Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Gruppenfinder! Bitte endlich fixen!

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Hämähäkki

Der GF funktioniert ja. In Zeiten in denen wenig Spieler online sind. Ich hatte heute früh wie gesagt innerhalb von drei Sekunden eine Gruppe und der Dungeon lief reibungslos. Ist also wohl eine Frage der Last und von mangelnden Kapazitäten.
    Edited by Feanor on 28. Mai 2019 13:41
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @Hämähäkki

Der GF funktioniert ja. In Zeiten in denen wenig Spieler online sind. Ich hatte heute früh wie gesagt innerhalb von drei Sekunden eine Gruppe und der Dungeon lief reibungslos. Ist also wohl eine Frage der Last und von mangelnden Kapazitäten.

Na, so lange er nicht immer reibungslos funktioniert, funktioniert er eben nicht. Unabhängig von Tageszeit und Wetterverhältnissen. Und wenn er nur funktionert, wenn man morgens um 6 spielt läuft da halt was falsch.

Nur mal so am Rande, ich hab am WE mal Dauntless ausprobiert, mit angeblich 5mio Spielern. Da hat man sich drüber beschwert, das die Gruppensuche so lange dauert. Ich dachte mir, die haben noch nie ESO gespielt. Ich hatte immer innerhalb von 3min eine Gruppe. Das wäre absoluter Luxus in ESO und Dauntless is F2P.
    TherealHämähäkki
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    Eigendlich hat das Trottellotto gut funktioniert bis sie die Zeitstrafen implementiert haben ab da wars aus....
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Als Tank funktioniert der Grp Finder eigentlich 24h ganz anständig. Zickt zwar zur PT hier und da mal rum, aber es läuft. Ich level mittlerweile hauptsächlich nur noch als Tank/Heiler und dann durch die rng Verliessuche.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭

Das hört sich in etwa so an wie… „In unserer Firma sind alle motiviert, solange man uns nicht mit Arbeit kommt!“

@Hämähäkki :

Ob Dauntless ein repräsentatives Beispiel ist… glaube ich eher weniger. Es scheint ein Spiel mit eher beschränkten Spielern pro Session zu sein. Bei der Unreal Engine sind das meist maximal 40 Spieler, die auf jeweils eigenen Instanzen spielen. Da ist es verhältnismäßig einfach Gruppen zu bilden.

Aber dieses Tool ist sicherlich nicht optimal programmiert. Die Probleme in anderen Bereichen haben auch schon darauf schließen lassen, dass die Mitarbeiter im künstlerischen Bereich kompetenter sind als die Coder.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »

Das hört sich in etwa so an wie… „In unserer Firma sind alle motiviert, solange man uns nicht mit Arbeit kommt!“

@Hämähäkki :

Ob Dauntless ein repräsentatives Beispiel ist… glaube ich eher weniger. Es scheint ein Spiel mit eher beschränkten Spielern pro Session zu sein. Bei der Unreal Engine sind das meist maximal 40 Spieler, die auf jeweils eigenen Instanzen spielen. Da ist es verhältnismäßig einfach Gruppen zu bilden.

Aber dieses Tool ist sicherlich nicht optimal programmiert. Die Probleme in anderen Bereichen haben auch schon darauf schließen lassen, dass die Mitarbeiter im künstlerischen Bereich kompetenter sind als die Coder.

Ob Dauntless repräsentativ ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Im Grunde kenne ich sonst auch kein Multiplayer Spiel bei welchem das LFG Tool so lange nicht richtig funktionstüchtig ist wie in ESO.
    Welches Spiel welche Engine benutzt is eigentlich auch völlig egal. Wenn jemand so ein Tool anbietet, muss es funktionieren. Das tut es bei Dauntless, deshalb das Beispiel
    TherealHämähäkki
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Wenigstens gibt's mal ein Update von Gina und immerhin die Aussicht auf Besserung:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/477365/update-on-lfg-system
    GDBY
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ntheogenic schrieb: »
    Wenigstens gibt's mal ein Update von Gina und immerhin die Aussicht auf Besserung:

hahahahahahahahahahahahahahahahahhahahahahaa bruahahahahahahahahahahahah hahaha hahahahaha hahahahhaahahahahahhaa hahahahaahaa haaaaaaa haahhahahahahahahahahhaha

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

hahahahahahahahahahahahahahahahahhahahahahaa bruahahahahahahahahahahahah hahaha hahahahaha hahahahhaahahahahahhaa hahahahaahaa haaaaaaa haahhahahahahahahahahhaha
    Wer sich mit Serverarchitekturen und verteilter Software auskennt wird da schon rauslesen, was sie machen. Und das ist lange überfällig, denn ganz offensichtlich skaliert ihre Software nicht "in die Breite". Deshalb bringen auch neue oder zusätzliche Server nichts.

Das wird nicht ohne Probleme über die Bühne gehen, aber so wie es geschrieben ist sehe ich zum ersten Mal echte Hoffnung auf langfristige Besserung.

Die ich im Übrigen bei der Hardwareaufrüstung NICHT hatte. Bisher haben sie tatsächlich nur gefrickelt.
    GDBY
  • Humancentipede2
    Humancentipede2
    ✭✭✭

Aussicht auf besserung sagst du? Dir ist klar die sagen das seit 2014 das sie den Dungeonfinder fixen. 1-2 mal im Jahr kommt so ein Post von dennen indem sie sagen den Lag in Cyrodiil zu fixen ider den Groupfidner zu reparieren. Immer heißt es, es braucht Zeit und ist viel Arbeit, am Ende des Jahres kann man damit rechnen. Lasst euch nicht schon wieder Lumpen Leute. Die haben einen Lauf Fixes zu versprechen und nciht zu Liefern, nicht zu viel freuen bewahrt euch vor Enttäuschung.
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭

Ganz meine Meinung.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Wer sich mit Serverarchitekturen und verteilter Software auskennt wird da schon rauslesen, was sie machen. Und das ist lange überfällig, denn ganz offensichtlich skaliert ihre Software nicht "in die Breite". Deshalb bringen auch neue oder zusätzliche Server nichts.

Das wird nicht ohne Probleme über die Bühne gehen, aber so wie es geschrieben ist sehe ich zum ersten Mal echte Hoffnung auf langfristige Besserung.

Die ich im Übrigen bei der Hardwareaufrüstung NICHT hatte. Bisher haben sie tatsächlich nur gefrickelt.

dass die servererweiterung nix gebracht hatte, außer ein paar user mehr zu fassen, haben wir alle gemerkt, wenige tage nach dem upgrade. über das lfg tool reden wir seit langem, komischerweise wussten und merkten diverse user schon seit sehr sehr sehr langer zeit, dass das problem nicht im code liegt, sondern in der verarbeitung der anfragen seitens server, wie viele andere probleme auch. ich bin froh, wenns denn mal addressiert wird, aber ob ich dran glaube, dass wir irgendwann eine zufriedenstellende performance haben? ich unterstelle, wir sollten nur hoffen, dass sich genügend gefrustet wieder verkrümeln bevor wir uns verkrümeln.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭

Alles klar jetzt gibt es eine Warteschlange um in die Dungeon warteschlange zu kommen. :trollface:
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Also ich spiel hier sicher nicht Blitzableiter für die Dauergefrusteten.

Nehmt die Information zur Kenntnis oder lasst es bleiben. Beschwerden bitte direkt an den Hersteller.
    GDBY
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Gruppenfinder. Bitte endlich aufhören mit dem Gejammer.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Humancentipede2
    Humancentipede2
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »

Die Leute bezahlen für das SPiel, Erweiterungen und ESO+, da kann man doch wohl erwarten das zumindest die Basicsysteme des Spiels funktionieren oder etwa nicht? Vorallem hat das Ding noch nie richtig funktioniert, es nervt einfach. Kannst du das echt nicht nachvollziehen? Wie man das nur als "Gejammer" abtun kann zeigt halt das deine STandards einfach total niedrig sind.
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @Hämähäkki

Der geht schon auch zur Primetime. Aber nur sehr willkürlich.
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Bernd verfaßte folgenden verbalen Erguß:

Mal abgesehen davon, daß man daraus alles oder nichts (oder irgendwas dazwischen) herauslesen kann, scheint mir das eine der üblichen Bernd'schen geistigen Flatulenzen (für Bernd übersetzt: Hirnfurz) zu sein.
    Also am besten ignorieren wie praktisch alles, was aus dieser Ecke kommt.

Gejammer ist für Bernd alles, was nicht mit seinen geliebten Tamriel- Fotos zu tun hat. Wer Bildschirmfotos anfertigt, weiß in aller Regel, daß sich da auf dem PC absolut nichts bewegt. Und damit auch im streng Bernd'schen Sinne keine Probleme auftreten können.

Habe Bernd noch nie ein Bild vom Gruppenfinder machen sehen. Wäre mal interessant.
    Aber wer schon 1984 (Orwell läßt grüßen) Rollenspieler war, dürfte 35 Jahre später eh nicht mehr zu den Fixesten zählen. Wenn es ewig dauert, eine Gruppe zu finden oder überhaupt in diesem vermurksten Ding namens Gruppenfinder irgendwas gebacken zu kriegen, geht Bernd halt Brötchen holen und hat weiterhin keine Probleme.

Aber ich nehme sowieso nicht an, daß Bernd den GF schon mal in Anspruch genommen hat.
    Für ihn ist das wahrscheinliche eine urbane Legende, eine Story, die sich die notorischen TESO- Miesmacher erzählen, eine Verschwörungstheorie, ausgeheckt von den Templern/ Rosenkreuzlern/ internationalen Geheimgesellschaften (Zutreffendes bitte vermerken) und nichts, was durch Bernds rosarote Brille dringt.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bernd schrieb: »

Du legst doch in Deinen Beiträgen immer viel Wert darauf, dass sich nur Leute zum Thema äußern, wenn sie auch etwas beizutragen haben. Wieso gehst Du selbst nicht mit gutem Beispiel voran?
    Die Realität ist doch die, dass für viele Spieler das LFG Tool ein Problem ist. Probleme existieren nicht ausschließlich dann, wenn auch Bernd sie sieht.

Wenn ich nicht gerade pausiere in ESO, verbringe ich beispielsweise etwa 80% meiner Spielzeit in Gruppen von Randoms und laufe Dailies oder Verliese, auf die ich eben gerade Lust habe. Wieso ist mein Spielverhalten nun schlechter als Deins, dass Du mir vorschreibst, die Klappe zu halten im Bezug auf ein Problem, das meinen Spielgenuss nun bereits über Jahre einschränkt?

Wie auch immer, ich nehme Gina beim Wort und Ende des Jahres wird sich zeigen, ob sich substanziell etwas an der Situation gebessert hat.
    Edited by Arcon2825 on 1. Juni 2019 10:05
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Leute...ihr dürft Bernd nicht böse sein. Bernd spielt nicht in Gruppen noch hat er Dungeons von innen gesehen. Bernd macht Screenshots und sammelt lustige Sätze im Spiel. Und das macht er ganz ganz toll, aber vom Spiel sonst hat er keine Ahnung und das ist auch nicht schlimm. ;)
    TherealHämähäkki
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wir wissen alle was Bernd spielt und was nicht, was er kann und was nicht. Natürlich sind Bernds Einwürfe manchmal nervig, wenn es darum geht, woran sich andere stören dürfen und woran nicht. In der Regel schaffen wir es, diese Dinge auf eine sachliche Art oder wahlweise auf eine eher humorige Art zu klären, ohne dabei zu verletzend zu werden. Bernd ist schon lange hier im Forum, wir kennen ihn auch alle und seine Eigenarten, genauso wie die vieler anderer User hier und sind in der Lage damit zu leben und auszukommen. Ich glaube nicht, dass an irgendeiner Stelle Berechtigung für dich bestand, @grwolf , die gerontophobe Schublade zu öffnen. Vor allem wenn Äußerungen über Hirnfürze von dir kommen. Darin bist du nämlich keineswegs besser.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• GrimClaw
    GrimClaw
    ✭✭✭
    Die müssen die Server fixen, dann ist auch der Finder gefixt.
    Eben grad Alt+F4 rage quit nachdem ich nur noch 10 sec lags am laufenden Band hatte und davor 30 Minuten versucht habe der mir zugewiesenen Instanz zu joinen.

Die Server rauchen schon. Bethesda kümmert sich einfach um nichts. Top MMO in Hand eines absolut grottingen Publishers.
    Es ist einfach frustrierend zu sehen wie ein super MMO nicht die Spielerbasis halten kann, die es eigentlich verdienen würde, nur weil paar Manager zu geizig sind. Ich gebe ESO nun auf bis ich nicht lese dass die Hardware upgraded wurde. Macht keinen Sinn sich täglich mit diesem *** hier zu frusten.

Und nein, ich habe kein Interesse an Gilden. Werdet mit den paar 100 Euro froh die ihr von mir habt, mehr gibts nicht.
    Edited by GrimClaw on 1. Juni 2019 12:20
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭

Nehmt die Information zur Kenntnis oder lasst es bleiben. Beschwerden bitte direkt an den Hersteller.

Entschuldigung.
    War nicht fair von mir den frust teilweise an dir abzulassen.
    Danke, dass du den Statusbericht von ZOS hier verlinkt hast.

Lg
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »

Entschuldigung.

Lg
    Alles OK :) Es war auch sicher nicht dein Kommentar speziell. Ich hatte nur echt keine Lust als Stellvertreter meine Rübe hinzuhalten, weil "Aussicht auf Besserung" bei Einigen schon als naiv oder überschwänglich durchgeht.

Ich verstehe den Frust mit dem LFG-Tool total. Aber der Aussage, dass es eben nicht an der Hardware liegt, sondern dass sie "ordentlich hacken" müssen, der kann ich wenigstens etwas abgewinnen.

Warten wir also ab was draus wird, mehr geht ja eh nicht.
    GDBY
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »

Entschuldigung.

Lg
    Alles OK :) Es war auch sicher nicht dein Kommentar speziell. Ich hatte nur echt keine Lust als Stellvertreter meine Rübe hinzuhalten, weil "Aussicht auf Besserung" bei Einigen schon als naiv oder überschwänglich durchgeht.

Ich verstehe den Frust mit dem LFG-Tool total. Aber der Aussage, dass es eben nicht an der Hardware liegt, sondern dass sie "ordentlich hacken" müssen, der kann ich wenigstens etwas abgewinnen.

Warten wir also ab was draus wird, mehr geht ja eh nicht.

ich bezweifle, dass irgendjemand irgendwas an dich hier gerichtet hat, vom querlesen her, außer du liest es herein ;)

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    ich bezweifle, dass irgendjemand irgendwas an dich hier gerichtet hat, vom querlesen her, außer du liest es herein ;)
    Dann ist dieser Kommentar ja sicher auch nicht an mich gerichtet :tongue:
    GDBY
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

dieser schon dann, und dieser :3

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich glaube nicht, dass an irgendeiner Stelle Berechtigung für dich bestand, @grwolf , die gerontophobe Schublade zu öffnen.

Der war gut und macht gleichzeitig Angst. :D

• ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭

dieser schon dann, und dieser :3
    W.. welcher jetze… Mach mich nicht wuschig.. Hast du nicht noch was zu klären mit dem Bundespräsidenten aus Wiesbaden :smiley:
    GDBY
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Bin mal gespannt was morgen abgeht, wenn der offizielle release von Else Weyr dran ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.