Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/682784

Unerschrockenen-Event / Gruppenfinder

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Die haben das Teil jetzt in 2 Jahren nicht unfallfrei zum laufen gebracht, was soll denn da jetzt über Nacht passieren?
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Mykyll schrieb: »
    MiriQuidi schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »
    Ich frag mich wirklich warum hier schon wieder ein Thread notwendig ist, wer ernsthaft gedacht hat das der Gruppenfinder heute plötzlich wie von Zauberhand funktioniert kommentiert bitte mit... "Man darf doch wohl noch träumen"....

Ok..." Man wird doch wohl noch vor Wut schäumen dürfen" :trollface:

"Man darf doch wohl noch träumen"....

Leider ein Albtraum.

Es fehlte der Stresstest :)

Den hatten wir ja bereits letztes Jahr um dieselbe Zeit. ;) Dann war das Problem nach einer Weile auch behoben, schlich sich aber nach Patch X wieder ein.

Naja und auffallen tut's natürlich erst, wenn statt normalerweise 50 Leuten plötzlich 500 versuchen das Tool gleichzeitig zu nutzen. War irgendwie wohl nicht vorhersehbar nach der Ankündigung eines "Dungeon"-Events...

Hab's jetzt nach 1 Stunde Wartezeit auch aufgegeben, das Bettchen ruft.

Wär super, wenn's morgen funktioniert. ;)

mir kann keiner sagen, dass am groupfinder je irgendwas behoben war. das ist eher so, wie wenn man notdürftig ne schiene an nen gebrochenes bein anschustert. danach hat sich aber keiner, trotz reports und wiederholter beschwerden im forum, mehr drum geschert,

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ein großer Teil des Aufschreis rührt ja auch daher dass Gina so überrascht war dass da jetzt was nicht funktionieren soll...obwohl es detaillierte Bug Reports vom 4. Oktober gibt in denen sie sogar getaggt war.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, die gute Gina ist ziemlich oft überrascht.
    Aber wieso soll man als Community Managerin auch ins Forum schauen, um dadurch stets up to date zu bleiben?

Frechheit, echt!
    PS5|EU
  • Kin_Thalas
    Kin_Thalas
    Soul Shriven
    Wir sind nach 45 Minuten warten zu dritt in die Stadt der Asche 1 reingerannt, ganz normal über den Eingang. Gab gute Setteile und drei Scheine. Pfeif auf die Kiste.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe gestern solo Kanalisation Wegesruh 1 auf normal gemacht, weil es auch daylie war und mir die Geoden ausgehen.
    Ist zwar langweilig, bringt aber auch drei Scheine, einen Schlüssel und Geoden.

Pfeif auch auf die Kiste und hol mir nur die Feder.
    PC/EU
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Gegner, die in einem bestimmten Zeitfenster, auf der Karte aufploppen, die man bekämpfen muss, oder irgendwelches Zeug einsammeln, NPCs beschützen oder wie auch immer, wie in GW2 sind nun auch keine Events. Das kommt an den stellen immer wieder. Event sollt etwas besonderes sein und nicht sowas.
    Dragonknight
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Event sollt etwas besonderes ...

Unseres ist besonders. Wir haben besonders lange Wartezeiten und besonders oft kommt man gar nicht in den Dungeon :open_mouth:
  • Chriss85
    Chriss85
    ich hoffe nur das die das event jetz länger laufen lassen ^^
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    So weh wie es auch tat, hab ich gestern noch meine ESO+ Mitgliedschaft gekündigt. In einigen Gilden haben Leute diesen Event-Start jetzt zum Anlass genommen zu sagen, dass Fass ist voll. Schlechte Performance in Raids und Cyrodiil, Raids teilweise unspielbar, weil Mechaniken am rumbuggen sind, etc. geben schon lange Anlass dazu, die mehr als fragwürdigen Balance-Änderungen der letzten Monate bzw. Jahre ebenso und jetzt eben ein Event um ein Tool herum einführen, das noch nie wirklich funktioniert hat (und wenn dann nicht länger als zwei Wochen), in dem Wissen, dass es noch nie wirklich funktíoniert hat, zeigt halt auf, dass die Prioritäten seitens ZoS irgendwo liegen, nur nicht dort wo sie sollten. Neuer Content kommt auch regelmäßig verbuggt raus, bei Dungeon-DLCs sinds teilweise dieselben Bugs die da immer wieder kommen in Sachen Erfolge für Abschluss des Dungeons bekommen, obwohl man keinen No-Death oder Speed-Run hatte, oder man bekommt gleich gar keine, etc.

Wenn ihr die nächste Saison an Kronenkisten raushaut packt da doch mal fixes für Performance rein und hört vielleicht einfach mal auf hier an Klassen-Skills rumzuschrauben und dann Sets wie Zauberstratege einzuführen.
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Also vor 10 Uhr hat es heute morgen funktioniert...heute Nacht um 1 Uhr auch...sind für die arbeitende Bevölkerung natürlich die besten Zeiten^^ Mal abgesehen davon,als ich die erste Kiste dann aufmachte und eine Stilseite mit Schlüssel bekam,musste ich mich selbst fragen, wofür ich mich ein paar Stunden geärgert hatte...heute morgen war es der gleiche Inhalt,also werde ich mir definitiv keinen Stress mehr machen. Die Scheine bekomme ich auch,wenn ich solo schnell die Pilzgrotte o.ä durchrausche...
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Silvia0708 schrieb: »
    Event sollt etwas besonderes ...

Unseres ist besonders. Wir haben besonders lange Wartezeiten und besonders oft kommt man gar nicht in den Dungeon :open_mouth:

Sag ich ja. Besonders :p
    Dragonknight
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Gegner, die in einem bestimmten Zeitfenster, auf der Karte aufploppen, die man bekämpfen muss, oder irgendwelches Zeug einsammeln, NPCs beschützen oder wie auch immer, wie in GW2 sind nun auch keine Events. Das kommt an den stellen immer wieder. Event sollt etwas besonderes sein und nicht sowas.

Dieses Event bestand aus mehreren Parts und man bekam nicht zwangsläufig eine Belohnung. Im zweiten Teil auf der Plattform gepatzt und das Event war verkackert...und niemand bekam Loot.

ciiaooo
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Funktioniert die Gruppensuche mitlerweile denn wieder?

Nicht das die überhaubt jemals richtig funktioniert hat, aber so halbwegs gings.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Holger30 schrieb: »
    Funktioniert die Gruppensuche mitlerweile denn wieder?

Nicht das die überhaubt jemals richtig funktioniert hat, aber so halbwegs gings.

um die urhzeit solltest du sie eher versuchen als in richtung primetime.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Beezle_org schrieb: »
    ZOS Marketing hat entschieden dieses Event zu veranstalten, eben WEIL der Gruppenfinder nicht funktioniert. Das erzeugt Druck bei den Entwicklern, die bislang zu faul waren, diesen Bug zu fixen. Zum Dank für alle Spieler die danach immer noch optimistisch sind, gibt's dann im Kronenshop für Phantastillionen einen neuen friedlichen Begleiter. Zusätzlich als zufällige Belohnung, gibt's dann 300 Kronengifte. :-D

Dieser besagte Finder hat bei mir nie Probleme verursacht bis zum Event. Gestern spät abends kamen wohl welche rein dann auf dem EU -Server. Ich glaube da eher daran dass bestimmte Regions -IP im DDOS -Schutz des LFG -Tools gesperrt wurden, die aber wichtig waren. Also das Spiel läuft. Alles kein Problem. Bis man dann anmelden will und das Tool sagt :"Suche ja. Aber Verbindung zu Gruppen? Nein.". Ich würde die Änderungen im LFG -Tool erstmal rückgängig machen und es Schritt für Schritt testen lassen bis es wieder geht und dann schauen, ab wann es schon so war um den defekten Code etc. zu finden.
    Edited by Atreidus on 30. November 2018 13:24
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Die haben das Teil jetzt in 2 Jahren nicht unfallfrei zum laufen gebracht, was soll denn da jetzt über Nacht passieren?

Einer aufm EU - Server in Deshan gestern hate wohl gemeint dass es diesmal bis zur oberen Forenspitze durchgedrungen ist und diese seit gestern am "Rotieren" sind, den Fehler endlich zu beheben.
    Edited by Atreidus on 30. November 2018 13:28
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    oberste forenspitze..soso.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

Ruhig bleiben, Verbi, er wollte dich nicht Beleidigen, weil er von jemand anderem als dir von "oberste Forenspitze" spricht.
    Er meint sicher die Entwickler, das Forum bleibt dein Privatbesitz.

:D
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Am Mittwoch abend hatte das LFG-Tool noch super funktioniert (hab es allerdings auch zum ersten mal genutzt), und gestern abend hatte ich dann nach 3,5 Stunden Warteschlange die Nase voll... rein rechnerisch muss ich nur 3 Verliese angehen, damit ich meine 9 fehlenden Scheine bekomme... sollte also auch über die Chat-Suche funktionieren, denke ich...
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile ~|~ MainChar: Rhíann Runenstein
    XBOX-EU ~|~ CP 400+ ~|~ UserID: ’Persephone7634’ ~|~ MainChar: Caoihme Direnni
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Ruhig bleiben, Verbi, er wollte dich nicht Beleidigen, weil er von jemand anderem als dir von "oberste Forenspitze" spricht.

xD dasw ar zwar nicht meine interpretation, aber dank, beinahe zuviel der ehre. aber nur beinahe :D

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭

Moin. Ja. Es soll Leute geben, die höhere Positionen einnehmen. Mehr als nur einen. Aber das sind Gerüchte aus grauer Vorzeit von so vor vielen vielen 4 Jahren.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Atreidus schrieb: »

Moin. Ja. Es soll Leute geben, die höhere Positionen einnehmen. Mehr als nur einen. Aber das sind Gerüchte aus grauer Vorzeit von so vor vielen vielen 4 Jahren.

na so war das nicht gemeint, aber eine forenspitze lässt sich schwer ausmachen. bei mir sind im rollensystem eines forums die admins die oberste stufe, die sind aber nicht zwingend gleichbedeutend mit den developern. ich gehe mal noch so weit, dass admins nicht zwingend mods sein sollten, genauso wie devs nicht unbedingt umfangreiche rechte in einem forum haben sollte und kai schober bspw als admin nun auch kein dev ist sondern community manager. deswegen ist das alles mit der forenspitze und dass die jetzt rotieren würde natürlich etwas witzig anzulesen. wobei die forenspitze letzte nacht tatsächlich am rotieren war. die war nämlich damit beschäftigt, gefühlt unendlich viele threads zum groupfinder zu schließen. B)
    Edited by Dont_do_drugs on 30. November 2018 13:41

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Großartig :D

Edited by Thorvarg on 30. November 2018 17:24
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭

na so war das nicht gemeint, aber eine forenspitze lässt sich schwer ausmachen. bei mir sind im rollensystem eines forums die admins die oberste stufe, die sind aber nicht zwingend gleichbedeutend mit den developern. ich gehe mal noch so weit, dass admins nicht zwingend mods sein sollten, genauso wie devs nicht unbedingt umfangreiche rechte in einem forum haben sollte und kai schober bspw als admin nun auch kein dev ist sondern community manager. deswegen ist das alles mit der forenspitze und dass die jetzt rotieren würde natürlich etwas witzig anzulesen. wobei die forenspitze letzte nacht tatsächlich am rotieren war. die war nämlich damit beschäftigt, gefühlt unendlich viele threads zum groupfinder zu schließen. B)

Das stimmt so.Aber Gerade besagter Community Manager bzw. Moderator hat sich hier schon sehr für uns eingesetzt gehabt und viele viele Fehler weiter geleitet, die tatsächlich sogar in Streams erwähnt worden sind und repariert wurden. Ich persönlich hatte ja auch noch nie das Glück, dass ich eine Dev - Antwort bekomme.Aber diese sind zu 90% wohl im englischen Forenteil an zu treffen. Die Forencrew hier damals reichte aus.

Also ich schrieb schon von der englischen Forenversion, wo da wohl von eine Mitarbeiterin Stellung dazu bezog und uns in die Hand versprach, dass sich schnellstens darum gekümmert wird. Besagte Zitate / Threadnamen fand ich gestern auf die Schnelle nicht. Aber es wird viel zusammen gefasst und evtl. sogar verschoben.

/edit: doch: 1 Mal auf Twitter :smiley:
    Edited by Atreidus on 30. November 2018 16:27
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ach und hab ich grad noch vergessen, ganz wichtig ist auch, dass die forenspitze damit beschäftigt war, etwas an den bannern im forum zu ändern.

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/447530/maintenance-information

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Einer aufm EU - Server in Deshan gestern hate wohl gemeint dass es diesmal bis zur oberen Forenspitze durchgedrungen ist und diese seit gestern am "Rotieren" sind, den Fehler endlich zu beheben.
    Jetzt müssen die Forenmitarbeiter schon die Bugs fixen.. wo soll das noch enden ?
    So wird das doch Nix. :trollface:

Es gibt Signaturen ?
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Jetzt müssen die Forenmitarbeiter schon die Bugs fixen.. wo soll das noch enden ?

Du bist der Brüller. Made my day. hahahahaha.........
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    ach und hab ich grad noch vergessen, ganz wichtig ist auch, dass die forenspitze damit beschäftigt war, etwas an den bannern im forum zu ändern.

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/447530/maintenance-information

Fehlermeldungen zum Event etc. gehören in den Support -Betrag, den ich verlinkt hatte(War ja der Este, den ich gesehen habe). Mit Details dazu.
    An sonsten: ein Support - Beitrag von euch. Das sind keine allgemeine Diskussionen und auch bringt pures Meckern nichts.

Was ich meine: das sind nicht irgendwelche Mods oder so. Die haben ganz andere Positionen.
    Edited by Atreidus on 30. November 2018 16:33
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Lach nur :) Wenigstends biste dann glücklich.
    Ich bin für sowas schon zu lange in solchen Foren unterwegs. Ist auch nicht mein erstes MMORPG.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.