Bitsqueezer schrieb: »@Loddorsfluch:
Sicher, man kann aber auch hier nicht einfach sagen "die Konsolen", denn XBox ist MS und damit nicht viel anders als Windows, und das ist wieder ganz anders als eine Playstation usw. Da müßte man dann schon mal eine Statistik aufstellen, welches System in welcher Konfiguration welche Probleme hat.
Und nein, das sollte nicht heißen, daß alle Probleme beim User/seinem System zu suchen sind. Aber auf dem PC hat man halt doch eine Menge mehr an möglichen Einstellungen, die man selbst beeinflussen kann, auch an möglichen Nebeneffekten, die es auf Konsolen nicht gibt. Bei einer Konsole kann man da eher mal feststellen, daß das Problem wohl nicht an der eigenen Maschine liegt, beim PC gibt es dagegen etliche Möglichkeiten.
Sollte also nur heißen, man kann es ja erst mal selbst versuchen, denn offensichtlich gibt es ja auch eine Menge (PC-)Spieler, die keine oder wenig Probleme haben. Und damit wiederum nur Probleme auf der eigenen Maschine meine, nicht etwa sowas wie "mein Skill geht nicht raus" oder "der Anmeldeserver stellt mich in eine Warteschlange". Aber eben Probleme wie "Meine CPU wird zu heiß" oder "meine Framerate bricht ein". Ist nicht alles, aber in Maßen beeinflußbar.
Problem ist auch, daß oft ein falscher Eindruck entsteht, weil man immer nur von (meist auch den gleichen) Leuten die Probleme mitbekommt - aber nicht von den Spielern, die keine haben. Ich würde gerne ein Umfrageergebnis sehen von möglichst vielen ESO-Spielern über alle Systeme hinweg, wer welche Probleme hatte und ob überhaupt. Wenn man alleine die beiden superlangen Threads hier mal inhaltlich, zeitlich, beteiligungsmäßig auswerten würde, kämen sicher schon interessante Ergebnisse dabei heraus. Mal wertungsfrei so stehenlasse.
Auf keinen Fall werde ich jetzt damit beginnen, mir irgendwelche "Tools" aus dem Netz zu ziehen, die angeblich irgendwas an meinem System verbessern könnten
Bernd schon wieder: Ich bin noch nie rausgeflogen. Es liegt vielleicht doch am Internet oder am häuslichen Netzwerk.
Bernd schon wieder: Ich bin noch nie rausgeflogen. Es liegt vielleicht doch am Internet oder am häuslichen Netzwerk.
ESO-Spieler seit 2014
Ja, heute dauernd Rauswürfe von PC EU mit enormen Schwierigkeiten, überhaupt wieder auf den Server zu kommen. Fehler 307, Fehler 102,...
Pünktlich zu einem Event für Gruppen-Content echt praktisch .__.
Ja, heute dauernd Rauswürfe von PC EU mit enormen Schwierigkeiten, überhaupt wieder auf den Server zu kommen. Fehler 307, Fehler 102,...
Pünktlich zu einem Event für Gruppen-Content echt praktisch .__.
Ich hab das selbe Problem seit dem Patch, werde vom Server gekickt dann kommt "Booted from Server" danach kann ich erstmal ne weile nicht einloggen
Bist Du Dir sicher, dass Deine Internetverbindung stabil ist? Das klingt mir eher danach, dass Du (sehr) kurze Aussetzer hast. ESO reagiert da sehr sensibel.Es reicht bei mir nicht mal, den Launcher neu zu starten. Ich muss den ganzen PC neu hochfahren, damit es VIELLEICHT klappt. Manchmal lande ich in der Warteschlange (1 Sek.) und werde dann "vom Server geworfen", manchmal ist es "Verbindung zu Lobby verloren", "Serverinformationen können nicht abgerufen werden" und sowas.
Danke für den Hinweis. Ich kann natürlich nicht gänzlich ausschließen, dass solche Mini-Aussetzer vorkommen, sehe aber an den Dingen, die ebenfalls in der Wohnung laufen und eine stabile Verbindung brauchen, dass dort keinerlei Probleme auftreten.MarkUndBein schrieb: »Bist Du Dir sicher, dass Deine Internetverbindung stabil ist? Das klingt mir eher danach, dass Du (sehr) kurze Aussetzer hast. ESO reagiert da sehr sensibel.Es reicht bei mir nicht mal, den Launcher neu zu starten. Ich muss den ganzen PC neu hochfahren, damit es VIELLEICHT klappt. Manchmal lande ich in der Warteschlange (1 Sek.) und werde dann "vom Server geworfen", manchmal ist es "Verbindung zu Lobby verloren", "Serverinformationen können nicht abgerufen werden" und sowas.