Die Gruppenaufgaben in Karkstein müssten zu großen Teilen auch zu zweit machbar sein.Wenn sich mal mehr als als 4 Zusammen finden oder es zu schwer ist könnte man auch die offenen Gruppen Dinge in Karkstein erledigen. (Falls die nicht schon jeder hat)
Da eine Foren Diskussion nicht gerade für Unterhaltungen gedacht ist und sicher viele nervt hier eine Lösung:
Was du vielleicht vergisst ist, dass ein großer (der überwiegende?) Teil der ESO-Spieler gar nicht über Steam spielt. Immerhin lief die Steam-Version eine ganze Zeit lang auch nicht sehr stabil. Und wenn ich nun fernsehe, lese, etwas anderes spiele oder einfach nur in meinem ESO-Zweitaccount (non-Steam) bin würde ich z.B. auch nicht sehen, ob in dem Moment jemand bei ESO online ist, Steam-Gruppe hin oder her.Man hat einfach das Problem das man ständig ins Forum schauen muss. Oft Netflixt man vielleicht gerade nur oder hätte Zeit aber sieht nicht was In-Game läuft. So würde man allein schon erstmal sehen wer gerade alles spielt oder fragt schnell im Chat nach welchen die meisten mit Shift+Tap im Spiel öffnen können.
Wieder daheim werde ich mir die Gildensache noch einmal überlegen und alle interessierten Spieler anschreiben. Das könnte dann einiges erleichtern.
Discord hätte ich auch - allerdings schaue ich da auch nicht regelmäßig rein Bei einer Ingame-Gilde sieht man ja, wenn man online ist, sofort, wenn jemand etwas in den Gildenchat schreibt.NinaSophie schrieb: »Ansonsten wäre noch ein kleiner, eigener Discordserver mit seinen Textkanälen etwas praktisches, aber mit externen Organistationsdingen ist das so eine Sache, keine erreicht alle.
Klar, schön, dass er dabei ist!Zerberus66 schrieb: »Ich hätte für heute Abend eine 4te Person die uns unterstützt, falls sich noch keiner gemeldet hat. Meine bessere Hälfte täte dann mit seinem Kater antreten.
Ich glaube, du hast mich falsch verstanden? Die Steam-Version von ESO hatte in den vergangenen zwei Jahren teils massive Probleme. Bis vor etwa einem halben Jahr gab es für Steam-Spieler ständig Einloggprobleme, insbesondere nach Updates. Teilweise konnte man sich einen ganzen Tag lang nicht einloggen. Die Verbindung ESO <-> Steam scheint erst seit ein paar Monaten problemlos zu laufen. Wenn du dich ein wenig dazu informieren möchtest, ich habe einmal den letzten Thread zu dem Thema im deutschsprachigen Bereich herausgesucht. Und die Sorge, dass entsprechende Probleme zurückkehren, sind immer noch unterschwellig vorhanden. Neuen Spielern wird meist geraten, ESO nicht über Steam zu erwerben, und ich würde es auch keinem empfehlen.Na die Zeiten sind aber schon seit 10 Jahren vorbei Derzeit nutzen viele Steam selbst für Spiele die es auf Steam garnicht gibt (all die Overlay Funktionen, Screenshot cloud etc.).Immerhin lief die Steam-Version eine ganze Zeit lang auch nicht sehr stabil. Und wenn ich nun fernsehe, lese, etwas anderes spiele oder einfach nur in meinem ESO-Zweitaccount (non-Steam) bin würde ich z.B. auch nicht sehen, ob in dem Moment jemand bei ESO online ist, Steam-Gruppe hin oder her.