Mal schauen, ob Darker Nights dauerhaft etwas für mich ist, es ist schon sehr stimmig und man kann qua der Einstellungen die Dunkelheit etwas anpassen. Finde auch, das die Barden (gibt es überhaupt männliche?) sehr gut gelungen.Darker Nights muss ich mir auch mal anschauen... nicht dauerhaft zum Spielen, aber dann und wann mal, wenn ich entspannt durch die Lande ziehe... Ich bin ja auch so jemand, der sich manchmal einfach in eine Taverne setzt und den Barden zuhört
NinaSophie schrieb: »Ich bin neulich auch zweimal "immersiv" in Instanzen gewesen, Stadt der Asche I (ich bin total gespannt auf Stadt der Asche II, hoffentlich kann man die sich opfernde Waldelfin retten (bitte nicht verraten)) und Verbannungszellen I (mit Rilis dem Zwölften). Es ist unglaublich, wie viel dichter und spannender es dort ist, sobald ich die Quests in Ruhe verfolgen und auch mit nicht questfortschrifftsrelevanten NPCs in Ruhe sprechen kann! Hier nochmal vielen Dank an die drei, die sich dafür aus meiner Gilde erbarmt haben. Das war wirklich toll!
Da die Spieler auch stärker werden, könnte es so sein, dass das bei den DLC-Verliesen ebenfalls so ist. Danke dir und NinaSophie auf jeden Fall für die Listen der Dungeons.Die DLC- Inis scheinen alphabetisch geordnet zu sein, wobei ich das Gefühl habe dass die Schwierigkeit aufsteigend ist, je später sie ins Spiel gekommen sind.
Hast du denn mal versucht, dich im Gruppenfinder anzumelden? Das habe ich nämlich zuerst mal probiert um mir ein Bild zu machen, wie es in TESO so ist, mit unbekannten Spielern zusammen ins Verlies zu gehen. Da hat sich nie was getan, um als DD überhaupt eine Gruppe geöffnet zu bekommen. Die Wartezeit also ist mitunter lang und buggy soll er auch sein.Vanillefisch schrieb: »Haupt-Char ist momentan Level ... 45, glaub ich, bin quasi Langzeit-Anfänger, hab ewig nicht so recht ins Spiel gefunden und immer wieder pausiert. Nu hab ich langsam Spaß am Spiel, aber wage mich nicht an den Gruppenfinder, weil ich weiß, wie nervtötend es sein kann, wenn man nicht vernünftig zusammenarbeitet
Das stimmt, ist aber immer ein Problem, wenn andere Spieler das Verlies schon kennen/ mehrmals besucht haben oder es eben komplett neu zu entdecken ist.Vanillefisch schrieb: »aber es ist doch etwas anderes, wenn Gruppenmitglieder einfach nur geduldig warten, bis ich fertig bin - man kommt sich eben trotzdem lästig vor
Nicht falsch verstehen ich wollte dir den Gruppenfinder nicht empfehlen, er wäre - selbst wenn er tadellos funktionieren würde und umgesetzt wäre - auch so nichts für mich. Das muss aber nicht unbedingt nur mit dem DF zusammenhängen, sondern mit mir, da ich als Spielertyp (und offensichtlich auch bei einigen Forendiskussionen) nicht so wirklich in eine Schublade passe.Vanillefisch schrieb: »Von daher bringt es für mich eh nix, da noch groß rumzuprobieren, ob das Ding funktioniert oder nicht ^^
...
Gut, ich würde mich sicher auf Dauer seltener verlaufen und würde Mechaniken kennen, aber das heißt noch lange nicht, dass ich Lust hab, ständig hinter der Gruppe herzujagen. Zeitdruck hab ich im Job schon genug
Dann bewegst und spielst du innerhalb einer für dich passenden Gildenumgebung. Wenn deine Mitstreiter dann noch Lore-gerechte Charakternamen haben, ihr generell durch schwankende Onlinezeiten spontan und geduldig qua möglicher AFK-Gänge seid, euch einen Dungeonausflug/Woche bereits reicht und dadurch nicht "abgehängt" werdet und TS generell ablehnt, ja dann bist du auch in einer für mich perfekten Gilde organisiert.Da schaue ich mir auch alles an und lass mich bei den Mechaniken überraschen. Sind immer die coolsten Runs!
Und das hast du genau richtig gemacht , denn für Spielertypen wie dir ist dieser Thread durchaus auch gedacht. Wie kann ich dich denn Ingame erreichen, dann würde ich dich mal auf meine Freundesliste nehmen. Im Gegenzug findest du hier bereits Namen weiterer interessierte Spieler, die du gerne ingame kontaktieren kannst. Bei mir ist es wirklich schwankend, wann (und wo) man mich denn antreffen kann...Vanillefisch schrieb: »Und da ... will ich gar nicht hin ^^ Dann lass ich den Content lieber sein und konzentrier mich auf den Rest. Und wenn das nicht geht, eben doch wieder auf ein anderes Spiel. Was ich allerdings schade fände, deshalb hab ich mich ja hier gemeldet
Dann bewegst und spielst du innerhalb einer für dich passenden Gildenumgebung. Wenn deine Mitstreiter dann noch Lore-gerechte Charakternamen haben, ihr generell durch schwankende Onlinezeiten spontan und geduldig qua möglicher AFK-Gänge seid, euch einen Dungeonausflug/Woche bereits reicht und dadurch nicht "abgehängt" werdet und TS generell ablehnt, ja dann bist du auch in einer für mich perfekten Gilde organisiert.Da schaue ich mir auch alles an und lass mich bei den Mechaniken überraschen. Sind immer die coolsten Runs!
Danke für deine Unterstützung Phoebe, und auch für deine Mühe, hier etwas zu organisieren. Gib nicht auf, wir bekommen sicher noch etwas zusammen hin.Ich finde, dass "immersives" Spielen nichts mit "Neuling/unerfahren" vs. "Alter Hase" zu tun hat.
Um was für ein Thema wird es da gehen, etwas spezielles?aber da ist ja 19-21 Uhr der Bethesda Main Stream
Ja stimmt, da habe ich drüber gelesen. War offensichtlich eine spannende Sache für die Community-Mitglieder sehr cool von ZOS, das sie so etwas anbieten. Ich bin schon sehr gespannt auf Elsweyr, auch wenn ich vermutlich erst viel später dorthin aufbrechen werde. Ist schon sehr beeindruckend, wie viel Content hier geboten und jährlich rausgehauen wird, da waren wir jahrelang von Secret World am hungern gewesen. Obwohl beide MMORPGs stark unterschiedliche Settings haben, sind doch viele Gemeinsamkeiten vorhanden. Mir gefällt es sehr gut hier.Es geht wohl um die Veranstaltung in London, zu der letztens einige Spieler eingeladen worden sind. Ich hoffe also auf Neuigkeiten zum Land der Miezekatzen und zu dem neuen Kapitel
Ich mag den Chat nicht, weil mich lesen/schreiben immer vom Spiel ablenkt, mich aus meiner "Immersion" rausreist.
Ich liebe Sprechsofware wie Teamspeak
undIch mag den Chat nicht, weil mich lesen/schreiben immer vom Spiel ablenkt, mich aus meiner "Immersion" rausreist.
Es ist wirklich eine persönliche Präferenz. Im Chat bei einem Verlies-Besuch wird sich eher zielorientiert ausgetauscht um Taktiken u.ä. abzustimmen, es wird generell nur das Nötigste geschrieben. Der TS kann schnell dazu verleiten, z.B. freundschaftlich aber belanglos zu kommunizieren. Nicht immersiv, wenn man den Quest-NPCs zuhört und andere dabei quatschen. Kann man natürlich alles untereinander absprechen, und jeder legt den Begriff Immersion halt auch etwas anders aus. Musik und Nebengeräusche der Spielumgebung unterstützen für mich die Atmosphäre zusätzlich, wenn darin dann die "Stimmen" der Mitspieler eingebettet werden, geht für mich wieder etwas Stimmung verloren.NinaSophie schrieb: »Das geht mir genau andersherum. Ich liebe den Chat und das zeitverzögerte sich austauschen
Für mich hört die Immersion in einem Verlies dann auf, wenn ich diese Instanz öfter als unbedingt nötig (letztlich die Quest abschließen) besuchen muss. Natürlich lässt der "Zauber" des Unbekannten dann merklich nach und sobald man in den - ich nenne es mal "Farmstatus" - wechselt, gelten sicher andere Faktoren als das Spielerlebnis an sich, man möchte zielstrebig seine Agenda umsetzen, z.B. sich für das Endgame vorbereiten, Errungenschaften oder Sets farmen. Das man sich dann über TS unterhalten und herumalbern möchte ist nur legitim und absolut nachvollziehbar. Für euch ist das alles bereits Routine, was wir aktuell erleben dürfen und ich freue mich über jeden altgedienten Spieler, der - wie du es bereits geschrieben hast - mit glänzenden Augen, völlig unvorbereitet in ein neu implementiertes Verlies eindringt und Spaß daran hat, mit dann seinen Gleichgesinnten alles in Ruhe zu erspielen.Irgendwann ist die Immersion aber vorbei, da man alles zigmal gesehen hat.
Im Endgame sind dann eben Dinge wie die Kommunikation primär wichtig.
...
Das bedeutet aber nicht, dass wir die Immersion komplett verloren haben. Sobald ein neuer Inhalt erscheint, kommt die auch kurzfristig wieder zurück.
Irgendwann ist die Immersion aber vorbei, da man alles zigmal gesehen hat.
Im Endgame sind dann eben Dinge wie die Kommunikation primär wichtig.
Das bedeutet aber nicht, dass wir die Immersion komplett verloren haben. Sobald ein neuer Inhalt erscheint, kommt die auch kurzfristig wieder zurück.
Das wollte ich dir damit sagen, dass du oder ihr noch am Anfang der Reise steht.
Irgendwann ist die Immersion aber vorbei, da man alles zigmal gesehen hat.
In Charakter raiden, na da seid ihr ja ein (positiv) verrückter Haufen gewesen in WoW . So gibt es halt viele Spielstile und je weiter man sich der Norm entfernt, um so schwieriger wird es auch, etwas ungewöhnliches umzusetzen. Ich habe damals nur in Classic geraidet, war Klassenlead für Paladine und wir hatten eine Partnergilde, da ging es dann los mit TS, fester Organisation und Voraussetzungen an spielerisches Können und Ausrüstung, alles nachvollziehbar für den Erfolg. Das war dann allerdings die Zeit, in der ich eigene Wege ging oder Questen mit einer Bekannten aus alten Gildentagen. Ich habe einfach für mich erkannt, das zu feste Strukturen, diversen Einschränkungen und monotone, grindlastige Aktivitäten nicht zu meiner Sichtweise auf Freizeitgestaltung und Zeitreserven in MMORPGs passen.NinaSophie schrieb: »Wenigstens gab es da in der Eiskronenzitadelle einen einleuchtenden ic-Grund