Also, rein vom Alter her bin ich mittig zwischen euch, das würde schon mal passen . Das ihr/du nach Gefühl skillst, ist mir eher sympathisch, als es mich stören würde, da ich den Entwicklergedanken "Spielt wie ihr wollt" durchaus schätze und folge, ohne mir Gedanken zu machen, was andere von mir erwarten oder empfehlen, was aber nicht bedeuten soll, das ich grundsätzlich lernresistent bin.Darius_McP schrieb: »Zu uns wir sind 47 (mein Gatte) und 41 (meine Wenigkeit) also auch schon im gesetzteren Alter. Von den Leveln her ist Darius jetzt über die 50 und ich so bei 47 steigend aber das hat nicht viel zu sagen, sterben ist bei uns dennoch noch immer an der Tagesordnung, vermutlich weil auch die Chars nicht so optimal geskillt sind wie es wohl sein sollte.
Welche dann besonders gut in meine Zielgruppe passen letzlich kommt es aber gar nicht so sehr auf Erfahrung, Spielweise oder Alter an, sondern mit welchen Voraussetzungen man was gemeinsam unternehmen möchte.und noch ein paar kleinere Charaktere.
Das passt mir persönlich sehr gut - man ist ja vielleicht nicht immer alleine im Raum und da empfinde ich Sprachchat manchmal doch als störend. Wenn man sich vorher abspricht funktioniert das auch bei Bossen und Dungeons problemlos.Gerne komme ich ingame auf euch zu, aber nicht über TS/Discord (besitze ich nicht) sondern oldschoolig per Chat, hoffe das ist für euch in Ordnung.
Damit gehörst du definitiv zu unserer Zielgruppe, für mich gilt das mit wenig Zeit, Familienvater (im obigen Erlebnisbericht war ich es dann auch, der AFKind musste ) und entspannter Ausgleich nämlich ganz genau so. Wichtig ist uns, ohne Druck und Zwang an irgendwas teilzunehmen. Der Start ist uns geglückt und ich bin neugierig, was wir noch so alles dabei erleben werden.nur ist ESO für mich wirklich nur ein reiner Zeitvertreib (was niht heißen soll, dass ich keine Ziele habe). Bin Familienvater, beruflich sehr eingespannt und eben als Ausgleich "a weng" ESO
Meine Zauberin ist Level 16, meine anderen zwei Level 9. Wenn es sich denn mal ausgeht und noch ein Platz frei ist würde ich gerne mitkommen.
Behexhetana schrieb: »Und solltet ihr tatsächlich mit "Dungeon-Rasern" unterwegs sein......ein kleiner Tipp: Solange wenigstens 2 noch in der Gruppe sind, könnt' ihr im Verlies bleiben solange ihr wollt und euch alles ganz genau anschauen und stöbern.
Damit das mit den "Dungeon-Rasern" erst gar nicht passiert, existiert ja dieser Thread mitunter, um genau das zu verhindern auf die Idee, das Verließ nach dem Endboss nochmal detailliert zu erkunden, darauf sind wir allerdings gar nicht erst gekommen, ist natürlich sinnvoll, weil die besiegten Gegner nicht wieder spawnen, richtig? Zumal die Tagebuchseiten von Rilis auch durchnummeriert sind, hätte mir das durchaus einfallen können, vielen Dank für den Tipp.Behexhetana schrieb: »Und solltet ihr tatsächlich mit "Dungeon-Rasern" unterwegs sein......ein kleiner Tipp: Solange wenigstens 2 noch in der Gruppe sind, könnt' ihr im Verlies bleiben solange ihr wollt und euch alles ganz genau anschauen und stöbern.
Danke auch dir für das Angebot, auch wenn die "Hauptzielgruppe" eher an wirklich unerfahrenen Spielern und Neulingen gerichtet ist, welche die Verließe noch gar nicht besucht haben und kennen, kommen wir bestimmt gerne auf deine Hilfe zurück.Behexhetana schrieb: »Würde mich gerne ab und an euch anschließen, falls es mal möglich ist. Habe große und kleine Chars und habe kein Problem damit, mit meinen "Grossen" Lowlevels zu begleiten und zu unterstützen!
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
[...]
*) Auch wenn es eher als Scherz gedacht war, natürlich würde ich noch mal in die Zellen huschen, um die (restlichen) Schriften zu finden.
Ich gehe mal davon aus, dass du vom Farmen von Stilseiten sprichst... geht man da nicht besser solo rein oder mit einer festen Gruppe? Da gibt es zumindest am Ende weniger Enttäuschungen, weil irgendein PUG-Spieler seinen Quest nicht machen dürfte. Ich lese einen Quest auch nicht mehr unbedingt, wenn ich ihn zum 4. Mal innerhalb eines kurzen Zeitraumes mache - aber zumindest beim ersten Mal lasse ich mir gerne die Zeit.[...]
*) Auch wenn es eher als Scherz gedacht war, natürlich würde ich noch mal in die Zellen huschen, um die (restlichen) Schriften zu finden.
...und jetzt stell dir mal so, dass diese Seite nicht sicher droppt, sondern random mit einer Chance von 5%.
Du müsstest also mehrfach in dieses Verlies, vielleicht 10mal, vielleicht 20mal oder noch mehr. Würdest du dann immer noch alle Dialoge lesen und sämtliche Ecken erkunden wollen?
Ich verstehe diesen Thread nicht so, dass man Spieler darauf vorbereiten möchte, irgendwann auch mal "stark genug" für PUGs zu sein, sondern ein Zusammenschluss von jenen, die eben alles in Ruhe und ohne jeglichen Druck erleben möchten. Auch mir mit meinen über 600 CP macht das Spaß, auch wenn ich mit meinen großen Chars viel alleine kann.Wenn dann mal alle Mechaniken sitzen, kann man sich getrost auch Random Gruppen anschließen!
Ich hätte diese Woche auch am Donnerstag Zeit - vielleicht bekommt man da ja ein Grüppchen zusammenVom Level her bin ich im CP 350 Bereich - falls ihr Donnerstag abends (da bin ich regelmäßig meist länger unterwegs) mal noch n Mitstreiter sucht für n gemütlichen Dungeon Besuch könnt ihr gerne auf mich zählen - würde mich freuen!
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Also, ich spreche tatsächlich von den ganz normalen Büchern und Lore-Texten, die irgendwo liegen und man lesen kann (ich speichere die via Addon). Diese Texte lese ich auch mit Gleichgesinnten nicht sofort, sondern später in Ruhe, das würde - denke ich - den Rahmen eines Dungeon-Besuches dann doch sprengen....und jetzt stell dir mal so, dass diese Seite nicht sicher droppt, sondern random mit einer Chance von 5%. Du müsstest also mehrfach in dieses Verlies, vielleicht 10mal, vielleicht 20mal oder noch mehr. Würdest du dann immer noch alle Dialoge lesen und sämtliche Ecken erkunden wollen?
Ganz genau das. Ich glaube, da spreche ich auch für meine Gefährten, das es uns um die Quest&Lore eines Verlieses geht, nicht um farmbare Items. Das Sammeln von Büchern (und entsprechenden Texten, Schriften) gehört zur Lore, darum würde ich auch ein zweites mal ins gleiche Dungeon gehen. Grundsätzlich, geht es nach mir, möchte ich halt jedes Gruppenverlies besuchen und abschließen - mehr nicht. Natürlich kann sich jeder gerne entsprechend weiter entwickeln und mit genug Übung und Zeit sicher auch an "PUGs" (ich nehme es meint so etwas wie "auf Farmstatus, Farmruns") teilnehmen. Meiner Vorstellung und Motivation entspricht das allerdings nicht.Ich verstehe diesen Thread nicht so, dass man Spieler darauf vorbereiten möchte, irgendwann auch mal "stark genug" für PUGs zu sein, sondern ein Zusammenschluss von jenen, die eben alles in Ruhe und ohne jeglichen Druck erleben möchten.
Wir sind ja grad dabei, uns ingame zu organisieren. Dieser Thread dient zur Vernetzung und sehr gerne könnt ihr auch etwas ohne mich machen, das möchte ich noch einmal unterstreichen, auch wenn ich diese Aktion "ins Leben gerufen" habe. Ich z.B. bin meist am WE in Tamriel unterwegs, andere wiederum innerhalb der Woche. Ich freue mich immer über jeden Spieler(in) und Zuspruch, sowie eine Umsetzung des favorisierten Spielstils.Ich hätte diese Woche auch am Donnerstag Zeit - vielleicht bekommt man da ja ein Grüppchen zusammen
Äh... ja, dann würde ich mein persönliches Spielziel versuchen umzusetzen, dafür eignen sich dann entsprechende Beiträge hier im Forum. Letzt suchte z.B. jemand Mitspieler für Errungenschaften in Verliesen. Muss man für einen Erfolg also hüpfend durch ein Dungeon oder einen Endboss innerhalb x Minuten Kampf besiegen, könnte man dort richtig sein.Jetzt stellt euch nur mal, dass euer persönliches Ziel auch von einer Lootchance abhängen würde und ihr deswegen wieder und wieder und wieder da rein müsstet?
Wäre es wirklich so, das auch ganz normale Lore-Texte mit 5-10% von Gegnern droppen - nein, das Farmen danach würde ich nicht mitmachen und dann halt im Netz nachlesen, was die Texte beschreiben.
Erstmal schließt es sich gar nicht aus, dafür möchte ich kurz den Cili zitieren, der das recht passend geschrieben hat:Da hier ja ein paar gemütliche Storyspieler sind, die Frage an euch, warum schließt eine gemütliche Spielweise eine zielführende Spielweise aus?
Also ist es erstmal wichtig, das diese Ziele bzw. zielführende Spielweisen harmonieren. In meiner obigen Beschreibung ist das vielleicht dadurch erkennbar, das wir bereit waren - für unser Ziel, nämlich das Erfüllen der Quest - unsere Spielweise zu überdenken und anzupassen. Also bei Adds AoE-Schaden rein und bei Bossen mit AoE-Schaden vielleicht auch einen Skill mit erhöhter Reichweite.Ich würde mich auch gerne anschließen, nur ist ESO für mich wirklich nur ein reiner Zeitvertreib (was niht heißen soll, dass ich keine Ziele habe)
Leider ist das für mich schon wieder zu "organisiert", da ich z.B. jetzt noch nicht weiß, ob und wann ich heute oder morgen oder wie auch immer überhaupt einlogge und spricht auch etwas gegen meine Prämisse der freien Zeiteinteilung und Spielgestaltung.Als Uhrzeit schlage ich 16 Uhr oder 19 Uhr vor (wenn zwei Gruppen zustande kommen ist das auch gut).
...
In Zukunft muss das aber irgendwie anders gehen, da man anscheinend nur 2 Nachrichten pro Minute schreiben darf, damit es nicht als Spam gilt