Lausebengel schrieb: »Was hältst Du von der Idee eine kleine Gilde zu gründen, in der ihr das gemeinsam tun könnt.
Wir sind nun heute Abend mindestens zu dritt unterwegs. Es wird wohl etwas später werden, frühestens um 19:30 werden wir wohl so starten. Wer mag kann sich uns anschließen. Einfach hier oder im Spiel schreiben.Behexhetana schrieb: »Werde so zwischen 19 und 19.30 Uhr zu jeder Schandtat bereit sein....
Die Idee spukte mir auch schon im Hinterkopf herum - allerdings ist der eine oder andere ja vielleicht schon in 5 Gilden, und es wäre schade, diejenigen auszuschließenLausebengel schrieb: »Was hältst Du von der Idee eine kleine Gilde zu gründen, in der ihr das gemeinsam tun könnt.
LG Lausebengel
Ich bin positiv überrascht, auf welche Resonanz mein Thread und meine Vorstellung vom Dungeonspiel hier im Forum stößt, und das auch erfahrene Spieler interessiert daran sind. Mir ist es jedoch wichtig, es langsam angehen zu lassen und grundsätzlich erste Erfahrungen in Verliesen mit Gleichgesinnten zu erlangen, die - wie ich - darin bestenfalls noch keinerlei Unternehmungen in Teso gesammelt haben. Es gibt ingame schon erste Kontakte und da möchte ich erstmal anknüpfen, im kleinen Rahmen allerdings, und kurzfristige Ziele verfolgen.Lausebengel schrieb: »Was hältst Du von der Idee eine kleine Gilde zu gründen, in der ihr das gemeinsam tun könnt.
LG Lausebengel
Das freut mich zu lesen, Phoebe. Drei Spieler mit entsprechender Erfahrung sollten ja für eine Dungeongruppe reichen, ich würde mich über einen kleinen Erlebnisbericht freuen.Wir sind nun heute Abend mindestens zu dritt unterwegs. Es wird wohl etwas später werden, frühestens um 19:30 werden wir wohl so starten. Wer mag kann sich uns anschließen. Einfach hier oder im Spiel schreiben.
In diesem Thread vernetzen sich ja die entsprechenden Spieler - unabhängig erstmal der Erfahrung - mit gleichen Interessen, da braucht man auch keine scheu zu haben, sich nicht gut aufgehoben zu fühlen.Behexhetana schrieb: »klingt da große Scheu vor „erfahrenen“ Spielern mit. Was schade ist. Natürlich ist als unerfahrener Spieler die Gefahr an „Ego-Shooter“ zu geraten durchaus gegeben, aber der überwiegende Teil, schaut schon, dass auch „Nachwuchs“ ihr/en „Erfolgserlebnis“ oder „Spass“ haben
Behexhetana schrieb: »Auch wir waren gestern zu Dritt (Phoebe, Kaystone und meine Wenigkeit ) in den Verbannungszellen (war Daylie und um sich Kennenzulernen der perfekte, romantische Ort ) zugange; es lief super und hat Spaß gemacht.
Also wenn nicht hier fragen, wo sonst?NinaSophie schrieb: »Ich hab dazu mal eine dumme Frage und hoffe, hier kann ich sie ohne Augenrollen stellen: Was bedeutet es, dass die Instanz "Daylie" ist? Ich weiß dass es dann irgendwo eine sich täglich wiederholende Aufgabe dafür geben muss. Vermutlich bei den Unerschrockenen vor der Hauptstadt der eigenen Allianz (bei mir Wegesruh)?
Ich sag´s dir...NinaSophie schrieb: »Dass man sich hinterher eine Truhe aussuchen muss, ohne eine Ahnung zu haben, was wo drin ist, ist das nächste Schlamassel.
Das lässt sich mit einer bestimmten Reglerkombination im Erstellbildschirm so einstellen - ich bin mir sicher, dass das so gedacht ist, da das Volk der Bretonen ja Elfenblut in sich trägt (nun, meine hat mit ihrer hochelfischen Großmutter noch ein wenig mehr). Interessanterweise sieht man, sowohl ingame als auch bei anderen Spielern, immer nur normale Ohren bei den BretonenBehexhetana schrieb: »(Bretonin mit spitzen Ohren -> wie zur Hölle hast du das hingekriegt?)
Nur, weil ich schon einmal in den Kammern des Wahnsinns und zweimal im Schwarzherz-Unterschlupf war würde ich mich nicht als "erfahrenen Gruppenspieler" bezeichnen. Es gibt sogar normale Dungeons, die ich bislang noch gar nicht von innen gesehen habe: die Burg Grauenfrost und Volenfell. Dazu die ganzen DLC-Verliese, in die ich nie einen Fuß gesetzt habe. Nur bei den ersten/einfacheren 9 Dungeons* muss ich zugeben, dass ich schon viele Male dort gewesen bin, dank der Dungeon-Events 2017 und 2018, wo einen der Gruppenfinder gerne in diese geworfen hat. Auch die Frage, ob ich meine Klasse kenne, hängt natürlich davon ab, ob ich mit meiner CP-Level Stamina-Nachtklinge irgendwo reingehe - oder vielleicht doch mit meiner nagelneuen Khajiit Magicka-Hüter-Heilerin.Eine Exkursion mit erfahrenen Gruppenspielern nimmt da natürlich eine gewisse Grundspannung
Auch das hat sich ein bisschen geändert. Früher gab es noch nicht, so wie heute, jeweils eine normale und eine Vet-Einstellung des selben Dungeons. Stattdessen gab es von manchen Dungeons eine "Version II", die deutlich schwerer war (und immer noch ist), und welche die im ersten Dungeon erlebte Geschichte fortführt.Es gibt eine Reihe von 4er-Verliesen in ESO. Alle haben eine "normale" und manche auch eine Veteran-Version. Jedes Verlies bietet eine Quest die man ein einziges mal pro Char machen kann. In den älteren Verliesen, welche zudem auch noch eine Veteran-Version anbieten, gibt es nochmals eine einmalige Quest für den Veteran-Modus.
Es gibt also eine weitere Quest nur für die Veteranen-Version eines Verlieses, vielleicht werden die dann doch (irgendwann) mal interessant, wenn sie sich zur "normalen" Questversion unterscheiden?
Soldat221613 schrieb: »Mikael1959: Eine Gilde scheint mir eine gute Lösung zu Eine Gilde aufbauen,die tatsächlich familiär strukturiert ist.Dazu gehört für mich eine eine ständige Anwesenheit im Dis(kann mann das diskutierwn?), sobald man on ist.Deshalb würde ich auch nicht mehr als ca. 20 Mitglieder anstreben,um eine Überschaubarkeit zu gewährleisten.Eine Aufteilung in Gruppen,die unterschiedlichen Aktivitäten nachgehen,z.B. Pledges,Farmen,Grinden,ist immer möglich,allerdings wird streng darauf geachtet werden,das sich daraus keine festen Untergruppen bilden.Gegebenenfalls werden Gruppen per Neumischung gesprengt.In Absprache werden Themenkanäle fürs Spiel und seine Inhalte für Gespräche eröffnet,in denen Interessierte miteinander reden können. Ziel ist es,das alle sich kennen,Ihre Chars und Spielweisen untereinander bekannt und vertraut sind und es somit möglich wird, in vielfälltigen Kombinationen die täglichen Herausforderungen in ESO zu bewältigen.Pubertierende Kampfzwerge und Leute,die Ambitionen haben anderen ihre Sicht der Dinge zu vermitteln,ihnen zu sagen was das beste Gear ist oder die besten Skills ,sind nicht erwünscht.Hier soll sich alles gemeinsam erspielt und erfahren werden.Hochstufig in den CP zu sein bedeutet hier nicht automatisch Expertentum,sondern nur das man schon länger dabei ist.Ich habe schon viele Dinge in ESO erlebt und auch geraidet,bin aber weit davon entfernt,andere darin einzuführen.Wie gesagt,der Erfolg soll im Zusammenspiel liegen.Auch einen Einteilung in viele Ränge innerhalb der Gilde,wie z.B. in anderen Gilden,will ich nicht.Es gibt eine Probezeit(2 Wochen?) und danach ist man ein vollwertiges Mitglied mit allen Rechten und Pflichten.Glaubt Ihr das das eine mögliche Basis darstellt?Kritik ist jederzeit willkommen.
undIch verfolge diesen Thread sehr interessiert. Vielleicht steh ich auch auf dem Schlauch oder meine einen anderen Eindruck zu haben.
Ständige Anwesenheit, streng darauf geachtet, gesprengt und weiteres, passen für mich persönlich weniger, bzw. habe ich es dann falsch verstanden und mein Interesse wäre dahin.
Äh, sorry Soldat, du hast offensichtlich den Sinn dieses Threads nicht ganz verstanden, das meine ich keineswegs abwertend, aber alles was eine solche, von dir beschriebene Struktur unterstützt (und von Ilvy zitiert wurde) obliegt nicht, sondern widerspricht gar die Intention meiner Spielweise, meiner Gedanken an zukünftige Vorgehensweise und werde ich auch nicht unterstützen. Äh, Probezeit..? Eigentlich machen mich solcherlei Vorschläge fast schon sprachlos...Soldat221613 schrieb: »Nein,ich denke an Albaster gerichtet ist der Beitraag genau richtig.
du hast natürlich recht, mit der Zeit verbessert man seine Spielweise und lernt, worauf es ankommt und die Grundzüge des Gruppenspiels. Wie erwähnt möchte ich niemanden ausschließen oder gar irgend einen Keil zwischen treiben, sondern suche einen (kleinen) Kreis von potenziellen Mitspielern, entsprechend habe ich eine "Handvoll" Gleichgesinnte ingame Freundesanfragen geschrieben (deine kam aber wohl nicht an, @KiraTheElf funktioniert irgendwie nicht?). Jetzt gilt es erstmal, gemeinsam Erfahrungen zu sammeln. Das ist mein persönlicher Rahmen, in den ich mich bewegen möchte und der trägt erste Früchte. Ich bin aber auch auf die Spieler gespannt, die ich ingame noch nicht getroffen habe.Ich würde sagen, es gibt nicht nur "blutige Anfänger" und "alte Hasen", sondern natürlich auch jede Schattierung dazwischen, und vielleicht gibt es ja einen Punkt, wo Spieler unterschiedlicher Erfahrungsgrade aufeinander treffen und gemeinsam neues erleben können. Auch ihr werdet ja nicht immer "unerfahrene Neulinge" bleiben
Danke für deine Tipps und Informationen zu den Unerschrockenen und den Dungeons, die muss ich erstmal sondieren und verarbeiten...Zu den Unerschrockenen möchte ich einmal das, was ich weiß, preisgeben
Danke für diese für mich sehr interessante Information, Phoebe.Auch das hat sich ein bisschen geändert. Früher gab es noch nicht, so wie heute, jeweils eine normale und eine Vet-Einstellung des selben Dungeons. Stattdessen gab es von manchen Dungeons eine "Version II", die deutlich schwerer war (und immer noch ist), und welche die im ersten Dungeon erlebte Geschichte fortführt.
Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall! Manchmal kann man z.B. verloren geglaubte NPCs noch retten, alte Gegner endgültig ins Reich des Vergessens schicken... Heute sind die alten Vet-Dungeons an das neue System angepasst - das heißt, auch sie haben eine leichtere "normale" und eine schwierige "Veteranen"-Version. So ist zum Beispiel der Eldengrund II deutlich schwerer als der Eldengrund I, aber nicht unbedingt schwerer als der Schwarzherz-Unterschlupf auf normal. Nicht von allen Dungeons gibt es so eine "Version II", sondern nur von den ersten 8** - eventuell war mal eine von jedem Dungeon geplant, aber dazu sollte es dank der Umstellung auf "normal" und "Vet" nie kommen.
Fast. Über die Schwierigkeit von Veteranenverliesen kann ich um ehrlich zu sein nichts sagen, weil ich noch nie in einem war. Aber ich war z.B. vor einer Weile im Eldengrund II, da empfand ich einige Bosse deutlich schwerer als im Eldengrund I - aber es war leichter als z.B. der Schwarzherz-Unterschlupf (Bankorai-Dungeon). In den DLC-Verliesen war ich wie gesagt bislang kaum (nur Wiege der Schatten), aber ich behaupte einfach mal die sind fast alle NOCH schwerer als sämtliche Grundspiel-Verliese, sowohl Version I als auch Version II.Kurz zu meinem Verständnis: Grundsätzlich ist eine Version II erstmal nur schwerer als Version I, aber nicht so schwer wie Verliese auf Veteranenlevel? Eine Version II kann z.B. schwerer oder gleichauf sein mit normalen Verliesen aus den DLCs? Von den DLC-Verliesen gibt es keine Version II, sondern nur von den (ersten 8) im Grundspiel? Und ein Besuch in Version II lohnt sich, weil sie mitunter die Handlung der ersten Quest weiterführt...Auch das hat sich ein bisschen geändert. Früher gab es noch nicht, so wie heute, jeweils eine normale und eine Vet-Einstellung des selben Dungeons. Stattdessen gab es von manchen Dungeons eine "Version II", die deutlich schwerer war (und immer noch ist), und welche die im ersten Dungeon erlebte Geschichte fortführt.
Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall! Manchmal kann man z.B. verloren geglaubte NPCs noch retten, alte Gegner endgültig ins Reich des Vergessens schicken... Heute sind die alten Vet-Dungeons an das neue System angepasst - das heißt, auch sie haben eine leichtere "normale" und eine schwierige "Veteranen"-Version. So ist zum Beispiel der Eldengrund II deutlich schwerer als der Eldengrund I, aber nicht unbedingt schwerer als der Schwarzherz-Unterschlupf auf normal. Nicht von allen Dungeons gibt es so eine "Version II", sondern nur von den ersten 8** - eventuell war mal eine von jedem Dungeon geplant, aber dazu sollte es dank der Umstellung auf "normal" und "Vet" nie kommen.
Zu einer Gilde, bzw. meinen Vorstellungen einer im Spiel organisierten Gemeinschaft von "uns" Gefährten, dazu werde ich heute Abend noch etwas mehr schreiben. Man sollte nur nicht vergessen, auch wenn wir hier alle eine gleiche oder sehr ähnliche Präferenz dem immersiven Gruppenspiel gegenüber pflegen, muss das dennoch nicht zwangsweise auch ingame tatsächlich harmonieren. Jeder Mensch ist anders.Was die mögliche Gilde angeht: Falls jemand die Motivation hat eine zu gründen wäre ich dabei, bin derzeit "nur" in 3. Biete auch gerne meine Unterstützung an so weit ich kann, nur um selbst die Leitung zu übernehmen habe ich keine Zeit. Mir wäre nur, wie Albaster und allen anderen sicherlich auch, wichtig, dass die Gilde entspannt und möglichst frei von Zwängen ist
Danke ASSOLoki, für deine Tipps und Informationen. Der Schleier lüftet sich langsam, wie das mit den Dungeons/ Verliesen zusammenhängt. So ist tatsächlich der grobe Plan, nach den DF-Einträgen (bzw. den Verliesen, die sich mit den Stufenaufstiegen freischalten) zu gehen, aber da sind wir letztlich offen und spontan.Edit: Beim Gruppensuchtool (P) unter "spezifisches Verlies auswählen" kann man eine Liste einsehen, welche die Verliese quasi nach ihrer Schwierigkeit, respektive nach den Gebieten auflistet. Zuerst jene aus den Startgebieten Steinfälle, Glenumbra und Auridon, dann diejenigen aus den nächsten Gebieten Deshaan, Sturmhafen, Grathwald usw.
Naja, ist ja auch nicht alles immersiv was glänzt, ne Alpha Gear ist auch nur für den Komfort da, wobei so etwas auch zur Grundausstattung gehören sollte. Bei der Minimap war ich auch am überlegen, ob ich eine installiere, aber so wirklich nötig ist es nicht, mag eigentlich das schlichte UI von TESO ganz gerne.Ansonsten habe ich vor allem Dinge, die mir mein Leben in Tamriel erleichtern
Also, ich mag Darker Nights... aber Fackeln oder andere tragbare Leuchtquellen gibt es wohl nicht? Die Nächte sind wirklich dunkel.....und ausprobieren möchte ich noch Darker Nights:
https://www.esoui.com/downloads/info1558-VotansDarkerNights.html