Es müssen ja auch nicht alle drei Punkte gleichzeitig erfüllt werden...? Ein Punkt reicht vollkommen. Also ja, Battlefront war/ist (nie gezockt) P2W.
DyingIsEasy schrieb: »
Er hat auch nicht behauptet, dass es P2W ist.
Unabhängig von der Definition von P2W ist es schon ziemlich billig, dass man unbegrenzt Echtgeld gegen ingame Gold tauschen kann. Somit kannst du dir einfach 80% aller Items ohne Spielzeit direkt mit Echtgeld kaufen.
Soldier224 schrieb: »Du hast mir immer noch nicht den unterschied erklärt warum seltenere Sets vom Gildenhändler zu kaufen kein P2W sind aber ein VMA Bogen schon. Das wirkt einwenig willkürlich.
DyingIsEasy schrieb: »Unabhängig von der Definition von P2W ist es schon ziemlich billig, dass man unbegrenzt Echtgeld gegen ingame Gold tauschen kann. Somit kannst du dir einfach 80% aller Items ohne Spielzeit direkt mit Echtgeld kaufen.
Dont_do_drugs schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »Ich find die Kisten in ESO ok. Nicht ok ist dagegen die oft mangelnde Qualität der Items im Shop.
Zum ersten Part: Wenn es die Radiant Apex Mounts nicht gäbe, wäre ich mit dem Status Quo zu befriedigen. Es gab vor allem wegen des fehlenden Auffangnetzes so Querelen und ZOS hatte sich mit den Usern auf einen Kompromiss geeinigt, indem die Juwelen hinzu genommen wurden. Später wurde der Konsens dann durch die Radiant Apex Mounts aufgeweicht, was ich nicht nur ärgerlich, sondern auch hinterhältig an der Community vorbei empfand.
Ich kenn mich mit dem Juwelenkram jetzt gar nicht aus, aber wenn du zu dem Thema "hinterhältig" schreibst, kann ich mir nur vorstellen, dass Reittiere Juwelen only eingeführt wurde. Das wäre tatsächlich etwas hinterhältig.
Nein, die Eingangskritik an den Lootboxen bei Ankündigung war, dass es kein Auffangnetz gab, durch den kompletten Random-Zustand. Man konnte nur Boxen öffnen und entweder es war eine Niete weil "hat man schon" oder eben man hatte Glück. Je mehr Items man dann schon hatte, desto unbefriedigender wird das dann ja, wenn man auf ein bestimmtes Item hinspielt. ZOS hat als Konsens dann eingeführt, dass man für Doppler und einfache Dinge wie Tränke usw Juwelen erhalten kann - mit diesen Juwelen kann man sich dann ab einer bestimmten Menge die Wunschitems auch kaufen. Man hat zwar insgesamt mehr bezahlt als für das Mount selbst wäre es ein normales Kronenstore-Item, aber es gab eine Kostenbremse - weil man spätestens bei 400 Juwelen sich das Apexmount sichern konnte, was man haben wollte. Das war auch noch in den ersten zwei Generationen der Crates genau so. Dann hat ZOS einfach die Radiant Apex Mounts hinzugefügt, die nicht mit diesen Juwelen erwerbbar werden. Wenn ich mich recht entsinne, da muss mir @The_Saint ggf auf die Sprünge helfen, war ich der Meinung, dass Kai Schober irgendwo sogar schrieb, das sei so nicht intended gewesen und man würde das korrigieren? Seitdem ist es still darum geworden und die User haben es als gegeben akzeptiert, ziemlich bitter. Weil das eben nicht der Eingangskonsens zwischen ZOS und Community zu der Sache war.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »die höchsten Viecher sind wieder über Juwelen kaufbar gemacht worden? Wenn dem so ist - dann nevermind this line.
Sind sie im Moment noch nicht.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »Aber selbst dieses wird seit vorletzter Saison ohne lange Ankündigung und ohne lange Diskussion umgangen, indem noch zusätzliche "heimliche" Items in die Kisten gesteckt wurden, die noch nicht über Kronjuwelen einkaufbar sind. Damit hat man sich seinem ursprünglichen Plan wieder etwas angenähert, nur haben nicht viele danach gekräht, selbst mir ist es nicht sofort aufgefallen.
Fixed it for you. Das hatten wir in dem Zusammenhang auch gesagt.
Tut mir leid, weil ich dazu einfach keine Lust habe. Ich habe den anderen P2W-Thread nicht vergessen... Es hatte einen Grund, warum ich mich auf den anderen Schreiber bezog. Und dabei mag ich's dann auch belassen.
Ich meine mich zu erinnern, dass man eben nicht unbegrenzt Kronen kaufen kann. Aber ich bin kein Profi, da ich mit dem ganzen Kronenhandel nichts am Hut habe.
Und "direkt" wird schon mal gar nichts gekauft.
Dont_do_drugs schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »Ich find die Kisten in ESO ok. Nicht ok ist dagegen die oft mangelnde Qualität der Items im Shop.
Zum ersten Part: Wenn es die Radiant Apex Mounts nicht gäbe, wäre ich mit dem Status Quo zu befriedigen. Es gab vor allem wegen des fehlenden Auffangnetzes so Querelen und ZOS hatte sich mit den Usern auf einen Kompromiss geeinigt, indem die Juwelen hinzu genommen wurden. Später wurde der Konsens dann durch die Radiant Apex Mounts aufgeweicht, was ich nicht nur ärgerlich, sondern auch hinterhältig an der Community vorbei empfand.
Ich kenn mich mit dem Juwelenkram jetzt gar nicht aus, aber wenn du zu dem Thema "hinterhältig" schreibst, kann ich mir nur vorstellen, dass Reittiere Juwelen only eingeführt wurde. Das wäre tatsächlich etwas hinterhältig.
Nein, die Eingangskritik an den Lootboxen bei Ankündigung war, dass es kein Auffangnetz gab, durch den kompletten Random-Zustand. Man konnte nur Boxen öffnen und entweder es war eine Niete weil "hat man schon" oder eben man hatte Glück. Je mehr Items man dann schon hatte, desto unbefriedigender wird das dann ja, wenn man auf ein bestimmtes Item hinspielt. ZOS hat als Konsens dann eingeführt, dass man für Doppler und einfache Dinge wie Tränke usw Juwelen erhalten kann - mit diesen Juwelen kann man sich dann ab einer bestimmten Menge die Wunschitems auch kaufen. Man hat zwar insgesamt mehr bezahlt als für das Mount selbst wäre es ein normales Kronenstore-Item, aber es gab eine Kostenbremse - weil man spätestens bei 400 Juwelen sich das Apexmount sichern konnte, was man haben wollte. Das war auch noch in den ersten zwei Generationen der Crates genau so. Dann hat ZOS einfach die Radiant Apex Mounts hinzugefügt, die nicht mit diesen Juwelen erwerbbar werden. Wenn ich mich recht entsinne, da muss mir @The_Saint ggf auf die Sprünge helfen, war ich der Meinung, dass Kai Schober irgendwo sogar schrieb, das sei so nicht intended gewesen und man würde das korrigieren? Seitdem ist es still darum geworden und die User haben es als gegeben akzeptiert, ziemlich bitter. Weil das eben nicht der Eingangskonsens zwischen ZOS und Community zu der Sache war.
Das ist korrekt. Zu Beginn gab es keine Edelsteine. Dann wurden Edelsteine eingeführt und später dann Radiant Apex mounts. Die laut ZOS aber auch mit Edelsteinen erwerbbar sein sollten, aber ein unglücklicher Bug vorliegt.ZOS_KaiSchober schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »die höchsten Viecher sind wieder über Juwelen kaufbar gemacht worden? Wenn dem so ist - dann nevermind this line.
Sind sie im Moment noch nicht.ZOS_KaiSchober schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »Aber selbst dieses wird seit vorletzter Saison ohne lange Ankündigung und ohne lange Diskussion umgangen, indem noch zusätzliche "heimliche" Items in die Kisten gesteckt wurden, die noch nicht über Kronjuwelen einkaufbar sind. Damit hat man sich seinem ursprünglichen Plan wieder etwas angenähert, nur haben nicht viele danach gekräht, selbst mir ist es nicht sofort aufgefallen.
Fixed it for you. Das hatten wir in dem Zusammenhang auch gesagt.
Die aussage das es aufgrund eines Bugs so ist finde ich gerade nicht... Vielleicht gabs sie aber auch nicht...
Was nicht verstanden werden will, ist, dass die Items für alle im Spiel zu erhalten gibt. Entweder macht man die entsprechenden Quests (z.B. Cyrodiil) oder man versucht das Glück bei den Gildenhändlern. Gold kann man sich auf die verschiedensten Arten verdienen. Es braucht kein Echtgeld. Es gibt im Shop keine bessere Version des Gears, die es sonst nirgendwo gäbe, sodass man dazu gezwungen wäre, bei ZOS Ausrüstung zu kaufen, um mithalten zu können.
Es wurde ja schon von Anderen richtig gestellt, dass ich nicht über P2W gesprochen habe@monotram
P2W wäre es allerdings, wenn du im Shop ein Reittier kaufen könntest, dass 100 % schneller reitet, als alle verfügbaren Reittiere im Spiel.
P2W wäre es, wenn du im Shop Tränke, Gifte und Essen kaufen könntest, das stärker ist, als alles verfügbare im Spiel.
P2W wäre es, wenn du dem Hersteller 50 EUR zahlst und dafür den vMA-Bogen im Postkasten hast.
Gold in die Hand zu nehmen (denn das kann man auch ohne Handel mit Kronen) und andere Spieler dafür zu bezahlen, durch Skyreach bis 50 gezogen werden, ist kein P2W.
Ich hab von Kai nur die folgende Aussage gefunden, in der er bestätigt, dass es genau so gewollt ist.Dont_do_drugs schrieb: »Den Quotes nach zu urteilen, gab es die Aussage aber, ist schon zu lange her, um mich zu erinnern, in welchem Kontext das kam und welchen Threads, also wird mir die Suche auch nicht wirklich helfen. Vielleicht ist die Aussage aber auch nur ganz heimlich verschwunden, aber ja - da sind wir schön gefoppt worden.
ntheogenic schrieb: »Aber solange es Leute wie diese gibt, wird das bestimmt nicht mehr geändert:
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/421061/all-radiant-apex-rewards-plus-sweet-roll
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/374682/the-tale-of-1000-crates-and-the-missing-plague-husk-horse/p1
DyingIsEasy schrieb: »Was nicht verstanden werden will, ist, dass die Items für alle im Spiel zu erhalten gibt. Entweder macht man die entsprechenden Quests (z.B. Cyrodiil) oder man versucht das Glück bei den Gildenhändlern. Gold kann man sich auf die verschiedensten Arten verdienen. Es braucht kein Echtgeld. Es gibt im Shop keine bessere Version des Gears, die es sonst nirgendwo gäbe, sodass man dazu gezwungen wäre, bei ZOS Ausrüstung zu kaufen, um mithalten zu können.
Was nicht verstanden werden will, ist, dass es für manche Leute ein Problem ist trotz der Tatsache, dass die Items für alle im Spiel zu erhalten sind.
DyingIsEasy schrieb: »Was nicht verstanden werden will, ist, dass die Items für alle im Spiel zu erhalten gibt. Entweder macht man die entsprechenden Quests (z.B. Cyrodiil) oder man versucht das Glück bei den Gildenhändlern. Gold kann man sich auf die verschiedensten Arten verdienen. Es braucht kein Echtgeld. Es gibt im Shop keine bessere Version des Gears, die es sonst nirgendwo gäbe, sodass man dazu gezwungen wäre, bei ZOS Ausrüstung zu kaufen, um mithalten zu können.
Was nicht verstanden werden will, ist, dass es für manche Leute ein Problem ist trotz der Tatsache, dass die Items für alle im Spiel zu erhalten sind.
Doch, ich versteh das schon. Nur halt nicht unter dem Deckmantel P2W.
ntheogenic schrieb: »Ich hab von Kai nur die folgende Aussage gefunden, in der er bestätigt, dass es genau so gewollt ist.Dont_do_drugs schrieb: »Den Quotes nach zu urteilen, gab es die Aussage aber, ist schon zu lange her, um mich zu erinnern, in welchem Kontext das kam und welchen Threads, also wird mir die Suche auch nicht wirklich helfen. Vielleicht ist die Aussage aber auch nur ganz heimlich verschwunden, aber ja - da sind wir schön gefoppt worden.
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/4262678/#Comment_4262678
Vielleicht haben sie mal drüber nachgedacht das zu ändern, aber ein Bug war das eher nicht. Kann natürlich trotzdem behauptet worden sein.
Aber solange es Leute wie diese gibt, wird das bestimmt nicht mehr geändert:
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/421061/all-radiant-apex-rewards-plus-sweet-roll
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/374682/the-tale-of-1000-crates-and-the-missing-plague-husk-horse/p1
Die Frost Draugr-Mounts leuchten im Dunklen. ImmerhinSoldier224 schrieb: »Ebenso stellt sich mir persönlich die Frage ob diese Mounts bislang sowas besonderes waren. Ich habe sogar eins kostenlos bekommen aus einer kostenlosen Kiste damals und reite es sogut wie nie.
Die neueste Abartigkeit des Kronenshops steht schon in den Startlöchern.
Für den neuen Raid "Sunspire"/"Sonnspitz" wird es ein Mount geben, wenn man den Raid im Hardmode mit No-Death und Speedrun abschließt. Das Ding heißt "Sunspire Champion Senche" und kann auf dem PTS auch schon angeschaut werden. Die Raid-Community war erfreut. Ein besonderes reittier als Ingame-Belohnung für eine der härtesten Raid-Errungenschaften im Spiel? Wow! Endlich! Das Ding ist zwar hässlich, aber immerhin, endlich ein Schritt in die richtige Richtung!
Nun haben Spieler sich den Beschreibungstext des besagten "Champion Senche" durchgelesen und bemerkt, dass dort geschrieben steht, dass dieses Mount eine "besondere Variante des Sunspire Ice-Fire-Senche" ist, als Unterschied wird die goldene Rüstung hervorgehoben. Sunspire Ice-Fire-Senche? Was ist denn das?
In den Item-IDs wurde man schnell fündig. Auf den kleinen Icons sieht man sogar die Farbunterschiede beim Sattel/Rüstung.
Auch die bekannte russische Datamining-Seite hatte sogar schon ein Vorschaubild vom Ice-Fire-Senche, was aber alle für den Champion-Senche hielten.
Zum Vergleich die beiden Mounts einmal untereinander:
Schön. Wer die Grafik nicht auf Ultra gestellt hat, wird ingame wohl nichtmal einen Unterschied zwischen der Shop-Version und dem Tier aus dem Raid erkennen können.