Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/682784

Unerschrockenen-Event / Gruppenfinder

• Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Brauchten vorhin auch sehr lange, trotz 4er Gruppe - mal sehen wie es jetzt wird
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    In dem Zusammenhang habe ich noch mal eine andere wichtige frage.

Ist mir gestern mehrmals passiert. Gruppe über gruppensuche gefunden... Natürlich kam eines der schwereren bzw längeren Verliese. Die anderen 3 sind dann sofort manuell in die Pilzgrotte 1 geportet und haben das gemacht. Man hat mir dann erklärt das es trotzdem als abgeschlossen zählt. Hat es auch und hab auch die Belohnung bekommen. War also in ca. 5 bis 10 Minuten, mit Abkürzung, erledigt und ging 10x schneller.

Nun zur frage. Ist das ein Bug oder so gewollt. Nicht das das schon als Bugusing oder glitchen zählt. Will mir da nichts zu schulden kommen lassen. Oder kann man das unbedenklich so praktizieren?

Bei mir genau das gleiche.
    Erst in der Blutquellschmiede gelandet und schwups waren die anderen drei Gruppenmitglieder in der Pilzgrotte.

Im Chat und in meinen Gilden gehen die Meinungen auseinander.

Die einen sagen es ist okay, da die Gruppe immer noch Random ist und trotzdem ein Verlies gespielt werden muss und somit auch was für die Kiste getan werden muss.

Die anderen sagen es ist Bugusing, da es um das Verlies geht, das Random sein muss. Die Gruppe kann ja ohnehin schon vorher fix zusammengestellt sein.

Ich persönlich tendiere eher zur 2. Meinung. Aber das ist wohl Ansichtssache....
  • caywinb16_ESO
    caywinb16_ESO
    ✭✭✭
    Hah, ich hab ein déjà-vu.
    Das gleiche habe ich doch letztes Jahr schonmal alles gelesen. Hat sich etwa nichts geändert ?

Ich frag mich wirklich ob es nur konsequent ist, ein komplett unzureichend programmiertes Features - das bekanntermaßen seit Jahren bei Überlastung komplett in die Knie geht - auch noch mit einem Event bloß zu stellen ... oder ob das eher was mit ungünstig verteilter Leistung in den oberen Bereichen des Köpers zu tun hat.

Jetzt fehlt nur noch, dass sie das gleiche mit dem anderen Stiefkind namens Cyrdill machen ... :wink:

... aber vermutlich kann die Marketingabteilung einfach den "Programmierer" nicht leiden und gibt ihm einfach zu gerne eins auf die Mütze ...

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sagt mal, war die Lösung für die Überlastung des Grp-Finders vom letzten Patch einfach ein Cap einzuführen, der die Spieleranzahl begrenzt, welche sich in die Warteschlange einreihen dürfen???

:s:#

Edit: Also ich komme definitiv in keine Warteschlange in der Gruppensuche mehr rein, bekomme immer die Meldung "unable to queue at this time". Hatte ich noch nie gehabt...
    Edited by Hegron on 2. December 2018 19:56
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Hegron

Einfach den Queue-Button spammen. Irgendwann gehts dann. Hat bei mir geklappt.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Feanor schrieb: »
    @Hegron

Ja Danke, komme jetzt wieder in die Warteschlange.

Aber Eso hat vor meinen Augen einen lilanen Pariah Ring den ich gerade aus der Post rausholen wollte, verschwinden lassen. Ist einfach weg. In diesem Game funktioniert nichts, wie es soll. (Zum Glück war der Ring billig)
  • Khartago
    Khartago
    Bei mir passiert nicht mal irgendetwas wenn ich auf "Warteschlange beitreten" drücke :/

Edit: Nach tausendmal Klickerei kam ich zumindest in die Warteschlange...
    Edited by Khartago on 2. December 2018 20:14
  • Chicho7671
    Chicho7671
    ✭✭✭
    gestern lag es dran, das die Steamnutzer nicht reinkamen ;-)
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    ....ich füge mal, nach meinem + 4 Stunden Screenshot, dieses mal nur ein knappes armselig hinzu. Viel mehr ist zu dieser "Leistung" kaum zu sagen...

ciiaooo

ps.dann eben vikings vs. patriots und ein freundliches **
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte mit meiner Gruppe keine Probleme, nach dem Patch funktionierte es.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    @Hegron

Aber Eso hat vor meinen Augen einen lilanen Pariah Ring den ich gerade aus der Post rausholen wollte, verschwinden lassen. Ist einfach weg. In diesem Game funktioniert nichts, wie es soll. (Zum Glück war der Ring billig)

So ein Zufall. Ich wollte gestern Abend zum Abschluss noch den Trait eines meiner Erdbluter-Helme ändern. Das habe ich getan und zeitgleich mit Ändern des Traits, verschwand der Helm auf der rechten Seite und ward seitdem nie mehr gesehen.

Hat mich dann doch etwas geärgert, weil's ein mittlerer und nach Trait-Änderung "Erfüllt" war.
    Habe heute früh nochmal eingeloggt, da die Last auf ESO-Seite etwas niedriger sein dürfte, aber nichts. Das Ding ist weg.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Zerox808
    Zerox808
    ✭✭✭
    Gruppensuche bzw das Joinen in eine Instanz funktioniert bei mir den fünften Tag nicht, ohne dass ein Fehler auftritt. Langsam bin ich es echt Leid.
    Segne uns auf unserer Jagd, oh Hircine. Helft uns, mit Ehre zu jagen und unsere Beute rechtmäßig und zahlreich zu erlegen.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Die Zahl der Leute die es betrifft nimmt wohl zu.
    Vorhin ging es noch, jetzt "kann man momentan nicht in die Warteschlange". Soll aber funktionieren, wenn man vorher eine Gruppe bildet...

ciiaooo
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Macht bitte keine Events mehr, wenn ihr dazu nicht in der Lage seid und macht bitte keine Wartungen mehr an Samstagen, die nichts bringen. Danke.

Edit: Macht keine Wartung mehr diese Woche, es bringt sowieso nichts.
    Und ich hoffe, Ihr kommt nicht auf die Idee, dieses Event zu verlängern. Dies wäre Zeitvergeudung :disappointed:
    Es ging voriges Jahr auch nicht: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr!
    Edited by Silvia0708 on 3. December 2018 18:19
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zenimaxi veniens domum ;)
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Donnerstag konnte ich keine Ini laufen - Freitag, Samstag und Sonntag hab ich alle 14 Randoms geschafft.

Wichtig ist seit dem Patch einfach den "Warteschlange beitreten"-Button so lange zu hämmern, bis er weinend aufgibt und dich in die Warteschlange lässt. Ich bin schon am überlegen, ob ich dafür ein Dauerfeuer-Makro an der Maus aktivieren soll um meine Maus zu schonen die mittlerweile Probleme macht...
    Edited by Gamer1986PAN on 3. December 2018 18:09
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Gestern waren wir zu dritt in einer Gruppe, Tank und zwei DDs - alle auch korrekt eingetragen. Das Tool hat uns dann für's Zufallsverlies einen weiteren Tank zugelost. Mein Favorit ist aber seit heute: Ich kann keiner Warteschlange beitreten, wenn ich es dann trotzdem versuche und "Warteschlange beitreten" ~10-20s lang weiterklicke werde ich zuverlässig aus dem Spiel geworfen.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Man kommt in die Warteschlange, wenn man den Anmelde-Button "öfter mal hintereinander drückt". Zwar kommen dann nach und nach die Fehlermeldungen, aber man kommt rein.
    Ich hatte soeben 24 Versuche bzw. Bereitschaftschecks mit den "üblichen Ablehnungen" bis eine Gruppe zustande kam -> Mondjägerfestung. Leider bin ich dort nicht angekommen -> Ladescreen of Death. :o

ciiaooo
  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    Das Event ist eine einzige Katastrophe.

Viele aus meiner Gilde, vor allem die Steam-Nutzer hatten totale Probleme. Es fehlen ihnen 2 Tage. +1 Tag Tool völlig nutzlos und heute geht wieder nichts. Angeblich lehnt einer immer ab. Und wenn ich den Chat verfolge sind wir da nicht alleine.

Im übrigen hat es auf dem Ami wieder auf Anhieb geklappt. Ein Schelm wer hier böses vermutet. ;-)

ZOS müsste um min 3 Tage verlängern, wenn das mal reicht.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Support von ZOS setzen 6 - nicht vorhanden ...
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Und täglich grüßt das Murmeltier.
    Der Dungeonfinder geht mal wieder stundenlang nicht und das zur Primetime. Stundenlange Versuche mit einer Gruppe eine Instanz zu betreten geht nicht.
    Dieses Event ist nur noch nervig, und erzeugt viel Frust und macht so keinen Spaß mehr.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_Markus on 3. December 2018 19:09
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Man kommt in die Warteschlange, wenn man den Anmelde-Button "öfter mal hintereinander drückt". Zwar kommen dann nach und nach die Fehlermeldungen, aber man kommt rein.

Wie gesagt, so bin ich jetzt 3 mal zum Loginbildschirm gekommen.
  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    Das dieses Teil nicht funktioniert wissen wir doch schon sehr lange. Aber welcher diplomierte und hoch dotierte Evenmanager von ZOS kam auf die glorreiche Idee dieses Event von so einem Teil abhängig zu machen?
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Was ich arg finde ist - NULL Kommunikation mit der Deutschen Spielegemeinschaft. Da verteidigst das Spiel nach Außen ( ich mag es ja wirklich ) vom Support kommmt Null. Bei FB immer nur wieder kauft dies, macht jenes, aber nicht mal was irgendwas eingehen.

Ganz schlechter Kundensupport ( zur Zeit! ) das war mal besser.
    Kai alleine kann da gar nichts machen, wenn der mit X Spielen beschäftigt ist. Da bedarf es im Hintergrund Veränderung, z.B. mehr Personal einstellen! Oder oder oder, nur das mag man auch nicht.

So bleibt es nur abzuwarten, leider.
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    Ich bin auch über die Warteschlange frustriet, :'(

was soll das, man kann keine Dailys machen, der Event ist mir inzwischen egal.

Man braucht die Schlüssel für die Schulterstilseite, habe schon 100 erfolglos verballert.

• holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Ich bin auch Steam-User und kann mich immer noch nicht bei der Warteschlange anmelden.

Das Event an sich ist damit im Grunde schon gelaufen bzw. man kann das alles nicht nachholen insbesondere wer bei Steam ist.

Eine Entschädigung die es eh nicht geben kann oder dann eher witzlos ausfällt forder ich erst gar nicht. Aber ich erwarte doch etwas mehr Tests im Vorfeld von solchen Events wenn bestimmte Dinge die dazu gehören schon im Vorfeld nicht rund laufen.

Sowas frustet sonst und sowas sammelt sich im Laufe der Zeit wie bei mir an wo man sich immer mehr fragt wie lange hat man da noch Lust drauf..

• Inmeralda
    Inmeralda
    ✭✭
    Katastrophe!!!!!!!!!!!!!!!!!!...alles andere wurde hier schon mehrfach genannt :#
  • herrwu
    herrwu
    los ZOS, haut mal wieder einen der vielen sinnlos patch rein, vlt schafft ihr es diesmal das mann/frau sich absolut nicht mehr einloggen kann
    #SPEZIALISTEN-LEISTEN-MEHR
  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    Aber soooo lange dauert es doch nun nicht. Hab gerade einmal Vvardefell durchgespielt während ich gewartet habe.
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Leute, ihr wisst doch alle das, daß Tool nicht funktioniert oder?? Warum probiert ihr es dann immer wieder? Nur um hier Frust abzulassen? Natürlich ist es völlig daneben seitens ZOS ein Event zu starten das nie im Leben funktionieren kann da das zugehörige Tool nicht geht. Aber von intelligenten Menschen (mit denen ich es hier im Forum ja zutun habe) erwarte ich doch das ein Boykott des Events selbstverständlich ist...lasst eure kläglichen Versuche bleiben und macht ZOS ein für alle Mal klar das sie sich ihre Events sonst wo hinstecken können und sie sich mal aufs wesentliche konzentrieren sollen, nämlich ihr Spiel mal richtig zum laufen zu bringen....aber tausend Versuche um in ein Verlies zu kommen und permanent meckern sind wohl wichtiger....nunja...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.