Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Lootboxen, Pay2Win, Mikrotransaktionen, DLC, Season Pässe

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Träumer schrieb: »

Es müssen ja auch nicht alle drei Punkte gleichzeitig erfüllt werden...? Ein Punkt reicht vollkommen. Also ja, Battlefront war/ist (nie gezockt) P2W.

Es bleibt auch dann deine persönliche Auslegung, wenn du der Meinung bist nur deine Definition trifft zu. Du hast mir immer noch nicht den unterschied erklärt warum seltenere Sets vom Gildenhändler zu kaufen kein P2W sind aber ein VMA Bogen schon. Das wirkt einwenig willkürlich.
    DyingIsEasy schrieb: »

Er hat auch nicht behauptet, dass es P2W ist.
    Unabhängig von der Definition von P2W ist es schon ziemlich billig, dass man unbegrenzt Echtgeld gegen ingame Gold tauschen kann. Somit kannst du dir einfach 80% aller Items ohne Spielzeit direkt mit Echtgeld kaufen.

Kommt noch dazu.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Du hast mir immer noch nicht den unterschied erklärt warum seltenere Sets vom Gildenhändler zu kaufen kein P2W sind aber ein VMA Bogen schon. Das wirkt einwenig willkürlich.

Tut mir leid, weil ich dazu einfach keine Lust habe. Ich habe den anderen P2W-Thread nicht vergessen... Es hatte einen Grund, warum ich mich auf den anderen Schreiber bezog. Und dabei mag ich's dann auch belassen.
    Unabhängig von der Definition von P2W ist es schon ziemlich billig, dass man unbegrenzt Echtgeld gegen ingame Gold tauschen kann. Somit kannst du dir einfach 80% aller Items ohne Spielzeit direkt mit Echtgeld kaufen.

Ich meine mich zu erinnern, dass man eben nicht unbegrenzt Kronen kaufen kann. Aber ich bin kein Profi, da ich mit dem ganzen Kronenhandel nichts am Hut habe.

80 % ist ja auch wieder so ein "Gefühl". Was nicht verstanden werden will, ist, dass die Items für alle im Spiel zu erhalten gibt. Entweder macht man die entsprechenden Quests (z.B. Cyrodiil) oder man versucht das Glück bei den Gildenhändlern. Gold kann man sich auf die verschiedensten Arten verdienen. Es braucht kein Echtgeld. Es gibt im Shop keine bessere Version des Gears, die es sonst nirgendwo gäbe, sodass man dazu gezwungen wäre, bei ZOS Ausrüstung zu kaufen, um mithalten zu können.

Edit drölftausend:
    Und "direkt" wird schon mal gar nichts gekauft. Können wir bitte bei den Fakten bleiben? Ach.... was sag ich.
    Edited by Träumer on 11. May 2019 13:13
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Ich find die Kisten in ESO ok. Nicht ok ist dagegen die oft mangelnde Qualität der Items im Shop.

Zum ersten Part: Wenn es die Radiant Apex Mounts nicht gäbe, wäre ich mit dem Status Quo zu befriedigen. Es gab vor allem wegen des fehlenden Auffangnetzes so Querelen und ZOS hatte sich mit den Usern auf einen Kompromiss geeinigt, indem die Juwelen hinzu genommen wurden. Später wurde der Konsens dann durch die Radiant Apex Mounts aufgeweicht, was ich nicht nur ärgerlich, sondern auch hinterhältig an der Community vorbei empfand.

Ich kenn mich mit dem Juwelenkram jetzt gar nicht aus, aber wenn du zu dem Thema "hinterhältig" schreibst, kann ich mir nur vorstellen, dass Reittiere Juwelen only eingeführt wurde. Das wäre tatsächlich etwas hinterhältig.

Nein, die Eingangskritik an den Lootboxen bei Ankündigung war, dass es kein Auffangnetz gab, durch den kompletten Random-Zustand. Man konnte nur Boxen öffnen und entweder es war eine Niete weil "hat man schon" oder eben man hatte Glück. Je mehr Items man dann schon hatte, desto unbefriedigender wird das dann ja, wenn man auf ein bestimmtes Item hinspielt. ZOS hat als Konsens dann eingeführt, dass man für Doppler und einfache Dinge wie Tränke usw Juwelen erhalten kann - mit diesen Juwelen kann man sich dann ab einer bestimmten Menge die Wunschitems auch kaufen. Man hat zwar insgesamt mehr bezahlt als für das Mount selbst wäre es ein normales Kronenstore-Item, aber es gab eine Kostenbremse - weil man spätestens bei 400 Juwelen sich das Apexmount sichern konnte, was man haben wollte. Das war auch noch in den ersten zwei Generationen der Crates genau so. Dann hat ZOS einfach die Radiant Apex Mounts hinzugefügt, die nicht mit diesen Juwelen erwerbbar werden. Wenn ich mich recht entsinne, da muss mir @The_Saint ggf auf die Sprünge helfen, war ich der Meinung, dass Kai Schober irgendwo sogar schrieb, das sei so nicht intended gewesen und man würde das korrigieren? Seitdem ist es still darum geworden und die User haben es als gegeben akzeptiert, ziemlich bitter. Weil das eben nicht der Eingangskonsens zwischen ZOS und Community zu der Sache war.

Das ist korrekt. Zu Beginn gab es keine Edelsteine. Dann wurden Edelsteine eingeführt und später dann Radiant Apex mounts. Die laut ZOS aber auch mit Edelsteinen erwerbbar sein sollten, aber ein unglücklicher Bug vorliegt.

die höchsten Viecher sind wieder über Juwelen kaufbar gemacht worden? Wenn dem so ist - dann nevermind this line. o:)

Sind sie im Moment noch nicht.
    Aber selbst dieses wird seit vorletzter Saison ohne lange Ankündigung und ohne lange Diskussion umgangen, indem noch zusätzliche "heimliche" Items in die Kisten gesteckt wurden, die noch nicht über Kronjuwelen einkaufbar sind. Damit hat man sich seinem ursprünglichen Plan wieder etwas angenähert, nur haben nicht viele danach gekräht, selbst mir ist es nicht sofort aufgefallen.

Fixed it for you. Das hatten wir in dem Zusammenhang auch gesagt.

Die aussage das es aufgrund eines Bugs so ist finde ich gerade nicht... Vielleicht gabs sie aber auch nicht...
    Edited by The_Saint on 11. May 2019 13:15
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tut mir leid, weil ich dazu einfach keine Lust habe. Ich habe den anderen P2W-Thread nicht vergessen... Es hatte einen Grund, warum ich mich auf den anderen Schreiber bezog. Und dabei mag ich's dann auch belassen.

Darauf antworten kann ich dennoch.

Ich meine mich zu erinnern, dass man eben nicht unbegrenzt Kronen kaufen kann. Aber ich bin kein Profi, da ich mit dem ganzen Kronenhandel nichts am Hut habe.

Du kannst soviel Kronen kaufen wie du willst solange du das Geld dafür hast. Mir ist keinerlei Beschränkung bekannt.
    Und "direkt" wird schon mal gar nichts gekauft.

Da hast du natürlich recht. Aber das macht keinen großen Unterschied. Du handelst letztlich mit einem Spieler. Du holst ihm was für Kronen und "schenkst" es ihm und er gibt dir dafür Gold. Und das Gold kannst du beliebig ausgeben. Das Ergebnis am Ende ist ja dasselbe.
    Edited by Soldier224 on 11. May 2019 13:17
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Ich find die Kisten in ESO ok. Nicht ok ist dagegen die oft mangelnde Qualität der Items im Shop.

Zum ersten Part: Wenn es die Radiant Apex Mounts nicht gäbe, wäre ich mit dem Status Quo zu befriedigen. Es gab vor allem wegen des fehlenden Auffangnetzes so Querelen und ZOS hatte sich mit den Usern auf einen Kompromiss geeinigt, indem die Juwelen hinzu genommen wurden. Später wurde der Konsens dann durch die Radiant Apex Mounts aufgeweicht, was ich nicht nur ärgerlich, sondern auch hinterhältig an der Community vorbei empfand.

Ich kenn mich mit dem Juwelenkram jetzt gar nicht aus, aber wenn du zu dem Thema "hinterhältig" schreibst, kann ich mir nur vorstellen, dass Reittiere Juwelen only eingeführt wurde. Das wäre tatsächlich etwas hinterhältig.

Nein, die Eingangskritik an den Lootboxen bei Ankündigung war, dass es kein Auffangnetz gab, durch den kompletten Random-Zustand. Man konnte nur Boxen öffnen und entweder es war eine Niete weil "hat man schon" oder eben man hatte Glück. Je mehr Items man dann schon hatte, desto unbefriedigender wird das dann ja, wenn man auf ein bestimmtes Item hinspielt. ZOS hat als Konsens dann eingeführt, dass man für Doppler und einfache Dinge wie Tränke usw Juwelen erhalten kann - mit diesen Juwelen kann man sich dann ab einer bestimmten Menge die Wunschitems auch kaufen. Man hat zwar insgesamt mehr bezahlt als für das Mount selbst wäre es ein normales Kronenstore-Item, aber es gab eine Kostenbremse - weil man spätestens bei 400 Juwelen sich das Apexmount sichern konnte, was man haben wollte. Das war auch noch in den ersten zwei Generationen der Crates genau so. Dann hat ZOS einfach die Radiant Apex Mounts hinzugefügt, die nicht mit diesen Juwelen erwerbbar werden. Wenn ich mich recht entsinne, da muss mir @The_Saint ggf auf die Sprünge helfen, war ich der Meinung, dass Kai Schober irgendwo sogar schrieb, das sei so nicht intended gewesen und man würde das korrigieren? Seitdem ist es still darum geworden und die User haben es als gegeben akzeptiert, ziemlich bitter. Weil das eben nicht der Eingangskonsens zwischen ZOS und Community zu der Sache war.

Das ist korrekt. Zu Beginn gab es keine Edelsteine. Dann wurden Edelsteine eingeführt und später dann Radiant Apex mounts. Die laut ZOS aber auch mit Edelsteinen erwerbbar sein sollten, aber ein unglücklicher Bug vorliegt.

die höchsten Viecher sind wieder über Juwelen kaufbar gemacht worden? Wenn dem so ist - dann nevermind this line. o:)

Sind sie im Moment noch nicht.
    Aber selbst dieses wird seit vorletzter Saison ohne lange Ankündigung und ohne lange Diskussion umgangen, indem noch zusätzliche "heimliche" Items in die Kisten gesteckt wurden, die noch nicht über Kronjuwelen einkaufbar sind. Damit hat man sich seinem ursprünglichen Plan wieder etwas angenähert, nur haben nicht viele danach gekräht, selbst mir ist es nicht sofort aufgefallen.

Fixed it for you. Das hatten wir in dem Zusammenhang auch gesagt.

Die aussage das es aufgrund eines Bugs so ist finde ich gerade nicht... Vielleicht gabs sie aber auch nicht...

Den Quotes nach zu urteilen, gab es die Aussage aber, ist schon zu lange her, um mich zu erinnern, in welchem Kontext das kam und welchen Threads, also wird mir die Suche auch nicht wirklich helfen. Vielleicht ist die Aussage aber auch nur ganz heimlich verschwunden, aber ja - da sind wir schön gefoppt worden.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Was nicht verstanden werden will, ist, dass die Items für alle im Spiel zu erhalten gibt. Entweder macht man die entsprechenden Quests (z.B. Cyrodiil) oder man versucht das Glück bei den Gildenhändlern. Gold kann man sich auf die verschiedensten Arten verdienen. Es braucht kein Echtgeld. Es gibt im Shop keine bessere Version des Gears, die es sonst nirgendwo gäbe, sodass man dazu gezwungen wäre, bei ZOS Ausrüstung zu kaufen, um mithalten zu können.

Was nicht verstanden werden will, ist, dass es für manche Leute ein Problem ist trotz der Tatsache, dass die Items für alle im Spiel zu erhalten sind.
  • monotram
    monotram
    @monotram
    P2W wäre es allerdings, wenn du im Shop ein Reittier kaufen könntest, dass 100 % schneller reitet, als alle verfügbaren Reittiere im Spiel.
    P2W wäre es, wenn du im Shop Tränke, Gifte und Essen kaufen könntest, das stärker ist, als alles verfügbare im Spiel.
    P2W wäre es, wenn du dem Hersteller 50 EUR zahlst und dafür den vMA-Bogen im Postkasten hast.

Gold in die Hand zu nehmen (denn das kann man auch ohne Handel mit Kronen) und andere Spieler dafür zu bezahlen, durch Skyreach bis 50 gezogen werden, ist kein P2W.
    Es wurde ja schon von Anderen richtig gestellt, dass ich nicht über P2W gesprochen habe :smile:. Ein sehr verschwommes Lootbox-Prinzip ist es für mich und wir müssen uns nicht darüber streiten, dass auch Zeitersparnis oder ein toller Skin die Leute dazu bringt ihre Geldbörse zu öffnen.
    Wenn das zur Folge hat das ich als Normalo unverhältnismäßig mehr Zeit investieren muss und/oder mit Waffen und Handschuhen abgefertigt werde, damit ich auch in diese Schiene gedrängt werde, nervt mich das. Gelinde gesagt.

Das ist der Unterschied zwischen geschäftsfähig im Geiste und schützenswert minderjährig. Ich gebe tw. viel Geld aus, wenn viele Spiele released werden, die mich interessieren (letztes Jahr war ein gutes Singleplayerjahr; Detroit become Human, GoW, RDR2) und reg mich auch nicht wegen 13,- monatlich auf.
    Aber blöd veräppeln kann ich mich alleine.

@Soldier224
    Gut, das hab ich als ziemlicher Newbie noch nicht mitbekommen. Auf jeden Fall wird man als Jemand der dem nichts abgewinnen kann, nicht in ESO behelligt in dem man den verseuchten Handelschat betrachten darf.
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Den Quotes nach zu urteilen, gab es die Aussage aber, ist schon zu lange her, um mich zu erinnern, in welchem Kontext das kam und welchen Threads, also wird mir die Suche auch nicht wirklich helfen. Vielleicht ist die Aussage aber auch nur ganz heimlich verschwunden, aber ja - da sind wir schön gefoppt worden.
    Ich hab von Kai nur die folgende Aussage gefunden, in der er bestätigt, dass es genau so gewollt ist.
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/4262678/#Comment_4262678

Vielleicht haben sie mal drüber nachgedacht das zu ändern, aber ein Bug war das eher nicht. Kann natürlich trotzdem behauptet worden sein.

Aber solange es Leute wie diese gibt, wird das bestimmt nicht mehr geändert:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/421061/all-radiant-apex-rewards-plus-sweet-roll

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/374682/the-tale-of-1000-crates-and-the-missing-plague-husk-horse/p1

GDBY
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Was nicht verstanden werden will, ist, dass die Items für alle im Spiel zu erhalten gibt. Entweder macht man die entsprechenden Quests (z.B. Cyrodiil) oder man versucht das Glück bei den Gildenhändlern. Gold kann man sich auf die verschiedensten Arten verdienen. Es braucht kein Echtgeld. Es gibt im Shop keine bessere Version des Gears, die es sonst nirgendwo gäbe, sodass man dazu gezwungen wäre, bei ZOS Ausrüstung zu kaufen, um mithalten zu können.

Was nicht verstanden werden will, ist, dass es für manche Leute ein Problem ist trotz der Tatsache, dass die Items für alle im Spiel zu erhalten sind.

Doch, ich versteh das schon. Nur halt nicht unter dem Deckmantel P2W.
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭

Doch, ich versteh das schon. Nur halt nicht unter dem Deckmantel P2W.

Keiner hier redet von P2W. Das hast du ins Spiel gebracht.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ntheogenic schrieb: »
    Ich hab von Kai nur die folgende Aussage gefunden, in der er bestätigt, dass es genau so gewollt ist.
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/4262678/#Comment_4262678

Vielleicht haben sie mal drüber nachgedacht das zu ändern, aber ein Bug war das eher nicht. Kann natürlich trotzdem behauptet worden sein.

Aber solange es Leute wie diese gibt, wird das bestimmt nicht mehr geändert:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/421061/all-radiant-apex-rewards-plus-sweet-roll

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/374682/the-tale-of-1000-crates-and-the-missing-plague-husk-horse/p1

Hm Saint und ich haben uns vorhin nochmal auf Discord unterhalten, wir waren damals in dem selben Thread aktiv und hatten diese Sache kritisiert und wir sind uns beide recht sicher, dass von Kai die Aussage getrofen wurde, dass es nicht intended war. Ob wortwörtlich "Bug" - keine Ahnung, ich erinnere mcih sogar an den Thread....sind da Beiträge verschwunden? Ich find das grad alles sehr kurios...

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich kann mich nicht erinnern dass irgendeine Aussage in der Richtung getroffen wurde, was nicht heißt, dass sie nicht getroffen wurde.

Vielleicht in einem anderen Thread. Die Themen wiederholen sich ja recht oft. Nur weil man etwas bejaht bei der Frage ob es beabsichtigt ist, erklärt ja nicht das Warum. Die Aussagen würden sich also nicht zwangsläufig ausschließen. Ich glaube aber nicht dass man sie löschen würde. Das ist schon eine ziemlich harte Unterstellung.

Zumal ob es die Aussage gegeben hat oder nicht es für den Moment keinen Unterschied macht. Btw. schließt die dortige Aussage von Kai auch keine Änderungen aus. Schließlich spricht er von "Aktuell" und "Im Moment". Das lässt zumindest Vermutungen zu, dass es mal geändert werden soll oder nicht für immer Bestand hat. Aber ist eben auch keine Garantie, dass sich mal was ändert.

Ebenso stellt sich mir persönlich die Frage ob diese Mounts bislang sowas besonderes waren. Ich habe sogar eins kostenlos bekommen aus einer kostenlosen Kiste damals und reite es sogut wie nie. Wobei.. gut.. jetzt zum Nekromanten könnte das Reittier sogar passen. Aber dennoch, so richtig als Must have sehe ich sie nicht.
    Edited by Soldier224 on 11. May 2019 19:51

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die Radiant Apex Mounts sind für einige recht besonders. Ich habe in meinem Umfeld bspw festgestellt, dass im Versuch, das rote/Flammen- Pferd mit der Drachenknochenrüstung so nen Run auf die Kisten ausgelöst hat. Da wurden mehr als 100 Kisten von einigen Usern gekauft, um an dieses eine zu kommen. Ich fands recht extrem.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dann sind sie aber mitunter auch selbst schuld. Und ich glaube zudem, wären sie für 2k Kronen im Store gewesen, dann wäre der Ansturm geringer ausgefallen. Das ganze ist eben lohnend für ZOS. Ob man es jetzt als "ausnehmen" betrachtet oder nicht. Manche kaufen auch eine Diamant Armbanduhr ohne dass sie wirklich besser ticken kann als eine normale. Manchmal kann der hohe Preis etwas zu bekommen gerade den Reiz auch machen. Auch wenn es seltsam ist bisweilen. Muss jeder für sich selbst wissen. In der Hinsicht halte ich auch nichts von Bevormundung was Gesetze angeht.

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das ist mir völlig Bockwurst, es gab die Aussage, dass die Radiant Apex Situation so nicht intended war und da ein Fehler vorläge und die Kaufbarkeit über Juwelen dieser höheren Rewards nachgereicht werde. Definitiv. ZOS hatte der Community einen Konsens angeboten und ihn danach aufgeweicht, und für mich ist das auch ein deutliches Zeichen mangelnden Respekts vor seiner Community.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• monotram
    monotram
    Soldier224 schrieb: »
    Ebenso stellt sich mir persönlich die Frage ob diese Mounts bislang sowas besonderes waren. Ich habe sogar eins kostenlos bekommen aus einer kostenlosen Kiste damals und reite es sogut wie nie.
    Die Frost Draugr-Mounts leuchten im Dunklen. Immerhin :wink: .
  • Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    ist doch alles nicht so schlimm. So ich geh kronen Kisten kaufen.
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Wenigstens gibt's hier noch kein Rundrum-Sorglos-Paket für 27.000$ wie bei dem Kickstarter Weltraum-Geldgrab.
    GDBY
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    .... hier stand was. Ich habs mir aber anders überlegt.
    Edited by Nikalja on 12. May 2019 08:55
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Die neueste Abartigkeit des Kronenshops steht schon in den Startlöchern.

Für den neuen Raid "Sunspire"/"Sonnspitz" wird es ein Mount geben, wenn man den Raid im Hardmode mit No-Death und Speedrun abschließt. Das Ding heißt "Sunspire Champion Senche" und kann auf dem PTS auch schon angeschaut werden. Die Raid-Community war erfreut. Ein besonderes reittier als Ingame-Belohnung für eine der härtesten Raid-Errungenschaften im Spiel? Wow! Endlich! Das Ding ist zwar hässlich, aber immerhin, endlich ein Schritt in die richtige Richtung!

Nun haben Spieler sich den Beschreibungstext des besagten "Champion Senche" durchgelesen und bemerkt, dass dort geschrieben steht, dass dieses Mount eine "besondere Variante des Sunspire Ice-Fire-Senche" ist, als Unterschied wird die goldene Rüstung hervorgehoben. Sunspire Ice-Fire-Senche? Was ist denn das?

In den Item-IDs wurde man schnell fündig. Auf den kleinen Icons sieht man sogar die Farbunterschiede beim Sattel/Rüstung.

sunspire-senches.png

Auch die bekannte russische Datamining-Seite hatte sogar schon ein Vorschaubild vom Ice-Fire-Senche, was aber alle für den Champion-Senche hielten.
    Zum Vergleich die beiden Mounts einmal untereinander:

g9xjf3ogbox21.png

Schön. Wer die Grafik nicht auf Ultra gestellt hat, wird ingame wohl nichtmal einen Unterschied zwischen der Shop-Version und dem Tier aus dem Raid erkennen können.

Edited by Svenja on 13. May 2019 08:52
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja... Aber... Aber.... Also... Die casuals wollen halt euch so ein Tier, sei doch nicht so elitär 😥😢😥😢

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde das sehr clever.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Immerhin gibt´s überhaupt einen Unterschied. Das Kaiserlichen Schlachtross gabs eine Zeit mit Glück für das Verliesevent und kam genauso in den Shop wie es beim Verliesevent droppte.

Aber so ist das halt wenn jeder alles haben will oder an alles teilhaben will ohne irgendeine Art von Glück zu haben oder Leistung erbringen zu müssen.

Ich könnte natürlich jetzt fragen wo das Problem wäre, wenn es denn genauso im Shop angeboten würde wie im Raid. Schließlich will doch niemand angeben. Also muss das Ding auch nicht exklusiv sein. *Shrug*
    Und vorallem ist es ohnehin nur kosmetisch.
    Edited by Soldier224 on 13. May 2019 09:01

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich finds auch übel. Richtig übel.
    AS Box konntest wenigstens noch unterscheiden ob Shop oder ingame
    Ja das Ding konnte gehandelt werden aber trotz allem wars nen wirklich sichtbarer unterschied zwischen gold und silber.

Das hier mit dem Mount ist nen witz, besonders wenn man die Ankündigungsworte zum Raidmount gehört hat^^ Die ach so wichtige Endgame Raid community lol
    Edited by The_Saint on 13. May 2019 09:04
    ESO Stream Team Partner
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    Die neueste Abartigkeit des Kronenshops steht schon in den Startlöchern.

Für den neuen Raid "Sunspire"/"Sonnspitz" wird es ein Mount geben, wenn man den Raid im Hardmode mit No-Death und Speedrun abschließt. Das Ding heißt "Sunspire Champion Senche" und kann auf dem PTS auch schon angeschaut werden. Die Raid-Community war erfreut. Ein besonderes reittier als Ingame-Belohnung für eine der härtesten Raid-Errungenschaften im Spiel? Wow! Endlich! Das Ding ist zwar hässlich, aber immerhin, endlich ein Schritt in die richtige Richtung!

Nun haben Spieler sich den Beschreibungstext des besagten "Champion Senche" durchgelesen und bemerkt, dass dort geschrieben steht, dass dieses Mount eine "besondere Variante des Sunspire Ice-Fire-Senche" ist, als Unterschied wird die goldene Rüstung hervorgehoben. Sunspire Ice-Fire-Senche? Was ist denn das?

In den Item-IDs wurde man schnell fündig. Auf den kleinen Icons sieht man sogar die Farbunterschiede beim Sattel/Rüstung.

sunspire-senches.png

Auch die bekannte russische Datamining-Seite hatte sogar schon ein Vorschaubild vom Ice-Fire-Senche, was aber alle für den Champion-Senche hielten.
    Zum Vergleich die beiden Mounts einmal untereinander:

g9xjf3ogbox21.png

Schön. Wer die Grafik nicht auf Ultra gestellt hat, wird ingame wohl nichtmal einen Unterschied zwischen der Shop-Version und dem Tier aus dem Raid erkennen können.

Öhm.... ihr seht da einen Unterschied? Ok, ich bin auch schlecht in diesen Fehlersuchbildern, aber.....ich seh nix. Möchte mal jemand Kringel malen? XD
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @The_Saint

Die Voraussetzungen sind halt so irrwitzig hoch dass das Mount eh nur vielleicht 50 bis 100 Leute erspielen können. Ich persönlich finde eh dass ZOS das gesamte Meridia - Theme total vergeigt hat. Man hätte so viele tolle Sachen damit machen können - rausgekommen sind seltsame items. Ich hatte mich anhand der Vorschau auf die Meridia Items gefreut. Aber art work sieht leider immer anders und meist viel besser aus...insofern ist mir das Mount wurst.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die Rüstung des Tieres ist einmal silber und einmal gold
    ESO Stream Team Partner
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Können wir uns nicht einfach drauf einigen, dass das viech hässlich ist und keiner reiten.... Ach entschuldigt. War schon wieder in meiner Traumwelt.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Die Rüstung des Tieres ist einmal silber und einmal gold

Sicher? Ich hätte gedacht, das läge nur an der Beleuchtung O.O
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.