Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Januar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Update zum europäischen PC/Mac-Megaserver - 11. April

• The_Dude
    The_Dude
    ✭✭✭
    Hi, kam aber auch als einzelner TANK nicht ins Verlies.
    Spiele PS4.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Du bist allerdings der Erste, der dem System dabei Intelligenz bzw. Effizienz unterstellt :)

Eigentlich stellt sich die Frage doch direkt am Anfang von diesem Tool. Wenn die Anmeldungen reinkommen, wird wahrscheinlich über eine Verzweigung vor sortiert und direkt danach stellt sich dem Coder die Frage, in welcher Reihenfolge man jetzt abarbeitet. Da macht es schon Sinn, die als erstes durch die Schleife zu schicken, bei denen das Potential groß ist, dass die schnell wieder aus der Schleife raus sind. Macht vielleicht bei drei Gruppen keinen realen Unterschied, aber wenn, keine Ahnung, 50000 Gruppen an vollen Abenden erstellt werden müssen, lässt man Max Mustermann evt. lieber warten und schickt Tim und Struppi direkt in eine Gruppe.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe oft seltsames mit dem groupfinder erlebt was battlegrounds betrifft.

Weil mir nach den ersten 5 Minuten oft die geduld ausgeht und ich abbreche und sofort neu anmelde hab ich oft innert 20 sekunden ein match.

Funktioniert eigentlich fast immer seit ich mich erinnern kann. Selbst außerhalb der primetime.

Muss zwar nichts heißen aber ich habe das Gefühl wenn das tool es nicht gleichmal schafft dich nach der Anmeldung in eine passende gruppe zu bringen das es einen quasi "parkt" und dann irgendwie vergisst bzw. Hinter den neueren anmeldungen ablegt.

Also das was @Hegron meint kann ich vom gefühl her bestätigen da es sich mit meinen Erlebnissen deckt.

Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also wir (4, CP +350) sind Feuerprobe und Gefängnis gelaufen und es gab keine Gruppenprobleme. Sobald alle bereit waren, liefs. Auch circa eine Stunde später, als wir die Mondjägerfeste gelaufen sind, hat es sofort geklappt. Wir waren da auch mit einem anderen Spieler in Gruppe drin. Alle +810 CP.
    Beide Zusammenstellungen bestanden aus einem Heal (Hüter) zwei DDs, (Zauberer, Drachenritter) und einem Tank (Drachenritter)

Gestern dagegen, als wir random laufen wollten, mit meinem neuen Templer (20) war ständig Warteschlange, obwohl wir zu viert waren. Meine drei Kollegen waren schon CP +810. Außerdem hatten wir keinen offiziellen Tank, aber mich als Heiler.

Meine Diagnose ist, wenn alle im CP Bereich sind (und am besten noch über 300), dann funktioniert die Gruppensuche tadellos.
    Wenn nicht alle CP +300 sind oder gar unter 50. dann spinnt es. Wohlgemerkt muss gesagt sein, dass wir gestern random laufen wollten.

Jetzt mal rein theoretisch, wenn man random laufen will, sollte man Veteran auswählen, damit hat man die besten Chancen :D

Ps: Mit Heute meine ich Montag und mit Gestern Sonntag^^

pps: Alle Dungeons waren vet

Edited by Actionratte on 23. April 2019 00:08
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube mittlerweile hat jeder seine eigene Theorie über den Gruppenfinder bzw. seinen eigenen workaround.
    Ich muss aber Ulfric oben zustimmen, so mach ich das auch schon seit jeher.
    TherealHämähäkki
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Man kann also sagen, ihr drängelt vor?
    :(
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Leper72 schrieb: »
    Man kann also sagen, ihr drängelt vor?
    :(

Sagen wir einfach ich geb dem netten Herr der die Spieler einreiht einen kleinen Obolus, die verdienen wirklich nicht gut.

Außerdem mach ich das auch nicht immer. Nur an Tagen die mit tag oder woch enden. :)
    TherealHämähäkki
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Die Warteschlange ist zwar weg, aber der Ladebildschirm umso länger, wenn man portet. Ich frage mich jetzt echt, was sich geändert hat. Nicht viel.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab manchmal immer noch für 20 Sekunden ein Warteschlangenfenster...
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Ich hab manchmal immer noch für 20 Sekunden ein Warteschlangenfenster...

....und die sind extra für Dich, man sollte ZOS nicht auf die Füße treten :sweat_smile:

Ich find die Performance zur Zeit super, kürzere Ladezeiten, umloggen geht zügiger...super Sache. Aber ich bin da wahrscheinlich ein @Bernd ich hab keine Probleme :wink:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    nö, insgesamt muss ich auch sagen läuft es flüssiger, wenngleich nicht perfekt. da ist sich3erlich noch einiges an verbesserungen notwendig, aber kein vergleich mit pre-warteschlange.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Das Warteschleifen fenster hatte ich seitdem die Warteschlangen entfernt werden, noch nicht wieder gesehen. Dafür halt wesendlich längere zeiten fürs einloggen der Chars.

habe eben mal die Zeiten gestoppt beim Durchloggen meiner Chars für die täglichen Handwerkaufgaben.
    Ich schätze trotz der Warteschleife, war ich in der Zeit schneller als jetzt, da die Zeiten fürs einloggen wesendlich kürzer waren.

das war heute in der Zeit zwischen 19:30 und 22:30

Account1
    Char 4: einloggen 1:38 ausloggen 0:40 Alinor/Sommersend
    Char 5: einloggen 1:55 ausloggen 0:39 Alinor/Sommersend
    Char 6: einloggen 1:44 ausloggen 0:35 Alinor/Sommersend
    Char 6: einloggen 2:23 ausloggen 0:31 Alinor/Sommersend(ausversehen noch mal )
    Char 7: einloggen 1:55 ausloggen 0:37 knurr'kha/Schnittermark

Account2
    Char 1: einloggen 2:12 ausloggen 0:31 knurr'kha/Schnittermark
    Char 2: einloggen 1:44 ausloggen 0:38 knurr'kha/Schnittermark
    Char 3: einloggen 2:07 ausloggen 0:32 Alinor/Sommersend
    Char 4: einloggen 1:45 ausloggen 0:24 Alinor/Sommersend
    Char 5: einloggen 1:41 ausloggen 0:28 knurr'kha/Schnittermark
    Char 6: einloggen 1:30 ausloggen 0:31 knurr'kha/Schnittermark
    Char 7: einloggen 2:04 ausloggen 0:37 knurr'kha/Schnittermark
    Char 8: einloggen 2:04 ausloggen Alinor/Sommersend
    Char 9: einloggen 2:16 ausloggen 0:33 Alinor/Sommersend
    Char 9: einloggen 1:53 ausloggen 0:34 Alinor/Sommersend
    Char10: einloggen 2:32 ausloggen 0:31 knurr'kha/Schnittermark
    Char11: einloggen 1:58 ausloggen 0:33 Alinor/Sommersend
    Char12: einloggen 2:23 ausloggen 0:40 Alinor/Sommersend
    Char13: einloggen 2:23 ausloggen knurr'kha/Schnittermark
    Char14: einloggen 1:42 ausloggen knurr'kha/Schnittermark

an anderen Tagen kam es auch ab und an mal weider vor, das ich beim Ausloggen statt in der Charakterauswahl zu landen im Anmeldebildschirm gelandet bin. Ist heute erstaunlicherweise aber nciht passiert.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Das Warteschleifen fenster hatte ich seitdem die Warteschlangen entfernt werden, noch nicht wieder gesehen. Dafür halt wesendlich längere zeiten fürs einloggen der Chars.

habe eben mal die Zeiten gestoppt beim Durchloggen meiner Chars für die täglichen Handwerkaufgaben.
    Ich schätze trotz der Warteschleife, war ich in der Zeit schneller als jetzt, da die Zeiten fürs einloggen wesendlich kürzer waren.

Account1

Account2

an anderen Tagen kam es auch ab und an mal weider vor, das ich beim Ausloggen statt in der Charakterauswahl zu landen im Anmeldebildschirm gelandet bin. Ist heute erstaunlicherweise aber nciht passiert.

hm das geht doch noch! Bei mir sind es 15 Chars mit umlogg zeiten von 5-7min
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die Einloggzeit wird auch durch Addons beeinflusst. Kann nicht schaden, auf Nebenchars zu prüfen, welche Addons wirklich benötigt werden.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Conan08
    Conan08
    ✭✭✭
    Ist das krass, CKomet. Du hast 2 Accounts und 21 Chars. Respekt. Ich hoffe für dich, dass du da auch voll auf deine Kosten kommst, und mit denen gut wirtschaften kannst, und mit deinen eigentlichen Spiele-Chars auch Spaß hast PVE, PVP, Quests zu machen. Da bist du echt auf gut funktionierende Server angewiesen.
    Am Ende werden die Toten gezählt.
    Siebenmal hinfallen und achtmal wieder aufstehen.
    See you later, alligator,
    after a while, crocodile,
    und vergiss nicht zu schreiben.
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
    Meinungen sind dazu da, geändert zu werden.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »

Account1

Account2

hm das geht doch noch! Bei mir sind es 15 Chars mit umlogg zeiten von 5-7min

Was meinst du mit "hm"?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    @Bernd hm ist für grübeln nachdenklich!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Login-Server jauchzt gerade wieder. Error 103 kommt wohl bei einem zu großen Login-Volumen.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Der Login-Server jauchzt gerade wieder. Error 103 kommt wohl bei einem zu großen Login-Volumen.

soviel zu Thema Server erweitern....looool

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte gestern morgen noch mal eine Test mit Zeitstoppen gemacht. bei Account 1 und 2 lagen am Morgen die Zeiten teilweise 30-50 % unter denen vom vorabend. 4 Chars dauert fast genausolange. Ein Test mit Account 3 und abgeschalteten Addons hat bei mit zeitlich nicht wirklich eine Verbesserung gebracht.

Mir scheint die Erweiterung des Servers hat rein garnichts gebracht. Zumal jetzt garnichts mehr geht. Anfangs noch Fehler 103 jetzt Fenster mit dem Hinweis verbindungsaufbau und anschließend Verbindung kann nicht hergestellt werden...

Aber immerhin keine Probleme übers Forum das Konto vom Nebenaccount zu öffnen und ESO+ zu kündigen. irgendwann reicht es halt....
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Ich hatte gestern morgen noch mal eine Test mit Zeitstoppen gemacht. bei Account 1 und 2 lagen am Morgen die Zeiten teilweise 30-50 % unter denen vom vorabend. 4 Chars dauert fast genausolange. Ein Test mit Account 3 und abgeschalteten Addons hat bei mit zeitlich nicht wirklich eine Verbesserung gebracht.

Mir scheint die Erweiterung des Servers hat rein garnichts gebracht. Zumal jetzt garnichts mehr geht. Anfangs noch Fehler 103 jetzt Fenster mit dem Hinweis verbindungsaufbau und anschließend Verbindung kann nicht hergestellt werden...

Aber immerhin keine Probleme übers Forum das Konto vom Nebenaccount zu öffnen und ESO+ zu kündigen. irgendwann reicht es halt....

Mit dem Gedanken spiele ich auch gerade...

• Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Mit 2 Accounts brauch man kein Eso+ mehr...Lagerplatz in Massen, bereue meinen Schritt kein bisschen !
    Das Geld für Elswhere oder so werde ich mir auch sparen...
    Edited by Mahabahabtha on 28. April 2019 16:35
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Big-Ben schrieb: »

Mit dem Gedanken spiele ich auch gerade...

rofl… und das bei deinen ganzen Beschwerden, ich hab schon seid Februar kein Abo mehr. Ein bisschen konsequenter bitte. ;)
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Was ist denn los? Wieso ist denn der EU Server abgeraucht? Wollte doch jetzt mein Daily Dungeon machen :/
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

rofl… und das bei deinen ganzen Beschwerden, ich hab schon seid Februar kein Abo mehr. Ein bisschen konsequenter bitte. ;)

Kann ich toppen: 11 Monate ^^
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    und jetzt wird Gewartet, damit ist der Sonntag erledigt...Bravo ZOS ESO+ Kündigung folgt :p

• golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    und jetzt wird Gewartet, damit ist der Sonntag erledigt...Bravo ZOS ESO+ Kündigung folgt :p

das mit dem abo kündigen schadet doch nur dir selber! Denkst du dein 12.99€ pro Monat tut ZOS weh, wenn sie Millionen mit Werbung einehmen! (oder milliarden ich kenn die Zahlen net!)?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bin mir sicher dass der Login-Server komplett abgeraucht ist, da bei Einloggversuchen nicht einmal das Passwort abgefragt wird. Ich habe gerade mal probehalber ein falsches Passwort eingegeben und erhalte das gleiche Ergebnis wie mit korrektem Passwort, also 2 -3 Minuten Logginversuch und dann Fehlermeldung.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    ...wenn sie Millionen mit Werbung einehmen! (oder milliarden ich kenn die Zahlen net!)?

Die Szene munkelt, es handelt sich um Drölf Trilliarden Geldeinheiten. :trollface:
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Wer braucht schon einen Server wenn ZOS Katzenbilder posten kann?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.