Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

FRIDAY I'M IN LOVE ( EIN Clip pro Woche )

• Kandesbunzler
    Kandesbunzler
    ✭✭✭
    Servus,

ein Engländer, der seit Anbeginn der Zeit nur vom Allerfeinsten liefert
    Obacht, schon wieder mit Gebläse

https://www.youtube.com/watch?v=3rd21dVJpjM

Grüße
    Don't eat yellow snow
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Ozzy hatte ich ja schon vorher mal, heute ist bei mir sein langjähriger "Haus-Gitarrist" d'ran, Zakk Wylde mit seiner eigenen Band BLACK LABEL SOCIETY, mit einer leicht "extended Version" von deren Suicide Messiah....extendet weil er ja noch Platz für ein etwas mehr extendetes Solo brauchte, gut so... ;)

( Zakk steht übrigens nicht zweimal auf der Bühne und spielt Bass und Gitarre gleichzeitig, dabei handelt es sich um eine optische Täuschung ... :D;)

BLACK LABEL SOCIETY / Suicide Messiah ( Live in Paris 2005, vom "Mafia"-Album 2005 )
    https://youtu.be/XcI0rnVekAE
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Da ich gerade mal wieder drüber gestolpert bin.

Dem Lied gebe ich auch ein bisschen Schuld daran, dass es Zeiten gab, in denen man in Cyro nicht einen Schritt machen konnte, ohne auf einen EPler zu treten ;)

Ist aber auch das Lied von ihr das mir am besten gefällt.

Malukah: Three hearts as one

https://youtu.be/9lPPNJCPHDY
    Edited by Joker190284 on 31. Juli 2020 14:11
  • itep
    itep
    ✭✭✭✭
    Ich habe ihn zu Beginn mal erwähnt:

Andreas Vollenweider - Caverna Magica!

Eine ganz spezielle Reise.

Erlebt auf meiner Fahrt mit meiner „Ente“ und meinem Hund durch Marokko.
    Marrakesch unter Palmen mit Blick auf den schneebedeckten Atlas oder durch‘s Rif, einer besonders eindrücklichen Gegend! 😉

https://www.youtube.com/watch?v=BxEJ74n9b4Y&list=PL3E59931F9E337146&index=1

Im Spoiler der Link zum ganzen Album, auch wenn die Unterbrüche zwischen den einzelnen Stücken manchmal ein wenig störend sind.

Gute Reise 😄
    Geniesst Euer Leben, Wanderer. Man weiss nie, wann einem die, die man liebt, aus den Händen gleiten.
    Zulana
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Heute ist der 1. August - dem ein oder anderen auch bekannt als Lammas oder Lughnasadh.

Für mich der Anlass, heute das Lied einer Band zu posten, die einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen hat und die ich sehr bewundere.

Es ist bestimmt an die 14 oder 15 Jahre her, dass FAUN zusammen mit OMNIA eine Pagan Folk-Tour durch Deutschland gemacht hat.
    FAUN war uns zu diesem Zeitpunkt natürlich längst bekannt, von OMNIA hatten wir bis dahin nur gehört. Natürlich sind wir zu einem Konzert dieser Tour gegangen und... waren von OMNIA hingerissen.

Seitdem haben wir kein Konzert dieser Band in unserer Nähe verpasst. Bei jedem Konzert haben sie uns auf eine wunderschöne, intensive Reise mitgenommen und uns mit ihrer wahnsinnig tollen und energetischen Musik verzaubert.

Sie machen Musik, die einem einfach unter die Haut geht und die bewegt. Sie haben ihren eigenen Stil, ihre eigene Art und gehen ihren eigenen, für viele merkwürdig anmutenden Weg.

Leider haben sich OMNIA die letzten Jahre immer mehr zurückgezogen und wir haben sie schon einige Zeit nicht mehr live erleben können. Unsere letzte Gelegenheit wäre bei einem Mittelalterfestival gewesen, das sie aber leider sehr kurzfristig absagten.

Heute poste ich ein Stück, das mich immer wieder umhaut, egal wie oft ich es auch höre - jedes Mal bekomme ich eine Gänsehaut. Die Energie, die dieses Stück mit sich trägt, ist einfach umglaublich. Als ich es das erste Mal hörte, hat es mich einfach weggefegt.
    Ein absolut wunderbares Stück, welches wir auch schon mit Freunden immer wieder gerne am Lagerfeuer gesungen haben.

Feed the flames and set them dancing
    Hail the Sun and Hail to Life
    Feed the flames and set them dancing
    Hail the Sun and Hail to Life

Spear of fire
    Burn so brightly
    As the sunwheel in the sky

Spear of fire
    Burn within me

O híu Noshàh
    O Lúghnásádh

OMNIA - Lughnasadh

Edited by Myrnhiel on 31. Juli 2020 22:58
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    itep schrieb: »
    Ich habe ihn zu Beginn mal erwähnt:

Andreas Vollenweider - Caverna Magica!

Eine ganz spezielle Reise.

Erlebt auf meiner Fahrt mit meiner „Ente“ und meinem Hund durch Marokko.
    Marrakesch unter Palmen mit Blick auf den schneebedeckten Atlas oder durch‘s Rif, einer besonders eindrücklichen Gegend! 😉

https://www.youtube.com/watch?v=BxEJ74n9b4Y&list=PL3E59931F9E337146&index=1

Im Spoiler der Link zum ganzen Album, auch wenn die Unterbrüche zwischen den einzelnen Stücken manchmal ein wenig störend sind.

Gute Reise 😄

Mulai Ahmed el-Raisuli .. der Sherif des Rif Gebirges
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Joy Division - New Dawn Fades

https://www.youtube.com/watch?v=IsT_PvMR4j4
  • itep
    itep
    ✭✭✭✭
    @Ciannaith , danke für den Hinweis. 😉
    Ich muss eingestehen, ich kannte ihn nicht.
    Damals gab es noch kein Wikipedia und auch kein Internet. 😄
    Es war auch eine sehr spontane Entscheidung, das Rif zu besuchen und nicht ungefährlich.
    Aber wir haben es gut überstanden und unvergessliche Erinnerungen mitgenommen!
    Edited by itep on 1. August 2020 00:25
    Geniesst Euer Leben, Wanderer. Man weiss nie, wann einem die, die man liebt, aus den Händen gleiten.
    Zulana
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »

Korrekt müsste es hier allerdings eigentlich heissen : Sean I. , King of Scotland...achnee, wartet, erstmal 'nen Kaffee... :#;)

631bb848-e958-472c-b7f5-b7c168dfa859.jpg?width=400

Alba gu bràth

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »

Korrekt müsste es hier allerdings eigentlich heissen : Sean I. , King of Scotland

Seine Charismajestät ... :)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Großartiger Film!
  • itep
    itep
    ✭✭✭✭
    Jetzt ist auch bei mir der Groschen gefallen. 😄
    Danke! Ungefähr 2 - 3 Jahre nach der deutschen Kino-Premiere war ich dort.
    Ist ja schon verdammt lang her...
    Zulana
  • Harnas766
    Harnas766
    ✭✭✭
    Ich weiss nicht ob wir den Künstler schon hatten, aber hier ist er mit seinem wohl bekanntesten Lied.
    Viel Vergnügen.

Joe Jackson - Steppin' Out

https://www.youtube.com/watch?v=PJwt2dxx9yg
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Ja,, ich glaube wir sind alle etwas in die Jahre gekommen. Das bleibt wohl nich aus, oder? ;)
    Danke für deinen Clip, großartig. Saved my Day. <3

Freut mich :) Und klar ist es normal, zu altern. Nur etwas seltsam, wenn die Jahre so unbemerkt vorbeiziehen. Zweimal geblinzelt, ein Jahrzehnt um ;)
    @Syldras | PC | EU
    The forceful expression of will gives true honor to the Ancestors.
    Sarayn Andrethi, Telvanni mage (Main)
    Darvasa Andrethi, his "I'm NOT a Necromancer!" sister
    Malacar Sunavarlas, Altmer Ayleid vampire
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Vor 25 Jahren war das Lied schon eines meiner Favouriten und ich finde es herrlich, daß, sobald irgendwo 90er-Dancefloor gespielt wird, die Stimmung steigt.
    Das schaffen die 60er nicht, die 70er nur vereinzelnd, die 80er .. lol, ab 2000 : Langweilig...
    Ich bin so froh, daß ich meine "Twen"-Jahre in diesem 90er-Jahrzehnt verbringen durfte!
    Mit einem Auto, dessen Kofferraum ein selbstgebauter Basswürfel eingenommen hat.
    passat6ijow.png
    Hach, was vermisse ich diese Zeit :#

https://www.youtube.com/watch?v=Z2CY_yyi1r0
    Es gibt Signaturen ?
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Martin Miller gilt als Geheimtipp neuzeitlicher Gitarrenvirtuosen und Paul Gilbert ist ja auch nicht schlecht. Ausserdem mag ich diese urgemütlichen Übungsräume.

So entstehen Gigs, wo nie die Absicht dahinter stand, sie auf CD zu pressen, aber dennoch in Bild und Ton festgehalten sind.

https://youtu.be/8_HeVyc5-GY
    PC/EU
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Das schaffen die 60er nicht, die 70er nur vereinzelnd, die 80er .. lol, ab 2000 : Langweilig...

Dem kann ich nun mal wirklich nicht zustimmen. Wenn du dir hier mal die Favorites der Comunity anschaust (wenn denn auch jeder wirklich nur seine ewige Bestenliste gepostet hat), wirst du sehen das die 90er hier sehr dünn vertreten sind. Es überwiegen deutlich die 60er-80er und teilweise noch ältere Songs.
    Ich für meinen Teil kann nur sagen das ich froh bin, in den 90ern schon "zu alt" für die Clubszene gewesen zu sein. (boah, was für ein Satz)

Trotzdem bleibt es natürlich jedem selbst überlassen welchen Musicstyle er/sie bevorzugt.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    A Whiter Shade of Pale - Procol Harum 1967

https://youtu.be/Mb3iPP-tHdA
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »

Dem kann ich nun mal wirklich nicht zustimmen. Wenn du dir hier mal die Favorites der Comunity anschaust (wenn denn auch jeder wirklich nur seine ewige Bestenliste gepostet hat), wirst du sehen das die 90er hier sehr dünn vertreten sind. Es überwiegen deutlich die 60er-80er und teilweise noch ältere Songs.
    Ich für meinen Teil kann nur sagen das ich froh bin, in den 90ern schon "zu alt" für die Clubszene gewesen zu sein. (boah, was für ein Satz)

Trotzdem bleibt es natürlich jedem selbst überlassen welchen Musicstyle er/sie bevorzugt.

Weil hier auch eher die Rock-Giganten unterwegs sind. Ich war in den 90ern zwar schon etwas zu alt für die Club-Szene, bereue aber bis heute die nicht mitgenommen zu haben. Das Rotwild darf ruhig mit noch mehr davon um die Ecke kommen :)

@Tannenhirsch
    Edited by Ciannaith on 6. August 2020 19:18
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Fand da etwa jemand die '70er nicht so prickelnd? Hab' ich aber anders in Erinnerung, irgendwie auch selbstprägend für mich ...

Als 1972 dieses Debut-Album von KRAAN auf der Bildfläche (genauer - Plattenteller ;) ) erschien, prägte Hellmut Hattler mit dem klassischen Rickenbacker Bass nicht unerheblich meinen weiteren Spielstil als Bassist ab dieser Zeit. Hab' mich dann zwar für 'nen Fender P-Bass entschieden, aber meine Spielvorliebe (neben weiteren) war gesetzt.
    Bei Kraan muss ich automatisch an die Bassläufe denken, dieses Album und später Kraan Live (1975) höre ich mir immer noch sehr gerne an.

Zum 50-jährigen Jubiläum zu Ehren der Gründung von Guru Guru stand KRAAN (zu dritt) 2018 auch wieder live auf der Bühne beim K.r.autrock Festival in Finkenbach und hat 2018/19 sogar noch 'ne CD/Doppel-LP "The Trio Years" in die Welt gesetzt.
    Kraan selbst hat dieses Jahr 50- und auch 20-jähriges Jubiläum (Gegründet 1970, Auflösung 1990, Wiedergründung 2000, zwischendurch immer wieder wechselnde Solo- und Gemeinschaftsprojekte mit unterschiedlichen Musikern).

Wer meint, Jazzrock (dieses Etikett entstand wohl durch diesen neuen Stil) aus Deutschland ist nix, sollte sich Kraan genauer anscha...äh..hören. Die Jungs sind aktuell (z.B. Anfang 2020 in Bonn) immer noch unterwegs ...

... genauso wie Mani Neumeier als Gründer von "Guru Guru Groove" an den Drums mit Guru Guru (der mir in einem angesagten Musikgeschäft ~1982 zufällig sogar persönlich über den Weg gelaufen ist und natürlich bevorzugt bedient wurde; als Drummer interessierte er sich für die gerade frisch auf dem Markt befindliche LinnDrum Machine :) ).

Das (Guru Guru, KRAAN u.v.m.) ist K.r.autrock in seiner ursprünglichsten Form.

KRAAN - Kraan Arabia (Debut Album 1972)
    https://www.youtube.com/watch?v=Ik5JpR1z-44
    smilie_musik_003.gif

R.I.P. Ingo Bischof (Keyboard 1975-2007, †2019)

Hier noch 'ne Zugabe - KRAAN Live am 14.12.2019 (mit Keyboarder Martin Kasper) in Gschwend/Schwäbisch Gmünd
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Von mir gibt es diese Woche ein Special zu einer Band und vor allem zu ihrem Sänger bzw. zu dem Instrument, das auf seinem Hals angebracht ist, wie es Musiker-Kollegen aus den unterschiedlichsten Stil-Bereichen und die Fachpresse schon oft umschrieben :D;) :

FAITH NO MORE / MIKE PATTON

Beginnen werde ich mit dem eigentlichen Freitags-Clip, den die meisten von euch kennen dürften, gefolgt von einigen Spoilern, die oben stehende Umschreibung eventuell ein wenig nachvollziehbarer machen...

Der Freitagsclip ist ein Cover oder besser eine tiefe Verbeugung vor den Commodores / Lionel Richie ( R.I.P.), entnommen dem 1992er Album "Angel Dust"...auffallend hier ist, wie sehr sich die vor Kreativität jeden einzelnen Mitglieds oftmals zu implodieren drohende Band an die Original-Aufnahme hielt...wobei es für Lionel Richie zur Zeit seines Originals sicher noch undenkbar gewesen wäre, in einem Video mit Drag-Queens im Hotel-Zimmer abzuhängen... ;) :

FAITH NO MORE / "Easy" ( "Angel Dust", 1992 )

https://youtu.be/vPzDTfIb0DU

OPTIONALER ANHANG :#;) : aber ihr dürft sehr gerne gucken ;) :
    Nachfolgender Clip vom dritten Album der Band, "The real Thing" von 1989, erstmals mit Mike Patton am Mikro, markiert den internationalen Durchbruch der Band...abgedrehtes Video, ein blind-machendes Outfit von Patton und seinerseits ausserdem Gesangslinien, die man ohne gnadenloses Pitching kaum für möglich gehalten hätte ...auch Lach-Gas war nicht im Spiel... :o;)
    FAITH NO MORE / "Epic" ( The Real Thing", 1989 )
    Wieder vom Album "Angel Dust" von 1992, ein weiterer Chart-Erfolg mit einem der wohl bekanntesten Press-Gesang-Lines der mir bekannten Musikgeschichte :

FAITH NO MORE / "Midlife Crisis"

Ich muss mich wirklich, trotz diesmaliger maximaler Ausnutzung der Spoiler-Grauzone sehr beherrschen, da es so zahlreiche unterschiedlichste Tracks auch der neueren Band - / Patton-Historie gibt, doch dieses Mal habe ich ein kleines Dilemma, wenn ich euch die Bandbreite näherbringen will, die wirklich aussergewöhnlich ist...und ich euch nicht bis nächstes Jahr nur noch Faith no More präsentieren möchte... :#

So schliesse ich dann mit 2 optional anzusehenden Spoilern ( hehe, naya, optional ist hier ja eigentlich eh alles, aber naya ... :#;) ) , bei denen ich Mike Patton's Stimme beim zweiten Clip zunächst tatsächlich nicht erkannt habe, zumal weder Band noch Patton selbst in den Videos zu sehen sind...

Das Vorletzte ist noch relativ jüngeren Datums, vom Album "Sol Invictus" (2015)
    FAITH NO MORE / "Sunny Side Up"

Abschliessend und zu guter Letzt ein weiteres Cover, diesmal vom Album "Who Cares A Lot" von 1998...wieder auffällig : die Band hält sich auch hier stark an das Original von den BeeGees, das hier vor nicht allzu langer Zeit auch schon im Original vertreten war...was erneut sicher nicht an fehlender Kreativität der Bandmitglieder liegt...im Video zu sehen sind einige bekannte Schauspieler, allen voran sicher David Hoyle nebst unserem allseits beliebten Dr. Watson / Bilbo Beutlin aka Martin Freedman ;)

FAITH NO MORE / "I Started A Joke"

Obgleich ich vieles, was ich noch an Clips für wichtig erachten würde, weg-gelassen habe, muss ich mich für mein diesmaliges Rum-Gespoiler entschuldigen, ab nächste Woche bin ich auch wieder brav, versprochen... :#;)

Alba gu bràth

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    @Tuborgian1818

du mogelst .. volles Rohr!!!! :tongue:

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zwar mag ich Mariah Carey überhaupt nicht (die Person), und dieses Video ist mir auch viel zu "zuckersüß", aber das schöne Lied und der tolle Gesang der beiden Diven verleiten mich dazu es dennoch hier zu posten. 😁

https://youtu.be/LKaXY4IdZ40
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich mag Volbeat ja so überhaupt nicht. Aber Die to Live hat bei mir eingeschlagen

https://www.youtube.com/watch?v=wBZi7JIdSps
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    thorwyn schrieb: »

Oooh... Manau!! "La tribu de Dana" war ja damals der Superhit.

Jetzt muss ich doch glatt bei uns im Schrank mal nach der CD wühlen!
    Ist zwar überhaupt nicht mehr mein Musikgeschmack, aber eine sehr schöne Erinnerung an meine Studienzeit! :)

• thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ist zwar überhaupt nicht mehr mein Musikgeschmack, aber eine sehr schöne Erinnerung an meine Studienzeit!

Ich weiß, was Du meinst... das firmiert bei mir inzwischen auch unter "Nostalgie und Retro-Cute". :)
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Kandesbunzler
    Kandesbunzler
    ✭✭✭
    Servus,

ein Song aus den 70ern :)

https://www.youtube.com/watch?v=cSo9CC2wKVI

Grüße
    Don't eat yellow snow
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Es wurden ja die Neunziger angesprochen, die musikalisch schon ziemlich vielfältig waren. Mir fallen da in erster Linie Hamburger Schule, Grunge und - darauf ein besonderes Halleluja - das Punk-Revival ein. Der folgende Song ist aus dieser Zeit.

NOFX - Linoleum

https://www.youtube.com/watch?v=6kKod2qay94
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Solstafir - Fjara

https://www.youtube.com/watch?v=_0ec7DyeJPs

Ich glaube, hier kann keiner Isländisch? Macht nichts, der Text ist eh deprimierend ;)
    @Syldras | PC | EU
    The forceful expression of will gives true honor to the Ancestors.
    Sarayn Andrethi, Telvanni mage (Main)
    Darvasa Andrethi, his "I'm NOT a Necromancer!" sister
    Malacar Sunavarlas, Altmer Ayleid vampire
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.