Genau das meine ich ja, wenn kommen wir alles klar wir wissen Bescheid und untersuchen woran es liegt. Dann wäre es immer noch blöd aber man wüsste alles klar die sind dran. Es kommt aber wie bei so vielen Thema einfach nichts und die Spieler bekommen das Gefühl, dass es einfach Ausgesessen wird.Es interessiert keinen ob die Spieler reinkommen oder nicht. Guckt euch doch die anderen Threads mit Problemen usw weiter an, da wird nichts kommen. Natürlich wieder genial von ZOS alles mögliche auf einen Zeitraum zu packen.Nachtrag:
Das schliessen von Threads funktioniert Reibungslos ebenso das abbuchen der monatlichen Gebühren.
Mich würde es nicht wundern wenn dein anderer Thread gleich wieder dicht gemacht wird oder dieser Beitrag von die gelöscht wird.
Wenn wenigsten das passieren würde wäre das ja schon ein grosser Erfolg. Reaktionen von seiten ZOS sind scheinbar unnötig und nicht erforderlich.
Genau das meine ich ja, wenn kommen wir alles klar wir wissen Bescheid und untersuchen woran es liegt. Dann wäre es immer noch blöd aber man wüsste alles klar die sind dran. Es kommt aber wie bei so vielen Thema einfach nichts und die Spieler bekommen das Gefühl, dass es einfach Ausgesessen wird.Es interessiert keinen ob die Spieler reinkommen oder nicht. Guckt euch doch die anderen Threads mit Problemen usw weiter an, da wird nichts kommen. Natürlich wieder genial von ZOS alles mögliche auf einen Zeitraum zu packen.Nachtrag:
Das schliessen von Threads funktioniert Reibungslos ebenso das abbuchen der monatlichen Gebühren.
Mich würde es nicht wundern wenn dein anderer Thread gleich wieder dicht gemacht wird oder dieser Beitrag von die gelöscht wird.
Wenn wenigsten das passieren würde wäre das ja schon ein grosser Erfolg. Reaktionen von seiten ZOS sind scheinbar unnötig und nicht erforderlich.
Hellbend64 schrieb: »Tarantolos schrieb: »Was viele auch nicht wissen, im Publisherbereich arbeiten deutlich weniger Leute in MMOs, als viele glauben. Manche CMs (ich glaube hier auch) arbeiten sogar noch für ein oder zwei Spiele mehr. Also wer egal was passiert, nun wirklich gar nichts abbekommen darf, sind CMs, GMs oder Forenmanager.
Das ist Schwachfug.
Dieses Forum wurde als Schnittstelle zu dem Game konzipiert und die Stellen die darin fungieren ebenso.
In erster Linie dreht es sich dabei um KOMMUNIKATION.
Es reicht nicht nur die Patch-Notizen oder Updates, sowie andere einseitige Informationen zu kommunizieren oder das ein Matt Firor ein MiMiMi zur Server-Situation vom Stapel lässt, das die Mehrheit eher verärgert zu Kenntnis nimmt, weil die Kommunikation schlicht einseitig und durch ZOS gesteuert ist.
Diese CMs, GMs oder Forenmanager haben eine Position und derer sollten sie dann auch gerecht werden.
Hier muss rein gar Niemand in Schutz genommen werden.
Allein die Tatsache, das ein Herr Kai Schober vielleicht gerade im Urlaub ist und kein anderer vertretungshalber mal was zur Situation zum Besten gibt, zeigt doch wie nutzlos dieses Forum zum einem ist und zum anderen welchen Stellenwert man den Gamer beimisst.
Ganz ehrlich - Leute mit deiner Meinung sorgen dafür, das sich das alles weiterhin so schwammig verhält.
Tarantolos schrieb: »Da muss ich dich ein wenig korregieren, das ist einer der am meisten auftretende Denkfehler ganz vieler MMO Spieler, egal um welches Spiel es sich handelt.
In den AGBs wird explizit keine 100% Serververfügbarkeit vereinbart, sondern explizit darauf hingewiesen, dass es zu Störungen kommen kann.
Ich weiss, man liest die kaum und dennoch sichert sich damit jeder Publisher ab.
Und wer auch nur ansatzweise ein Hardwareverständnis für Onlinespiele besitzt, weiss, dass dies so ist. Denn oft liegt es nicht an der Hardware, sondern an den durch ewig dazukommenden Content überlasteten oder sich beissenden Spielroutinen.
Und deswegen reagiere ich auch immer so gereizt auf die Sprüche like: Server nicht 100% da, Kunde geprellt oder ähnliches.
Gleichwohl gestehe ich jedem zu, dass es bei einer Häufung immer unangenehmer wird. Aber das kann passieren und wer nun wirklich gar nicht dafür zuständig ist, ist der Community-Bereich des Publishers.
lady_lilith schrieb: »Hallo!
Einlog-Warteschlange von über 35 Minuten und der Zähler geht nicht runter. Egal ob mal wieder kostenlos ESO spielen kann oder nicht, das darf einfach nicht sein. Überprüft eure Server.
Hoffentlich ändert sich mit der Übernahme von Microsoft bald mal was, denn so wie es jetzt läuft muss das denen doch peinlich sein.
Wegen Inaktivität, richtig?lady_lilith schrieb: »und nach über 30 Minuten warten, kurz vor Ende der Wartezeit ( bei 1 Minute und 34 Sekunden) dann vom Anmeldeserver gekickt....
Warteschlange 1h 24 min ..
Die armen Community Manager können doch nix dafür.
Schuld sind zum Teil aber die Alleswisser im Forum, die sich (aus welchen Gründen auch immer) schützend vor Milliardenfirmen stellen und versuchen treue Kunden zu diskreditieren. Mit ihrer herablassenden Art, Beleidigungen und Unterstellungen tun sie aber niemandem etwas Gutes, sondern verschleiern und verwässern berechtigte Kritik am Zustand des Produktes und machen notwendige Unterhaltungen unmöglich. Das ist weder konstruktiv, noch informativ und schon gar nicht lustig.