Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Zeigt beim PvP-Event „Mittjahrgemetzel“, was in euch steckt!“

  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Nun lasst doch den Marcus...er meinte doch nur, die kommende X-Box ist gut! Er weiß doch, das er es nicht ist ... B)
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Sun3down
    Sun3down
    Ich wollte mir, ob des Events, das PVP ansehen...aber das ist mir irgendwie zu einsam.
    Überall nur leere Wildnis. Die einzige Menschenseele dort sind Assassinen die mich hinterrücks erschlagen.
    Das nachdem ich zweimal eine Stunde durch Gegend geritten bin um so einen Punkt auszukundschaften. Jedesmal kurz vorm Ziel erdolcht. :(

    Unter PVP verstehe ich ein bisschen mehr Action und weniger Marathon-Reiten.

    Edited by Sun3down on 25. Juli 2017 20:42
    Mainchar: Skarag Yah
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Ariasel schrieb: »
    Es ist sehr schön das in der Sommerzeit in der ja sonst wenig online los ist so viele
    in Cyrodil mitspielen. Bis auf vereinzelt sehr lange Wartezeiten im Ladebildschirm
    läuft jetzt auch bei großen Schlachten alles einwandfrei.

    Da frage ich mich ob wir das gleiche Spiel spielen. Wollte vorhin in meine Heimatkampagne Vivec. Immerhin "nur" Warteplatz 229. Damit die Wartezeit nicht so langweilig ist, habe ich mir dann als Gast Shor gegeben. Kam auch recht fix rein. Aber dann, Katastrophe. Gelber Amok-Zerg und Haufenweise Dilettanten die sich von denen permanent niedermetzeln lassen. "Mittjahrsgemetzel" ist der perfekte Begriff für dieses Drama was dort abgeht. Nach gut 70 Minuten kam endlich die Vivec Einladung. Bisschen gespielt und dann beim Porten zwischen zwei Burgen - der ewige Ladebildschirm. Also wieder raus und hinten anstellen. Platz 219. Danke. Vielen Dank. Ich könnte ko...en. Warum tue ich mir diesen Mist überhaupt an?

    Edited by Equarri on 25. Juli 2017 21:48
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Dragonfly2014 schrieb: »
    Mannomann, schon ein kleiner Hardcore-Meckerheini-Club hier, oder? Nur weil nicht alles in Häppchen direkt ins Mündchen geschoben wird und - Jesus! - weil dieses Spiel ebenso unperfekt ist wie alles Menschliche, gibts hier nur Gewhine vom Üblichsten.

    Wenn dieses unperfekte Spiel, wie du es nennst, nichts kosten würde und einige keine Abogebühren zahlen würden, könnte man dir Recht geben. Aber wir haben das Spiel gekauft, wir haben DLCs gekauft, wir haben Morrowind gekauft und wir zahlen Abo gebühren. Wir sind ZAHLENDE Kundschaft und als zahlende Kundschaft dürfen wir wohl ein halbwegs funktionsfähiges Produkt erwarten. Wenn etwas nicht funktioniert oder es wie im Falle dieses Events, Teile des Spieles durch Fehlplanungen nicht spielbar sind, haben wir das Recht Kritik zu äußern. Wenn dann noch der Hersteller taub ist, auf Kritik nicht eingeht und die Kundschaft behandelt wie unmündige Kinder, muss man sich nicht wundern, das der Unmut immer größer wird. Im Übrigen ist die Kritik hier ja noch human, in anderen Foren, wo das Kind beim Namen genannt werden darf, sieht es ja etwas anderes aus.
    Edited by Equarri on 25. Juli 2017 22:00
  • xnemvincix
    xnemvincix
    Soul Shriven
    Hier wird ein Event gestartet was nicht mal ansatzweise funktioniert! Es laggt bzw bleibt komplett stehen. Man fliegt alle fünf min ausm Spiel etc. Was tut ihr dagegen? Genau,nichts. Denn diese Fehler gibt es schon seit Release und es wird nichts daran gemacht, im Gegenteil, da wird noch ein Event gestartet wo man genau weiß das es so gar nicht funktionieren kann. Überlegt mal lieber pb ihr den PVP bereich komplett abschaltet, denn eure supertollen Megaserver halten das nicht stand!
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    resümee für mich als nicht pvp´ler. grossartig , lustig und lehrreich. mit level 21 rein nach sotha sil. innerhalb kürzester zeit unteroffizier 2. grades geworden gefühlte 10000 x gestorben alle errungenschaften erworben . XD nur die arena fehlt mir noch. im grossen und ganzen ok.

    ABER, x mal ladescreens mitten im kampf. plötzliche dc´s. fps dropps & lags. diese waren besonders ärgerlich weil es so situatonen gab, indem ich keinen einzigen skill nutzen konnte & somit tot war. teilweise 3 std. wz, wenn man vllt. 3-4 std. spielen kann, schon doof, v.a. wenn man nicht mal eben die kampagne wechseln kann. das wäre das mindeste gewesen, was sie hätten für den event freigeben können.

    fazit für die ganze aktion. ja gerne wieder, aber bitte beim nächsten mal besser und gründlicher planen. z.b. das nicht alle spieler auch morrowind besitzen und somit die errungenschaften gar nicht freischalten können.
    Edited by cyberqueen01 on 26. Juli 2017 16:58
    NON SERVIAM !
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    fazit für die ganze aktion. ja gerne wieder, aber bitte beim nächsten mal besser und gründlicher planen. z.b. das nicht alle spieler auch morrowind besitzen und somit die errungenschaften gar nicht freischalten können.

    Bei allem gebe ich dir Recht, nur hier muß ich dir widersprechen. Das ist Absicht, sie wollen die Erweiterungen absetzen.

  • Jetduke
    Jetduke
    Das Event ist ja schön und gut, aber wenn man nicht andauernd aus dem Spiel fliegen würde wenn man sich in Cyro befindet. Aber nun ja jetzt ist Cyro komplett voll mit PvE Bobs, was ich im grunde auch nicht schlimm finde, weil jeder hätte gerne die Archivments vom Event. Aber der normale Menschenverstand geht ja davon aus das alles überlaufen sein sollte und da hat Zenimax mit weiteren Kampagnen entgegen gewirkt, aber das hat leider auch nicht viel geholfen, ist ja nicht so das nur 500 Leute ESO spielen... Aber naja was soll man dazu noch sagen... Nach 3 Jahren bekommen Sie es einfach nicht hin, das die Server für Cyro stabil laufen, da können so einige PvP´ler nen Lied von singen. Aber naja Zenimax scheint das wohl die Bohne zu interssieren, weil Sie anscheinend zu gezig sind, um etwas dagegen zu unternehmen, lieber schön vom Kronenshop leben. Es ist ja auch egal wenn wir auf dem EU Server flamen, das interessiert denen eh die Bone, die haben ja lieber nen Ohr für den NA Server. Und der liebe Kai Shober tut mir sowieso leid, es scheint ja eh kaum jemand von Zenimax auf ihn zuhören.
    Edited by Jetduke on 28. Juli 2017 04:18
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Mein Fazit auf Shor: Server läuft auch zur Primetime stabil, kaum Ladebildschirm des Todes, aber nicht alle Errungenschaften abgeschlossen und werde es auch nicht, da ich übers Wochenende nicht zum Spielen kommen werde. Für mich als Heiler ist es sehr zäh, Gegnern den Todesstoß zu versetzen, habe es dann auch aufgegeben. Das ist aber nicht weiter schlimm, da ich nicht mit Leib und Seele PVPler bin (und die Errungenschaften haben mich jetzt nicht sooo gereizt). Ich spiel ja nur hin und wieder zum Spaß ;)

    Finde es aber gut, dass sich so auch mal Leute ins PVP gewagt haben, die es noch nicht kannten und vielleicht sogar Spaß dabei hatten.
    Good Game... I'm out.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Mein Fazit auf Shor: Server läuft auch zur Primetime stabil, kaum Ladebildschirm des Todes, aber nicht alle Errungenschaften abgeschlossen und werde es auch nicht, da ich übers Wochenende nicht zum Spielen kommen werde. Für mich als Heiler ist es sehr zäh, Gegnern den Todesstoß zu versetzen, habe es dann auch aufgegeben. Das ist aber nicht weiter schlimm, da ich nicht mit Leib und Seele PVPler bin (und die Errungenschaften haben mich jetzt nicht sooo gereizt). Ich spiel ja nur hin und wieder zum Spaß ;)

    Finde es aber gut, dass sich so auch mal Leute ins PVP gewagt haben, die es noch nicht kannten und vielleicht sogar Spaß dabei hatten.

    jesus beam und alles. wird gut :D:o
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mein Fazit auf Shor: Server läuft auch zur Primetime stabil, kaum Ladebildschirm des Todes, aber nicht alle Errungenschaften abgeschlossen und werde es auch nicht, da ich übers Wochenende nicht zum Spielen kommen werde. Für mich als Heiler ist es sehr zäh, Gegnern den Todesstoß zu versetzen, habe es dann auch aufgegeben. Das ist aber nicht weiter schlimm, da ich nicht mit Leib und Seele PVPler bin (und die Errungenschaften haben mich jetzt nicht sooo gereizt). Ich spiel ja nur hin und wieder zum Spaß ;)

    Finde es aber gut, dass sich so auch mal Leute ins PVP gewagt haben, die es noch nicht kannten und vielleicht sogar Spaß dabei hatten.

    jesus beam und alles. wird gut :D:o

    daran stirbt man doch auch nur noch vor Lachen....
    Noobplar
  • huckfinn77
    huckfinn77
    ✭✭
    Neltje schrieb: »
    nach über 25 Minuten "Ladebild des Todes" hab ich es doch gewagt das Spiel über den Task-Manager zu beenden. Stehe nun in Kluftspize und bin auf Platz 195 in Worten: ein­hundert­fünf­und­neunzig

    Die Ladeschirme + Dc's sind ***, klar. Vielleicht ...oder eher neeee.
    Ansonsten, während des Events reih ich mich zur Maintime nicht auf eine ausgebuchte
    Kampagne.
    PvP / PvE Lux-Die Tank / Heiler , Tankheiler.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Mein Fazit auf Shor: Server läuft auch zur Primetime stabil, kaum Ladebildschirm des Todes, aber nicht alle Errungenschaften abgeschlossen und werde es auch nicht, da ich übers Wochenende nicht zum Spielen kommen werde. Für mich als Heiler ist es sehr zäh, Gegnern den Todesstoß zu versetzen, habe es dann auch aufgegeben. Das ist aber nicht weiter schlimm, da ich nicht mit Leib und Seele PVPler bin (und die Errungenschaften haben mich jetzt nicht sooo gereizt). Ich spiel ja nur hin und wieder zum Spaß ;)

    Finde es aber gut, dass sich so auch mal Leute ins PVP gewagt haben, die es noch nicht kannten und vielleicht sogar Spaß dabei hatten.

    jesus beam und alles. wird gut :D:o

    daran stirbt man doch auch nur noch vor Lachen....

    ach nimm das seelenschein set und du hast als magi templer deinen jesus beam spass :D
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    Mein Fazit auf Shor: Server läuft auch zur Primetime stabil, kaum Ladebildschirm des Todes, aber nicht alle Errungenschaften abgeschlossen und werde es auch nicht, da ich übers Wochenende nicht zum Spielen kommen werde. Für mich als Heiler ist es sehr zäh, Gegnern den Todesstoß zu versetzen, habe es dann auch aufgegeben. Das ist aber nicht weiter schlimm, da ich nicht mit Leib und Seele PVPler bin (und die Errungenschaften haben mich jetzt nicht sooo gereizt). Ich spiel ja nur hin und wieder zum Spaß ;)

    Finde es aber gut, dass sich so auch mal Leute ins PVP gewagt haben, die es noch nicht kannten und vielleicht sogar Spaß dabei hatten.

    jesus beam und alles. wird gut :D:o

    daran stirbt man doch auch nur noch vor Lachen....

    ach nimm das seelenschein set und du hast als magi templer deinen jesus beam spass :D

    ne...den hab ich nur noch wenn jemand anderes mich beamt...
    seelenschein macht beam auch nicht stärker als ein normales dmg-set und schwächt dabei noch andere wichtige skills...
    Noobplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nachdem ich den schönen Lorbeerkranz erhalten habe, will ich auch mal hier die Ankündigung nutzen um mein Feedback reinzuklatschen.

    Pro:

    + Wieder mehr los im PvP.
    + Wenig bis gar keine Lags, Lange Ladebildschirme hielten sich in Grenzen.
    + Bg´s Gruppensuche ging perfekt und Störungsfrei.
    + Erfolge des Events waren für mich alle schaffbar. Manche haben etwas länger gebraucht.
    + Der AP Boost war angemessen und nicht übertrieben.
    + Die meisten haben wirklich im Team gespielt.
    + Schöne Einrichtungsgegenstände als Belohnung für das Event zu kaufen.
    + Schöne Belohnungen in den Kisten.
    + Lorbeerkranz ist toll. Endlich eine Kostüm-Kopfbedeckung die man tragen kann ohne lächerlich auszusehen.
    + Insgesamt ganz spaßig.

    = Krone lässt sich nicht färben. Aber Gold finde ich ganz ok..
    = Bg´s erzeugten bei mir gemischte Gefühle
    = Manche Spieler müssen in Cyrodiil natürlich nur Mist bauen...
    = Pakt ist leider oft immer letzter.

    - Warteschlangen. Vermutlich war ZOS selber etwas überrascht wie gut das Event genutzt wird. Dennoch hätte man ruhig vor dem Event schon mehr Kampagnen bringen können sicherheitshalber.
    - Auch wenn der unendliche Ladebalken beim neu spawnen selten aufkreuzte, er existiert noch.

    Insgesamt wie die anderen Events nicht perfekt, aber eine nette Abwechslung die ich gutheiße.

    Eine Bemerkung zu den BG´s weil ich sie innerhalb des Events jetzt mal mehr testen durfte:

    Die Schlachtfelder sind wirklich gut designt, es ist kurzweilig spaßig und an sich wusste ich in der Regel immer was man tun sollte. Und vorallem funktioniert jetzt auch die Gruppensuche.. man kommt sehr zügig rein. Wartezeit in etwa 2 Minuten. Dass man sich den Modus bei der Anmeldung nicht auswählen kann finde ich nicht schlimm.

    Aber:

    Die Gruppenbalance lässt sehr zu wünschen übrig. Klar meistens waren alle Gruppen von der Anzahl gleichstark. Selten dass eine wirklich in Unterzahl antreten musste, was aber der Balance schadet ist die Unverhältnismäßigkeit zwischen den Spielern. Dort werden nämlich alle durcheinander geworfen. Starke Spieler mit schwachen Spielern, Teams mit Random Gruppen. Und da finde ich persönlich sollte man noch ansetzen.

    Ich persönlich musste Random 15mal verlieren gestern Abend bis ich 1 Spiel mal gewonnen hatte. Gegen gut eingespielte Teams die sich anmelden kann man als Random Gruppe selten was reißen. Wenn man noch Pech hat ist man als Anfänger mit 3 anderen Anfängern zusammen und muss gegen Gruppen spielen die nur aus guten Spielern bestehen. Das kann zu Frust führen.

    Als Lösungsansatz:

    Trennung von Einzelanmeldungen und Gruppenanmeldungen. BG Random sollte nur möglich sein wenn man nicht in einer Gruppe ist, Bei den Gruppenanmeldungen sollte man entweder 4v4 oder 2v2 zur Auswahl haben und auch nur mit anderen Teams dann auch in ein BG geworfen werden.

    Bei Random BG´s , automatische Gruppenzusammenstellung nach Ranglisten Prinzip. Soll heißen, gute Spieler sollten nur mit guten Spielern in ein BG geworfen werden wenn möglich. Und Anfänger mit Anfängern.

    Nachteil wäre natürlich dass die Wartezeit steigen könnte. Da ich nicht weiß wie viele Spieler nach dem Event noch in die Bg´s gehen.

    Alternativer Lösungsansatz:

    3 mal verlieren ist gleichbedeutend mit 1mal gewinnen für die Quest in der man 3 mal gewinnen soll um sie abzuschließen. (abgeschaut von Swtor)

    Nachteil: Vermindert nur Frust
    Edited by Soldier224 on 29. Juli 2017 10:22
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Nachdem ich den schönen Lorbeerkranz erhalten habe, will ich auch mal hier die Ankündigung nutzen um mein Feedback reinzuklatschen.

    Pro:

    + Wieder mehr los im PvP.
    + Wenig bis gar keine Lags, Lange Ladebildschirme hielten sich in Grenzen.
    + Bg´s Gruppensuche ging perfekt und Störungsfrei.
    + Erfolge des Events waren für mich alle schaffbar. Manche haben etwas länger gebraucht.
    + Der AP Boost war angemessen und nicht übertrieben.
    + Die meisten haben wirklich im Team gespielt.
    + Schöne Einrichtungsgegenstände als Belohnung für das Event zu kaufen.
    + Schöne Belohnungen in den Kisten.
    + Lorbeerkranz ist toll. Endlich eine Kostüm-Kopfbedeckung die man tragen kann ohne lächerlich auszusehen.
    + Insgesamt ganz spaßig.

    = Krone lässt sich nicht färben. Aber Gold finde ich ganz ok..
    = Bg´s erzeugten bei mir gemischte Gefühle
    = Manche Spieler müssen in Cyrodiil natürlich nur Mist bauen...
    = Pakt ist leider oft immer letzter.

    - Warteschlangen. Vermutlich war ZOS selber etwas überrascht wie gut das Event genutzt wird. Dennoch hätte man ruhig vor dem Event schon mehr Kampagnen bringen können sicherheitshalber.
    - Auch wenn der unendliche Ladebalken beim neu spawnen selten aufkreuzte, er existiert noch.

    Insgesamt wie die anderen Events nicht perfekt, aber eine nette Abwechslung die ich gutheiße.

    Eine Bemerkung zu den BG´s weil ich sie innerhalb des Events jetzt mal mehr testen durfte:

    Die Schlachtfelder sind wirklich gut designt, es ist kurzweilig spaßig und an sich wusste ich in der Regel immer was man tun sollte. Und vorallem funktioniert jetzt auch die Gruppensuche.. man kommt sehr zügig rein. Wartezeit in etwa 2 Minuten. Dass man sich den Modus bei der Anmeldung nicht auswählen kann finde ich nicht schlimm.

    Aber:

    Die Gruppenbalance lässt sehr zu wünschen übrig. Klar meistens waren alle Gruppen von der Anzahl gleichstark. Selten dass eine wirklich in Unterzahl antreten musste, was aber der Balance schadet ist die Unverhältnismäßigkeit zwischen den Spielern. Dort werden nämlich alle durcheinander geworfen. Starke Spieler mit schwachen Spielern, Teams mit Random Gruppen. Und da finde ich persönlich sollte man noch ansetzen.

    Ich persönlich musste Random 15mal verlieren gestern Abend bis ich 1 Spiel mal gewonnen hatte. Gegen gut eingespielte Teams die sich anmelden kann man als Random Gruppe selten was reißen. Wenn man noch Pech hat ist man als Anfänger mit 3 anderen Anfängern zusammen und muss gegen Gruppen spielen die nur aus guten Spielern bestehen. Das kann zu Frust führen.

    Als Lösungsansatz:

    Trennung von Einzelanmeldungen und Gruppenanmeldungen. BG Random sollte nur möglich sein wenn man nicht in einer Gruppe ist, Bei den Gruppenanmeldungen sollte man entweder 4v4 oder 2v2 zur Auswahl haben und auch nur mit anderen Teams dann auch in ein BG geworfen werden.

    Bei Random BG´s , automatische Gruppenzusammenstellung nach Ranglisten Prinzip. Soll heißen, gute Spieler sollten nur mit guten Spielern in ein BG geworfen werden wenn möglich. Und Anfänger mit Anfängern.

    Nachteil wäre natürlich dass die Wartezeit steigen könnte. Da ich nicht weiß wie viele Spieler nach dem Event noch in die Bg´s gehen.

    Alternativer Lösungsansatz:

    3 mal verlieren ist gleichbedeutend mit 1mal gewinnen für die Quest in der man 3 mal gewinnen soll um sie abzuschließen. (abgeschaut von Swtor)

    Nachteil: Vermindert nur Frust
    wo kann man den einrichtungs gegenstände kaufen für das event

    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    Feiertagshändler in jeder Haupstadt ,
    Die stehen da neben den Errungsschaffshändlern
    Edited by Valin96 on 29. Juli 2017 10:54
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Bei Random BG´s , automatische Gruppenzusammenstellung nach Ranglisten Prinzip. Soll heißen, gute Spieler sollten nur mit guten Spielern in ein BG geworfen werden wenn möglich. Und Anfänger mit Anfängern.

    Nachteil wäre natürlich dass die Wartezeit steigen könnte. Da ich nicht weiß wie viele Spieler nach dem Event noch in die Bg´s gehen.

    Alternativer Lösungsansatz:

    3 mal verlieren ist gleichbedeutend mit 1mal gewinnen für die Quest in der man 3 mal gewinnen soll um sie abzuschließen. (abgeschaut von Swtor)

    Nachteil: Vermindert nur Frust

    Dafür bräuchten sie erstmal eine Rangliste, die genau das wiederspiegelt. Aktuell zeigt dir die Rangliste nur, wer die meisten Punkte gemacht hat. Ob derjenige dafür 500 matches oder 20 gebraucht hat weiß niemand. Deine Idee ist gut, aber dafür fehlt leider schon die Grundlage :(
    Noobplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Deine Idee ist gut, aber dafür fehlt leider schon die Grundlage

    Ich denke so eine Grundlage könnte einfacher zu schaffen sein als die Verknüpfung mit der Gruppensuche die ja immer mal wieder Probleme macht. ^^
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Deine Idee ist gut, aber dafür fehlt leider schon die Grundlage

    Ich denke so eine Grundlage könnte einfacher zu schaffen sein als die Verknüpfung mit der Gruppensuche die ja immer mal wieder Probleme macht. ^^

    Du willst ja aber nicht die Verknüpfung mit der Gruppensuche ändern, sondern den Such bzw. Ranglostenalgorythmus.
    Noobplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Du willst ja aber nicht die Verknüpfung mit der Gruppensuche ändern, sondern den Such bzw. Ranglostenalgorythmus.

    Das ist schon richtig. Aber meines Wissens muss man dafür die Gruppensuche neu anpassen. Besser gesagt noch verkomplizieren. Und da sehe ich das große Problem. Die Rangliste selbst könnte man leicht anhand dessen aufbauen wie ein einzelner Spieler in einer Periode im Verhältnis Punkte zu Kills geschafft hat. Die Rechnung müsste man natürlich erst erfinden. Aber kills und Punkte alleine zeigen nicht unbedingt die Stärke des Spielers. Also muss eine Mischung zeigen wie gut ein Spieler wirklich ist.

    Aber naja so oder so. Es gibt viele Möglichkeiten etwas zu verbessen. Eine Trennung von Random und Gruppen wäre schon ein guter Verbesserungsschritt aus meiner Sicht.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Analoque
    Analoque
    ✭✭✭
    Die neue Kampagne steht nun auf allen Servern bereit.

    @Kai ich bekomme ca 100k Allianzpunkte von Euch und freue mich schon auf die Post. Danke!
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Ich bin sehr positiv überrascht von diesem Event. Mein Ziel war es mit meinem Main alle Event-Erungenschaften abzuschliessen und ich hatte arge Bedenken das auch hinzukriegen. Zum Einen weil ich ansonsten fast ausschliesslich PvE spiele und zum Anderen weil ich ein völlig überlaufenes Cyrodiil erwartet hatte mit endlos langen Zeiten in der Warteschlange, gefolgt von wegen Lags, Ladebildschirmen und Abstürzen nahezu unspielbaren Verhältnissen in Cyrodiil.

    Als Kampagne habe ich Shor gewählt. Immer wenn ich spielen wollte waren stets alle 3 Fraktionen mit einem Schloss versehen. Trotzdem habe ich nie länger als 5 Min. warten müssen bis ich drin war. Lags gab es kaum und wenn dann nur ganz kurz. Zwei kurze Ladebildschirme mitten während der Action und ein Endlosladebildschirm beim porten von einem Transitus zum Anderen. Dazu noch 1 mal ein unerwartetes Wiedersehen mit der Charakterauswahl.

    Der Rest war wirklich durchgehend gute Action mit jeder Menge Spieler aller Fraktionen. 2 Abende habe ich mit den Schlachtfeldern verbracht und habe auch dort viel Spass und fast keine "technischen" Probleme gehabt.

    Main Main hat das Event vollständig abschliessen können, seinen Allianz-Level von 5 auf 9 gesteigert und somit auch alle aktiven Sklills der Allianz-Skillbäume freigespielt.

    Es hat sogar gereicht gleich noch mit einem zweiten Char das Event vollständig abzuschliessen und mit Diesem den Allianz-Level von 0 auf 7 zu bringen und somit auch alle aktiven Sklills der Allianz-Sklillbäume freizuspielen.
    Mit diesem Char ging das sogar erheblich leichter als mit meinem Main. 1 Abend Schlachtfelder und 1 Abend Cyrodiil hat dazu gereicht.
    PC-Spieler
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.