Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Das Verlies Event.....

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Silverhearth schrieb: »
    Also bei uns war es eben wieder buggy: wir waren zu zweit in einer Gruppe und haben wollten noch zwei Mitglieder suchen und es kam ständig die Meldung, dass ein anderer Spieler abgelehnt hätte, bis es so spät war, dass mein Kumpel gegangen ist. Als ich dann allein rein bin gings....

Warum muss das buggi sein? Woher weisst du denn ob ein anderer nicht wirklich ablehnt? Ihr seid nur zu zweit also hast du doch bei den anderen keinen Einblick...

ja nee is klah.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Simur
    Simur
    ✭✭✭
    es ist wieder kaputt
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Was mir schon vor dem Event aufgefallen ist, wenn man die Zeit bis auf 40 runter zählen lässt bevor man f drückt klappts meist besser. Wenn jeder in der Gruppe die Zeit bis auf 40 runter zählen lässt das die Chancen auf nahezu 100% steigen...
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Was mir schon vor dem Event aufgefallen ist, wenn man die Zeit bis auf 40 runter zählen lässt bevor man f drückt klappts meist besser. Wenn jeder in der Gruppe die Zeit bis auf 40 runter zählen lässt das die Chancen auf nahezu 100% steigen...

wollte ich auch versuchen, aber das ist dann dennoch abgebrochen vorher. einfach so. bei 4 leuten in der gruppe.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Drofelia
    Drofelia
    ✭✭
    Huhu,
    seit ca 22:30 Uhr haben wir versucht in ein zufälliges Verlies zu kommen (volle 4er Gruppe)...mehrfach Gruppe neu gemacht, Anführer geändert ...teilweise kam bei einigen die "Bereit" Abfrage nicht und wir wurden immer wieder in die Warteschlange gekickt....echt schlimm...aber bis Mitternacht hatten wir dann doch alle 3 zufälligen Verliese geschafft die wir noch laufen wollten...genervt wollten wir zwischenzeitlich aufgeben.... na ja.... was soll ich sagen iwie ist doch noch der Wurm drin.

....Drofelchen jetzt schlafen geht.....reicht für heute....
    Es ist nicht Gott der die Kinder tötet. Nicht das Schicksal das sie abschlachtet, oder die Bestimmung, die sie den Wölfen zum Fraß vorwirft. Wir sind es. Wir ganz allein. Alan Moore
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    In der Gilde haben wir festgestellt, dass die 4er Gruppe beisammen stehen sollte und nicht über ganz Tamriel verstreut. Also am Besten zum Anführer porten. Ab da klappt die Verliessuche problemlos. Zuvor mussten wir auch gefühlte 50x auf annehmen klicken und immer wieder kam die Meldung ein Spieler hätte abgelehnt.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Bin eben fünf nacheinander gelaufen und keine Probleme. Allerdings auf PS4, PC bin ich Nachmittags da hats auch (noch) keine Probleme gegeben.
    ¯\_(ツ)_/¯

• ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Asared schrieb: »
    Bin eben fünf nacheinander gelaufen und keine Probleme. Allerdings auf PS4, PC bin ich Nachmittags da hats auch (noch) keine Probleme gegeben.

Oh du hast ESO auf 2 Plattformen und spielst auch beide????
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Das kann ich nicht verstehen...... Bei mir bzw. bei uns haben wir keine Probleme?!?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Relvasb16_ESO schrieb: »
    Das kann ich nicht verstehen...... Bei mir bzw. bei uns haben wir keine Probleme?!?

Kommt auch drauf an, wie viele Spieler derzeit die Gruppensuche verwenden und welche Uhrzeit. Just im Moment gehts auch eher ruhiger, gestern abend war es sicherlich nochmal alles schwieriger, weil mehr Spieler zum Wochenende/Samstag on waren als am Do und Fr.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Relvasb16_ESO schrieb: »

Kommt auch drauf an, wie viele Spieler derzeit die Gruppensuche verwenden und welche Uhrzeit. Just im Moment gehts auch eher ruhiger, gestern abend war es sicherlich nochmal alles schwieriger, weil mehr Spieler zum Wochenende/Samstag on waren als am Do und Fr.

Ok. Haben wir halt Glück gehabt bzw. die anderen eben Pech.....
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »

Bin damals auf die PS4 transferiert, spiel dort auch hauptsächlich und auf PC nur hin und wieder wenn die Frau mal wieder Bock auf ESO hat, da krebs ich aber bei ~300 cp rum.

Aber wer weiß vll wechsel ich irgendwann mal komplett auf PC wenn ich mir den Grind antun will.
    ¯\_(ツ)_/¯

• Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Hi,

dass Event ist eine tolle Idee und die Belohnungen sind bestimmt auch ganz toll

ABER......

wieso keine offenen Verliese?
    wieso wieder ein Gruppenevent?

Damit lockt mich ZOS ganz sicher nicht in's Spiel.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ikarus_de schrieb: »
    Hi,
    ABER......

Ernsthaft? Es gab dieses Jahr ganze zwei Gruppenevents. Das ist das PvP Event und jetzt das Gruppenverliesvent. Und dann heißt es "schon wieder"?

Das Helloweenevent war kein Gruppenevent. Auch wenn überall Spielertrauben auf die harmlosen Bosse schlagen wie auf eine Pinata. Das Narrenfestevent und das Geburtstagevent war auch kein Gruppenevent und das nächste Event, "Weihnachtsevent" wird auch kein Gruppenevent. Die ganzen kleinen Events die es gab, wenn auch kaum nennenswert waren keine Gruppenevents.

Und selbst so schaffen manche durchaus ein Normales Gruppenverlies solo zu clearen (ich zwar nicht aber es gibt Spezialisten).

Also wo liegt das Problem?

Noch dazu setzen normale Gruppenverliese kaum was voraus. Wenn du also Angst hast einer Gruppe beizutreten, suche entweder eine Gilde oder lass es drauf ankommen. Selbst wenn du nichtmal die 10k dps schaffst wäre es nicht schlimm.. denn der Schaden interessiert kaum, außer bei bestimmten DLC Instanzen. Insofern: Gruppensuche, Hirnausschalten, mit den 3 Leuten durch das Gruppenverlies laufen wie bei einem offenen Verlies = Fertig.
    Edited by Soldier224 on 4. Dezember 2017 07:55
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    das Wochenende habe ich 6 mal die Gruppensuche (random Verlies, random players) benutzt und es hat jedesmal problemlos geklappt. Tank und Heiler sogar nach 10 Sekunden, DD nach spätestens 10 MInuten.

@Ikarus_de probier doch einfach die Normal Verliese, da melden sich eher Leute an, die normalerweise keine Dungeons laufen. Da bist du dann keine Bremse oder ähnliches. Im Normalmode kann man praktisch nicht scheitern.
    PC/EU
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde eher sagen, warum schon wieder ein Event?

Nach meinem Geschmack sind es aktuell zu viele Events hintereinander. Da kommt man ja gar nicht mehr normal zum Questen.
    Dragonknight
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Hi,

dass Event ist eine tolle Idee und die Belohnungen sind bestimmt auch ganz toll

ABER......

Nicht erschrecken aber vielleicht deswegen:
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Massively_Multiplayer_Online_Role-Playing_Game

¯\_(ツ)_/¯

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »

Nach meinem Geschmack sind es aktuell zu viele Events hintereinander. Da kommt man ja gar nicht mehr normal zum Questen.

Also ich werde gut unterhalten. Mein Main hat eh alle Quests (Oder fast.. die ein oder andere übersieht man ja mal) durch in Tamriel. :p Man ist ja auch nicht verpflichtet das Event mitzumachen.

Insofern lieber Zuviel zu tun oder was man tun kann als zu wenig.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »

Also ich werde gut unterhalten. Mein Main hat eh alle Quests (Oder fast.. die ein oder andere übersieht man ja mal) durch in Tamriel. :p Man ist ja auch nicht verpflichtet das Event mitzumachen.

Insofern lieber Zuviel zu tun oder was man tun kann als zu wenig.

Das ist auch gut so das man nicht verpflichtet bin. Ich hab ein Tag meine Chars durchgeprügelt und lass es jetzt auch sein. Außer jemand in der Gilde brauch noch jemand. 1-2 kann man ja laufen, aber nicht alle Chars. Man bekommt hier ja eh nichts. Also Errungenschaften oder so etwas.

Dragonknight
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    Eigentlich müsste mal wieder so ein cooles PTS Event gemacht werden quasi als "verpackter" Stresstest mit Chance etwas zu gewinnen, aber man muss sich dort eben einloggen und bestimmte Dinge testen.

Dann würde man die Probleme auf dem PTS wohl auch sehen, hoffentlich^^

Ich kenne leider auch einige, die nur alle Jubeljahre, wenn mal eine neue Klasse oder gravierende Skilländerungen eingeführt werden, einloggen auf dem PTS und sonst nicht, d.h. es ist ganz klar, dass Dinge wie das Gruppentool nicht richtig getestet werden können.

Ich bin heute mal gespannt, wie es nach der Wartung läuft, gestern Abend/Nacht ging es ja zum Glück dann doch ganz gut ^^

Du meinst sowas wie das msa Event damals? @Cîanai wäre bestimmt dabei :D:D

Oh ja,
    MasterLenman schrieb: »
    Um das zu vergleichen müssten wir wissen, wie viele Leute jeweils Online waren. Vielleicht sind heute ja aus Frust 80% weniger Spieler als gestern ;)

Die Spielerbevölkerung war vergleichbar zu der von Donnerstag. Die Korrektur hat die Lage verbessert.

Stimmt, statt 5 Stunden am ersten Tag haben meine Freunde und ich gestern nur noch 3 Stunden gebraucht für 14x Dailies :smiley:
  • Ganja0815
    Ganja0815
    ✭✭
    ar558 schrieb: »

Bin damals auf die PS4 transferiert, spiel dort auch hauptsächlich und auf PC nur hin und wieder wenn die Frau mal wieder Bock auf ESO hat, da krebs ich aber bei ~300 cp rum.

Aber wer weiß vll wechsel ich irgendwann mal komplett auf PC wenn ich mir den Grind antun will.

Genauso läuft es bei uns auch. PS4 und wenn der Rest der Sippe auch Bock hat, geht es auf dem PC weiter ;)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    Eigentlich müsste mal wieder so ein cooles PTS Event gemacht werden quasi als "verpackter" Stresstest mit Chance etwas zu gewinnen, aber man muss sich dort eben einloggen und bestimmte Dinge testen.

Dann würde man die Probleme auf dem PTS wohl auch sehen, hoffentlich^^

Ich kenne leider auch einige, die nur alle Jubeljahre, wenn mal eine neue Klasse oder gravierende Skilländerungen eingeführt werden, einloggen auf dem PTS und sonst nicht, d.h. es ist ganz klar, dass Dinge wie das Gruppentool nicht richtig getestet werden können.

Ich bin heute mal gespannt, wie es nach der Wartung läuft, gestern Abend/Nacht ging es ja zum Glück dann doch ganz gut ^^

Du meinst sowas wie das msa Event damals? @Cîanai wäre bestimmt dabei :D:D

Klar, wenn ich vorher noch meine MSA Belohnung bekomme :trollface:
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    @Soldier224 & Co

Es gab zwar "nur" 2 Gruppenevents, jedoch der/die DLC's mit dem überwiegenden Gruppenzeug. Auch wenn es dir und anderen nicht gefallen mag, aber ich vertrete hier meine Meinung - nicht deine und auch nicht die von anderen die mir vielleicht zustimmen würden wenn sie hier im Forum unterwegs wären. Das Bashing kannst du dir also sparen.

Das Spiel ist nicht als reine Gruppenspiel ausgelegt, daher erwarte ich auch ein Gleichgewicht zwischen Gruppen- und Einzelspieler-Inhalt. Vielleicht sollte einige auch einmal die Meinung anderer akzeptieren ohne gleicht herum zu jammern oder belehren zu wollen was das für ein Spiel ist.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Soldier224 & Co

Es gab zwar "nur" 2 Gruppenevents, jedoch der/die DLC's mit dem überwiegenden Gruppenzeug. Auch wenn es dir und anderen nicht gefallen mag, aber ich vertrete hier meine Meinung - nicht deine und auch nicht die von anderen die mir vielleicht zustimmen würden wenn sie hier im Forum unterwegs wären. Das Bashing kannst du dir also sparen.

Das Spiel ist nicht als reine Gruppenspiel ausgelegt, daher erwarte ich auch ein Gleichgewicht zwischen Gruppen- und Einzelspieler-Inhalt. Vielleicht sollte einige auch einmal die Meinung anderer akzeptieren ohne gleicht herum zu jammern oder belehren zu wollen was das für ein Spiel ist.

Denn nenn mir doch mal bitte die DLC Events mit Gruppenzeug die es gab?

Wenn du von den normalen dlcs sprichst: Kein DLC ist auf gruppe ausgelegt (ausser 2 verlies dlcs). Das einzige gebiet das mal auf gruppen ausgelegt war kargstein (kein DLC) und das ist inzwischen auch für die solo spieler geändert worden...

Edited by The_Saint on 4. Dezember 2017 17:21
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Soldier224 & Co

Erstmal habe ich nicht gebasht. Sondern wie du meine ehrliche Meinung rübergebracht. Des Weiteren:

2017:

Die Prozentzahlen beruhen auf groben Schätzungen meinerseits

Erster DLC = Housing (Kein Gruppen DLC)
    ADDON = Morrowind (70% Solocontent 30% Gruppencontent so man die Weltbosse mit zählen mag)
    Zweiter DLC = 2 neue Gruppenverliese und 1 neues Schlachtfeld (Gruppendlc überwiegend)
    Dritter DLC = Glockwork City (90% Solocontent 10% Gruppencontent)

Es gab 1 DLC der wirklich nur Gruppencontent umfasste. Von 3 DLC´s und einem AddOn. Ein DLC!

Mit diesem ist es relativ ausgeglichen was als Gruppen und Solocontent kam.

Und das sage ich als jemand der auch überwiegend mehr den Solocontent nutzt. Aber durchaus gerne alles mal spielt.
    Edited by Soldier224 on 4. Dezember 2017 17:27

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Teso hat mMn einen sehr starken Solo und Gruppencontent, da braucht niemand mit dem Finger auf andere zeigen. Hier nimmt niemand jemanden was weg.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • feadhan
    feadhan
    ✭✭
    Zenimax hats wohl wieder verbugt ,-) versuchen seit 40 Minuten ein random zu laufen und nix geht. Da sind wohl 2 Kisten fällig ;-)
    Ich dachte der Patch hätte das Schlimmste behoben? Wohl nicht, oder die Serverlandschaft ist der Spielerbevölkerung nicht gewachsen
    Da die Belohnungskisten für mich bislang eh nur belangloses Geraffel hatte, das ganze eh sinn- und spaßlos ist, werde ich wohl einfach questen
    Edited by feadhan on 4. Dezember 2017 19:53
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Jup, put
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    geht wieder gar nix. geiles event.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hauptsache sturmatro Kisten gehen zu kaufen :trollface:
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.