Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Gruppenfinder! Bitte endlich fixen!

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

    @Rainandos
    Du kapierst es leider nicht. Wenn der Server keine weitere Instanz für ein rng Verlies öffnet, dann nützt dir die beste, schönste, dollste Gildengruppe der Welt nichts. Dann ist halt nichts mit rng Verlies, bis man per Zufall ein Fenster erwischt, wo es gerade geht.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Was mich zur Zeit etwas stört, sind die Ladescreens, sind die wieder schlimmer geworden oder täuscht das? Ist aber auch nicht einer Kündigung des Plusabos würdig.

    sind sie.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Was mich zur Zeit etwas stört, sind die Ladescreens, sind die wieder schlimmer geworden oder täuscht das? Ist aber auch nicht einer Kündigung des Plusabos würdig.

    Was das Kündigen oder Beibehalten des Plusabos würdig ist, liegt doch wohl bei jedem einzelnen Spieler. Was DU für würdig erachtest oder nicht, muss für MICH nicht einmalvon Interesse sein. Genauso umgekehrt. Also erspare uns doch deine "Nur-ich-bin-wichtig"-Kommentare.

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Stefanir schrieb: »
    Schade, dass der Gruppenfinder weiterhin nicht funktioniert.
    Ich hätte schon Lust wieder Eso zu spielen.
    Nur so ist es für mich nicht spielbar.

    es gibt so viele Elemente, die man ohne GF spielen kann.
    einzig BGs und random daily fallen mir ein, wo es nicht geht.

    für alles andere gibt es Zonenchat, Freunde und Gildenmitglieder. oder solo Content.

    lass dich nicht hängen. Kopf hoch. <3
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Hattet Ihr auch schon kurze Ladebildschirmeinblendungen beim munteren Durchreiten der Landschaft? Gibt es bei mir ab und an zu Stoßzeiten.

    Und naja....das Spiel ist ohne Gruppenfinder de facto nicht unspielbar. Es kommt halt darauf an, wie man spielt. Einzelspieler oder Mitglieder kleinerer Gilden sind auf das Tool angewiesen, um Gruppen-Content zu erobern, denn der Zonen-LFG ist ein wenig mühsam.

    Übertrieben dargestellt funktionieren in ESO am zuverlässigsten a) der Kronenshop und b) im Kreis reiten (auch schon mal auf dem Sattel laufend ;)).
    Edited by TorvenTool on 3. Mai 2019 08:06
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Und naja....das Spiel ist ohne Gruppenfinder de facto nicht unspielbar. Es kommt halt darauf an, wie man spielt. Einzelspieler oder Mitglieder kleinerer Gilden sind auf das Tool angewiesen, um Gruppen-Content zu erobern, denn der Zonen-LFG ist ein wenig mühsam.

    Kleinere Gilden sind kein Argument bei 5 möglichen Gilden und der Möglichkeit den Chat auszublenden.
    Jeder kann in einer großen Gilde Mitglied sein, zum Zwecke der Gruppenbildung, benötigt man grade keien Gruppe, kann sogar der Chat ausgeblendet werden.
    (das soll die Gefahr vermeiden, Ausversehen am sozialen Gildenleben teilzuhaben)


    TorvenTool schrieb: »
    Übertrieben dargestellt funktionieren in ESO am zuverlässigsten a) der Kronenshop und b) im Kreis reiten (auch schon mal auf dem Sattel laufend ;)).

    "Im Kreis reiten" würde ich da zur Zeit ausnehmen wollen, das verursacht aktuell Micro-Ladeschirme durch fehlerhafte Positionsberechnungen zwischen Client und Server.
    Einigen können wir uns auf den Kronenshop, der läuft...……...
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dass hier immer jemand für ZoS einspringen muss um die Spieler zu belehren, dass es eigentlich sie sind, die etwas falsch machen. Lasst die Leute doch einfach spielen wie sie möchten und wenn die Gruppensuche seit Jahren beschi$$en läuft, kann man das doch auch mal einfach so stehen lassen.

    Ich habe es noch niemals erlebt, dass ein Hersteller es geschafft hat eine Community so zu formen, wie es ZoS hier gelungen ist. Egal wie viel Schei$$e hier noch gebaut wird, es wird weiterhin erduldet.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde auch nicht, daß Gilden immer die Antwort für einen nicht funktionierenden gf sind. Nicht immer finden sich für alle interessierten volle Gruppen oder alle Rollen zusammen, manchmal stockt man nur auf, manchmal will man was farmen und findet nicht frnugrnd freiwillige zu mitnehmen. Gilden sind bestimmt nicht die lösung aller dinge bezüglich group finder.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich finde auch nicht, daß Gilden immer die Antwort für einen nicht funktionierenden gf sind. Nicht immer finden sich für alle interessierten volle Gruppen oder alle Rollen zusammen, manchmal stockt man nur auf, manchmal will man was farmen und findet nicht frnugrnd freiwillige zu mitnehmen. Gilden sind bestimmt nicht die lösung aller dinge bezüglich group finder.


    Ohne Frage, wenn man einen GF anbietet, sollte der auch funktionieren, wenigstens überwiegend.
    Der läuft seit 3 Jahren....nicht, das ist halt schon ziemlich Peinlich.
    (wobei ZM da ja recht schmerzfrei ist)

    Mir ging es eher um die Behauptung, dass jetzt plötzlich Teso insgesamt nicht mehr spielbar ist, weil gerade eben urplötzlich der GF kaputt gegangen ist...…..
    Das Schrottding hat noch nie vollumfänglich funktioniert und jetzt ist Eso plötzlich unspielbar wegen dem fehlenden Trottellotto?
    Das sind Behauptungen, da laufen mir die Knie aus.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Für die ohne Gilde ist es ohne das Tool wirklich schwierig. Und schnell mal so eben ne gute Gilde finden ist noch viel schwieriger. Gibt genug große Gilden, die versuchen. sich jeden Mitspieler zu krallen und dann kommt am Abend nichtmal ne Gelöbnistruppe zusammen, alles schon durch. Da nutzen auch fünf Gildenplätze nix. Also entweder hat man das Glück, eine wirklich gute und funktionierende Gilde zu finden, oder man ist auf das Tool angewisen, wenn man keinen Bock hat, den Chat stundenlang mit demselben Text vollzuspammen. Unspielbar ist es im Falle des nichtfunktionierens eher nicht, aber trotzdem frustrierend. Zumal zumindestens die Random nur mit dem Tool möglich ist. Aktuell beim Event geht da einiges an XP flöten, was mit Sicherheit vor allem für die, die eben noch nicht maxCP sind oft ärgerlich ist.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Also entweder hat man das Glück, eine wirklich gute und funktionierende Gilde zu finden.....

    Hier mal einen lieben Dank an :

    BlackSheep
    Das sechste Haus
    Tamriel Stock Exchange
    Kley
    Skywatch Club

    !!!

    Ihr seid die besten und ohne euch würde das Game viel weniger Spaß machen !


    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Leper72 schrieb: »
    Stefanir schrieb: »
    Schade, dass der Gruppenfinder weiterhin nicht funktioniert.
    Ich hätte schon Lust wieder Eso zu spielen.
    Nur so ist es für mich nicht spielbar.


    Wenn ein MMO ohne Trottellotto für dich unspielbar ist, bist du in einem MMO sowieso falsch, also mach's gut.



    Das entscheide ich schon selber, was falsch und richtig für mich ist.
    Kannst deinen selten dämlichen Kommentar also für dich behalten.


    Edited by Stefanir on 3. Mai 2019 16:11
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Ich werde es auch gerne nochmal erwähnen, da mein report ingame ja auch nichts bewirkt hat :D. Der Finder hast insbesondere ine Problem bei DD einzelanmeldungen. Klar DD`s giobt es im Überfluss ist mir sicher bewusst, kann ja auch rechnen. Abewr letztendlich ist es so. Melden mein Kumpel und ich uns einzeln als DD an brasuchen wir ca 20 min bei der Gruppensuche. Befinden wir uns schon in einer zweiergruppe und wieder beide als DD`s und melden uns dann an, finden wir eine Gruppe innerhalb 1 oder 2 min. Also hat das Tool auf jedenfall Probleme mit Einzelanmeldungen. Weil es sind faktisch trotzdem 2 DD`s vorhanden ob einzeln oder zu weit. Summe bleibt 2. Entweder priorisiert das Tool dann die zweieranmeldung, oder kommt mit Einzelanmeldungen nicht klar. Hab es auch ingame gemeldet. Ich wäre mal froh um eine Stellungnahme, oder wernn sich mal ein Techniker das Problem ansieht. Es würde ja sicher vielen geholfen werden. Denke ein super funktionierendes Gruppentool wäre wünschenswert und würde das SPielerlebnis signifikant verbessern...

    @ZOS_KaiSchober Dieses Problem bei der Einzelanmelduing lässt sich beliebig reproduzieren. Zwei einzel DD`s 20 min wartezeit oder mehr. 2 DD´s in Gruppe maximal 3 Minuten Wartezeit. Haben das Über eine Woche lang getestet mit immer gleichem Eregebnis der Wartezeit
    Edited by xwolfx12 on 9. Mai 2019 19:16
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    TQSkull schrieb: »

    Von mir aus könnte man daraus auch einfach einen sammelthread machen, was den Gruppenfinder betrifft. Schließlich gibt es da unbestritten massive Probleme, die man angehen sollte, um diesen endlich zu fixen.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Ich rege an nach Beitritt in eine BG Gruppe keine Zeitstrafe bei Verlassen nach 15 Minuten ohne dass der BG gestartet ist zu verhängen. Da ist man schon gestraft genug.
    Edit: Wording
    Edited by Harmless_ on 19. Mai 2019 18:28
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • GrimClaw
    GrimClaw
    ✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Ich rege an nach Beitritt in eine BG Gruppe keine Zeitstrafe bei Verlassen nach 15 Minuten ohne dass der BG gestartet ist zu verhängen. Da ist man schon gestraft genug.
    Edit: Wording

    Genau deswegen eben ohne daily quests frustiert alt+f4 und mordhau angeschmissen.
    Lädt mich ins BG ein und dann wartet man da, weil irgendeine Instanz nicht gefunden wurde. Bei Quit dann Zeitstrafe.

    Auch beim LFG tool. Manchmal kommt man nicht in die Instanz obwohl die Gruppe steht.
    Edited by GrimClaw on 19. Mai 2019 21:27
  • Suara
    Suara

    xwolfx12 schrieb: »
    TQSkull schrieb: »

    Von mir aus könnte man daraus auch einfach einen sammelthread machen, was den Gruppenfinder betrifft. Schließlich gibt es da unbestritten massive Probleme, die man angehen sollte, um diesen endlich zu fixen.

    Es gab vor Jahren schon einmal einen Sammelthread zu dem Thema. Was hat sich geändert? Gar nix. Zwischendurch hats mal halbwegs (ich betone: halbwegs) anständig funktioniert. Aber nach jedem großen Patch dasselbe... Es ist unglaublich. Man kann abends nach Feierabend einfach nicht richtig spielen, weil es niemand für nötig hält, hier endlich mal Besserung herbeizuführen.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    jepp, heute war es wieder ein totales Drama.
    Trotz voller Vierergruppe ewig kein Port in die Ini möglich :#
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Dilarn
    Dilarn
    ✭✭✭
    Momentan auch einfach nur genervt. Seit etwas über 1 Stunde sitze ich im tool und bekomme im takt von 10 sekunden invites, die dann aufgelöst werden weil jemand diesen abgelehnt hätte.

    Zuvor hab ich erstmal gut 15-20 minuten gebraucht bis ich überhaupt in die warteschlange durfte.

    Mich ärgert das, es hätte klar sein können, das mit dem AddOn auch die Spielerzahlen nach oben gehen. ie Jungs sind nun wirklich keine neulinge mehr.
  • Aciro
    Aciro
    Also ich finde es echt nur noch lächerlich... Morgens, kein Problem! Mittags, kein Problem! Abends, es geht nichts mehr! Da kannst die Uhr nach stellen!
    Ich finde es ja löblich das die Leute hier immer auf die Gilden hinweisen und man den Gruppenfinder doch gar nicht bräuchte. Klar kann ich Verliese auch mit Gilden Leuten laufen... Aber jetzt frage ich euch mal? Was machen so Leute wie ich? Die Abends von der Arbeit kommen und einfach nur gerne ein paar Runden BGs zocken wollen? Genau! Nichts! Weil es einfach nicht funktioniert. Und es spielt dabei auch keine Rolle ob ich alleine in der Wartschlange hocke oder mit 3 anderen Gilden Leuten.

    Und es tut mir ja Leid, aber ich erwarte einfach von so einer großen Firma, das die sowas schnellstens in den Griff kriegen!
    Aber das gegenteil ist der Fall leider...

    Das schlimmste finde ich eigentlich dabei, das man Null von ZOS hört! Es wurde ein Statement abgegeben das die Server wohl das Problem sind. Aber auch diese Meldung ist jetzt schon eine ganze Weile her! Seit dem kam nichts mehr... Kein Wasserstand wie weit Sie sind, wie Sie das Problem jetzt beheben wollen... Nix... Schade drum leider!
    Ich halte ESO für ein verdammt gutes MMO! Aber damit vergraulen Sie viele Spieler glaube ich.

  • GrimClaw
    GrimClaw
    ✭✭✭
    Der Server Upgrade ist nie passiert. War nur eine Finte kurz vor Release von Elsweyr. Sogar pseudo Warteschlangen...^^
    Und ja sie vergraulen Leute wie mich die arbeiten. Die letzten Tage hatte ich viele Rage Quits und war auch nicht oft online - das wird immer weniger und irgendwann loggt man in einem anderen MMO ein.

    ESO ist irgendwie an jeder Ecke nur halbgar. Housing unfertig und zu limitiert, PvP laggt, LFT Tool tut nicht, Händler listen nichts auf.......meh. Wenn ich da an meine WoW Karriere denke, so etwas gab es bestenfalls mal zu Release. Hier ist es SEIT RELEASE.

    Das wird aber sicher besser, wenn genug Leute die Schnauze voll haben.
    Edited by GrimClaw on 27. Mai 2019 21:10
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also heute um 6:40 Uhr funktionierte der Finder hervorragend.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    GrimClaw schrieb: »
    Der Server Upgrade ist nie passiert. War nur eine Finte kurz vor Release von Elsweyr. Sogar pseudo Warteschlangen...^^
    Und ja sie vergraulen Leute wie mich die arbeiten. Die letzten Tage hatte ich viele Rage Quits und war auch nicht oft online - das wird immer weniger und irgendwann loggt man in einem anderen MMO ein.

    ESO ist irgendwie an jeder Ecke nur halbgar. Housing unfertig und zu limitiert, PvP laggt, LFT Tool tut nicht, Händler listen nichts auf.......meh. Wenn ich da an meine WoW Karriere denke, so etwas gab es bestenfalls mal zu Release. Hier ist es SEIT RELEASE.

    Das wird aber sicher besser, wenn genug Leute die Schnauze voll haben.

    MiMiMi
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Also heute um 6:40 Uhr funktionierte der Finder hervorragend.

    So ein Sh!t.....hab ich verpasst. Aber es ist auch gar nicht so einfach, mal etwas Funktionierendes in ESO zu finden.

    ABER, liebe Leute, am besten laden wir @Rainandos zu dieser Dikussion ein, bei dem auch der GF wie alles andere, inklusive PVP, wunderbar und fehlerfrei funktioniert.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    GrimClaw schrieb: »
    Der Server Upgrade ist nie passiert. War nur eine Finte kurz vor Release von Elsweyr. Sogar pseudo Warteschlangen...^^

    Aluhut?

    Das Spiel hat diverse Fehler, klar-aber ich spiele jeden Abend, 1-2 Stunden PVE und dann open PVP.(lLaggs gibts es da doch schon immer) Keine Ahnung warum du "rage quits" hast- wirklich spielunterbrechechende Fehler oder so hatte ich nicht - was also regt dich da so auf?. BGs sind ja nur ein kleiner Teil des Games und der Gruppenfinder ebenso.

    Was stimmt denn am Housing nicht (außer dem limitierten Platz)? Hab ich was verpasst?
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Betora schrieb: »
    GrimClaw schrieb: »
    Der Server Upgrade ist nie passiert. War nur eine Finte kurz vor Release von Elsweyr. Sogar pseudo Warteschlangen...^^

    Aluhut?

    Das Spiel hat diverse Fehler, klar-aber ich spiele jeden Abend, 1-2 Stunden PVE und dann open PVP.(lLaggs gibts es da doch schon immer) Keine Ahnung warum du "rage quits" hast- wirklich spielunterbrechechende Fehler oder so hatte ich nicht - was also regt dich da so auf?. BGs sind ja nur ein kleiner Teil des Games und der Gruppenfinder ebenso.

    Was stimmt denn am Housing nicht (außer dem limitierten Platz)? Hab ich was verpasst?


    Keine Ahnung wieso das ganze Thema künstlich missverstanden bzw. als unwichtig betitelt ist.
    Fakt ist, der Groupfinder funktioniert für BG und Dungies genau so lange, wie sich nur ein kleiner Teil der Community anmeldet. Dieser kleine Teil wächst zur Primetime stark an, so dass man kaum noch von einem kleinen Teil sprechen kann.
    Meine Glaskugel sagt dazu zu wenig Kapazität bzw. zu wenig Interesse diese so weit zu erhöhen, dass es genauso funktioniert, wie zu Zeiten da der GF tatsächlich von nur einem kleinen Teil der Community nachgefragt wird.

    Überhaupt wurde doch letztens die Hardware aufgerüstet, sollte das stimmen (wo von wir ja ausgehen) kann es also gar keine Probleme mit dem GF mehr geben.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich frag mal ganz vorsichtig in die Runde: Wieso soll der Gruppenfinder denn plötzlich funktionieren? Der hat noch NIE richtig funktioniert. Oder steht in irgendeiner Patchnotiz, dass er repariert wurde?

    Meiner Meinung nach wird er auch nicht mehr repariert. Denn sind wir mal ehrlich, wenn man 5 Jahre keinen Schimmer hat was zu tun ist, wird sich das jetzt nicht ändern ;)
    TherealHämähäkki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.