Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/682784

Unerschrockenen-Event / Gruppenfinder

• Tazmal33
    Tazmal33
    ✭✭✭
    Mnache hier scheinen echt nichts mit sich anfangen zu wissen als den ganzen Tag (egal zu welcher Uhrzeit) das Forum vollzumüllen. Echt interessant ...
  • Bruce_Willes
    Bruce_Willes
    ✭✭
    Tazmal33 schrieb: »
    Mnache hier scheinen echt nichts mit sich anfangen zu wissen als den ganzen Tag (egal zu welcher Uhrzeit) das Forum vollzumüllen. Echt interessant ...

Ähm zählste Dich dazu o:)
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Atreidus schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ach und hab ich grad noch vergessen, ganz wichtig ist auch, dass die forenspitze damit beschäftigt war, etwas an den bannern im forum zu ändern.

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/447530/maintenance-information

Fehlermeldungen zum Event etc. gehören in den Support -Betrag, den ich verlinkt hatte(War ja der Este, den ich gesehen habe). Mit Details dazu.
    An sonsten: ein Support - Beitrag von euch. Das sind keine allgemeine Diskussionen und auch bringt pures Meckern nichts.

Was ich meine: das sind nicht irgendwelche Mods oder so. Die haben ganz andere Positionen.

Das mag ich, endlich mal einer der das Problem löst. Danke!
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    So, nachdem es gestern bei mir so gut geklappt hat, habe ich's heute nochmal probiert und mich vor ca. 20 Minuten als DD in die Warteschleife gehängt. Da ich davon ausging, dass es diesmal länger dauert, bin ich allein nach Arx Corinium und gerade, als ich dabei war, dem dicken Wamasu den Hintern zu versohlen, kam die Gruppe zustande. Hat ca. 5 Minuten gedauert.

Tempest Island - ich hätte ja gerne die Quest dort gemacht, aber das kann man bei dem Event wohl vergessen. Also wieder wortlos hinter den anderen hergerannt und die Gegner umgekloppt. Hat gut geklappt - in der heutigen Kiste: eine Scalecaller-Stilseite, die ich noch nicht hatte und... eine Coldharbour Schatzkarte... joah...
    Naja, solange ich in den Kisten irgendwelche Stilseiten bekomme, die ich noch nicht habe, verbuche ich das als Plus. :)

Ich hoffe, dass es für alle anderen, die so arge Probleme mit dem Gruppen-Tool haben, morgen nach dem Patch besser wird.

Vielleicht war es bei mir auch nur der Vorführeffekt, ich hatte das Ding bis gestern nämlich noch nie angerührt..
  • lientier
    lientier
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober Wann gibts eigentlich die Misery-boxen die uns noch als Kompensation versprochen worden sind vom letzten Jahr?

Und heute werde ich es auch nicht mehr schaffen, wegen der maintenance.. :'(
    PC-EU @lientier
  • Tazmal33
    Tazmal33
    ✭✭✭
    lientier schrieb: »

Es hat sich bereits ein Entwicklerteam zusammengesetzt um zu klären wie man dir entgegen kommen kann. Da bei Zenimax der EINZELNE SPIELER sehr wichtig ist und es ein sehr großer Verlust wäre wenn dieser gehen würde. Eventuell bekommst du deine Kisten einfach via Post. Klingt gut oder ?
    Edited by Tazmal33 on 1. December 2018 10:29
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober Wann gibts eigentlich die Misery-boxen die uns noch als Kompensation versprochen worden sind vom letzten Jahr?

Stimmt da war ja was... @ZOS_KaiSchober hier nochmal zur Erinnerung: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/383254/wartung-aller-megaserver-am-1-12-und-zusaetzliche-belohnungskisten/p1
    Wird sicherlich jetzt endlich mit der Wartung verteilt, da bin ich mir ganz sicher o:)
    PS4 EU - StamDK
  • Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    Wieso sind jetzt eigentlich Wartungsarbeiten? War irgendwaws kaputt ? Ich hab nichts mitbekommen :open_mouth:
  • lientier
    lientier
    ✭✭✭✭
    sudaki_eso schrieb: »

Stimmt da war ja was... @ZOS_KaiSchober hier nochmal zur Erinnerung: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/383254/wartung-aller-megaserver-am-1-12-und-zusaetzliche-belohnungskisten/p1
    Wird sicherlich jetzt endlich mit der Wartung verteilt, da bin ich mir ganz sicher o:)

sogar diese eine misery-box wäre immerhin ein Trostpflaser, obwohl leute ja mit mehreren charactern diese kisten sammeln wollten.. aber nee.. nichtmal das
    Edited by lientier on 1. December 2018 11:12
    PC-EU @lientier
  • starshine123b16_ESO
    Dieser Bug mit der Gruppensuche war schon sehr lange ein Problem, deshalb finde ich es sehr komisch, dass ein solches Event gestartet wurde. Bereits auf vorherigen Events war dieser Bug schon mehrfach aufgetreten (wurde auch gemeldet) - oder auch, wenn viele Spieler aktiv waren.

Somit finde ich es sehr schade, dass dieser gerade an einem Samstag "gefixt" werden muss, wenn viele der arbeitenden Bevölkerung mal die Möglichkeit haben, zu spielen. Dies hätte meines Erachtens auch zu einem normalen Wartungstermin geschehen können, da dieses Problem nicht wirklich neu ist.

Also hoffe ich mal, dass es jetzt wirklich behoben wird...
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Zählt völlige Überlastung überhaupt als Bug?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Zählt völlige Überlastung überhaupt als Bug?

Das! Die Sparsucht (Gewinnmaximierung) der Zenimäxe verhindert, aufgrund weit unterdimensionierter Server, einen dauerhaften Spielspaß der Spieler. Es ist also sch....egal wie die abgelieferte Qualität ist, solange das Geld in Strömen fließt.
    Das heißt aber auch im Umkehrschluss, in Anlehnung an den Thread "Wie lange wird es ESO noch geben", das, wenn die Bugs langsam gefixt wurden und das Spiel annähernd fehlerlos läuft, das Ende ESO's aufgrund mangelnder Spielerzahlen und Umsätze kurz bevorsteht. ;)
  • Ondor55
    Ondor55
    ✭✭
    Ja echt frustrierend, mein Bruder hat auf dem Ami Server einen zweiten Account und kann da ohne Probleme zocken,
    so langsam fragt man sich wie lange man sich das noch antun soll. 😏
  • Ondor55
    Ondor55
    ✭✭
    an Steam kann es ja nicht hapern, der US Server funktioniert jedenfalls über Steam eingeloggt
  • Wolferatus
    Wolferatus
    ✭✭✭
    habe heute auch nach 30min ne gruppe gefunden, die sich dann aufgelöst hat weil einer meinte beim ersten boss off zu gehen und nicht mehr kam udn die anderen keine lust mehr hatten, wieder gruppe gesucht nach 45min drin gewesen, am ende 3 scheine bekommen aber keine kiste?
    "Trostlos sind die Spiegelbilder eines Wolfes!."
  • Ondor55
    Ondor55
    ✭✭
    tja was sie da wohl gepatscht haben ? naja EU ist eh nur eine Nebeneinnahme
  • Galde
    Galde
    ✭✭✭
    Wolferatus schrieb: »
    ... am ende 3 scheine bekommen aber keine kiste?

Es gibt glaub ich alle 20 Stunden eine Kiste, NICHT täglich (Uhrzeit technisch). So wie die Reitstunden.
    Liegt es vielleicht daran?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sind denn die Grp-Finder Probleme denn nun behoben? Ich hatte es gestern und heute jeweils 1x getestet und kam beide mal nach unter 10 min als DD in eine Gruppe...
  • Ondor55
    Ondor55
    ✭✭
    komme garnicht erst ins Game, die bekommen es wieder mal nicht auf die Reihe 😖
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Hihi, nachdem es die letzten beiden Male so gut geklappt hat, habe ich's heute nochmal versucht. Hatte auch sehr schnell eine Gruppe, aber das Verlies: March of Sacrifices... Da wollte ich eigentlich gar nicht rein. :#

Hat mir schnell die Grenzen meiner Nieten-DPS aufgezeigt und nach zwei Mal Scheitern am ersten großen Boss habe ich mich dann freiwillig mit Ankündigung zurückgezogen, damit die anderen einen anständigen DPS in ihre Gruppe bekommen. Sonst hängen sie in drei Stunden noch wegen mir da rum. :)
    Edited by Myrnhiel on 1. December 2018 23:59
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    wie ich hier so lese, scheint ja der gf nun zu funktionieren. Gut, dann probier ich heute auch mal an eine Kiste zu kommen.
    Die Feder habe ich bereits.

@Myrnhiel , das "March of Sacrifices" kenne ich gar nicht, aber warum versuchst du nicht im Normalmodus das event zu machen? Da muss man doch nicht vet einstellen, Scheine und Kiste gibts auch in normal.
    PC/EU
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    In dem Zusammenhang habe ich noch mal eine andere wichtige frage.

Ist mir gestern mehrmals passiert. Gruppe über gruppensuche gefunden... Natürlich kam eines der schwereren bzw längeren Verliese. Die anderen 3 sind dann sofort manuell in die Pilzgrotte 1 geportet und haben das gemacht. Man hat mir dann erklärt das es trotzdem als abgeschlossen zählt. Hat es auch und hab auch die Belohnung bekommen. War also in ca. 5 bis 10 Minuten, mit Abkürzung, erledigt und ging 10x schneller.

Nun zur frage. Ist das ein Bug oder so gewollt. Nicht das das schon als Bugusing oder glitchen zählt. Will mir da nichts zu schulden kommen lassen. Oder kann man das unbedenklich so praktizieren?
    Edited by MörKi on 2. December 2018 09:26
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    oder nicht unbedingt als DD anmelden und mitmachen. Für Verliese habe ich auch einen Tank oder Heiler, diese Rollen sind für mich auch etwas leichter zu spielen. Ich kenne jetzt kein Viererverlies, wo ich mich nicht reintraue. Allerdings habe ich so gut wie keine DLC, nur Orsinium und Murkmire jetzt.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »

@Myrnhiel , das "March of Sacrifices" kenne ich gar nicht, aber warum versuchst du nicht im Normalmodus das event zu machen? Da muss man doch nicht vet einstellen, Scheine und Kiste gibts auch in normal.

"March of Sacrifices" ist aus dem Wolfhunter-DLC. Habe ich mir zwar nicht gekauft, ist aber durch ESO+ automatisch bei mir freitschaltet. Mein erster, leicht panischer Gedanke, war: "Oh je, wo bin ich denn hier gelandet, kenn ich ja gar nicht."

Das war "normal", ich bin doch nicht lebensmüde und versuche, irgendein Verlies auf "veteran" abzuschließen. *lach*
    Mein DPS ist in der Regel abgrundtief mies. Als ich das einzige Mal spaßeshalber ein bisschen auf einer Übungspuppe rumgehauen habe, habe ich hinterher laut gelacht, als ich das Ergebnis gesehen habe.

Eigentlich mache ich keine Spielinhalte über das Gruppentool, sondern nur die Verliese, die ich auch allein hinkriege (da gibt's ja doch so Einige). In Anbetracht des Events dachte ich mir, ich bin mal mutig. :)
    Ich hatte nur nicht auf dem Schirm, dass auch die Verliese aus den DLCs aufploppen können, die sind ja meines Wissens nach nicht so "anspruchslos" wie die anderen.

War aber schon spät/früh heute morgen. Durchaus möglich, dass meine schlechten DPS-Zahlen nicht der einzige Faktor waren. Aber da ich ja nun weiß, dass ich so schlecht bin, wollte ich die anderen nicht länger quälen und warten, bis sie mich aus der Gruppe werfen. :)
    Edited by Myrnhiel on 2. December 2018 10:49
  • Chicho7671
    Chicho7671
    ✭✭✭
    Cool, geht gerade schon wieder los, das man sich nicht in der Warteschlange anmelden kann??? Und dafür haben die gestern den ganzen Tag gepatcht und danach konnten Steam-User mal wieder nicht rein????
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Chicho7671 schrieb: »
    Cool, geht gerade schon wieder los, das man sich nicht in der Warteschlange anmelden kann??? Und dafür haben die gestern den ganzen Tag gepatcht und danach konnten Steam-User mal wieder nicht rein????

Irgendwann kannste dich anmelden aber es wird keine Gruppe erstellt .... dann kommt wieder das obligatorische "ein Spieler hat abgelehnt" :|
    "High und Hungrig" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Wir haben grad mit einer vollen Gruppe auch wieder 20 min. gebraucht, bis uns endlich ein Verlies zugeteilt wurde. Irgendwie ist das Ding völlig überfordert mit der Anzahl der Spieler scheint mir.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Wir haben grad mit einer vollen Gruppe auch wieder 20 min. gebraucht, bis uns endlich ein Verlies zugeteilt wurde. Irgendwie ist das Ding völlig überfordert mit der Anzahl der Spieler scheint mir.

Und gestern hat es supi cool gefluppt .... naja wir harren der Dinge
    "High und Hungrig" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Liegt wohl daran,dass gestern der Patch die Verteilung der Spieler verhindert hat. Wollte eigentlich heute morgen schon die Ini`s laufen,aber da waren die 20 Stunden noch nicht rum....jetzt wollen alle und das Ding macht entweder wieder die Grätsche oder es wurde eine Begrenzung eingebaut...
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    also,nach mehreren Versuchen reingekommen....legt also eine Begrenzung der Spieler nahe...aber ohne Gewähr^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.