Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Januar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

FRIDAY I'M IN LOVE ( EIN Clip pro Woche )

• Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    In 12 Tagen sind wir wieder Anfang 20, das passt.

Hrhrhr....ich gehe dann demnächst schon mal los und lasse mir das Loch für den Nasenring wieder durchstechen - ist scheinbar ein bisschen zugewachsen... :#

Im Übrigen : ja cooool, was hier schon wieder zusammengekommen ist..wenn der Zug in dem ich sitze mal irgendwann seinen Zielbahnhof erreichen sollte kommt mein Beitrag hoffentlich auch bald...

giphy.gif

Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Reeth_ESO
    Reeth_ESO
    ✭✭✭
    Für diesen Freitag habe ich einen Song, der für die bisherige Auflistung in diesem Thread recht ungewöhnlich ist.

Ich habe ja nun so gar nichts mit dem christlichen Glauben am Hut, allerdings muss ich gestehen, dass ich bei diesem
    Lied jedes Mal wieder Gänsehaut bekomme, wenn ich höre.
    Ich blende daher die Bedeutung des Textes für mich aus und genieße den Rest.

Ich habe mich bewusst für diese Version von Peter Hollens und Malukah entschieden,
    da sie noch ein wenig ... wie soll ich es sagen ... intensiver klingt, als das eh schon großartige Original.

https://www.youtube.com/watch?v=17svtURunUk
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Soooo, der Zug ist tatsächlich noch angekommen, bin direkt ein wenig erstaunt...

Wie auch immer : die Band, für die ich mich diese Woche entschieden habe, hat es mir, wie zu erwarten war, mit ihrem riesigen Fundus an legendären Aufnahmen und Livemitschnitten auch alles andere als einfach gemacht...

Zusammen mit z.B. Iron Maiden und Saxon pushten sie die "New Wave of british Metal", Sänger Rob Halford ( in Solo-Projekten u.a. auch mit Trent Reznor von NIN unterwegs ) führt allerorten den Beinamen "Metal God" :

Judas Priest

Der Clip ist ein Livemitschnitt von einem der grössten amerikanischen Open Airs im Jahre1983, die dazugehörige Tour und eben dieser Auftritt brachten "Priest" auch in den USA den endgültigen Durchbruch...( und auch ich selbst bin seit ca. '83 "Judas-Priest-Jünger" ;) )
    Der Titel "Victim of Changes"selbst ist übrigens eigentlich älteren Datums und bereits auf ihrem zweiten Album "Sad Wings of Destiny" von 1976 zu finden...

Wie erwähnt gibt es viele Meilensteine, am bekanntesten dürften euch allen wohl Titel wie "Breakin the Law" oder das ebenfalls grossartige "Painkiller" sein...grossartig ist aber auch die Live Version von "Diamonds and Rust" von 2005, die bei mir auch in der engeren Auswahl lag und die ich euch sehr ans youtuberische Herz lege...ich habe mich diesmal jedoch dagegen entschieden, da das Stück eigentlich von Joan Baez stammt und wir letzte Woche ja bereits einen Cover-Schwerpunkt hatten ;-)

Lasst euch im eigenen Interesse nicht durch das Intermezzo von (Rhythmus-) Gitarrist Glenn Tipton im Mittelteil davon abhalten, das Video vollständig zu gucken, es lohnt sich ;-)

https://youtu.be/hDzutIb6p6I
    Edited by Tuborgian1818 on 20. Dezember 2019 16:48
    Alba gu bràth

• FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Endlich wieder Freitag. Diese Woche poste ich einen Titel den ich immer wieder gerne höre. Bekannt könnte er einigen aus dem Film "Once" sein, den es sogar in voller Länge kostenlos zu sehen gibt.

Die beiden Stimmen harmonieren so schön miteinander. Auf YouTube findet sich auch die Fassung aus dem Film. Aber ich finde den Live Auftritt hier schöner.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Kandesbunzler
    Kandesbunzler
    ✭✭✭
    Schönen guten Abend,

https://www.youtube.com/watch?v=jmBxPSH7qNg

Grüße
    Don't eat yellow snow
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Black friday..... was zum dahinschmelzen...

https://youtu.be/AIOAlaACuv4

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Ui, mir geht es da glaube ich wie vielen hier, ich habe lang hin und her überlegt, ASP? Hmmm..., Amon Amarth? Meh!, Placebo? puh?
    Am Ende bin ich doch bei diesem hier geblieben, schöner ruhiger Einstig, bisschen Wumms, aber nicht zu viel, stimmiger Text, am liebsten höre ich es (wie alles von der Band eigentlich) abends über meine großen Kopfhörer zum abschalten.

https://youtu.be/qIiZFpOQnd8
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Freitach ... da war doch was. Es gäb' so viel, aber bald ist Weihnachten ...

Ist wieder was Fremdsprachiges - die Botschaft kommt bestimmt trotzdem rüber.

https://youtu.be/NWZj0niFf8w

LSE - Für et Hätz un jejen de Kopp

Nochn' Update zur mongolischen Heavy-Metal-Band:

Zenimax hatte sich mit den Drachen ja recht schlau an den Game-of-Thrones-Hype drangehängt.
    Der nächste Marketing-Coup geht wieder an Electronic Arts, die haben Gothic kopiert und bringen mongolischen Heavy-Metal in ihrem neuen Single-Jedi-Spiel. Freut mich für The-HU-Band.
    Obwohl ich finde, sie hätten besser nach Tamriel gepasst ... ;)
    Edited by not_without_coffee on 16. Februar 2022 18:06
  • itep
    itep
    ✭✭✭✭
    @Rannvara oh welch süsse Erinnerungen werden da wach, an meinen "fast car", einen 2CV6 auch bekannt als Ente. :D
    Damals als uns die Zukunft gehörte, nun ist es wohl die Vergangenheit, aber es ist eine gute. ;)
    Aus eben dieser Vergangenheit möchte ich heute einen Song vorstellen und ich glaube, dass nur wenige diese Band kennen.
    Poesi und Musik war, meines Wissens nach die erste Band von Andreas Vollenweider. Der dürfte wohl bekannter sein.
    Der Urheber des Textes war Francois Villon ein französischer Dichter aus dem 15. Jahrhundert.
    Mitfühlenden Menschen sei geraten, ein Taschentuch bereit zu halten. ;)
    https://youtu.be/VCuxCdpM9dM
    Geniesst Euer Leben, Wanderer. Man weiss nie, wann einem die, die man liebt, aus den Händen gleiten.
    Zulana
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ooooooh, INXS und Tracy Chapman - da kann ich ja schon mal zwei von meiner Liste streichen! Einfach wunderbar!

Wir haben in Australien mit Freunden mal eine ältere Aufnahme eines INXS-Konzerts angeschaut - das war ein wirklich sehr schöner Abend, weil ich auch INXS mit meiner Jugend verbinde (habe auch noch zwei Schallplatten im Schrank stehen). Michael Hutchence... leider ein sehr dramatischer Tod! :/

Und Tracy Chapman wunderbare Texte haben leider bis heute nicht an Aktualität eingebüßt... :/ Eine wunderbare Sängerin mit einer einzigartigen Stimme!

Meine absoluten Jugendsünden poste ich hier aber nicht - sonst werde ich mit Schimpf und Schande aus diesem Forum vertrieben! *lach*

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass ich mit meinem aktuellen Musikgeschmack so ein ganz klein bisschen aus dem Rahmen falle. :D

Die folgende Band ist auch so ein Fall. Wir stießen vor ein paar Jahren zufällig auf YouTube auf diese Band, als wir uns durch russische Musik klickten. Früher konnte man, wie der OP schrieb, seinen musikalischen Horizont ja auf MTV&Co. erweitern. Heute funktioniert das sehr gut auf YouTube, da habe ich schon so einige musikalische Schmuckstücke gefunden.

Naja, jedenfalls stießen wir per Zufall auf ein Video der folgenden Band... ein wunderschönes Wintervideo. Nachdem ich mir dieses Video x-Mal hintereinander angeschaut habe, wurden andere Songs dieser Band angeklickt und im Anschluss sämtliche verfügbaren Alben bestellt. Seitdem ist diese Band so ein bisschen unser "Nesthäkchen"... *g*

Wir hatten bisher drei Mal das Privileg, die Jungs und Mädels live zu erleben und die Konzerte waren einfach unschlagbar!
    Das erste Mal in einem kleinen Jugendhaus, der Raum war kaum größer als unser Wohn- und Arbeitszimmer zusammen. Etwa zwanzig Leute waren da, davon 8 Leute, die Eintritt bezahlt haben, der Rest waren Freunde und Bekannte, die für sie das Konzert organisiert hatten oder zur Band gehörten, die vorher auftrat. Das Konzert war fantastisch!
    Das zweite Mal fand das Konzert in einem kleinen Freizeitzentrum statt - ein knallbunter Container, der Raum auch nicht viel größer als der erste. Es waren vielleicht 30 Leute da, es war knallheiss und während des Konzerts verwandelte sich der Container in eine russische Banja - wir waren sowas von durch, aber es war toll!
    Das dritte Konzert fand in einem Raum in einer Festung statt - sogar mit richtiger Bühne! Diesmal waren schon mehr Leute da - eine ziemlich bunte Mischung, jung und alte, "knallharte" Metalfans und "Normalos" - und es war wieder ein brillianter Abend.

Ich freue mich jetzt schon riesig auf das nächste Konzert!

Naja, der Winter naht... in Russland ist er schon da:

Грай (Grai) - Поступь зимы (Tread of winter)

Edited by Myrnhiel on 23. Mai 2021 08:07
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... ein Lied

für euch alle.

happy christmas to you - Frohe Weihnachten.

und @Tuborgian1818

https://youtu.be/wexfkTydoHA

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • _Misha_
    _Misha_
    ✭✭✭
    Es ist wieder ein Wöchlein rum; geht das schnell. oO
    Die Entscheidung schwankte zwischen der göttlichen Loreena und dem göttlichen Mike...Mike hat gewonnen, weil ich seit heute auch mal wieder Urlaub habe und seine Musik, ganz besonders das Lied weiter unten, mit magischen Momenten im, Überraschung!, URLAUB verbinde.
    Ich lag in der Wildnis im offenen Zelt, schräg neben mir das Kanu, und guckte mir den Sonnenuntergang an..schweden.jpg
    Meinen Walkman (!) im Ohr und Mike Oldfield erzählte mir seine musikalischen Geschichten ;)https://www.youtube.com/watch?v=9bE0Vlx2P3Q"][url="http://"]https://youtube.com/watch?v=9bE0Vlx2P3Q[/url][/url]
    *wieder in Nostalgie schwimm*
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Juchhuu es ist Freitag wieder. Also ....ich hab auch weiter eigentlich andere Titel in meinem Kopf noch, aber
    ja...komm, die waren schon irgendwie toll. Irgendwie Boyband, aber viel viel cooler...

https://youtu.be/J3lmhOtRwEg

Getriggert immernoch von Tannes ersten Beitrag, bei welchem ich über Worlds Apart stolperte. So klickt man sich durch Youtube und findet so manches altes Goldstück, und so manch neues.

Genau genommen über diese Doku:

https://youtu.be/wHavSOAP4BI
    Aaron Carters auffälliges Verhalten gibt mir schwer zu denken...

Diese Kurzdoku fand ich übrigens auch ganz interessant:

https://youtu.be/ddX4YyEBk0E
    Edited by Dont_do_drugs on 20. Dezember 2019 23:30

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    In meinem letzten Post sagte ich, Tanzmusik ist die Hölle für mich...nun, es gibt natürlich auch Ausnahmen.

1973, bei diesem Video fühle ich mich sofort wieder in diese Zeit zurückversetzt, sowohl bei der Arbeit als auch Zuhause ein angeheizter Lötkolben, es gab immer was zu basteln, für's Hobby, (unbezahlbares) eigenes Musiker-Equipment und der Anfang mit den ersten Experimenten mit der selbstgemachten elektronischen Musik sowieso.

https://www.youtube.com/watch?v=UIbSkw4yvec

Ähm, hab' ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Kraftwerks 3.Album "Ralf & Florian" natürlich ebenso wie das 1.Album mit dem roten Hütchen incl.
    Ruck Zuck (damals mein absoluter Favorit)
    Vom Himmel hoch (bei ca. 11:30 der allererste Vorläufer von 'Techno', das erst so um die 2 Jahrzehnte später fester Bestandteil der Gesellschaft wurde)
    ...
    auf Vinyl im Plattenschrank habe?

Kraftwerk hat so einiges in den 50 Jahren ihrer Musikgeschichte geprägt und viele nachfolgende Musikprofis inspiriert. smilie_musik_076.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Oooohh, @Diebesgut , nach den Proclaimers letzte Woche ( Und wenn ich @_Misha_ richtig deute mit Loreena McKennitt fast einer weiteren, zumindest "halben" Schottin ) nun noch mehr "schottisches Nationalgut", Runrig, das ziemlich deutsche Songs covered, grossartig ;):) ...da muss ich danach doch glatt eben auch noch mal "Abhainn an T-Sluaigh" von der "Big Wheel" anmachen vor dem nächtigen, das fährt einen schön runter irgendwie, zum Beispiel nach dem betreten der Innenstadt in der Vorweihnachtszeit ( Runrig war da nirgends zu hören ) oder einem Aufenthalt in Cyrodiil ... ;)

Auch alle übrigen Beiträge versprechen im Übrigen für das morgige Anhören schonmal viel :)
    (Nachtrag @not_without_coffee : "Fremdsprachig" - Komme zwar aus dem Norden, bin aber ausserdem BAPtist und bestimmt nicht der einzige hier...Botschaft kommt aber sowieso 'rüber, ja... ;-) )

Nachtrag : Ja, "Once", sehr schöner Film ist das, tolle Songs, schaue ich mir eigentlich immer an, sobald ich sehe, dass er irgendwo im TV läuft...Aarggh, ich muss jetzt verdammt nochmal schlafen, tschüss ;)
    Edited by Tuborgian1818 on 21. Dezember 2019 02:33
    Alba gu bràth

• MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Idle Hands haben mich dieses Jahr so richtig abgeholt, Mana ist ein bärenstarkes Album geworden und definitiv unter meinen Top 10 des Jahres....und passend zum Abschluss der Saison der Drachen: "Dragon why do you cry" B)

https://youtu.be/qjBLkb1LQv8
  • _Misha_
    _Misha_
    ✭✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »
    Oooohh, @Diebesgut , nach den Proclaimers letzte Woche ( Und wenn ich @_Misha_ richtig deute mit Loreena McKennitt fast einer weiteren, zumindest "halben" Schottin ) nun noch mehr "schottisches Nationalgut", Runrig, das ziemlich deutsche Songs covered, grossartig ;):) ...da muss ich danach doch glatt eben auch noch mal "Abhainn an T-Sluaigh" von der "Big Wheel" anmachen vor dem nächtigen, das fährt einen schön runter irgendwie, zum Beispiel nach dem betreten der Innenstadt in der Vorweihnachtszeit ( Runrig war da nirgends zu hören ) oder einem Aufenthalt in Cyrodiil ... ;) (...)

Da hat aber jemand einen tollen Musikgeschmack...! :) *zu Runrig's 'An Toll Dubh' morgen Nacht sehr zügig über die Autobahn flitzen und sich nen Keks freuen werd*
    ...und später wird dann am See bei der 'Lady of Shalott' by, jenau, Loreena McKennitt geträumt... ;)
    Edited by _Misha_ on 21. Dezember 2019 07:59
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Garbage ❤️

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »
    (Nachtrag @not_without_coffee : "Fremdsprachig" - Komme zwar aus dem Norden, bin aber ausserdem BAPtist und bestimmt nicht der einzige hier...Botschaft kommt aber sowieso 'rüber, ja... ;-)

War auch mit einem Augenzwinkern gemeint ;-)
    Wenn mein RL-Umfeld zu rotweißkarierter Traditionsmusik überreden will, ist "sorry, irreversible fremdsprachige Prägung" die Standard-Hintertür.

Überhaupt so viele alte Sachen hier "neu" wiederenteckt, und so einige richtig gute neue Sachen ...
    Cooler Gitarrensound (oder sonstige Saiteninstrumente), gute Stimme und dieser hier ist dabei.
    Wieso hat der Youtube-Algorithmus Danzig, Dear Stranger, Arkona, Grai, Idle Hands, Ween und andere die ganze Zeit vor mir versteckt?

@Dont_do_drugs: Zustimmung!
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    the heavy - what makes a good man?

https://www.youtube.com/watch?v=08h0IVs4RKQ
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Schottland ist überall, was'n hier los ??? :D
    Shirley Manson, die Sängerin von Garbage, habe ich als Sängerin einer anderen Band namens "Angelfish" ( die übrigens auch ganz cool waren ) vor Urzeiten irgendwann in den frühen Neunzigern noch in Glasgow oder Aberdeen, bin nicht mehr ganz sicher, gesehen, bevor sie nach Amerika "rüber" ist...

Die kommt nämlich eigentlich aus dem wunderschönen Edinburgh... ;)

Alba gu bràth

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Vielleicht solltest du den Thread in "SCOTLAND I'M in LOVE" umbenennen. ;)

tenor.gif
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    :D;)
    Haha, nee, geht ja unter anderem auch um Erweiterung des eigenen musikalischen Horizonts, wie z.B. durch Mongolen oder russischen Metal und vieles anderes, was ich hier schon entdecken konnte und ihr ja offensichtlich brillianterweise auch... ;)

Aber ehrlich gesagt freue ich mich trotzdem immer noch über alles, was nach Schottland riecht :)

Und der Typ auf dem Gif ist übrigens Kult, lol ;)
    Edited by Tuborgian1818 on 21. Dezember 2019 15:09
    Alba gu bràth

• golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Edited by golden_Chaos on 21. Dezember 2019 23:57
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

tenor.gif

Hach, ich danke dir für dieses wundervolle Gif und meine Neugier ist mal wieder da.. Was haben die unterm Rock?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »

tenor.gif

Hach, ich danke dir für dieses wundervolle Gif und meine Neugier ist mal wieder da.. Was haben die unterm Rock?

Schiesser Feinripp mit Eingriff :lol:
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »

tenor.gif

Schiesser Feinripp mit Eingriff :lol:

Ich will das erst sehen! xD
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    tenor.gif?itemid=13286953
    ;)
    Alba gu bràth

• alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Hier mein wöchentlicher Song. Das ist die einzige Band, von der ich alle LPs hatte 😀

https://youtu.be/-0kcet4aPpQ

Frohe Weihnachten allen !
    Edited by alienmz on 22. Dezember 2019 12:59
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.