Es ist sehr schön das in der Sommerzeit in der ja sonst wenig online los ist so viele
in Cyrodil mitspielen. Bis auf vereinzelt sehr lange Wartezeiten im Ladebildschirm
läuft jetzt auch bei großen Schlachten alles einwandfrei.
Dragonfly2014 schrieb: »Mannomann, schon ein kleiner Hardcore-Meckerheini-Club hier, oder? Nur weil nicht alles in Häppchen direkt ins Mündchen geschoben wird und - Jesus! - weil dieses Spiel ebenso unperfekt ist wie alles Menschliche, gibts hier nur Gewhine vom Üblichsten.
cyberqueen01 schrieb: »fazit für die ganze aktion. ja gerne wieder, aber bitte beim nächsten mal besser und gründlicher planen. z.b. das nicht alle spieler auch morrowind besitzen und somit die errungenschaften gar nicht freischalten können.
Louise_Darkwater schrieb: »Mein Fazit auf Shor: Server läuft auch zur Primetime stabil, kaum Ladebildschirm des Todes, aber nicht alle Errungenschaften abgeschlossen und werde es auch nicht, da ich übers Wochenende nicht zum Spielen kommen werde. Für mich als Heiler ist es sehr zäh, Gegnern den Todesstoß zu versetzen, habe es dann auch aufgegeben. Das ist aber nicht weiter schlimm, da ich nicht mit Leib und Seele PVPler bin (und die Errungenschaften haben mich jetzt nicht sooo gereizt). Ich spiel ja nur hin und wieder zum Spaß
Finde es aber gut, dass sich so auch mal Leute ins PVP gewagt haben, die es noch nicht kannten und vielleicht sogar Spaß dabei hatten.
marcusthebearhunter schrieb: »Louise_Darkwater schrieb: »Mein Fazit auf Shor: Server läuft auch zur Primetime stabil, kaum Ladebildschirm des Todes, aber nicht alle Errungenschaften abgeschlossen und werde es auch nicht, da ich übers Wochenende nicht zum Spielen kommen werde. Für mich als Heiler ist es sehr zäh, Gegnern den Todesstoß zu versetzen, habe es dann auch aufgegeben. Das ist aber nicht weiter schlimm, da ich nicht mit Leib und Seele PVPler bin (und die Errungenschaften haben mich jetzt nicht sooo gereizt). Ich spiel ja nur hin und wieder zum Spaß
Finde es aber gut, dass sich so auch mal Leute ins PVP gewagt haben, die es noch nicht kannten und vielleicht sogar Spaß dabei hatten.
jesus beam und alles. wird gut
nach über 25 Minuten "Ladebild des Todes" hab ich es doch gewagt das Spiel über den Task-Manager zu beenden. Stehe nun in Kluftspize und bin auf Platz 195 in Worten: einhundertfünfundneunzig
marcusthebearhunter schrieb: »Louise_Darkwater schrieb: »Mein Fazit auf Shor: Server läuft auch zur Primetime stabil, kaum Ladebildschirm des Todes, aber nicht alle Errungenschaften abgeschlossen und werde es auch nicht, da ich übers Wochenende nicht zum Spielen kommen werde. Für mich als Heiler ist es sehr zäh, Gegnern den Todesstoß zu versetzen, habe es dann auch aufgegeben. Das ist aber nicht weiter schlimm, da ich nicht mit Leib und Seele PVPler bin (und die Errungenschaften haben mich jetzt nicht sooo gereizt). Ich spiel ja nur hin und wieder zum Spaß
daran stirbt man doch auch nur noch vor Lachen....
marcusthebearhunter schrieb: »marcusthebearhunter schrieb: »Louise_Darkwater schrieb: »Mein Fazit auf Shor: Server läuft auch zur Primetime stabil, kaum Ladebildschirm des Todes, aber nicht alle Errungenschaften abgeschlossen und werde es auch nicht, da ich übers Wochenende nicht zum Spielen kommen werde. Für mich als Heiler ist es sehr zäh, Gegnern den Todesstoß zu versetzen, habe es dann auch aufgegeben. Das ist aber nicht weiter schlimm, da ich nicht mit Leib und Seele PVPler bin (und die Errungenschaften haben mich jetzt nicht sooo gereizt). Ich spiel ja nur hin und wieder zum Spaß
daran stirbt man doch auch nur noch vor Lachen....
ach nimm das seelenschein set und du hast als magi templer deinen jesus beam spass
wo kann man den einrichtungs gegenstände kaufen für das eventSoldier224 schrieb: »Nachdem ich den schönen Lorbeerkranz erhalten habe, will ich auch mal hier die Ankündigung nutzen um mein Feedback reinzuklatschen.
Pro:
+ Wieder mehr los im PvP.
+ Wenig bis gar keine Lags, Lange Ladebildschirme hielten sich in Grenzen.
+ Bg´s Gruppensuche ging perfekt und Störungsfrei.
+ Erfolge des Events waren für mich alle schaffbar. Manche haben etwas länger gebraucht.
+ Der AP Boost war angemessen und nicht übertrieben.
+ Die meisten haben wirklich im Team gespielt.
+ Schöne Einrichtungsgegenstände als Belohnung für das Event zu kaufen.
+ Schöne Belohnungen in den Kisten.
+ Lorbeerkranz ist toll. Endlich eine Kostüm-Kopfbedeckung die man tragen kann ohne lächerlich auszusehen.
+ Insgesamt ganz spaßig.
= Krone lässt sich nicht färben. Aber Gold finde ich ganz ok..
= Bg´s erzeugten bei mir gemischte Gefühle
= Manche Spieler müssen in Cyrodiil natürlich nur Mist bauen...
= Pakt ist leider oft immer letzter.
- Warteschlangen. Vermutlich war ZOS selber etwas überrascht wie gut das Event genutzt wird. Dennoch hätte man ruhig vor dem Event schon mehr Kampagnen bringen können sicherheitshalber.
- Auch wenn der unendliche Ladebalken beim neu spawnen selten aufkreuzte, er existiert noch.
Insgesamt wie die anderen Events nicht perfekt, aber eine nette Abwechslung die ich gutheiße.
Eine Bemerkung zu den BG´s weil ich sie innerhalb des Events jetzt mal mehr testen durfte:
Die Schlachtfelder sind wirklich gut designt, es ist kurzweilig spaßig und an sich wusste ich in der Regel immer was man tun sollte. Und vorallem funktioniert jetzt auch die Gruppensuche.. man kommt sehr zügig rein. Wartezeit in etwa 2 Minuten. Dass man sich den Modus bei der Anmeldung nicht auswählen kann finde ich nicht schlimm.
Aber:
Die Gruppenbalance lässt sehr zu wünschen übrig. Klar meistens waren alle Gruppen von der Anzahl gleichstark. Selten dass eine wirklich in Unterzahl antreten musste, was aber der Balance schadet ist die Unverhältnismäßigkeit zwischen den Spielern. Dort werden nämlich alle durcheinander geworfen. Starke Spieler mit schwachen Spielern, Teams mit Random Gruppen. Und da finde ich persönlich sollte man noch ansetzen.
Ich persönlich musste Random 15mal verlieren gestern Abend bis ich 1 Spiel mal gewonnen hatte. Gegen gut eingespielte Teams die sich anmelden kann man als Random Gruppe selten was reißen. Wenn man noch Pech hat ist man als Anfänger mit 3 anderen Anfängern zusammen und muss gegen Gruppen spielen die nur aus guten Spielern bestehen. Das kann zu Frust führen.
Als Lösungsansatz:
Trennung von Einzelanmeldungen und Gruppenanmeldungen. BG Random sollte nur möglich sein wenn man nicht in einer Gruppe ist, Bei den Gruppenanmeldungen sollte man entweder 4v4 oder 2v2 zur Auswahl haben und auch nur mit anderen Teams dann auch in ein BG geworfen werden.
Bei Random BG´s , automatische Gruppenzusammenstellung nach Ranglisten Prinzip. Soll heißen, gute Spieler sollten nur mit guten Spielern in ein BG geworfen werden wenn möglich. Und Anfänger mit Anfängern.
Nachteil wäre natürlich dass die Wartezeit steigen könnte. Da ich nicht weiß wie viele Spieler nach dem Event noch in die Bg´s gehen.
Alternativer Lösungsansatz:
3 mal verlieren ist gleichbedeutend mit 1mal gewinnen für die Quest in der man 3 mal gewinnen soll um sie abzuschließen. (abgeschaut von Swtor)
Nachteil: Vermindert nur Frust
Soldier224 schrieb: »Bei Random BG´s , automatische Gruppenzusammenstellung nach Ranglisten Prinzip. Soll heißen, gute Spieler sollten nur mit guten Spielern in ein BG geworfen werden wenn möglich. Und Anfänger mit Anfängern.
Nachteil wäre natürlich dass die Wartezeit steigen könnte. Da ich nicht weiß wie viele Spieler nach dem Event noch in die Bg´s gehen.
Alternativer Lösungsansatz:
3 mal verlieren ist gleichbedeutend mit 1mal gewinnen für die Quest in der man 3 mal gewinnen soll um sie abzuschließen. (abgeschaut von Swtor)
Nachteil: Vermindert nur Frust
Deine Idee ist gut, aber dafür fehlt leider schon die Grundlage
Soldier224 schrieb: »Deine Idee ist gut, aber dafür fehlt leider schon die Grundlage
Ich denke so eine Grundlage könnte einfacher zu schaffen sein als die Verknüpfung mit der Gruppensuche die ja immer mal wieder Probleme macht. ^^
Du willst ja aber nicht die Verknüpfung mit der Gruppensuche ändern, sondern den Such bzw. Ranglostenalgorythmus.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Die neue Kampagne steht nun auf allen Servern bereit.