Gruppenfinder Probleme

TQSkull
TQSkull
✭✭✭✭
Wurde der Gruppenfinder wieder kaputt gepatched oder geht nur mir das so? Wollte gerade mit dem Heiler zufälliges vDungeon machen, beim ersten Versuch bekomme ich eine Anfrage nach der anderen - nur lehnt angeblich jedes mal einer ab. Dann hab ich mich neu eingereiht und bekomme gar keine Anfrage - das halte ich auch für fragwürdig. Heiler + Zufallsverlies ist eigentlich eine Sache von max. 5 Minuten (länger hab ich auch nicht mehr gewartet dann).
  • Lukubo
    Lukubo
    Soul Shriven
    Mir ging es gestern Abend und auch heute Abend genauso. Wir wollten als volle 4er Gruppe einen Zufallsdungeon machen und angeblich hat immer einer von uns den Bereitschaftscheck abgelehnt. Gestern haben wir es nach 30 min aufgegeben, heute schon nach 10 min. Da wir alle zusammen im TS waren, hat ganz sicher keiner von uns abgelehnt, daher liegt es definitiv an ESO.
    Wäre schön, wenn das mal repariert werden würde.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Geht nicht nur dir so, ist ja mittlerweile fast Normalzustand am Patchday, dass das Ding nicht funktioniert. Hab als Heiler grad auch 15 Minuten in der Warteschlange gehockt und dann aufgegeben
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • ILLCrusader
    ILLCrusader
    ✭✭
    Ist leider schon die ganze letze woche so gewesen. Hatte meine ganze Hoffnung auf die heutigen Wartungsarbeiten gesetzt. Mit meinem u50 Char konnte ich BGs machen, aber alle mit Cp hatten Endlosschlaufe im Groupfinder.
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Gestern ging es nach dem 157. Versuch, heute geht gar nix mehr. Das man die Daily-Inis schon zu Fuß bereist, weil der endlose Ladebildschirm über den GF auch unerträglich war. Bei Random-Dailys ist das ja dann doch eher ein Problem. Meine Glaskugel ist leider kaputt :-P Achja und bei einigen Häusern scheint es Sturm gegeben zu haben, das Dach fehlt....

Never play on patch Day :(
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Hm.. scheint etwas zufällig zu sein der Fehler. Habe es gerade nochmal versucht und es lief ohne Probleme.
    Waren dann übrigens 25 Minuten für Gefängnis der Kaiserstadt mit Hardmode mit einer Zufallsgruppe :P
  • ApexPredatorESL
    Das problem ist doch seit Wolfhunter release.....

Aber gibt wichtigere Sachen zum fixen :D
    PC/EU
    All DD's Flawless 600k+
    2 Offtanks for everything
    2 Healer for everything

- All Trial HM's + Triple clear - 2019

2 years break.

- @ApexPredatorESL -
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem bezieht sich nicht nur auf Verließe sondern auch auf den Battelground Gruppenfinder

Es ging seit Patch nur einmal dann nicht mehr
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Steht denn Nichts in den Patch-Notizen ?
    Muss man wieder einen neuen Thread eröffnen deswegen ? :smirk: .. :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ja, in den Patch Notes für das dlc stand einiges zum Gruppenfinder.

Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    @Artexa dafür lernen wir langsam die Gegend kennen. ^^
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    WIC_HC schrieb: »
    @Artexa dafür lernen wir langsam die Gegend kennen. ^^

Stimmt *g* naja mit dem Mainchar hatte ich ALLES durchgequestet, da ist das kein Problem, mit den Twinks steht man doch eher mal da ist froh, wenn ein anderes Gruppenmitglied zuerst portet *g*
    Tannenhirsch schrieb: »
    Steht denn Nichts in den Patch-Notizen ?
    Muss man wieder einen neuen Thread eröffnen deswegen ? :smirk: .. :grimace:

Immer die gleichen Leute hier, die den Oberlehrer raushängen wollen ;-). Und nein, steht nix drüber in den Patchnotizen. (Ironie an:) hätteste die gelesen, hätteste das nicht schreiben müssen :wink: (Ironie off) Au mist, es gibt ja noch keine neuen deutschen Patchnotes....ach, die englischen helfen ja auch weiter, hast ja selber mal den Translator Tipp gegeben *gggg* also ab, lesen gehen und dann BITTE mit der Lösung wieder auftauchen :)

Dafür scheint in den Kalthafen-Behausungen jetzt die Sonne :) Die dunkle Zeit ist vorbei!!! Oder ist das doch etwa nur ein Grafikbug???
    Edited by Artexa on 28. August 2018 09:30
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • ZeroC
    ZeroC
    ✭✭✭
    Mit Wolfhunter wurde etwas zur Gruppenzusammensetzung über den Gruppenfinder "korrigiert". Das wurde in einem der Streams erwähnt, die vorm Release gelaufen sind. Speziell ging es da um die Gruppenzusammensetzung von Battlegrounds.
    Edited by ZeroC on 28. August 2018 10:07
    Je größer der Dachschaden, desto schöner der Blick in den Himmel!

PC/EU Cireil - PVE/PVP Mag-DK

Gildenratsmitglied Cadwells Löwen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    "korrigiert" :trollface:

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• ZeroC
    ZeroC
    ✭✭✭
    "korrigiert" korrigiert :p
    Je größer der Dachschaden, desto schöner der Blick in den Himmel!

PC/EU Cireil - PVE/PVP Mag-DK

Gildenratsmitglied Cadwells Löwen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kann mir jemand erklären, warum Zos so viele Probleme mit der Gruppensuche hat? Ich könnte wahrscheinlich in Visual Basic eine zuverlässigere Gruppensuche zusammenhacken.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Hm, ich habe da so meine Zweifel ob Du das könntest @Hegron , aber schade das Du wohl die Chance gar nicht bekommen wirst, mich eines Besseren zu belehren. :)
    Das Grupensuchtool von ZOS scheint ja schon ein sehr sensibles Stück Code zu sein. Hab mich auch schon des öfteren gefragt weshalb das so ist und ob nicht ein etwas rudimäntereres Tool besser funktionieren würde.

Eine der Hauptaufgaben dürfte ja das sortieren der angemeldeten Spieler nach verschiedenen Kriterien sein. Das klingt recht simpel, aber eine clevere und schnelle Sortierreihenfolge zu entwickeln, schafft bestimmt nicht Jeder.
    PC-Spieler
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    Eine der Hauptaufgaben dürfte ja das sortieren der angemeldeten Spieler nach verschiedenen Kriterien sein. Das klingt recht simpel, aber eine clevere und schnelle Sortierreihenfolge zu entwickeln, schafft bestimmt nicht Jeder.

Das ist ja genau das, wozu man vb in Verbindung mit Excel oft benutzt. Die Gruppensuche für PvE ist weder "schnell", noch besonders clever, wobei du mir erstmal erklären müsstest, was clever in dem Zusammenhang eigentlich ist.

Es kam mir aber auch nicht tatsächlich darauf an, dass ich da jetzt irgendetwas mit meinen rudimentären Programmierkenntnissen programmiere, sondern dass Zos schon viel kompliziertere Sachen, wie den Netcode oder den Client programmiert hat und jetzt ewig an einer Gruppensuche herumdoktert und ständig Fehler einbaut.
    Edited by Hegron on 28. August 2018 14:37
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich muss mich doch wieder über die Gruppensuche beschweren.

Die Gruppensuche kickt einen ohne ersichtlichen Grund aus der Warteschlange. Zuerst dachte ich, dass ich eine Meise habe und unbemerkt an der Schaltfläche vorbei klicke und erst später bemerke, dass ich gar nicht in der Warteschlange bin. Aber gerade hab ich direkt mitbekommen, wie mich die Gruppensuche einfach so gekickt hat. Es kam auch das obligatorische Gruppensuche-Geräusch... und raus war ich. :#:#
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Das Grptool momentan ist buggy wie verrückt, allerdings haben wir rausgefunden was scheinbar verbugt ist und wie man es "fixed" Bei uns klappt das mittlerweile nahezu immer. Jeder in der Grp muss all Pets ausmachen bevor man anmeldet. Das betrifft auch Begleiter. Selbst wenn es nur der kleine Leuchtkäfer ist. Scheinbar werden Pets, egal ob combat oder non-combat als Grpmember gezählt beim anmelden. Somit werden 4 "Spieler" überschritten. Probiert es aus.
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Steinschlag schrieb: »
    Das Grptool momentan ist buggy wie verrückt, allerdings haben wir rausgefunden was scheinbar verbugt ist und wie man es "fixed" Bei uns klappt das mittlerweile nahezu immer. Jeder in der Grp muss all Pets ausmachen bevor man anmeldet. Das betrifft auch Begleiter. Selbst wenn es nur der kleine Leuchtkäfer ist. Scheinbar werden Pets, egal ob combat oder non-combat als Grpmember gezählt beim anmelden. Somit werden 4 "Spieler" überschritten. Probiert es aus.

Ja, mein armer leuchtkäfer hat schon kopfschmerzen vom ganzen wegpacken
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Er wird es überleben :P Außerdem kannst du ohne das geblinzel am Kopf besser Ranken dodgen :grimace:
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Auserdem hat sich die Zeit in der Warteschlange ( Strafzeit ) auf eine Stunde erhöht :D:D:D
    Sorry, aber den Schwachsinn könnt ihr euch wirklich sparen!
    Erstens , sollte man nicht gezwungen werden ein Verließ zu laufen warauf man über die Zufallssuche stößt.
    Zweitens, kann man nix dafür , wenn man mal gekickt wird, oder wegen einem Absturz offline geht und die Gruppe nicht auf einen wartet.
    Zig weitere Gründe erspar ich mir an der Stelle mal.....
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Generell dauert es viel länger, ich hab als Heiler die letzten Tage oft 30 minuten+ in der Warteschlange gehangen, das hatte ich vorher nie, nichtmal bei den schweren DLC Inis auf Vet, nutzen das Ding plötzlich so wenige oder gibts da auch neue Berechnungen? Dass ich in letzter Zeit sehr viel öter mit CP-Punktgleichen oder höheren Charakteren in ner Ini lande ist mir aufgefallen, kleinere nur noch selten.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Seit dem die Gruppensuche wieder funktioniert(mehr oder weniger) brauche ich als dd ca. 25min um in einen nondlc Dungeon reinzukommen. Mir ist aber auch aufgefallen, dass ich seitdem fast ausschliesslich hochlevlige im Team habe. Der niederigste in den letzten 2 Wochen war ca. bei 400.
    Bin mir deshalb ernsthaft am überlegen für die Gelöbnise einen Heiler zu erstellen. Aber wenn man als Heiler gleich lange benötigt 🤔🤔🤔
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ja, das ist aber neu, geht erst seit..drei-vier Tagen so, mir ist es halt aufgefallen, weil ich bestimmte Dungeons hab, für die ich mich täglich einreihe, zwecks Gear farmen, egal obs grad Daylie ist oder nicht und bisher hab ich immer innerhalb von 5-10 (wenn keine Daylie dabei war,, ansonsten fast instant) eine Gruppe gefunden. Merkt man halt, weil ich vorher fast nie warten musste als Heiler. Und was auch neu ist, dass, wenn jemand aus der Gruppe die Einladung ablehnt, man nicht mehr wie sonst, direkt die nächste Abfrage bekommt, sondern dann auch nochmal ewig wartet. Ich hoffe halt wirklich, dass das nicht so gewollt ist und nochmal wieder anders wird. Andererseits sind ja mittlerweile Heiler gar nicht mehr gerne gesehen, vielleicht liegts auch daran, keine Ahnung.
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Gestern Abend wieder:

- zuerst als Heiler 50 Min. in der Warteschlange für Verbannungszellen 1

- dann mit einem Kumpel (wir waren Tank & Heiler) für Zufallsverlies eingereiht. Eine Bereitschaftsanfrage nach der anderen, immer hat jemand angeblich abgelehnt

- danach haben wir uns 2 DDs gesucht und nochmal Zufallsverlies versucht, gleiches Ergebnis

Klasse Job ZOS.
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Schrecklich momentan und hemmt ungemein den Spielspaß.
    Spiele jetzt seit etwa 6 Monaten nur noch Eso. Aber gerade nervt es schon ziemlich.
    Bin kurz davor mir mal wieder ein größeres Sp-Game zu geben und mit Eso zu pausieren.
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Gerade wars auch witzig... Randomgruppe über den Browser. Zwei Heiler und zwei DDs.... Das sollte so eigentlich auch nicht möglich sein...
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Der Gruppenfinder hat mal funktioniert? o.O - Also das würde mich erschüttern. :D Alles andere hier genannte scheinen normale Features zu sein. :)

Demnächst erhalten auch alle, die ihn benutzen, im Verlies rote Pappnasen und Schweineöhrchen, die danach auch nicht wieder weg gehen.

Das "Tool" ist einfach nur außer Kontrolle und das wird sich nie ändern.
  • Lichtträger
    Lichtträger
    ✭✭✭
    Ich habe mit meinem Tank eher selten Probleme... mit meinen DD‘s ist es ein Krampf. Ich gehe aber nie über Zufallsverliese, sondern wähle die Dungeons direkt an... liegt evtl auch daran? ¯\_(ツ)_/¯
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.