere gehalten werden - was ansich ja schon sehr verachtenswert ist - "angetan" haben (Menschen sterben!)..... (nicht falsch verstehen, soll jetzt keine Hetze werden - habe selber Chinesen als Freunde, die ich deswegen jetzt auch nicht disse, denn die Leute da haben es sich nicht ausgesucht und auch schwere Verluste erlitten. Aber vielleicht lernt man daraus und achtet in Zukunft ein bisschen mehr darauf, dass solche Zustände eben unterbunden werden)...... Jeah aber Hauptsache der neue Wuhan Shake wird zum Trend und die Videos wie man nun Händwaschen soll...ist ja alles so lustig...... (will heißen, ich finde es einfach unpassend sowas so zu nennen)

Sorry dafür, aber ich finde das furchtbar, dass es a) soweit gekommen ist sich so zu grüßen und b) es dann auch noch so zu nennen, als ginge es dabei um einen lustigen neuen Tanz ala Gangnam Style (auch wenn das Südkorea war - aber ihr wisst worauf ich hinaus will).
    Edited by Nikalja on 16. März 2020 17:29
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Dauer Home Office und net mehr vor die Tür. Kurz vor 22 Uhr mal einkaufen, passt alles.

Wohne in keiner Großstadt, hab nen eigenen Wagen, Sprit ist mega billig und alles was man nicht mehr vor Ort kriegt wird halt online bestellt. Bzw ist das ja eh schon normal Zustand 👌 ich brauch keinen Saturn oder Klamottenladen vor Ort.

Abos für Amazon Video, Netlfix und WoW sind auch vorhanden, der Kühlschrank voll und habe zum Glück auch nen schönen Balkon um bei Bedarf mal grillen zu können...

Tech-Nerd und Gamer zu sein, hat so seine Vorteile....

Das Leben wird die nächste Zeit wesentlich entspannter.... 😊
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    @Nikalja: Einerseits stimmt es wohl, was du sagst, diese Wildtiermärkte sind schlimm und vermutlich reinste Virenbrutstätten, andererseits finde ich, deshalb brauchts den Humor hier im Forum nicht runterdrehn.

Was ich so lese, hat die chinesische Staatsführung derzeit eh die Hosen voll wenn Nachfragen über die Herkunft des Virus kommen. Laut Zeitungsberichten reagieren die da grade sehr "empfindlich".
    Wir kleinen Leute sollten unseren Politikern deutlich sagen, dass die das mit der chinesischen Staatsführung zu besprechen haben, aber dafür ist das ESO-Forum nicht zuständig ;)

Und bei der Gelegenheit zeige ich sämtliche Schuppen des Respekts den Pflege- und Medizinleuten hier in ESO und allen sonstigen Notfallkräften!
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    @Nikalja: Einerseits stimmt es wohl, was du sagst, diese Wildtiermärkte sind schlimm und vermutlich reinste Virenbrutstätten, andererseits finde ich, deshalb brauchts den Humor hier im Forum nicht runterdrehn.

Was ich so lese, hat die chinesische Staatsführung derzeit eh die Hosen voll wenn Nachfragen über die Herkunft des Virus kommen. Laut Zeitungsberichten reagieren die da grade sehr "empfindlich".
    Wir kleinen Leute sollten unseren Politikern deutlich sagen, dass die das mit der chinesischen Staatsführung zu besprechen haben, aber dafür ist das ESO-Forum nicht zuständig ;)

Und bei der Gelegenheit zeige ich sämtliche Schuppen des Respekts den Pflege- und Medizinleuten hier in ESO und allen sonstigen Notfallkräften!

Ich dreh ja auch den Humor hier im Forum nicht runter, denn der "Wuhan Shake" ist ja auch nicht hier im Forum entstanden, der "hyped" ja leider schon länger durch die Gegend. Und ich sag ja nur, dass ich die Bezeichnung dafür schlichtweg unpassend finde.

Und das die im Moment die Schnauze voll ham, glaub ich. Aber das nützt denen auch nichts. Diesen Virenbrutstätten, wie du so schön sagst, muss man eben in Zukunft auch Einhalt gebieten. Und wir kleinen Leute können eben auch nur hoffen, dass sie es tun, denn entscheiden oder gar was beeinflussen können wir kleinen Lichter ja sowieso nicht.

Edited by Nikalja on 5. April 2021 09:48
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Wir haben bis auf weiteres alle RL-Veranstaltungen abgesagt und bereiten uns global auf Home Office vor.....

Da man uns heute als kritische Ressource eingestuft hat, haben wir diesen "Spaß" schon. Inklusive der Auflage, außerhäusische Kontakte zu meiden. :(
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Hm....

Grad hier im Forum: Berechtigungsfehler (musste mich neu anmelden), dann Maintenance.....

- hab wohl zu oft auf nein gedrückt.....
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Atreidus schrieb: »
    Wuhan Shake:

Wuhan Shake...... rofl....das klingt schon so, als wolle man das jetzt ein bischen "locker" sehen, als wolle man das bissi ins Lustige ziehen oder auch nur das Beste daraus machen?..... Dass die uns das aber mit ihrem Tierhandel und die Art wie die Tiere gehalten werden - was ansich ja schon sehr verachtenswert ist - "angetan" haben (Menschen sterben!)..... (nicht falsch verstehen, soll jetzt keine Hetze werden - habe selber Chinesen als Freunde, die ich deswegen jetzt auch nicht disse, denn die Leute da haben es sich nicht ausgesucht und auch schwere Verluste erlitten. Aber vielleicht lernt man daraus und achtet in Zukunft ein bisschen mehr darauf, dass solche Zustände eben unterbunden werden)...... Jeah aber Hauptsache der neue Wuhan Shake wird zum Trend und die Videos wie man nun Händwaschen soll...ist ja alles so lustig...... (will heißen, ich finde es einfach unpassend sowas so zu nennen)

Sorry dafür, aber ich finde das furchtbar, dass es a) soweit gekommen ist sich so zu grüßen und b) es dann auch noch so zu nennen, als ginge es dabei um einen lustigen neuen Tanz ala Gangnam Style (auch wenn das Südkorea war - aber ihr wisst worauf ich hinaus will).

Das ist ein neuer, lustiger Tanz und empfohlen. Ausserdem sind nicht alle 24/7 - Paniker. Gehe dich doch bei denen in Wuhan besschweren bitte ;) . Das entstand halt aus der Notsituation herraus. Man kann da keinem die Hände geben.

Was das mit der Tierhaltung zu tun hat weiss ich jezt nicht Ich kam vom Dorf.
    Edited by Atreidus on 17. März 2020 16:29
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.