Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Lootboxen, Pay2Win, Mikrotransaktionen, DLC, Season Pässe

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Erstmal finde ich es super, dass sie anfangen Mounts erspielbar zu machen, aber sie zusätzlich in den Shop zu packen ist
    dann doch einfach nur "billig".

Klar wollen/sollen sie Geld verdienen, aber dann sollen sie sich was anders einfallen lassen.
    TherealHämähäkki
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn ich es genau betrachte könnte der Unterschied auch durch die unterschiedlichen Lichtverhältnisse entstehen und es gibt wirklich keinen.

Letztlich:

Entweder man macht bestimmte Elemente des Spiels unkäuflich und bezahlte Raids verboten oder man macht eben alles käuflich, was eben auch zu einer Entwertung von Dingen führt die man erspielen kann aus meiner Sicht. Alles zwischendrin halte ich für nicht mehr konsequent. Mit dem Goldkauf lässt sich ohnehin schon rund 60% des Spiels handeln via Echtgeld ohne dass es Raids gibt die sich "bestechen" lassen. Skins handeln war ja für viele noch in Ordnung. Komischerweise.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ynoe schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Die Rüstung des Tieres ist einmal silber und einmal gold

Sicher? Ich hätte gedacht, das läge nur an der Beleuchtung O.O

So steht es ja in der Mount beschreibung. Auf den Bildern selbst kannst nur am Kopf erahnen, dass hier nen unterschied ist...

m3nukqf.jpg

X ist beim trial mount gold, beim shop mount wird es dann wohl silber werden
    Edited by The_Saint on 13. May 2019 09:18
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Können wir uns nicht einfach drauf einigen, dass das viech hässlich ist und keiner reiten.... Ach entschuldigt. War schon wieder in meiner Traumwelt.

Mich hast du damit. Ich fand's vorher zwar schon hässlich, hätte es aber sicher eine Weile benutzt. Ich lauf auch mit dem Tick-Tock-Titel rum, den haben wir uns so hart erkämpft mit der Gruppe, fast vier Monate waren wir dreimal pro Woche in den Hallen der Fertigung, die Nerven lagen zwischenzeitlich bei der gesamten Gruppe blank. Dass wir's trotzdem durchgezogen und letztendlich geschafft haben, macht mich einfach enorm stolz auf die Gruppe, und ich trag den Titel einfach gern, weil ich das damit verbinde.
    Mit dem Mount wäre es genauso. Das Kronenshop-Mount ist mir aber einfach zu ähnlich, und ich hab keine Lust, dieses Teamwork-Raidmount herumzureiten und die Spieler, an denen ich vorbeireite, denken sich dann "OMG haha, die war dumm genug, für 1200 Kronen-Edelsteine dieses beknackte Mount zu kaufen, die ist ja dämlich.", da schäm ich mich zu sehr. Ich möchte nicht, dass dieses besondere Teamwork-Erlebnis damit in Verbindung gebracht wird.

PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    Da steht nur, dass der eine eine goldene Rüstung haben soll, aber nicht, dass die andere Silber sei. Und auch die "goldene" schaut eher nach seeeehr dunkler Bronze aus und wird von gelbem Licht beleuchtet. Unter der Beleuchtung ist die andere vielleicht genauso "golden". Aber vielleicht gibt es auch nur noch nicht 2 verschiedene Bilder/Modelle dazu?
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube es ist sogar nur Leder beim Basis-Mount. Und das aus dem raid ist dann gold.

Gold ist allerdings auf niedriger Grafikstufe auch nur braun, von daher...
    PC | EU

Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Svenja

Dafür bekommen diejenigen die es schaffen im Sunspire den besten Titel des Spiels bisher. Da ist das Mount reine Nebensache.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wie kommen progress raider eigtl aufs schmale Brett, sie seien wichtig fürs Spiel. Die Masse dödelt im Questbereich rum und erfreut sich am mtgh, nich in Vwhatever hardmode deathless.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Können wir uns nicht einfach drauf einigen, dass das viech hässlich ist und keiner reiten.... Ach entschuldigt. War schon wieder in meiner Traumwelt.

Aber...aber... es würde doch so gut zu meinem Blingbling-Hochelf passen! :'(

Wobei mit dem Eis eigentlich auch wieder nicht... damn

Zum Thema:
    Es könnte mir egaler tatsächlich nicht sein. Wie viele andere dieses Mount hätten, oder eben die Shopversion davon, würde weder beeinflussen ob ich es nutzen würde, oder ob ich es schön finde. Was ich damit verbinden würde, könnte mir ohnehin keiner wegnehmen. Es wäre für mich aber auch genauso okay, gäbe es keine Shopversion, nur damit wir uns nicht falsch verstehen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »

Mich hast du damit. Ich fand's vorher zwar schon hässlich, hätte es aber sicher eine Weile benutzt. Ich lauf auch mit dem Tick-Tock-Titel rum, den haben wir uns so hart erkämpft mit der Gruppe, fast vier Monate waren wir dreimal pro Woche in den Hallen der Fertigung, die Nerven lagen zwischenzeitlich bei der gesamten Gruppe blank. Dass wir's trotzdem durchgezogen und letztendlich geschafft haben, macht mich einfach enorm stolz auf die Gruppe, und ich trag den Titel einfach gern, weil ich das damit verbinde.
    Mit dem Mount wäre es genauso. Das Kronenshop-Mount ist mir aber einfach zu ähnlich, und ich hab keine Lust, dieses Teamwork-Raidmount herumzureiten und die Spieler, an denen ich vorbeireite, denken sich dann "OMG haha, die war dumm genug, für 1200 Kronen-Edelsteine dieses beknackte Mount zu kaufen, die ist ja dämlich.", da schäm ich mich zu sehr. Ich möchte nicht, dass dieses besondere Teamwork-Erlebnis damit in Verbindung gebracht wird.

Eben. Hab aktuell auch den Unchained drinne. Tick tock hab ich wegen der Zensur boykottiert^^
    Hier ist der Unterschied der Mounts mir auch einfach zu gering. (und wie auch der skin gefällt es mir nicht wirklich)
    Aber als Belohnung für endgame raider zu sprechen und dann...

Könnte man ja auch den Senche Tiger bringen und einfach die Rüstung minimal ändern...

Wenn der visuelle Unterschied größer wäre (beispiel uhrwerk verwandlung) hätte ich da auch kein problem mit der shop variante...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie kommen progress raider eigtl aufs schmale Brett, sie seien wichtig fürs Spiel. Die Masse dödelt im Questbereich rum und erfreut sich am mtgh, nich in Vwhatever hardmode deathless.

Warum soll es einem Bereich besser gehen als anderen Bereichen?
    Hier ist der Unterschied der Mounts mir auch einfach zu gering.

Wiegesagt das Spiel ist auf dem besten Weg alles was erspielbar ist auch käuflich zu machen. Ich sehe nicht warum es den Raidern besser gehen soll als anderen.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Na dann aufs neue: willkommen in der Realität.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Na dann aufs neue: willkommen in der Realität.

Na dann aufs Neue: Die Realität zu sehen ist nicht gleichbedeutend mit sie gut zu heißen oder sie hinnehmen zu müssen wie sie ist. Die Realität ist einfach eine Beschreibung für das was aktuell existiert. Nicht für das was ich mir wünschen darf, hoffen darf oder wollen würde.

Eine Realität lässt sich ändern. Und die Möglichkeit existiert dass ZOS auch hier und da dann doch zustimmt. Aber ich werde sicher nicht unterstützen dass Raider ihr erspielbares Mount bekommen während der Rest zusehen muss wie alles was sie erspielen können nun für Echtgeld kaufbar wird oder besser gesagt schon gekauft wird. Für mich gibt es keinen Grund irgendeine Gruppe im Spiel über eine andere zu stellen.
    Edited by Soldier224 on 14. May 2019 06:51

• Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Und täglich grüßt das Murmeltier...………...
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Aber ich werde sicher nicht unterstützen dass Raider ihr erspielbares Mount bekommen während der Rest zusehen muss wie alles was sie erspielen können nun für Echtgeld kaufbar wird oder besser gesagt schon gekauft wird. Für mich gibt es keinen Grund irgendeine Gruppe im Spiel über eine andere zu stellen.

#ESOaufschrei

Was kann man denn sonst kaufen was auch erspielbar ist? Bisher war die Trennung doch recht gut. Und nein, ich hab keine Lust auf eine zweite Kronengeschenk-Diskussion.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist bewusst, dass die Endgame-Spieler für ZOS kein Geld bringen. Aber dann soll ZOS auch nicht bei ESO-Live rumheucheln "Mit dem Mount wollen wir unseren geschätzten, wertvollen Endgame-Raidern etwas besonderes geben."
    Dann sagt bitte einfach wie es ist.
    PC | EU

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Feanor, aus!

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist bewusst, dass die Endgame-Spieler für ZOS kein Geld bringen. Aber dann soll ZOS auch nicht bei ESO-Live rumheucheln "Mit dem Mount wollen wir unseren geschätzten, wertvollen Endgame-Raidern etwas besonderes geben."

Die Raider werden in etwa so wertgeschätzt wie die PvP-Community. Sieht man jedes Jahr bei den Loottabellen für Midyear Mayhem und bei den End of Campaign Rewards.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »

Was kann man denn sonst kaufen was auch erspielbar ist? Bisher war die Trennung doch recht gut. Und nein, ich hab keine Lust auf eine zweite Kronengeschenk-Diskussion.

Die gehört nunmal dazu. Aber da du keine Lust darauf hast.

Normale Werbung. Im Grunde sparst du Geld wenn du es erspielst. Also geben sie euch doch was besonderes umsonst. *Shrug*

• Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭

Oder einfach gar nichts sagen, es gibt ja wohl kaum noch einen Raidspieler (oder PvPler) der irgendetwas von ZoS erwartet....
    Entsprechend hätte man ja auch einfach mal die Klappe halten können, dann würde das jetzt nicht für Unmut sorgen.

/edit
    -PvPler eingefügt für Feanor-
    :D

Edited by Leper72 on 13. May 2019 10:04
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Leper72

Da hast Du natürlich recht. Ich erinnere mich noch daran dass ZOS drei Monate gebraucht hat um die Rewards of the Worthy Loottabellen auf den aktuellen Stand zu bringen. Das war mal echte Nestwärme.

@Dont_do_drugs

Keine Sorge. Ich sag schon nix mehr dazu.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    @Leper72

Da hast Du natürlich recht. Ich erinnere mich noch daran dass ZOS drei Monate gebraucht hat um die Rewards of the Worthy Loottabellen auf den aktuellen Stand zu bringen. Das war mal echte Nestwärme.

@Dont_do_drugs

Keine Sorge. Ich sag schon nix mehr dazu.

/vote for "Nestwärme" das Wort des Tages ! ;)
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭

Hihi, genau das wäre mein Gedanke, wenn jemand mit so einem Viech an mir vorbeirreiten würde. Grundsätzlich versuche ich ja, diese ganzen Blink/Blitz/Glitzer-Reittiere zu ignorieren. Wenn's aber mal gar nicht geht, dann kommt bei mir definitiv sofort die Assoziation: Kronenshop = viel zu teuer - ob jetzt direkt aus dem Shop oder aus den Kisten ist dabei egal.

Ich persönlich setze mich mit diesen Viechern zu wenig (= gar nicht) auseinander um erkennen zu können, ob sich der Besitzer das Ding jetzt in einem Raid erspielt hat oder gekauft hat - für mich sieht so'n Ding aus wie gekauft - fertig.

Selbst wenn das Raidtier komplett unterschiedlich aussehen würde, wie das eventuell im Kronenshop angebotene - würde ich trotzdem nicht erkennen. Für mich kommen die Viecher alle aus der gleichen Schublade. :)

Ich möchte natürlich niemanden kritisieren, der sich so ein Reittier "anschafft" (auf welche Art auch immer) - das kann jeder für sich selbst entscheiden und es steht mir auch nicht zu, darüber zu urteilen.

Aber Bewunderung habe ich für Spieler, die mit einem solchen Reittier durch die Gegend reiten, nun auch nicht übrig. Wieso auch?
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ein User hat im englischen Bereich zum Thema Raid-Mount folgendes geschrieben:
    They overhype and underdeliver all the time in this game.

Das ist meines Erachtens eine bemerkenswert akkurate Zusammenfassung von ESO in einem einzigen Satz.
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Ein User hat im englischen Bereich zum Thema Raid-Mount folgendes geschrieben:
    They overhype and underdeliver all the time in this game.

Das ist meines Erachtens eine bemerkenswert akkurate Zusammenfassung von ESO in einem einzigen Satz.

Den Post hatte ich auch gerade gesehen, der trifft es eigentlich super.

Außerdem: Wenn ZOS schlicht und gönnerhaft angekündigt hätte, dass ein neues Kronenshop-Mount kommt und dass Raider die Möglichkeit haben, dieses sogar ingame zu erspielen, ohne Kronen bezahlen zu müssen, würde ich mich gar nicht aufregen.
    Das Geheuchel in dem einen Livestream, dass man ein einzigartiges Mount für die Raider erspielbar machen möchte, und dann war's wieder einmal Quatsch, da man eine kaum unterscheidbare Kopie als Kronen-Item entdeckt, das ist das, was mich nervt.

Hoffentlich kommt das Kronenshop-Teil lange nicht in den Laden.

..
    Edited by Svenja on 13. May 2019 20:10
    PC | EU

• Lucian79
    Lucian79
    ✭✭
    .....wie war das noch mit der "Nestwärme"?

Nestwärme ist es dann, wenn man so schnell über den Tisch gezogen wird, dass man die dadurch entstandene Reibungshitze als Nestwärme verkauft bekommt :trollface:

Zurück zum Thema: mal davon abgesehen, dass ich die Raid-Anfoderungen eh nie schaffen werde...aber als Top-Raider käme ich mir da leider reichlich verarscht vor. Die Tiere sehen eigentlich gleich aus Oo
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Und die Möglichkeit existiert dass ZOS auch hier und da einnickt.

Die nicken garantiert nicht ein. Die pennen doch schon seit release. :p

Edited by OhnePlan on 14. May 2019 13:29
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Und die Möglichkeit existiert dass ZOS auch hier und da einnickt.

Die nicken garantiert nicht ein. Die pennen doch schon seit release. :p

kannst dus das zitat korrigieren. das hab ich nicht geschrieben ^^

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Die Meckerthematik der Gamingcommunity über Lootboxen und DLCs führt nur dahin, dass es zum künftigen EA Game "Star Wars: Jedi Fallen Order" gar keine DLCs geben wird, damit man *** von vornerein ausbremst. Das haben die Entwickler demnach schon bestätigt.

Mir gefällt das nicht.. weil.. Oh Überraschung... ich mag DLCs.

Ich zahle gern etwas mehr um NOCH TIEFER in eine Story einzusteigen, wo andere wiederum sagen würden "Brauche ich nicht. Das reicht mir so"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.