Naja, wird wohl jeder etwas unterschiedlich definieren. Für mich gesprochen ist Content erstmal alles, diesen würde ich dann einteilen in einmaligen oder wiederholbaren Content. Einmalig sind z.B. alle Quests (außer Dailies). Bedeutet also für, habe ich eine Quest abgeschlossen, ist es das zugehörige Verliese, egal ob offen oder instanziert, auch. Neben der Quest möchte ich halt ein Verlies auch restlos erkunden (Minibosse, Bücher, Kisten), dann verliert es aber auch deutlich meine Aufmerksamkeit.Aber was ist Content?
Etwa sowas wie die Events?
Rumgehetze nennt man heute Content?
Aber was ist Content?
Etwa sowas wie die Events?
Rumgehetze nennt man heute Content?
Aber gut, die Leute machen es ja!
Wobei ich mir immer noch sicher hin, dass viele sowas nicht aus Spaß, sondern aus Sammelzwang machen. Der Drang zur Vervollständigung von xyz ist einfach so groß, da würden etliche auch einfach 1000x von Auridon nach Grünschatten schwimmen.
Hilfe, mir könnte ja sonst was durch die Lappen gehen....
Nein Träumer, ich glaube du hast da etwas fehlinterpretiert. Sun hat ja schon an anderer Stelle hier im Forum Hetzerei und Sammelwut angesprochen und dezent kritisiert, ob es den betreffenden Spielern überhaupt Freude bereiten kann, zig mal die gleichen Aktivitäten zu machen. Ich würde mich jedenfalls auch nicht gefühlt stundenlang bei Königen anstellen, bis ich ihnen ne Torte ins Gesicht werfen darf, anderen scheint das wiederum zu gefallen, obwohl ich das ebenfalls bezweifeln würde, es wird wohl primär um das "Haben" - und "Verpassen"-Gefühl gehen, zumindest bei nicht wenigen Spielern. Ich denke sein favorisierter Content entspricht eher den deinen.Für mich sind bspw. die Dungeons, die DLCs, die Kaptiel Content. Für dich scheinbar nicht?
...
Aber nö, passt ja viel besser in deine Argumentation, dass man nur noch "hetzt".
[...]
Nur weil man selbst keinen Sinn im Sammeln sieht, heißt das doch nicht, dass alle anderen Spieler das natürlich nur aus Zwang machen. Wie kommt man zu so einer Annahme. Weil man selbst solch einem Zwang unterliegt?
[...]
WoW, TSW, HdRO, SWTOR - allesamt mit Tab-Targeting, vielleicht sollte ich es Glück nennen, das mit dem Relaunch Secret World auch ein actionsbetontes, aktives Kampfsystem bekommen hat, das für mich schon sehr ungewohnt gewesen ist. So fiel mir es hier in TESO dann nicht ganz so schwer, auch wenn ich in größeren Kampfszenen (in Verliesen) immer noch regelmäßig in Hektik und Unübersichtlichkeit verfalle, aber es wird stetig etwas besser.NinaSophie schrieb: »14 Jahre lang ein anderes System gespielt zu haben, macht den Übergang vermutlich etwas schwierig.
Ich habe mal den Content gelistet, den ich aktuell in meiner jetzigen Levelphase (bin Stufe 28) auch wahrnehme. MSA, die vermute ich im Solo-Endgamebereich und ehrlich gesagt, bin ich am Konzept und Herausforderung dieser (noch) nicht wirklich interessiert.Keine Mahlstrom Arena?
Du solltest dir, sobald du es freigeschaltet hast, auf jeden Fall mal "Entziehende Angriffe" (Weiterentwicklung von "Auslaugende Schläge" angucken, insbesondere, solange du "Elan" noch nicht freigeschaltet hast (das ist aus den PVP-Skillinien). Das hält meine Mädels ganz gut am Leben und hilft allgemein beim Sustain (gibt ja auch noch Extra-Stamina). Allerdings kippen mir die Stamina-Nachtklingen auch häufig am schnellsten um, obwohl mein erster Char eine Stamina-NB war und ich diese Klasse eigentlich am liebsten spiele (konkurriert manchmal mit Stamina-Hüter).In Verliesen verliere ich teilweise heftig schnell Leben, liegt auch an unserer unerfahrenen Gruppe/suboptimale Zusammenstellung, daher schadet Eigenheilung+Schutz sicher nicht. Alles je nach Gegner, Taktik, nichts ist in Stein gemeißelt, da ich noch ausprobiere. Im Laufe der nächsten Stufenaufstiege kommen dann natürlich weitere (bessere, interessantere) Skills dazu.
Genau, sobald du einmal mit einem Charakter die CP-Stufe erreicht hast kannst du diese Punkte für all deine Charaktere nutzen, auch für "die kleinen". Und genauso sammelst du mit allen Charakteren über Level 50 CP (ich mag irgendwie die Unterteilung in "Main" und "Twinks" nicht, ich habe auf dem EU-Server 4 völlig gleichberechtigte "große" Mädels und noch 3 weitere, die grade leveln und auch nicht "weniger wichtig" sind ).In diesem Video ist eine Nachtklinge der Stufe 10 mit über 50% Crit zu sehen, ich war erstmal sehr verblüfft. Aber man kann wohl CP vom Mainchar auf Twinks verteilen, bekommt man so die hohen Werte?
Beim PvP habe ich Rang 4, Elan gibt es mit 5, was ich bald haben könnte, wenn ich denn mal dazu komme, PvP zu betreiben. Sind einfach zu viele interessante Dinge zu unternehmen, hier in TESO.Du solltest dir, sobald du es freigeschaltet hast, auf jeden Fall mal "Entziehende Angriffe" (Weiterentwicklung von "Auslaugende Schläge" angucken, insbesondere, solange du "Elan" noch nicht freigeschaltet hast (das ist aus den PVP-Skillinien).
Da ich üblicherweise und eigentlich strikt nur mit einem Charakter in meinen bislang gespielten MMORPGs unterwegs bin, ist diese Unterteilung für mich quasi nicht existent...ich mag irgendwie die Unterteilung in "Main" und "Twinks" nicht
Hier mein aktueller Solo/Quest-Build gegen Gruppen. Ich will meine Überlegungen bezüglich Deckbuilding mal hier festhalten, auch um zu sehen, wie sie sich im Laufe der Zeit verändern:
Endloser Hagel (AoE/DoT) und
Pfeilfächer 3 (AoE)
danach mit Teleportationsschlag ran an die Gegner (bin schnell dran, Gegner laufen nicht aus AoE, betäubt)
Wechsel auf DW-Leiste
Schattenkleid (Unsichtbarkeit, aktiviert passiv Schattenbarriere, nächster Angriff 100% Crit, unterbricht AoE)
Überraschungsangriff 2 (betäubt, aktiviert passiv Schattenbarriere)
Blutwahn 2 (Schaden+DoT)
Stahltornado (AoE)
Mörderklinge (wenn Gegner noch ca. 25% Leben als Finisher, heilt außerdem)
Seelenfetzen (als Ultimate sobald möglich, betäubt+AoE)
dazwischen einfache Angriffe
Open World-Mobs fallen so recht schnell. In Verliesen im Gruppenspiel würde ich den Build ähnlich aufbauen, mit kleinen Änderungen:
Teleportationsschlag vermutlich raus und andere Bogenskills rein, zum Gegner laufen
Stahltornado evtl. raus, dafür Todesmantel rein (DoT+mehr Schutz), allerdings soll Stahltornado einer der stärksten AoE im Spiel sein+größere Reichweite gegenüber Todesmantel
Blutwahn evtl. raus, dafür Blutdurst 3 rein (mehr Heilung)
Seelenernte rein (Ulti, DoT und stellt UK her)
[...]
Ich weiß nicht, irgendwie fühlt sich der Teleport nicht besonders "gut" für mich an, ich werde ihn wahrscheinlich auch für´s einfache Questen aus dem Build nehmen.Ich weiß, dass Gapcloser unheimlich Spaß machen können!
Kurz mal zu unseren Erlebnissen in den letzten Wochen.In der Zeit, in der du Schattenkleid castest, könntest du sonst 1x mehr Stahltornado oder Üa machen, was dann letztlich mehr bringt als 1x kritisch zu treffen. Zudem ist deine krit.Chance später eh relativ hoch.
...
Das bedeutet in deinem Fall, dass du z. B. niemals Üa und Blutdurst zusammen auf der Leiste spielen willst.
ÜA (bzw. Schattenkleid) löst Schattenbarriere aus, deshalb. Die Mobs leben schon deutlich länger als 10 Sekunden, daher - so meine Überlegung - reicht Blutwahn nach ÜA.Warum machst du Blutwahn nach dem Üa?
...
wenn du sichergehen kannst, dass das Ziel auch länger als 10sec am Leben bleibt. Sobald die Dots nur halb oder noch kürzer durchlaufen, wäre 1x Üa oder Stahltornado effektiver.
Endloser Hagel hat weniger Reichweite/ kleinerer Radius, damit möchte ich weniger Mobs "ausversehen" pullen, im Gegenzug hält er 10 statt 8 Sek. Wir sind halt noch weit davon entfernt, Verliese anzugehen, ob wir sie auf "Farmstatus" hätten...Solange du nicht den vMSA Bogen hast und noch keine Scoreruns in irgendeiner Form machst, würde ich den anderen Morph spielen. Der hat einen größeren Radius, was dir anfangs noch hilft, den nicht dauernd neu setzen zu müssen.
Danke sehr. Ich bin gespannt, ob du auch zukünftig hier mit Interesse und Tipps vorbeischauen wirst?Aber viel Spaß beim Rumtesten!
[...]
Endloser Hagel hat weniger Reichweite/ kleinerer Radius, damit möchte ich weniger Mobs "ausversehen" pullen, im Gegenzug hält er 10 statt 8 Sek. Wir sind halt noch weit davon entfernt, Verliese anzugehen, ob wir sie auf "Farmstatus" hätten...
[...]
Na, so zu dritt sind für uns bislang auch die normalen Verliese durchaus.... spannend zu spielen, da kommt man auf die seltsamsten Ideen. Genau das Testen und ausprobieren sind ja Dinge, die Spaß machen. Klar gibt es eingängige und sinnvolle Builds und Meinungen darüber, denen ich mich nicht entziehen möchte, aber wenn ich halt Bidenhänder spielen möchte (was ich nicht mache, aber zur Verdeutlichung) um Schaden zu machen und weil es mehr Spaß macht, dann steht dieser Gedanke über Effektivität und Vernunft. Aber ich muss auch klarstellen, natürlich wollen wir Verbesserungen erzielen und da muss man sich irgendwann Gedanken machen, was eben noch sinnvoll und möglich ist und was für Ziele wir uns stecken werden.Mobs sollten außerhalb von vet DLC Dungeons auch ohne Tank kein Problem darstellen. Das ist nicht als Vorwurf zu verstehen, sondern als Anhaltspunkt, wohin die Reise mal gehen sollte.
...
Aber teste ruhig selbst, das soll dir keiner nehmen!
Solange du in der Gruppe besser werden willst, kann dir keiner was vorwerfen!
Danke für dein Interesse und den schönen Kommentar.liebe ich sehr und spiele ihn auch mit manchen Chars, auch wenn das der gerade üblichen Mode wiedersprcht.
...
Ich freue mich immer wenn es in eurem Thread wieder was von euch zu lesen gibt