Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/682784

Unerschrockenen-Event / Gruppenfinder

• Galde
    Galde
    ✭✭✭
    Naja, immerhin ist ZOS nicht die einzigen.
    Blizzard/WOW ist es auch Standard das irgend ein Event oder ganzes Addon startet und dann wegen irgend einem banalen Bug dann erstmal nix mehr geht und gefixt werden muss.

Aber mal ehrlich....

Es startet ein Event wo wirklich jeder (insbesondere diejenigen die sich wie der Teufel das Weihwasser scheuen auch nur 1€ in ein Free2Play zu investieren) dem sonst das Spiel am a.... vorbeigeht sich nun gezwungen fühlt sich für ein Dungeon anzumelden...

Ist doch klar dass es in den ersten Stunden zu Probleme führt wenn es sonst auch schon nicht wirklich rund läuft.

Und ein immer wieder passende Aussage aus DOAC Zeiten:

" It's not a bug, it's a feature!!" :D
  • RazorBlade773
    RazorBlade773
    Soul Shriven
    Also das ist schon echt ein Witz ZOS wenn ihr genau wisst das der Dungeon finder buggy ist wieso richtet ihr dann ein Event aus das auf dem basiert?
    Ihr solltet mal dringend ein bischen Geld in die Hand nehmen und eure Software fixen oder mehr Server kapazität einkaufen falls es daran liegt.

Es drängt sich der Eindruck auf das ihr die Leute langsam los werden wollt....
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Wir hängen als 4er Gruppe auch schon ne ganze Weile in Randomsuche - ein Mitlied lehnte ab :D ja ne ist klar... warten... bitte warten... bitte warten sie
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    Chi75 schrieb: »
    Wir hängen als 4er Gruppe auch schon ne ganze Weile in Randomsuche - ein Mitlied lehnte ab :D ja ne ist klar... warten... bitte warten... bitte warten sie

haben in ner 4 er Gruppe mit Ts 45 Minuten für die erste gebraucht, ne zweite wird nach über 90 Minuten Warteschlange wohl nichts mehr
    Dolchsturz-Bündnis

Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    Auf dem Ami geht es einwandfrei. Auf dem EU klappt nuscht.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Regt euch ab liebe Mitspieler. Ich bin mir sicher dass alle verfügbaren Zenimax Mitarbeiter z.Zt. mit Hochdruck an dem Spiel arbeiten, und zwar an der Implementierung neuer Kronenshop Gegenstände. ;)
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Weil da noch früher Nachmittag ist, wenn da die Stoßzeit kommt, geht es auch nicht mehr.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • kaffeebohne
    kaffeebohne
    ✭✭

auch bei den amis gehts nicht...aber die amis bekommen wenigstens irgendeine antwort von zos im forum....
    das deutsche forum geht denen doch am *** vorbei...nen komentar sind wir denen nicht mal wert
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Hab mir mal die Freiheit genommen, ganz meckerfrei, eine Zusammenfassung der Fehler die mir so auffielen zu übermitteln.
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/447505/dungeonevent-unspielbar-und-andere-fehler/p1?new=1

"Event at The Elderscrolls Online What can go wrong?" Ja.. so fühlen sich einige..
    Edited by Atreidus on 29. November 2018 19:56
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Atreidus schrieb: »
    Hab mir mal die Freiheit genommen, ganz meckerfrei, eine Zusammenfassung der Fehler die mir so auffielen zu übermitteln.
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/447505/dungeonevent-unspielbar-und-andere-fehler/p1?new=1

"Event at The Elderscrolls Online What can go wrong?" Ja.. so fühlen sich einige..

meckerfrei, wie charmant. wie kann man sich auch erlauben, wirklich zu meckern, das hat zos nun wirklich nicht verdient, wo der gruppenfinder immer so tadellos funktionierte. danke dir, atreidus <3

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Regt euch ab liebe Mitspieler. Ich bin mir sicher dass alle verfügbaren Zenimax Mitarbeiter z.Zt. mit Hochdruck an dem Spiel arbeiten, und zwar an der Implementierung neuer Kronenshop Gegenstände. ;)

Hier stand Tourettegedöhns. Sorry.
    Edited by TorvenTool on 30. November 2018 07:46
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Wow... in Erwartung, dass ich als DD ewig in der Warteschleife hänge und sowieso keine Gruppe zustande kommt, habe ich mich einfach mal in die Gruppensuche gehängt... Hat zwei Sekunden gedauert, dann stand die Gruppe: Fungal Grotto I. Also einfach, hat meine Große auch schon solo gemacht... Kommunikation gleich null, es wurde stumm vorgeprescht und auf die Gegner gekloppt... aber so hab' ich zumindest eine Kiste abgestaubt: eine Fang-Lair Stilseite (hatte ich noch nicht), ein Transmutationssteinchen und "Undaunted Plunder", den ich für 1000 Gold verscherbeln kann... Immerhin besser als nichts. :)
    Edited by Myrnhiel on 29. November 2018 20:50
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »

Du solltest deinen Namen von @TorvenTool in @TorvenTourette abändern. Würde zu dir passen. B)

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare entfernt]
    Edited by ZOS_Marco on 30. November 2018 10:29
  • animositysominab16_ESO
    Nach einer Stunde versuchen hats auch mal geklappt (habe mich dann solo angemeldet).... Wunder gibt es also doch manchmal ^^
    ...vielleicht auch also in der Form, dass dieser nervige Bug irgendwann mal - in diesem Leben - auch noch gefixt wird :P
    Edited by animositysominab16_ESO on 29. November 2018 22:26
  • Earthtourist
    Earthtourist
    ✭✭✭
    19.00 Uhr mit einer 3er Gruppe (1 Tank, 2 DDs) angemeldet - nach 20 Sekunden gings los.
    19.30 Uhr wir Drei auf andere Chars umgeloggt, uns im Gebietschat einen Tank gesucht - Dungeonfinder kaputt.
    22.00 Uhr hab ich mich als Solo-DD angemeldet und in 30 Minuten nicht mal eine Bestätigungsmeldung erhalten.
    22.30 Uhr hab ich mich auf einen anderen DD umgeloggt, mich solo eingetragen - nach 20 Sekunden gings los.
    23.00 Uhr haben wir uns mit ner 4er Gruppe angemeldet - Dungeonfinder kaputt.
    23.15 Uhr hab ich mich wieder Solo angemeldet - ...kaputt.

Nach diesen Erfahrungen hab ich echt keine Ahnung, ob man irgendwas "richtig machen" kann, damit man in einen Dungeon kommt - ist wohl eher Glückssache...^^
    Edited by Earthtourist on 29. November 2018 22:27
    Study finds that hearing an opposing viewpoint causes no real harm.
  • animositysominab16_ESO
    Earthtourist schrieb: »
    19.00 Uhr mit einer 3er Gruppe (1 Tank, 2 DDs) angemeldet - nach 20 Sekunden gings los.
    19.30 Uhr wir Drei auf andere Chars umgeloggt, uns im Gebietschat einen Tank gesucht - Dungeonfinder kaputt.
    22.00 Uhr hab ich mich als Solo-DD angemeldet und in 30 Minuten nicht mal eine Bestätigungsmeldung erhalten.
    22.30 Uhr hab ich mich auf einen anderen DD umgeloggt, mich solo eingetragen - nach 20 Sekunden gings los.
    23.00 Uhr haben wir uns mit ner 4er Gruppe angemeldet - Dungeonfinder kaputt.
    23.15 Uhr hab ich mich wieder Solo angemeldet - ...kaputt.

Nach diesen Erfahrungen hab ich echt keine Ahnung, ob man irgendwas "richtig machen" kann, damit man in einen Dungeon kommt - ist wohl eher Glückssache...^^

Also ich hatte es erst als solo-Tank probiert... normal habe ich da unter 1 min, max. 2, eine Gruppe gefunden. Hat nicht funktioniert. Dann im Gebietschat mit einer Gruppe zusammen geschlossen.... wir haben alle "Tricks" durchprobiert um in den Dungeon zu kommen... keine Chance.
    Nachdem die Gruppe erfolglos aufgelöst war, habe ich es nochmal solo Probiert und schwups... hatte ich sofort ne Gruppe... obwohl ich noch aus versehen auf DD-Rolle eingestellt war.
    Ich denke auch, es ist einfach random ob's klappt oder nicht.
    Edited by animositysominab16_ESO on 29. November 2018 22:36
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Nun war ja mal wieder zu erwarten :)

1 Stunde in Warteschlange für eine normale Ini......
    Dann endlich ja ....F........Gruppe wird erstellt.........und das wars. Kein Loadscreen , kein Iniport ......nada

Dann lieber mal schnell als Msorc durch die Pilzgrotte 1 - Normal durchrennen für die 3 Scheine.
    Edited by Reinhard72 on 29. November 2018 23:13
  • Valagash
    Valagash
    ✭✭✭
    startet neu Leute. Seit ner halben Stunde funktioniert er wieder "eingeschränkt" wie immer.

Als Heiler angemeldet, Einladung innerhalb von 30sec, und nach ca. 2min "F" Drücken ist man drinnen. Gerade mit 2 Chars gemacht. Boxen Inhalt bei mir zumindest pfffffff, aber die RND Gruppen-Suche funktioniert zumindest wieder
  • Wolferatus
    Wolferatus
    ✭✭✭
    nach mehreren versuchen am mittag und jetzt am abend habe ich keine lust mehr zu warten, die dungeonsuche war schon vor dem event ein witz mit teils wartezeiten von über 1h aber jetzt wartezeiten von über 1h mit einer vollen grppe? und dann sucht man alleine, 3x bildet sich in 2h eine gruppe und jedesmal schlägt es fehl, das geht gar nicht, zum glück habe ich meine federn für dieses event schon vom letzten event voll, aber schade um die kisten, aber war ja klar das wieder was am pc nicht tut, hauptsache die spieler die sonst nie zocken können das event geniesen oder auch nicht ... bin jetzt auch off und mir gehts eh nicht gut, de zeit hätte ich besser direkt im bett verbracht
    Edited by Wolferatus on 29. November 2018 22:59
    "Trostlos sind die Spiegelbilder eines Wolfes!."
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Valagash schrieb: »
    startet neu Leute. Seit ner halben Stunde funktioniert er wieder "eingeschränkt" wie immer.

Als Heiler angemeldet, Einladung innerhalb von 30sec, und nach ca. 2min "F" Drücken ist man drinnen. Gerade mit 2 Chars gemacht. Boxen Inhalt bei mir zumindest pfffffff, aber die RND Gruppen-Suche funktioniert zumindest wieder

Habe ich anfangs auch probiert, danach wollte ich Sitzefleisch versuchen...

at7v6.png

...als Heiler wohlgemerkt. Zeit fürs Bett, bevor ich mich noch ärgere.

ciiaooo
  • Salling
    Salling
    ✭✭✭
    Valagash schrieb: »

schau mal auf die Uhr,die meissten liegen nun im Bett und haben GARNICHTS von dem Event bzw. vom heutigen Tage des Events!
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Gruppenfinder - tolle Idee.

Leider ist er Gruppenfinder zu bestimmten Zeit unterfordert......also so zwischen 2 und 4 Uhr morgens.

Dafür total weit hinter seinem Limit und kurz vor dem Kollaps zwischen 18 Uhr und Mitternacht.

UND DAS zu Zeiten OHNE EVENT.

Das man dann die GLORREICHE IDEE bei Zenimax hat, die Verliessuche als Ausgangspunkt für einen Event her zu nehmen....wenn wundert es das wir Spieler uns da nur noch ausk***en können?

Für Menschen mit Zeit, die nach 2 Uhr in der Nacht spielen können, wird das vielleicht was mit den Kisten....für die Arbeitenden unter den Spielern.....kannste knicken.

Es ist ja schön, wenn man einen "Errungenschaft" (Verliessuche") mal "vorstellen" will - doch dann sollte die Technik die dafür gebraucht wird - auch bereit gestellt werden.

Denn die Suche ist ja nicht verbugged - sie funktioniert ja .....wenn wenige Spieler sie benutzen.
    Und kommt ja nur dann in Schwierigkeiten, wenn der halbe Server wegen nem Event.....meint jetzt...jetzt....genau JETZT will ich die Suche benutzen.

Also liebe Leute und Verantwortliche bei Zenimax: Ein Spiel will nicht nur programmiert werden....es braucht auch die nötige Rechenleistung im Falle einer Gruppensuche, wo zig Daten abgeglichen werden müssen.

Macht Euch da mal RAN...und nicht erst in einem EVENT wenn der halbe Server am sich übergeben und ärgern ist.
    Edited by Heavensblue on 29. November 2018 23:10
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Chriss85
    Chriss85
    habe heute auch 2 stunden gewartet und nix gien beim verlies suche echt schon arm so was :(
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mykyll schrieb: »
    MiriQuidi schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »
    Ich frag mich wirklich warum hier schon wieder ein Thread notwendig ist, wer ernsthaft gedacht hat das der Gruppenfinder heute plötzlich wie von Zauberhand funktioniert kommentiert bitte mit... "Man darf doch wohl noch träumen"....

Ok..." Man wird doch wohl noch vor Wut schäumen dürfen" :trollface:

"Man darf doch wohl noch träumen"....

Leider ein Albtraum.

Es fehlte der Stresstest :)

Den hatten wir ja bereits letztes Jahr um dieselbe Zeit. ;) Dann war das Problem nach einer Weile auch behoben, schlich sich aber nach Patch X wieder ein.

Naja und auffallen tut's natürlich erst, wenn statt normalerweise 50 Leuten plötzlich 500 versuchen das Tool gleichzeitig zu nutzen. War irgendwie wohl nicht vorhersehbar nach der Ankündigung eines "Dungeon"-Events...

Hab's jetzt nach 1 Stunde Wartezeit auch aufgegeben, das Bettchen ruft.

Wär super, wenn's morgen funktioniert. ;)
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich nun am erschütterndsten finde. Dass der Groupfinder seit einem Jahr herumspinnt, dass ZOS trotzdem ein Event startet, bei dem ALLE Spieler auf dieses Ding zugreifen müssen, oder dass es dennoch Spieler gibt, die für all das Verständnis aufbringen.
    Das sind wohl die Leute, die auch mit den PomPoms wedeln und Tränen der Dankbarkeit vergießen, wenn bei ZOS jemand erfolgreich sein Frühstücksei köpft.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    ZOS Marketing hat entschieden dieses Event zu veranstalten, eben WEIL der Gruppenfinder nicht funktioniert. Das erzeugt Druck bei den Entwicklern, die bislang zu faul waren, diesen Bug zu fixen. Zum Dank für alle Spieler die danach immer noch optimistisch sind, gibt's dann im Kronenshop für Phantastillionen einen neuen friedlichen Begleiter. Zusätzlich als zufällige Belohnung, gibt's dann 300 Kronengifte. :-D
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Ist zwar nervig mit dem LFG, aber wirklich unwichtig.
    Die Ereignisscheine gibt es auch, wenn man einfach so mit einer Gruppe in ein Verlies geht. Die Wunderkiste die es über das LFG gibt, schätze da ist auch nichts drin, was irgendwie brauchbar ist.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Ich mag ESO wirklich sehr, verbringe den aller grössten Teil meiner Spielzeit damit und bin auch mit ZOS recht zufrieden. Sie machen für mich das allermeiste richtig, sonst würde ich nicht auch nach 4 Jahren immer noch ihr Game so gerne spielen.

Das Gruppensuchtool habe ich allerdings noch nie als sonderlich zuverlässig funktionierend empfunden. Seit sie die Abfrage eingeführt haben, habe ich es bei Anmeldung mit einer vollständigen Gruppe wesentlich seltener erlebt das einmal "F" drücken gereicht hätte, als das es >1 Min mit zigmal "F" drücken gebraucht hat, bis es die Gruppe endlich in die Ini lässt.

Als ich in der Vorankündigung zum Event gelesen habe dass sie das Gruppensuchtool für den erhalt der mysteriösen Kisten miteinbeziehen, war mir das einen Schenkelklopfer wert. Das lässt sich für mich auch nicht mehr mit Dummheiten machen erklären, das ist schon betteln nach Prügel, wie man es flehentlicher wohl selbst in S/M-Studios nur selten zu hören bekommt.

Also macht weiter so Leute, gebt ihnen was sie offensichtlich so heiss begehren. :D
    PC-Spieler
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Beezle_org schrieb: »
    ZOS Marketing hat entschieden dieses Event zu veranstalten, eben WEIL der Gruppenfinder nicht funktioniert. Das erzeugt Druck bei den Entwicklern, die bislang zu faul waren, diesen Bug zu fixen. [...]

Ich mag deinen Gedankengang! :D

Ich glaube ZOS hätte das Ganze etwas entspannter haben können, wenn es schon vorher eine Art Event (z.B. doppelte Kisten) gegeben hätte an bestimmten Tagen. Dann wäre das Tool zwar auch dann überlastet gewesen, aber das Problem hätte bis zum Unerschrockenen-Fest behoben werden können. Nur so eine Idee.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »

Du meinst die zwei Inder. Die baden grade im Ganges. Wer weiß, wann die wieder Zeit haben.
    Der Rest bei ZOS sind die Maulhelden Matt Firor und Eric Wrobel, sowie ein paar Forenputzen (JAWOLL mein Firor).

HALT....sorry, ich vergaß Gina, das Höschen im Wind.

Wenn die Bonzen bei Zenimax Media mal fertig mit Geldzählen sind, könnten sie gerne mal einen Blick hier ins Forum werfen.

Du solltest deinen Namen von @TorvenTool in @TorvenTourette abändern. Würde zu dir passen. B)

Du hast recht. Ich löschte meinen Eintrag, denn eigentlich bin ich gar nicht so. Keine Ahnung, warum ZOS mich mit ESO so auf die Palme bringt. Vermutlich, weil ich das Spiel wirklich gerne mag und es schade finde, dass es so vor die Wand gefahren wird. Ich gelobe Besserung. Sorry für das OT.
    Edited by TorvenTool on 30. November 2018 07:54
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.