Hallo
ich will mal eine kleine Reihe mit japanischen Sängerinnen,Sänger und Bands anfangen. Hauptsächlich aus dem Genre Anime.
KalevaLaine schrieb: »KalevaLaine schrieb: »Ach ja, die guten alten "Anti-Bush-Zeiten". Habe ich heute zufällig mal wieder gehört...
Ministry - No W
Carmina Burana goes Metal 😁
Jetzt wo du es sagst... Fiel mir nie auf. ^^
Tuborgian1818 schrieb: »( Einiges davon bekam man nachgereicht, weil in der internationalen Übertragung immer hin und her- geschaltet wurde zwischen Amerika und London...)
ValarMorghulis1896 schrieb: »Wow, diesmal bin ich geschlagene 6 Tage zu spät...
Ich liebe ja die fantastische Stimme von Fabienne Erni (die Eluvetie-Sängerin, für diejenigen, die mit Folk-Metal nicht allzu viel am Hut haben), deswegen hat es mich gefreut, als ich gehört habe, dass sie am neuen Stück von Feuerschwanz beteiligt ist. Neben dem Gesangspart spielt sie auch im Video den "Bâstard von Asgard", s.u.:
Eben weil ich Fabiennes Gesang so mag, hätte ich es im konkreten Fall sogar besser gefunden, wenn sie die Leadvocals und der Hauptmann oder Hodi ihren Part übernommen hätten - aber passt schon. Ich finde im Übrigen die musikalische Entwicklung von Feuerschwanz hervorragend, es ist jetzt schon seit zwei Alben viel powervoller und Metal-lastiger, ohne dass sie ihre Wurzeln verraten!
Edit: musste den Titel des Liedes editieren, da er sonst nicht durch den böse-Wörter-Filter gekommen wäre...
ValarMorghulis1896 schrieb: »Wow, diesmal bin ich geschlagene 6 Tage zu spät...
Ich liebe ja die fantastische Stimme von Fabienne Erni (die Eluvetie-Sängerin, für diejenigen, die mit Folk-Metal nicht allzu viel am Hut haben), deswegen hat es mich gefreut, als ich gehört habe, dass sie am neuen Stück von Feuerschwanz beteiligt ist. Neben dem Gesangspart spielt sie auch im Video den "Bâstard von Asgard", s.u.:
Eben weil ich Fabiennes Gesang so mag, hätte ich es im konkreten Fall sogar besser gefunden, wenn sie die Leadvocals und der Hauptmann oder Hodi ihren Part übernommen hätten - aber passt schon. Ich finde im Übrigen die musikalische Entwicklung von Feuerschwanz hervorragend, es ist jetzt schon seit zwei Alben viel powervoller und Metal-lastiger, ohne dass sie ihre Wurzeln verraten!
Edit: musste den Titel des Liedes editieren, da er sonst nicht durch den böse-Wörter-Filter gekommen wäre...
Cooles Stück - allerdings muss ich sagen, dass Fabiennes phänomenales Gestangstalent in diesem Stück doch ein... klein bißchen untergeht. Sie kann definitiv wesentlich mehr und besser!
Hach, ich freu' mich auf's Konzert nächste Woche!
ValarMorghulis1896 schrieb: »Viel Spaß bei Eluveitie! Ich bin am 12.5. in Hannover bei Feuerschwanz, hab die bis jetzt immer nur auf Festivals gesehen (Wacken, M'era Luna), aber noch nie ein "eigenes" Konzert.
...Mit Fabienne gebe ich dir recht, deswegen sage ich ja, die Leadvocals bei dem Stück wären besser für sie gewesen. Aber dem steht wohl das übergroße Ego des Hauptmanns entgegen